Finden Sie schnell kolbenstangendichtung für hydraulikzylinder für Ihr Unternehmen: 85 Ergebnisse

✔️ Stangendichtungen f. Hydraulikzylinder ✔️ Sonderabmessungen ✔️ versch. Materialien ✔️ ab 1 Stk. ✔️ Expressfertigung

✔️ Stangendichtungen f. Hydraulikzylinder ✔️ Sonderabmessungen ✔️ versch. Materialien ✔️ ab 1 Stk. ✔️ Expressfertigung

Eine Stangendichtung ist innendichtend und wird in der Regel in eine geschlossene Nut eingeknüpft. Einige Profile benötigen eine geteilte Einbaunut. Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl. Die Auslegung einer Stangen- oder auch Kolbenstangendichtung ist entscheidend für die Funktion der gesamten Baugruppe. Eine Stangendichtung ist innendichtend und wird in der Regel in eine geschlossene Nut eingeknüpft. Einige Profile benötigen eine geteilte Einbaunut. Es gibt eine Vielzahl von Profilen auf dem Markt – wir helfen Ihnen, die optimale Auswahl zu treffen. ✔️ Standard Profile Unter den abgebildeten Standardprofilen verstehen wir Stangendichtungen, die den Stand der Technik repräsentieren. Wir fertigen diese Standarddichtungen selbst oder liefern sie als Formteile von geprüften Partnern für alle geforderten Nutabmessungen aus einer Vielzahl von Werkstoffen. Selbst Zoll- und Zwischenabmessungen, aber auch Durchmesser bis 3000 mm sind realisierbar. Abhängig von der Stückzahl, dem Werkstoff und Ihren Anforderungen bieten wir Stangendichtungen aus dem passenden Fertigungsverfahren an – alles aus einer Hand! ✔️ Auswahl der richtigen Dichtung Je mehr Informationen bekannt sind, desto besser kann das Dichtsystem auf den Anwendungsfall angepasst werden. Für die Auswahl des richtigen Profils und des optimalen Werkstoffes sind folgende Kriterien wichtig: 👉 Einbauraum 👉 doppelt- oder einfachwirkend 👉 Druckbereich 👉 Temperaturbereich 👉 Medium 👉 Hubgeschwindigkeit 👉 Gegenlauffläche 👉 Montagemöglichkeit 👉 Reibungsverhalten 👉 Stick-Slip-Verhalten 👉 Dichtigkeit 👉 Standzeiterwartung 👉 Preis 👉 Verfügbarkeit
Hochdruck-Radialwellendichtung

Hochdruck-Radialwellendichtung

Speziell für Anwendungen unter hohen Druckbedingungen entwickelt, bietet die Hochdruck-Radialwellendichtung außergewöhnliche Dichtleistung. Sie ist robust und widerstandsfähig gegen Druck und mechanische Belastungen und wird häufig in hydraulischen und pneumatischen Systemen eingesetzt. Ihre Konstruktion ermöglicht eine zuverlässige Abdichtung auch bei hohen Belastungen und Rotationsgeschwindigkeiten.
Zylinder- und Wellendichtungen

Zylinder- und Wellendichtungen

Unser Zylinder- und Wellendichtungsprogramm umfasst Stangendichtungen, Kolbendichtungen, Abstreifringe, Führungsringe/Führungselemente und Rotordichtungen/Wellendichtungen.
Wälzlager-Dichtungen

Wälzlager-Dichtungen

Wälzlager-Dichtungen dichten die Welle gegen die Umgebung ab. So kommen keine Verunreinigungen, Schmierstoffe oder Flüssigkeiten in das Gehäuse. Wellendichtungen dichten die Welle gegen die Umgebung ab. So kommen keine Verunreinigungen, Schmierstoffe oder Flüssigkeiten in das Gehäuse. Man unterscheidet Radial- und Axialwellendichtringe. Radiale Dichtringe werden fest am Gehäuse befestigt. Die Dichtlippe wird durch eine Feder auf die Welle gedrückt. Axialwellendichtringe dichten nicht auf der Welle, sondern am Gehäuse in axialer Richtung ab.
Schraubendichtungen / Bonded Seals

