Finden Sie schnell kettensäge sonderkraftstoff für Ihr Unternehmen: 247 Ergebnisse

Gitterkorb PC Mini 2 800x660x H750 mm

Gitterkorb PC Mini 2 800x660x H750 mm

Klappbare Gitterbox 800x660xH750 mm alle Oberflächen hochwertig elektrolytisch Glanzverzinkt. Art.Nr: PC Mini-2 Aussen: 800x660x H 750mm Maschung: 65 x 120mm Nutzlast: 300Kg Auflast: 1000Kg (3 auf 1) Tara: 22 kg Öffnung: 1 Klappe auf Längsseite 1 Klappe auf Kurzseite Palettenrolli kann sowohl auf der Langseite als auch Kurzseite eingefahren werden (je 590 mm Einfahrtsbreite)
Gitterkorb PC Mini 2 800x660x H750 mm

Gitterkorb PC Mini 2 800x660x H750 mm

Klappbare Gitterbox 800x660xH750 mm alle Oberflächen hochwertig elektrolytisch Glanzverzinkt. Art.Nr: PC Mini-2 Aussen: 800x660x H 750mm Maschung: 65 x 120mm Nutzlast: 300Kg Auflast: 1000Kg (3 auf 1) Tara: 22 kg Öffnung: 1 Klappe auf Längsseite 1 Klappe auf Kurzseite Palettenrolli kann sowohl auf der Langseite als auch Kurzseite eingefahren werden (je 590 mm Einfahrtsbreite)
Reiniger für KFZ

Reiniger für KFZ

Großhandel für technische Chemie, Fahrzeugreinigung und KFZ-Pflege Produkte für Großabnehmern in den Bereichen Additive sowie Reiniger insbesondere für KFZ und Waschanlagen
Imbus-Stiftschlüsselsatz am Ring (9-teilig)

Imbus-Stiftschlüsselsatz am Ring (9-teilig)

Imbus-Stiftschlüsselsatz am Ring KW9, (9-teilig)
Ultimate Diesel

Ultimate Diesel

Ultimate Diesel Aral Tankstelle Vlotho-Uffeln AdBlue® Aral CarWash Diesel Super E10 Super E5 Ultimate 102 Ultimate Diesel
Hochdruckreiniger für Gewerbe und Handwerk

Hochdruckreiniger für Gewerbe und Handwerk

Durch überdurchschnittliche Produktqualität und Technik, hochwertiges Material und eine extrem lange Lebensdauer zeichnen sich die Kränzle Hochdruckreiniger aus. Die Modelle sind für den professionellen gewerblichen Einsatz konzipiert und decken jeden Reinigungsbedarf ab. Ob Milchkammer, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Schweinemastställe oder Hofplätze: Die Einsatzmöglichkeiten sind unbegrenzt. Je nach Einsatzort, bzw. Bedarf sind die Kaltwasser- oder Heißwasser-Hochdruckreiniger als mobile und auch stationäre Geräte in verschiedenen Leistungsstärken erhältlich. Entscheidende technische Vorteile werden unter anderem erreicht durch stufenlose Druckregulierungen, Edelstahl-Manometer, Pumpenköpfe aus Sondermessing, überdimensionale Antriebe, keramikbeschichtete Pumpenlager und Ventilsitze aus Edelstahl. Wie beraten Sie gern, welches Modell Ihre individuellen Anforderungen erfüllt.
TOTAL Dieselkraftstoff

TOTAL Dieselkraftstoff

In bewährter Standardqualität entspricht DIN EN 590 und ist für alle PKW und Nutzfahrzeuge mit Dieselmotoren einsetzbar. Aufgrund des minimalen Schwefelgehaltes (nur bis zu 0,001%) gilt unser Produkt per Gesetz als schwefelfrei. Im Winter enthält TOTAL Dieselkraftstoff spezielle Zusatzstoffe, die bei Frostgraden für eine gleichbleibende Filtrierbarkeit sorgen. Beim so genannten Winterdiesel garantieren wir eine Kältefestigkeit von bis zu -22°C. Somit sind Ihre Fahrzeuge mit TOTAL Dieselkraftstoff auch für kältere Winter bestens gewappnet. Wir beliefern mit unserem flexiblen Fuhrpark jede Art von Abladestelle - egal, ob Baustelle, Landwirtschaft oder Industriebetrieb. Um Ihren Betrieb jederzeit am Laufen zu halten stellen wir Ihnen auch Leihtanks zur Verfügung. Durch unsere Jahreskontrakte können Sie das ganze Jahr über Diesel zum Festpreis beziehen. Interessiert? Sprechen Sie uns einfach darauf an!
Aral Diesel – mehr Kraft und Sauberkeit im Motor.

Aral Diesel – mehr Kraft und Sauberkeit im Motor.

