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YSK-Kleinkransystem

YSK-Kleinkransystem

Tragfähigkeit: 50 - 1.500 kg Tragfähigkeit: 50 - 1.500 kg
Portalkran

Portalkran

Der Portalkran fährt auf dem Boden, wobei die Kranbrücke auf den mitfahrenden Portalstützen aufliegt. Er ist ebenfalls als Einträger- oder Zweiträger-Ausführung realisierbar. Portalkrane haben besonders bei Aussenanlagen den Vorteil, dass keine Stahlbauten wie Stützen und Kranbahnen nötig sind – das macht ihn entsprechend kostengünstiger. Und je nach Schienenausführung kann die Kranschiene beispielsweise mit LKW’s überfahren werden. Allerdings muss die Gefahrenzone entlang der Fahrgasse des Kranfahrwerkes und der mitfahrenden Portalstütze mit Sicherheitsmassnahmen ausgerüstet werden. Die Kombination zwischen Portal- und Brückenkran ist der Halbportalkran. Bei diesem Typ bewegt sich ein Fahrwerk am Boden, das gegenüberliegende auf der höher gelegenen Kranbahn. Ein Anwendungsbeispiel ist eine Anlage entlang einer Hallenwand. Dabei fährt das eine Fahrwerk wandseitig auf einer Kranbahn, die auf Konsolen an der Gebäudekonstruktion befestigt ist. Das andere Fahrwerk fährt auf dem Boden. Dies hat den Vorteil, dass wandseitig keine Gefahrenzone zu definieren ist.
Deckendrehkrane

Deckendrehkrane

Deckendrehkran 320kg Deckendrehkran 320kg 320 kg Deckendrehkran mit 360° Drehbereich. Einsatz in einer Entsorgungsstelle. Deckendrehkran 320kg Deckendrehkran 320kg 320 kg Deckendrehkran mit 360° Drehbereich Montage kundenspezifisch angepasst an eine Stahlkonstruktion. Einsatz in einer Giesserei. Deckendrehkran 500 kg Deckendrehkran 500 kg 500 kg Deckendrehkran mit 270° Drehbereich Spezialkonstruktion zum Ausgleich der Dachschräge, montiert an eine Betondecke Einsatz in einer Filteranlage
SPEZIALKRANE

SPEZIALKRANE

Als Spezialkrane gelten Brücken- und Portalkrane mit hoher Tragkraft bis zu 150t und großen Spannweiten, welche meist automatisiert sind. Gerne beraten wir Sie zu Ihrem individuell speziellem Industriekran.
Lastwagenkran Palfinger PK 44002 auf MAN TGA 35.440

Lastwagenkran Palfinger PK 44002 auf MAN TGA 35.440

Transport- und Kranfahrzeug in einem Einsatz mit Seilwinde möglich Einsätze in Hallen und an beengten Stellen möglich durch überstreckbaren Zusatz-Knickarm am Kran Grosse Reichweite mit leichten Lasten dank Fly-Jib
Deckenlaufkran

Deckenlaufkran

Fehlt die seitliche Kranbahn, besteht die Möglichkeit die Krananlage an der Hallendecke oder an den Hallenbindern zu befestigen. In der Regel ist die Hakenhöhe dann schlechter als bei einem Brückenkran. Das seitliche Anfahrmass wird aber besser.
Krantransporte

Krantransporte

Müssen Sie auf unebenem Gelände abladen? Oder mit einer Seilwinde in einen Kellder absenken? Mit 21m Tragweite und dennoch 35 Stellplätzen mit 3m-Innenhöhe bieten wir äusserst flexible Transporte an. Mit bis zu 21m Tragweite oder 5’770kg, maximal 35 Stellplätzen, einer grossen Hebebühne (2‘500kg Nutzlast), Durchladesystem und 3m-Innenhöhe ist unser Kranfahrzeug für fast jeden unserer Einsätze geeignet. Der Kran kann hydraulisch auf 16.80m ausgefahren werden und hebt dort 1‘330kg. Dank 2 manuellen Kranarm-Verlängerungen kann die Tragweite erweitert werden. Mit der 1. Verlängerung sind bei 18.90m etwa 1‘100kg und mit der 2. Verlängerung bei 21.20m rund 900kg Hubkraft möglich. Die 48m-Seilwinde hebt zwischen 1‘950kg bis 2‘500kg, je nach Seillage. Sie hat eine Unterflasche, mit welcher die doppelte Hubkraft gehoben werden kann, hebt aber nur das, was der Kran maximal heben kann.
Kranwaagen von Pfister Waagen AG

