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Klinische Bewertung

Klinische Bewertung

Klinische Bewertung von Medizinprodukten als Teil der Technischen Dokumentation Die klinische Bewertung ist die Analyse und Bewertung von klinischen Daten zu einem spezifischen Medizinprodukt mit dem Ziel, dessen Sicherheit, Eignung und Leistung in der klinischen Anwendung nachzuweisen. Sie erfolgt anhand von klinischen Daten von z.B. klinischen Prüfungen und/oder auf Basis wissenschaftlicher Literatur. Die Klinische Bewertung ist in Europa Teil des Konformitätsbewertungsverfahrens für Medizinprodukte (CE-Kennzeichnung) und bei allen Medizinprodukten notwendig. Die Klinische Bewertung ist Teil der Technischen Dokumentation von Medizinprodukten und basiert auf regulatorischen, gesetzlichen Vorgaben und normativen Anforderungen. Die Erstellung einer Klinischen Bewertung ist für Sie als Inverkehrbringer von Medizinprodukten bindend. Diese Aufgabe erfordert besondere Kompetenzen in der Zulassung von Medizinprodukten, Qualitätsmanagement, medizinischer Risikoanalyse sowie ein gutes Verständnis für technologische und medizinische Zusammenhänge. Das Team der Delbramed GmbH blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück und arbeitet stetig daran, sein Wissen zu erweitern und die sich heute schnell verändernden normativen und regulatorischen Anforderungen sowie Techniken anzueignen, umzusetzen und zu optimieren. Somit können wir diese Aufgabe für Sie beruhigt erfüllen. Die Delbramed GmbH unterstützt Sie bei der Erstellung neuer oder Aktualisierung vorhandener klinischer Bewertungen nach der MEDDEV 2.7/1 Rev. 4 (Leitfaden für klinische Bewertung), u. a.: - Review der vorliegenden Produktdaten - Erstellung eines Klinischen Evaluierungsplans - Identifizierung vorhandener klinischer Daten - Auswertung und Analyse der Daten - Erstellung des Bewertungsberichts in deutscher und englischer Sprache Frühzeitige Einschätzung, ob die klinische Bewertung auf dem Literaturweg erstellt werden kann oder eine klinische Prüfung notwendig ist. Sollte sich im Rahmen der klinischen Bewertung herausstellen, dass die Literaturdaten nicht ausreichen, um den klinischen Nutzen und das Risiko Ihres Medizinprodukts zu bewerten, muss eine klinische Prüfung durchgeführt werden. Wir unterstützen Sie auch hier gerne auf diesem Weg.
Startup CFO

Startup CFO

Startup CFO / FInanzmanager/ Controller in Teilzeit auf Tagessatzbasis in Deutschland, auch "remote" in der Schweiz und Österreich. Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von (Deep) Tech Startups in Deutschland und bieten diesen Service remote /online auch für die Schweiz, Österreich sowie international (z. B. für China, Indien oder Brasilien) an. Als Startup CFO / TEILZEIT-CFO kümmern wir uns insbesondere um Themen wie Aufbau eines Reportings (einschließlich KPIs), Erstellung von Geschäftsplänen sowie Forecasts, Produktkostenkalkulation /Stundensatzkalkulation, Liquiditätsplanung (einschließlich Bankfinanzierung und Fördermittelverwaltung), (Internationalisierungs-) Strategie und Organisationsaufbau sowie der Abstimmung mit bzw. der Kontrolle des Rechnungswesens. Für Startups mit funktionierendem Product-Market-Fit (definiert als jährliches Umsatzwachstum von mindestens 75%-100%) unterstützen wir auch bei der Investorensuche.
Glasfasererschließung

Glasfasererschließung

Schnelles Internet und die Versorgung von Bürgern und Unternehmen mit einer leistungsfähigen Infrastruktur für die IT-Kommunikation ist von zunehmender Bedeutung für die moderne Gesellschaft. Unabhängig vom gewünschten Ausbaukonzept, ob Fiber to the Curb ( FttC ), Fiber to the Building ( FttB) oder Fiber to the Home ( FttH ),Schandl GmbH bietet umfassende Leistungen für den Ausbau Ihres Glasfasernetzes. Gemeinsam mit unseren Partnern erhalten Sie von uns ein Gesamtpaket, das, je nach Wunsch, von den Tiefbauarbeiten mit der Verlegung der erforderlichen Leerrohrsysteme, über das Einblasen der Glasfaserkabeln bis hin zur Splice-Technologie und den Messungen der Glasfaserstrecken das komplette Leistungsspektrum abdecken kann.
Embedded Engineering für Medizintechnik

