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Kraftstoff

Kraftstoff

Bei dieser Powerbank aus der Stoffserie handelt es sich um ein modisches Schmuckstück, das zum Einen durch den Leinen ähnlichen Textilbezug zum anderen durch die breite Lederschleife auffällt. Stilvoll und dezent sind hier Retro-Akzente in einem modernen Design aufgegangen ohne die Technik dabei zu vernachlässigen. Immerhin verbergen sich 6.000 mAh hinter dem Spritzwasser geschützten Gehäuse. In jeder Hinsicht also Picknick-tauglich – auch wenn es mal regnen sollte. Artikelnummer: 1000898 Druck: Druck je Farbe & Position ohne Farbverlauf (D) Druckbereich: A: 50 x 18 mm, B: 20 x 9 mm Gewicht: 0,238 Kapazität: 6000 mAh Zolltarifnummer: 85076000900
Tankmodule zur mobilen Kraftstoffversorgung

Tankmodule zur mobilen Kraftstoffversorgung

Doppelwandige ISO Transporttanks; Centaur® Tankmodule mit ISO-Transportrahmen Mit den Centaur®-Modulen kann eine flexible, stationäre Kraftstoffversorgung installiert werden. Es können bis zu 5 Centaur® TC-QI-3000F auf einem 20 ft ISO-Standardtransportrahmen montiert werden. Durch die Verrohrung und die eigene Steuerung ist es möglich, sie zur Versorgung dezentraler Aggregate mit geringer Ausstattung einzusetzen. Vom Aggregat werden lediglich Signale zu den Füllständen des Tagestanks und die Stromversorgung für die Tankmodule benötigt. Die Centaur Tankmodule können gefüllt transportiert werden und sind somit flexibel einsetzbar.
Kraftstoffleitungen: Hochwertige Benzin- & Dieselleitungen für Autos kaufen – Robust & Langlebig

Kraftstoffleitungen: Hochwertige Benzin- & Dieselleitungen für Autos kaufen – Robust & Langlebig

COHLINE liefert seit über 40 Jahren Leitungen für das Kraftstoff-System bei Fahrzeugen. Je nach Anforderung werden bei COHLINE Kraftstoffleitungen verschiedene Anschlussarmaturen verwendet: speziell angepasste Rohrschlauchnippel in unterschiedlichen Werkstoffen • Dreharmaturen • Kunststoffarmaturen • diverse Steckverbinder COHLINE bietet im Bereich der Kraftstoffleitungen unterschiedliche Leitungstypen an: • Kraftstoffleitungen Niederdruck • Druckbereich: 8 bar Betriebsdruck • Kraftstoffleitungen Hochdruck • Druckbereich: 350 bar Betriebsdruck • Entlüftungs-/Regenerierleitungen • Druckbereich: bis 5 bar Die Schlaucheinbindung erfolgt mit speziell abgestimmten Presshülsen in ein- und mehrreihiger Verpressung. Zusätzlich werden Federband-, Clic- und Einohrschellen eingesetzt.
Einspritzleitungen für PKW

Einspritzleitungen für PKW

Poppe + Potthoff fertigt seit mehr als 40 Jahren Dieseleinspritzleitungen für Hochleistungsmotoren. Dabei hat sich das Unternehmen von Beginn an jeder technologischen Herausforderung gestellt und Meilensteine der Dieselmotorenentwicklung begleitet. Beispielsweise entwickelte Poppe + Potthoff ausgehend von den selbst erstellten hochfesten Rohren auch die entsprechenden Schnittstellen für die Verbindung von Rail und Leitung und ist seitdem führend in der Ausrüstung namhafter OEM der Automobilindustrie. Höhere Emissionsziele fordern sparsamere Dieselmotoren. Dieses wird durch eine immer optimalere Gestaltung des Verbrennungsvorganges erreicht, was wiederum weitaus höhere Drücke im Common-Rail-System benötigt. Poppe + Potthoff hat Lösungen entwickelt, die auch höchsten Druckanforderungen gerecht werden.
Gasturbinen Brennstoffskids

