Finden Sie schnell krankenversicherung für Ihr Unternehmen: 298 Ergebnisse

FlexMax

FlexMax

Touchscreen Display 22″ Der Flex Max ist NEU und ein Modell, das durch unkomplizierte Handhabung in Sachen Bestückung, Produktinformation und Erweiterungsmöglichkeiten überzeugt: Touchscreen Display 22″ Warenkorbfunktion Verkauf über Bilder, Hinterlegung von Produktinformationen möglich Liftsystem für Produktausgabe Temperaturunterteilung von +3°C bis +10°C Frontseite des Automaten mit Sicherheitsglas Erweiterung auf bis zu 4 “Vision X” möglich Telemetrie
Warenautomat G-Snack Touch

Warenautomat G-Snack Touch

Die beste Auswahl nur einen Fingerzeig entfernt! Das Touch-Display mit benutzerfreundlicher Warbenkorbfunktion lädt zum Mehrfachkauf ein. Die moderne Technologie schafft neue Möglichkeiten zur Kundenbindung. Zusätzlich können Nährwertangaben und spezifische Werbung angezeigt werden. Der Automat ist sehr flexibel und wird vor Auslieferung individuell auf das Kundensortiment angepasst. Optional: + Telemetrie + NFC Kartenzahlmodul inkl. Altersabfrage (Jugendschutzfunktion) + Banknotenleser + Münzwechsler + Produktlift + LED-Rotlicht für Fleischprodukte
Eisautomat GPE DRX Frozen

Eisautomat GPE DRX Frozen

Der ideale Eisautomat für den Verkauf von Eis in Einzelverpackungen. Attraktives Design und ideale Präsentation der Eissorten durch große Sichtscheibe 4 Schubladen, 3 Auswahlen pro Lade = 12 versch. Sorten Sichtscheibe für ideale Eispräsentation Beheizte Frontscheibe, kein “Scheibenanlaufen” Füllkapazität 168Stk. Eis in Einzelverpackungen Geeignet für alle Verpackungsarten (Stieleis, Tüteneis, Bechereis) Max. Leistungsaufnahme (Watt): 780 Leistungsstarke Kühlung bis -20° Maße H x B x T(mm): 1830 x 720 x 970 Gewicht: ca. 280Kg Ein schmaler Automat welcher durch seine kompakten Maße ideal als zusätzliche Ergänzung zum bestehenden Automatbestand passt der aber auch alleinstehend ein Hingucker ist! Zubehör Chipschlüsselleser Banknotenleser Alterskontrolle für Ausgabe von alkoholischen Sorten
Schließfachanlagen für den öffentlichen Raum

Schließfachanlagen für den öffentlichen Raum

Smarte Schließfachanlagen für den öffentlichen Raum wie am Universitätscampus, im Rathaus oder auf anderen öffentlichen Plätzen, werden in Zukunft eine immer wichtigere Rolle in Städten und Gemeinden spielen, um den wachsenden Anforderungen an Paketzustellung, Liefermöglichkeiten und den Warenaustausch gerecht zu werden. Unser Alltag erfordert immer mehr Flexibilität, viele schaffen es unter der Woche nicht während der Öffnungszeiten zu Geschäften oder in die Postfiliale. Mit smarten öffentlich zugänglichen Schließfächern an belebten Plätzen, in Einkaufsstraßen oder Verkehrsknotenpunkten können diese Probleme gelöst werden. Öffentliche Schließfachanlagen am Universitäts Campus, im Rathaus, im Theater, in der Stadt der Zukunft. Das Variocube Schließfachsystem ist die ideale smarte Schließfachanlage für den öffentlichen Raum. Es ist lediglich ein 230 V-Stromanschluss notwendig, die Kommunikation erfolgt über eine eingebaute SIM-Karte, so kann unser System auch nachträglich mit wenig Aufwand eingerichtet werden. Durch eine Vielzahl an benutzerfreundlichen Funktionen können zahlreiche Services bereits out-of-the-box angeboten werden. Sollten diese nicht ausreichen, entwickeln wir gemeinsam mit ihnen eine maßgeschneiderte Lösung. Richtig eingesetzt ergeben smarte Schließfachanlagen einen wichtigen Baustein der Smart City.
automatisieren Warenwirtschaftssysteme die Grundstrukturen

automatisieren Warenwirtschaftssysteme die Grundstrukturen

von Unternehmen jeder Größe. Vor allem im Bereich des Onlinehandels sind die Entwicklungen aussichtsreich: Immer mehr Betriebe planen, ihre Dienstleistungen und Produkte ebenfalls online anzubieten. In vielen gängigen Warenwirtschaftssystemen sind hierfür allerdings keine geeigneten Prozesse vorgesehen. Dabei bietet der Onlinevertrieb über Marktplätze wie Amazon, real, Otto, oder eBay viele verschiedenen Chancen für die Geschäftsentwicklung. Werden Routineaufgaben nach standardisierten Prozessen automatisiert, können
Beratungsleistungen zur Funktionalen Sicherheit gemäß:      ISO 26262     IEC 61508     ISO 13849