Embedded Engineering für Medizintechnik

Medizinisches Therapiegerät von OPED - Hard und Software Entwicklung, Programmierung eines PC-Tools, Integration ins ERP-System sowie das Zulassungsmanagement von querdenker engineering GmbH. Im Auftrag der Firma OPED GmbH hat querdenker engineering ein umfangreiches Projekt in der Medizinelektronik mit Erfolg umgesetzt. Der grundlegende Relaunch des VADOplex Therapiegeräts beinhaltete die Hard- und Software Entwicklung, Programmierung eines PC-Tools, Integration ins ERPSystem sowie das Zulassungsmanagement. Neben Verbesserungen des Therapiealgorithmus wurde großer Wert auf die Zukunftssicherheit auch im Hinblick auf die Konnektivität gelegt. Das Ziel war die Entwicklung eines hochwertigen, für die Nutzung optimiertes, Therapiegeräts. Dabei wurde die gewünschte Betriebslaufzeit von mehr als zehn Jahren berücksichtigt und leichtes Reparieren gewährleistet. Das Gesamtprojekt erstreckte sich auf einen Zeitraum von rund drei Jahren. *Multidisziplinäre Entwicklung: Die VADOplex-Therapie basiert unter anderem auf einer exakten Messung und Regelung von Luftdrücken. Für die unterschiedlichsten Anwendungen und Therapien müssen deshalb Algorithmen verfügbar sein, um Drücke in Lufttank, Polstern und Ventilen bestimmen und einstellen zu können. *Embedded Software: Hierzu wurde von querdenker engineering eine Embedded Software mit ausgefeilten Regelalgorithmen programmiert. Ergänzend dazu wurde eine PC-Applikation entwickelt, mit der das Gerät via USB verbunden werden kann. Dies ermöglichte es den Medizintechnikern von OPED auch während der Entwicklung für spezielle Therapien selbst Algorithmen zu parametrieren und diese ins System zu integrieren. Diese Funktion gab OPED die komfortable Möglichkeit, Therapieoptimierungen flexibel auszutesten und damit das Herzstück der VADOplex für ein noch breiteres Therapiesektrum nutzbar zu machen. *ERP-Anbindung: Da die Geräte individuell auf den Patienten konfiguriert werden, wurde eine Schnittstelle eingerichtet, die es gestattet, Auftragsdaten aus dem OPED ERPSystem direkt auf das VADOplex-Therapiegerät zu übertragen. Dadurch wird der Initialisierungsprozess beschleunigt und prozesssicher organisiert. *Hardware: Im Bereich der Hardware wurden von querdenker engineering die Schaltpläne sowie das Leiterplattendesign entwickelt und die Platinenfertigung in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner organisiert. *Zulassung gemäß IEC 62304: Das neue Therapiegeräte VADOplex der OPED GmbH beinhaltet in großem Umfang Embedded Software und muss deshalb den internationalen Sicherheitsstandards genügen. Die internationale Norm IEC 62304 stellt Mindestanforderungen an die Entwicklung, Wartung, das Risikomanagement, das Konfigurationsmanagement sowie die Problemlösung der Software. Im Rahmen der Auftragsentwicklung wurden von querdenker engineering für das VADOplex Therapiegerät die kompletten Zulassungsunterlagen gemäß IEC 62304 ausgearbeitet und das Zulassungsverfahren im Kundenauftrag begleitet. Den ausführlichen Medizintechnik-Projektbericht als PDF finden Sie hier: https://www.querdenkerengineering.de/blog/neuigkeiten/medizintechnik-projektbericht/ Zulassungsdokumentation: gemäß IEC 62304 Embedded Software: Entwicklung & Programmierung des Therapiealgorithmus Embedded Hardware: Schaltplanentwicklung, PCB-Design, Platinenfertigung ERP-Anbindung: Datenschnittstelle für optimiertes Prozessmanagement PC-Applikation: Programmierung eines PC-Tools mit USB-Schnittstelle für Datenimport durch Anwender
Schnelle Entwicklung von Prototypen und Kleinserien mit KPS Kunststofftechnik