Kranwaagen von Pfister Waagen AG

Die Kranwaagen von Pfister Waagen AG sind der Inbegriff für Präzision und Zuverlässigkeit bei der Gewichtsermittlung schwerer Lasten. Unsere Kranwaagen sind speziell entwickelt, um die anspruchsvollen Anforderungen der Metallerzeugungs- und Bearbeitungsindustrie sowie anderer produktionsintensiver Branchen zu erfüllen. Mit unseren hochwertigen Kranwaagen stellen Sie sicher, dass Ihre Produktionsprozesse reibungslos ablaufen und die Qualität Ihrer Endprodukte gewährleistet ist. Hauptmerkmale unserer Kranwaagen: Höchste Präzision: Unsere Kranwaagen sind mit hochwertigen Wägezellen ausgestattet, die eine präzise und genaue Gewichtsmessung ermöglichen. Dies ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Ihre Produktion den Qualitätsstandards entspricht. Robuste Konstruktion: Die Kranwaagen von Pfister Waagen AG sind für den Einsatz unter anspruchsvollen Bedingungen ausgelegt. Sie bestehen aus langlebigen Materialien und sind darauf ausgelegt, den täglichen Belastungen standzuhalten. Einfache Bedienung: Unsere Kranwaagen sind benutzerfreundlich und leicht zu bedienen. Das intuitive Bedienfeld ermöglicht es den Bedienern, Gewichtsmessungen schnell und präzise durchzuführen. Vielseitigkeit: Unsere Kranwaagen sind vielseitig einsetzbar und eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen. Sie können schwere Lasten in Produktionsumgebungen wie Metallverarbeitung, Bearbeitung und vielen anderen Branchen wiegen. Datenverarbeitung: In Kombination mit unserer Wäge-Software und Datenverarbeitungsfunktion können Sie die erfassten Gewichtsdaten effizient verwalten und analysieren. Dies erleichtert die Dokumentation und Qualitätssicherung Ihrer Prozesse. Sicherheit: Die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Unsere Kranwaagen sind mit Funktionen ausgestattet, die das Risiko von Unfällen minimieren. Die robuste Konstruktion gewährleistet die Stabilität während der Gewichtsmessung. Kundenspezifische Lösungen: Wir bieten maßgeschneiderte Kranwaagen an, die auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendung zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Ingenieure stehen Ihnen zur Verfügung, um die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse zu entwickeln. Unsere Kranwaagen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer breiten Produktpalette von Industriewaagen und Lösungen. Bei Pfister Waagen AG stehen Präzision und Qualität an erster Stelle, und wir sind bestrebt, die höchsten Standards in der Branche zu setzen. Wenn Sie nach zuverlässigen Kranwaagen suchen, die höchste Präzision und Langlebigkeit bieten, sind unsere Produkte die richtige Wahl. Vertrauen Sie auf die Erfahrung und das Engagement von Pfister Waagen AG, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Qualität Ihrer Produkte zu gewährleisten. Unsere Kranwaagen sind die Lösung Ihrer Wahl für genaue Gewichtsmessungen in anspruchsvollen Produktionsumgebungen.
Plattform-, Industrie- und Kranwaagen

Plattform-, Industrie- und Kranwaagen

Viehhändler, Pharma-Unternehmen, Obstbauern und viele mehr. ammann waagen – ein Traditionsunternehmen, welches nach 4 Generationen in der Familie Ammann, neu unter der Leitung von Irène Egger, Stefan Egger und Enrico Däullary steht. Unser Team umfasst 6 Personen. Für Plattform-Waagen bieten wir von der Konstruktion und Berechnung der Komponenten, über die Herstellung und den Einbau, bis zur Wartung alles aus einer Hand. Bei Fahrzeug-Waagen arbeiten wir, mit unserem langjährigen Partner zusammen. Den Einbau, die Inbetriebnahme und die Wartung werden von uns durchgeführt. Nebst Neubauten sind wir spezialisiert auf Modernisierung Mechanischer- Wägesystemen und auf elektronische Wägesysteme. Individuell nach Kundenwunsch und bestehendem Wägesystem.
Schwertransporte Basel Kran und LKW Kranwagen Transport

