Finden Sie schnell lagersysteme automatisiert für Ihr Unternehmen: 330 Ergebnisse

Lager- und Betriebseinrichtungen

Lager- und Betriebseinrichtungen

Lagertechnik / Regalsysteme / Regale günstig kaufen. Direkt vom Hersteller ab Lager lieferbar. Lagertechnik für Industrie, Handel und Gewerbe. Regale und Regalsysteme "SUPER-PLUS" - 100% made in Germany. Im Gegensatz zu Baumarktregalen sind die unterschiedlichen Regal Anwendungen von Hacobau GmbH speziell für den Industrie- und Gewerbe Bereich konzipiert und entwickelt worden. In diesem Segment spielen - Langlebigkeit - Tragfähigkeit und Stabilität - Variationsmöglichkeiten und Flexibilität - schnelle Lieferfähigkeit ab Lager - Produkt- und Nachkaufgarantie - Einhaltung von berufsgenossenschaftlichen und gesetzlichen Bestimmungen - Angebot der Montage - etc. bei der Kaufentscheidung eine große Rolle. Zu 100 % in Deutschland gefertigt: 5 Jahre Produktgarantie 10 Jahre Nachkaufgarantie TÜV geprüft und zertifiziert: Hochstabiles Stecksystem
Coillager

Coillager

Platzsparend und leistungsstark Kompakt und leistungsstark für die optimale Auslastung Die Coillager von TRAFÖ logistic systems sind speziell für Anwendungen im Bereich Blech und andere Materialien ausgelegt. Unsere Systeme können als Längslager mit verfahrbarem Regalbediengerät konfiguriert werden. Alle Coillager können flexibel an unterschiedlichste Coilgrößen und Lasten angepasst werden. Zudem sind Inhouse-Lösungen oder Silo mit Dach und Wand möglich. Kompakte Systeme ermöglichen Ihnen die platzsparende Lagerung Ihrer Materialien. Durch ihre Bauart reduzieren sie die Nutzung teurer Produktionsflächen auf ein Minimum. Unsere Längslager fungieren als effiziente Produktionszentren für die angeschlossenen Maschinen und gewährleisten eine wirtschaftliche Lagerhaltung. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr nächstes Projekt angehen! Kontaktieren Sie uns jetzt!
Membranspeicher - Serie ELM 250 bar

Membranspeicher - Serie ELM 250 bar

Membranspeicher 210 bar, 0,5 Liter, G 1/2" Membranspeicher der Baureihe ELM, Standard-Version für Mineralöle. Nach Druckgeräterichtlinie 2014/38/EU, EN 14359 Fluid-Gruppe 2 Artikelnummer: 10849501125 Bezeichnung: ELM 0.5-210/85/AF Effektives Gasvolumen: 0,5 Liter Gasanschluss: M 28 x 1,5 Flüssigkeitsanschluss: G ½" Blasenswerkstoff: Nitrile -20°C bis 100°C
Druckluftstationen

