Finden Sie schnell kontoführung für Ihr Unternehmen: 128 Ergebnisse

FiBu-Software - GDI Finanzbuchhaltung -  Mit Reporting, Zahlungsverkehr und Mahnwesen.

FiBu-Software - GDI Finanzbuchhaltung - Mit Reporting, Zahlungsverkehr und Mahnwesen.

Die Basis für Ihr Rechnungswesen. GDI bietet Ihnen eine übersichtliche, schnelle und vor allem benutzerfreundliche Software für Ihre Finanzbuchhaltung mit automatisierten Funktionen. Tabellarische Erfassung aller Buchungsdaten - Mit automatischen Vorschlägen für Buchungsseiten, Gegenkonten, Steuerschlüssel, Buchungstexten und fortlaufenden Belegnummerierungen. Automatische und lernfähige Kontierung - Ihre Kontobewegungen werden automatisch den entsprechenden Belegen zugeordnet und Kunden-, Lieferanten-, Belegdaten, als auch Skontobewegungen werden erkannt, gemerkt und Ihnen zur Verfügung gestellt. Flexibles Mahnwesen - Eigene Mahnungen mit unterschiedlichen Stufen für individuelle Fälle erstellen mit Muster für fünf Mahnstufen. Automatisierter Zahlungsverkehr - Wiederkehrende Zahlungen werden aufgegriffen und richtig kontiert. Kompatibel mit allen gängigen Pin-Tan, Schlüssel- und Chipkarten-Verfahren. Datenaustausch mit Online-Banking-Tools - Harmonisierter Datenfluss für eine schnellere Bearbeitung. Tagesaktuelle Auswert­ungen (Reporting/Liquiditäts­planung) - Immer aktuelle, vielschichtige, betriebswirtschaftliche Auswertungen zur Hand. Reporting-Dashboard - Alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Zertifiziert nach IDW PS 880 - Zertifizierte Rechtssicherheit mit vollständiger Dokumentation. GoBD-konform. Die wichtigsten Funktionen: - Dialog-Buchungserfassung mit Keyboard-Bedienung (keine Maus erforderlich) - Tabellarische Erfassung aller Buchungsdaten - Automatische und lernfähige Kontierung - Stapelbuchungen und Vorlagen für wiederkehrende Buchungen - Datenaustausch mit Online-Banking-Tools - Direkter Zugriff auf Originalbelege in Dokumentenverwaltung - OP-Verwaltung - USt Voranmeldug durch ELSTER - Mahnwesen - Zahlungsverkehr Ihre Vorteile: - Steuerrechtskonforme Dokumentation Ihrer Geschäftsaktivitäten - Mit der GDI FiBu kennen Sie die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Ihres Unternehmens - Jederzeit tagesaktuelle Daten als Grundlage für sofortige Entscheidungen - Unterjährige Abschlüsse können jederzeit generiert werden - Vermeiden Sie dank Forderungsmanagement den häufigsten Stolperstein für Unternehmen
Spesen Management

Spesen Management

Unser Spesen Management erlaubt eine einfache und schnelle Erfassung von Spesen zusammen mit den täglichen Arbeitsstunden. Entweder mit der Erfassung am PC oder auf dem Smartphone. Spesen Management im Überblick Spesentypen Im Spesen-Management können die unterschiedlichen Arten von Spesen detailliert erfasst werden. Sei es Kilometerentschädigung, Mittagessen, Kaffee, Büromaterial etc. Wenn die Spesen pro Ereignis fix entschädigt werden, können die Ansätze direkt hinterlegt werden. Automatische Spesen und Zulagen Wenn aufgrund von erfassten Stunden wie z.B. Reisezeit automatisch ein Spesenanspruch entsteht, können diese Spesen auch mit Regeln automatisch durch das System erstellt werden. Dies ist auch bei Zulagen bei Schichtarbeit möglich, um tägliche oder monatliche Zulagen zu berechnen. Scannen von Belegen Die Belege der Spesen können im Original gesammelt, dem Spesenrapport beigefügt und anschliessend dem Vorgesetzten oder der Buchhaltung abgegeben werden. Diese kann man aber auch einscannen und bei der Erfassung der Spesen hinterlegen. Damit entfällt das Ablegen der Originalbelege in Papierform. Genehmigungsprozess Für die Genehmigung der Spesen schickt der Mitarbeiter am Ende des Monats dem Vorgesetzten einen Genehmigungsantrag per E-mail und je nach Bedarf den gedruckten Rapport mit den Belegen. Die Einträge werden nach der Kontrolle durch den Vorgesetzten genehmigt, womit dann im genehmigten Monat keine Änderungen mehr durch den Mitarbeiter möglich sind. Auszahlung über Schnittstelle Die Spesen können zum Ende des Monats zusammen mit allenfalls auszuzahlenden Stunden exportiert werden. Anschliessend werden diese in ein Lohnsystem eingelesen. Damit vereinfacht sich bei grösseren Mengen von Daten der Auszahlungsprozess und es entstehen weniger Tippfehler. Projekte und Kostenstellen Je nach Bedarf können die Spesen auch Projekten oder Kostenstellen zugeordnet werden. Damit werden diese Merkmale für die weitere Verarbeitung übernommen.
Verwaltung und CRM

