Finden Sie schnell lagersysteme automatisiert für Ihr Unternehmen: 110 Ergebnisse

Lagerregale im Skypod®-System

Lagerregale im Skypod®-System

Durch das modulare Design kann es für eine Vielzahl von Lagergrößen konfiguriert werden. Bei einer maximalen Höhe von 12 Metern bieten die Regale eine bis zu fünfmal höhere Lagerdichte als nicht automatisierte Lagerlösungen. Zudem entspricht unser System den Vorschriften für automatische Sprinkleranlagen der FM Global. Die Lagerregale sind Elemente des Skypod®-Systems und optimal auf die anderen Komponenten wie den Skypod-Lagerroboter, die Kommissionierstationen und die Behälter abgestimmt.
Regale, Behälter und Zubehör – wir bieten sämtliche Lagertechnik-Komponenten an

Regale, Behälter und Zubehör – wir bieten sämtliche Lagertechnik-Komponenten an

Vom einfachen Fachbodenregal bis zum massiven Palettenregal. Vom kleinen Sichtlagerkasten bis zum Großbehälter. Die Produktpalette bietet von der Grundausstattung bis hin zu allen Bauteilen, das Knowhow und den Service für moderne, komplexe und vielseitige Kommissionier- und Regalanlagen. Unser Kompetenzpartner BITO produziert Regalsysteme für kleine, große, leichte, schwere, sperrige oder lange Güter mit Traglasten von 50 kg bis 4,5 Tonnen pro Fachebene.
Speichersystem BYD B-Box HV 7.7

Speichersystem BYD B-Box HV 7.7

Bei der BYD B-Box HV handelt es sich um eine Hochvoltbatterie die ein Höchstmaß an Sicherheit, Zyklenfestigkeit und Leistung verspricht. Die Betriebsspannungen liegen zwischen 200 und 500 Volt. Das ein- oder dreiphasige Speichersystem kann mit kompatiblen Hochvolt-Batteriewechselrichtern betrieben und mit bis zu fünf parallel geschalteten Racks ausgestattet werden und somit 57,6 kWh speichern.
Industriespeichersysteme - IESS-117.7/100/929.6/16A-V1.0

Industriespeichersysteme - IESS-117.7/100/929.6/16A-V1.0

Batteriemodule: 16 Nominalspannung: 828.8 V Energiegehalt: 117.7 kWh Nominalkapazität: 142.1 Ah Aktueller Entladestrom: 60.3 A Max. Entladestrom: 120.6 A Nominaler Ladestrom: 60.3 A Max. Ladestrom: 120.6 A Größe: 608 x 808 x 2115 mm ³
Steuerung der Lagersysteme durch HiLIS – unser hoch performantes Warehouse-Management-System (WMS)

Steuerung der Lagersysteme durch HiLIS – unser hoch performantes Warehouse-Management-System (WMS)

Egal, welches Lagersystem installiert ist – das hoch performante Warehouse-Management-System HiLIS erlaubt eine effiziente Lagerverwaltung sowie die Steuerung von komplexen logistischen Systemen. Direkt auf die individuellen Anforderungen des Kunden zugeschnitten, garantiert HiLIS allerhöchste Transparenz und Flexibilität. Nutzen Sie die Kombination aus dem HiLIS WMS und den automatischen Lagersystemen von HÖRMANN Intralogistics und gestalten Sie die Zukunft der Lagerlogistik neu. Die Vorteile von HiLIS auf einen Blick: - Intelligente, dynamische Strategien - vollständige Prozessintegration - maximale Effizienz - höchste Flexibilität - Transparenz und Sicherheit - benutzerfreundliche GUIs (Graphical User Interfaces) - Skalierbarkeit und Zukunftssicherheit - langfristiger Support und Investitionssicherheit Automatische Hochregallager – kompakt, effizient & hoch verfügbar Sollen Güter auf kleiner Fläche kompakt gelagert werden, sind automatische Hochregallager ideal. Vollautomatisierte Ein- und Auslagerung von Lagereinheiten sowie deren Versandbereitstellung werden mit Hochregallager-Systemen effizient umgesetzt. Ob für Paletten, Stapel, Stahlgestelle, Rollen oder Stapel – Waren und Güter unterschiedlichster Gewichte und Abmessungen können platzsparend gelagert sowie schnell verteilt werden. Automatische Kleinteilelager – flexible und maßgeschneiderte Lagersysteme Für kleinformatige oder empfindliche Lagerartikel bieten wir genau abgestimmte automatische Kleinteilelager für die Lagerung von Kunststoffbehältern oder Kartons auch unterschiedlichster Größe. Auf Wunsch werden die Lagerlösungen mit automatischer Produktionsanbindung, Versandpuffern oder Kommissionierplätzen erweitert. Für eine gesamtheitliche Logistiklösung können bei Bedarf auch innovative Shuttlesysteme eingesetzt werden. Tablarlager für eine schonende und sichere Lagerung In einem Tablarlager werden unterschiedliche Lagereinheiten auf Tablaren, also je nach Anwendungsart speziell dimensionierten Ladehilfsmitteln, zusammengefasst und gelagert. Für eine bessere Übersichtlichkeit für den Kommissionierer werden die Waren flächig auf einem Tablar gelagert und nicht übereinandergestapelt. Wir verwenden hochwertige Stahl- oder Kunststofftablare, die je nach Anforderung mit entsprechenden Inlays kombiniert werden können – so wird eine sichere, schonende Lagerung ermöglicht.
Lagerbühnensystem