Druckluftstationen

Ob Modernisierung, Erweiterung oder Neuplanung von Druckluftstationen - mit den Spezialisten von VOORTMANN entscheiden Sie sich auf jeden Fall richtig. Egal ob Neuinstallation oder Erweiterung, wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner Ob Modernisierung, Erweiterung oder Neuplanung von Druckluftstationen - mit den Spezialisten von VOORTMANN entscheiden Sie sich auf jeden Fall richtig. Mit dem Know-how aus langjähriger Erfahrung und dem stetig erweiterten Wissen um technische Innovationen im Bereich der Drucklufterzeugung, erstellen wir maßgeschneiderte Konzepte für Ihren Industrie- oder Gewerbebetrieb. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihr ganz individuelles Druckluft-Konzept, bei dem Sie sich und Ihr Unternehmen zu 100 % wiederfinden. Ob Anlagenoptimierung oder maßgeschneiderte Neuplanung: Unsere Ingenieure schaffen zukunftssichere Lösungen genau nach Ihrem Bedarf, die Geld sparen und zudem gut für die Umwelt sind. *Sie profitieren von der Beratungs- und Analysekompetenz erfahrener Ingenieure. *Sie profitieren von unserem innovativen, speziell auf Sie zugeschnittenen Druckluft-Konzept. *Die Konzeptbesprechung an Ihren Anlagen/Maschinen reduziert Fehler und Missverständnisse. *Sie kennen Ihre Ansprechpartner persönlich. Analyse des Druckluft-Verbrauchs Mit Hilfe unserer Analyse des Druckluft-Verbrauchs, erhalten wir präzise Verbrauchsprofile Ihrer Anlage und ermitteln so Ihren tatsächlichen Druckluftbedarf, und zwar in allen Betriebsteilen und bei unterschiedlichen Auslastungen. *Wir legen Schwachstellen in Ihrem bestehenden System offen. *Wir erkennen überdimensionierte Installationen. *Wir schaffen die Grundlage für Ihren nächsten Schritt, hin zu Ihrer optimalen Druckluft-Station und berechnen Ihr Energieeinsparpotential. Verschiedenste Rahmenbedingungen werden dabei berücksichtigt, egal ob Sie eine neue Anlage wünschen oder weil Sie die Effizienz Ihrer bestehenden Anlage prüfen wollen. VOORTMANN Energie-Management-System (ISO 50001) Mit dem VOORTMANN Energie-Management-System verarbeiten wir die bei der Druckluft-Verbrauchsmessung ermittelten Daten, und konzipieren für Sie eine Druckluftversorgung, die bis zu 30 % Ihrer Energiekosten spart - mitunter sogar mehr! Mit unserem VOORTMANN Energie-Management-System erfüllen Sie Ihre Pflicht als energieintensives Produktionsunternehmen. Wir vergleichen dabei mehrere mögliche Konzepte, um das Optimum an Wirtschaftlichkeit für Sie herauszuholen. Wir berücksichtigen das Leistungsverhalten der Station während ihrer gesamten Laufzeit. So können wir eventuelle Schwachstellen im Teillastbereich bereits im Vorfeld erkennen und beseitigen. Effiziente Druckluftsystemlösungen Die VOORTMANN Spezialisten empfehlen auf Grundlage der Druckluft-Verbrauchsmessung und der Energiespar-Auswertung, die für Sie wirtschaftlichste Art und Zusammensetzung der Druckluftstation. Gemeinsam mit Ihnen erfassen wir alle notwendigen Produktions-Parameter und Rahmenbedingungen. Dazu gehören beispielsweise: Luftqualität: Benötigen Sie Standard-Blasluft oder Reinraum-Qualität der Qualitätsklasse 0 nach ISO 8573-1? Vorhandene Komponenten: Welche Kompressoren und Verbraucher sind schon vorhanden? Existiert eine übergeordnete Kompressoren-Steuerung? Wie ist die Beschaffenheit der Rohrleitungen? Wird Wärmerückgewinnung eingesetzt? Aufstellungsort: Wie ist die Zu-, Um- und Abluftführung Wie sind die Platzbedingungen? Wie ist das Raumklima? Wie steht es um die elektrische Versorgung? Planung und Installation Die durch unsere Ingenieure erstellte optimale Planung der Druckluftanlage - von kleinen Anlagen mit geringerer Nutzung bis hin zu Anlagen mit großer Kapazität für ständigen Betrieb - gibt Ihnen Sicherheit: - Sie bekommen eine Lösung, die wirklich passt und Ihnen für die Zukunft alle Optionen lässt. - Schon zu Beginn der Planung entwickeln wir ein individuelles Sicherheitskonzept unter der Vorgabe höchster Versorgungssicherheit. - Ein langes und hocheffizientes Anlagen-Leben - inklusive 24/7 Notdienst-Bereitschaft und modernster Ersatzteillogistik gehört dazu. - Ein wirtschaftlicher Betrieb der Kompressoren und Trockner ist sichergestellt. - Es besteht ein hohes Einsparpotenzial im Bereich der Energiekosten. - Sie profitieren langfristig von unserer systematischen Planung und Beratung. - Sie leisten einen wichtigen Umweltbeitrag durch geringeren Energieverbrauch und dadurch bedingte reduzierte CO2-Emissionen. Dabei steht bei VOORTMANN der Systemgedanke im Mittelpunkt, denn eine perfekte Abstimmung aller Komponenten innerhalb der gesamten Druckluftanlage erzielt das bestmögliche Ergebnis und damit höchsten Nutzen und Wirtschaftlichkeit Ihres Kompressor-Systems.
Lagerungshilfen