Aral Diesel ist ein schwefelfreier Dieselkraftstoff gemäß der Dieselkraftstoffnorm DIN 51 628 und kann bis zu sieben Prozent Biodiesel enthalten. Aral Diesel ist für alle Fahrzeuge mit Dieselmotor geeignet. Das hochwirksame Aral-Additivpaket reinigt beispielsweise die feinen Einspritzdüsen und hält sie nachhaltig sauber. Damit bleibt eine einwandfreie Einspritzung für eine effiziente, schadstoffarme und kraftvolle Verbrennung gewährleistet. Aral passt die Kälteeigenschaften seiner Dieselkraftstoffe jeweils den Jahreszeiten entsprechend an.
Katalysatorankauf

Katalysatorankauf

Katalysatorankauf/ KAT-Ankauf / Ankauf von alten Katalysatoren Rohstoffhandel Rheinland kauft gebrauchte Katalysatoren zum Höchstpreis. Jetzt Ihren Alt-Kat verkaufen! Als mittelständisches und modernes Recyclingunternehmen bieten wir unseren Kunden ein vielfältiges Leistungsspektrum im Bereich der Schrottentsorgung. Selbstverständlich gehört auch der Ankauf von Katalysatoren zu unserem Recycling-Programm. Vor allem Kfz-Werkstätten und Gebrauchtwagenhändler sind hier unsere Kunden. Aber auch Privatleute können uns Ihre Katalysatoren verkaufen. Wir bewerten als Fachbetrieb seriös und zahlen den besten Preis für Ihren alten Kat. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie dahingehend gerne und unverbindlich. Gebrauchte Katalysatoren verkaufen: Gut für die Umwelt, gut für‘s Portemonnaie Auch, wenn wir in einer Kultur des Wegwerfens leben, hat sich glücklicherweise durchsetzen können, dass die aller meisten Menschen dem Recycling eine Chance geben und dabei aktiv zum Umweltschutz und zur Ressourcenschonung beitragen. Gebrauchte Katalysatoren zu verkaufen hilft der Umwelt enorm. Denn: Alte Katalysatoren, die zwar nicht mehr in einem KFZ verwendet werden können, sind längst kein Abfall. Der alte Kat bzw. Katalysator enthält wertvolle Rohstoffe, die beim Katalysatorrecycling extrahiert werden und letztlich wieder nutzbar gemacht werden können. Die Gewinnung dieser wichtigen und wertvollen Rohstoffe, haben wir uns als Rohstoffhandel Rheinland GmbH selbstverständlich auf die Fahnen geschrieben. Mit unserer Rohstoffrückgewinnung bei alten Katalysatoren, geben wir nicht nur der Umwelt etwas zurück, sondern auch den Menschen und Unternehmen, die uns ihre alten Katalysatoren zum guten Preis verkaufen. Welche Rohstoffe enthalten alte Katalysatoren? Katalysatoren sind nicht nur während der aktiven Nutzung im KFZ eine wertvolle Erfindung, da Sie Schadstoffe aus der Luft filtern und mit zunehmenden Innovationen im Bereich der Katalysatortechnologie erheblich zur Klimaschonung beitragen. Ohne zu übertreiben kann festgehalten werden, dass die Erfindung des Katalysators eine noch größere Umweltkatastrophe als die, die wir ohnehin bereits haben, verhindert hat. Aber auch aus Sicht des Recyclings sind Katalysatoren wertvolle Autoteile bzw. Geräte. Beim Recycling eines KAT lassen sich edle Rohstoffe wie Rhodium, Paladium und sogar Platin vom Kern des KAT lösen. Ähnlich also, wie bei modernen Elektrogeräten, etwa dem Smartphone, sind in Alt-Katalysatoren ebenfalls sogenannte „seltene Erden“ zu finden, die bei der Neutralisierung / dem Abbau von Schadstoffen in der Luft unterstützen. Ein einfacher chemischer Prozess unterstützt dabei große Umweltverschmutzungen zu vermeiden. Neben ebenfalls wertvollen Stoffen wie Keramik enthalten moderne Katalysatoren auch die von vielen eher unbekannten Rohstoffe wie Lanthan und Yttrium, die dafür sorgen, dass die Metalle die hohen Temperaturen aushalten und nicht miteinander verschmelzen. Wie läuft der Katalysator Ankauf bei der Rohstoffhandel Rheinland GmbH? Wir möchten Ihnen den besten Service beim Katalysatorankauf bieten, den wir Kunden auch beim klassischen Schrottankauf zur Verfügung stellen. Aber einer lohnenswerten Menge holen wir die Alt-Katalysatoren bei Ihnen ab und vergüten aufgrund unseres starken Recyclingnetzwerks zu besten Preisen. Katalysator Ankaufspreise schwanken, wie die meisten Rohstoffpreise. Die Rohstoffhandel Rheinland GmbH kann Ihnen aber, aufgrund eines großen Verwertungsnetzwerkes in der Regel stabil hohe Katalysator Ankaufspreise anbieten. Sprechen Sie uns gerne an. Von wem kaufen wir Katalysatoren? Wie bereits angesprochen kaufen wir alte und auch defekte KAT / Katalysatoren aus nahezu allen legalen Quellen. Der Ankauf kann von Privatpersonen, die als Hobby gerne am KFZ schrauben ebenso erfolgen, wie aus gewerblichen Quellen. Der Katalysatorankauf findet primär in NRW (Nordrhein-Westfalen) statt, er kann aber auch nach Absprache deutschlandweit erfolgen. Katalysatorankauf von Autowerkstätten / freien KFZ- Werkstätten. Autowerkstätten aller Art, auch Hobbywerkstätten und freien KFZ-Werkstätten ermöglichen wir einen unkomplizierten Ankauf Ihrer ausgebauten und zu verwertenden KAT-Geräten. Zu unserem Service gehört zum Beispiel das zur Verfügung stellen eines Sammelbehälters, den wir turnusmäßig bei Ihnen abholen und Ihnen den Gegenwert für die alten Katalysatoren entlohnen. Als gewerblicher Sammelkunde erhalten Sie Höchstpreise für die von Ihnen verkauften Alt-Katalysatoren. Sprechen Sie uns gerne an Hinweis: Die Rohstoffhandel Rheinland GmbH handelt bei der Entsorgung von Akkus und Batterien streng nach den Vorgaben der in Deutschand geltenden Abfallgesetze und Verordnungen. So kann es in Einzelfällen sein, dass Dienstleistungen, Lieferungen und Leistungen durch Drittbefugte unternommen werden, die den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. RHR Rohstoffhandel Rheinland tritt hier sodann nur als Mittler im Sinne einer Maklerlizenz in Erscheinung.
Diesel