Lagerbühnensystem

Systembühnen, die individuellste Flächenerweiterung für Produktion oder Lager, auch mehrstöckig. Wo System-Bühnen an ihre Grenze kommen, Kombination mit warmgewalzten Profilen möglich. Durch eine individuelle Auslegung und Anordnung von warmgewalzten Profilen werden unterschiedlichste und extreme Spannweiten und Tragfähigkeiten erzielt. Die beste Anpassung an vorhandene Bausubstanzen mit komplizierter Geometrie. Zahlreiches Zubehör wie Treppenanlagen, Geländer, Übergabeplätze, Etagenlifte etc..
Innovative Speicherlösung mit SPI Software realisiert

Innovative Speicherlösung mit SPI Software realisiert

Das österreichische Unternehmen setzt auf 3D-CAD mit Inventor und das Blechkonstruktionsprogramm von SPI. Start-up im Österreich der Sechziger: Man musste schon etwas können. Und vor allem wollen. Auf Josef Mehler trifft beides zu. Nach seiner Ausbildung an der Höheren Technischen Lehranstalt (HTL für Elektrotechnik) in Steyr sammelt er zunächst 10 Jahre Praxiserfahrung bei zwei großen Elektronik-Unternehmen. Dann fasst der spätere Kommerzialrat 1962 einen weitreichenden Entschluss, verkauft sein Auto und gründet mit 30.000 Schilling Startkapital sein eigenes Elektro-Unternehmen in Wolfern – knapp 35 km südlich von Linz. Bereits im Jahr darauf wurde ein Neubau mit eigener Werkstatt bezogen. Damalige Hauptgeschäftsfelder waren der Verkauf von Elektrogeräten und die Installation von Elektroanlagen. In den folgenden Jahren expandierte das Unternehmen stetig weiter. Produktionsschwerpunkte liegen heute in der Fertigung von Zählerverteilern für Energieversorgungsunternehmen, Schaltschränken für Industrie und Maschinenbau, Baustromverteilern, IT-Datenübertragungsschränken, Sondergehäusen und intelligenten Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Der Betrieb expandiert weiter Bis 1968 war es üblich, Holzkisten als Baustrom-Anschlüsse zu verwenden. Anfang der 70er Jahre wurde es Vorschrift, solche Systeme nach ÖVE-Norm zu produzieren. Mehler reagierte und ließ sich zertifizieren. 1973 stieg die Nachfrage nach seinen Schaltkästen enorm. Die bis hierhin manuelle Produktion konnte den Bedarf nicht mehr decken und erste Blechbearbeitungsmaschinen wurden angeschafft. 1984 entschloss sich Mehler, ein neues Werk zu bauen, das 1985 am heutigen Standort eingeweiht wurde. Durch die Betriebserweiterung auf 36.000 m Produktionsfläche und die Einstellung neuer Mitarbeiter konnte schon im folgenden Jahr der Umsatz verdoppelt werden. Die Geschäftsleitung des Unternehmens liegt heute in der Verantwortung zweier Söhne des Gründers: Josef Mehler jun. und Thomas Mehler. Die maschinelle Ausstattung ist im Laufe der Jahre gewachsen. Zum Einsatz kommen heute fünf CNC-Stanzmaschinen von TRUMPF sowie insgesamt 13 Abkantpressen von verschiedenen Herstellern (von Trumpf V85, V1300, 3100, 5085 und 5170, 3x LVD PPBL, 1x Gasparini POA 100). Großserien und speziell auch sehr schwere Bauteile werden mit dem Biegeroboter Bendmaster 150 gefertigt. Auch eine Schwenkbiegemaschine P4 Lean der Firma Salvagnini ist seit 2018 im Einsatz. Seit 1985 wurde computerunterstützt in 2D gezeichnet. Der Umstieg auf die neue Technik brachte Mehler schon damals einen weiteren Schritt nach vorn. „Bereits seit 1999 wird in unserem Unternehmen mit 3D-CAD-Software konstruiert“, erklärt Johannes Infanger, Leiter der mechanischen Konstruktion. „Wir haben auf Basis unserer Standardeinheiten jede Menge individuelle Anpassungen zu liefern“, erläutert Johannes Infanger. „Da kommt es auf exakte Einhaltung der Vorgaben in der Detaillierung der Konstruktionszeichnungen sowie präzise Produktionsabläufe an. Für die fertigungsgerechte Abwicklung unserer 3D CAD-Daten sorgt die Software von SPI, die uns mit ihrem Blechkonstruktionsprogramm auf Basis von Autodesk Inventor und der Fertigungsschnittstelle zur Erzeugung der GEO Daten für unsere CAM Programme unterstützt.“ Stromspeicherlösung für Kunden optimiert Johannes Infanger beschreibt ein Projekt: „Eine innovative Firma, die im Bereich von Photovoltaik und Stromspeicherlösungen tätig ist, kam auf uns zu, um gemeinsam eine Lösung für ihre Batteriegehäuse zu
Datenträger - Lagerung