Gasturbinen Brennstoffskids

Die Gasturbinen Brennstoffskids dienen der Brennstoffversorgung einer Gas Turbine. Neben der klassischen Ausführung, mit manueller Absperrung, Filter und Gasturbinenschnellschlussventilen, haben wir eine Systemlösung in modularer Bauweise entwickelt. Dadurch ist eine individuelle Zusammenstellung verschiedener Komponenten möglich. Dies bietet u. a. Vorteile in der Planung der Platzverhältnisse, als auch eine klare transparente Kostenstruktur. Die Auslegung und Ausführung des Gasturbinen Brennstoffskids kann individuell auf die Anlagenerfordernisse und Kundenwünsche abgestimmt werden. Vorteile - Kompakte Modulare Bauweise, vorgeprüft - Definierter Platzbedarf - Anschlussfertig „Plug & Run“ - Bedienerfreundlich - Sicherheit durch geprüfte Technik - Einfache Zugänglichkeit zu allen Baugruppen Allgemeine Beschreibung Die Gasturbinenskids sind mit allen erforderlichen Instrumenten und Armaturen für den sicheren Turbinenbetrieb ausgerüstet. Die Gasturbinenskids sind im Brennstoffzuführungssystem die letzte Komponente mit Sicherheitsausrüstungen unmittelbar vor der Gasturbine und schützt die Gasturbine bei einer Störung. Durch den Einsatz von langjährig erprobten und zuverlässigen Komponenten ist ein gleichbleibender hoher Qualitätsstandard gewährleistet. Integriert in diese Gasturbinenskids sind die KÜHME-Gasturbinenschnellschlussventile mit kürzesten Schließzeiten bis ≤ 0,15 Sekunden. Die Gasturbinenskids sind werksseitig geprüft, getestet und anschlussbereit.
Brennstoffleitungen

Brennstoffleitungen

Rohrbiegetechnik. Beginnend mit einem Durchmesser von 2mm fertigen wir jegliche Geometrien, von Musterteilen bis zu Großserien. Endenumformung und Endenbearbeitung können ebenfalls bei uns realisiert werden, wodurch eine hohe Flexibilität und konstante Qualität gewährleistet werden.
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZP 4 Durchfluss Qn in l/h: 50
AdBlue 1000 Liter IBC Container

AdBlue 1000 Liter IBC Container

vom Hersteller Hoyer, geeignet für alle Fahrzeuge mit Dieselmotoren mit SCR-Technologie. AdBlue SCR (selective catalytic reduction) für Abgasnachbehandlung, Artikelnummer: 106 AdBlue® ist der Markenname einer speziellen Harnstofflösung mit der technischen Bezeichnung „Harnstoff AUS 32“ zur Abgasnachbehandlung bei Dieselmotoren. Die Flüssigkeit wird durch das Lösen von hochreinem Harnstoff, auch Carbamid genannt, in demineralisiertem Wasser synthetisch hergestellt. Der Harnstoffanteil liegt dabei nach den ISO-Normen 22241-1 bis 4 bei 32,5% (31,8 – 33,2). Unser AdBlue 10 Liter Kanister, AdBlue 20 Liter Kanister und AdBlue 210 Liter Fass ist bei optimalen Bedingungen mindestens ein Jahr ohne Qualitätsverlust haltbar.
Lampenöl

Lampenöl

Für Haushalt, Auto, Labor und Kosmetik • geprüfte Qualität • ansprechendes, verkaufsförderndes Design • leicht verständliche Gebrauchsanweisungen mit Sicherheitsratschlägen auf einen Blick • ständige Qualitätskontrollen • Entsorgungshinweis: Sämtliche Gebinde sind aus wiederverwertbarem Material und können über die Abfallbehälter des "Grünen Punktes" entsorgt werden Artikelnummer: 8401000000 EAN: 4001068701829 Inhalt: 1000 ml Stück im Karton: 12 Karton/Palette: 45 Flaschen/Palette: 540 Maße Flaschen (L/B/H): 8,5 x 26 cm Maße Karton (L/B/H): 35 x 26,5 x 27 cm Maße Palette (L/B/H): 120 x 80 x 147 cm Gewicht Flasche: 0,86 kg Gewicht Karton: 10,54 kg Gewicht Palette: 498,3 kg
SAARSTARK RINDENBRIKETTS (GLUTHALTER) 8 - 12h