Verwaltung und CRM

Verwalten Sie Leads, Opportunities, Kunden, Lieferanten und zugehörige Aktivitäten, Termine, E-Mails, Angebote, Aufträge, etc. in einem System. Behalten Sie so jederzeit den Überblick über alle Vorgänge und Dokumente in Ihrem Unternehmen.
Oberflächentechnik

Oberflächentechnik

Chemisch Nickel; Gleitbeschichtung Nickel-Teflon; Galvanische Beschichtung von Kunststoffteilen; Hartchrom; Anodisieren (eloxieren); Hartanodisieren; Phosphatieren; Plasmabeschichtungen Chemisch Nickel bis 4500 mm Länge und 5 t Stückgewicht Überlängen sind auf Anfrage möglich! automatisierte Trommelanlage für Kleinteile Gleitbeschichtung Nickel-Teflon verbindet hohe Verschleißfestigkeit und Korrosionsbeständigkeit mit trockenschmierender Antihafteigenschaft (Nickel-Teflon-Beschichtung) Galvanische Beschichtung von Kunststoffteilen z.B. zur elektronischen Abschirmung von Gehäusen Beschichtung mit Cu/Ni (Kupfer/galv. Nickel) oder Kupfer/Nickel/Chrom Hartchrom auf Wunsch mit anschließender Schleifbearbeitung Polierung, max. Länge 4500 mm Anodisieren (eloxieren) natur oder farbig bis 8500 mm Länge / Überlängen mögl. auch kleinere Bauteile als Einzel oder Serienstücke Hartanodisieren bis max. 6000 mm Länge (harteloxieren) Phosphatieren Mangan phosphatieren bis 2000 mm Länge und 500 kg Plasmabeschichtungen Metalle, Keramik, Carbide max. Länge 6000 mm bis Ø 2000 mm
Spülwasseraufbereitung IONEX

Spülwasseraufbereitung IONEX

Kreislauf-Ionentauscheranlagen zum Reinigen und Wiederverwenden der Spülwässer aus Spülbädern und Sparspülen.
IT-Beratung München | mispa IT-Service

IT-Beratung München | mispa IT-Service

Ihr Server ist abgestürzt und wichtige Unternehmensmails sind verloren gegangen? Der Datentransfer von wichtigen internen Dokumenten gestaltet sich zunehmend schwierig? Dies ist meist der Moment, an dem Unternehmen ohne eine interne IT-Abteilung auf mich zukommen und IT-Support benötigen. Die Notwendigkeit einer IT-Beratung wird vor allem in kleinen Unternehmen unterschätzt, dabei erfordert die Digitalisierung auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen wirksame und bedarfsgerechte IT-Konzepte. Ich helfe Ihnen, Ihre Kapazitäten effektiv zu nutzen, damit Sie das Potenzial Ihrer IT-Infrastruktur voll ausschöpfen können. Professionelle IT-Beratung für Kommunikation, Netzwerkpflege und Datennutzung Als Ihr persönlicher IT-Berater unterstütze ich Sie in München und Oberbayern mit einem professionellen IT-Service rund um Ihre Kommunikation, Netzwerkpflege, Datennutzung und -bearbeitung in der Cloud, Datenschutz und IT-Security. Mit einer effizienten IT-Struktur, die an Ihr Unternehmen angepasst ist, können Sie flexible und wirkungsvolle Geschäftsmodelle mi Ihrer IT-Architektur entwickeln, skalieren und erfolgreich integrieren. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft und übertragen Sie die Verantwortung für Ihre IT an mispa IT-Services. Maßgeschneiderte IT-Konzepte und Implementierung in vorhandene Infrastruktur Mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung in der IT-Branche, bringe ich jede Menge Know-how mit, um ein maßgeschneidertes IT-Konzept für Ihr Unternehmen zu entwickeln und dieses System in die vorhandene IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens zu implementieren. Als Ihr Experte für den Umgang mit Big Data und Cloud Computing sowie die IT-Security übernehme ich alle Aufgaben zur Einführung, Optimierung und Updates von IT- oder ERP-Systemen. Ihr Experte für Big Data, Cloud Computing und IT-Security Darüber hinaus stelle ich meine Fach- und Branchenkompetenz für Mitarbeiterschulung, Beratung und IT-Consulting zur Verfügung. Sie gewinnen mit mir als persönlichen IT-Berater mehr Wettbewerbsfähigkeit, eine gesteigerte Produktivität und eine höhere IT-Sicherheit für vergleichsweise wenig Kosten. Mit stetiger Weiterbildung und aktuellem Fachwissen kann ich Ihnen einen umfassenden Beratungsservice anbieten. Haben Sie Fragen zu meiner IT-Beratung oder wünschen eine Beurteilung Ihrer IT-Infrastruktur? Schreiben Sie mir eine Mail oder rufen Sie mich an. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
CNC Frästeile, CNC Fräsarbeiten auf Grundlage der Kunden-Zeichnung

CNC Frästeile, CNC Fräsarbeiten auf Grundlage der Kunden-Zeichnung

Fräsen bis 800x400x200 mm CNC Fräsarbeiten auf Grundlage der pdf Zeichnung und der step- Vorlage, alle gängigen Metalle, alle gängigen Kunststoffe, von 1-2500St. je Abruf, Teillieferungen möglich bei dringenden Teilen Fräskompetenznetzwerk in Ba-Wü vorhanden.
Mechanische Fertigung

