Finden Sie schnell lagerzapfen für Ihr Unternehmen: 6 Ergebnisse

Tonnenrollenlager

Tonnenrollenlager

Ausgleich von Fluchtungsfehlern Aufnahme hoher radialer und axialer Kräfte Anwendung bei stoßartigen Belastungen Tonnenrollenlager sind einreihige, winkeleinstellbare Lager, die aufgrund der sphärischen Kontur von Außen- und Innenringlaufbahn und der tonnenförmigen Wälzkörper Fluchtungsfehler ausgleichen können. Sie nehmen sowohl sehr hohe radiale als auch beidseitig wirkende axiale Kräfte auf, eignen sich allerdings nicht für hohe Drehzahlanforderungen. Tonnenrollenlager sind nicht zerlegbar und eignen sich für Anwendungen mit sehr hohen stoßartigen Belastungen.
Wälzlager

Wälzlager

Weil es manchmal einfach rund laufen muss: Wir fertigen Stanz- und Umformteile (Blechdicke bis 6 mm) sowie Ringe (bis 400 mm) für Wälzlager in spanender Herstellung (10 mm – 3.200 mm). Egal ob Groß- oder Kleinserie, es steht eine breite Palette von Materialien zur Verfügung: Messing (eigene Gießerei), Stahl (Kaltband, Warmband und Federstähle), Aluminium, Bronze, Sonderlegierungen und Grauguss. Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir anwendungsorientiert hochwertige Bauteile für die Wälzlagerbranche produzieren und dank hauseigener Konstruktions- und Werkzeugbauabteilung Lösungen bei Bedarf auch zügig komplett neu entwickeln.
Klemmzwingen, Gummierte Klemmbacke

Klemmzwingen, Gummierte Klemmbacke

Gummierte Klemmbacken sind entscheidend für den sicheren Halt und die Fixierung von Werkstücken in Maschinen. Sie bieten eine hervorragende Griffigkeit und Stabilität, was sie ideal für den Einsatz in der Automobilindustrie und im Maschinenbau macht. Diese Klemmbacken sind so konzipiert, dass sie den hohen Anforderungen der Industrie standhalten und gleichzeitig eine reibungslose und effiziente Leistung bieten. Die gummierten Klemmbacken von Fender sind in verschiedenen Größen und Spezifikationen erhältlich, um den unterschiedlichen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Die Herstellung von gummierten Klemmbacken erfordert ein hohes Maß an Präzision und Fachwissen. Fender Klemmbacken sind bekannt für ihre hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Sie sind aus den besten Materialien gefertigt, um eine lange Lebensdauer und optimale Leistung zu gewährleisten. Diese Klemmbacken sind nicht nur robust, sondern auch flexibel genug, um sich an verschiedene industrielle Anwendungen anzupassen. Mit einer breiten Palette von Optionen können diese Klemmbacken in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, was sie zu einer vielseitigen Lösung für viele Industrien macht.
Zylinderrollenlager, vollrollig, einreihig

Zylinderrollenlager, vollrollig, einreihig

Vollrollige Zylinderrollenlager eignen sich speziell für hochbelastete Lagerstellen mit mäßigen Drehzahlen. Diese nicht abgedichteten Lager kommen vorwiegend im Getriebebau zur Anwendung. Einreihige vollrollige Zylinderrollenlager sind außer der Reihe NJG23..VH nicht zerlegbar. Bei den zerlegbaren Lagern können beide Lagerringe fest gepasst werden. Dies erleichtert den Ein- und Ausbau. Einreihige vollrollige Zylinderrollenlager eignen sich zur Aufnahme von sehr hohen radialen Kräften. Die Lager nehmen aber auch Axialkräfte in einer Richtung auf. Zur axialen Gegenführung ordnet man ein zweites Lager spiegelbildlich zum ersten an. Lager der Reihen NCF18..V, NCF29..V und NCF30..V haben zwei feste Borde am Innenring und übertragen Axialkräfte nur in Richtung auf den festen Außenringbord. Lager der Reihe NJG23..VH nehmen Axialkräfte in Richtung auf den Innenringbord auf. Bei diesen Lagern sitzt der Rollenkranz selbsthaltend im Außenring, so dass die Rollen auch bei abgezogenem Innenring nicht herausfallen.
Klappscharnier-Dosierverschluss 20 ml 512 mit Steigrohr - Polypropylen (PP)

Klappscharnier-Dosierverschluss 20 ml 512 mit Steigrohr - Polypropylen (PP)

PP, naturtransparent, Gewinde 28/168, 28/400 & 28/410, mit Skalierung Klappscharnier-Dosierverschluss 20 ml Typ 512 mit Steigrohr - Polypropylen (PP) PP, naturtransparent, Gewinde 28/168, 28/400 & 28/410, mit Skalierung
Stromisolierte Lager

Stromisolierte Lager

Fahrmotoren in Schienenfahrzeugen, Gleich- und Wechselstrommotoren in der Antriebstechnik sowie Generatoren in Windenergieanlagen sind oft wälzgelagert. Die Wälzlager dieser Anlagen sind häufig der Gefahr vom Stromdurchgang ausgesetzt. Ist es konstruktiv nicht möglich den Stromfluss durch die Wälzlager zu unterbinden, ist es notwendig das Wälzlager zu isolieren. • Effiziente Lösung gegen Stromdurchgang • Hauptabmessungen und Toleranzen identisch zum Standardlager • Verbesserte Betriebssicherheit