Finden Sie schnell kuppelung für Ihr Unternehmen: 223 Ergebnisse

Metallbalgkupplung KP

Metallbalgkupplung KP

4-wellige Metallbalgkupplung • beidseitig montagefreundliche Easy-Klemmnabe • 4-welliger Balg - kurze Baulänge - hohe Torsionssteife • Drehmomentbereich: 25 - 900 Nm • Wellendurchmesser: 10 - 75 mm Artikelnummer: KP Material Naben: hochfestes Aluminium Material Balg: Edelstahl Temperaturbereich: 40°C bis +200°C Drehmomentbereich: 25 - 900 Nm Wellendurchmesser: 10 - 75 mm
Sicherheitskupplung

Sicherheitskupplung

- Mit Klemmnaben und Metallbalg - Selbstständiges Wiedereinrücken nach 360° - Optimales dynamisches Ausrückverhalten Ausrastfunktion und Versatzausgleich kombiniert: FHW-F-BA (mit Klemmnaben und Metallbalg). Ein geringes Massenträgheitsmoment, Spielfreiheit und geringe Rückstellkräfte auf die Wellenlagerungen zeichnen diese Kupplung ebenfalls aus.
Spielfreie Sicherheitskupplungen mit Gleitlagern

Spielfreie Sicherheitskupplungen mit Gleitlagern

Spielfreie Sicherheitskupplung, einfache Montage durch Passfederverbindung, zum Anbau von Kettenrädern, Keilriemenscheiben, etc.
MINIATUR METALLBALGKUPPLUNG mit Klemmnaben - EDELSTAHLAUSFÜHRUNG - WK 3-E  (TKN= 0,5 - 10 Nm)

MINIATUR METALLBALGKUPPLUNG mit Klemmnaben - EDELSTAHLAUSFÜHRUNG - WK 3-E (TKN= 0,5 - 10 Nm)

MINIATUR METALLBALGKUPPLUNG mit Klemmnaben - EDELSTAHLAUSFÜHRUNG • Drehmoment: TKN= 0,5 - 10 Nm • Bohrungsdurchmesser: ØD= 3 - 22 mm • torsionssteif • spielfrei • Made in Germany
Ausgleichskupplung ASK

Ausgleichskupplung ASK

Einteilige Bauweise bringt nicht nur bedingungslose Stabilität bei höchsten Drehzahlen (>30.000 min-1) und ein geringes Massenträgheitsmoment, sondern ermöglicht höchste Torsionssteife. Die Wellenkupplung ASK ist in der Lage radialen, lateralen und axialen Versatz auszugleichen. Dass die Kupplung dabei torsionssteif bleibt, gelingt durch die VMA eigene Schlitzstruktur der ASK.
BS-Drallfänger D9 Güteklasse 8 - Schaftkupplung und Kuppelglied isoliert

BS-Drallfänger D9 Güteklasse 8 - Schaftkupplung und Kuppelglied isoliert

BS-Drallfänger D2 Güteklasse 8 - Schaftkupplung und Kuppelglied isoliert Farbe gelb Elektrisch isoliert, Widerstandsfähigkeit bei 1000 V geprüft Verwendungstemperaturbereich: -20 °C - +100 °C Erhältlich in den Nenngrößen 7/8-8 bis 18/20-8 Tragfähigkeiten von 2.000 bis 12.500 kg
MKH

MKH

0,5 - 10 NM, radial montierbar
Schmidt-5D-Kupplung (L500 Serie)

Schmidt-5D-Kupplung (L500 Serie)

Schmidt 5-D-Kupplungen wurden entwickelt, um eine Lücke in der Familie der drehsteifen Kupplungen zu schließen. Die meisten Kupplungen der Schmidt Kupplungsreihe sind so konstruiert, dass sie entweder nur axiale, winklige oder parallele Wellenversätze ausgleichen können. Bei einigen Anwendungsfällen erfordern die Einsatzbedingungen jedoch alle vorkommenden Wellenversätze. Wenn Wellenversätze die Leistungsgrenze der gewählten Kupplung überschreiten, werden übermäßige Axialkräfte in die Anlage eingeleitet, die zu Schwingungen, Lebensdauerreduzierung, oder zum Ausfall wichtiger Maschinenkomponenten wie Lager, Motoren usw. führen können. Die 5-D-Kupplungen sind eine Modifikation der Schmidt Inline-Kupplung, die so konstruiert ist, dass sie 5 Grad Winkelversatz ausgleichen kann. Die Kupplung ermöglicht eine einfache Anpassung an versetzte Wellenpositionen, ohne dass Wellen, Lager oder andere Maschinenkomponenten mit großen Krafteinwirkungen belastet werden. Schmidt 5-D-Kupplungen bieten große Versatzkapazitäten bei stetig gleichbleibender Winkelgeschwindigkeiten.
ROBA®-alphastop®