SAARSTARK RINDENBRIKETTS (GLUTHALTER) 8 - 12h

Unsere Rindenbriketts werden nach DIN 51731 hergestellt. Sie entsprechen dem Bundesemissionsschutzgesetz nach §3 Brennstoffe und dürfen in den dafür vorgesehenen Feuerstätten verbrannt werden. Rindenbriketts sind ein absoluter Qualitätsbrennstoff aus reiner trockener Rinde, extrem dicht verpresst. Rindenbriketts werden Idealerweise bei Kachel–, Kamin-, Dauerbrandofen — und alle anderen gängigen Öfen — eingesetzt. Die Glutzeit dieser Rindenbriketts beträgt je nach Ofen bis ca. 8-12 Stunden. Sie können bequem und sauber gelagert werden und sind daher eine echte Alternative zu Braunkohlebriketts. So ist es auch am anderen Morgen noch angenehm warm. Allerdings machen Rindenbriketts mehr Asche als Holzbriketts das sollten Sie beim Kauf beachten. Die Rindenbriketts sind wegen ihrer CO2-neutralität sehr umweltfreundlich. Durch das gleichmäßige abbrennen bei hohen Temperaturen entstehen wenig Emissionen.
Common-Rail Druckleitungssysteme

Common-Rail Druckleitungssysteme

Weltweit führende Hersteller von Dieselmotoren finden bei Nova Swiss® seit Jahren die richtigen Einspritzdruckleitungen, Common-Rail-Druckleitungssysteme und Startluftkomponenten. Common-Rail-Druckleitungssysteme: Sauberer, ruhiger und umweltfreundlicher. Weltweit führende Hersteller von Dieselmotoren finden bei Nova Swiss® seit Jahren die richtigen Einspritzdruckleitungen, Common-Rail-Druckleitungssysteme und Startluftkomponenten. Egal ob die damit ausgerüsteten Motoren Stromgeneratoren, Schiffe, Lokomotiven oder grosse Nutzfahrzeuge antreiben, mit Common-Rail-Druckleitungssystemen von Nova Swiss® sind sie in jedem Fall sauberer und sicherer und schonen zudem die Umwelt.
Kraftstoffreinigungsanlagen | Kraftstofffilter | Dieselmotoren, Notstromaggregate, Netzersatzanlagen

Kraftstoffreinigungsanlagen | Kraftstofffilter | Dieselmotoren, Notstromaggregate, Netzersatzanlagen

Kraftstoffreinigung (Energieerzeugung, Schifffahrt, Bergbau), Tankpflege, Tankreinigung, für Common-Rail-Einspritzsysteme, Purifier für Diesel, Heizöl, Marine Diesel Oil (MDO), Marine Gas Oil (MGO) Unsere CJC® Kraftstoffreinigungsanlagen entfernen schnell, effizient und kostenoptimal große Mengen Wasser, Partikel, Oxidationsprodukte, Säuren, Ölschlamm und Mikroorganismen zu entfernen. So profitieren Sie von der Installation einer CJC® Kraftstoffreinigungsanlage: • Längere Lebensdauer für Motorbauteile: Sie Einspritzdüsen und Kraftstoffpumpen vor Verschleiß • Effiziente Verbrennung: Weniger Verschleiß sorgt für weniger Sprühbild-Probleme • Entfernung von Mikroorganismen: Eliminieren Sie Mikroorganismen wie Bakterien, Pilze und Hefen, um Funktionsstörungen und Verschlammung durch Dieselpest zu vermeiden. • Vermeidung aufwändiger Tankreinigungen: Die Notwendigkeit kostenintensiver Tankreinigungen entfällt. • Maximierung der Langzeitstabilität Ihrer Kraftstoffvorräte: Schonen Sie Ihr Budget und Ihre Ressourcen. • Zuverlässiger und störungsfreier Motorbetrieb: Gewährleisten Sie den reibungslosen Start und Betrieb Ihres Motors. • Schonung des Kraftstofffilters im Hauptstrom: Reduzieren Sie Filterverstopfungen und minimieren Sie Filterwechsel. Das zeichnet unsere CJC® Kraftstoffreinigungsanlagen aus: • Höchste Öl- und Fluidreinheiten für optimal Verschleißschutz o 4-in-1-Filter für Wasser, Partikel, Oxidationsrückstände (Varnish) und Säuren o Fein- und Mikrofiltration (3 µm absolut, < 1 µm nominal) • Lange Filterstandzeiten und Schonung der Kraftstoff-Filter im Hauptstrom o hohe Aufnahmekapazitäten durch Tiefenfilter o 120-150 m² Filteroberfläche pro Gramm o Hervorragendes Euro-pro-Kilogramm-Schmutz-Verhältnis • Filtermaterial aus 100 % Naturfasern – 0 % Metalle, 0 % Plastik o entspricht Forderungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes o einfach zu entsorgen gemäß Abfallschlüssel 150202 • Hitze- und säureresistentes Filtermaterial ideal auch für extreme Bedingungen • Modulares Design • Geringer Energieverbrauch • Einfache Installation und Bedienung • Besonders wartungsarm Ideal geeignet für den Kraftstoff / Diesel in: • Dieselmotoren • Notstromaggregate • Netzersatzanalgen • Lagertanks • Bunkertank • Bunkerschiffe Mit einer CJC® Kraftstoffreinigungsanlage schaffen Sie eine ganzheitliche Lösung zur Erhöhung der Zuverlässigkeit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit Ihrer Motoren und Fahrzeuge. Verunreinigungen: Partikel, Ruß, Wasser, Oxidationsrückstände, Ölschlamm, Säuren und Mikroorganismen Filterfeinheit: 3 µm absolut, < 1 µm nominal Filtermaterial: 100 % Naturfasern Filteroberfläche: 120 bis 150 m² Gramm Betriebsdruck, max.: 2 bar Installation: Tank z. B. zwischen Vorrats- und Tagestank
FLASH Brennspiritus 1000 ml

