Finden Sie schnell keramiklager für Ihr Unternehmen: 176 Ergebnisse

Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Chemische Zusammensetzung CuSn8P - Bronze Kupfer (Cu): 91.3 % Zinn (Sn): 8.5 % Phosphor (P): 0.2 % RoHS konform minimaler Platzbedarf gute Verschleissbeständigkeit geeignet für raue Betriebsbedingungen kostengünstiger als gedrehte Gleitlager Gewichtsersparnis gegenüber gedrehten Gleitlagern gute Beständigkeit gegen korrosive Medien regelmässige Schmierung mit Fett oder Öl notwendig geringe Empfindlichkeit gegen Stossbelastungen und Schwingungen
RG 10/22 SE Radialgelenklager

RG 10/22 SE Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: RG 10/22 SE Breite: 14 mm Innendurchmesser: 10 mm Außendurchmesser: 22 mm Breite Innenring (BI): 10.5 mm
Wälzlager

Wälzlager

Wälzlagertechnik von FAG
KU Gleitlager Standard/bleifrei

KU Gleitlager Standard/bleifrei

KU Standard Gleitlager sind selbstschmierend und werden meist bei radialen Anwendungen mittlerer bis hoher Las t eingesetzt.
Metal- Polymer PMDS™

Metal- Polymer PMDS™

selbstschmierendes Metall- Polymer Gleitlager - Selbstschmierender Gleitlagerwerkstoff für den Betrieb bei Teilschmierung - Laufschicht bearbeitbar (ca. 0,4 mm über Sinterbronzeschicht) - Beständig gegenüber Schwingreibverschleiß an der Welle bei oszillierenden Bewegungen mit kleiner Amplitude - Ähnliche Leistung wie DX® nur mit geringerer Reibung Statische Last: 110 N/mm² dynamische Last: 45 N/mm² Temperaturbereich: -60/ +130 °C Betriebsbedingungen: trocken, ölgeschmiert, fettgeschmiert
Kolbendichtungen

Kolbendichtungen

Kolbendichtungen gewährleisten die Abdichtung bei der Linearbewegung von Kolben und Zylinderbohrungen. Der auf dem Kolben wirkende Druck schwankt je nach Bewegungsrichtung und kann 400 bar übersteigen. Durch den an der Kolbendichtung anliegenden Druck erhöhen sich die Kontaktkräfte zwischen Kolbendichtung und Zylinder. Die Oberflächen-Eigenschaften sind daher für eine zuverlässige Dichtfunktion von erheblicher Bedeutung. Bei Kolbendichtungen wird meist zwischen einfach wirkenden Dichtungen (Druck liegt nur an einer Seite an) oder doppelt wirkenden Dichtungen (Druck liegt an beiden Seiten an) unterschieden. Je nach Profil und den geforderten Eigenschaften besteht eine Kolbendichtung aus einem einzigen Material oder aus mehreren Werkstoffen. Typische Werkstoffe für Kolbendichtungen sind thermoplastisches Polyurethan (TPU), Polytetrafluorethylen (PTFE), Polyamid (PA) und Acrylnitril-Butadien-Kautschuk (NBR).
Siliziumkarbid SiC, SiSiC

Siliziumkarbid SiC, SiSiC

Siliziumkarbid SiC, SiSiC ist bekannt für seine Fähigkeit, hohen Temperaturen standzuhalten und seine hervorragende Temperaturwechselbeständigkeit. Diese Eigenschaften machen es zu einem idealen Material für Gleitlager und Führungsschienen, die in anspruchsvollen industriellen Anwendungen eingesetzt werden. Seine hohe Wärmeleitfähigkeit und extrem gute Oxidationsbeständigkeit machen es zu einer bevorzugten Wahl für Ingenieure, die nach zuverlässigen Lösungen suchen. Die Fähigkeit von Siliziumkarbid SiC, SiSiC, extremen Bedingungen standzuhalten, macht es zu einem bevorzugten Material in anspruchsvollen industriellen Anwendungen. Seine hohe Wärmeleitfähigkeit und Oxidationsbeständigkeit bieten eine hervorragende Leistung, was es zu einer idealen Wahl für Anwendungen macht, die eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit erfordern.
Rundschleifen

Rundschleifen

Ob Aussenrundschleifen, Innenrundschleifen oder Centerlessschleifen (spitzenlos): Rundschleifen ist seit mehr als drei Jahrzehnten unsere Kernkompetenz. Für Ihre Ansprüche in Sachen Form- und Masstoleranzen wählen wir die geeignete Schleiftechnologie und sorgen mit dem modernen CNC-Maschinenpark dafür, dass Ihre Vorgaben qualitativ und auch wirtschaftlich umgesetzt werden. Zu den gängigen Materialien, die wir mit den verschiedenen Schleifprozessen hochpräzise bearbeiten, gehören u.a. Stahl, Titan, Buntmetalle, Aluminium und Kunststoff.  Unterschiedlichste Durchmesser (bis 200 mm), Profile und Geometrien, extrem schwer zerspanbare Werkstoffe, engste Toleranzen oder grosse Serien innert kürzester Zeit stellen für uns kein Problem, sondern eine Herausforderung dar, die wir immer gerne annehmen.
gerollte Gleitlager nach DIN ISO 3547

gerollte Gleitlager nach DIN ISO 3547

Gerollte Gleitlager, auch Trockengleitlager oder Verbund-Gleitlager genannt, für die verschiedenen Anwendungsfälle hat man unterschiedliche Kombinationen von Gleitschicht und Trägerblech entwickelt Es wurden verschiedene Lagertypen und unterschiedliche Werkstoffe entwickelt, passend für eine Vielzahl von Anwendungen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage DIN ISO 3547-4: alt DIN 1494
Gleitlager aus Kohlenstoff und Graphit