Schraubendichtungen / Bonded Seals

Auch als Bonded Seals bekannt. Es ist eine Verbindung aus einem Elastomerteil und einem Metallstützring. Auch selbstzentrierend und in verschiedenen Werkstoffkombinationen lieferbar.
Rotationsdichtungen

Rotationsdichtungen

Der Radialwellendichtring RWDR ist das weltweit am meisten verbreiteteste Dichtelement für die Abdichtung rotierender Wellen bei überwiegend drucklosen Beanspruchungen. Die erste Bauform dieser Dichtungsart wurde ursprünglich von Walther Simmer erfunden. Von daher haben diese Dichtungen auch ihren Namen "Simmerring" unter denen sie weltweit bekannt wurden. •Hochdruck-Rotordichtungen •Radialwellendichtringe •V-Ringe •Gamma-Ringe
Gleitringdichtungen

Gleitringdichtungen

Ihr Spezialist für Gleitringdichtungen: EIC Ebner Industrie Consulting bietet Ihnen einen Komplett-Service für Gleitringdichtungen aller Fabrikate. Unser Team hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Gleitringdichtungstechnik. Unser Know-How ist Ihr Vorteil dank den zuverlässigen Partnern an unserer Seite. Somit können wir Ihnen kurze Standzeiten Ihrer Gleitringdichtung garantieren. Unser Service für Sie: • Gleitringdichtung Reparatur • Schadensanalyse • Überarbeiten einzelner Gleitringe
Wellendichtring

Wellendichtring

Wellendichtring für Einbauräume nach DIN 3760/ISO 6194 und nach DIN ISO 7425
Radialwellendichtringe

Radialwellendichtringe

Radialwellendichtringe, die klassische Wellendichtung aus NBR, Silikon oder FPM (FKM). Der Wellendichtring ist eine einbaufertige Dichtung für rotierende Wellen. Sie besteht aus einem Metallkörper und je nach Typ einen Elastomermantel sowie einer Zugfeder für den Anpressdruck der Dichtlippe. Die Ausführungen und Abmessungen sind nach ISO 6194 (DIN 3760). Standardausführungen sind Typ A ohne Staublippe und Typ AS mit Staublippe. Daneben gibt es noch einige andere Ausführungen.
Nadellager-Dichtringe

Nadellager-Dichtringe

Dichtungen für Nadellager Dichtungen schützen die Lagerstelle vor externen Verunreinigungen und verhindern den Austritt von Schmierstoff. Dichtungen für Nadellager sind abgestimmt auf die geringen Bauhöhen.
Gummidichtungen

Gummidichtungen

Herstellung von Gummidichtungen aller Art für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete. Die Knorr & Macho GmbH ist einer der führenden Hersteller von Gummidichtungen für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete.
Wellendichtring ASP 12 x 22 x 6 FPM

Wellendichtring ASP 12 x 22 x 6 FPM

Wellendichtring ASP, FPM Wellendichtring ASP 12 x 22 x 6 FPM Außendurchmesser: 22,00 mm Breite: 6,00 mm Innendurchmesser: 12,00 mm Typ: ASP
PTFE Kolben- und Stangendichtung

PTFE Kolben- und Stangendichtung

Kolben- und Stangendichtungen bieten als Bauart federunterstützte Nutringe oder als Memory Manschetten entscheidende Vorteile bei der Abdichtung statischer oder beweglicher Kolben und Stangen. Federunterstützte Nutringe mit hervorragenden Trockenlaufeigenschaften, geringem Verschleiß, geringer Reibung. Kein Stick-Slip-Effekt - auch bei geringen Gleitgeschwindigkeiten. Hohe Formstabilität und sehr hohe chemische sowie themische Beständigkeit. Medium: bei hohen Drücken
Radial-Wellendichtring

