Finden Sie schnell kommunikationsfähigkeit für Ihr Unternehmen: 49 Ergebnisse

KOMMUNIKATIONS- UND SICHERHEITSTECHNIK

KOMMUNIKATIONS- UND SICHERHEITSTECHNIK

Moderne Kommunikations- und Sicherheitstechnik regelt, verbindet, übermittelt Sprache und Daten, schützt Personen, Daten, Einrichtungen und Areale.
Steuerungssoftware Kommunikation

Steuerungssoftware Kommunikation

Kommunikation RS232, RS485, Modbus, CAN, USB, Ethernet
Streaming- und Videokonferenzlösungen

Streaming- und Videokonferenzlösungen

Wir bieten alle Möglichkeiten mit modernen Videokonferenz- und Streaminglösungen. Von der einfachen Kamera bis zum komplett ausgestatteten Raum. in der aktuellen Situation wurde schlagartig klar, welche immensen Möglichkeiten moderne Videokonferenz- und Streaminglösungen bieten, um Kommunikation, Dienstleistungen, Handel, Erziehung, Bankenwesen, Sport und Kultur aufrecht zu erhalten. Rasend schnell werden momentan Infrastrukturen aufgebaut und die neue Technik genutzt. Gerade heute sind flexible, sicheren und preiswerten Streaming-Lösungen notwendig! Lassen Sie sich beraten – wir finden mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung! Artikel: Ich interesiere mich für Streaminglösungen
Integration und Schnittstellen

Integration und Schnittstellen

Unser modernes System ermöglicht den einfachen Austausch von Informationen, welche aus Drittsystemen ins ClickTime integriert oder von ClickTime in andere Systeme eingelesen werden. Integration und Schnittstellen im Überblick Schnittstelle zu Lohnsystem für Auszahlungen Unser System enthält eine einfache Integration und für Schnittstellen in beliebige Lohnsysteme, um z.B. Stunden von Stundenlöhnern, Sonntagseinsätzen, Piketteinsätzen etc. zu übermitteln und für die Auszahlung bereitzustellen. Das einfache Mapping erlaubt eine hohe Flexibilität bezüglich Datenstrukturen und Datenformaten, um sich leicht anzupassen. Übernahme Mitarbeiter bei grösseren Kunden Wenn bei einer grösseren Anzahl von Mitarbeitern die Stammdaten automatisch importiert werden, bietet auch ClickTime die entsprechende Lösung. Dabei werden einerseits die Stammdaten der Mitarbeitenden übernommen und andererseits die Anstellungen, welche auf der Zeitachse sind. Unsere Standardintegration kann sich flexibel an Drittsysteme anpassen. Rückstellungen Falls für Urlaubsaldi und Gleitzeit bzw. Überzeit regelmässig Rückstellungen gebildet werden, können die notwendigen Saldi ins Excel exportiert werden. Bei grösseren Mengen oder häufiger Nutzung können spezifische Export-Dateien für Drittsysteme erstellt werden. Übermittlung von Projektdaten Wenn bei der Zeiterfassung gleichzeitig die Auftragsdaten zugeordnet werden, können bei vielen neuen Aufträgen die Daten automatisch ins ClickTime importiert werden. Dazu werden vom ERP-System regelmässig die Änderungen übernommen. Übermittlung von Zeiten zum ERP / Projektsystem Wenn Zeiten auf Projekte oder Kostenstellen erfasst werden, können diese anschliessend auch wieder zurück ins ERP / Projektsystem geschrieben werden. Diese werden z.B. für die Abrechnung von Leistungen oder die Nachkalkulation verwendet. Anbindung von Drittsystemen Die Daten von ClickTime können je nach Bedarf auch in anderen Drittsystem wiederverwendet werden wie z.B. in einem BI System. Mit der Flexibilität von ClickTime können somit jegliche Drittsysteme angebunden werden, falls dies Sinn macht und einen Mehrwert ergibt.
Qualitative Methoden