Diesel

Joiss Tankstelle Garbsen AdBlue® Autogas CarWash Diesel Super E10 Super E5 Super Plus Joiss Tankstelle Altgarbsen Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserer Tankstelle in Altgarbsen. Dienstleistungen: Zahlungsarten:
Diesel

Diesel

Für alle Dieselmotoren geeignet Additivpaket Basis Premium Cetanzahl min. 51,0 51,3 54,6 Kraftstoffeinsparung ø bis 2,5%* TÜV-Zertifizierung Reinigungseffekt CO2-Einsparung Verbesserung Zündwilligkeit Korrosionsschutz Lagerungsstabilisierung Schaumminderung Wir empfehlen unsere vom TÜV Nord zertifizierte Premiumqualität mit einer einzigartigen, hochwirksamen Additiv-Kombination. Unsere Kraftstoffe werden genau kontrolliert: Dazu gehören Proben aus Raffinerien, Tankzügen, Tankstellen sowie aus den Tanks einer Testflotte. So stellen wir sicher, dass unsere Qualität immer gleichbleibend hoch ist.
Diesel

Diesel

Für alle Dieselmotoren geeignet Additivpaket Basis Premium Cetanzahl min. 51,0 51,3 54,6 Kraftstoffeinsparung ø bis 2,5%* TÜV-Zertifizierung Reinigungseffekt CO2-Einsparung Verbesserung Zündwilligkeit Korrosionsschutz Lagerungsstabilisierung Schaumminderung Wir empfehlen unsere vom TÜV Nord zertifizierte Premiumqualität mit einer einzigartigen, hochwirksamen Additiv-Kombination. Unsere Kraftstoffe werden genau kontrolliert: Dazu gehören Proben aus Raffinerien, Tankzügen, Tankstellen sowie aus den Tanks einer Testflotte. So stellen wir sicher, dass unsere Qualität immer gleichbleibend hoch ist.
Diesel

Diesel

Dieser schwefelfreien Dieseltreibstoff entspricht der EN 590 der Winterqualität Klasse 0 und ist geeignet für alle Fahrzeuge mit hohen Anforderungen bezüglich Sauberkeit, Zündwilligkeit, Kälteverhalten und Schmierfähigkeit.
Diesel

Diesel

Dieser schwefelfreien Dieseltreibstoffe entsprechen der EN 590 der Winterqualität Klasse 0 und sind geeignet für alle Fahrzeuge mit hohen Anforderungen bezüglich Sauberkeit, Zündwilligkeit, Kälteverhalten und Schmierfähigkeit.
Krane & Lastaufnahmemittel

Krane & Lastaufnahmemittel

UVV Prüfung, Wartung und Instandhaltung UVV-Prüfung, Wartung und Instandhaltung der Krane und Lastaufnahmemittel sind wichtige Aufgaben, da sie die Sicherheit der Bediener und die kontinuierliche Produktivität gewährleisten. Der Betreiber der Krananlagen ist dafür verantwortlich die gesetzlichen Unfallverhütungsvorschriften einzuhalten. Gerne nehmen wir Ihnen einen Teil der Verantwortung ab und warten Ihre Krananlagen (herstellerunabhängig). Unsere regelmäßigen Inspektionen und Wartungen gemäß der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) gewährleisten Ihnen einen sicheren und fortlaufenden Betrieb Ihrer Krane.
BLUE DIESEL