Schwertransporte Basel Kran und LKW Kranwagen Transport

Sie suchen eine Lösung für den Transport z.B. einer schweren Maschine, eines Bauteils, eines Tresors usw.? Die Platzierung ist speziell oder schwierig? Steht ein Industrieumzug bevor? Sie benötigen einen LKW Kran in der Region Basel. Know-how, ein sicheres Beurteilen der Situation und die richtigen Einsatzmittel sind bei Krantransporten und Schwertransporten die entscheidenden Faktoren einer erfolgreichen Umsetzung. Mit der jahrzehntelangen Erfahrung unseres Personals, in Kombination mit dem modernen Fahrzeugpark bestehend aus Kranwagen, grossen Lastwagen, Kran und weiteren Transportmitteln, garantieren wir eine sichere Umsetzung Ihres Anliegens. Lasten und LKW Schwertransporte von 10 Tonnen und mehr aus verschiedenen Höhen und Abständen mit LKW Kran möglich. Industrieumzüge, Maschinen, Bauteile, Container, Tresore mit mobilem Kran platzieren. Schweres Mobiliar ... und vieles mehr. In diesem Flyer für Schwertransport und Kran Basel haben wir für Sie alle wichtigen Informationen zum Thema LKW Kran/Kranwagen Schwertransport zusammengefasst. Flyer Krantransporte und Schwertransporte Basel Anfragen für Schwertransport und Kran Basel: Schildern Sie uns Ihren Bedarf, ob Standard oder Spezial, wir beraten Sie gerne über unsere Einsatzmöglichkeiten und Lösungen für Kranwagen und Schwertransport in der Region Basel. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Mit über 70 Jahren Erfahrung sind wir Ihr zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um Kran Basel, Kranwagen und Schwertransporte in Basel geht.
Hebegurte mit Kranbügel WLL 1000 kg violett

Hebegurte mit Kranbügel WLL 1000 kg violett

WLL 1000 kg Bandbreite 30 mm beidseitig mit Kranbügel Bandbreite 30 mm beidseitig mit Kranbügel Artikelnummer: DD30
Kabel für Kran-, Lift- und Hebeanlagen

Kabel für Kran-, Lift- und Hebeanlagen

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Kranleuchtkasten LuxDim, für mehr Sicherheit

Kranleuchtkasten LuxDim, für mehr Sicherheit

SICHERHEIT steht bei uns im Vordergrund, dafür entwickelten wir speziell für die Lichtwerbung auf dem Kranausleger den LuxDim Kranleuchtkasten. Die gesamte Konstruktion wird in der Schweiz gebaut. Was zeichnet LuxDim aus: 1. Spanntuchfront: Der ausgeleuchtete Frontspiegel besteht aus einem robusten und wiederstandsfähigen PVC-Spanntuch und wird innenseitig umlaufend mit Keder und Spannklötzen gespannt. Das heisst; kein Plexiglasspiegel, keine Bruchgefahr und keine abstürzende Plexiglasteile mehr. 2. Ausleuchtung: Der LuxDim Kranleuchtkasten wird mit Qualitäts-LED homogen ausgeleuchtet und mit einem eingebauten Potentiometer dimmbar gemacht. Damit kann die Leuchtstärke einfach den entsprechenden örtlichen Gegebenheiten angepasst werden. Die Anlage wird anschlussfertig über eine Aussen-Abzweigdose fertig verdrahtet. 3. Servicefreundlich: Durch LuxDim können Reparaturen leicht auf dem Kran ausgeführt werden. Der Zugang zur Elektronik erfolgt leicht über das demontieren der oberen Zarge und schon gelangt man zu den ausbaubaren Schiebetafeln mit der darauf montierten Ausleuchtung. 4. Beschriftung: Das spezielle Spanntuch eignet sich zum bedrucken wie auch zur Folienbeschriftung. Der Kranleuchtkasten wird innen weiss und aussen nach Ihren Farben ganzflächig beschichtet. Lux Dim Kranleutkästen "LuxDim" Sicherheits-Kranleuchtkasten mit Spanntuchfront LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch Weitere Kranleuchtkästen mit Spanntuchfronten LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch LuxDim Kranleuchtkasten mit Spanntuch Leuchtkasten mit Spanntuch
KRANWAAGEN