Qualitative Methoden

Qualitative Forschung ist durch ein hohes Maß an Offenheit und Kommunikativität geprägt. Diese Paradigmen der qualitativen Forschung setzen wir konsequent bei allen von uns eingesetzten qualitativen Methoden um, und zwar von der Entwicklung des Untersuchungsdesigns über die Erhebung der Daten bis hin zur Auswertung und Analyse. Dabei geben wir uns nicht nur mit den gängigen Methoden wie Explorationen, Tiefeninterviews oder Gruppendiskussionen und der Sammlung relevanter Themen in einem Themenleitfaden zufrieden, sondern bemühen uns immer auch, intensiv über den Nutzen und die Angemessenheit des Einsatzes spezifischer Frage- und Analysetechniken nachzudenken: narratives Fragen, Ladderingtechniken, projektive oder assoziative Verfahren, qualitative Inhaltsanalyse oder hermeneutische Ansätze. Fokusgruppen/Gruppendiskussionen Ein effizientes Tool bei den richtigen Fragestellungen Fokusgruppen/Gruppendiskussionen zählen mit Sicherheit zu den am häufigsten eingesetzten qualitativen Erhebungsmethoden. Ihre große Stärke wird oft in der schnellen und effizienten Sammlung von Verbrauchermeinungen gesehen. Darüber hinaus bieten sie den Auftraggebern die Möglichkeit, ihre Kunden unmittelbar live zu erleben. Auch wir sehen darin ein starkes Instrument, bemühen uns aber in besonderem Maße um deren gewissenhaften und angemessenen Einsatz. Bei der Frage, ob Gruppendiskussion oder qualitative Einzelinterviews beraten wir unsere Kunden gerne. Fällt die Entscheidung für Gruppendiskussionen, legen wir nicht nur besonderes Augenmerk auf die Einhaltung hoher Qualitätsstandards bei der Rekrutierung, sondern reflektieren auch intensiv die angemessene und zielführende Gruppenstruktur (Homogenität vs. Heterogenität, theoretische relevante Merkmale der GD-Teilnehmer u. a.). Dass in die Analyse auch der gruppendynamische Kontext und daraus möglicherweise resultierende Gruppeneffekte kritisch einfließen, ist für uns selbstverständlich. Workshops Wir arbeiten gemeinsam mit Zielgruppen an Lösungen Diskussion allein führt nicht immer zum Ziel. Komplexe Probleme erfordern komplexe Lösungsstrategien. Nur wenn es gelingt, in Gruppen eine perfekte Atmosphäre zu schaffen und Gruppen zu motivieren, auch über mehrere Stunden an einem Problem intensiv zu arbeiten, gelingt es, echte Lösungsansätze zu entwickeln. Unsere erfahrenen Psychologen verfügen über die erforderlichen sozialen Kompetenzen, damit das gelingen kann. Neben offenen kreativen Techniken setzen wir auch problemlösungsorientierte Methoden ein und entwickeln damit für unsere Kunden Lösungsansätze für komplexe Category Management Konzepte oder konkrete Optimierungsansätze bei der Produktentwicklung. Explorationen/Tiefeninterviews Wie Verbraucher fühlen und denken Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse, aber auch Vorstellungen und Meinungen werden individuell sehr unterschiedlich erlebt. In Gruppen fällt es Verbrauchern daher oft schwer, gemeinsam offen darüber zu diskutieren. Und auch im Einzelgespräch fällt es den Verbrauchern nicht selten schwer, die „richtigen Worte“ zu finden. Nur besonderes Einfühlungsvermögen, das richtige Verhalten und non-direktive Fragetechniken ermöglichen die tiefe und intensive Auseinandersetzung mit jeder einzelnen Konsumentenpersönlichkeit. Die umfassende psychologische Schulung in non-direktiver Exploration und kontinuierliche Supervision unserer Explorateure garantieren, dass dies auf hohem Niveau gelingt. Ethnographische Forschung Eintauchen in die Alltagswelt des Konsumenten Berühmte Ethnologen wie Margret Mead haben früh erkannt, dass nur die intensive Nähe zu den zu erforschenden Kulturen, in letzter Konsequenz die aktive Teilnahme an deren Alltagskultur, ein wirkliches Verständnis für die Zielgruppe ermöglicht. Dieser Erkenntnis folgend haben ethnographische Methoden wie die teilnehmende Beobachtung auch Einzug in die Marktforschung gefunden. Immer wenn es darum geht, die Alltagswelt des Konsumenten erschöpfend zu erfassen und zu verstehen, bieten sich ethnographische Methoden an wie teilnehmende oder verdeckte Fremdbeobachtung oder die Selbstbeobachtung mittels Tagebuchaufzeichnungen (offline oder online) mit anschließender Exploration. Für unsere Kunden beschreiben und erklären wir damit sowohl automatisierte, einfache, unreflektierte alltägliche Verhaltensmuster bei der Produktverwendung, als auch komplexe Informations-, Orientierungs- und Entscheidungsprozesse bei der Anschaffung von high-involvement Produkten oder bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen. Qualitativ online Verbraucher treffen in der virtuellen Welt Nicht nur der technologische Fortschritt, auch das Kommunikationsverhalten der Verbraucher erlaubt es, marktpsychologische Forschung virtuell zu betreiben. In Foren und Blogs tauschen sich Verbraucher genauso intensiv über Produkte, Marken und andere marktforschungsrelevante Fragestellungen aus wie im direkten Kontakt. In Online-Tagebüchern dokumentieren Konsumenten ihre Alltagswelt und erlauben es uns, virtuell an dieser teilzuhaben.
Kaltakquise