Radial-Wellendichtring

Radial-Wellendichtringe werden im Maschinen-, Getriebebau und in der KFZ-Industrie zur Abdichtung von flüssigen, pastösen und auch ggf. gasförmigen Medien eingesetzt. Radial-Wellendichtring Kennzeichnung: Radial-Wellendichtringe sind bewährte Dichtungselemente zur Abdichtung von rotierenden Wellen. Der Radial-Wellendichtring besitzt im Außenbereich ein glatten bzw. rillierten Elastomermantel mit einem innenliegenden Versteifungsblech. Als Option gibt es den Radial-Wellendichtring auch zusätzlich mit außenliegender Staublippe. Eine Spiralzugfeder verhindert das Ermüden des Elastomers und fördert die Dichtheit im statischen Bereich. Anwendung: Radial-Wellendichtringe werden im Maschinen-, Getriebebau und in der KFZ-Industrie zur Abdichtung von flüssigen, pastösen und auch ggf. gasförmigen Medien eingesetzt (auch unter Druckbeaufschlagung möglich). In der Regel handelt es sich um Getriebeöle bzw. Schmier- fette.
Wellendichtringe

Wellendichtringe

Wellendichtringe, verschiedene Bauformen und Maße auf Anfrage. Große Lagerhaltung vorhanden
Kurzhubzylinder mit durchgehender Kolbenstange

Kurzhubzylinder mit durchgehender Kolbenstange

Kurzhubzylinder mit durchgehender Kolbenstange.
Hydraulikzylinder mit äußerer Führung

Hydraulikzylinder mit äußerer Führung

Hydraulikzylinder mit äußerer Führung (HZF) Maximaler Betriebsdruck 160bar Kolbenstangen gehärtet, geschliffen und hartverchromt Zylinderrohr plasmanitriert und als Führung geeignet Kolbendurchmesser von Ø63mm bis Ø140mm Flanschbefestigung bodenseitig Dämpfung möglich, beidseitig regelbar Anschluss über O-Ring-Abdichtung möglich (dadurch Wegfall der Verrohung)
Hydraulikzylinder mit mechanischer Verriegelung in der Endlage

Hydraulikzylinder mit mechanischer Verriegelung in der Endlage

Der Zylinder wird in der Endposition durch integrierte, formschlüssige Kulissen mechanisch verriegelt. Dabei ist die Haltekraft ist um ein vielfaches höher als die eigentlichen Zylinderkraft und wird auch bei Druckabfall aufrecht erhalten. Die Ein- und Ausfahrbewegung erfolgt wie bei einem normalen Hydraulikzylinder, die Ver- und Entriegelung erfolgt selbsttätig, daher ist kein weiterer Steuerungsaufwand erforderlich. Beim Einfahren werden die eingerasteten Kulissen selbstständig gelöst, für den Verriegelungspunkt besteht eine hohe Wiederholgenauigkeit. Wir fertigen diese Art von Zylinder in verschiedenen Bauformen, Größen und Hüben. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für Ihren Einsatzfall Verwendet werden Die Zylinder sehr oft zur Betätigung von Schiebern, Kernen und ähnlichen Bauteilen in Druck- und Spritzgießwerkzeugen. Sie sind aber auch in anderen Fällen, wenn Bauteile oder Lasten sicher ohne anstehenden Hydraulikdruck gehalten werden müssen, einsetzbar.
Hydraulikzylinder in Kraftwerksanlagen

Hydraulikzylinder in Kraftwerksanlagen

Hydraulikzylinder kommen zum Einsatz in: Kohlekraftwerken Müllverbrennungsanlagen Wasserkraftwerken Kraftwerksanlagen versorgen uns alle sicher und zuverlässig mit Energie, ohne die unser tägliches Leben kaum mehr denkbar ist. Damit diese Energie ununterbrochen zu Verfügung steht, muss ein Kraftwerk äußerst zuverlässig und sicher in allen Komponenten angelegt sein. Hydropneu zeichnet sich verantwortlich für die hydraulische Ausrüstung vieler Kraftwerksanlagen. Speziell im Bereich der Müllverbrennungskraftwerke werden unsere Lösungen seit langen Jahren eingesetzt. Über komplexe zum Teil elektronische Steuerungen wird der Verbrennungsprozess im Kraftwerk optimal geregelt.
ZW/ZWAS 1611 - Norm- Hydraulikzylinder (ISO 6020/1)

ZW/ZWAS 1611 - Norm- Hydraulikzylinder (ISO 6020/1)