FLASH Brennspiritus 1000 ml

Brennspiritus zum Reinigen von Fenstern, Fliesen, Kacheln und Chrom. Geeignet als Lösungsmittel, zum Enteisen von Autoscheiben oder als Frostschutzmittel von Scheibenwaschanlagen.
Kraftstofftanks für Maschinen, Anlagen und Fahrzeugtechnik

Kraftstofftanks für Maschinen, Anlagen und Fahrzeugtechnik

In Kraftstofftanks werden Kraftstoffe, wie beispielsweise Benzin, Diesel oder auch Gas gelagert. Eingesetzte Kraftstofftanks aus Stahl, Edelstahl oder Aluminium in Maschinen, Anlagen, der Fahrzeugtechnik oder auch in Booten und Yachten sind mit dem Brennraum verbunden und somit ein grundlegender Bestandteil der Kraftstoffversorgung. Neben den gesetzlichen Richtlinien müssen Treibstofftanks einer Vielzahl an Anforderungen gerecht werden. Im täglichen Einsatz sind Kraftstoffbehälter ständig mechanischen Belastungen, Vibrationen und Temperaturschwankungen ausgesetzt. Die Anforderungen der Festigkeit werden zudem durch komplexe Geometrien für ein maximales Füllvolumen nochmals erhöht. Dabei ist es egal ob Ihr Tank 5 Liter oder 200 Liter Volumen haben soll. NovaNox® fertigt die Tanks flexibel und speziell nach Ihren Wünschen und Ihrer Einbausituation. Individuelle Kraftstofftanks Mit unserer langjährigen Erfahrung als Tier-1 Supplier in der Tanktechnik entwickeln und produzieren wir individuelle Tanks für Kraft- und Treibstoff mit den gewünschten Volumen für Hersteller von Maschinen, Anlagen und der Fahrzeugtechnik. Weiterhin können die NovaNox® Tanks auch als Wassertanks genutzt werden. Von einfachen bis hin zu komplexen Geometrien realisieren wir mit unseren modernen Fertigungsmöglichkeiten Kraftstofftanks für jede Einbausituation. Zudem liefern wir zu Ihrem speziellen Tank die richtigen Komponenten, wie z.B. ein Tankentlüftungsventil, das zwischen dem Treibstofftank und dem Ansaugkrümmer liegt und den mit der Zeit beim Verbrauch entstehenden Unterdruck ausgleicht. NovaNox® Kraftstofftanks werden in den folgenden Ausführungen gefertigt: Stahl Kraftstofftanks, Edelstahl Kraftstofftanks oder Aluminium Kraftstofftanks. NovaNox® Treibstofftanks sind somit immer individuell auf die Einbaumöglichkeiten abgestimmt. Auf diese Weise werden auch besonders enge Bauräume effektiv genutzt. Zugleich wird das Füllvolumen des Kraftstoffbehälters maximal ausgeschöpft. Dies ermöglicht eine deutlich längere Kraftstoffversorgung für Maschinen, Anlagen und Fahrzeuge. Ideale Voraussetzungen, um die Produktivität durch höhere Einsatzzeiten zu steigern.
CNG - Betankungsanlagen