Kaltakquise

Kaltakquise: Einführung in Strategien, Tipps und bewährte Verfahren Kaltakquise, also der unmittelbare Austausch mit potenziellen Kunden, hat sich im Vertrieb als eine etablierte Methode erwiesen. Eine sorgfältig durchdachte Kaltakquise-Strategie kann zwar häufig als schwierig angesehen werden, doch sie kann sehr effektiv sein. In diesem Artikel werden die bedeutendsten Faktoren der Kaltakquise behandelt und Ihnen hilfreiche Ratschläge gegeben, wie Sie neue Kunden erfolgreich gewinnen können. Was bedeutet Kaltakquise? Kaltakquise bezieht sich darauf, dass potenzielle Kunden zum ersten Mal kontaktiert werden, ohne dass bereits Geschäftsbeziehungen vorliegen. Dies lässt sich per Telefon, E-Mail oder persönlich machen. Das Ziel besteht darin, die Aufmerksamkeit eines potenziellen Kunden zu erregen und eine Geschäftsbeziehung zu etablieren. Wieso ist Kaltakquise von Bedeutung? Kaltakquise spielt eine entscheidende Rolle im Vertriebsprozess. Durch sie können Firmen neue Märkte erschließen, neue Kunden gewinnen und den Umsatz erhöhen. 1. Vorbereitung und Planung Eine sorgfältige Vorbereitung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Kaltakquise. Suchen Sie nach Ihrer Zielgruppe und machen Sie eine Liste von möglichen Kunden. Verwenden Sie dafür passende Schlüsselwörter wie „B2B-Vertrieb“, „Neukundengewinnung“ oder „Vertriebstechnik“. 2. Relevante und individuell angepasste Ansprache Eine individuell angepasste Ansprache steigert die Erfolgsquote deutlich. Geben Sie dem potenziellen Kunden seinen Namen und berücksichtigen Sie seine individuellen Bedürfnisse. Beispiel: „Sehr geehrter Herr Müller, als Geschäftsführer eines mittelständischen Maschinenbauunternehmens könnten unsere effizienten Produktionslösungen Ihre Produktionskosten deutlich senken.“ 3. Argumentation für den Nutzen Präsentieren Sie deutlich, welchen Nutzen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung für einen potenziellen Kunden mit sich bringt. Frage beantworten: „Was habe ich davon?“ Beispiel: „Unsere individuell angepassten IT-Lösungen können Ihre Betriebskosten um bis zu 20 % senken und gleichzeitig die Effizienz Ihrer Abläufe erhöhen.“ 4. Vorwegnahme von Einwänden Machen Sie sich auf eventuelle Einwände gefasst und denken Sie darüber nach, wie Sie diese ablehnen können. Ein gängiger Einwand wäre: „Wir haben schon einen Anbieter.“ Ihre Antwort könnte lauten: „Ich verstehe, dass Sie mit Ihrem derzeitigen Anbieter zufrieden sind. Wir bieten Ihnen jedoch zusätzlich einen 24/7-Kundenservice und eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie.“ Zusammenfassung Kaltakquise ist nach wie vor ein unverzichtbares Instrument im Vertrieb, das bei angemessener Anwendung enorme Erfolge erzielen kann. Sie können das Interesse potenzieller Kunden wecken und langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen, indem Sie sich gründlich vorbereiten, eine personalisierte Ansprache verwenden und eine klare Nutzenargumentation anwenden. Verwenden Sie die genannten Methoden und verbessern Sie Ihre Suchmaschinen-Inhalte, um Ihre Kaltakquise noch effektiver zu machen.
Coaching! Das perfekte Keyword finden!

Coaching! Das perfekte Keyword finden!

Ein Keyword ist wie Ihr Ziel und zunächst der erste Schritt in der SEO-Planung. Aber was kostet ein Keyword? Der Preis ist vom Suchvolumen und der Branche abhängig. SEO Coaching buchen! SEO Coaching buchen! Was kostet SEO Agentur erfolgsbasiert Was kostet SEO und gibt es eine Agentur erfolgsbasiert? Das ist eine sehr häufig gestellte Frage und ist nicht pauschal zu beantworten. Im folgenen Beitrag wird das Geheimnis und Mysterium um dieses Thema gelüftet und die Preise transparent dargelegt! Aber vorab kann gesagt werden, dass der Preis eines Keywords vom Suchvolumen und der Mitbewerber abhängig ist. Was kostet SEO für ein Keyword im Durchschnitt und warum kann es so teuer werden? Je mehr Interessenten ein Keyword bei Google eingeben, desto höher scheint ja die Nachfrage zu sein, richtig? Je mehr Nachfrage, desto wertvoller wird das Keyword, weil ja viele Kunden offensichtlich dieses Produkt oder Dienstleistung das hinter diesem Keyword steht haben wollen. Einfach gesagt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis! Was kostet SEO und gibt es eine Agentur erfolgsbasiert erfahren Sie jetzt! Klicken Sie auf den Link unter diesem Beitrag und lesen den ganzen Artikel!
Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

Wir planen Telekommunikations- und Sicherheitsanlagen sowie Informationsanlagen, Such- und Signalanlagen, Gefahrenmelde- und Alarmanlagen sowie Datenübertragungsnetze
Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

Glücklich wireless oder kabelgebunden: Wege und Möglichkeiten der Kommunikationstechnik Computer- und Netzwerktechnik beeinflussen die Entwicklung der Kommunikationstechnik zukünftig immer stärker. Dementsprechend vielfältig sind die Möglichkeiten und unterschiedlich die Bedürfnisse derjenigen, die miteinander kommunizieren. Erreichbarkeit, mit oder ohne Kabel, privat oder öffentlich - unsere Mitarbeiter von Elektro-Moser erarbeiten mit Ihnen, wie Kommunikation in Ihrem Haushalt aussehen kann.
Digitales drahtloses Konferenzsystem CON-9

Digitales drahtloses Konferenzsystem CON-9

Durch das System werden mehrsprachige Konferenzen und Besprechungen effizienter Robustes Metallgehäuse 42 Frequenzen 863-865 MHz (europaweit) 823-832 MHz (deutschlandweit) Optionale Klangqualitätsmodi (Q / HQ) für unterschiedliche Bedingungen Mute-Taste Lock-Funktion LCM-Display mit Hintergrundbeleuchtung Reichweite bis zu 200 Metern (Freiland) Intelligente Ladetechnik Micro-USB-Anschluss zum Laden und zur Kanalverwaltung (Kanalnummer / -name) und Benutzereinstellungen (Energiesparen / Mikrofonempfindlichkeit) Betriebszeit bis zu 15 Stunden Sender -20 Stunden Empfänger Gewicht: 107 g mit 2AA NiMH Batterien
Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Als erfahrende Marketing-Agentur für nachhaltiges Wachstum beraten wir seit Jahrzehnten unsere Kunden mit ausgeprägter Industriekompetenz und dem Anspruch, jegliche Art von Kommunikation strategisch zu denken und zu vernetzen - für maximalen Output und eine optimale Wirkung. Unsere Herangehensweise ist dabei data-driven, international und interdisziplinär.
Erfolgs­coaching​