KRANWAAGEN

Zuverlässige und einfach zu bedienende digitale Kranwaage für den industriellen Einsatz, mit schützendem Transportkoffer ausgestattet. Dank Ihrer kompakten Größe reduziert die Kranwaage den Hubweg des Krans kaum. Auch in eichfähiger Version (CE-M) verfügbar. Die RF-Version ist serienmäßig mit einem Funk-Modul für den Anschluss an PC, Drucker oder Gewichtsanzeige ausgestattet. Geliefert mit Testzertifikat, das mit Prüfgewichten durchgeführt wurde.
Ein breites Spektrum an Transport- und Kranarbeiten

Ein breites Spektrum an Transport- und Kranarbeiten

Dank unseres leistungsfähigen Fahrzeugparks garantieren wir Ihnen ein breites Spektrum an Transport- und Kranarbeiten professionell aus einer Hand. Sattelschlepper Sattelschlepper Scania R590 + Greifer PALFINGER EPSILON S300L98 mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania R650 + Greifer PALFINGER EPSILON S290Z96HPLS mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania R500 mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania R730 mit ausziehbarem 3-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania G480 mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Scania G480+ mit ausziehbarem 2-Achs Teleskop Auflieger gelenkt Spezialfahrzeug Spezialfahrzeug Scania R480 + Kran PALFINGER PK 50002 EH Kann als Sattelschlepper oder als Lastwagen mit kleiner Brücke ausgerüstet werden. 50-Metertonnen-Kran für eine Reichweite bis zu 30 Metern. Zubehör: Jib (Zusatzverlängerung), Glassauganlage, Schalen- und Holzgreifer, abklappbare Seilwinde Anhängerzüge Anhängerzüge Scania R540 + Kran PALFINGER PK 27002-SH Scania R500 + Kran PALFINGER PK 34002-SH Scania G480 + Kran PALFINGER PK 20002 Scania R480 + Kran PALFINGER PK 20002 Langgutfahrzeug Langgutfahrzeug Scania P124 + Greifer PALFINGER LOGLIFT 240 Für schweres und langes Material bis 30 Meter.
Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

In Schwanden musste kürzlich eine 144 Tonnen schwere Tunnelbohrmaschine auseinandergebaut, verladen und abtransportiert werden. Sobald alle Teile bereit sind, werden sie zurück zum Betreiber nach Belgien gebracht. In Glarus Süd, genauer gesagt in Schwanden, wird zurzeit die mit dem Swiss Mountain Award 2007 preisgekrönte Projektidee in die Tat umgesetzt. Ziel ist es, das bereits vom Geschiebe und Geschwemmsel gesäuberte Triebwasser der beiden Fliessgewässer Sernf und Niederenbach direkt und ohne erneute Einleitung in die Sernf zu fassen und über einen neuen Druckstollen in das Gebiet Ennetlinth (Mitlödi) auf eine neue Maschinengruppe zu leiten, um dort Strom zu erzeugen. Die dort im Einsatz stehende Tunnelbohrmaschine hat ausgedient und wird nicht mehr gebraucht. So wurden wir von Welti-Furrer beauftragt in Schwanden den Abtransport der Tunnelbohrmaschine zu organisieren und durchzuführen. Die komplette Tunnelbohrmaschine bestand aus drei Komponenten – einem Schneidrad (Gewicht, 24-to und Durchmesser 3.90 Meter) und zwei Tunnelbohrmaschinen mit je einem Gewicht von 60-to und einem Durchmesser von 3.85 Meter. Zuerst wurden das Schneidrad sowie der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit dem 350-to Pneukran (mit 95.9to Gegenballast) aus der Baugrube gehoben. Das Schneidrad mit einer Länge von 16.50m, einer Breite von 3.90m und der Höhe von 4.00m wurde auf einem LKW mit Auflieger für den Transport bereit gemacht. Das Gesamtzuggewicht betrug 50-to. Der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit den Transportportabmessungen 24.70m Länge, 3.85m Breite und einer Höhe von 4.20m wurde auf einen Spezialtiefgänger verladen. Bei diesem Transport belief sich das Gesamtzuggewicht auf 111-to. Mittels Ausnahmetransportbegleitung, durchgeführt mit unseren eigenen Ausnahmetransportfahrzeugen, wurde das Schneidrad in die Lagerhalle im Wildischachen Brugg und die Tunnelbohrmaschine auf unseren Werkhof in Windisch transportiert. Auf dem Werkhof wurde die Tunnelbohrmaschine von der Abteilung Industrieumzüge mittels der Hubanlage abgeladen. Nun heisst es abwarten bis das Dritte und somit letzte Teil der Tunnelbohrmaschine in Schwanden abgeholt werden kann. Anschliessend werden alle drei Teile zusammen nach Belgien zum Betreiber der Tunnelbohrmaschine zurücktransportiert. Einsatztruppe – 11-Mann Equipe Eingesetzte Fahrzeuge/Material – 350-to Mobilkran DEMAG AC350 – 5 LKW mit Auflieger – 2 Ausnahmetransportbegleitfahrzeug – 4-Säulen Hubgerüst Verantwortung
Gerüstbau und Kranarbeiten