CNG - Betankungsanlagen

Auch nach der Inbetriebnahme sorgt unser Wartungs- und Serviceteam für einen problemlosen Betrieb Ihrer CNG-Anlage. Unser Leistungsspektrum im Bereich Erdgasbetankungsanlagen erstreckt sich von der Beratung verbunden mit Potentialanalysen über Standortplanung, Engineering, Fertigung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der kompletten Betankungsanlage. Selbstverständlich erhalten Sie auch den kompletten Rohr- und Tiefbau aus gleicher Hand. Durch die Kooperationen mit führenden Verdichterherstellern sind wir in der Lage für jeden Druckbereich und für jede Anforderung die wirtschaftlichste, technisch optimierte Komplettlösung zu liefern. Unterschiedliche Betankungsverfahren garantieren - den benötigten Anforderungen entsprechend – stets kontinuierliche Betankungszeiten bei höchster Verfügbarkeit. Im Bereich der Speicherung bieten wir verschiedene Möglichkeiten an um die jeweils geforderten Kunden-Spezifikationen optimal bedienen zu können. Flaschenspeicher, Röhrenspeicher, dynamische Speicher (die Marke der Schandl GmbH) und Boostersysteme stehen zu Verfügung. Wir fertigen auch mobile Erdgastankstellen, die überall dort eingesetzt werden, wo es keinen direkten Gasanschluss, sowie Stromanschluss gibt. Besondere Merkmale unserer Betankungsanlagen: • Eingangsdrücke von 22 mbar bis 200 bar können direkt genutzt werden • Problemlose Ergänzung der Stationen durch modularen Aufbau • Individuelle Lösungen für spezielle Kundenanforderungen • Einbindung in bereits bestehende Tankstellenkonzeptionen • Einsatz von wartungsarmen und servicefreundlichen Komponenten • 24 x 7 Servicebereitschaft • Datenfernüberwachung der kompletten Betankungsanlage
EZM FUEL

EZM FUEL

Rohrdrehgelenk EZM FUEL für Flugfeldbetankungsfahrzeuge direkt vom Hersteller.
Tankeinfüllstutzen

Tankeinfüllstutzen

Tiefziehteil mit Klinkungen Tankeinfüllstutzten als Schweißbaugruppe tiefgezogener Unterbaugruppen. Anwendung für Personenkraftwagen (PkW).
Kraftstoffschläuche

Kraftstoffschläuche

Wir führen eine große Auswahl an Kraftstoffschläuchen z.B. aus PVC oder PTFE. Bei Ihren Fragen, helfen wir gerne weiter. Wir führen eine große Auswahl an Kraftstoffschläuchen für unterschiedliche Anwendungen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des richtigen Schlauchs. Ob als Meterware, Rolle oder mit Anschlüssen und Kupplungen konfektioniert.
Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitungen nach Kundenanforderung.
Tank aus Stahl/Alu für Kraftstoffe

Tank aus Stahl/Alu für Kraftstoffe

Tank aus Stahl/Alu für Kraftstoffe in Schweißkonstruktion gem. Kundenspezifikation. Tank aus Stahl/Alu für Kraftstoffe Silo usw. diese stellen wir her gem. Zeichnung unseres Kunden und beliefern es als Halberzeugnis
Komponenten für Brennstoffzellen

Komponenten für Brennstoffzellen

Rezirkulationspumpe und Shut-Off-Ventil für Brennstoffzellen Im Zuge des Technologiewandels, hin zu erneuerbaren Energien, haben wir unser Produktportfolio um den Bereich der Brennstoffzellenkomponenten ergänzt. Wir sehen in diesem Sektor ein zukunftsträchtiges Potenzial, welches den aktuellen Nachhaltigkeitsanforderungen entspricht. Unsere jahrzehntelange Erfahrung, in der Entwicklung und Herstellung medienführender und regulierender Komponenten, konnten wir in die Neuentwicklung der Rezirkulationspumpe und Shut-Off-Ventil einfließen lassen.
Drehteile für Kraftstoffleitungen