Datenträger - Lagerung

Der AGS Records Managment Mediasafe mit ausgeklügeltem Shelf-System bietet Lagermöglichkeiten für unterschiedlichste Datenträger Der gesamte Mediasafe-Bereich wird durch ein ausgefeiltes Sicherheitskonzept gegen verschiedene Risiken geschützt. Alle Sicherheitssysteme werden regelmäßig inspiziert und gewartet. Durch Barcode-Steuerung werden sämtliche Bewegungen der Datenträger im Mediasafe in unserer Archivierungssoftware erfasst und protokolliert. Eine hochmoderne CO2-Löschgasanlage ist die zentrale Komponente unseres Brandschutzsystems. Der Mediasafe ist außerdem vollklimatisiert, was die exakte Einhaltung der von Herstellern empfohlenen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte für die Langzeitlagerung von Datenträgern ermöglicht. Als Hochsicherheitslager hat unser Mediasafe den Charakter eines Tresorraums, zu dem ausschließlich autorisiertes Personal Zugang hat. Ein hochmodernes Kontrollsystem verhindert unbefugte Zutritte. Aus Sicherheitsgründen veröffentlichen wir keine weiteren Details oder Fotos unserer Sicherheitseinrichtungen, wir stellen Ihnen das Sicherheitskonzept aber gerne persönlich vor.
Automatisierung Bestandslager

Automatisierung Bestandslager

Bestehende Lager optimieren mit LOGI-KIT. Automatisierungslösung für Kleinteilelager und Palettenlager. LOGI-KIT ist die Automatisierungsalternative für Bestandslager mit und ohne Staplerbetrieb. Egal ob Breitganglager oder Schmalganglager, eine nachträgliche Automatisierung für Paletten und Kleinteile macht Logistik zukunftsfähig. Produktion, Handel und Logistikdienstleister profitieren gleichermaßen von LOGI-KIT: Effizientere Raumausnutzung Höhere Ein- und Auslagerleistung Wirschaftlicher Kommissionieren Ausgelegt für Paletten und Kleinteile LOGI-KIT bietet alles aus einer Hand: Beratung, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Bereitstellung der Lagertechnik und Koordinierung der Umsetzung, Implementierung, Service und auf Wunsch auch Unterstützung bei der Finanzierung. Lagerautomatisierung statt Neubau Ihr Bestandslager kann mehr Gebäude mit Bauhöhen von bis zu 14 Metern bergen ungeahntes Lagerpotential. Limitierende Faktoren wie zum Beispiel geringe Stellplatzdichte und manuelle Intralogistikprozesse schöpfen dieses Potential nur sehr begrenzt aus. Zugewinn für Lagerbetreiber Mit dem Geschäft wächst auch der Bedarf für Stellplatzkapazität und Durchsatzleistung. Mit LOGI-KIT benötigen Sie nicht zwangsläufig ein neues Lager. Aufgrund der schnellen Umsetzung und dem Einsparpotential im Betrieb ist bedarfsgerechte Automatisierung die kosteneffiziente Alternative. Konzentration auf das Wesentliche Sie müssen kein Automatisierungsprofi sein, um von zeitgemäßer Technologie zu profitieren - das übernimmt DAMBACH Lagersysteme für Sie. LOGI-KIT ist leicht integrierbar und durch schlüssige Wartungskonzepte äußerst wirtschaftlich zu betreiben. Investitionen minimieren Vorhandene Gebäude und Infrastruktur lassen sich weiterhin nutzen. Je nach LOGI-KIT Ausführung kann sogar das bestehende Regal weiter genutzt werden. Kosten und Investitionen für ein Neubauprojekt entfallen komplett. Die Installation des neuen Lagersystems kann im laufenden Betrieb erfolgen. Das reduziert den Aufwand einer temporären Um- und Auslagerung des Lagerguts. Vorsprung mit Lagersystemen der neuen Generation Optimieren Sie Ihr bestehendes Lager nach Ihren Bedürfnissen Ob Großladungsträger wie Euro-Paletten, Industrie-Paletten, Halb-Paletten oder Kleinladungsträger wie Eurobehälter und Kartons. DAMBACH Lagersysteme bieten entscheidende Vorteile durch moderne Technik: Bestmögliche Leistungs- und Kosteneffizienz („Ware zu Person“) Konsequenter Leichtbau In Bestandsgebäuden installierbar Minimierter Energieverbrauch für mehr Nachhaltigkeit Implementierbar im laufenden Betrieb Verringertes Unfall- bzw. Schadensrisiko Verwendung der vorhandenen Infrastruktur bis hin zum Regal Zugriffsschutz für Lagergut Mehr Leistung durch intelligente Lagertechnik Bleiben Sie mit LOGI-KIT Wettbewerbsfähig LOGI-KIT basiert auf ausgereiften und bewährten Technologien wie dem vollautomatischen COMPACT Regalbediengerät für Großladungsträger und dem MINI-LOAD Gerät für Kleinladungsträger. Mit LOGI-KIT INFINITY kann die nutzbare Stellplatzkapazität in Bestandslagern durch Shuttle um bis zu 100 % erhöht werden. Die Regalbediengeräte transportieren die Shuttle zu den vorbestimmten Regalkanälen. Shuttle fahren kabel-, batterielos und selbständig in die Regalkanäle hinein und nehmen dort Paletten auf oder geben diese ab. Eine mehrfachtiefe Lagerung von bis zu 35 Paletten ist problemlos möglich. Abhängig von den Anforderungen kann mit LOGI-KIT ZERO die Ein- und Auslagerleistung um ein Vielfaches gesteigert werden. Bestehende Regale können ohne Umbaumaßnahmen weiterverwendet werden. Die Lagerleistung wird mit minimalem Investitionsaufwand an die veränderten Kundenbedürfnisse angepasst. Für die effiziente Lagerung und wirtschaftliche Kommissionierung von Kleinteilen kommt LOGI-KIT MINI zum Einsatz. Durch den Einzelplatzzugriff auf Behälter oder Kartons wird eine hohe Ein- und Auslagerleistung ermöglicht. Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze sorgen für einen zuverlässigen Kommissionierprozess und erhöhen die Pickleistung. Die DAMBACH Palettenfördertechnik und Behälterfördertechnik sorgen für einen reibungslosen Transport in der Vorzone. Mit dem Baukastensystem können für eine Vielzahl von Anwendungsfällen passende Materialfluss- und Kommissionierlösungen realisiert werden. Das DAMBACH Materialflusssystem (MFS) kann zudem einfach in eine vorhandene IT-Umgebung integriert werden. Mit dem MFS wird der Materialfluss des Lagersystems optimiert und die Durchsatzleistung maximiert. Durch die Digitalisierung des Materialflusses und eine autonome Steuerung des Lagerprozesses wird Transparenz und „Internet of Things“ (IoT) zur Realität.
Memory