Mechanische Fertigung

Im Bereich der Mechanischen Fertigung verfügen wir über mehrere komplexere Bearbeitungszentren im Fräs- sowie Drehbereich. Die Programmierung der Teile erfolgt vorwiegend über die modern eingerichteten Programmierplätze unter Verwendung von 3D-Modellen. Dadurch werden Programmierzeiten an den Maschinen reduziert und die Prozesssicherheit erheblich verbessert. Daten/Fakten: Bearbeitungszentren •AXA VHC50-XTS (X/Y/Z 4000/1000/1250) •AXA VHC3-XTS (X/Y/Z 4000/900/850) •MAZAK Integrex 200-SY (X/Z/Y 530/1005/160 max. DrehØ 540/300mm) •MAZAK Integrex 300-IV (X/Z/Y 630/1585/230 max. DrehØ 760/420mm) •URBAN Vertikal-Profilbearbeitungszentrum AP6500 (X/Y/Z 6500/275/510) Fräsmaschinen •HURCO VMX30 (X/Y/Z 760/510/610) •HURCO VMX42 (X/Y/Z 1060/610/610) •ZAYER AF3 (X/Y/Z 1000/320/500) Drehmaschinen •Gildemeister CTX400 (DrehØ 400/290mm, Drehlänge 640mm) •TOS SUI80 (DrehØ 840/500mm, Drehlänge 4000mm) •TRENS SN500S (DrehØ 500/270mm, Drehlänge 2000mm) •Weiler E70 (DrehØ 720/430mm, Drehlänge 3000mm)
Förderschnecken

Förderschnecken

Herstellung von Förderschnecken in allen möglichen Ausführungen (Rohr/trog, Dosier, Brech/Misch, Kühl/Heitz, Austrags, usw...), Schneckenwendel , Segmente, Endloswendel in Verschiedensten Werkstoffen. Schneckenförderer oder Förderschnecken finden größtenteils überall Ihren Einsatz wo Pulverige oder Körnige Produkte von A nach B gefördert werden müssen. Die Förderleistungen können von ein Paar gram bis zu mehrere Tonnen betragen, die Förderlängen von ein paar Zentimeter bis zu mehreren Meter sein, und sie können sowohl Horizontal, absteigend oder ansteigend eingesetzt werden. Die Vielfalt der Einsatz Möglichkeiten so wie ihre Wirtschaftlichkeit machen Sie zu einem unumgänglichen Transport System und dies schon über mehrerer Jahrzehnte. Lieferprogramm: ROHRTRANSPORTFÖRDERSCHNECKEN ROHRTROGFÖRDERSCHNECKEN ROHRFÖRDERSCHNECKEN TROGFÖRDERSCHNECKEN DOSIEFÖRDERSCHNECKEN HEIZFÖRDERSCHNECKEN KÜHLFÖRDERSCHNECKEN MISCHFÖRDERSCHNECKEN ANFEUCHTFÖRDERSCHNECKEN BRECHERFÖRDERSCHNECKEN AUSTRAGSFÖRDERSCHNECKEN SENKRECHTFÖRDERSCHNECKEN FEINDOSIERFÖRDERSCHNECKEN SCHLAMFÖRDERSCHNECKEN BEFEUERUNGSFÖRDERSCHNECKEN NIVELIERSCHNECKEN AUSTRAGSBODENSCHNECKEN DOPPELSCHNECKEN
Altölaufbereitungsanlagen

Altölaufbereitungsanlagen

Durch den Einsatz unserer Technik, wird Altöl recycelt und in seine Grundstoffe z.B. Öl und Wasser zurückgeführt. Dabei ist es unser Ziel die gewonnenen Rohstoffe wirtschaftlich nutzbar zu machen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Meinken Engineering entwickelt kontinuierlich moderne Altölaufbereitungsanlagen für kontaminiertes Öl, das aus unterschiedlichsten Quellen stammt und mit vielen verschiedenen Grundstoffen vereunreinigt ist. Das Endprodukt ist immer das recycelte Öl. Das gewonnene recycelte Öl erschließt Ihnen neue Umsätze bei der Vermarktung und unsere technische Kompetenz hilft Ihnen dabei, das für Ihren regionalen Markt richtige Geschäftsmodell zu finden.
Konstruktionsentwicklungsbegleitung,  Unterstützung bei der Produktion von Klein- und Mittelserien

Konstruktionsentwicklungsbegleitung, Unterstützung bei der Produktion von Klein- und Mittelserien

Unsere Konstruktionsentwicklungsbegleitung für CNC-Fräsbearbeitung bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Produktion von Klein- und Mittelserien. Wir beraten Sie bei der Auswahl des Rohmaterials und der Konstruktion von Fertigungsvorrichtungen zur Produktionskostensenkung. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen, die Ihre Effizienz steigern und Ihre Produktionskosten senken.
Beratung - Der Prozess steht im Zentrum!

Beratung - Der Prozess steht im Zentrum!