Drehteile für Kraftstoffleitungen

Für diesen Technologiebereich fertigen wir nicht nur spezielle Rohrbiegeteile, sondern auch die dazugehörigen Drehteile aus Edelstahl, Automatenstahl, Vergütungsstahl, Messing oder Aluminium. Die Herstellung erfolgt bei größeren Stückzahlen über Mehrspindeldrehmaschinen und bei Klein- und Mittelserien auf CNC-Drehmaschinen. Das Material wird rissgeprüft und entspricht den Anforderungen der Automobilindustrie. Material: Edelstähle, Aluminium, Messing, Stahl Formen: Rund, Sechs- oder Vierkant Bearbeitung: Fräsungen und Querbohrung, produziert auf Mehrspindelmaschinen oder CNC-Maschinen Formen: Rund, Sechs- oder Vierkant Bearbeitung: Fräsungen und Querbohrung, produziert auf Mehrspindelmaschinen oder CNC-Maschinen
Reduzierungen

Reduzierungen

BLECHA ist Ihr Spezialist für hochwertige konzentrische und exzentrische Reduzierungen aus Aluminium! Unsere Produkte zeichnen sich durch erstklassige Qualität und vielseitige Anwendungsmöglichkeiten aus. Wir bieten konzentrische und exzentrische Reduzierungen, die perfekt auf die Anforderungen Ihrer Projekte im Bereich des Tankwagenfahrzeugbaus, des Anlagen- und Rohrleitungsbaus sowie des Schiffbaus zugeschnitten sind. Unsere Lagerbestände umfassen eine breite Palette an Alu-Legierungen, darunter EN AW-6060 (AlMgSi), EN AW-5083 (AlMg4,5Mn) und EN AW-5754 (AlMg3). Besonders hervorzuheben ist unsere seewasserfeste Legierung, EN AW-5083 (AlMg4,5Mn), die aufgrund ihrer Beständigkeit gegenüber korrosiven Umgebungen perfekt für den Schiffbau geeignet ist. Diese Rohrformstücke in der Legierung EN AW-5083 finden ihren Einsatz nicht nur im allgemeinen Rohrleitungsbau, sondern auch in den anspruchsvollsten Rohrleitungssystemen von Schiffen.
Pannenhilfe und Benzinkanister

Pannenhilfe und Benzinkanister

Produkte zur Absicherung von Gefahrenstellen, Nothammer, Kompressoren und Benzinkanister Das Sortiment umfasst Zubehör zur Absicherung von Gefahrenstellen wie Sicherheitskegel und Warndreieck, zur persönlichen Sicherung wie Warnwesten und Nothammer sowie weiteres Zubehör wie Kompressoren, Abschleppseile und Abschleppstangen. Ferner gehören verschiedene Benzinkanister aus Kunststoff und Metall mit Ausgießer und Trichter zum Sortiment.
Kraftstoffschläuche

Kraftstoffschläuche

Zum Beispiel Kraftstoffschläuche mit Textilgeflecht Typ B, Kraftstoffschläuche Typ 1, NBR-Niederdruckschläuche, Flüssigkeitstransportschläuche aus EPDM KRAFTSTOFFSCHLAUCH NBR/CR, TYP 1A Aufbau: Innenschicht: Synthetischer NBR Kautschuk (Nitril Butadien Kautschuk) Festigkeitsträger: Textilgeflechtseinlage Außenschicht: Synthetischer CR Kautschuk (Chloroprene Kautschuk) Anwendungsbereiche: Superkraftstoffe, Dieselkraftstoffe, Kühlstoffe (Glycol, Glysantin etc.), Öl, wässrige Lösungen ohne oxydierende Stoffe KRAFTSTOFFSCHLAUCH MIT TEXTILGEFLECHT TYP B Spezifikationen entsprechend DIN 73379 1 Typ B Aufbau: Innenschicht: Synthetischer NBR Kautschuk (Nitril Butadien Kautschuk) Anwendungsbereiche: Für Kraftstoffe in Fahrzeugen: Benzin, Diesel Flüssigkeiten auf Mineralöl- und Glykobasis, Schmiermittel Alle unsere Schläuche sind für Automotive, Industrie- und Ersatzteilbedarf geeignet Weitere Schlauchtypen, wie z.B. NBR-Niederdruckschläuche, Flüssigkeitstransportschläuche aus EPDM auf Anfrage möglich.
Transportschutz für Kraftstoffleitungen