Schnelle Entwicklung von Prototypen und Kleinserien mit KPS Kunststofftechnik

Wir bieten spezialisierte Dienstleistungen für die schnelle Entwicklung von Prototypen und die Produktion kleiner Serien, die effiziente Markttests und Iterationen ermöglichen. Diese Fähigkeit ist essentiell für Industrien, bei denen die Schnelligkeit der Markteinführung und die Anpassung von Produkten basierend auf Kundenfeedback kritisch sind.
Qualitätsmanagement – Strenge Kontrollen für höchste Prozesssicherheit

Qualitätsmanagement – Strenge Kontrollen für höchste Prozesssicherheit

Unser Qualitätsmanagementsystem ist darauf ausgelegt, höchste Qualität und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Seit 2008 sind wir von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Unsere Qualitätsziele sind darauf ausgerichtet, die Kundenwünsche zu erfüllen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Wir streben danach, mit vereinten Kräften immer näher an die Null-Fehler-Marke zu gelangen. Unser umfassendes Qualitätsmanagementsystem garantiert, dass alle Tätigkeiten und Arbeitsprozesse höchsten Standards entsprechen.
Viledon filterCair Service

Viledon filterCair Service

Viledon filterCair: Das Luftqualitätsmanagement mit Serviceleistungen rund um Filtration und Lufthygiene für die Automobil-, Lebensmittel-, Pharmaindustrie sowie Entstaubung und Gasphasenfiltration Das Viledon filterCair Luftqualitätsmanagement ist ein komplettes Paket bestehend aus einem umfassenden Filterprogramm plus kundenindividuell zusammengestellten Service- und Analyseleistungen plus Gewährleistungen zu garantierten Fixkosten. Die Viledon filterCair Experten zeigen Optimierungspotenziale auf und geben detaillierte Empfehlungen zum Einhalten der Luftqualität in Ihrem Prozess.
Neutrales und liegenschaftsübergreifendes Gebäudemanagement

Neutrales und liegenschaftsübergreifendes Gebäudemanagement

Die INGA Ingenieurgesellschaft für Gebäudeautomation mbH aus Hameln, ist seit 1986 ein innovativer und verlässlicher Partner für Anlagenbau und Entwicklung in der Gebäudeautomation auf dem deutschsprachigen Markt. Die passende Zielgruppe... Wir haben genau das Richtige für Sie: Wir geben Ihnen, unserem Partner, ein Versprechen, das INGA-Ingenieurgesellschaft für Gebäudeautomation Leistungsversprechen: Unser Ziel ist es... Endkunde Im Team ist man stärker und deshalb arbeiten wir mit Systempartnern. Unsere Partnerunternehmen sind... Systemintegrator Im Rahmen unserer gebäudetechnischen Konzepte bieten wir hochwertige Softwareprodukte sowie Schnittstellen-Protokolle / Module zu anderen Systemen... Hersteller Wir leben im Zeitalter der Software-Revolution. Der Technologische Wandel verändert sich in atemberaubender Geschwindigkeit... Planer + Architekten Das passende Produkt... Unsere Produkte: Das Gebäudemanagementsystem iBMS ist eine Softwarelösung zur Unterstützung des Betriebs technischer Anlagen im Gebäude... Gebäudemanagement iBMS Energiecontrolling ist ein geeignetes Instrument um Energieeinsparpotentiale in Gebäuden zu identifizieren... Energiecontrolling EIQ Einen großen Kostenfaktor beim Betreiben einer Immobilie machen die Betriebskosten aus. Über 30 Jahre betrachtet... Systemintegration
Medizintechnik

Medizintechnik

Ihr Partner für Medizinprodukte und -technik Ob neu oder gebraucht: Bei uns erhalten Sie zuverlässige Medizintechnik für Notfallmedizin, Anästhesiearbeitsplätze und operative Zentren. Zu unserer Verkaufspalette gehören zum Beispiel Narkosegeräte, Überwachungsmonitore und Gasversorgungsanlagen. Doch mit dem Verkauf der medizinischen Technik hört unser Service nicht auf: Wir warten und überprüfen Ihre Geräte und führen sicherheitstechnische Kontrollen durch. Unsere Kernleistungen sind: Verkauf und Service von Narkosegeräten Narkosegeräte übernehmen während einer Operation die Beatmung des Patienten. Wichtig sind eine hohe Präzision und Verlässlichkeit bei der Dosierung von Narkosegasen. Multigas- und Überwachungsmonitore Auf Überwachungsmonitoren können Arzt und Anästhesisten die Vitaldaten des Patienten kontrollieren und überwachen. Eingesetzt werden sie beispielsweise in der Intensivmedizin. Defibrillatoren Ein Defibrillator oder Schockgeber erlaubt während eines operativen Eingriffes durch gezielte Stromstöße die Behandlung lebensgefährlicher Herzrhythmusstörungen. Komplette Einrichtung von Sterilisations-Räumen Mobiliar und Ausstattung für den Operationssaal Wir helfen bei der OP-Einrichtung: Sie erhalten bei uns Operationstische und -liegen, Instrumententische, Deckenversorgungseinheiten, OP-Leuchten (Stativ-, Wand- oder Deckenmodelle) sowie Rollhocker. Praxis- und Klinikmobiliar Wir führen zahlreiches Praxismobiliar, beispielsweise Liegen, Stühle und Ordnungssysteme sowie Untersuchungsleuchten, Arzneimittelkühlschränke und Spendersysteme. Sie interessieren sich für eines unserer Produkte oder haben generelle Fragen zu unserem Leistungsspektrum?
Medizintechnik