Memory

Karl Kruse vertreibt Speicher namhafter Hersteller weltweit. Das Produktspektrum reicht von flüchtigen Speichern wie SRAM, SDRAM, DDR-SDRAM, über nichtflüchtige Speicher-ICs wie EEPROM, FLASH und nvSRAM bis hin zu Massenspeichern wie eMMC und SSD , so dass für alle Anforderungen die passende Lösung gefunden werden kann. Karl Kruse bietet eine große Auswahl an Memorys wie: SRAM /nv-SRAM / p-SRAM SDRAM / DDR / DDR2 / DDR3 /DDR4 BLITZ EEPROM
Lagertechnik

Lagertechnik

HOHE WENDIGKEIT, HOHER BEDIENKOMFORT ALLES WAS AUF DEM KLEINSTEN RAUM BENÖTIGT WIRD. ALLES MIT AKTUELLER SICHERHEITSTECHNIK NEUGERÄTE Wir bieten Ihnen Ihr Gerät markenunabhängig an, daher haben wir eine große Palette an Möglichkeiten um das gewünschte Neugerät für Sie zu finden. Vom Hubwagen bis zum Teleskoplader. Wir sind Ihr Ansprechpartner in allen Belangen!
Energiespeicher-Prüftechnik

Energiespeicher-Prüftechnik

Berghof Automation hat sich auf zuverlässige und effektive Batterieprüftechnik im Bereich Hochvoltspeicher spezialisiert. Der Hochvoltspeicher ist neben dem Elektromotor eine der Schlüsselkomponenten des Elektrofahrzeugs. Letztendlich bestimmen die Leistung und Lebensdauer die Reichweite und den Spaß am Fahren. Die Anforderungen an die Batterietechnologie werden anhand der Parameter Energie und Leistungsdichte, Lebensdauer, Kosten, Umweltverträglichkeit und Sicherheit beurteilt. Berghof Automation hat sich auf zuverlässige und effektive Batterieprüftechnik im Bereich Hochvoltspeicher spezialisiert. Bei der Installation einer Prüfanlage lassen wir langjährige Projekterfahrung, umfassendes Know-how und durchdachtes Projektmanagement einfließen und bieten somit eine Komplettlösung an.
Gebäudeautomatisierungs-Systeme

Gebäudeautomatisierungs-Systeme

Als langjähriger Systempartner von Siemens und Centraline by Honeywell arbeiten wir nur mit renommierten Herstellern zusammen. Von der Feldebene bis zur Automationsstation sowie die Raumautomation werden von unseren geschulten Mitarbeitern in Betrieb gesetzt. Die Integration von Bussystemen wie BACnet, KNX, LON, MODBus, Profibus oder Profinet werden von unseren Technikern ausgeführt.
Automatisierungssysteme

Automatisierungssysteme

Dienstleister bietet elrest Unterstützung Lösungen rund um die Themen: Steuer- und Regelungstechnik (SPS) Visualisierungen (WEB Panel mit WEB Editor DESIGN Antriebstechnik (Frequenzumrichter) Kommunikation (Ethernet: OPC-UA TCP-Modbus , Realtime Ethernet: EtherCAT ProfiNET oder Feldbusse: CANopen RTU-Modbus u.v.m.) Schauen Sie sich um. Wir freuen uns Ihnen einen Einblick in unser Unternehmen, unsere Dienstleistungen sowie unsere Produkte geben zu dürfen. Leistungsfähige WEB Panels oder CODESYS Control Panels Leistungsfähige programmierbare CODESYS V3 Steuerungen Die Zukunft der Visualisierung wird neu erfunden! Fertigung made in Germany mit Life Cycle Management OEM-Entwicklung für Sie maßgeschneidert
Gewerbespeicher

Gewerbespeicher

Gewerbespeicher sichern die Stromversorgung der Zukunft: Durch reduzierte Energiekosten und eine verbesserte Stromnetzqualität kann Ihr Stromverbrauch nachhaltig optimiert werden. Unsere Gewerbespeicher sind ortsfeste Batterieanlagen mit modernster Lithium-Ionen-Technologie. Sie zeichnen sich vor allem durch ihre Skalierbarkeit und Sicherheit aus, sodass wir Ihnen für alle Ihre gewerblichen und industriellen Anwendungen eine passende Lösung bieten können.
Geldautomaten / Geldautomat