Transportschutz für Kraftstoffleitungen

Beschichtungs- und Transportschutz für Kraftstoffleitungen bei PKW's Papphülsen im technischen Bereich werden dort angewendet, wo spezielle Schutzfunktionen, wie Abdeckung bei der Lackierung und Beschichtung von Autoteilen oder Transportschutz, notwendig sind. Darüber hinaus werden Papphülsen als Montagehilfsmittel für Wälzlager, als Gruppenringe und Isolierhülsen in der Telekommunikation, als Funktionsteile für verschiedene Filter und als Schutzhülsen in elektrischen Kleinmotoren verwendet. Ein großer Vorteil bei solchen und anderen Anwendungen von Papphülsen besteht in der kostengünstigen Möglichkeit der Anpassung von Papphülsen an die spezifischen Anforderungen der Kunden. Eine besondere Stärke von EGER sind Hülsen für die Anwendung in der industriellen Verarbeitung, bei denen es auf absolute Maß- und Detailgenauigkeit ankommt. Zum Schutz empfindlicher Teile wie Gewinde oder Wellen bei Transport oder Weiterverarbeitung, zur genauen Abdeckung bei der Lackierung und Oberflächenveredelung, überall finden Präzisionshülsen von EGER ihre Anwendung.
LPG-Treibgassäule 'FSW-Fleet2017'

LPG-Treibgassäule 'FSW-Fleet2017'

Fuhrparkmanagement, das heißt die genaue Kontrolle über den Kraftstoffverbrauch einzelner Fahrzeuge, gewinnt für Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Unsere nicht eichfähige Treibgaszapfsäule mit Tankautomaten ist speziell für innerbetriebliche Füllanlagen (Propan/Butan) für Gabelstapler konzipiert. Diese Ausführung ist aus unserer neuen Zapfsäulen-Modellreihe, welche sich durch platzsparende Aufstellung und ein robustes Edelstahlgehäuse auszeichnet. Die innovative Erweiterung unserer Zapfsäule FSW-Fleet2017 mit integriertem Tankautomat bietet Ihnen den Überblick – Wer tankt mit welchem Fahrzeug wann und wie viel! Lästiges Ablesen und Notieren der Abgabemenge ist nicht mehr erforderlich. Die einfache Handhabung durch Identifikation mit einem Transponderchip ist garantiert, minimiert Fehler und reduziert den Verwaltungsaufwand. Die Zapfsäule für den innerbetrieblichen Einsatz kann sowohl separat in getrennter Aufstellung, aber auch als Kompaktanlage eingesetzt werden. Für die Datenübertragung an einen Computer bieten wir Ihnen sowohl eine USB-Schnittstelle als auch optional die Übertragung mittels RS232 oder eine Netzwerkanbindung (LAN oder W-LAN) an. Mittels der zum Lieferumfang gehörenden Software lassen sich die Ausweise (Chipkarte, Magnetkarte, Transponder (125kHz oder 13,56MHz und iButton)fahrzeugbezogen zuweisen, aber auch einem kompletten Fuhrparkmanagement z.B. kostenstellenbezogen steht nichts im Weg. Die dazugehörige Fuhrparksoftware rundet das Datenerfassungssystem ab und ermöglicht einen einfachen, übersichtlichen und wirtschaftlichen Betrieb des Fuhrparks. Die elektronische Treibgas-Zapfsäule von FSW besitzt eine Reihe weiterer Vorteile, diese sind u.a. ein modernes Design, niedrige Instandhaltungskosten, hohe Ersatzteil Verfügbarkeit, einfache Anpassung an Kundenwünsche durch eigen entwickelte Elektronik und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Eine unkomplizierte und transparente Datenübernahme durch Schnittstellen zu verschiedensten Fremdprogrammen ist ebenfalls gewährleistet. Ausstattungen: Standard: Edelstahlgehäuse mit oder ohne Schlauchrückholer Eigenständiger Tankautomat - nicht eichfähig - Verschleißarmer Ovalradzähler mit Doppelimpulsausgang Zapfschlauch 5m lang Pistolenhalter mit Reedkontakt für ZV Überwachung Zapfpistole Elaflex ZVG2 ACME, Dish oder Euro-Anschluss Säulenausführung ATEX Datenanbindung per RS232 Identifikation durch Chipkarte, iButton, Proximity- oder Mifare-Transponder Graphisches LCD-Display, hinterleuchtet Zehnertastatur mit 4 zusätzlichen Funktionstasten Optional: Weitere Leserarten auf Anfrage Datenabruf per Netzwerk (LAN o. W-LAN) Datenabruf per USB-Stick Externe Freigabeleuchten Anlagensteuerung im Säulenkopf Fuhrerschein-Kontrolle am Automaten Technische Daten: Umgebungstemperatur: -20 bis +40°C Betriebsüberdruck: max. 25 bar Gewicht: 85kg Abmessungen: Höhe: 1440mm Breite: 560mm Tiefe: 375mm Anschlusswerte (Standard): Elektrosteuerung: 230V AC; 50Hz Vorsicherung: 1pol 10A Durchflussleistung: min.: 5 Liter/min max.: 50 Liter/min
Brennpaste