Medizintechnik

Der Anspruch an ein langes und gesundes Leben setzt eine einwandfreie medizinische Versorgung voraus. Um diese nachhaltig zu verbessern, kommen unsere Rohre in vielen Bereichen der Medizintechnik zum Einsatz. Individuelle Lösungen, unter anderem für Sauerstoffleitsysteme, Griffe, und medizinische Anlagen sind unsere Kompetenz. Diese steht für höchste Qualität und Nachhaltigkeit.
Medizintechnik

Medizintechnik

GmbH Fabrik für Zahnärztliche & Chirurgische Instrumente Obere Hauptstraße 16-22 78606 Seitingen-Oberflacht, Deutschland
Medizintechnik

Medizintechnik

Wir haben eine Vielzahl von medizintechnischen Projekten umgesetzt, zum Beispiel im Bereich – Inhalationstechnik, u.a. Dosieraerosole (“Metered Dose Inhaler”) und Pulverinhalatoren, Dosieraerosol-Funktionstester (“Flow-Check”), Spacer für Dosieraerosole, elektronische und Einweg-Spirometer, – medizinischtechnischer und -diagnostischer Systeme, u.a. biozide Ausstattungen von Geweben und Medizinprodukten, Impfstoffkühlsysteme, Blutplasmasterilisatoren, Gerätesterilisatoren, Olfaktometer sowie die pharmakologische Forschung und klinische Prüfung begleitet.
Medizintechnik

Medizintechnik

Instrumente und Implantate für Human- und Veterinärmedizin Werkzeugtechnik Edelstahlwerkzeuge für Reinraum und Offshore- Anwendungen Messertechnik Hochwertigste Messer für -Ärzte -Survival -Spezialiste
Medizintechnik

Medizintechnik

Wir fertigen Drähte und Stäbe für verschiedenste Medizinanwendungen. Ein moderner Maschinenpark ermöglicht es uns, unseren Kunden Produkte der besten Oberflächengüten gepaart mit engsten Fertigungstoleranzen zu liefern. Sämtliche Produkte werden mit Abnahmeprüfzeugnis 3.1 gemäß DIN EN 10204 geliefert. Zusätzlich können, wenn gewünscht, die Ergebnisse unseres Prüflabors beigefügt werden! Nicht aufgeführte Abmessungen der oben genannten Werkstoffe sind in Absprache mit uns lieferbar.
Behandlungseinheit: Ökonomie

Behandlungseinheit: Ökonomie

Ideal als zahnärztliche Prophylaxe oder Kieferorthopädische- Behandlungseinheit Behandlungseinheit: Ökonomie Ideal als zahnärztliche Prophylaxe oder Kieferorthopädische- Behandlungseinheit Gründe zum Kauf dieser Luftgesteuerten Sinol Einheit: Luftbetriebene Sinol Behandlungseinheiten sind enorm zuverlässig und wartungsfreundlich. Die Einheiten arbeiten mit Ausnahme des Stuhlmotors ohne Elektronik.Platinen und der damit verbundene Ausfall einer Hauptplatine bei elektronisch gesteuerten Geräten ist bekanntlich sehr teuer und die Behandlungseinheit ist für diese Zeit nicht einsatzfähig. Luftgesteuerte Behandlungseinheiten sind technisch überschaubar und der interessierte Zahnarzt ist nach kurzer Einweisung selber in der Lage, eventuell auftretende Störungen reparieren zu können (sonst stehen dem Arzt unsere Techniker jederzeit zur Verfügung.) Der Praxisgründer vermeidet eine extreme Verschuldung. Der Praxisverkäufer erzielt durch Installation unserer preiswerten Einheiten einen besseren Verkaufspreis. Die hohen Technikerkosten für die ständigen Reparaturen an den alten Einheiten verlieren ihren Schrecken Standard Ausstattung: AD-4/AX-4 Turbine ein NSK Micromotor ein Winkelstück und ein Handstück 3-Wege Luft und Wasserspritze Op-Lampe mit zwei Lichtstärkeeinstellungen: Stufe 1 = 8.000 Lux, Stufe 2 = 20.000 Lux Röntgenfilmbetrachter Umschaltmöglichkeit zwischen Leitungswasser und den Behältern für physiologische Kochsalzlösung Speichelsauger und Speichelzieher motorbetriebener, verstellbarer Patientenstuhl für den Behandler. unverwüstlicher Fußregler zur Turbinensteuerung Die Behandlungseinheit Ökonomie ist geeignet für: Nass und Zentralabsauganlagen !
Technische Beratung