ROBA®-alphastop®

Sicherheitsbremse zum A-Lager-seitigen Anbau an Fanuc-Motoren ✓ Einfache Montage ✓ Geschlossenes Bremsengehäuse ✓ Isolierstoffklasse F ✓ Einsetzbar für 100 % ED Die ROBA®‑alphastop® ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Die ROBA®‑alphastop® wird in eine bestehende Ausführung zwischen Servermotor und Glockengehäuse einfach und ohne Abänderung eingebaut. Im stromlosen Zustand drücken Schraubfedern gegen die Ankerscheibe. Der Rotor wird zwischen Ankerschreibe und Flanschplatte gehalten. Die Welle ist über die Zahnnabe gebremst. Beim Einschalten des Stroms baut sich ein Magnetfeld auf. Die Ankerscheibe wird gegen die Federkraft an den Spulenträger gezogen. Die Bremse ist gelüftet, die Welle kann durchlaufen. *Nicht geeignet für den Einsatz in flüssigen Medien. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Hält Achsen sicher in jeder Position. ✓ Optimal für Vertikalachsen ✓ Optimal für das Handling großer Gewichte Anbauposition ✓ A-Lager-seitig an Servomotoren (auch Fanuc) Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet Vorteile ✓ Kurze Schaltzeiten Ausführung ✓ Elektromagnetisch Ausstattung ✓ Komplette Einheit mit spielfreier Wellenkupplung (Metallbalg-, Elastomer- oder Lamellenpaketkupplungen) ✓ Mit Ausgangswelle erhältlich zur direkten Montage an Hohlwellen-Getriebe ✓ Mit Adapter-Kit erhältlich zur Anpassung an unterschiedliche Wellenabstände Bauart - Schutzart ✓ Geschlossenes Bremsengehäuse ✓ Mechanisch: Schutzart IP 10 ✓ Elektrisch: Schutzart IP 54 Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Axiale Positionierung zur Welle nicht notwendig. Schall ✓ Nicht geräuschgedämpft Temperatur ✓ Isolierstoffklasse F Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED
K11FL

K11FL

Innovative Technik. Beispielloser Komfort. Die kardanische Kupplung SINUSTEC K40FS verfügt mit der dazugehörigen SINUSTEC-Zugöse Z40K1 über eine Stützlast von 4000 kg. Sie garantiert ein Höchstmaß an Sicherheit durch die Aufnahme auch negativer Stützlasten, die bei manchen Anhängegeräten zwangsläufig auftreten. Der vertikale Schwenkwinkel beträgt über ±40°, die axiale Drehbarkeit liegt bei 360°. Spielfrei in alle Richtungen, erfüllt die Kombination aus SINUSTEC K40FS und SINUSTEC Z40K1 allerhöchste Ansprüche an Sicherheit und Fahrkomfort. Axialer Schwenkwinkel: ±360° Vertikaler Schwenkwinkel: ±40° Alle Relativbewegungen werden in wartungsfreien Lagern übertragen Alle Verschleißteile sind austauschbar Die negative Stützlast S- wird analog zur positiven Stützlast S+ spielfrei aufgenommen Gewicht 24 kg + 8 kg = 32 kg Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) M10119 Belastungswerte Zulässiger maximaler D-Wert 100kN (unter Beachtung der maximalen Belastungswerte des Anhängebocks) Zulässige maximale Stützlast 4000 kg (unter Beachtung der maximalen Belastungswerte des Anhängebocks) Zulässige Höchstgeschwindigkeit Vmax = unbegrenzt Zugösen-Schwenkwinkel Horizontal min. ±60° Vertikal min. ±40° Axial 360°
Kugelgelagerte Klemmkörperfreiläufe BB-Serie