Beratungsleistungen zur Funktionalen Sicherheit gemäß: ISO 26262 IEC 61508 ISO 13849

Planung, Steuerung und Koordination Ihrer Validierungsprojekte, z.B. nach LV 124
Obst- und Gemüseautomat

Obst- und Gemüseautomat

Obst- und Gemüseautomaten für Ihren Ab-Hof-Verkauf Mit dem Obst- und Gemüseautomaten von Hensing verkaufen Sie Ihr regionales, frisches Obst und Gemüse rund um die Uhr standortunabhängig und ohne Personal. Von Kartoffeln, Zucchini und Möhren bis hin zu Äpfeln, Birnen und Erdbeeren: In unserem Gemüse- und Obstautomaten haben all Ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse Platz. Neben unserer Regiobox mit individuell anpassbaren Fächern erhalten Sie bei uns auch Klappenautomaten, aus denen Ihr Kunde ganz einfach schwerere Produkte entnehmen kann. Mit oder ohne Kühlung, als Einzelautomat oder erweitert um bis zu 3 weitere Ausgabemodule, bietet unser Obst- und Gemüseautomat maximale Flexibilität für Ihre Produktvielfalt. Obst- und Gemüseautomat: Ihre Vorteile auf einen Blick Lukrative Direktvermarktung von Obst und Gemüse Individuelle Konfiguration Maximale Produktvielfalt auf wenig Raum Modular erweiterbar Als In- und Outdoor Automat geeignet Flexible Standortnutzung Online Bestände prüfen dank Telemetriemodul Mit Kühl- und Tiefkühlfunktion erhältlich Das Konzept Regiomat: Regional einkaufen am Automaten Der regionale Hofladen ist eine sichere Bank: Hier kann man sich sicher sein, was man bekommt. Für Landwirte ist das Betreiben eines Hoflandens jedoch mit viel Aufwand verbunden. Die Umsätze schwanken zudem saisonal. Hier erweist sich das Konzept des Regiomaten als lukrative Lösung. Das Wort Regiomat setzt sich aus Region und Automat zusammen. Regional am Automaten einkaufen – Diese Verkaufsstrategie geht auf: Durch Obst- und Gemüseautomaten erzielen Landwirte höhere Umsätze, da Sie 24/7 standortunabhängig Ihr frisches Obst und Gemüse verkaufen können. Unsere Obst- und Gemüseautomaten für den regionalen Ab-Hof-Verkauf Die großen Supermarktketten stellen landwirtschaftliche Betriebe und der Ab-Hof-Verkauf vor wirtschaftlichen Herausforderungen. Setzen Sie auf eine neue, zukunftsorientierte Verkaufsstrategie und profitieren Sie von lukrativen Zusatzumsätzen. Durch einen Gemüse- und Obstautomaten ermöglichen Sie Ihren Kunden, zu jeder Uhrzeit und an jedem Ort frisches Obst und Gemüse am Verkaufsautomaten zu kaufen. Hierfür bietet Ihnen Hensing individuell konfigurierte Obst- und Gemüseautoamten an, die genau auf Ihre Produktauswahl angepasst sind. Ob als Obstautomat für Äpfel, Birnen, Beeren oder Gemüseautomat für Kartoffeln, Tomaten, Salat, Spargel und vieles mehr: Wir haben den passenden Automaten für Ihre Produkte. Darüber hinaus erhalten Sie unsere Regiobox auch als Eierautomat, Milchautomat oder Fleischautomat. Reagieren Sie auf aktuelle Marktveränderungen und bringen Sie mit modernen Gemüse- und Obstautomaten den Hofladen 2.0 zu Ihren Kunden. Obst- und Gemüseautomat in der Nähe: Sorgen Sie für mehr Umsatz Stellen Sie Ihren Obst- und Gemüseautomaten an belebten Standorten auf und erschließen Sie neue Zielgruppen: Durch das Aufstellen eines Obst Automaten im heimischen Supermarkt oder eines Gemüse Automaten vor der Tankstelle, dem Dorfkiosk oder dem Stadtladen, werden potentielle Kunden auf Ihre Produkte aufmerksam und müssen keine langen Strecken zu Ihrem Hofladen zurücklegen. Mit der richtigen Standortwahl sorgen Sie für mehr Umsatz und sparen effektiv Kosten – für Personal, Instandhaltung des Hofladens und dem Verkauf rund um die Uhr ohne einschränkende Öffnungszeiten. Gemüse- und Obstautomat: Design, das auffällt Mit einem individuellen Automaten-Design setzen wir Ihren Gemüse- und Obstautomaten richtig in Szene – und sorgen dafür, dass er auch von allen Passanten wahrgenommen wird. Ob mit Ihrem Logo, Bildern oder Fotos von Ihrem landwirtschaftlichen Betrieb: Bei uns haben Sie die Möglichkeiten, den Obst- und Gemüseautomaten nach Belieben zu personalisieren – sodass er optisch zu einem Highlight wird. Obst- und Gemüseautomat kaufen – Ihr Experte für den regionalen Verkauf Unsere speziell für den landwirtschaftlichen Ab-Hof-Verkauf konzipierten Obst- und Gemüseautomaten von Hensing bringen alles mit, was Sie für den 24h-Vertrieb Ihrer Produkte benötigen. Wir stellen Ihren Waren- und Verkaufsautomaten ganz nach Ihrem persönlichen Geschmack und Ihren individuellen Bedürfnissen zusammen. Wenn Sie einen Gemüse- und Obstautomaten kaufen möchten, profitieren Sie von unseren umfangreichen Service-Leistungen. Selbstverständlich beraten wir Sie vor Ihrem Kauf umfangreich und klären Sie bei Interesse gerne über Miet‑, Kauf- und Leasing-Optionen auf. Werden Sie Teil der Hensing Familie und kontaktieren Sie uns jetzt. Wir freuen uns schon, Sie kennenzulernen!
Suppenautomat „Suppenliesel“