Geldautomaten / Geldautomat

Die Einbruchschutzgitter sind angelehnt an die Widerstandsklassen RC3 / WK3 nach DIN EN V 1627-30 Damit können Geldautomaten als zusätzlichen Schutz gegen Automatensprengungen nachgerüstet werden. Die Schutzgitter für Geldautomaten können individuell angepaßt werden.
USV-Anlagen Techniken

USV-Anlagen Techniken

Auszug aus unserem USV-Anlagen Portfolio. USV-Leistungen von 400VA bis 6.400kVA Off-Line Line-Interaktiv On-Line USV-Technik
Fachbodenregal Stecksystem Grundfeld 2000x1090x300 mm

Fachbodenregal Stecksystem Grundfeld 2000x1090x300 mm

Fachbodenregal Normafix ist das universelle, steckbare Regal. Normafix lässt sich schnell auf- und umbauen - natürlich werkzeuglos. Normafix zeigt seine Stärken im umfangreichen Systemzubehör. Normafix Grundfeld. Abmessung und Ausführung: Regalhöhe: 2000 mm | Regallänge: 1090 mm |je Feld: 5 Fachbodenebenen |Regaltiefe: 300 mm |max. Fachlast je Fachbodenebene 240 kg |Stützen Farbe: RAL 5010, enzianblau, übrige Teile verzinkt Regalhöhe: 2000 mm Regallänge: 1090 mm Stützen Farbe: RAL 5010, enzianblau, übrige Teile verzinkt Böden Anzahl: 5 Feldlast (bei gleichm. Fachhöhe): 1.500 kg Fachlast: 240 kg Regaltiefe: 300 mm
Schubfachregal für Bleche - Kompaktsystem

Schubfachregal für Bleche - Kompaktsystem

Das Kompaktsystem bietet alles, was man zum Handling direkt an der Maschine braucht. Das Grundgerüst ist ein Schubfachregal für Bleche mit schwenkbarem Vorbau und ist ideal zum leichten Ein- und Auslagern geeignet. Auf dem Regal befindet sich ein Aufsatz als Pufferlager zur Erhöhung der Lagerkapazitäten. Alternativ ist das ganze System auch von hinten beschickbar. Direkt am Regalgestell befindet sich eine Kransäule, deren Schwenkausleger mit einem Vakuumhebegerät für Tafelmaterial ausgerüstet ist. Alternativ kann statt der starren Dachetage der Aufbau auch mit einem Flachpaletten-Magazin erfolgen. Ihre Vorteile • Ideal für Bleche oder anderes Tafelmaterial • Schnelle Zugriffszeiten • 3-in-1 Lösung spart Anschaffungskosten und Platz • Einzelentnahme der Bleche Ausführung • Stahlkonstruktion • Grundregal mit schwenkbarem Vorbau • Kugelgelagerte Spurkranzräder an den Schubfächern • Blechanschläge an Schubfächern • Für Blechformate 2000 x 1000, 2500 x 1250 oder 3000 x 1500 mm • Traglast 2000 kg pro Fach • Auszug 100 % Ihre Maße - Unsere Konstruktion Gerne konstruieren wir das Regal nach Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen.
Bildverarbeitungssysteme

Bildverarbeitungssysteme

Bildverarbeitungssysteme für einfache Anwendungen. Einfache Bildverarbeitungssysteme oder Vision Sensoren sind die ideale Lösung für einfache automatisierte Inspektionsanwendungen. Sie können zur Merkmalskontrolle sowie für An- und Abwesenheitsanwendungen mit Farbüberprüfung eingesetzt werden. Wir von der GK VISION GmbH – VISIONTECHNIK unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Technologie, damit Ihre Anwendungen stabile und zuverlässige Ergebnisse liefern.
Mehrachssysteme - Positioniersysteme

Mehrachssysteme - Positioniersysteme

Baukasten für Mehrachssysteme – schnell und einfach realisieren Mit dem neuen Systembaukasten lassen sich Linien-, Flächen- und Raumportale mit geringem Zeitaufwand konstruieren. Basis des Baukastens sind die Achsbaureihen RK DuoLine und RK MonoLine. Der Aufbau der Systeme wird durch entsprechende CAD-Daten, detaillierte Montageanleitungen und aufeinander abgestimmte Konstruktionselemente erleichtert. Zu den Konstruktionskomponenten zählen neben Klemmleisten, Systemplatten- und Winkeln auch universelle Energiekettenhalter und Motoradapter für die Anbindung von Servomotoren und Planetengetrieben aller gängigen Hersteller. Mehrachsige Linearsysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo Produkte bewegt oder positioniert werden müssen. Mit dem neuen Mehrachsbaukasten von RK Rose+Krieger wird die Konstruktion und Montage dieser Linien-, Flächen- und Raumportalen jetzt noch einfacher. Dabei können sämtliche RK DuoLine und RK MonoLine-Achsen in allen zur Verfügung stehenden Baugrößen miteinander kombiniert werden. Welche Verbindungselemente in welcher Anzahl für die jeweilige Achskombination benötigt werden, ergibt sich aus dem Katalog zum Baukasten. CAD-Zeichnungen der Komponenten, detaillierte Montageanleitungen und Positionierhilfen an allen Verbindern erleichtern die Montage zusätzlich. Hoher Standardisierungsgrad senkt Kosten: Systemwinkel, Systemplatten und Klemmleisten • Ermöglichen die einfache und schnelle Verbindung von Linearachsen • Reduzierter Montageaufwand durch die integrierte Montagehilfen • Standardmäßig vorbereitet für die Befestigung von Energieketten • Lieferumfang komplett mit dem benötigten Befestigungsmaterial Motoradaption • Standard-Motoranbausätze für eine Vielzahl von Motor- und Getriebeherstellern erhältlich • Motoradapter, spielfreie Servokupplung und das Montagematerial als komplettes Set • Auf Wunsch fertigen wir einen kompletten Motoranbausatz nach Ihren spezifischen Vorgaben Kabelmanagement • Optional sind die Mehrachssysteme mit abgestimmten Haltern und Ablageprofilen erhältlich • Die Ablageprofile sind für den Einsatz von Energieketten verschiedenen Hersteller geeignet Lieferoptionen • Der Zusammenbau erfolgt kundenseitig nach Anleitung • Montage durch RK Rose+Krieger komplett oder segmentweise Antriebsart: Spindel / Zahnriemen
PLATINEN­LADER UND PORTAL­ANLAGEN