Gerüstbau und Kranarbeiten

Wir sind spezialisiert auf hochwertige Gerüste und verfügen über einen mobilen 50-Meter-Kran. Unsere Leistungen umfassen Neubauten, Sanierungen, Dach- und Fassadenarbeiten sowie Abbrucharbeiten und Ausbauprojekte. Dank unserer modernen Ausrüstung können wir unseren Kunden eine flexible Zusammenarbeit garantieren und Projekte selbständig und termintreu durchführen. Sowohl die Gerüste als auch der Kran stehen zur Miete zur Verfügung.
Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

In Schwanden musste kürzlich eine 144 Tonnen schwere Tunnelbohrmaschine auseinandergebaut, verladen und abtransportiert werden. Sobald alle Teile bereit sind, werden sie zurück zum Betreiber nach Belgien gebracht. In Glarus Süd, genauer gesagt in Schwanden, wird zurzeit die mit dem Swiss Mountain Award 2007 preisgekrönte Projektidee in die Tat umgesetzt. Ziel ist es, das bereits vom Geschiebe und Geschwemmsel gesäuberte Triebwasser der beiden Fliessgewässer Sernf und Niederenbach direkt und ohne erneute Einleitung in die Sernf zu fassen und über einen neuen Druckstollen in das Gebiet Ennetlinth (Mitlödi) auf eine neue Maschinengruppe zu leiten, um dort Strom zu erzeugen. Die dort im Einsatz stehende Tunnelbohrmaschine hat ausgedient und wird nicht mehr gebraucht. So wurden wir von Welti-Furrer beauftragt in Schwanden den Abtransport der Tunnelbohrmaschine zu organisieren und durchzuführen. Die komplette Tunnelbohrmaschine bestand aus drei Komponenten – einem Schneidrad (Gewicht, 24-to und Durchmesser 3.90 Meter) und zwei Tunnelbohrmaschinen mit je einem Gewicht von 60-to und einem Durchmesser von 3.85 Meter. Zuerst wurden das Schneidrad sowie der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit dem 350-to Pneukran (mit 95.9to Gegenballast) aus der Baugrube gehoben. Das Schneidrad mit einer Länge von 16.50m, einer Breite von 3.90m und der Höhe von 4.00m wurde auf einem LKW mit Auflieger für den Transport bereit gemacht. Das Gesamtzuggewicht betrug 50-to. Der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit den Transportportabmessungen 24.70m Länge, 3.85m Breite und einer Höhe von 4.20m wurde auf einen Spezialtiefgänger verladen. Bei diesem Transport belief sich das Gesamtzuggewicht auf 111-to. Mittels Ausnahmetransportbegleitung, durchgeführt mit unseren eigenen Ausnahmetransportfahrzeugen, wurde das Schneidrad in die Lagerhalle im Wildischachen Brugg und die Tunnelbohrmaschine auf unseren Werkhof in Windisch transportiert. Auf dem Werkhof wurde die Tunnelbohrmaschine von der Abteilung Industrieumzüge mittels der Hubanlage abgeladen. Nun heisst es abwarten bis das Dritte und somit letzte Teil der Tunnelbohrmaschine in Schwanden abgeholt werden kann. Anschliessend werden alle drei Teile zusammen nach Belgien zum Betreiber der Tunnelbohrmaschine zurücktransportiert. Einsatztruppe – 11-Mann Equipe Eingesetzte Fahrzeuge/Material – 350-to Mobilkran DEMAG AC350 – 5 LKW mit Auflieger – 2 Ausnahmetransportbegleitfahrzeug – 4-Säulen Hubgerüst Verantwortung
Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