Suppenautomat „Suppenliesel“

Mit dem Suppenautomaten „Suppenliesel“ versorgen Sie Ihre Kunden rund um die Uhr mit köstlichen Suppen. Ganz egal, ob kleine oder große Konserven, die verschiedenen Fördertechniken und die individuell anpassbaren Fachbreiten machen Sie flexibel in der Bestückung des Automaten. Ebenso flexibel sind die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten. Neben Bar- und Kartenzahlung ist auch kontaktloses Zahlen am Automaten via Smartphone oder Smartwatch möglich. Damit steht der Automat dem üblichen Handel in puncto Flexibilität in nichts nach. Die Außenfläche lässt sich ebenfalls nach Ihren Wünschen gestalten und als Werbefläche nutzen. So ziehen Sie ganz von allein, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf die von Ihnen präsentierte Botschaft. Breite: 1.042 mm Höhe: 1.950 mm Tiefe: 800 mm Gewicht: 300 kg Bildschirmdiagonale: 20,32 cm (8") Ausstattung: inkl. Kühlung Anzahl Fächer: 42 Anschluss: EU-Standard
BVM 952 Standautomat

BVM 952 Standautomat

der Getränkeautomat für heisse und kalte Getränke mit Becherwerk für 500 Becher und bis zu 48 Wahlmöglichkeiten. Als Espresso- oder Instant-Version erhältlich. Die Espresso-Version ist mit einem Mahl- und Dosierwerk ausgestattet, die eine konstante Dosierung und Mahlung des Kaffees sowie eine längere Lebensdauer des Mahlwerks gewährleisten. Espressogruppe und Mahldosierer werden nach eigener Entwicklung von der Bianchi Vending Group hergestellt und sind patentiert. Die Kunststoffteile die mit Wasser in Berührung kommen, enthalten antibakterielle Additive (patentiert). Diese Technologie wird im Vendingbereich ausschließlich von der Bianchi Vending Group zur Anwendung gebracht. Wasserfiltersystem zur Einhaltung der HACCP Normen und Kalkreduzierung. Boiler und Mixereinheit sind als wartungsfreundlicher Einschub konzipiert und von der Frontseite leicht zugänglich. Becherwerk für 500 Becher, einstellbar für verschiedene Becherdurchmesser. Verstärktes Gehäuse, Anti-Vandalismus-Türanschläge und programmierbares Schloss.
Flaschenrücknahmeautomaten

Flaschenrücknahmeautomaten

Sie möchten nicht, daß die leeren Getränkeflaschen überall in Ihrem Betrieb herumstehen? Kein Problem. Mit unserem Flaschenrücknahmeautomaten kommen alle leeren Flaschen garantiert wieder zu uns zurück.
Spare mit der fondsgebundenen Rentenversicherung für deine Zukunft!

Spare mit der fondsgebundenen Rentenversicherung für deine Zukunft!

Lass dir von einem Finanzberater dabei helfen, den passenden Tarif zu finden und schon jetzt für morgen vorzusorgen. Finde deinen Finanzberater.
unser grösster Zigarettenautomat N100