Erfolgs­coaching​

Die Themen: Coachee hat individuelle Herausforderungen mit der Vereinbarkeit Beruf, Karriere und Privatleben z. B.:  - Coachee will wissen wie er oder sie Karriere und Privatleben harmonisch vereinen kann. - Coachee will sich beim Selbst-Zeitmanagement verbessern, z. B. es fällt schwer, zu priorisieren. - Coachee möchte seine Karriere vorantreiben, z. B. auf die nächsthöhere Ebene aufsteigen oder in die Fachkarriere wechseln. Dafür fehlen ihm aber noch die nötigen persönlichen Kompetenzen bzw. die nötige Reflexion zu seiner Persönlichkeit. - Umgang mit der Ambiguität der Ziele. - Veränderungsprozess: agile Strukturen werden eingeführt, damit sind andere Kompetenzen gefordert. - Coachee hat limitierende Verhaltensweisen, die seinen Erfolg im Beruf und im Leben allgemein behindern. - Coachee hat verbesserungswürdige Sozialkompetenzen und ist dadurch in Karriere und Leben behindert. - Abteilungsleiterin will ihr Team zu größerer Leistungsbereitschaft führen. Sie und/oder das Team stellt seinen Führungsstil infrage. - Eine Ingenieurin kann sich trotz fachlicher Qualifikation bei ihren überwiegend männlichen Kollegen nicht behaupten. - Ein Projektleiter ohne disziplinarische Verantwortung kann sich in Besprechungen nicht durchsetzen.   Die Aufgabe: Der Coach von KB Consultants agiert als Sparringspartner, um den Coachee dabei zu unterstützen, für sich die beste Lösung zu finden. Durch gezielte Selbst- und Fremdreflexion verhilft der Coach dem Coachee beim Ausbau der Führungspersönlichkeit. Im Coaching werden die Verhaltens- und Kommunikationsmustern des Coachees erkannt und reflektiert. Außerdem gibt das Coaching Einsicht in das eigene Wertesystem und die dadurch bedingten Motivatoren. Aufgabe des Coaches ist es, in Zusammenarbeit mit dem Coachee dessen persönliche Kompetenzen und Softskills weiterentwickeln. Im Mittelpunkt des Coachings steht auch die Entwicklung und der Ausbau der Führungskompetenzen im agilen oder klassischen Umfeld und das Lernen einer lösungsorientierten Herangehensweise. Lösungsweg: - Erstgespräch mit Bedarfs- und Auftragsklärung sowie der Zieldefinition - Regelmäßiges Coaching in einem definierten Zeitraum - Gezieltes Reflektieren von kritischen Situationen und Hinterfragen von Glaubenssätzen - Den roten Faden im Auge behalten, den Coachee auf dem richtigen Weg halten, in die Fähigkeiten des Coachees vertrauen - Zusammen mit dem Coachee auf die Meta-Ebene gehen, und die verschiedenen Bausteine des Lebens ganzheitlich betrachten und aufeinander abstimmen - Mit diversen Methoden den Klienten zu Lösungen führen Ziel: - Potenziale des Klienten offenlegen - Glaubenssätze neu denken - Höhere Zufriedenheit - Mehr Erfolg in Karriere und Leben - Höhere Produktivität - Bessere Stress-Resilienz - Besseres Durchsetzungsvermögen - Besseres Zeitmanagement - Bessere Empathie - Bessere Kommunikationsfähigkeit
Technische Übersetzungen

Technische Übersetzungen

Technik mit den Schwerpunkten Elektrotechnik, Informationstechnologie, Medizintechnik, Bedienungsanleitungen, Patente, Pflichtenhefte, Prüfberichte, Produktbeschreibungen, Datenblätter, Software-Handbücher, Pressemitteilungen, Diplomarbeiten, bauaufsichtliche Zulassungen.
Beratung & Entwicklung

Beratung & Entwicklung

Unsere qualifizierten Fachleute mit langjähriger Erfahrung lösen auch Ihr Dichtungsproblem. Wir unterstützen Sie bei der technischen Auslegung: • Auswahl geeigneter Werkstoffe und Dichtungsprofile • Gestaltung von Einbauräumen und Oberflächen • Projektspezifische Auswahl von Fertigungsverfahren und Herstellern • Entwicklung von Sonderlösungen • Fertigung von Prototypen Auslegung von Dichtsystemen für die Fluidtechnik Abhängig von den Anforderungen ermitteln wir geeignete Dichtsysteme die sowohl technische wie wirtschaftliche Parameter berücksichtigen. Bewährte und zuverlässige Produkte im Standardsegment ermöglichen die sichere Beherrschung unterschiedlicher Anforderungsprofile. Bei besonderen Rahmenbedingungen entwickeln wir spezifische Lösungen, um auch schwierige Rahmenbedingungen abbilden zu können. Werkstoffauswahl Für Neukonstruktionen empfehlen wir für die jeweilige Anwendung geeignete Werkstoffe unter Berücksichtigung von Medium, Temperatur, Druck und weiteren physikalischen und chemischen Parametern. Wir bieten entsprechende labortechnische Prüfungen an, um bereits im Vorfeld passende Werkstoffe zu ermitteln. Auch bei bestehenden Anwendungen und insbesondere bei Problemen mit der Standzeit und Zuverlässigkeit von Dichtungen lassen sich durch optimierte Werkstoffe oftmals deutliche Verbesserungen erreichen. Sonderlösungen In enger Abstimmung mit unseren Kunden entwickeln wir anwendungsspezifische Lösungen für Dichtungen und Formteile und unterstützen bei der Umsetzung: • Gestaltung und Layout der Geometrie • Unterstützung bei Gestaltung von Einbauraum und Oberflächen • Auswahl geeigneter Werkstoffe • Festlegung des optimalen Fertigungsverfahrens Lieferung von Prototypen und Bauteilen für Versuche und Entwicklung Bild Adobe Stock Bild Adobe Stock
GEHÄUSE FÜR DIE GEBÄUDETECHNIK