BLUE DIESEL

Mit Blue Diesel können Sie das Klima sofort schonen. Volkswagen, die Hochschule Coburg sowie weitere Projektpartner haben zusammen mit Shell und Bosch Blue Diesel entwickelt. Dieser innovative Biokraftstoff reduziert die Treibhausgasemissionen im Vergleich zum herkömmlichen fossilen Dieselkraftstoff um 20 Prozent und ist somit klimafreundlich. Biodiesel ist zwar bereits seit Jahren Bestandteil von Dieselkraftstoff, aber bei Blue Diesel wird der Bioanteil signifikant erhöht. Wenn Biodiesel verbrannt wird, wird ähnlich viel CO freigesetzt, wie die Pflanze zu Lebzeiten gebunden hat, so dass die Bilanz annähernd ausgeglichen ist. Blue Diesel enthält neben den bisherigen 7 Prozent Biodiesel auch weitere 26 Prozent hydriertes Pflanzenöl. Dadurch steigt der Bioanteil in Blue Diesel auf mindestens 33 Prozent. Gleichzeitig erfüllt dieser neue Kraftstoff die Anforderungen der EN 590 und ermöglicht es Verbrauchern, den Kohlenstoffdioxid-Ausstoß ihrer Fahrzeuge erheblich zu verringern. Durch Blue Diesel können Sie sofort das Klima schonen. Speisefette und Pflanzenöle werden zu Diesel umgewandelt. Gebrauchte Speisefette und andere Rest- und Abfallstoffe bilden die Grundlage von Blue Diesel, der zu mindestens 33 Prozent aus biogenen Rohstoffen besteht. Bei Imbissbuden und Schnellrestaurants wird gebrauchtes Speisefett eingesammelt, gefiltert und gereinigt. Daraus entsteht dann ein Paraffingemisch oder Biodiesel. Shell mischt diese neu gewonnenen Stoffe mit hochwertig additiviertem Diesel und erzeugt so Blue Diesel, der die Anforderungen der Diesel-Kraftstoffnorm EN 590 erfüllt. Das Umrüsten eines Dieselfahrzeugs ist nicht erforderlich. Blue-Diesel-Vorteile: - Hochwertiger Dieselkraftstoff, der die Diesel-Kraftstoffnorm EN 590 erfüllt und in allen Dieselfahrzeugen verwendet werden kann. - Bis zu mindestens 33 % nachhaltige Kraftstoffbestandteile durch Rest- und Abfallstoffe. - Mindestens 20 % CO-Reduktion im Vergleich zum herkömmlichen Diesel. - Gute Kälteeigenschaften das ganze Jahr über aufgrund moderner Additive. - Externe Audits sichern die Nachhaltigkeit des Kraftstoffs. Typen-Eigenschaften Blue Diesel gemäß Norm EN 590: Eigenschaft Typische Werte Blue Diesel* Dichte (15 °C) 825 kg/m Cetanzahl Siedebeginn 179 °C Siedeende 349 °C HFRR/Schmierfähigkeit 189 µm Viscosität (40 °C) 2.7 cSt Cloudpoint/CFPP -9/< -20 °C Rancimat > 48 h FAME-Gehalt 5.9 % vol. ● Werte können von Batch zu Batch variieren.
Warum Aral Super Diesel

Warum Aral Super Diesel

vereint hohe Leistung und niedrigen Verbrauch senkt Rauch- und Partikelemissionen sorgt für saubere Einspritzdüsen und wirksamen Korrosionsschutz verkürzt den Tankvorgang und verhindert Überschwappen durch weniger Schaumbildung Aral Qualität zahlt sich aus. Selbstverständlich erfüllt Aral Super Diesel auch die ab 01.11.2001 geltenden Anforderungen an schwefelarmen Dieselkraftstoff und ist von der Schwefelsteuer befreit. Der Schwefelanteil wurde auf weniger als 50 ppm (parts per million) statt bisher maximal 350 ppm reduziert. Ergebnis: Wir machen Ihren Diesel sparsamer, leistungsstärker und umwelfreundlich! Betreiben Sie Fuhrpark mit SCR-Technologie? Wir liefern auch das dafür notwendige Reduktionsmittel AdBlue
DIESEL

DIESEL

Der Dieselkraftstoff ist in der heutigen Transport- und Bauwirtschaft nicht mehr wegzudenken. Diesel findet Anwendung bei PKW, Transporter, schweren LKW oder Reisebussen und Lokomotiven. Wir sorgen für einen zuverlässigen und sicheren Betrieb Ihrer Nutzfahrzeuge, Baumaschinen oder Notstromaggregate mittels eigenem Vorratstanklager.
Diesel