Lagerungshilfen

Durchdachte Hilfsmittel für die Lagerung Patientenlagerung Vorsicht ist besser als Nachsicht! Mit dieser Philosophie im Hinterkopf haben wir uns der Problematik der Lagerungs- und Behandlungsschäden angenommen! Gerade eine wenig optimale Patientenlagerung kann in der OP schnell zu unangenehmen Folgen führen. In Zusammenarbeit mit Herstellern und Anwendern haben wir Lösungskonzepte zur Patientenlagerung ausgearbeitet und Produkte entwickelt, die Ihre Arbeit einfacher und sicherer machen. Bei Fragen rund ums Thema Präventionsmaßnahmen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Lagerhaltung

Lagerhaltung

1.100.000 qm Lagerflächen mit palettierter Lagerung 450.000 qm nicht palettierte Lagerflächen 105.000 qm Regallagerflächen für Kleinteile ISO-, HACCP- und IFS HPC-konforme Lagerflächen Operative Teams vor Ort, um tagtäglich einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
Reifen Einlagerungssysteme – Einlagerungssoftware – Reifeneinlagerungssystem

Reifen Einlagerungssysteme – Einlagerungssoftware – Reifeneinlagerungssystem

Reifen Einlagerungssysteme helfen Unternehmen wie Fachhändlern, Speditionen, Werkstätten und anderen dabei, alle Prozesse rund um die Rädereinlagerung durchzuführen und den Überblick über den aktuellen Lagerbestand zu behalten. Die RESY Einlagerungssoftware enthält verschiedene Funktionen, welche die Lagerverwaltung vereinfachen. Diese Einlagerungssoftware ist bundesweit bei Autohäusern und Reifendienstleistern im Einsatz. Dank dem RESY Reifeneinlagerungssystem werden Prozesse schneller und einfacher durchgeführt, wodurch der Zeitaufwand und auch Kosten spürbar reduziert werden können. So verbessern sich mit dem Reifeneinlagerungssystem auch die Reaktionszeit und die Kundenbindung. Die RESY Einlagerungssoftware unterstützt Sie gezielt bei einem professionellen und effizientem Management von Rädereinlagerung und Service dank digitaler Erfassung. Die Einlagerungssoftware sorgt für eine zuverlässige Erfassung und Dokumentation und eine nachhaltige Reduzierung von Aufwand und Kosten. RESY Einlagerungssoftware: Das Reifeneinlagerungssystem und seine Funktionen Die RESY Einlagerungssoftware bietet verschiedene Funktionen für das Lagermanagement und vielfältige Dienstleistungen an Kunden und Unternehmen. Unser Lizenz- Finanzierungs- und Supportmodell kann genau an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Mit der Einlagerungssoftware kann auch die Lagerkapazität optimiert werden. Das Reifeneinlagerungssystem mit dem Barcode-System bietet eine zuverlässige digitale Erfassung und Dokumentation bei geringstem Aufwand. Sie haben jederzeit Überblick über jeden Arbeitsschritt, wo Ihre Radsätze liegen. Die Räder-Historie gibt jederzeit Auskunft wann, welche Arbeiten von wem an den Radsätzen durchgeführt wurden. Jeder Radsatz bekommt ein eigene Barcode-Etiketten mit einer Radsatz-Nummer, die einmalig vergeben wird, und kann somit beliebig gelagert werden. So erhöht sich die Flexibilität und Kapazität Ihres Lagers dank unserem Reifeneinlagerungssystem. Mit der digitalen Datenerfassung ist die Handhabung erheblich einfacher. In Kombination mit der Fehleroptimierung ist die RESY Einlagerungssoftware so auf maximale Zeiteinsparung und Effizienz ausgerichtet. Integriert in die RESY Einlagerungssoftware ist außerdem ein Planungstool. Mit dem Werkstatt- und Terminplaner können Termine, die Verwaltung von Kunden-Leihfahrzeugen, die Auslastung von Hebebühnen, ausstehende Arbeiten und die Einsatzplanung der Mitarbeiter gesteuert werden. Die Terminplanung und Terminübersicht gestaltet sich dank der Reifen Einlagerungssysteme übersichtlich und kann schnell an betriebliche Gegebenheiten angepasst werden. Über das ebenfalls integrierte Websystem der RESY Einlagerungssoftware können Ihre Großkunden direkt online Termine vereinbaren oder Bestellungen und Radzustände einsehen. Maximale Transparenz mit umfangreichen Informationen zu den Rädern im Reifeneinlagerungssystem hilft bei der Verbesserung des Kundenservices. Die RESY Einlagerungssoftware stellt diese Lager – und Serviceinformationen in Echtzeit dar. Reifen Einlagerungssysteme mit Erfahrung – Die RESY Einlagerungssoftware Die RESY Einlagerungssoftware basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Räderlogistik sowie neuester IT Technologie. Wir bieten als Systemhaus für Softwareentwicklung in der Räderlogistik Branchenkompetenz, Schnittstellen – und Anpassungsprogrammierung aus einer Hand. Unser Modell für die Lizensierung, Finanzierung und den Support kann genau an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Ab Herbst 2018 werden wir außerdem die Nutzung des Systems über Cloud Dienste anbieten. Wir würden uns freuen, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch weitere Fragen in Bezug auf unsere Reifen Einlagerungssysteme haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
STATIONSLEITTECHNIK