GEHÄUSE FÜR DIE GEBÄUDETECHNIK

Gehäuse die in jede Nische passen. Am besten unsichtbar, oder doch schick und herausragend. Sie haben die Technologie. Wir kümmern uns um normgerechte Funktion, Sicherheit, Ästhetik und Design. Nie wieder Kompromisse bei der Installation. So individuell und unterschiedlich wie die Gebäude und Einsatzorte sind die Anforderungen an die Gebäudeinstallation in der Elektro- und Medientechnik. Genauso wie bei der Industrie 4.0 entstehen hier die Elektroinstallationen für die Gebäude 4.0. Wichtige Themen unserer Zeit sind dabei Energieeffizienz und die digitale Vernetzung aller Systeme von der Einspeisung, über die Verteilung, die Videoübertragung, die LAN- und WLAN-Systeme bis hin zum detaillierten Monitoring aller Energiequellen und Verbraucher. Die Gebäudenetzwerke werden effizienter und auch komplexer. Dabei spielt es keine Rolle, ob im Wohnbau oder im Zweckbau. Wo früher eine einfache Einspeisung im Gebäude die Regel war, gibt es heute diverse Energiequellen. Von der traditionellen Einspeisung des Energieversorgers, über die lokale Solaranlage, die Batteriespeicher und ggf. auch noch Wärmepumpen zur Abwärmenutzung. Mit der Komplexität der Installationen und den vielen dezentralen Funktionen wachsen auch die Anforderungen an die Schaltschränke, Klemmkästen und Unterverteiler.
ipOFTP Kommunikationsbox

ipOFTP Kommunikationsbox

Die praktische Lösung für die Annahme und Verarbeitung von VDA-Abrufen per OFTP2. ipOFTP deckt die Bedürfnisse von Zulieferern, die von ihren Kunden VDA-Abrufe erhalten. OHNE LAUFENDE KOSTEN ipOFTP deckt in der täglichen Praxis alle OFTP-Anwendungsszenarien ab. Die praktische Lösung für die Annahme und Verarbeitung von VDA-Abrufen per Internet und OFTP2. Sie brauchen sich nicht in Netzwerktechnik einzuarbeiten und müssen von OFTP2 eigentlich nur wissen, dass damit Dateien in VDA Formaten zwischen industriellen Anwendern ausgetauscht werden. Den Kommunikations-Status sehen Sie mit einem Blick auf die Status-LED des Geräts. Die übertragenen Dateien sehen Sie in übersichtlich aufbereiteter Form, indem Sie mit dem Browser auf das Gerät zugreifen. Die ipOFTP-Kommunikationsbox ist nonstop verfügbar und kommuniziert mit allen OFTP-Implementierungen der Kommunikationspartner; OFTP2, OFTP1, verschlüsselt und unverschlüsselt. ipOFTP ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Zulieferern, die von ihren Kunden VDA-Abrufe erhalten und an Ihre Kunden VDA-Lieferdaten senden. Die ipOFTP-Kommunikationsbox ist ein offenes Linuxsystem mit grafischer Bedienoberfläche das auch weitere Kommunikationsaufgaben übernehmen kann. Z.B. kann es auch Abrufe per E-Mail entgegennehmen. Einfache Integration in Ihr ERP/PPS-System: Für alle üblichen Szenarien finden Sie Beschreibungen im ntegrationshandbuch und Skripte auf dem Gerät. Die ipOFTP-Kommunikationsbox konvertiert auch zwischen VDA- und CSV-Formaten. Version: Erweitert - bis zu 20 Kommunikationsparter Preis: 2.700,00 € Komunikationspartner: Erweitert 50 Anzahl: 50
KUNBUS-GW Modulares Gateway – für alle gängigen industriellen Netzwerke

KUNBUS-GW Modulares Gateway – für alle gängigen industriellen Netzwerke

Schnelle und kostengünstige Verbindung verschiedener industrieller Netzwerke Die KUNBUS Gateways bestehen aus zwei Modulen, die mit einer gemeinsamen Schnittstelle für die Nutzdaten ausgestattet sind. Ein Modul dient als Slave für das eine Netzwerk, das andere Modul ist ein Slave im anderen Netzwerk. Der Austausch der Nutzdaten erfolgt über eine Steckbrücke, mit der die beiden Module verbunden werden. Durch diesen intelligenten Ansatz kann das KUNBUS Gateway hochflexibel eingesetzt werden. Jedes der beiden Protokolle wird in einem separaten Gehäuse mit den Abmessungen 22,5/101,4/115 mm (B/H/T) verarbeitet, die nebeneinander auf einer 35 x 7,5-mm-Hutschiene gemäß EN50022 montiert werden. Die Module werden mit einer Betriebsspannung von 24 V versorgt, wobei die Leistungsaufnahme weniger als 3 W beträgt. Während herkömmliche Gateways bei einer technischen Störung vollständig ausgetauscht werden müssen, reicht bei den KUNBUS Gateways der Austausch eines der beiden kompakten Module. Neben dem durch die modulare Bauweise entstehenden Kostenvorteil bietet dieser Ansatz einen weiteren großen Vorteil: Die Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Netzwerk muss erst kurz vor der Auslieferung gefällt werden. Auf besondere und kurzfristig eingetretene Veränderungen bei den Anforderungen kann somit noch besser reagiert werden. Das KUNBUS Gateway ist für alle gängigen industriellen Netzwerke verfügbar. Technische Daten: ◾Hutschienenmodul (EN50022) ◾Spannungsversorgung 24 V ◾Spannungstoleranz -15/+20% ◾Spannungsversorgung über Schraubklemme (optional: Federkraftklemme) ◾Maximale Leistung < 3 W ◾Zykluszeit 2-3 ms ◾Zykluszeit zwischen Modulen 1,2 ms ◾Gehäusemaße B/H/T= 22,5/101,4/115 mm (je Protokoll-Modul) ◾Optische Isolation ◾Verpolungsschutz ◾FTP für Firmwareupdate ◾Verbindung mittels Steckbrücke Verfügbare Protokollvarianten: PROFIBUS
UG85 – industrielles LoRaWAN Gateway