STORZ Hydraulikzylinder der Baureihe ZW 1611 bzw. ZWAS 1611 sind mit einem Wegmeßsystem ausgerüstet.
Reparaturen von Zylindern

Reparaturen von Zylindern

Reparaturen von Zylindern sind ein essenzieller Service im Maschinenbau und in der Instandhaltung industrieller Anlagen. Zylinder spielen eine entscheidende Rolle in hydraulischen und pneumatischen Systemen, und ihr Ausfall kann zu erheblichen Ausfallzeiten und Kosten führen. Unser Reparaturservice für Zylinder umfasst die Inspektion, Diagnose und Reparatur von Zylindern aller Größen und Typen, um ihre optimale Leistung wiederherzustellen. Wir bieten umfassende Reparaturleistungen, die das Auswechseln von Dichtungen, das Richten von Kolbenstangen und das Hartverchromen beschädigter Oberflächen umfassen. Unsere Techniker verwenden modernste Diagnosewerkzeuge und Reparaturtechniken, um sicherzustellen, dass die Zylinder wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt werden. Durch unsere Reparaturen wird nicht nur die Lebensdauer der Zylinder verlängert, sondern auch ihre Effizienz und Leistungsfähigkeit verbessert. Neben der Reparatur bieten wir auch regelmäßige Wartungsdienste an, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Dadurch können Ausfallzeiten minimiert und die Betriebskosten gesenkt werden.
PLR - Unser kolbenstangenloser Pneumatikzylinder mit robuster Rollenführung

PLR - Unser kolbenstangenloser Pneumatikzylinder mit robuster Rollenführung

Das Zylinderrohr ist achsial durchgehend geschlitzt. Die Kraftabgabe erfolgt über eine Lastkupplung, welche an der Kolbenachse befestigt ist. Dieses hoch robuste Linearführungssystem in den Baureihen PLR25, PLR32 und PLR40 wurde speziell für die Anwendung Werkzeugmaschinen und Industrierobotertechnikentwickelt. Als Antriebselement kommt unser bewährter kolbenstangenloser Zylinder in den Ø-Reihen 25–40mm zum Einsatz. Neben der bereits bekannten Technik des linearen Arbeitszylinders (siehe PLF-Serie) hier die wesentlichen Modulmerkmale.
Hydraulikzylinder doppeltwirkend 25/16 600 Hub GB,Laschen,Bolzen

Hydraulikzylinder doppeltwirkend 25/16 600 Hub GB,Laschen,Bolzen

Standardzylinder doppeltwirkend beidseitig mit Gabel, Laschen und Bolzen. Die Laschen und Bolzen werden lose mitgeliefert. Technische Daten: Kolbendurchmesser: 25 mm Stangendurchmesser: 16 mm Hub: 600 mm Hubkraft: 0,98 to. bei 200bar Zugkraft: 0,56 to. bei 200bar Betriebsdruck: 200bar Zylinderaussendurchmesser: 35 mm Einbaulänge gemessen von Mitte Bohrung Gabel bis Bohrung Gabel :754 mm Die Kolbenstange steht ca. 15 mm vor. Bolzendurchmesser: 16 mm Anschluss: G 1/4"
Sonderzylinder

Sonderzylinder

Als Sonderzylinder müssen wir all jene Zylinder bezeichnen, welche von den standardisierten Normen abweichen. Dies trifft auf Standard- bzw. Normzylinder zu welche durch Sonderkonstruktion an spezielle Bedürfnisse angepasst werden. Meist handelt es sich jedoch um Hydraulikzylinder welche für die speziellen Anforderungen ihrer Aufgabe und/oder Einbausituation entwickelt, konstruiert und gefertigt werden. Aus Kosten- und Qualitätsgründen setzen wir auch hier überall dort wo es möglich ist, -insbesondere bei Verschleißteilen- immer Standardkomponenten ein. Durch Einsatz eines zeitgemäßen 3D-CAD-Systems können bereits während der Konstruktion die Entwürfe realitätsnah mit dem Kunden diskutiert werden. Der Austausch von 3D-Daten ermöglicht zudem eine optimale Abstimmung der Einbaumöglichkeiten in die Maschine bzw. Anwendung.
Blindplatten