Technische Beratung

Konstruktion und technische Beratung Kurz gesagt: Sie haben ein Problem – wir lösen es! Denn der Projekterfolg unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Deshalb setzen wir unser großes technisches Know How schon in frühen Projektphasen ein, um gemeinsam mit dem Kunden eine kostenoptimale und fertigungsgerechte Auslegung der Maschinenteile zu erreichen. Unser Leistungsspektrum reicht von der standardmäßigen funktionsbezogenen Verifizierung von Fertigungstoleranzen über die Werkstoffempfehlung bis zur Neukonstruktion von Anlagenkomponenten und Baugruppen.
Humanmedizin

Humanmedizin

Unterstützung bei der Therapie körperlicher Beschwerden wie z.B. Tinnitus oder Burn-Out sowie bei chronischen Erkrankungen. Förderung der Balance und Stabilität auf seelischer Ebene.
Consulting

Consulting

Strukturierung und Reorganisation der Serviceanforderung in Ihrem Unternehmen. Beratung und Optimierung im Umgang mit Fremddienstleistern und Herstellern. Unabhängige Kundenzufriedenheitsumfragen mit umfangreicher Analyse. Qualifizierung und Re-Qualifizierung medizinischer Messgeräte (IQ/OQ; OQ/IPV nach Herstellervorgabe oder interner Kundenrichtlinie. IT Planung, Realisierung und Wartung
Medizintechnik

Medizintechnik

Für den Bereich Medizintechnik fertigen wir: • Scharniere • Halterungen • Aufnahmen • Verstelllaschen • Gehäuse • Standfüße • Ablagen • Deckel
Arzneimittel

Arzneimittel

HAEMATO deckt insbesondere chronische Erkrankungen und hochpreisige Therapien mit einem eigenen Produktportfolio ab. Der Fokus liegt auf den fünf Therapieschwerpunkten HIV/AIDS, Neurologie, Onkologie, Rheumatologie und Ophthalmologie. Zu diesen Therapiegebieten zählen sowohl innovative, patentgeschützte Medikamente als auch Biosimilars und Generika. Abgerundet wird das Produktportfolio mit Betäubungsmitteln, zu denen auch Cannabisprodukte gehören.
Medizintechnik

Medizintechnik

Als künstliche Niere (Dialysator) und künstliche Lunge (Blutoxygenator) haben sich die Membranfilter in der Medizintechnik als Stand der Technik etabliert. Membranen überzeugen als Schlüsseltechnologie von morgen und bieten unzählige aussichtsreiche Lösungen für die Zukunft im Medizinbereich. Alpha Plan als Prozesstechniklieferant bietet Ihnen das Equipment zur Produktion Ihres kundenspezifischen Filters und begleitet sie zu Ihrem Serienprodukt. Alpha Plan bietet automatisierte Fertigungslinien für: - Dialysatorenanlagen / Hämofilter - Filter für Plasmapherese - Filter/Oxygenatoren für ECMO-Anwendung (Extrakorporale Membransauerstoffversorgung) - alle weiteren membranbasierten Filter in der Medizintechnik
Befund und Beratung

Befund und Beratung

Unser Ziel ist es, unsere Einsender möglichst umfassend zu unseren Analysen zu beraten und ihnen so eine sichere Befundung zu bieten. Dazu sind unsere Ansprechpartner gern persönlich für Sie erreichbar. Noch einfacher geht es mit unserem Online-Befundsystem amelis: Die kostenlose App ermöglicht es Ihnen, 24 Stunden pro Tag und sieben Tage die Woche Ihre Befunde online abzurufen.
Medizinische Anwendung