UG85 – industrielles LoRaWAN Gateway

ICP Deutschland bringt mit dem UG85 ein intelligentes und kompaktes Indoor LoRaWAN Gateway auf den Markt, das vielfältig erweitert werden kann. Der UG85 wird mit einem 64-bit ARM Cortex A-53 mit 800 MHz, 512MB DDR3 RAM und 8Gb eMMC Flash Speicher angeboten. Acht LoRa Kanäle basierend auf dem Semtech SX1301 Chipsatz stehen zur Verfügung, die im Frequenzband für das jeweilige Ziel-Land ausgeliefert werden können. Der UG85 unterstützt die Version V1.0 Class A und C sowie V1.0.2 Class A und C und hat eine Reichweite von maximal 10km. Standardmäßig stehen ein 10/100/1000 Base-T Netzwerkanschluss, ein serieller RS-232 Anschluss, ein digitaler Eingang sowie ein Ausgang zur Verfügung. Die Gateway Funktionalität lässt sich optional um 3G/4G Mobilfunk mit Dual SIM Slot und IEEE802.11 b/g/n/ac WiFi erweitern. Ferner steht GPS mit einer Genauigkeit kleiner 2,5 Meter als optionale Erweiterung zur Verfügung. Der UG85 unterstützt eine Vielzahl an Netzwerkprotokollen, VPN Tunnel, Zugriffsauthentifizierung, Firewall Funktionalitäten und Management Optionen. Der serielle Port lässt sich im transparenten Modus (TCP Client/Server, UDP), als Modbus Gateway (Modbus TCP auf Modbus RTU) und als Modbus Master betreiben. Der Spannungseingangsbereich des UG85 ist für ... LORAWAN: ja
LINC PERSONALITY PROFILER Test mit Auswertung und einer Coaching-Sitzung

LINC PERSONALITY PROFILER Test mit Auswertung und einer Coaching-Sitzung

LINC Personality Profiler mit Auswertung und Coaching Mit dem LPP, dem LINC PERSONALITY PROFILER Ganzheitliche Erfassung und Beschreibung der Persönlichkeit Der PERSONALITY PROFILER ermöglicht eine umfassende, ganzheitliche Erfassung und Beschreibung der menschlichen Persönlichkeit. Im Einklang mit den Erkenntnissen der modernen Persönlichkeitspsychologie werden die Charaktereigenschaften der BIG 5 ergänzt durch Motive (“Was treibt mich an”) sowie Kompetenzen (“Welche Fähigkeiten liegen mir besonders”). Diese Kombination bietet dem Anwender sehr tiefe, differenzierte Einblicke in die eigene Persönlichkeit — und dem Personalentwickler zahlreiche spannende Ansatzpunkte für weiterführende Maßnahmen. Im Einzelcoaching reflektieren wir gemeinsam die Ergebnisse und entwickeln Strategien für die berufliche und/oder private Zukunft.
Vermietung von Workshop- und Schulungsräumen

Vermietung von Workshop- und Schulungsräumen

#projektraum42 ungestört workshoppen – Raumnot lindern – den Kopf frei bekommen – Innovationen fördern Stehen Sie mal wieder vor einem klapprigen Flipchart, das ein letztes Blättchen Papier festklammert? Papier-Nachschub – Fehlanzeige? Nur ausgetrocknete Stifte? Wir erleben das mittlerweile seit über 20 Jahren. Aber damit ist nun Schluss! Unsere Workshopräume sind mit professionellem Moderationsmaterial ausgestattet und flexibel anpassbar auf Ihre Bedürfnisse – sei es für Ihre Tagung, einen Vortrag, ein Seminar oder Teammeeting. Kommen Sie zu uns in den #projektraum42. Sie konzentrieren sich auf Ihren Workshop. Wir kümmern uns um den Rest. Infos zu den Räumen unter http://www.projektmensch.com/go2/projektraum42
Suchmaschinenoptimierung SEO

Suchmaschinenoptimierung SEO

Wir übernehmen Ihre Suchmaschinenoptimierung, damit Sie in Suchmaschinen sichtbar sind und gefunden werden. Unsere Erfahrung ist Ihr Erfolgsgarant. Suchmaschinenoptimierung, auch bekannt unter dem englischen Begriff SEO für Search Engine Optimization, ist ein komplexes Thema. Hunderte Rankingfaktoren bestimmen den Algorithmus der organischen Suchergebnisse von Google, Bing, Yandex und weiteren Suchmaschinen. Die Herausforderung für uns als SEO Agentur: Klare Aussagen über die Gewichtung der Faktoren gibt es seitens der Suchmaschinen kaum. Das Wissen darüber basiert somit meist auf Erfahrungswerten. Da Internetzugriffe zunehmend von mobilen Endgeräten erfolgen, ändert sich auch die Aufgabenstellung für das SEO. Insbesondere das mobile Internet beziehungsweise das Smartphone ist als täglicher Kaufbegleiter nicht mehr wegzudenken, weshalb Shopbetreiber im Bereich der SEO-Optimierung vor neuen Herausforderungen stehen.
Telekommunikation