Kugelgelagerte Klemmkörperfreiläufe BB-Serie

TSUBAKI Klemmkörperfreiläufe sind Richtungs-betätigte Kupplungen und führend in ihrer Klasse. Das Europäische Alternativ namens 'Klemmrollen- freilauf' wurde ursprünglich entwickelt aus der Sperrkupplung. Tsubaki Freiläufe sind Präzisionsbauteile für rotierende Antriebswellen. Zur Drehmomentübertragung sind Freiläufe jeweils in eine Drehrichtung sperrbar und in die andere Richtung freidrehend.
Kupplung mit Außengewinde KAMS

Kupplung mit Außengewinde KAMS

Material: Messing, galvanisch vernickelt Metrische Ausführung nach EN 60423 Schutzart: kombinationsabhängig Temperaturbereich: -60°C bis +200°C
LAGERELEMENTE VON SGF

LAGERELEMENTE VON SGF

Lagerelemente von SGF sind hochwertige Gummi-Metall-Verbundbauteile. Durch Anpassung der verwendeten Gummimischungen können die elastischen Eigenschaften dieser Produkte genau an die jeweiligen Kundenanforderungen angepasst werden.
SCHLAUCHKUPPLUNGEN

SCHLAUCHKUPPLUNGEN

FÜR FLÜSSIGKEITEN UND TROCKENSTOFFE Innovative Schlauchkupplungen mit patentierten Funktionsweisen gehören zu unserem umfassenden Lieferprogramm . Dry-Mate Sicherheitskupplungen PTFE beschichtete Kupplungen TYKOFLEX-Kupplungen (System Perrot) Kupplungen mit Endschalter (Induktiv/Namur) Originalsystem KAMLOK (MIL-Spec. C-27487) BANJO Kupplungen Kamlock Kupplungen aus sämtlichen Materialien Tropffreie Hochdruck-Kupplungen STORZ-Kupplungen TW-Kupplungen DIN 28450 Hebelarm-Kupplungen nach DIN 2828 Schauglas-Kupplungen Verschließbare Kupplungen Selbstschließende Kupplungen GUILLEMINE-Kupplungen Nottrennkupplungen Abreisskupplungen
Bauschlauch A mit Kupplungen

Bauschlauch A mit Kupplungen

Awotex-Bau- und Industrieschlauch ist speziell für den harten Einsatz im Baugewerbe hergestellt. Er ist bereits beidseitig mit einer Storzkupplung eingebunden und hat jeweils eine Länge von 20 Metern. Artikelnummer: 200810 Länge: 20 mtr.
K4 PVDF

K4 PVDF

Absperrklappe mit Handhebel •Gesicherter Handhebel mit PLS – Praher Labeling System •Positionsfixierung in zehn Stufen •Doppelte Wellendichtung •Nur Dichtmanschette und Klappe medienberührt •Eingebaute Konsole für Fixpunktmontage •Einfache Automatisierung möglich – Flanschbild nach ISO 5211 (F07, F10) •DIN, ANSI, JIS Zwischenflanschmontage
WEH® Füllkupplung TK17 CNG

WEH® Füllkupplung TK17 CNG

Die NGV1 Füllkupplung TK17 CNG zur Betankung von PKWs und leichten Nutzfahrzeugen mit Erdgas im Design einer Benzinzapfpistole, hat sich dank ihrer einfachen und komfortablen Bedienung bereits seit mehr als 10 Jahren weltweit bewährt. Die Einhand-Kupplung ist für einen nominalen Druck von 200 bar / 3.000 psi (P30) ausgelegt. Um Verwechslungen mit anderen Druckstufen zu vermeiden ist sie mit einem schwarzen Stoßschutz versehen. Für besonders bequeme Handhabung ist der Handgriff mit einem Magnet für die Aktivierung eines Magnetschalters zur Freischaltung der Zapfsäule ausgerüstet. Durch das Zweischlauch-System der Typ1 Füllkupplung, wird die entlüftete Gasmenge über die Gasrückführung zurückgeführt. Passende Halterungen für die Zapfsäule, Schlauchsets und Anschlussverschraubungen stehen zur Verfügung.
DÜKER SMU - SCHUBSICHERUNG FÜR SCHRAUBMUFFENVERBINDUNGEN