unser grösster Zigarettenautomat N100

BAT Vending ist der grösste Zigarettenautomaten Aufsteller in der Schweiz. Als grösster Operator der Schweiz für Zigaretten Automaten bieten wir Ihnen einen perfekten Service. Jeder unserer Zigaretten Automaten garantiert eine reibungslose und einfache Bedienung für den Kunden. Unsere Zigarettenmarken und deren Preise in den jeweiligen Automaten sind leicht zu identifizieren und die Auswahl am Vending Automat ist unkompliziert für den Konsumenten. Jugendschutz in den Zigarettenautomaten ist selbstverständlich, kann aber auf Anfrage bei entsprechenden Lokalitäten deaktiviert werden. Zusammen mit unseren Zigaretten Automaten erhalten Sie einen exzellenten Service, eine hohe Auswahl an Zigaretten Marken für Ihre Gastronomie oder Unternehmen und pro verkaufte Packung eine Rückvergütung. Ihre Vorteile bei unseren Zigarettenautomaten: - Sie erhalten eine attraktive Umsatzbeteiligung, ab dem ersten verkauften Zigaretten Päckchen - Grosse Auswahl an Zigarettenmarken - Generieren Sie mehr Gäste in Ihrem Unternehmen und machen Sie diese zu zufriedenen Stammkunden - gratis Lieferung, Installation und Inbetriebnahme moderner Automaten für den Verkauf von Zigaretten - Keine Kosten für die Lagerhaltung von Zigaretten - Kostenlose und umfassende Wartung, Entstörung, Service- und Piketdienst - Die Kundenhotline bedient Sie gerne in vier Sprachen - Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch - Versicherung (gegen Feuer, Wasser, Glasbruch, Einbruch, Diebstahl, böswillige Beschädigung, Einwurf von Falschgeld) - bedarfsgerechtes Nachfüllen entsprechend der Abverkäufe - Aufrüstung der Zigarettenautomaten zur technischen Sicherstellung der entsprechenden Jugendschutzgesetzgebungen - Übersichtliche Abrechnungen für jeden Zigaretten Automaten Ihr Ansprechpartner vor Ort bieten Ihnen kompetente Beratung und einen schnellen, umfassenden und zuverlässigen Service rund um Ihren Zigarettenautomaten. Fragen Sie uns Unverbindlich jetzt an. Zigarettenautomat: Azkoyen N 100T Notenleser: Ja Jugendschutz: Ja Kapazität ( Zigaretten Päckchen): 1080 Wahlmöglichkeiten ( bis zu ): 32
Verkaufsautomat swisslineBOX

Verkaufsautomat swisslineBOX

7 x 24 h / 365 Tage frische und gekühlte Lebensmittel verkaufen Modernes und zuverlässiges Liftsystem Leistungsstarke Kälte Modernes Zahlkartensystem für bargeldloses Zahlen (NFC) Individuell folieren Ihr Mehrwert durch unseren besonderen Swissline Finish: UV-Schutzfolie und Frostschutzheizung Sorgenloser Start mit der swisslineBOX Ersteinrichtung und Schulung Erstklassiger Service durch Kältefachpartner – schweizweit
Getränkeautomat Mini Lux

Getränkeautomat Mini Lux

Die Kompaktklasse Getränkeautomat / Kaffeeautomat Leomat E-Mini Lux Vollautomatischer Bohnenkaffeeautomat mit eingebauter Kaffeemühle und Instantgetränken. Kapazität: 200 Becher 4 Produktebehälter 1 Bohnenbehälter 2 Mixer Technische Daten: Strom 230V / 50Hz / 10A Wasser 3/4“ Druck 1-6 bar Ohne Schrank H 880mm / B 492mm / T 520mm | Gewicht 76kg Mit Schrank H 1597mm / B 492mm / T 520mm  | Gewicht 102kg Optionen: Unterschrank Rührstäblidispenser manuell Integrierter Geldwechsler Bargeldloses Zahlungssystem Wassertank autonom Wasserfilter 300 Rührstäbli Flyer E-Minilux (PDF, 382 kB) Getränkeautomat / Kaffeeautomat Leomat H-Mini Lux Vollautomatischer Kaffeeautomat mit sofortlöslichem Instantkaffee und Instantgetränken. Kapazität: 200 Becher 5 Produktebehälter 3 Mixer Technische Daten: Strom 230V / 50Hz / 10A Wasser 3/4“ Druck 1-6 bar Ohne Schrank H 880mm / B 492mm / T 520mm | Gewicht 76kg Mit Schrank H 1597mm / B 492mm / T 520mm  | Gewicht 102kg Optionen: Unterschrank Rührstäblidispenser manuell Integrierter Geldwechsler Bargeldloses Zahlungssystem Wassertank autonom Wasserfilter 300 Rührstäbli Flyer H-Minilux (PDF, 273 kB)
Tafelwasseranlagen

Tafelwasseranlagen

LEITUNGSGEBUNDENE TAFELWASSERANLAGEN Egal, ob für das Großraumbüro oder das kleine Start-Up Unternehmen, frisches Trinkwasser ist für Mitarbeiter und Kunden ein absolutes Muss in jedem Betrieb. Wir bieten Ihnen einen besonderen Service rund um unsere Trin
Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS)

Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS)

Einrichtung, Pflege und Führung eines Informationssicherheitsmanagementsystems für Ihre Organisation nach Ihren Vorgaben. Bearbeitung des ISMS auch in bestehenden Systemen; alternativ Einrichtung eines neuen Systems (GRC oder ISMS)
Supervision - Organisationsberatung im Oberbergischen & Rheinisch Bergischen Kreis

Supervision - Organisationsberatung im Oberbergischen & Rheinisch Bergischen Kreis