Spezialtransporte, Mobilkran und Industrieumzüge - zusammen im Einsatz im Glarnerland

In Schwanden musste kürzlich eine 144 Tonnen schwere Tunnelbohrmaschine auseinandergebaut, verladen und abtransportiert werden. Sobald alle Teile bereit sind, werden sie zurück zum Betreiber nach Belgien gebracht. In Glarus Süd, genauer gesagt in Schwanden, wird zurzeit die mit dem Swiss Mountain Award 2007 preisgekrönte Projektidee in die Tat umgesetzt. Ziel ist es, das bereits vom Geschiebe und Geschwemmsel gesäuberte Triebwasser der beiden Fliessgewässer Sernf und Niederenbach direkt und ohne erneute Einleitung in die Sernf zu fassen und über einen neuen Druckstollen in das Gebiet Ennetlinth (Mitlödi) auf eine neue Maschinengruppe zu leiten, um dort Strom zu erzeugen. Die dort im Einsatz stehende Tunnelbohrmaschine hat ausgedient und wird nicht mehr gebraucht. So wurden wir von Welti-Furrer beauftragt in Schwanden den Abtransport der Tunnelbohrmaschine zu organisieren und durchzuführen. Die komplette Tunnelbohrmaschine bestand aus drei Komponenten – einem Schneidrad (Gewicht, 24-to und Durchmesser 3.90 Meter) und zwei Tunnelbohrmaschinen mit je einem Gewicht von 60-to und einem Durchmesser von 3.85 Meter. Zuerst wurden das Schneidrad sowie der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit dem 350-to Pneukran (mit 95.9to Gegenballast) aus der Baugrube gehoben. Das Schneidrad mit einer Länge von 16.50m, einer Breite von 3.90m und der Höhe von 4.00m wurde auf einem LKW mit Auflieger für den Transport bereit gemacht. Das Gesamtzuggewicht betrug 50-to. Der erste Teil der Tunnelbohrmaschine mit den Transportportabmessungen 24.70m Länge, 3.85m Breite und einer Höhe von 4.20m wurde auf einen Spezialtiefgänger verladen. Bei diesem Transport belief sich das Gesamtzuggewicht auf 111-to. Mittels Ausnahmetransportbegleitung, durchgeführt mit unseren eigenen Ausnahmetransportfahrzeugen, wurde das Schneidrad in die Lagerhalle im Wildischachen Brugg und die Tunnelbohrmaschine auf unseren Werkhof in Windisch transportiert. Auf dem Werkhof wurde die Tunnelbohrmaschine von der Abteilung Industrieumzüge mittels der Hubanlage abgeladen. Nun heisst es abwarten bis das Dritte und somit letzte Teil der Tunnelbohrmaschine in Schwanden abgeholt werden kann. Anschliessend werden alle drei Teile zusammen nach Belgien zum Betreiber der Tunnelbohrmaschine zurücktransportiert. Einsatztruppe – 11-Mann Equipe Eingesetzte Fahrzeuge/Material – 350-to Mobilkran DEMAG AC350 – 5 LKW mit Auflieger – 2 Ausnahmetransportbegleitfahrzeug – 4-Säulen Hubgerüst Verantwortung
Reinraumkrane

Reinraumkrane

Krane, die in Reinräumen zum Einsatz kommen, müssen verschiedenste Anforderungen bezüglich Explosionsschutz, Reinigungsfreundlichkeit, Wartung und Materialien erfüllen. Die Sonderkonstruktionen der Senn AG kommen in Situationen zum Einsatz, wo Standardprodukte den Anforderungen nicht gerecht werden können.
Kranbeleuchtung

Kranbeleuchtung

Unsere Büros befinden sich in verschiedenen Städten Deutschlands, darunter Berlin, Hamburg und München. Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung hochwertiger Produkte spezialisiert hat. Unser Team besteht aus erfahrenen Experten, die engagiert daran arbeiten, innovative Lösungen für unsere Kunden zu schaffen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfangreichen Know-how können wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen jeder Größe und Branche anbieten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren!
Stückguttransport