Mit Hilfe der Verfahren der Laseroberflächentechnik, vor allem Laserauftragschweißen und Laserhärten, lassen sich vielfältige Probleme lösen. Allerdings erfordern diese Laserverfahren ein spezielles Wissen um die Prozessbeherrschung und das eingesetzte Equipment. Sollten Sie sich für den Einsatz der Laseroberflächentechnik für Ihre Bauteile interessieren, so können wir Ihnen durch fundierte Beratung helfen. Dies kann vom einfachen, informativen Telefongespräch reichen bis hin zu mehrtägigen Prozess- und Machbarkeitsstudien. Wenn Sie bereits Verfahren der Laseroberflächentechnik einsetzten, so können wir Sie bei der Betreuung und Optimierung laufender Prozesse unterstützen oder auch bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessregelung und Qualitätskontrolle.
Software zur Vermögens- und Wertpapierverwaltung

Software zur Vermögens- und Wertpapierverwaltung

Die umfassende Softwarelösung für die Verwaltung von Kapital- und Vermögensanlagen. Effiziente und korrekte Unterstützung der buchhalterischen Aufgaben inkl. Meldewesen und umfangreiches Reporting. Erhalten Sie mit unserer Software für Wertpapiermanagement den wichtigsten Baustein für Ihr erfolgreiches Vermögensmanagement. Diese Software für Kapitalanlageverwaltung wird diversen Anforderungen, je nach Unternehmen und Branche, flexibel und umfangreich gerecht. Profitieren Sie von einem detaillierten Gesamtüberblick und die optimale Kontrolle über Ihr eigenes oder kundenspezifisches Portfolio. Diese leistungsfähige Software für Wertpapier- und Vermögensverwaltung stellt Ihnen übersichtlich die Bestands- und Wertentwicklung unterschiedlichster Finanzprodukte dar und zeigt an, welche Laufzeit jede Anlage hat, wann Zins- oder Dividendenzahlungen zu erwarten sind und mit welchem Betrag Sie wann rechnen können. So behalten Sie Ihre frei werdenden Mittel stets im Blick und können frühzeitig die passende Wiederanlage planen. Ein weiterer entscheidender Faktor ist das Geschehen am Markt. Durch das ausgefeilte Wertpapiercontrolling sind Sie immer über die aktuelle Wertentwicklung Ihrer einzelnen Anlagen informiert. Unterstützt von der Limitüberwachung können Sie damit rechtzeitig auf Schwankungen reagieren und unter Berücksichtigung Ihrer spezifischen Anlagerichtlinien entsprechende Umschichtungen vornehmen. In jedem Fall werden Ihre Wertpapiergeschäfte entsprechend der gewünschten Funktionstrennung und, unterstützt durch ein entsprechendes Berechtigungskonzept, transparent abgewickelt - Sie erhalten damit eine optimale Kontrolle Ihrer Kapitalanlagen. Weitere Informationen unter www.softwarepartner.net
Austrotherm Recycling Service

Austrotherm Recycling Service

Austrotherm Recycling Service Austrotherm bietet für Kunden in ganz Österreich die kostenlose Rücknahme von XPS-Baustellenverschnitten an. Das bietet den Austrotherm Kunden folgende Vorteile: • Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz durch Recycling und die Nutzung eines klimaneutralen Abholservice • Entsorgungskosten sparen (Österreichweit kostenlose Abholung oder Rückgabe im Austrotherm Werk Purbach möglich!) • Einfache Entsorgung • Ordentliche Baustellen Austrotherm Recycling-Säcke kostenlos bestellen Für Kunden wird das Austrotherm Recycling Service angeboten. So kann jederAustrotherm Kunde in Österreich die sauberen XPS-Dämmstoffverschnitte abholen lassen (ab 10 Säcken/Abholung) oder ins Austrotherm XPS-Werk in Purbach zurückbringen – und das kostenlos! Die Rücknahme erfolgt in eigenen transparenten Säcken oder in den speziellen Austrotherm Recycling-Säcken. Die aus 100% Recycling-Material bestehenden und recyclingfähigen Austrotherm Recycling-Säcke sind für Kunden kostenlos erhältlich (max. 20 pro Bestellung) und können entweder online oder direkt bei der regulären XPS-Dämmstoff Bestellung bestellt werden. Welche XPS Dämmstoffe kann ich zurückgeben? Austrotherm recycelt saubere Austrotherm XPS Baustellenverschnitte, welche ab 01/2019 produziert wurden. Der Nachweis des Produktionsdatums erfolgt durch den Lieferschein, die Rechnung oder den Aufdruck in grauer Farbe auf der rosa Platte, welcher ab 2019 verwendet wird (Die vor 01/2019 produzierte Ware verfügt über einen roten Aufdruck). Wo kann ich die vollen Säcke zurückgeben? Die vollen Säcke (max. 50 pro Anlieferung) können zu den Öffnungszeiten (Mo.- Do. 7.00 - 16.00 Uhr, Fr. 7.00 – 12.00 Uhr) ins Austrotherm Werk in Purbach (Industriestraße 1, 7083 Purbach am Neusiedler See) gebracht werden.
Trink- und Abwassertechnik