Systemische Supervision in sozialen Organisationen als Team-Supervision und in der Führungskraft-Supervision bei aktuellen Themen wie berufliche Herausforderungen, Selbstfürsorge, Kommunikation, Umbruchphasen, Burnout Prävention, Rollenfindung und Projektplanung. Sie sind auf der Suche nach einer professionellen Beratung für sich oder das Team? Sie benötigen Unterstützung in einem Veränderungsprozess? Oder möchten eine regelhafte Supervision in Ihrem Unternehmen einführen? Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Ihr Anliegen, welches Sie lösen möchten. Dieses leitet den gesamten Prozess. Dabei werden Sie durch genaues Zuhören und individuelle Methoden begleitet. Sie erhalten die Möglichkeit einen Perspektivwechsel einzunehmen. Meine gezielten Fragen und anschaulichen Übungen führen Sie zu Ihren individuellen Lösungen. Am Ende haben Sie selbst Ihr erfolgreiches Ergebnis für Ihr Thema erarbeitet. Ich biete Ihnen: Stefan Höne Systemischer Berater & Supervisor Team, Gruppen & Leitungssupervision für: Kindertageseinrichtungen Seniorenheime Soziale Vereine wie z.B. Ehrenamt, Pflege, Seelsorge, Begleitung Soziale staatliche Träger & freie soziale Organisationen Ich arbeite mit folgenden Methoden: Systemische Beratung & Supervision Stressbewältigung durch Achtsamkeit Pilger - Coaching als ganzheitliches Coaching Supervision dient der Reflektion des eigenen beruflichen Handelns, der Interaktionen im Team und der Bedingungen in der Organisation. Einerseits verfolgen Sie Ihre individuellen Ziele in der Supervision und erteilen dem Supervisor einen Auftrag. Das können zum Beispiel folgende sein: Selbstreflexion des beruflichen Handeln Erweiterung der Handlungskompetenzen Begleitung von Veränderungsprozesse Förderung einer gesunden Arbeitsweise und Arbeitseinstellung Verbesserung des Arbeitsklimas Optimierung der Arbeitsergebnisse Dabei geht es in der Supervision aber nicht nur um die berufliche Situation, sondern um die Unterstützung für Sie selbst! Als Supervisor werde ich Sie dabei begleiten, eigene Strukturen sowie Beziehungsmuster zu erkennen und ggf. neu zu gestalten. Der systemische Ansatz hilft dabei, die Wechselwirkungen aller Beteiligter eines Systems sowie von System und Umwelt in den Fokus zu stellen und somit den Erfolg einer Beratung zu steigern. Führungskräfte & Selbständige Gerade Führungskräfte & Selbständige haben oftmals wenige Möglichkeiten das eigene berufliche Handeln und -verhalten zu reflektieren. Sie stehen häufig alleine vor großen Herausforderungen und Entscheidungen. Außerdem sollen Unsicherheiten im Umgang mit diesem Problemen nicht unbedingt sichtbar werden. Hier biete ich eine individuelle Begleitung bei der Reflektion der nächsten Schritte und langfristigen Ausrichtung. Ziel ist ein authentisches, erfolgreiches und zufriedenstellendes berufliches Handeln. Wo findet die Supervision statt? Für kleine Teams und Einzelgespräche stehen meine Räumlichkeiten in Wipperfürth im Bergisches Land zur Verfügung. Ich komme auch gerne zu Ihnen. Was kostet die Supervision? Eine Einheit von 90 Minuten Supervision kostet zwischen 290,-€ bis 450,-€, je nach Fall zuzüglich An-/Abfahrt. Ich freue mich auf Ihren Auftrag! Zertifiziertes Mitglied - www.dgsf.org "Für die Zufriedenheit und Qualität für Sie und Ihre Kunden!"
Verkaufsautomat Big Phone

Verkaufsautomat Big Phone

Attraktiver Warenautomat für handelsübliche Kugeln mit Spielzeug oder Leerkugeln zum selbst füllen. Viel Auswahl für den Kunden, mehr Umsatz für den Automatenaufsteller.
Kantinenservice

Kantinenservice

Kostenlose Aufstellu ng von Verpflegungsautomaten
Dienstleistungspbersicht

Dienstleistungspbersicht

als erfahrener Experte im Bereich Arbeitssicherheit möchte ich Ihnen meine Dienste anbieten. Mit meinem fundierten Fachwissen und meiner langjährigen Erfahrung bin ich in der Lage, Ihnen die beste Betreuung in allen Belangen der Arbeitssicherheit zu bieten.
NOTFALL-Organisation

NOTFALL-Organisation

Eine innerbetriebliche Sicherheitsorganisation muss beide Fachgebiete "SICHERHEIT" umfassen. Die NOTFALL-Organisation deckt somit die Bereiche SECURITY dh. Schutz von Personen und Sachwerten (BGB) und SAFETY dh. Arbeitssicherheit (ASiG) ab. Speziell für Ihr Unternehmen werden zunächst mögliche Bedrohungen ermittelt und bewertet. Anschließend Schutzziele mit Schutzstufen verabschiedet. Hieraus entsteht ein Konzept mit Ablaufplänen. Diese enthält Maßnahmen vom einfachen Zwischenfall, zu Notfällen, bis hin zur innerbetrieblichen Katastrophenschutzorganisation. Die NOTFALL-Organisation ist so aufgebaut, dass sie bei neuen Erkenntnissen aktualisiert und mit geringem Aufwand aufrechterhalten wird.Da die NOTFALL-Organisation auch die Bereiche der Arbeitssicherheit abdeckt, ist die Nutzung der gesetzlich geforderten Einsatzzeit der Fachkräfte für Arbeitssicherheit möglich.
Die Problematik der Financial-Interest-Cover-Klausel (FINC) im Bereich der D&O-Versicherung