STATIONSLEITTECHNIK

Für alle Verbindungen, die mobil machen.
SPS Automation Ltd.

SPS Automation Ltd.

Thomas Schönberger Foto v.l.n.r. Stephan Seidel, Egon Gillinger, Thomas Schönberger, Norbert Füsselberger, Klaus Winter
Automation

Automation

Entdecken Sie effiziente Automationslösungen für profitable Fertigungsprozesse passend zu Ihrer Lagersituation. SortFLEX LaserFLEX Laser Automation LoopFLEX LaserSORT AMASORT PICKsystem
Behälterlager

Behälterlager

Feste Betonmauern, ein Portier beim Arealeingang und die Überwachung des Areals durch eine Sicherheitsfirma bieten einen sehr hohen Sicherheits-standard. Für Kleinartikel aller Art, teure Produkte und sensiblen Dokumenten.
Automatisierungs­technik

Automatisierungs­technik

Neuste Technik – Wir sind Ihr Partner für Automatisierungs-lösungen Im Bereich der Automatisierungstechnik setzen wir auf die neusten Standards. Wir erstellen neue Softwarelösungen auf unserer eigenen Basis oder einer Vorlage von Ihnen. Gerne optimieren oder modifizieren wir auch ihre bestehende Software. Unterstützte Systeme: - Bosch Opcon - Wago e!COCKPIT - Rexroth Indraworks - Beckhoff TwinCat - Siemens TIA-Portal - Pilz PNOZmulti Configurator - Siemens Simatic
Maßgeschneiderte Prozessleitsysteme

Maßgeschneiderte Prozessleitsysteme

Alle DIENES MultiMode Module verfügen über eine eigenständige lokale Steuerung. In Verbindung mit einer DIENES Visualisierungseinheit werden dem Benutzer alle prozessrelevanten Daten grafisch aufbereitet zur Verfügung gestellt. Über die Eingabe via Touchscreen können effektiv Veränderungen im Prozess vorgenommen werden. Durch den Zusammenschluss mehrerer DIENES MultiMode Module sowie der Einbindung eines MultiMode Master (MMM) werden alle lokalen Steuerungen in einem zentralen Bedienfeld dargestellt. Die grafische Darstellung auf einem großen 10,4” Touchdisplay ermöglicht eine komfortable Übersicht aller zusammengeschalteten MultiMode Module sowie eine einfache Einstellung aller relevanten Parameter. Für die Auswertung komplexer Zusammenhänge zur Durchführung einer Prozessanalyse wird der MMM mittels eines DIENES MultiMode Explorer (MME) erweitert. Von Anlagenerweiterungen bis zur Prozessentwicklung – maßgeschneiderte Prozessleitsysteme für Ihre Anwendung.
Prozessleitsysteme

Prozessleitsysteme

Prozessleitsysteme (PLS) sind ein essentieller Teil von verfahrenstechnischen Anlagen. Sie dienen der Prozessvisualisierung, Protokollierung, Archivierung, Fernalarmierung, als auch der Automatisierung verschiedenster Abläufe. Somit kann die richtige Auslegung des Prozessleitsystems entscheidend für einen reibungslosen Betrieb sein.
CENTRAL CAR CLEANING SYSTEM