PLATINEN­LADER UND PORTAL­ANLAGEN

AP&T bietet eine Vielzahl von Portalanlagen an, die in Verbindung mit Entstaplern und Platinenladern zum Einsatz kommen. Das Angebot umfasst kleine Systeme bis hin zu großen Portalanlagen.
Lagerverwaltung mit Odoo - ERP-Software / CRM-Software Lagerverwaltungssoftware/ Warenbestand/ Artikelmanagement für

Lagerverwaltung mit Odoo - ERP-Software / CRM-Software Lagerverwaltungssoftware/ Warenbestand/ Artikelmanagement für

E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Modularer Aufbau mit vielen, vielen Odoo-Apps Lagerverwaltung Moderne Online-Lager-Verwaltungssoftware mit erweiterten Arbeitsabläufen für Streckengeschäft, Cross-Docking und mehreren Lagern mit automatischen Bestandsanpassungen. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
Stromspeicher

Stromspeicher

Die Energie der Sonne auch Nachts nutzen. Sie produzieren Ihre Energie selbst und möchten diese auch speichern? Kein Problem! Kombininieren Sie Ihre Photovoltaikanlage mit einem modernen Speichersystem, können Sie Ihre Jahresautarkie leicht verdoppeln. Mit den Produkten unserer Qualitätspartner und unserem Planungs- und Installations Know-How bieten wir Ihnen hochqualitative, langlebige und dezentrale Lösungen mit hervorragender Leistung. Wir prüfen individuell, welches System passend für Sie ist und behalten den Überblick. Mittlerweile gibt es viele Produkte diverser Hersteller. Nicht ohne Grund haben wir die Auswahl der von uns angebotenen Produkte stark konzentriert. Somit haben wir für jede Anwendung die passende Lösung. Kernprodukt ist das Hauskraftwerk von E3/DC aus Osnabrück, ergänzend biete wir die Systeme von Tesla und Tesvolt an. Der Stromverbrauch wächst Stetig wachsende Anwendungsbereiche für Elektroenergie und der damit verbundene Anstieg der Stromkosten stellen die Voraussetzungen für den Wunsch nach einer Eigenproduktion der nötigen Elektroenergie dar. Einsatzbereiche für Elektrofahrzeuge, Wärmeanlagen, Heizungen, elektrische Maschinen und Anlagen lassen sich mit der Kraft der Sonne abdecken. Dabei wird der tägliche Hunger nach Strom immer größer. Fast täglich erschließen sich neue Anwendungsbereiche: Elektrofahrräder, Elektroroller, Handy, Tablett, Computer oder Laptop. Bis zu 80% Autarkie in Verbindung mit Stromspeichern versprechen die Anlagen. Bei Überproduktionen ist es möglich, jede einzelne kWh ins allgemeine Spannungsnetz einzuspeisen. Der Aufbau der Anlagen kann gefördert werden, das Erneuerbare-Energie-Gesetz erlaubt eine Förderung für die Einspeisung von selbst produziertem Strom in Form einer Einspeisevergütung.
Personenschutzsysteme vom Profi für Lagersicherheit