Stückguttransport

Unsere Ambition und Stärke ist die Stückgutdistribution. Unser Netzwerk ermöglicht effizienten Transport in der ganzen Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Heute abgeholt, über Nacht auf der Schiene zwischen unseren Niederlassungen transportiert und morgen zeitgerecht durch den ortskundigen Fahrer ausgeliefert. Wir bieten Ihnen einen 24-Stunden-Service. Termin- wie auch Gefahrgutlieferungen sind selbstverständlich Bestandteile unseres Dienstleistungsportfolios. Unsere Niederlassungen liegen nahe der Agglomeration. Abholungen wie Auslieferungen im definierten Gebiet organisieren wir von den lokalen Standorten. Damit erzielen wir die unter dem Begriff Citylogistik verstandene Bündelung von Sendungen und reduzieren die Anzahl nötiger Lkw-Fahrten. Für die Hauptdistanzen zwischen unseren Standorten verlagern wir konsequent auf die Schiene, nutzen die Nacht und realisieren so kürzeste Laufzeiten. Für die Transporte auf der Strasse setzen wir modernste Fahrzeuge und bestens ausgebildete Chauffeure ein.
Vermietung 6745 Giornico/Schweiz Lagerflächen

Vermietung 6745 Giornico/Schweiz Lagerflächen

Wir möchten Ihnen den Standort Giornico vorstellen. Dieser Standort ist nicht uninteressant, wenn Ihre Lagerkapazitäten für Neukundengeschäfte im Mittelland fehlen oder die Deckungsbeiträge in bestimmten Kundensegmenten, wie beispielsweise im Langzeitlagerbereich, nicht ausreichen. Im Vergleich zum Mittelland sind die Konditionen in Giornico günstig, und die Rückführung einzelner Paletten aus Giornico kann oft durch Leerfahrten aus dem Tessin oder durch Inbound-Verkehre aus Südeuropa optimiert werden. Zudem kann qualifiziertes Personal vor Ort über Partnerunternehmen bereitgestellt werden. Aktuell bietet die Anlage ebenerdige LKW-Zugänge und sechs Logistikschiffe mit unterschiedlichen Deckenkränen, deren Tragfähigkeiten zwischen 20 und 60 Tonnen variieren. Die Logistikanlage befindet sich unmittelbar zum LKW-Warteraum Gotthard Süd und stellt die nördlichste Möglichkeit zur Bündelung verschiedener Inbound-Verkehre dar. Dies kann sowohl aus Kostenüberlegungen als auch aus zeitlichen Gründen oder aufgrund von Staugefahr einen Vorteil gegenüber bestehenden Bündelungslager im Raum Mendrisio bieten. Verfügbar: ab sofort Lagerhalle, 6745 Giornico, Schweiz, Bodio, Biasca, A2 Gotthard, Vermietung von Hallen, Logistikberatung
KRANKABINEN

KRANKABINEN

Für obengesteuerte Krane und alle Geräte des Massengüter- und Containerumschlages in Häfen und im Inland. BESONDERE ANFORDERUNGEN AN UNSERE KABINEN FÜR DIE UNTERSCHIEDLICHSTEN EINSATZBEDINGUNGEN: • Optimale Sichtbedigungen durch schmale Fenstersprossen • Speziell angeordnete Sichtmöglichkeiten in Boden und Kabinendach • Installationsfreundliche Konstruktion durch einfach Kabelführung im Boden • Ausreichend Putzflügel für akustische Isolation • Maximale Sicherheit für den Bediener durch geeignete Schutzverglasung, Absturzsicherungen, Fluchteinrichtungen etc. • Ausrüstung mit beleuchtung, Scheibenwischern, Sonnenschutz, Belüftungs- und Temperieranlagen, geeigneten Fahrersitzen, auf Wunsch komplett verdrahtet • Geräumige Innenabmessungen • Geeignete Zugänge mit Podesten, Geländern, Leitern, Dachausstiege etc. • Schwingungsisolierte Aufhängung bzw. Aufstellung • Spezieller Korrosionsschutz nach Kundenvorgabe • Wartungsfreundlichkeit DAS LIEFERPROGRAMM UMFASST: • Steuerkabinen für Bagger: • Steuerkabinen für Tagebau- und Untertagebau-Grossgeräte • Führerhäuser für Brecheranlagen STANDARDKABINEN: In offener und in geschlossener, einschaliger oder isolierter Bauweise für den allgemeinen Bedarf und solche speziell für den Einsatz in Stahl- und Hüttenwerken SONDERKABINEN: Ausführungen aller Art nach Kundenwunsch wie z.B. Kabinen für Müllverbrennungsanlagen, Tagebaugrossgeräte, Strahlenschutzkabinen etc. ERSATZTEIL-LOGISTIK: Bevorratung der häufigsten Ersatzteile für unsere Standard-Kabinen (wie ganze Kanzelvorbauten, Verglasung, Rahmen, Fahrersitze und andere Ausrüstungskomponenten KRANKABINEN-REKONSTRUKTION: Demontage alter Kabinen, die nicht mehr den Anforderungen genügen, Lieferung und Hängen neuer Kabinen, auf Wunsch vollständig anschlussfertig vorbereitet und verdrahtet
Konstruktion