Trink- und Abwassertechnik

Die Trink- und Abwassertechnik ist ein kritischer Bereich, in dem TECOplast maßgeschneiderte Kunststofflösungen für Wasseraufbereitungsanwendungen bietet. Diese Lösungen sind ideal für Kunden, die robuste und langlebige Komponenten benötigen, die den spezifischen Anforderungen ihrer Wasseraufbereitungsprojekte gerecht werden. TECOplast verwendet modernste Technologien und ein erfahrenes Team, um sicherzustellen, dass jedes Teil den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Durch die Kombination von technischer Expertise und einem tiefen Verständnis der Kundenbedürfnisse bietet TECOplast maßgeschneiderte Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in der Trink- und Abwassertechnik. Die Fähigkeit, eine breite Palette von thermoplastischen Kunststoffen zu verarbeiten, ermöglicht es TECOplast, den spezifischen Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden. TECOplast ist stolz darauf, seinen Kunden nicht nur qualitativ hochwertige Produkte, sondern auch einen exzellenten Kundenservice zu bieten.
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Ordnung und Struktur im Zahlenwerk Das liebe Finanzamt verlangt eine sauber gebuchte und zeitnahe Finanzbuchhaltung. In diesem Fall widersprechen wir dem Finanzamt nicht. Nur wenn Ihre Zahlen korrekt und aktuell sind können Sie agieren statt nur zu reagieren. Wir bieten Ihnen neben der Verbuchung der Belege folgende Leistungen im Rahmen der Finanzbuchhaltung: Monatliche Erfassung der Abschreibungen Monatliche Erfassung aller Privatanteile Erfassung von kalkulatorischen Kosten (kalkulatorische Miete, kalkulatorischer Unternehmerlohn, kalkulatorische Abschreibung, etc.) Erfassung von Soll-Werten Kostenrechnung Externer Vergleich Mahnung mittels Offener-Posten-Liste Elektronsicher Zahlungsverkehr Individuelle Betriebswirtschaftliche Auswertungen oder standardisierte betriebswirtschaftliche Auswertungen sowie Grafiken Vielfältige Auswertungsmöglichkeiten auch in Word oder Excel Bearbeitungszeit-Garantie Uns ist eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Buchhaltung wichtig. Wir garantieren Ihnen daher die Bearbeitung innerhalb von 5 Arbeitstagen
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Verfügen Sie über die entsprechenden Fachkenntnisse einer Steuerfachgehilfin oder sichern Sie sich diese Dienste, lohnt es sich, über den Einsatz einer eigenen Finanzbuchhaltung nachzudenken. Die Vorteile liegen hier klar auf der Hand: • um sich auf ein Bankgespräch vorzubereiten • sich seine Daten schnellstmöglich und zeitnah anzuschauen • oder die Erstellung einer eigenen Kostenrechnung Dies sind nur einige Vorteile.
TECHNISCHE BERATUNG / SALES

TECHNISCHE BERATUNG / SALES

Unsere technische Beratung bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für ein kosteneffizientes Design, das Ihre Produktionskosten optimiert. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen unterstützen wir Sie dabei, Ihr Produkt so zu gestalten, dass es nicht nur funktionell und qualitativ hochwertig ist, sondern auch wirtschaftlich produziert werden kann. Ein wichtiger Ansatzpunkt für die Kostenoptimierung ist die Substitution von Drehteilen durch alternative Fertigungsmethoden. Unsere Experten analysieren Ihre Bauteile und identifizieren Möglichkeiten, wie Sie durch die Verwendung anderer Fertigungstechnologien oder Materialien Kosten einsparen können, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Unsere Key-Account-Manager stehen Ihnen als persönliche Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Sie unterstützen Sie nicht nur bei der technischen Beratung, sondern auch im gesamten Projektmanagement-Prozess. Von der Planung über die Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen Optimierung sind sie für Sie da, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen erfüllt werden und Sie bestmöglich unterstützt werden. Der Dialog mit unseren Kunden steht für uns im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf den Austausch mit Ihnen, um Ihre Bedürfnisse und Anforderungen vollständig zu verstehen. Durch einen offenen und transparenten Kommunikationsprozess stellen wir sicher, dass wir gemeinsam die bestmöglichen Lösungen entwickeln und umsetzen. Unsere technische Beratung bietet Ihnen nicht nur Fachwissen und Expertise, sondern auch einen verlässlichen Partner, der Sie bei jedem Schritt unterstützt. Wir sind bestrebt, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen und langfristige Erfolge zu erzielen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere technische Beratung und wie wir Ihnen helfen können, zu erfahren.
Beratung für integrierte Managementsysteme

Beratung für integrierte Managementsysteme

Einführung von Managementsystemen, Zertifizierungsvorbereitungen bis zur Prozessoptimierung- unter ständiger Berücksichtigung der gesetzlichen und normativen Forderungen. Die Anforderungen an Qualität, Umwelt, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Energie, Risiko, Informationssicherheit und andere, meist branchenspezifische Themen finden sich heute in genormten ISO-Regelwerken wieder. Die Einhaltung der verankerten ISO-Normen können meist in einem Zertifikat nachgewiesen werden, das durch eine akkreditierte Zertifizierungsstelle ausgestellt wird. Alle ISO-Normen sind, je nach Bedarf, isoliert zertifizierbar. Die Kombination mehrerer Normforderungen in einem gesamthaften Managementsystem bezeichnet man als Integriertes Managementsystem; kurz IMS genannt. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001 speziell für KMU aus einer Hand. Die Delbramed GmbH ist spezialisiert und Ihr Partner bei der Einführung von Integrierten Managementsystemen sowie bei der Erweiterung bestehender Systeme zu einem IMS.
Buchhaltung