Brennpaste

Die Brennpaste kann auf Holz, Jeansstoff, Pappe, Karton und mehr verwendet werden, um einzigartige gebrannte Designs zu erstellen. Brennpaste von Torch Paste wurde speziell entwickelt, um das Zerlaufen der Paste bei der Verwendung mit Ikonart-Schablonen zu minimieren. Torch Paste kann auf Holz, Jeansstoff, Pappe, Karton und mehr verwendet werden, um einzigartige gebrannte Designs zu erstellen. Auf einen Blick: Hergestellt in den USA Entspricht ASTM D-4236 Einzigartige dicke Formel, perfekt für die Verwendung mit Ikonart Folie An einem kühlen, trockenen Ort lagern Nicht für den Verzehr geeignet Nur auf genannten Werkstoffen verwenden Schutzbrille und Handschuhe tragen In einem gut belüfteten Bereich anwenden Kann Augenreizung verursachen Für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet Anwendung: Legen Sie die Siebdruckschablone mit der klebenden Seite nach unten auf das Werkstück und drücken es an Tragen Sie eine dünne Schicht Torch Paste auf die Siebdruckschablone auf Entfernen Sie die Schablone und lassen Sie die Paste mindestens zwei Minuten lang einwirken Verwenden Sie eine leistungsstarke Heißluftpistole (wir empfehlen 1000 W oder mehr) oder eine Heißpresse Schwenken Sie die Heißluftpistole gleichmäßig über das Design, bis es beginnt einzubrennen; Je länger Sie Hitze anwenden umso dunkler das Ergebnis. Nachdem das gesamte Design eingebrannt ist, wischen Sie die Oberfläche ab, um alle Rückstände zu entfernen Brennpaste von Torch Paste ist verfügbar in : 80 g Packung
Stahlbänder 283 für Kraftstofftanks

Stahlbänder 283 für Kraftstofftanks

Hochentwickelte Lösungen: auf Kundenbedürfnisse abgestimmt Ultimative Flexibilität: zahlreiche Designs und Konfigurationen des Verbindungsstils des Bandendes, Materialauswahl, Länge/Stärke, und Oberflächenbeschichtung Montagefreundlich: schnelle und einfache Montage und geringes Gewicht
Zweistoffdichtungen

Zweistoffdichtungen

Eine optimale Lösung für Leichtbaukonstruktionen Der Trend zum Bau von immer leichteren und damit verbundenen materialeinsparenden Bauweisen von Maschinen und Anlagen hält weiter an. Dies betrifft entsprechend auch die abdichtenden Verbindungselemente. Im Fokus steht hier die resourcenschonende Ausführung der Flansche und der Spannelemente. Dies wird durch Reduzierung der Flanschblattdicke sowie z. B. der Anzahl und Größe der Schrauben erreicht. Das Problem: Durch die Reduzierungen a) der Flanschblattdicke und b) Anzahl und Größe der Schrauben stehen für die notwendige Pressung des Dichtungsmaterials nur noch geringe und dazu auch noch ungleich verteilte Kräfte zur Verfügung. Eine herkömmliche Flachdichtung kann diese Anforderungen nicht bedienen. Die Lösung: Mehrstoffdichtungen. Zur Lösung des Problems sind konstruktive Maßnahmen bei der Auslegung und Fertigung der Dichtungen notwendig geworden. Zweistoff- bzw. Mehrstoffdichtungen haben sich schon in vielen Einsatzbereichen bewährt. Je nach gestellter Abdichtaufgabe werden die passenden Komponenten gewählt, berechnet und konzipiert. In der Regel bestehen Mehrstoff- / Zweistoffdichtungen aus einem primären und einem sekundären Dichtelement. Das primäre Dichtelement übernimmt die eigentliche Abdichtung zum Medium. Das sekundäre Dichtelement übernimmt Funktionen wie z. B. Zentrierung und erfüllt die mechanischen Erfordernisse eines Dichtelementes. Im eingebauten Zustand befinden sich beide Elemente in Blocklage. Leichtbaukonstruktionen: Maschinenbau