Telekommunikation

Telefon ist nicht gleich Telefon. Gute Systeme sind komplex und bieten Ihrem Unternehmen einen echten Mehrwert, beispielsweise durch den Einsatz einer besonderen Software und sinnvolle Vernetzungen. Wir installieren oder warten Ihre Telefonanlage oder bringen Ihr altes System auf den neuesten Stand. Dabei haben wir Ihre Betriebskosten im Auge - gerade bei mehreren Standorten ein wichtiges Thema. Auch Ihr Smartphone kann in die Kommunikationsumgebung eingebunden werden, somit haben Sie auch Mobil alles im Blick und können jederzeit von unterwegs Ihre Kommunikation steuern. Wir sind zertifizierter UNIFYund Panasonic Partnerund beraten Sie als eigenständiges Systemhaus herstellerneutral und auf Ihre Anforderungen entsprechend. Unter den Bereich Telekommunikation fällt allerdings nicht nur die Installation von TK-Anlagen. Hier eine kurze Übersicht unserer Leistungen hinsichtlich Telekommunikation: Installation und Inbetriebnahme von Telefonanlagen Leasing und Vermietung von Telefonsystemen Software-Lösungen zur intelligenteren Anruferfassung in Verknüpfung mit Outlook / Tobit / Notes / DATEV (CTI, UC) Callcenter-Applikationen (Contact-Center) Verknüpfung Ihrer Telefonanlage mit Ihrer Türsprechanlage Headsetanbindungen Bereitstellung von Ersatzgeräten Bearbeitung von Aufträgen per Fernwartung (bspw. Rufnummer- oder Namensänderungen) als Vertragskunde profitieren Sie vom 24-Stunden-Service Wandel ISDN auf Voice over IP Ab Ende 2018 soll es keine analogen und ISDN-Anschlüsse mehr geben. Es erfolgt eine komplette, schrittweise Umstellung des öffentlichen Fernmeldenetzes auf AII-IP/NGN (Next Generation Network). Mit All-IP werden alle Informationen in Form von Sprache, Daten und Video vereinheitlicht und via IP-Protokoll übermittelt. Die Technik und entsprechende Bandbreiten sind bereits vorhanden. Jetzt müssen Sie sich als Unternehmen darauf einstellen, Ihre Anlage hochzurüsten bzw. auszutauschen. Für Sie stellt sich nur die Frage, ob früher oder später - und mit welchem Provider. Wir unterstützen Sie gerne und beraten Sie in einem unverbindlichen Gespräch. Unsere Vorgehensweise Die Anforderungen an moderne Telekommunikationslösungen sind vielseitig. Neben der Gewährleistung, dass sie auch funktionieren, sollten die Systeme auch für die Personen einfach zu bedienen und idealerweise mit bereits bestehenden Systemen - wie beispielsweise der Türsprechanlage - kompatibel sein. Um Ihnen ein Angebot zu unterbreiten, vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen. Hierbei können wir Sie vorab beraten und auf Ihre individuellen Ansprüche eingehen. Diese sind je nach Größe und Art des Unternehmens sehr unterschiedlich. Im Anschluss des Termins erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot, auf dessen Basis Sie sich entscheiden können. Service von Telekommunikationsanlagen Sie haben bereits eine bestehendes TK-System und suchen eine Fachfirma? Auch das ist kein Problem! In manchen Fällen ist eine schnelle Reaktion beim Ausfall der Telefonanlage unersetzlich. Hier arbeiten wir Ihnen gerne einen Servicevertrag aus, durch den Sie als Vertragskunde von unserer 24-Stunden-Erreichbarkeit profitieren. Mehr dazu finden Sie unter der Rubrik Service / Support.
CONSULTING (BERATUNG)

CONSULTING (BERATUNG)

DEINE PROFESSIONELLE MARKETING BERATUNG Wenn du nicht sicher bist, was am besten für dich passt, lass uns sprechen! https://fastflow.marketing/Meeting - Welche Lösung ist die beste? - In welche Richtung soll es gehen? - Fragen über Fragen? Dieses Consulting ist perfekt, wenn du alle Fragezeichen in konkrete Ideen & Pläne ändern willst. Wir freuen uns, wenn wir dir helfen können. Buche das Consulting und lass uns sprechen. Das Consulting findet online statt oder hier: Rhythms Bar & Kitchen, Wolframstraße. 41, 70191 Stuttgart. Dauer des Consultings sind bis zu 90 Min.
Public Relations

Public Relations

Public Relations, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, ist ein ungemein wertvolles Instrument für Ihre erfolgreiche Vermarktung. Große Marken werden und wurden nicht über Anzeigen oder Werbung aufgebaut Bekanntheit wird über gezielte Public Relations (Öffentlichkeitsarbeit) aufgebaut. Mittels Fachpresse und Medienarbeit sorgen wir dafür, dass Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte in die Medien kommen. Ist etwas erst einmal „öffentlich“ bekannt, greifen Werbemaßnahmen auf einer völlig neuen Ebene! PR ist wesentlich, wenn es darum geht, die Effektivität im Marketing zu erhöhen. Sorgen Sie mit guter PR dafür, dass Ihre Werbung den entsprechenden Nährboden erhält, um mehr Ertrag zu generieren. Bekanntheit und Aufmerksamkeit seitens des Marktes sind für jeden Unternehmer äußerst wertvoll. Nutzen Sie mit fundierter PR über KOKON das richtige Instrument, dies für sich nachhaltig auf- und auszubauen.
Consulting