Diesel

Für alle Dieselmotoren geeignet Additivpaket Basis Premium Cetanzahl min. 51,0 51,3 54,6 Kraftstoffeinsparung ø bis 2,5%* TÜV-Zertifizierung Reinigungseffekt CO2-Einsparung Verbesserung Zündwilligkeit Korrosionsschutz Lagerungsstabilisierung Schaumminderung Wir empfehlen unsere vom TÜV Nord zertifizierte Premiumqualität mit einer einzigartigen, hochwirksamen Additiv-Kombination. Unsere Kraftstoffe werden genau kontrolliert: Dazu gehören Proben aus Raffinerien, Tankzügen, Tankstellen sowie aus den Tanks einer Testflotte. So stellen wir sicher, dass unsere Qualität immer gleichbleibend hoch ist.
Diesel

Diesel

Für alle Dieselmotoren geeignet Additivpaket Basis Premium Cetanzahl min. 51,0 51,3 54,6 Kraftstoffeinsparung ø bis 2,5%* TÜV-Zertifizierung Reinigungseffekt CO2-Einsparung Verbesserung Zündwilligkeit Korrosionsschutz Lagerungsstabilisierung Schaumminderung
Diesel

Diesel

Diesel entspricht der Schweizer Norm SN EN 590 und erfüllt die Anforderungen der Luftreinhalteverordnung. Auf Wunsch können wir Ihnen additivierte Treibstoffe anbieten.
Premium Diesel

Premium Diesel

Dynamic Diesel erfüllt alle Anforderungen, die ein moderner Motor haben kann: Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere bleiben frei von Ablagerungen. Die Erhöhung der Cetanzahl sorgt für besseres Kaltstartverhalten und einen ruhigeren Motorlauf. Korrosion wird verhindert, die Lebenszeit des Motors wird verlängert. Geprüfte Qualität verhindert Ablagerungen und steigert so die Effizienz erhöht die Cetanzahl und verbessert dadurch das Kaltstartverhalten verhindert Korrosion und verlängert die Lebenszeit des Motors bleibt 30 % länger lagerfähig Diesel DIN zertifiziert Nach europäischer Norm ist Dieselkraftstoff ein Gemisch aus vielen verschiedenen Kohlenwasserstoffen, welche durch Raffination von Rohöl gewonnen werden. Weitere Bestandteile sind Additive, die beigemischt werden und ein Anteil von bis zu 7% Biodiesel. Die Biodieselbeimischung ist seit dem 27. Januar 2009 gesetzlich vorgeschrieben. Hochwertige Additive verringern den Verschleiß des Motors und steigern seine Betriebsdauer. Tanken Sie noch Adblue im Nutzfahrzeugbereich dazu, dann verwenden Sie einen der emissionsärmsten und umweltfreundlichsten Kraftstoffe. Wir als ROTH Tankstelle stellen Ihnen Diesel in jahreszeitlich abgestimmter Qualität zur Verfügung: Sommer-Qualität 15.04. bis 30.09. bis - 02° C Übergangs-Qualität 01.10. bis 15.11. bis - 13° C Winter-Qualität 16.11. bis 28.02. bis - 22° C Übergangs-Qualität 01.03. bis 14.04. bis - 13° C Datenblätter Sie haben noch Fragen? Besuchen Sie unsere FAQ oder rufen Sie uns an, Ihr persönlicher Ansprechpartner berät Sie gern!
Wissenswertes über Dieselkraftstoff im Winter

Wissenswertes über Dieselkraftstoff im Winter

Die allgemeinen Mindestanforderungen an Dieselkraftstoff einschließlich der Kälteeigenschaften sind in der DIN EN 590 festgelegt. Diese Anforderungen werden in enger Zusammenarbeit zwischen Automobilherstellern und Mineralölindustrie sowie weiteren Beteiligten wie z.B. Vertretern aus Ministerien und Verbraucherschutzorganisationen festgelegt und aktuell gehalten. Die Kältetauglichkeit des Dieselkraftstoffes ist in Abhängigkeit von der Jahreszeit im nationalen Anhang der Anforderungsnorm festgelegt und wird über die Filtrierbarkeit, dem sogenannten CFPP (Cold Filter Plugging Point), gemäß eines Laborprüfverfahrens ermittelt. Der Kraftstoff muss in den Übergangszeiten, vom 1. Oktober bis 15. November sowie vom 1. März bis 14. April, jeweils eine Filtrierbarkeit bis - 10 Grad Celsius gewährleisten. Für die Winterzeit vom 16. November bis Ende Februar fordert die Norm eine Filtrierbarkeit bis mindestens - 20 Grad Celsius nach dem genormten Laborverfahren. Die Einhaltung dieser Werte wird im Rahmen von stichprobenartigen Kontrollen durch die Mineralölgesellschaften selbst sowie den Gewerbeaufsichtsämtern überwacht. Winterdiesel bildet beim Abkühlen erfahrungsgemäß ab etwa - 7 Grad Celsius Wachskristalle und wird dadurch trübe. Durch den Einsatz von geeigneten Additiven, die bereits in der Raffinerie beigemischt werden, wird das Wachstum der Kristalle soweit eingeschränkt, dass die nach Norm geforderte Filtrierbarkeit eingehalten wird. In extremen Kälteperioden können selbst bei normgerechten Dieselkraftstoffen bereits bei Temperaturen wärmer, d.h. oberhalb von - 20 Grad Celsius, Start- und Fahrbarkeitsprobleme auftreten. Dies liegt unter anderem daran, dass das genormte Laborstandardverfahren nicht repräsentativ für alle in der Realität vorkommenden Gegebenheiten im Fahrzeug ist.
Hochdruckreiniger