Die Problematik der Financial-Interest-Cover-Klausel (FINC) im Bereich der D&O-Versicherung

Die Problematik der Financial-Interest-Cover-Klausel (FINC) im Bereich der D&O-Versicherung Zahlreiche Länder haben zum Schutze ihrer nationalen Versicherungsmärkte sowie den damit zusammenhängenden Arbeitsplätzen lokale Versicherungspflichten erlassen. Weltweit gibt es ca. 160 Verbotsstaaten, in welchen nur lokal zugelassene Versicherer die jeweiligen lokalen Risiken versichern dürfen. Um hier dennoch Gestaltungsspielraum zu haben, wird für die betroffenen Unternehmen ein internationales Programm eingerichtet, in den roten Staaten unter Vereinbarung der FinC-Klausel. Durch die Etablierung einer FinC-Klausel wird den Unternehmen ermöglicht, ihre lokalen Risiken zu versichern, indem letztendlich der aus dem Schaden resultierende Wertverlust der Muttergesellschaft abgesichert wird. Diese Absicherung des finanziellen Interesses ist jedoch insbesondere im Bereich der D&O-Versicherung problematisch und ist für diesen Versicherungsbereich auch eher als Behelfslösung zu sehen. Vor allem bei einer Anspruchsstellung im Außenverhältnis sowie bei Abwehrkosten im Innenverhältnis besteht die Gefahr, dass die betroffene Person ohne Deckung dasteht. Hierbei besteht die Problematik insbesondere darin, dass es Länder gibt, in denen eine Freistellung rechtlich nicht zulässig ist. Folglich besteht kein Versicherungsschutz für die betroffene Person bei Verbot einer Freistellung gegenüber dieser, da ein finanzieller Schaden der Tochtergesellschaft und damit der Muttergesellschaft nicht besteht. Selbst bei bestehender Möglichkeit einer Freistellung stellt sich die Frage, wie die Gelder in das jeweilige Verbotsland transferiert werden können. Weiterer problematischer Aspekt sind die Abwehrkosten im Innenverhältnis. Hierbei wäre es kontrovers, die versicherte Person zum einem in Anspruch zu nehmen und diese jedoch zum anderen im gleichen Atemzug für ihre Abwehrkosten freizustellen. In beiden genannten Beispielen würde die versicherte Person im Schadensfall ohne Versicherungsschutz dastehen und müsste auf eigene Kosten die Ansprüche abwehren bzw. den Schadensersatzanspruch befriedigen. Zwar ist eine FinC-Lösung ein wichtiges Instrument, um in den Verbotsstaaten überhaupt Versicherungsschutz generieren zu können. Jedoch ist hinsichtlich der D&O-Versicherung aufgrund der oben genannten Probleme die Implementierung einer Lokalpolice in den roten Staaten ratsam, um so die Organe ausreichend zu schützen. Hierfür sind mit Kosten pro Police in Höhe von 2.000 – 3.000 € zu rechnen. Dies sind zwar Mehrkosten die aufzuwenden sind, jedoch sichert eine Lokalpolice im Schadenfall die Organe hinsichtlich möglicher Inanspruchnahmen deutlich besser ab. Aufgrund der vorgenannten Aspekte sowie aus verschiedenen regulatorischen Gesichtspunkten wird dringend empfohlen, in allen Verbotsändern sowie den USA lokale Policen abzuschließen, um so die Organe bestmöglich zu schützen.
Heiß- und Kaltgetränkeautomaten - Automatenlösungen z. B. für Schulen, Seniorenheime, Tankstellen u.v.m.

Heiß- und Kaltgetränkeautomaten - Automatenlösungen z. B. für Schulen, Seniorenheime, Tankstellen u.v.m.