CENTRAL CAR CLEANING SYSTEM

Zentrale Staubsauganlage für Waschstraßen, Tankstellen und Autohäuser. Das CENTRAL CAR CLEANING SYSTEM (CCCS) von ESTA verbindet Filtereinheit, Seitenkanalverdichter und Steuerung in einer kompakten Einheit. Die zur Aufstellung im Freien geeignete Anlage ist in verschiedenen Leistungsstärken lieferbar und kann an 8 bis 16 Saugstellen angeschlossen werden. Abhängig von der Anlagenauslastung ermöglicht die Steuerung mit integriertem Frequenz- umformer eine Anpassung der Saugleistung, was Energieeinsparungspotential bei gleichzeitig voller Saugkraft garantiert.
Aktenlagerung

Aktenlagerung

Als jahrelanger Partner von Banken, Industrie und öffentlichen Einrichtungen besitzt LAGER 3000 fundierte Kenntnisse bei der Aktenarchivierung und Aktenlagerung. Für Ihre, sensiblen Unterlagen stehen bei LAGER 3000 geschulte und geprüfte Fahrer, Archivierer und Analytiker mit entsprechender, modernster Hardware zur Verfügung. Ein lückenloses Track & Trace System gewährleistet höchsten Sicherheitsstandard Ihrer Daten. Nach Anlieferung werden Ihre Bestände erfasst, katalogisiert und auf wunsch (auch zusätzlich) digitalisiert. Die archivierten Bestände werden dann barcodegestützt in Spezialcontainer (gesicherte, witterungsbeständige, atmungsaktive und wassergeschützte Überseecontainer) eingelagert. Die Anforderung Ihrer Unterlagen ist über Internet (verschlüsselt über SSL mit Umfangreichen Zugriffsrechten auf Kostenstellen-, Benutzergruppen- und Benutzerbasis) möglich. Nach Anforderung werden die gewünschten Unterlagen zusammengestellt, in spezielle Transportbehälter (witterungsgeschützt und auf Wunsch verplombt) eingepackt und über unseren eigenen Kurierdienst innerhalb 24h on-Desk geliefert.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Wir sind Ihr Logistik-Partner mit Weitblick und bieten Ihnen das komplette Spektrum logistischer Lösungen sowie logistiknaher Dienstleistungen. Wir passen uns Ihren Erfordernissen an und setzen dabei auf selbst entwickelte Lösungen und Standards, etwa bei der Lagerverwaltungssoftware. LOXXESS begleitet Sie auf Wunsch ab der Stunde Null beim Neubau Ihrer Logistikimmobilie und bleibt Ihr Wertschöpfungspartner im Prozess. Services Kontraktlogistik
AKTENLAGERUNG

AKTENLAGERUNG

Platz- und zeitsparende Archivierung Ihrer Akten. Schneller Abruf und uneingeschränkte Verfügbarkeit. Gesetzliche Anforderungen, Ihr Qualitätsgedanke oder Ihr Service-Anspruch gegenüber Kunden zwingen Sie zu einer umfangreichen Aktenlagerung? Kein Problem. Wir sorgen uns um dessen anspruchsvolle Lagerung und Archivierung. Und das immer nachhaltig und beständig – wir erfüllen dabei jederzeit die Forderungen des Bundesdatenschutzgesetzes und lassen unsere Prozess­abläufe nach DIN ISO 9001 zertifizieren. Dabei behalten wir den Datenschutz, die Sicherheit Ihrer Dokumente sowie die Aufbewahrungsfristen stets im Blick. Sollte die Notwendigkeit der Archivierung nicht mehr bestehen, übernehmen wir auch gern und professionell die Vernichtung. Natürlich mit Diskretion und Umwelt­bewusstsein. Aktenlagerung – unsere Leistungen für Sie: • Platz- und zeitsparende Archivierung Ihrer Akten • Schneller Abruf und uneingeschränkte Verfügbarkeit • Höchste Maßstäbe in Sachen Sicherheit und Datenschutz • Beratung zu Aufbewahrungsfristen und gesetzlichen Anforderungen zur Archivierung • Umfassender Komplett-Service vom Packen und Sortieren über den Transport bis hin zur Aktenlagerung und Aktenvernichtung
Lagerhaltung und Logistik