Hochdruckreiniger

Professioneller Nieder- Hoch- und Höchstdruck Das Ergebnis beim Arbeiten mit Wasserdruck hängt im Wesentlichen ab von Wassermenge (je mehr Schmutz, desto größer die Wassermenge), Arbeitsdruck (je härter die Verschmutzung, desto höher der Arbeitsdruck), Düsengeometrie, Abstand zur Fläche und Aufprallzeit, Temperatur bzw. Zusatz von Reinigungsmitteln oder Abrassiven und Vorbehandlung durch Einweichen oder Einschäumen. Wir verzichten bewusst auf die Darstellung der einzelnen Maschinen, und werden Sie stattdessen über Grundsätzliches informieren. Reinigungsmittel Bodenreinigungs- und Kehrmaschinen Schäum- und Vorsprühgeräte Rohr- / Tankreinigungsanlagen Wasser-Höchstdruckanlagen Hochdruckreiniger: Heiß / Kaltwasser Mobil / Stationär Zubehör / Schlauchführungssysteme SB: Reiniger, Vorsprüher und Waschplatz-Zubehör Exgeschützte Geräte nach Atex Unsere Topseller: Kaltwasser Hochdruckreiniger 1152 T Einstiegsmodell 230 V Kaltwasser Hochdruckreiniger 2160 semiprofessionell 230 V Langsamläufer Kaltwasser Hochdruckreiniger 5-63XT 380 V Langsamläufer Heißwasser Hochdruckreiniger 5-57X 380 V Langsamläufer Generell sollte die Parametrisierung in Absprache erfolgen, da ansonsten Gefahren für den Bediener oder das zu reinigende Gut entstehen können. Mögliche Ausführungen sind: Fahrbar, auf Anhänger oder als fest eingebaute Reinigungsanlagen mit verschiedenen Entnahmestellen. Kaltwasser oder mit Heißwasser gespeist. Mit eigenem Wärmeerzeuger: Diesel, Gas oder elektrisch. Verschieden Antriebsarten wie Elektro-, Verbrennungsmotor, Luft oder Hydraulik Möglichkeit des Zudosierens von Hilfsstoffen wie Reinigungsmittel oder Abrassive. Exgeschützte Geräte Spezielle Anwendungen: Saugen mit Wasserdruck Tank- und Behälterreinigung Rohrreinigung Entlacken, Entschichten, Trennen und Entgraten Waschen in verschiedensten Anwendungen Weiteres wissenswerte über das Arbeiten mit Hochdruckreinigungsgeräten finden Sie hier >> Marken-Partner-Links: Ehrle Kränzle Walter Nilfisk-ALTO Alle weiteren Infos zu unseren Hochdruckreinigern finden Sie in unserem Online-Shop >>
Ottokraftstoffe (Benzin)

Ottokraftstoffe (Benzin)