Buchhaltung

Egal, wie groß dein Business ist: Buchhaltung ist Pflicht. Dir fehlen dazu Zeit und Knowhow? Folgende Aufgaben müssen regelmäßig erledigt werden: Du musst Zahlungen vornehmen, Belege sortieren, ablegen und verbuchen – dabei stets Wiederauffindbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Transparenz im Blick behalten. Die Aufgaben in der Buchhaltung verdienen höchste Konzentration, denn ein Fehler kann Konsequenzen in Form von Ärger mit dem Finanzamt oder unnötigem finanziellen Verlust nach sich ziehen. Das muss nicht sein. Gerne helfen mein Team und ich dir bei der Umstrukturierung deiner Buchhaltung: Weg vom Belegchaos, hin zur digitalen Buchhaltung. Wenn du möchtest, übernehme ich dann auch gerne die laufende Buchführung für dich, während du dich auf dein Business konzentrierst. Dabei kann ich mich um folgende Bereiche kümmern: • Vorbereitende Buchhaltung • Vorbereitende Buchhaltung im E-Commerce • Einrichten smarter Tools und funktionierender Schnittstellen für das Automatisieren häufig anfallender Aufgaben (Reisekostenabrechnung, Reporting, Mahnwesen o. ä.) • Verwandte Backoffice-Aufgaben wie Angebotserstellung, Mahnwesen, allgemeine Korrespondenz, Recherchearbeiten und vieles mehr
Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem WAWI ERP für Handelsunternehmen Je nach Bedarf kann ein Warenwirtschaftssystem aufgesetzt werden. So ist es möglich sämtliche Verkaufskanäle (Multichannel), wie Amazon, Ebay oder mehrere Onlineshops zentral aus einer Stelle zu verwalten. Das Warenwirtschaft-System ermöglicht eine zentrale Verwaltung aller Produktinformationen, Kundendaten, Bestellungen und Versandvorgänge. Durch die Automatisierung täglicher Abläufe sparen Sie wertvolle Ressourcen, die Sie stattdessen auf Ihr Kerngeschäft umlegen können. Das bieten wir Ihnen: App-Entwicklung EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Entwicklung von Software Kassensysteme Netzwerklösungen Online-Shopping Software Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen WebseitenerstellungEDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Überwachungskameras Videoüberwachungssysteme für Baustellen Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server
SelectLine Finanzbuchhaltung

SelectLine Finanzbuchhaltung

Stellen Sie sich mit der SelectLine Finanzbuchhaltung täglich ganz einfach der Aufgabe, jeden Mangel, jede Verschwendung und jede Indisposition Ihres Unternehmens aufzuzeigen. Die folgenden Features bietet Ihnen die SelectLine Finanzbuchhaltung Software: - Verschiedene Buchungsmodi mit vordefinierten Geschäftsvorfällen - Fremdwährungen und Valutaausgleich - Automatische Verbuchung elektronischer Kontoauszüge - Mahnwesen mit bis zu fünf Stufen, Mahngebühren, Zinsen, Beitreibungsliste - OP-Verwaltung inkl. SEPA-fähigem Zahlungsverkehr - Anpassbare Kontenrahmen Ausprägung: Gold
PROJEKTKONZEPTION & -KOORDINATION

PROJEKTKONZEPTION & -KOORDINATION

PROJEKTE ENWICKELN, ORGANISIEREN & MODERIEREN. PROJEKTPLANUNG Wir sehen es als unsere Aufgabe, Sie bei der Planung Ihres Projektes zu begleiten und sicher ans Ziel zu bringen. Unser Team bietet Ihnen projekterfahrene Kollegen, die mit Ihnen effektive Lösungen für einen erfolgreichen Projektabschluss erarbeiten. Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung einer klaren Projektstruktur, bilden Arbeitspakete und feingliedrige Teilaufgaben, legen mit Ihnen die Zuständigkeiten fest und erarbeiten Meilensteine für Ihre Projektphasen, zu denen wir gemeinsam eine Erfolgskontrolle des Projektfortschritts durchführen. PROJEKTENTWICKLUNG & KOORDINATION Für eine gemeinsame Projektentwicklung bilden Ihre Wünsche und Ideen die Basis unserer Arbeit. Von Anfang an werden wir sehr eng mit Ihnen zusammenarbeiten und pflegen hierzu eine sehr transparente Kommunikation mit zeitgemäßen Methoden. Unter Verwendung modernster CAD-Software und Simulationstools, liefern wir Ihnen im Ergebnis einer gemeinsamen Projektentwicklung alle notwendigen Informationen in einem aussagekräftigen Detailgrad als Grundlage für eine Umsetzung Ihres Projektes. Je nach Art und Umfang Ihres Projektes werden wir unter Bemühung unseres kompetenten Netzwerkes aus Spezialisten im Bereich additive Fertigung, Formenbau, Elektronik und mehr innerhalb kürzester Planungszeiten ein genau dokumentiertes Ergebnis höchster Qualität liefern, welches Ihnen dennoch einen hohen Grad an Flexibilität im weiteren Projektverlauf offen lässt. BEISPIELE Mit einer neuen Produktidee ergeben sich schnell verschiedenste Fragen zu notwendigen Technologien, Fertigungsverfahren, evtl. Zwischenschritten und Realisierungsbausteinen. Wichtige Entscheidungen die eine erfolgreiche und effiziente Umsetzung beeinflussen. Wir unterstützen Sie dabei, dass Ihre Idee Realität wird. Wir begleiten Sie im Projekt, halten Ihnen den Rücken frei und schaffen eine ausgewogene Balance zwischen Stabilität und Flexibilität. Wir sind Ihr Partner für jede Phase Ihres Projektes.
Versorgungsleitungen für die Chirurgie