DÜKER SMU - SCHUBSICHERUNG FÜR SCHRAUBMUFFENVERBINDUNGEN

Die Düker Schubsicherung SMU baut auf einem Klemmring mit Verriegelungszargen auf. Mit diesem Ring erfolgt die Aufnahme der Schubkräfte. Über die am Schraubring angebrachte Gleitfase wird mit dem Klemmring eine radial wirkende Kraft erzeugt, die zu einer sicheren Verriegelung mit dem Spitzende führt. Gleichzeitig wird eine axial wirkende Kraft eingeleitet, die über den Gleitring unvermindert an den Dichtring weitergegeben wird und dort den erforderlichen Dichtungseffekt hervorruft. Das System Düker SMU eignet sich optimal zur Verbindung von Graugussrohren mit modernen Rohrwerkstoffen und ist in den Nennweiten 40 – 65 erhältlich.
Schutzkontaktkupplung

Schutzkontaktkupplung

Schutzkontaktkupplung 16A, gerader Anschluss, Typ 641, in allen Farben lieferbar, VDE zertifiziert
Schnellkupplungen + Schläuche/Armaturen

Schnellkupplungen + Schläuche/Armaturen

Sicher flexible Medienleitungen verbinden: WALTHER Schnellkupplungen und Dockingsysteme BIMEX Schlauchsysteme, Armaturen und Fittings
Flansche & Fittings

Flansche & Fittings

Umfangreiche, ständig wachsende Produktpalette Aktuell ca. 2000 t Lagerbestand Vollautomatisiertes, chargenreines Hochregallager Qualitätskontrolle jedes Warenausgangs 1.4301, 1.4307, 1.4541, 1.4404, 1.4571, sowie C-Stahl, verzinkt und Alu DIN/EN/ANSI, ISO & Metrisch Hoher Lagerbestand – kurze Lieferzeiten Hoch hinaus: Unser Hochregallager umfasst aktuell 20 Regalreihen mit einer Länge von je 19 m. Auf bis zu 8 m Höhe lagern wir derzeit ca. 2000 t Flansche, Bunde, Bördel und Fittings. Alles unter Kontrolle: Mit innovativen Lagermethoden und modernster Technik der Fa. Jungheinrich ist jedes der ca. 300.000 Teile schnell erreichbar und für Sie versandbereit. Sicher ist sicher: Wir halten unser Lager chargenrein und prüfen die Güte der Ware ständig mit unserem rückstandsfreien Röntgen-Spektrometer. Die Atteste werden auf Basis der Entnahme automatisch ausgegeben.
Schnellkupplung für Niederdruck oder Hochdruch R134a

Schnellkupplung für Niederdruck oder Hochdruch R134a

Für Kältemittel R134a Anschluss 1/4" oder Schnellkupplung Male Art.-Nr. DHP1-Z9 für Hochdruck Art.-Nr. DHP1-Z11 Niederdruc
PJF* (Kunststoff-Spritzguss | Bundbuchse)

PJF* (Kunststoff-Spritzguss | Bundbuchse)

Dünnwandiges Spritzguss-Kunststoffgleitlager mit Bund -wartungsfrei- auf Basis PA6.6. Für einfache Anwendungsbereiche wie z.B. einer simplen Führungsbuchse bietet sich ein Gleitlager aus Spritzguss-Kunststoff an [Typ: PJ*], da diese preiswerte Verschleißteile darstellen.
Flanschverbindungen ISO 6162 / SAE J518

Flanschverbindungen ISO 6162 / SAE J518

Flanschverbindungen ISO 6162 / SAE J518 Havit SAE Flansche sind vielfältig verwendbar. Unter anderem kommen diese in verschiedenen Bereichen der Mobilhydraulik zum Einsatz, beispielsweise bei Baumaschinen, Landmaschinen, Forstmaschinen und Förderanlagen – oder aber auch in der Industriehydraulik. Mögliche Anwendungsgebiete sind hier zum Beispiel Aluminiumdruckgussanlagen, Walzwerke, hydraulische Pressen und Sinteranlagen. Havit SAE Flanschverbindungen haben gegenüber handelsüblichen Verschraubungen vor allem den Vorteil, dass sie zumeist deutlich höheren Drücken (bis zu 400 bar) standhalten und in den verschiedensten Formen erhältlich sind, beispielsweise als Adapterflansch, als Festflansch, als Block oder als geschweißte/gelötete Verbindung. Wir bieten unsere Havit SAE Flanschverbindungen sowohl in 3000 PSI von der Größe ½“-5“ als auch in 6000 PSI von ½“ – 3“ an. Sie erhalten unsere Flansche sowohl aus Stahl als auch aus Edelstahl der Güte 1.4404. Die Stahlteile erhalten Sie hierbei entweder blank oder mit einer galvanisch verzinkten Oberfläche.
FLANSCHE