Blindplatten

Blindplatte, Apdeckplatte Blindplatten in verschiedenen Baugrößen (NG06, NG10, NG16 uvm.)
Gewindeeinheit GBE

Gewindeeinheit GBE

Die Gewindeeinheit GBE 63 findet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten zum Gewindeschneiden in Metall und Kunststoff. Durch die Gewindeeinheit können bereits vorgefertigte Kernlochbohrungen mit einem Gewinde Ihrer Wahl versehen werden. Die Leitspindel, welche die Steigung des Gewindes bestimmt, kann bei Bedarf mittels wenigen Handgriffen getauscht werden. Der Standard-Gewindeschneidhub beträgt max. 35 mm. Bei größeren Hüben setzen wir eine rotierende Leitspindel ein, da hier Hübe bis max. 110 mm möglich sind. Dann sollte die Einheit jedoch an eine Zentralschmierung angeschlossen werden oder muss mit einer Fettpresse täglich geschmiert werden.
Kolbenbolzen

Kolbenbolzen

Kolbenbolzen kommen in Viertakt-Motoren mit Bolzendurchmessern von bis zu 150 Millimetern zum Einsatz. Das MAHLE Produktprogramm erfüllt höchste Ansprüche an Qualität, Präzision und Anwendungsvielfalt. Unsere Ingenieure arbeiten permanent daran, Gewicht und Verschleiß der Kolbenbolzen zu verringern. Kolbenringe
KOLBEN- UND STANGENDICHTUNGEN

KOLBEN- UND STANGENDICHTUNGEN

Fluorten Kolben- und Stangendichtungen bestehen aus einem F10PTFE-Ring, der an der dynamischen Dichtstelle anliegt, und üblicherweise aus einem O-Ring, der durch eine definierte Vorspannung den PTFE-Ring an die Gegenlauffläche anpresst und dadurch die Dichtwirkung gewährleistet. Für Kolben- und Stangendichtungen werden verschleißfeste, reibungsarme und formstabile PTFE-Compounds eingesetzt, die hierbei die klassischen Elastomere Dichtungen ersetzen. Dies führt insgesamt zu einer entscheidenden Erhöhung der technischen Grenzen des Dichtungskonzepts. Aufgrund ihrer überragenden Leistung sind diese Kolben- und Stangendichtungen in modernen Designs aufgrund der sehr kleinen und einfachen Einbaumöglichkeiten nicht mehr wegzudenken und bieten eine wirtschaftliche Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen. Fluorten Fluor/S sind geschälte und zugeschnittene Führungsbänder aus F10PTFE Compounds für Kolben- und Stangenführungen. Selbstschmierend, verschleißfest und druckstabil. Lieferung auf Rollen nach Fluorten-Standard oder Kundenwunsch. Für Kunden die ihre Dichtungen und Fertigteile selbst produzieren wollen, bietet Fluorten Halbzeuge aus Premium F10PTFE Compounds in gleicher Qualität wie für den Eigenbedarf an. ANWENDUNGEN Mittlerer Druck und hohe Dynamik auch ohne Schmierung; Analoge Einstell- und Steuergeräte; Servosysteme und generell in der Positionierungshydraulik sowie in Systemen mit hoher Zuverlässigkeit über lange Zeiträume; Kolben- und Stangendichtungen werden häufig als Dichtung bei langsamen Dreh-, Translationsbewegungen sowie bei Überdruck in statischen und statisch-dynamischen Anwendungen, verwendet; Die Fluor/S Führungsbänder sind eine optimale Ergänzung zu diesen Dichtungen.
Anbauteil für CNG-Rail (Common Rail Motor)

Anbauteil für CNG-Rail (Common Rail Motor)

Kraftstoffführendes Anbauteil für Rails (Common Rail Motore), das zur Komplettierung der Rails durch Lötprozesse geeignet ist.
Metallfaltenbalg GleitringdichtungeN

Metallfaltenbalg GleitringdichtungeN

Einmalig: Metallfaltenbälge mit einer Wärmeresistenz bis 450°C! Typ 16 HT Hochtemperatur Metallfaltenbalg Gleitringdichtung bis 450°C