Personenschutzsysteme vom Profi für Lagersicherheit

Personenschutzsysteme vom Profi für Lagersicherheit Die stationäre Personenschutzanlage für Lagergassen nach DIN 15185 Teil 2 Lagertechnik Müller & Partner ist Ihr deutschlandweit tätiger Ansprechpartner für effektive Lagersicherheit. Informieren Sie sich hier über unsere stationären Personenschutzsysteme, sprechen Sie uns bei Fragen an und der Lagersicherheit in Ihrem Betrieb steht bald nichts mehr im Weg. Funktion: PSA 090 Economy ist ein stationäres Personenschutzsystem, das der Lagersicherheit dient. Es wird an jeder Gasseneinfahrt im Schmalganglager installiert. Die Erkennung von Personen und Fahrzeugen erfolgt mit getrennten optischen Sensoren. Abhängig von der Gassenbelegung durch ein Fahrzeug oder Personen zeigen entsprechende optische Signalgeber den Zustand der Gasse an. Im Normalbetrieb dürfen nur Fahrzeuge den Gang befahren. Für Fußgänger ist das Betreten verboten. In der Betriebsstellung „Person” ist das Betreten der Gänge erlaubt und Fahrzeuge lösen Alarm aus. Aktive Säule: Lichtschrankensäulen aus Aluminiumprofil in RAL 1021. Aktive Säule mit einer Infrarotlichtschranke. Fabr. Sick 24 V DC Reichweite bis 4 m, montiert in 400 mm und 900 mm Höhe. Die Lichtschranken unserer Personenschutzsysteme sind testbar ausgelegt. Für die Umschaltung der Betriebsart „Fahrzeug” – „Person” muss ein Schlüsselschalter an der Säule betätigt werden. Eine Ampel zeigt in zwei Ebenen den Zustand der Gasse an. Grün: Frei für ein Fahrzeug! Rot: Gesperrt für Personen oder Fahrzeuge. Bei versuchter Fehlbelegung wird ein optischer und akustischer Alarm ausgelöst. Passive Säule: Sie ist mit zwei Umlenkspiegeln ausgestattet, die es ermöglichen, den Infrarotstrahl in zwei Höhen umzulenken. Fahrzeugerkennung: Die Fahrzeugerkennung, ein 180°-Weitwinkel-Infrarotempfänger, wird am Regalkopf montiert. In ihrer Eigenart ist sie in der Lage, Fahrzeuge in die Gasse rein und raus zu zählen. Der Fahrzeugsender, ein 180°-Weitwinkel-Infrarotsender, wird am Fahrzeugmast montiert. Verschiedene Fahrzeugparameter können eingestellt werden.
Membranspeicher - Serie ELM 250 bar

Membranspeicher - Serie ELM 250 bar

Membranspeicher 210 bar, 0,32 Liter, G 1/2" Membranspeicher der Baureihe ELM, Standard-Version für Mineralöle. Nach Druckgeräterichtlinie 2014/38/EU, EN 14359 Fluid-Gruppe 2 Artikelnummer: 10986601125 Bezeichnung: ELM 0.32-210/85/AF Effektives Gasvolumen: 0,32 Liter Gasanschluss: M 28 x 1,5 Flüssigkeitsanschluss: G ½" Blasenswerkstoff: Nitrile -20°C bis 100°C
Tresor Safe

Tresor Safe

Die professionelle Bereitstellung von Tresoren und Safes für Ihre Datenträger und Dokumente im hochsicheren BSG Wüst • DataDepot gehört zu unseren Kernkompetenzen. Selbstverständlich können Sie entsprechende Tresore und Safes bei uns auch mieten oder kaufen. Tresor und Safe Kategorien • Tresor und Safe • Datensicherungsschrank • Möbeltresor • Dokumentenkassette • Feuerschutztresor • Waffenschrank Teilen Sie uns Ihre individuellen Anforderungen mit, wir stellen Ihnen ein unverbindliches Angebot zusammen. Dem Beispielsortiment können Sie aber auch einige der Preise direkt entnehmen. Hier finden Sie einige Informationen und Auswahlkritierien für Tresore, falls Sie sich mit dem Thema bis jetzt noch nicht näher beschäftigt hatten. Bei Bedarf beraten wir Sie mit dem Knowhow und der langjährigen Erfahrung eines Datenschutzbeauftragten. Tresor als Dienstleistung Neben Kauf und Anmietung von Tresoren bieten wir Ihnen die Lagerung Ihrer Datenträger im BSG WÜST • Datadepot. Unser BSG WÜST • Datakurier übernimmt dabei die Abholung und Anlieferung Ihrer Backup-Medien, Dokumente und Wertgegenstände. Intelligentes Datenträgermanagement ist unsere Kerndienstleistung. Informieren Sie sich hier zum Thema Datenträgermanagement.
Druck- und Etikettiersysteme

Druck- und Etikettiersysteme

Vollautomatisches Drucken, Spenden und Applizieren in einem Vorgang Bedrucken Sie Etiketten mit Text, Chargennummern, Barcodes, Logos usw. in hoher Geschwindigkeit mit unseren Industrie Etikettendrucker und applizieren Sie Ihre gedruckten Etiketten in einem Arbeitsgang. Ideal zur Integration in bestehende oder neue Produktionsstraßen und Produktionsabläufe. Ob Produkte, Bauteile, Verpackungen, Flaschen, Kabel oder Röhrchen, wir haben den passenden CAB Applikator für Ihre Anwendung. Unsere hochwertigen Druck- und Etikettiersysteme stammen von unserem Lieferanten CAB und sind Made in Germany! Hochwertige Etikettier & Applikatoren Wir bieten Applikatoren für die verschiedensten Anwendungen an. Kleinere Applikatoren, wie z. B. der CAB S3200, ist in Verbindung mit dem Etikettendrucker SQUIX eine preiswerte Lösung für alle Spendedrucker - sowohl für den halbautomatischen Betrieb als auch für den Einbau in Produktionslinien. So lassen sich bedruckte Etiketten automatisch auf Ihr Produkt applizieren. Mit einem Drehzylinder wird das Etikett zwischen 45° und 95° zur Horizontalen positioniert und mit einem Kurzhubzylinder auf das Produkt abgesetzt. Vollautomatisches Drucken und Etikettieren in Fertigungslinien Für den Einbau in Fertigungslinien bieten wir unsere große Industrieetikettierer an, welche vollautomatisch Etiketten drucken und applizieren. Vom einfarbigen bis zum zweifarbigen Etikettendruck lassen sich in hoher Geschwindigkeit Etiketten in einem Arbeitsgang drucken und applizieren. Ideal zur Leiterplattenkennzeichnung, Verpackungskennzeichnung, oder Behälterkennzeichnung. Unsere CAB Hermes Print & Apply Systeme können auch netzwerkunabhängig im Stand-Alone Modus eingesetzt werden. D.h. mit dem Drucker ist es möglich, Etiketten aufzurufen und zu drucken, auch wenn dieser vom Hostsystem getrennt ist. Das Etikettenlayout wird zuvor mit einer Etikettensoftware erstellt und auf den Drucker direkt abgelegt.
Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Die Lagerverwaltung xStorage 3 ist branchenneutral konzipiert und zurzeit in vielen unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Durch Erweiterungen und die Integration der MHP-Produktpalette sind für E-Commerce-Unternehmen bzw. Fulfillment-Dienstleister sowie Maschinen- und Anlagenbau quasi-Branchenlösungen entstanden.
Maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für die effiziente Lagerhaltung

Maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für die effiziente Lagerhaltung

Ein gut organisiertes Lager hilft dabei, Logistik-Prozesse zu optimieren, Manpower zu sparen, Fehlerquoten zu reduzieren und den Informationsfluss zwischen allen beteiligten Stellen sicherzustellen. Der Einsatz einer modernen Lagerverwaltungssoftware macht sich sehr schnell bezahlt und hilft Ihnen auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir bieten Unternehmen individuelle Lösungen für eine effiziente Lagerhaltung. Profitieren Sie bei Ihrer Lagerhaltungssoftware von einem erfahrenen Partner Als erfahrener Software-Spezialist haben wir schon zahlreiche Kunden durch eine maßgeschneiderte und individuell angepasste Lagerhaltungssoftware-Lösung überzeugt. Ob Hochregallager, Kanallager, Regallager, Blocklager, Fachbodenlager oder Deckenlager – wir bieten Ihnen für jede Anforderung die bestmögliche Softwarelösung. Fix- und fertige Komplettlösung für eine reibungslose Umstellung A+K liefert Ihnen nicht einfach eine neue Lagerhaltungssoftware. Wir beraten Sie von Anfang an und begleiten die Lagermodernisierung / Einführung der Lagersoftware bis zum regulären Betrieb. Wir übernehmen die Planung, die Erstellung und Inbetriebsetzung von Software für die Intralogistik, vom Wareneingang über die Produktion bis zum Versand. Das dürfen Sie von uns erwarten Wir erstellen Software für automatische und manuelle Lager mit automatischen und manuellen Transportsystemen, für hochautomatisierte Betriebe als auch für Betriebe mit manuellen Lagern. Anspruchsvolle Lager und optimierte individuelle Lösungen sind unsere Spezialität. Die Modernisierung (Refit / Retrofit) von Lagern durch Ablösung veralteter Lagerrechner / Lagerverwaltungsrechner (LVR) und veralteter Steuerungen (SPS) bei laufendem Betrieb ist unsere besondere Stärke. SAP EWM, SAP WM, SAP Stock Room, LOMAS oder ein ERP eines anderen Herstellers Je nach Ihrer Strategie installieren wir für Ihr Lager ein modernes Lagerverwaltungssystem (LVS) auf Basis unseres bewährten Logistik Management System LOMAS oder wir integrieren Ihr Lager in SAP EWM, SAP WM, SAP Stock Room oder ein eines anderen Herstellers. Lagerverwaltungssoftware für automatische Lager Lagerverwaltungssysteme (LVS) und Warehousemanagementsysteme (WMS) Spezialisierte LVS / WMS für Sonderlager Materialflussrechner (MFR) und Transportmanagementsysteme (TMS) Anbindung an SAP WM, SAP EWM, Trend und andere AS400 basierte, Microsoft Dynamics und andere Steuerungssoftware für Regalbediengeräte (RBG) Steuerungssoftware für Fördertechnik (Palettenbahnsteuerung) Refit / Retrofit kompletter Logistiksysteme Unsere Softwaresysteme für automatische Lager werden eingesetzt zum Beispiel für automatische Palettenlager, Hochregallager (HRL), Kanallager, Durchlauflager, Kleinteilelager (KTL), Kassettenlager, Blechlager. Lagerverwaltungssoftware für manuelle Lager Lagerverwaltungssysteme (LVS), Warehouse Management Systeme (WMS) Spezialisierte LVS / WMS Software für Sonderlager Materialflussrechner (MFR), Transportmanagementsysteme (TMS) Stapler Rufsystem (SRS), Stapler Leitsystem (SLS), Routenzug Management Software Software für handgeführte Palettenhubwagen, Ruf- und Task Management Systeme für Mitarbeiter Ver- und Entsorgung der Produktion durch manuell geführte Flurförderzeuge, z.B. Handhubwagen mit Tablett-Computer oder mobilen Handfunkscanner / Smartphone Software für Kommissionierwagen, z.B. mit Waage und Tablett-Computer oder mobilem Scanner "on bord" Unsere Softwaresysteme für manuelle Lager werden eingesetzt zum Beispiel für Blocklager, Palettenregale, Einfahrregale, Fachbodenregale, Kanban Regale, Kleinteileregale, Pick-By-Light Regale. Unsere Leistung: 360° Service Bei A+K werden Sie von der Erstber