Medizinische Anwendung

Mikrochirurgische Instrumente
QUALITÄTSKONTROLLE

QUALITÄTSKONTROLLE

Wir leben unser Qualitätsversprechen und bieten Ihnen wahre Perfektion. Mehrfach ausgezeichnete Qualität und eine Failure Rate WIP < 200 ppm sprechen für sich. Durch proaktives Lieferantenmanagement, SAP-QM-Unterstützung, KVP und unser Dauerlauftestzentrum bekommen Sie von uns nur Topqualität. Wir leben unser Qualitätsversprechen und bieten Ihnen wahre Perfektion.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Die Professionelle Qualitätsentwicklung steigert und steigert bei der MOBAZON immer wieder. Durch jedes Feedback unsere Kunden werden alle Produkte geprüft, sinnvolle Sachen werden sofort umgesetzt. Sei es im Einkauf oder Verkauf ist es unere Aufgabe jedes Projekt, als unsere Eigenes Projekt zu besichtigen und dem entsprechend die Produkte detalliert zu Prüfen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Ein wichtiger Punkt unserer Unternehmensstrategie ist, dem Kunden, kompromisslose Qualität, optimale Wirtschaftlichkeit, konsequente Liefertreue, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zu garantieren und durch schonenden Umgang mit den Ressourcen unsere Umwelt zu schützen. Die Basis für die zuverlässige Qualität unserer Produkte ist ein mitarbeiterintegrierendes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008. Unsere Zielsetzung „Fehlervermeidung vor Fehlerbeseitigung" erreichen wir durch präventive Maßnahmen und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir begleiten Sie von der Erarbeitung Ihres individuellen QM-Systems und der dazugehörigen Dokumentation über die Begleitung zur Zertifizierung bis hin zur Betreuung und dem Ausbau Ihrer Prozesse.
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Optimierung der Prozesse von der Bedarfsstelle über die Beschaffung bis zur Bereitstellung. Reduzierung der Prozesse und der Kosten. Fragen Sie an!
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Die kontinuierliche Einhaltung höchster Qualitätsstandards in allen Leistungsstufen ist der Anspruch an unser Unternehmen und die Anforderung für jeden einzelnen Mitarbeiter. Durch eine umfassende Qualitätssicherung vom Materialeingang bis hin zur Auslieferung Ihres Produktes wird jeder Arbeitsschritt prozesssicher durch qualifizierte Mitarbeiter ausgeführt, kontrolliert und dokumentiert.   Im eigenen Hause verfügen wir in allen Abteilungen über ausgebildetes Prüf- und Überwachungspersonal, das eine qualitative Umsetzung Ihrer Leistungen sicherstellt.   Neben dem entsprechenden Schweißaufsichtspersonal verfügt unser Unternehmen über zugelassene ZfP-Prüfer in den Bereichen:   VT – Sichtprüfung, MT – Magnetpulverprüfung, PT – Farbeindringprüfung und UT – Ultraschallprüfung.   Des Weiteren besitzt unser Unternehmen die Herstellerqualifikation nach DIN 18800-7 Klasse E, eine Zertifizierung nach DIN 15018 für Krananlagen sowie ein Qualitätsmanagementsystem für Schweißfachbetriebe nach DIN EN ISO 3834-2. Hierbei  unterliegt unser Unternehmen der ständigen Überwachung der SLV Fellbach.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Fehlerfreies Gießen und Bearbeiten von Teilen, häufig mit höchstem Schwierigkeitsgrad setzt ein ausgebautes Qualitätsmanagement voraus. Auf Grundlage des zertifizierten Qualitätsmanagementsystems nach TS 16949 führen wir ein umfassendes Projektmanagement durch - von der Anfrage bis zur Serienfertigung. Der komplette Produktionsprozess unterliegt einer ständigen Überprüfung - von der Schmelze bis zum auslieferungsfähigen Teil. Ritter Leichtmetallguss verwendet innovative Technologie, wie beispielsweise elektronische Bildverarbeitung, Röntgenanlagen, Spektralanalysen und Messmaschinen auf denen wir Ihre Produkte gegen den CAD-Datensatz messen. Diese konsequente Qualitätssicherung gibt uns die Möglichkeit, den Herstellungsprozess frühzeitig zu beeinflussen.