Die Wahl des für Sie optimalen Automatensystems ist nicht einfach, darum sprechen Sie mit uns und nutzen Sie unsere langjährige Branchenerfahrung. Unsere Stärke hier: der Service. Eine kleine Auswahl aus unserem Programm:
Solarkosmetik

Solarkosmetik

Kosmetikprodukte sind Produkte des Vertrauens, deshalb führen wir nur die besten Kosmetik-Hersteller für Solarkosmetik. Bei uns finden Sie das richtige Produkt.
Organisationsberatung Vertrieb

Organisationsberatung Vertrieb

Wir haben seit 2005 hunderte Vertriebsorganisationen analysiert und tausende Best-Practice Ansätze kennengelernt. Vertriebs-Organisationsberatung Viele Unternehmen tun sich sehr schwer mit der optimalen Strukturierung Ihrer Vertriebsmannschaft nach Produkten Gebieten Bestands- und Neukunden Hunter und Farmer Direktem und indirektem Vertrieb Kundengruppen Innen- und Außendienst Phasen des Vertriebsprozesses Projekt- und Standardgeschäft Vertrieb, Service und Aftersales und vielen weiteren möglichen Kriterien. Wir haben seit 2005 hunderte Vertriebsorganisationen analysiert und tausende Best-Practice Ansätze kennengelernt. Gerne nehmen wir auch Ihre Organisation unter die Lupe und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Lösungen für die optimale Vertriebsaufstellung und Marktbearbeitung. Auf Wunsch begleiten wir Sie natürlich auch bei der praktischen Umsetzung. Wenn Sie von unserer Erfahrung profitieren und schnelle Ergebnisse wollen, ist dies der richtige Ansatz für Ihre Vertriebsorganisation. In der Regel benötigen wir für eine solche Sales-Organisationsberatung drei Tage inklusive Vorbereitung, einem Workshop und der Nachbereitung.
Taubenkotsanierung

Taubenkotsanierung

Sanierung von mit Taubenkot belasteten Gebäudeteilen unter komplettem Personenschutz und geeigneten Desinfektionsmitteln. Belasteter Dachboden vor der Sanierung.
Optical Bonding / Optisches Bonden

Optical Bonding / Optisches Bonden

Mit höchster Qualität verbindet Berliner Glas kundenspezifische Displaygläser mit Touchsensoren (PCAP). Sowohl für Foliensensoren als auch für Glassensoren stehen uns Reinräume zur Verfügung.
Organisation

Organisation

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Organisations-Expertise" für Ihre Projekte. Erfolgreiche Unternehmen sind oft durch eine besonders leistungsfähige Organisation geprägt. Eine leistungsfähige Organisation bedeutet, dass Prozesse strategiekonform gestaltet werden, die richtigen Kompetenzen zur Umsetzung der Strategie auf allen Ebenen vorhanden sind sowie die wichtigsten Entscheidungen konsequent getroffen und realisiert werden können. Zusätzlich dazu sind Organisationen anpassungsfähig, schlank und werden von Mitarbeitern als inspirierend erlebt. Organisation im Consultings-Kontext bedeutet die Beratung hinsichtlich ihrer Struktur und ihrer Prozesse. Basierend auf einer umfassenden Analyse werden Optimierungen aufgezeigt, Handlungsempfehlungen gegeben sowie auf Wunsch auch implementiert. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Organisations"-Fokus mit? Immer mehr Unternehmen wird die Besonderheit einer leistungsfähigen Organisation bewusst, doch der Umbau ist eine der meist unterschätzen Aufgaben. Es ist mittlerweile nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater einen entscheidende Rolle bei dem Prozess spielen. Für eine strukturelle Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen den Umbau von Organisationen für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Organisation" unterstützen: - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein (z.B. Erstellen von Top-Management-Präsentationen, Excel-Skills für das Konsolidieren größerer Datenmengen, Erstellen von Serienbriefen oder Kommunikationsmaterialen) - Spezifisches Branchen Know-how mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Organisations"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Organisations"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Organisations“-Skills sind vielfältig. Je nach Unternehmen, Branche & Maßnahmen können die Aufgaben und benötigten Skills sehr unterschiedlich sein. Unternehmen sollte deshalb im Vorhinein genau Prüfen, welche Aufgaben bestehen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Organisations“-Kontext für Beratungen sein können: - Begleitung der Geschäftsführung im Change Prozess mittels Stakeholder- und Zielgruppenmanagements nach außen sowie gegenüber MitarbeiterInnen nach innen. | Branche: Lebensmittelindustrie - Erarbeitung einer gemeinsamen Unternehmenskultur, um mehr Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Arbeitsraumgestaltung und Stärkung der Unternehmenscommunity zu ermöglichen. | Branche: Automobilindustrie - Unterstützung in einem bestehenden Projekt-Management Office durch einen junioren Consultant für ein neues Organisationsdesign mit dem Ziel, kurze Entscheidungswege zu ermöglichen. | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Digitalisierungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Organisation von Unternehmen sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Herausragende Organisationen sind für einen profitablen Fortbestand vieler Unternehmung unausweichlich. Ein gut ausgebildetes Organisations-Team sorgt schnell für einen Wissens- und Kompetenzaufbau im beauftragenden Unternehmen.
Unternehmensbewertung

Unternehmensbewertung

Der Unternehmenswert ist das Produkt einer Vielzahl an Werttreibern, die in der Unternehmensführung berücksichtigt werden sollten. Mit einem systematischen Vorgehen zeigen wir Ihnen diese auf.
Factoring