Konstruktion

Wir helfen Ihnen gerne dabei, massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Mit der 3d Software (Solidworks) können wir Ihre Ideen schnell und genau umsetzen. Egal, ob es um Rohr- oder Blechkonstruktionen geht, unser Team steht bereit, um Ihre Projekte zu unterstützen. Von der ersten Skizze bis zur finalen Umsetzung sorgen wir für hohe Qualität und innovative Lösungen. Darüber hinaus bieten wir auch Unterstützung bei der Materialauswahl und beraten Sie gerne, um die bestmögliche Lösung für Ihre Anforderungen zu finden.
KONSTRUKTION

KONSTRUKTION

Konstruktion von Einzelteilen, Komponenten, Maschinen und Anlagen Wir konstruieren von einfachen Einzelteilen und Baugruppen bis hin zu komplexen Maschinen und Anlagen. 3D-CAD Konstruktionen Detaillierung und Erstellen von Fertigungsunterlagen (Zeichnungen, Stücklisten, etc.) Aufbau und Tests von Prototypen und Funktionsmuster Einholung und Vergleichen von Offerten Begleitung von Einkauf, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme Sonderkonstruktionen Wir erarbeiten innovative Lösungen für Spezialkonstruktionen, wobei wir uns auf die induviduellen Kundenbedürfnisse konzentrieren.   Tragwerksplanung Wir verfügen über grosses Fachwissen bei der Planung von Tragwerkskonstruktionen im Anlagen-, Metall- und Stahlbau. Dabei sind wir es gewohnt im Netzwerk von Planern, Ingenieuren und Herstellern mitzuarbeiten.   Blech- und Schweisskonstruktionen Zu unseren Spezialgebieten gehören Blech- und Schweisskonstruktionen. Dank der Zusammenarbeit mit dem Fertigungs-Center Zumbrunn kennen wir die neusten Techniken und achten darauf, dass bereits in der Planungsphase die spezifischen Kundenwünsche sowie deren wirtschaftlichen Vorgaben sichergestellt werden.   CAD-Systeme Autodesk Inventor, AutoCAD, Bentley, andere Systeme auf Anfrage
Umzugsregionen

Umzugsregionen

Basel-Stadt, Riehen, Bettingen, Bezirk Arlesheim, Bezirk Dorneck, Bezirk Liestal, Bezirk Sissach, Bezirk Waldenburg, Solothurn, Aargau, Fricktal, Laufental, Leimental.
Funk-Kranwaage: Wiegeflansch

Funk-Kranwaage: Wiegeflansch

Flanschwaage für Kinshofer Entleergeräte: Funk-Kranwaage (ohne Kabel). Völlig autonomes System. Wägen per Android App, Knopfdruck, Funkfernbedienung. Verschiedenste Wiegemodis: Statisch, Dynamisch, Halb-/Vollautomatisch, Containermodus. Wägen während der Arbeit mit dem Kran. Kein Warten, dank Beschleunigungssensor. Akustisches und, oder optisches Signal für die Wiegebestätigung möglich. Eichfähig nach OIML R51 Klasse y(b), 500e
Hochbau

Hochbau

Vom gemütlichen Einfamilienhaus im Dorf bis zur Hochgebirgsbaustelle im felsigen Gelände: Wir sind ausgewiesene Bau-Experten, wenn es um den Hochbau im Engadin geht.
Hochbau

Hochbau

Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser Einstellhallen, Keller Betonmauern Industrie- und Gewerbebau Lager- und Logistikzentren Infrastrukturbauten Umbauarbeiten Kundenmaurerarbeiten Ruepp AG Bauunternehmung