Lagerhaltung und Logistik

Täglich produzieren wir tausende Medien, die unsere Kunden in aller Welt erreichen. Um dies zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzusichern, betreiben wir ein komplexes Logistik- und Fulfillment Center, in dem die Waren effizient gelagert, sicher verpackt und termingerecht an den Handel oder Endverbraucher ausgeliefert werden. Nutzen Sie unsere individuellen Leistungspakete zur wirtschaftlichen Lagerhaltung und Distribution. Leistungen In engem Austausch mit unserem Kundenservice ermöglichen wir eine tagesaktuelle Auftragsabwicklung in unserer Distribution und realisieren mit Ihnen aufwendige Verkaufsaktionen. Möglich ist es, einzelne Leistungsmodule in Anspruch zu nehmen oder die gesamte Prozesskette durch uns steuern zu lassen. Nutzen Sie weltweite Transportnetze übergeben Sie uns das Kompletthandling der Versand-, Rechnungs- und Exportabwicklung. Sie profitieren gleich mehrfach: Kurze Wege und Know-how steigern die Effizienz und helfen dabei, Kosten zu senken. Lager- & Bestandsmanagement Physische Distribution - B2B, B2C, D2C Internationales Transportmanagement Retourenmanagement Customer Care Services Unser Leistungsspektrum Print
Lager und Inventur

Lager und Inventur

Das Lagermodul befasst sich mit der körperlichen Warenbewegung. Hier verwalten Sie die Bestände und alle Lagerbewegungen. Es ist möglich für jeden Artikel ein Standardlager festzulegen. Sie können sich auch Lagerbestände mit Stücklisten anschauen oder alle Baugruppen suchen, in denen ein bestimmtes Teil eingebaut wird. Üblicherweise erfolgen die Lagerabgänge automatisch und die Zugänge manuell. Allerdings können Sie die Abgänge auch manuell buchen, um beispielsweise Korrekturen vorzunehmen oder wenn Chargen eine Rolle spielen. Es besteht auch die Möglichkeit, mehrere Konsi Läger zu führen. Desweiteren werden Besonderheiten in der Metallindustrie berücksichtigt. Als Beispiel sei hier die Resttafelverwaltung genannt, die es ermöglicht, Restbleche wiederzufinden, aus denen bereits Teile gefertigt wurden.

 Weiterhin befasst sich dieses Modul mit der Inventur, die auch unterjährig durchgeführt werden kann. Die Bewertung der Warenbestände wird nach dem FIFO Verfahren vorgenommen. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Auswertungen und Statistiken.
Sicherheitssysteme

Sicherheitssysteme

GANTNER Schrankschließsysteme Bluefield Besuchermanagement deister Schlüsselmanagement TANlock Smartlock für IT-Infrastruktur VDA Raummanagement-System COVID-Control-Lösungen Unser Service
Aktenlagerung und -archivierung

Aktenlagerung und -archivierung

Aktenablage und Aktenverwaltung. Externe Aktenlagerung. Aktenablage und Aktenverwaltung muss weder kompliziert sein noch Zeit und Platz bei Ihnen in Anspruch nehmen. Externe Aktenlagerung durch uns ermöglicht es Ihnen, Ihre Aktenbestände wirtschaftlich, sicher und mit minimalem organisatorischen Aufwand zu verwalten. Gleichzeitig sind wir uns immer der Tatsache bewusst, dass wir mit der Übernahme Ihres Archivs zu einem direkten Bestandteil Ihrer Organisation werden. An der Stelle greift unser "Safety-First-Konzept", das Sicherheit gleichermaßen nach innen und nach außen schafft.
Software-Defined-Storage