Factoring

Unser Produktportfolio umfasst verschiedene Varianten des echten Factoring. Factoring – eine moderne Finanzierungsalternative Bausteine zur Optimierung der Finanzierungs- und Bilanzstruktur: Unter Factoring versteht man den revolvierenden Ankauf von kurzfristigen Handelsforderungen aus Waren- und Dienstleistungsgeschäften gegenüber gewerblichen und öffentlich-rechtlichen Abnehmern im In- und Ausland. Factoring ist neben den herkömmlichen Bankkrediten eine alternative und/oder ergänzende Finanzierungsform zur Umsatzfinanzierung. Der Factorkunde erhält nach vollständiger und einredefreier Leistungserbringung und anschließender Fakturierung von der activ factoring AG sofort bis zu 90 % seines Bruttorechnungsbetrages (abzüglich der vertraglichen Factoringgebühr). Die verbleibenden 10 % dienen dem Factor zunächst als Sicherheitspuffer für mögliche Abzüge (Skonto, Bankgebühren, Belastungen etc.) der Zahlung durch den Debitor. Werden keine Abzüge gezogen, erhält der Kunde die verbleibenden 10 % nach Zahlungseingang, andernfalls den tatsächlich verbliebenen Restbetrag. In der Regel werden vom Factor nur Forderungen im Rahmen der gezeichneten Limite durch den Kreditversicherer angekauft und bevorschusst. Hinzu kommen Forderungen gegenüber öffentlich-rechtlichen Abnehmern. Hierbei kann eine im Unternehmen bereits bestehende Kreditversicherung ebenso wie die Kreditversicherung des Factors genutzt werden. Zahlreiche Vorteile sprechen für Factoring: Ihre Vorteile sind vielseitig und finden sich in den wesentlichen Säulen der Unternehmensführung, Finanzierung/Liquidität, Risiko, Verwaltung und wirtschaftliche Kennzahlen, wieder. ► Finanzierung, Forderungsabsicherung, Bilanzoptimierung mit einem Produkt ► professionelles Working-Capital-Management • Liquiditätsoptimierung: - sofortige Liquiditätsbereitstellung unabhängig von Zahlungszielen - Reduktion der Kapitalbindung im Umlaufvermögen - Wettbewerbsvorteil durch Gewährung längerer Zahlungsziele - Entlastung der übrigen Finanzierungslinien – Differenzierung des Finanzierungsmix - Verbesserung der Finanzplanung • Risikooptimierung: - Auslagerung des Debitorenrisikos (100 %-Schutz vor Forderungsausfällen); Entschädigung bei Protracted Default nach 120 Tagen - günstigere Kostensituation als eigenes Debitorenmanagement und eigene Debitorenversicherung (deckt in der Regel nur 70 – 80 %) - keine Forderungsausfälle/Wertberichtigungen • Bilanzoptimierung: - Verkürzung der Bilanzsumme und Verbesserung wesentlicher Kennziffern nach HGB / IFRS - Verbesserung des Ratings • Verwaltungsoptimierung: - Entlastung beim Debitorenmanagement - Konzentration auf das Kerngeschäft - schnelles und einfaches Handling mittels leistungsfähiger IT-Plattform Produkte für maßgeschneiderte Lösungen: Unser Produktportfolio umfasst verschiedene Varianten des echten Factoring. Hierbei werden die Forderungen mit dem Risiko des Forderungsausfalls an die activ factoring AG übertragen. Wir tragen somit das Delkredererisiko zu 100 %. Sie haften weiterhin für das Veritätsrisiko, also für den Rechtsbestand der Forderungen. Durch echtes Factoring verkürzen Sie Ihre Bilanz und verbessern damit Ihre Eigenkapitalquote und Ihr (Bank-) Rating. Grundsätzlich sind Mischformen der verschiedenen Varianten möglich und gängig. Bereits bestehende Kreditversicherungen können eingebunden werden (sog. 2-Vertragsmodell). Oberste Priorität ist, eine auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösung zu bieten. • Full-Service Factoring: Beim Full-Service Factoring stehen neben der Absicherung des Debitorenausfallrisikos (100 % Delkredere) die Auslagerung des Forderungsmanagement, sprich Ihre Debitorenbuchhaltung und das Mahnwesen, im Vordergrund. • Inhouse Factoring: Beim Inhouse Factoring verbleibt die Debitorenbuchhaltung und das Mahnwesen treuhänderisch bei Ihnen. Eine tagesaktuelle gut organisierte Buchhaltung sind eine wesentliche Voraussetzung für diese Variante. • Ausschnittsfactoring: Beim Ausschnittsfactoring wird nicht der komplette Forderungsbestand abgetreten, sondern ein zuvor definierter Debitorenkreis. Bei der Auswahl spielen insbesondere die Höhe der Forderungen sowie deren Laufzeit eine Rolle. Eine gewisse Streuung sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Der Debitorenkreis ist natürlich jederzeit erweiterbar. • offenes / stilles Factoring: Beim offenen Factoring wird Ihr Abnehmer über den Forderungsverkauf in Kenntnis gesetzt. Beim stillen Factoring hingegen wird die Abtretung dem Abnehmer nicht angezeigt. Mischformen sind hierbei möglich.