FLANSCHE

Wir freuen uns, Ihnen weiterzuhelfen. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der Nummer _______ oder per E-Mail unter _______. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter _______.
Halbrohrmuffen-Abzweige

Halbrohrmuffen-Abzweige

Funktion 1: Öffnungen bestehender Rohranlagen zum Abzweigen von Standardkabel oder innenliegender speedpipe werden sicher und einfach verschlossen. Funktion 2: Für Abzweige aus der Rohranlage benötigen Sie keinen Schacht mehr. Setzen Sie Abzweige genau dort, wo Sie Wegstrecken minimieren und optimieren. Funktion 3: Durch den mechanischen Schutz der Abzweigstelle erhalten Sie auch Jahrzehnte später optimale Ergebnisse beim Einblasen von Glasfaserkabel in das innenliegende speedpipe.
2-Zylinder-Membran-Linearpumpe mit Magnetkupplungsantrieb PB 42

2-Zylinder-Membran-Linearpumpe mit Magnetkupplungsantrieb PB 42

Die Produktlinie PB-42 ist mit einer zweizylindrischen Membranpumpe ausgestattet. Die ölfreien und trocken verdichtenden Membran-Linearpumpen mit Antrieb über eine Magnetkupplung der Produktlinie PB-42 dienen zum verlustfreieren Evakuieren und Verdichten von seltenen und damit kostenintensiven Gasen und Dämpfen, wie z.B. Helium-3. Innerhalb der Produktlinie werden sechs verschiedene Modelle angeboten. Die Produktlinie PB-42 ist mit einer zweizylindrischen Membranpumpe ausgestattet. Durch den neuen und erstmalig bei hyco Vakuumtechnik entwickelt und eingesetzten Antrieb über eine Magnetkupplung wird eine hermetische Abdichtung erreicht. Die Pumpe läuft leiser. Bei einer Membranbrechung der Pumpe entsteht kein Verlust, da durch das Konstruktionsprinzip kein Austritt zu verzeichnen ist. Eine berührungslose Übertragung ist gewährleistet, da eine mechanische Übertragung durch die eigenständige Lagerung der Pumpe gänzlich fehlt und eine zusätzliche Abdichtung zum Motor vorhanden ist.
Schnellwechseladapter Schnellwechsler von Radlader auf EURO Schnellwechselsystem

Schnellwechseladapter Schnellwechsler von Radlader auf EURO Schnellwechselsystem

Mit dem Schnellwechseladapter sind sie in der Lage mit dem Radlader alle EURO-Anbaugeräte aufzunehmen und mit ihnen viel effektiver zu arbeiten. Mit mechanischer Hebelriegelung oder auch hydraulisch .
Klappe zur Schnellentleerung

Klappe zur Schnellentleerung

Die Klappe zur Schnellentleerung ist ein praktisches Zubehör für Bunkerwannen, das eine schnelle und einfache Entleerung ermöglicht. Sie ist mit einem Schnellverschluss ausgestattet und kann über ein Scharnier hochgeklappt werden, was die Bedienung erleichtert. Diese Klappe ist ideal für Anwendungen, bei denen eine schnelle Entleerung erforderlich ist, um den Betriebseffizienz zu steigern.
WEBER Kupplung "E"  für Fahrradanhänger

WEBER Kupplung "E" für Fahrradanhänger

Die WEBER Anhänger-Kupplung "E" für viele Fahrradmodelle geeignet Alle Kupplungssysteme von Weber sind zweiteilig, d.h. eine am Zugfahrzeug fest montierte Kupplung und ein Gegenstück an der Deichsel des Anhängers werden durch Ankuppeln miteinander verbunden.