Versorgungsleitungen für die Chirurgie

Ob für monopolare, bipolare Anwendungstechnik oder elektrische Geräte für andere spezialisierte chirurgische Eingriffe. Die Fertigung von Kabeln und Leitungen erfolgt bei SAB Bröckskes immer nach höchstem Qualitätsstandard unter Berücksichtigung biokompatibler Mate­ri­alien. Auch Leitungs-Versionen mit erhöhter Schirmwirkung zur Ver­meidung von Störungen bildgebender Systeme können hergestellt werden. Ebenso werden die Forderungen nach Schutzmaßnahmen der elektrischen Sicherheit, wie MOOP und MOPP, einbezogen und geprüft.
HAMMEL Sortiertechnik MMA 1400 E

HAMMEL Sortiertechnik MMA 1400 E

Trommel separiert das Material in magnetische (FE-) Metalle und nicht magnetische (NE-) Materialien Die HAMMEL MMA 1400 trennt präzise magnetische Metalle und nicht magnetische Materialien mittels Magnettrommel. Sie lässt sich für die Trennung von Autokarosserien, Aluminium, Metallschrott und Haushaltswaren einsetzen. Leistung: 12 kW Gewicht: 9 t
Maßgeschneiderte Recyclinganlagen für nachhaltige Ressourcennutzung

Maßgeschneiderte Recyclinganlagen für nachhaltige Ressourcennutzung

Unsere Recyclinganlagen stehen für innovative und maßgeschneiderte Lösungen, um einen effizienten und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen zu gewährleisten. Wir bieten die Entwicklung und Fertigung von hochmodernen Recyclinganlagen, die darauf ausgerichtet sind, verschiedene Materialien zu sortieren, zu verarbeiten und wertvolle Ressourcen zurückzugewinnen. Durch die Integration modernster Technologien und individueller Konstruktionsmethoden gestalten wir Recyclinganlagen, die spezifisch auf die Anforderungen und Herausforderungen der Recyclingindustrie zugeschnitten sind. Unser fundiertes Know-how im Maschinenbau sowie die Verwendung spezialisierter CNC-Fertigungstechnik ermöglichen die Herstellung von Recyclinganlagen höchster Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere Recyclinganlagen zeichnen sich durch präzise Sortier- und Verarbeitungsprozesse, eine effiziente Materialtrennung und eine robuste Konstruktion aus. Wir halten uns an zertifizierte Qualitätsstandards nach DIN EN ISO 9001:2015, um sicherzustellen, dass jede Anlage höchsten Ansprüchen gerecht wird und einen maximalen Wirkungsgrad bietet. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement, um individuelle Recyclinganlagen zu erhalten, die den Recyclingprozess optimieren und zur Wiederverwertung unterschiedlichster Materialien beitragen. Unsere Recyclinganlagen sind darauf ausgerichtet, Ressourcen zu schonen und zu einer umweltfreundlichen Zukunft beizutragen.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung

Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung

Die Finanzbuchhaltung übernimmt die Aufgaben in den Bereichen Buchhaltung und Rechnungswesen. Das Aufgabengebiet reicht von der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  bis hin zu den Abschlussarbeiten. Der Funktionsumfang umfasst alle üblichen Gebiete der Finanzbuchhaltung und ist sowohl geeignet für eine einfache Einnahmen- & Ausgabenrechnung als auch für eine komfortable FIBU mit doppelter Buchhaltung und ermöglicht dem Unternehmen die selbständige Erfassung aller Buchungsvorgänge und Geschäftsfälle. Moderne und flexible Anlagenbuchhaltung, die es ermöglicht, die Anlagegüter eines Unternehmens in seiner gesamten Bandbreite zu verwalten. Genaue und vor allem rasche Erfassung der verschiedenen Anschaffungs-, Abschreibungs- und den daraus resultierenden Buchungsvorgängen. Die integrierte Kostenrechnung kann in Verbindung mit einer eingerichteten Finanzbuchhaltung verwendet werden und zeichnet sich vor allem durch seine hohe Flexibilität und Einfachheit aus. Es ermöglicht das Erfassen und Verteilen von Kosten auf Kostenstellen und Kostenträger direkt beim Buchen. Die Kostenerfassungen können aber auch nachträglich oder ergänzend (z.B. mittels kalkulatorischer Kosten) – losgelöst von Buchungssätzen – eingegeben werden.
Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Wo steht der Artikel? Die Lagerverwaltung von COGLAS bringt Ordnung in Ihr Lager und macht Ihre Logistikprozesse sicher und effizient. Volle Transparenz in Ihrem Lager Das COGLAS WEB WMS ist eine Komplettlösung zur Lagerverwaltung. Ihre Lagerstruktur wird darin realitätsnah abgebildet – von der Lagerhalle über sämtliche Regale bis hinunter auf den letzten Quadratmeter. Führen Sie Ihre Bestände nach Menge und Status sowie einer Vielzahl anderer Merkmale. Bilden Sie Chargen und nutzen Sie Ein- und Auslagerungsstrategien wie FIFO und LIFO, um Ihre Kunden pünktlich mit den richtigen Waren zu beliefern. - Eigene Lagerstruktur - Für alle Lagerprozesse - Viele Zusatzfunktionen - Multimandanten Individuelle Lagertopologie Sagen Sie dem System, wie Ihr Lager aussieht und nutzten Sie intelligente Funktionen wie die geführte Kommissionierung mit Wegeoptimierung für minimale Transportzeiten. Einfache Bedienung Benutzerdialoge wurden so einfach wie möglich gehalten. Damit finden sich Ihre Mitarbeiter innerhalb kurzer Zeit im System zurecht und Sie profitieren schnell von Ihrem Investment. Aktuelle Bestandsdaten Alle Lagerbereiche und Lagertypen werden in einer Übersicht zentral an einem Ort dargestellt. Wenige Mausklicks genügen und Sie sehen den aktuellen Bestand für jeden Lagerbereich. Auch größeren Anforderungen gewachsen Das COGLAS-WMS ist mehr als nur eine Lagerverwaltung. Es bietet auch Unternehmen mit komplexer Logistik und ausgedehnten Lagerbereichen sinnvolle Funktionen für mehr Effizienz in ihren Prozessen – vom Wareneingang über die Kommissionierung und Umlagerung bis zum Versand. So können etwa Transportsysteme wie Flurförderzeuge verwaltet und für die automatische Materialflussplanung genutzt werden. Ebenso können Unternehmen, die im Auftrag ihrer Mandanten Logistikleistungen erbringen, jeden Schritt mandantenspezifisch steuern und ihre Leistungen direkt über COGLAS abrechnen. Inbegriffen ist auch die Lagergeldabrechnung auf Knopfdruck. Um Ihre Prozesse sicher und einfach zu gestalten, wurde eine feingliedrige Berechtigungsverwaltung im System integriert. Mit ihr können für jeden Mitarbeiter individuelle Buchungs- und Anzeigerechte freigeschaltet werden. Zusätzlich können Sie zahlreiche Schnittstellen zu Fremdsystemen nutzen. Berechtigungsverwaltung Definieren Sie genau, welcher Mitarbeiter welche Rechte im System haben soll. So sieht jeder Mitarbeiter nur seine benötigten Funktionen und Buchungsfehler werden vermieden. Stammdatenmanagement Verwalten Sie Ihre Artikel- und Geschäftspartner-Stammdaten über ein zentrales System. Ebenso können Gefahrstoffe und Transportmittel wie Stapler und andere Flurförderfahrzeuge verwaltet werden. Partnerportal für Externe Bieten Sie Ihren Geschäftspartnern die Möglichkeit, deren Bestände und Warenbewegungen in einem separaten System einzusehen. Dies erhöht die Transparenz und verkürzt die Kommunikation.
Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing

In der heutigen vernetzten Welt ist Social-Media-Marketing unverzichtbar geworden, um Marken zu stärken, Zielgruppen zu erreichen und Geschäftserfolge zu steigern. Unsere Dienstleistungen im Bereich Social-Media-Marketing kombinieren strategische Planung mit kreativer Umsetzung, um Ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken zu maximieren und echte Verbindungen zu Ihrer Community aufzubauen. Wir beginnen mit einer tiefgehenden Analyse Ihrer Marke, Ihrer Ziele und Ihrer Zielgruppe, um maßgeschneiderte Social-Media-Strategien zu entwickeln, die resonieren und engagieren. Unser Ansatz ist ganzheitlich und berücksichtigt die spezifischen Eigenheiten und Anforderungen verschiedener Plattformen – von Facebook und Instagram bis hin zu LinkedIn und TikTok. Wir kreieren Inhalte, die nicht nur aufmerksamkeitsstark sind, sondern auch Werte vermitteln und Geschichten erzählen, die Ihre Marke widerspiegeln und Ihre Zielgruppe ansprechen. Unser Team aus Social-Media-Experten, Content-Erstellern und Analytikern arbeitet eng zusammen, um sicherzustellen, dass jede Kampagne optimiert ist, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wir nutzen fortschrittliche Tools und Techniken für das Community-Management, die Analyse von Nutzerinteraktionen und die Optimierung von Kampagnen, um die Reichweite zu maximieren und die Interaktion zu fördern. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die Messung und Analyse der Performance, um die Wirksamkeit unserer Strategien kontinuierlich zu verbessern. Wir bieten detaillierte Berichte und Einsichten, die nicht nur den Erfolg messen, sondern auch wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Strategien liefern. Social-Media-Marketing mit uns bedeutet, dass Sie eine Strategie erhalten, die flexibel, reaktionsfähig und immer auf dem neuesten Stand ist. Ob es darum geht, die Markenbekanntheit zu erhöhen, Leads zu generieren oder die Kundenbindung zu stärken – wir helfen Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihre Marke in der digitalen Welt erfolgreich zu positionieren. Lassen Sie uns gemeinsam die Kraft von Social Media nutzen, um authentische und langfristige Beziehungen zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen, die Wahrnehmung Ihrer Marke zu verbessern und letztendlich Ihr Geschäft voranzubringen.