Was sind Ottokraftstoffe? Ottokraftstoffe, früher auch Vergaserkraftstoffe genannt, sind alle Kraftstoffe für Ottomotoren (Fremdzünder), die Verwendung als Fahrzeug- oder Flugzeugtreibstoff finden. Ottokraftstoff besteht nach DIN EN 228 vorwiegend aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen, die mittels Destillation aus Rohöl gewonnen werden. Die Fraktion des Rohöls mit dem Siedebereich zwischen 35°C und 210°C wird als Rohbenzin (Naphtha) bezeichnet. Motorenbenzin bzw. Ottokraftstoff ist ein veredeltes Rohbenzin. Durch Blending wird das Rohbenzin auf die notwendigen Parameter in den entsprechenden Kraftstoffnormen eingestellt. Neben speziellen Additiven wird auch Ethanol bzw. Bioethanol beigemischt. Unter dem Namen E5 und E10 wird Ottokraftstoff vermarktet, der einen entsprechenden Prozentsatz Ethanol enthält; die meisten heutigen Fahrzeuge können diesen Kraftstoff problemlos tanken. Der Begriff "Ottokraftstoff" wird heute häufig synonym verwendet für Motorenbenzin (meist zu „Benzin“ abgekürzt) als Abtrennung zum Dieselkraftstoff. Dies ist nicht ganz korrekt, da ein Ottomotor auch mit anderen Kraftstoffen (z.B. Autogas) betrieben werden kann. Benzin ist ein Sammelbegriff für: Rohbenzine (Naphtha) als Rohstoff für die Petrochemie Spezial- und Testbenzine, vor allem als Lösungs- und Extraktionsmittel Fahrbenzin oder Motorenbenzine für Fahrzeuge mit Ottomotoren Flugbenzin für Flugzeuge mit Kolbenmotoren Wichtigste Kriterien der Ottokraftstoffe sind die Klopffestigkeit und die damit verbundene Angabe der Oktanzahl (die Research-Oktanzahl (ROZ) wird in Deutschland auf der Zapfsäule angegeben), ein hoher Energiegehalt, gute Vergasbarkeit und geringe Rückstandsbildung im Kraftstoffsystem und Motor. In Deutschland regelt die europäische Norm EN 228 die Qualität unverbleiter* Ottokraftstoffe, die durch die 10. Verordnung zum Bundes-Immissionsschutz (10. BImSchV) verbindlich vorgeschrieben ist. Das an Tankstellen angebotene Super Benzin sowie Super E10 hat 95 ROZ und Super Plus 98 ROZ. Historie von Ottokraftstoffen Die Entwicklung und Nutzung von Ottokraftstoffen startete Ende des 19. Jahrhunderts: Die früheste Verwendung in Fahrzeugen stellte der Einsatz von Leichtbenzin zum damaligen Zeitpunkt dar. Anfang des 20. Jahrhunderts und zunehmend nach dem Ersten Weltkrieg wurde Benzin als Treibstoff – sowohl als Fahr- oder Motorenbenzin als auch als Flugbenzin – verwendet. Durch diverse Beimischungen zum Benzin mit z.B. Agraralkohol oder Benzol wurde eine Erhöhung der Klopffestigkeit in den Dreißiger- und Vierzigerjahren erreicht. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden hauptsächlich die verbleiten Benzinsorten Normalbenzin und Super verkauft. Seit 1996 wird in Deutschland kein verbleites Benzin mehr produziert und vertrieben. In der EU darf seit dem Jahr 2000 kein verbleites Motorenbenzin mehr für Kraftfahrzeuge verkauft werden. Flugbenzin ist davon ausgenommen. Eigenschaften von Benzin Um gewünschte Eigenschaften zu erreichen bzw. zu verbessern oder unerwünschte zu unterdrücken, werden Kraftstoffen Additive zugefügt, insbesondere im Zusammenhang mit steigenden Umweltanforderungen an Kraftstoffqualitäten. Beispiele für Additive in Ottokraftstoffen sind waschaktive Additive, sogenannte Detergentien, die das Ansaugsystem des Motors sauberer halten und vorhandene Ablagerungen abbauen. Alternative Kraftstoffe Alternative Kraftstoffe konkurrieren auf dem Markt seit dem 21. Jahrhundert bezüglich Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit und sozialer Akzeptanz mit den
Lieferprogramm Antriebstechnik

Lieferprogramm Antriebstechnik

Rollenketten Kettenräder- Kettenradscheiben Förderketten- Hubketten Kettenspanner und Zubehör Keilriemen- Keilriemenscheiben Zahnriemen- Zahnriemenscheiben Wellenspannsätze Wellenkupplungen Stirnräder - Kegelräder Zahnstangen Anwendungsbereiche Nahrungsmittelindustrie, Getränkeindustrie, Zementindustrie, Asphaltindustrie, Holzindustrie, Grundstoffindustrie, Automobilindustrie, Rolltreppen, Landwirtschaftsmaschinen, Zuckerindustrie, Anlagen im Stahlbau, Erdölindustrie, Aufzüge, Chemiewerke, Pumpen, Getriebe, Schienenfahrzeuge, Elektromotoren, Windenergie, Schwermaschinenbau, Baumaschinen, Allgemeiner Maschinenbau, Feinmechanik, …
HeizungsCheck