Software-Defined-Storage

Große Datenvolumen und Echtzeitanwendungen erfordern immer mehr Speicherkapazität. Durch Storage-Virtualisierung werden die Festplatten und Flash-Laufwerke Ihrer Server abstrahiert, zu leistungsfähigen Storage-Pools zusammengefasst und als Software bereitgestellt. Software-Defined Storage ist ein neuer Storage-Ansatz, der ein deutlich effizienteres Betriebsmodell ermöglicht. Vorteile von virtuellen Systemen Durch Virtualisierung kann die Agilität, Flexibilität und Skalierbarkeit der IT erhöht werden. Gleichzeitig werden deutliche Kosteneinsparungen ermöglicht. IT-Komponenten lassen sich einfacher verwalten und kostengünstiger betreiben, da Workloads schneller bereitgestellt, Performance und Verfügbarkeit optimiert sowie Betriebsabläufe automatisiert werden. Weitere Vorteile: Senkung der Investitions- und Betriebskosten Minimierung oder Vermeidung von Ausfallzeit Erhöhung der Produktivität, Effizienz, Agilität und Reaktionsfähigkeit der IT Beschleunigung und Vereinfachung des Anwendungs-Provisioning Business Continuity und Disaster Recovery Vereinfachung des Managements von Rechenzentren Aufbau eines echten Software-Defined Datacenter Virtuelle Maschine und die wichtigsten Eigenschaften Die virtuelle Maschine Ein virtuelles Computersystem – als „virtuelle Maschine“ (VM) bezeichnet – ist ein vollständig isolierter Softwarecontainer mit einem Betriebssystem und einer Anwendung. Jede eigenständige VM ist völlig unabhängig. Die Nutzung mehrerer VMs auf einem einzigen Computer ermöglicht die Ausführung mehrerer Betriebssysteme und Anwendungen auf nur einem physischen Server oder „Host“. Mittels einer schlanken Softwareschicht – dem so genannten Hypervisor – werden die virtuellen Maschinen vom Host abgekoppelt. Jeder einzelnen virtuellen Maschine werden bei Bedarf dynamisch Computing-Ressourcen zugeteilt. Die wichtigsten Eigenschaften virtueller Maschinen Partitionierung Ausführung mehrerer Betriebssysteme auf einem physischen Computer Aufteilung von Systemressourcen zwischen virtuellen Maschinen Isolation Fehler- und Sicherheitsisolation auf Hardwareebene Erweiterte Ressourcensteuerung für gleichbleibende Performance Kapselung Speicherung des gesamten VM-Zustands in Dateien Einfaches Verschieben und Kopieren von virtuellen Maschinen (so einfach wie das Verschieben oder Kopieren von Dateien) Hardwareunabhängigkeit Möglichkeit, jede virtuelle Maschine auf jedem beliebigen physischen Server bereitzustellen bzw. dorthin zu migrieren Was ist VM-Ware? VMware ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches Software im Bereich der Virtualisierung entwickelt. Das Unternehmen wurde 1998 mit dem Ziel gegründet, eine Technik zu entwickeln, virtuelle Maschinen auf Standard-Computern zur Anwendung zu bringen. VMware bietet ein breites Spekrum an Virtualisierungs-Lösungen hinsichtlich Arbeitsplatz, Server, Servermanagement mit speziellen Branchenlösungen für Bildung, Behörden, Gesundheitswesen, Fertigung und vielen weiteren Branchen. Was ist HyperV? Die Virtualisierungs-Technik Hyper-V von Microsoft ist für Computer mit x-64 fähigen x86-Prozessor. Erhältlich ist Hyper-V sowohl als fester Bestandteil von Microsoft´s Serverbetriebssystemen (z. B. Windows Server 2016 Standard und Datacenter) als auch in Form der Standalone-Ausführung (z. B. Microsoft Hyper-V Server 2016).
ENTWERFEN VON  SYSTEMLÖSUNGEN

ENTWERFEN VON SYSTEMLÖSUNGEN

Wir finden die optimale Lösung für Ihre Anwendung. Für Ihre individuellen Ansprüche entwickeln wir innovative Lösungen und maßgeschneiderte Konzepte. Eine frühzeitige Kosten- und Wirtschaftlichkeitsanalyse ist fester Bestandteil unseres Komplettpakets. Wir finden die optimale Lösung für Ihre Anwendung.
Elektronische Fachanlagen und Depotsysteme

Elektronische Fachanlagen und Depotsysteme

Sichere Aufbewahrung von Schlüsseln, Schlüsselbunden, Funkgeräten, Waffen und Munition. Nur berechtigte Personen haben Zugriff. Fachinhalte werden mittels RFID überwacht.
Systemintegration

Systemintegration

Sie wollen Teile Ihres bestehenden Zutrittssystems beibehalten? Kein Problem... Unsere Techniker integrieren Nedap in Ihr System. Übernehmen Datenbanken oder auch Komponenten wie Zutrittsleser. Das ist NEDAP Flexibel und Verlässlich Nie war ein Zutrittssystem anpassungsfähiger - Nedap wird Sie überzeugen. Neben einer Reihe an verschiedenen Nedap Kartenlesern, Pincodetastaturen und Zutrittscontrollern ist Nedap mit fast jedem am Markt erhältlichen System kompatibel, lässt bestehende Zutrittsleser einbinden und an vorhandene Programme und Datenschnittstellen anknüpfen. So kann Nedap auch in komplexesten Projekten eingesetzt werden und lässt dabei keine Wünsche offen. Wir helfen Ihnen, Ihr Zutrittskontrollsystem richtig zusammenzustellen. Holen Sie sich Tipps von unseren Experten.
effiziente Logistik.

effiziente Logistik.