Consulting

Die DAASI International berät Sie gerne über die Möglichkeiten, didmos in Ihre IT-Infrastruktur zu integrieren und führt entsprechende Projekte gemeinsam mit Ihnen durch. Gerne implementiert die DAASI International didmos in Ihre Systemlandschaft und konfiguriert es entsprechend Ihrer Vorgaben und Anforderungen im Rahmen eines Einführungsprojekts. Sollte sich eine Ihrer Anforderungen nicht durch die Konfiguration von didmos bedienen lassen, entwickelt die DAASI International Ihre Lösung direkt in didmos. Dabei ist es möglich, den kundenspezifischen Teil des Sourcecodes so zu kapseln, dass dieser nicht an andere Kunden geliefert werden muss. Grundsätzlich befürworten wir jedoch die Open-Source-Lizensierung, immer vorausgesetzt, dass der Code keine geheimen Informationen enthält. Sowohl für das Core-Produkt, als auch für kundenspezifische Erweiterungen bietet die DAASI International Software-Pflegeverträge an, durch die Aktualisierung, Bugfixing, und die Erhaltung der im Projekt ausgelieferten Funktionalität garantiert werden. Dies entspricht einem 3rd-Level-Support zuzüglich des Betriebs eines kundenspezifischen Testsystems, mit dem jedes neue Release getestet wird. Die DAASI International verantwortet den produktiven Betrieb und kümmert sich um Monitoring, Wartung, Reporting und die Implementierung von Updates. Dies kann entweder für Installationen auf Ihren Servern (on-premise) oder als SaaS-Lösung geleistet werden, dann hostet die DAASI International didmos für Sie in einem deutschen Rechenzentrum.
Consulting

Consulting

Systeminstallationen Entwicklung neuer Systemplattformen zum Betrieb von hochkritischen Anwendungen Klärung von Betriebsthemen Auswahl der Piloten Launch- und De-launch Management für Systemlandschaften Beratung bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Realisierung von IT Service Management Prozessen Changemanagement Performance-Analyse und System Tuning Analyse und Optimierung bestehender Betriebsprozesse Integration von Hochverfügbarkeitslösungen in Systemlandschaften Technologiemanagement / Evaluierung von neuer Technologien TCO Bewertung
Analyse + Beratung

Analyse + Beratung

Fachkompetenz seit 35 Jahren. Beratung und Gutachten für Rettungsdienst, Brand- und Katastrophenschutz sowie für Pflegeeinrichtungen
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Prüfungen gem. MaBV soweit Steuerberater bzw. Steuerberatungsgesellschaften hierzu befugt sind. Soweit die vorstehenden Leistungen gesetzlich den Wirtschaftsprüfern oder vereidigten Buchprüfern vorbehalten sind, können diese von Herrn Josef Maier (vBp) in eigener Praxis vorgenommen werden. Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um Ihr Unternehmen Begleitung von Existenzgründern Unternehmensbewertungen Ermittlung von Auseinandersetzungsansprüchen Beratung bei der Sanierung von Unternehmen (einschließlich der dazu gehörenden Verhandlungen mit Kreditinstituten, Gläubigern, Behörden und der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte) Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Beratung beim Wechsel der Unternehmensform (Fusion, Spaltung, Formwechsel, Realteilung) Unternehmensanalyse, Einrichtung oder Verbesserung von Kostenrechnungen, Liquiditätsplanung, Überprüfung von Kalkulationen, Betriebsvergleiche, Verbesserung der innerbetrieblichen Kontrolle, Entwicklung von Finanzierungsmodellen und Investitionsrechnungen Beratung in allen Fragen des Rechnungswesens Unterstützung bei der Vorbereitung des Unternehmens auf bankspezifische Rating-Verfahren Begleitung von Existenzgründern Unternehmensbewertungen Ermittlung von Auseinandersetzungsansprüchen Beratung bei der Sanierung von Unternehmen (einschließlich der dazu gehörenden Verhandlungen mit Kreditinstituten, Gläubigern, Behörden und der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte) Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Beratung beim Wechsel der Unternehmensform (Fusion, Spaltung, Formwechsel, Realteilung) Unternehmensanalyse, Einrichtung oder Verbesserung von Kostenrechnungen, Liquiditätsplanung, Überprüfung von Kalkulationen, Betriebsvergleiche, Verbesserung der innerbetrieblichen Kontrolle, Entwicklung von Finanzierungsmodellen und Investitionsrechnungen Beratung in allen Fragen des Rechnungswesens Unterstützung bei der Vorbereitung des Unternehmens auf bankspezifische Rating-Verfahren
Beratungen

Beratungen

Existenzgründungsberatung von der Erstellung eines Unternehmenskonzepts über Investitionsplanung, Umsatz- und Rentabilitätsvorschau, Finanz- und Liquiditätsplanung bis zur Aufstellung eines fundierten Businessplans Steuerbelastungsvergleiche und Beratung bei der Wahl der geeigneten Rechtsform Betriebswirtschaftliche Beratung bei bestehenden Unternehmen zu Investitions- und Finanzierungsentscheidungen Beratung bei Unternehmensnachfolge Beratung bei Vermögensübertragungen im betrieblichen und privaten Bereich Beratung bei erbschaftsteuerlichen Fragen Beratung bei Immobilienerwerb und -veräußerung
Beratung

Beratung

Um den hohen Qualitätsstandard und die Lebensdauer der Werkzeuge möglichst lang zu gewährleisten, bietet OTT+HEUGEL erstklassigen Service im Hinblick auf kundenspezifische Beratung und Dienstleistung. Beratung als Serviceleistung •Kundenspezifische Werkzeugauswahl und Einsatzempfehlung •Technische Beratung und Betreuung vor Ort •Fertigung von Musterwerkzeugen •Versuchsdurchführung