HeizungsCheck

Mit dem HeizungsCheck können Sie Ihre Heizungsanlage auf individuelle Einsparungsmöglichkeiten prüfen lassen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostengünstig auf eine moderne Heizungs-Umwälzpumpe umzusteigen oder einen hydraulischen Abgleich Ihres Heizungssystems durchführen zu lassen - beides Möglichkeiten, die eigenen Energiekosten deutlich zu senken. Ziel ist es, energetische Schwachstellen aufzuspüren, das Energieeinsparpotenzial überschlägig zu ermitteln und den Anlagenbetreibern konkrete Handlungsmöglichkeiten für die Anlagenerneuerung aufzuzeigen. Zur nationalen Umsetzung dieser Anforderungen hat eine Arbeitsgruppe unter dem Dach der Vereinigung der deutschen Zentralheizungswirtschaft e.V. - VdZ - ein praxisorientiertes Verfahren für die energetische Inspektion von Heizungsanlagen entwickelt. Der HeizungsCheck ist ein einfaches, aber aussagekräftiges Verfahren, um die gesamte Anlage energetisch zu beurteilen. Die einzelnen Anlagenkomponenten werden dabei vom Heizungsfachmann, durch Messungen und visueller Beurteilung begutachtet und im Hinblick auf ihre energetische Qualität mit "Malus"-Punkten bewertet. Der zeitliche Aufwand für die Inspektion einer Heizungsanlage im Ein/Zweifamilienhausbereich beträgt etwa eine Stunde. Bei größeren Gebäuden ist er geringfügig höher. Das Ergebnis für den HeizungsCheck liegt unmittelbar nach der Beurteilung der Anlage vor. Der Anlagenbetreiber erhält anschließend einen Inspektionsbericht mit den einzelnen Bewertungspunkten. Gleichzeitig wird die Summe der ermittelten Punkte in einen farblichen Bandtacho (ähnlich wie beim Energieausweis) eingetragen. Daraus lässt sich auf einen Blick die energetische Qualität der Heizungsanlage und die Dringlichkeit von Erneuerungsmaßnahmen erkennen. Die Kosten für den HeizungsCheck betragen 99,- EUR zzgl. Fahrtkosten + Mwst. abzgl. evtl. Förderung - die wir für Sie beantragen) Mit ihrer Anmeldung zum HeizungsCheck haben Sie die Möglichkeiten für die Erstellung eines Energieausweises. Der HeizungsCheck auf einen Blick: Messungen am Wärmeerzeuger Abgasverluste Oberflächenverluste Ventilationsverluste (Wärmeverluste durch das Abgassystem 30 Sekunden nach Brennerschluss) Visuelle Inspektion und Bewertung der Heizungsanlage Wärmeerzeugung: Überdimensionierung, Brennwertnutzung, Kesseltemperaturregelung Wärmeverteilung: Hydraulischer Abgleich, Heizungspumpe, Dämmung von Leitungen und Armaturen Wärmeübergabe: Raumtemperaturregelung Optimierung statt Kesseltausch Für eine bessere Energiebilanz der alten Heizung muss nicht zwingend ein neuer Kessel her. Oft senken schon wenige, einfache Maßnahmen den Verbrauch einer 10 Jahre alten Öl- oder Gasheizung um bis zu 20 %. Ebenso kann eine 20 Jahre alte Anlage bis zu 40 % Energie einsparen durch: Richtige Dimensionierung des Kessels Optimale Heizungsregelung und Einstellung Hydraulischer Abgleich des Heizsystems Dämmen der Rohrleitungen Moderne Heizungspumpe Druckversion
Super sauber: Der Diesel mit Hochleistungsadditiv

Super sauber: Der Diesel mit Hochleistungsadditiv

Der PRÄG Diesel Spezial enthält reinigende Bestandteile, die Ihre Einspritzdüsen nicht nur sauber halten, sondern sogar sauber machen! Der Erfolg: optimale Verbrennung, messbar niedrigerer Verbrauch und ein ruhigerer Motorlauf.
Feuerwehr-Wettkampfausrüstungen

Feuerwehr-Wettkampfausrüstungen

Wettkampf-Druckschlauch C42, 20m mit eingeb. Storz-Kupplung und Streifen leichter C Druckschlauch Innenauskleidung mit besonders dünner Polyurethan-Folie unbeschichtet weiß mit eingenähten Streifen schwarz, rot, gelb, eingebunden mit C Saugkupplung und Aufdruck "Wettkampf" Arbeitsdruck 16 bar Länge: 20m
Diesel Additive

Diesel Additive

verlängern die Lagerfähigkeit des Dieselkraftstoffs um das Doppelte und halten jeden Dieselmotor sicher einsatzbereit, insbesondere nach langen Standzeiten halten Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere frei von Ablagerungen und steigern so die Effizienz optimieren das Kaltstartverhalten durch Erhöhung der Cetanzahl reduzieren den Schadstoffausstoß dank optimaler Verbrennung sorgen für ein verbessertes Sprühbild der Düsen lassen den Motor ruhiger laufen, das Nageln wird reduziert schützen und schmieren Kraftstoff- und Einspritzpumpe erlauben ein schnelleres Betanken durch den Einsatz eines Schaumminderers ​Gehen Sie keine Kompromisse ein – entscheiden Sie sich für den High-Tech-Diesel von Pickelmann! Jetzt bestellen