Mit den Produkten von Mobile Industrial Robots und dem Rundum-sorglos-Paket von TEC bringen Sie die Automation Ihrer Transport- und Logistikaufgaben ins Unternehmen. Damit ersparen Sie Ihrem Personal zeitaufwendige Botengänge durch die Flure und schaffen stattdessen attraktive Arbeitsplätze, bei denen sich die Ressource Mensch bezahlt macht. Ausgezeichnet als „Excellent Partner +“ sind wir Ihr qualifizierter Partner rund um Ihre Investition in die Zukunft. TEC ist als exzellenter Partner von Mobile Industrial Robots in Deutschland und Österreich zertifiziert. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung durch zahlreiche umgesetzte Projekte. FÜR JEDE ANFORDERUNG DAS RICHTIGE MODELL: DIE MIR-MODELLE AUF EINEN BLICK. MIR 100 MIR 250 MIR 600 MIR 1350 Ladefläche 890 x 680 mm 800 x 580 mm 1350 x 920 mm 1350 x 910 mm Traglast 100 kg 200 kg 600 kg 1350 kg Zuglast bis zu 300 kg bis zu 500 kg bis zu 800 kg bis zu 1500 kg Betriebszeit 10 h 13 h 10.45 h 9.5 h Geschwindigkeit max. 1,5 m/s max. 2,0 m/s max. 2,0 m/s max. 1,2 m/s MIR 100 Mit dem MiR 100 finden Ihre Materialien am schnellsten den Weg von A nach B. [...] Mehr Informationen > MIR 250 Der MiR 250 ist ein flexiblerer AMR, der rund um die Uhr arbeiten kann und [...] Mehr Informationen > MIR 600 Der größere und leistungsstärkere Roboter der MiR-Produktreihe eignet sich besonders für den autonomen Transport von [...] Mehr Informationen > MIR 1350 Das Kraftpaket unter den MiR-Modellen: Mit 1350 kg Nutzlast automatisiert dieser Transportroboter den Schwerlast- und [...] Mehr Informationen > MIR Aufbauten & Addons Transportroboter finden in den unterschiedlichsten Branchen Anwendung. Klar, dass sie daher auch individuell an Ihre [...] Mehr Informationen > WERTVOLLE VORTEILE IM ALLTAG
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

zu konkurrenzlos günstigen Preisen zur Verfügung. Gebrauchte Geräte/Komponenten wurden alle funktionierenden Anlagen entnommen. Gerne können wir Ihnen eine zusätzliche Prüfung oder eine Auffrischung der Geräte vor dem Einbau anbieten. Alle neue und regenerierte Geräte werden mit einjähriger Garantie ausgeliefert und auf Wunsch werden gebrauchte Geräte einer vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahme unterzogen. Ungeprüfte Teile prüft unser
Lagerung wassergefährdende Stoffe WGK I, II, III

Lagerung wassergefährdende Stoffe WGK I, II, III

Lagerung von wassergefährdenden Produkten. Palettiert, in Fässern, Hobbock, Eimer, Fassware oder in IBC Containern
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Die Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen ist ein fester Bestandteil der Elektrotechnik. Unsere Techniker verfügen über reichlich Erfahrung im Bereich der Programmierung von Wago- und Siemenssteuerungen. Benötigen Sie die Steuerung einer Bandstraße oder einer Verpackungsmaschine? Kieswerke, Biogasanlagen, Sondermaschinenbauer und Industrieunternehmen nehmen die Dienstleistungen unserer Techniker zur allgemeinen Fehlersuche als auch zum Aufbau von Neuanlagen regelmäßig in Anspruch. Haben Sie spezielle Anforderungen? Kein Problem, wir schulen unsere Mitarbeiter und erarbeiten mit unseren Partnerfirmen Lösungen für Ihre Anliegen. Eine kostenlose Beratung ist für uns selbstverständlich.