Gleitlager aus Kohlenstoff und Graphit

Gleitlager aus Kohlenstoff eignen sich besonders in korrosiven Umgebungen und bei hohen und tiefen Temperaturen, sehr gute chemische Beständigkeit Aufgrund dieser Eigenschaften werden Kohlenstoff- und Graphitwerkstoffe als Gleitlager in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, beispielsweise im Hoch- und Tieftemperaturbereich, in der chemischen und petrochemischen Industrie, im Lebensmittel-, Pharmazie- und Kosmetikbereich, in der modernen Automobiltechnik sowie in der Reaktortechnik. Buchsen aus Kunstkohle: DIN 1850-4
Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

gesinterte Gleitschicht aus Bronze Stahlträgerblech Korrosionsschutzschicht aus Kupfer hohe Belastbarkeit für raue Betriebsbedingungen geeignet sehr gute Ermüdungsfestigkeit bei höheren Temperaturen besonders geeignet für hohe spezifische Lasten mit oszillierenden Bewegungen und niedrigen Frequenzen hervorragende Standfestigkeit unter dynamischer und Stossbelastung Schmiertaschen oder Nuten in der Gleitschicht bieten ein Schmierfettdepot, wodurch sich die Nachschmierintervalle verlängern (Schmierung notwendig)
Bimetall-Gleitlager

Bimetall-Gleitlager

Bimetall-Gleitlager bestehen aus einem Trägerblech, auf das eine metallische Gleitschicht aufgesintert ist. Diese Lager sind nicht wartungsfrei und benötigen eine gute Schmierung Bimetall-Gleitlager bestehen aus einem Trägerblech, auf das eine metallische Gleitschicht aufgesintert ist. In wartungsfreier (GGT850) und wartungsarmer (GGT800) Ausführung lieferbar, je nach Anwendung stehen unterschiedliche Bronzelegierungen zur Verfügung
GE 12 TGR/SPEZ. Radialgelenklager inox

GE 12 TGR/SPEZ. Radialgelenklager inox

Radialgelenklager inox, Marke: MTO Artikelnummer: GE 12 TGR/SPEZ. Breite: 10 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 22 mm Breite Innenring (BI): 7 mm
SMR 93/3 Miniaturlager inox

SMR 93/3 Miniaturlager inox

Miniaturlager inox, Marke: EZO Artikelnummer: SMR 93/3 Breite: 0 mm Innendurchmesser: 3 mm Außendurchmesser: 0 mm
RS 12 Radialgelenklager

RS 12 Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: RS 12 Breite: 0 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 30 mm Breite Innenring (BI): 16 mm
CGE 100 AW Axialgelenklager wartungsfrei Spez.Chrome/Nickel

CGE 100 AW Axialgelenklager wartungsfrei Spez.Chrome/Nickel

Axialgelenklager wartungsfrei Spez.Chrome/Nickel, Marke: CUBE Artikelnummer: CGE 100 AW Breite: 51 mm Innendurchmesser: 100 mm Außendurchmesser: 210 mm Breite Innenring (BI): 0 mm
SMR 95/3 Miniaturlager

SMR 95/3 Miniaturlager

Miniaturlager, Marke: EZO Artikelnummer: SMR 95/3 Breite: 0 mm Innendurchmesser: 5 mm Außendurchmesser: 0 mm
GE 12 DO Radialgelenklager

GE 12 DO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 12 DO Breite: 7 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 22 mm Breite Innenring (BI): 10 mm
RG 4/12 SE Radialgelenklager

RG 4/12 SE Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: RG 4/12 SE Breite: 5 mm Innendurchmesser: 4 mm Außendurchmesser: 12 mm Breite Innenring (BI): 7 mm
GE 120 DO Radialgelenklager

GE 120 DO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 120 DO Breite: 70 mm Innendurchmesser: 120 mm Außendurchmesser: 180 mm Breite Innenring (BI): 85 mm
110.393.001 Miniaturlager - Kunststoff ummantelt

110.393.001 Miniaturlager - Kunststoff ummantelt

Miniaturlager - Kunststoff ummantelt, Marke: MTO Artikelnummer: 110.393.001 Breite: 3 mm Innendurchmesser: 3 mm Außendurchmesser: 9 mm
GE 125 LO Radialgelenklager

GE 125 LO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 125 LO Breite: 70 mm Innendurchmesser: 125 mm Außendurchmesser: 180 mm Breite Innenring (BI): 125 mm
GE 70 DO Radialgelenklager

GE 70 DO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 70 DO Breite: 40 mm Innendurchmesser: 70 mm Außendurchmesser: 105 mm Breite Innenring (BI): 49 mm
GE 45 SX Schräggelenklager

GE 45 SX Schräggelenklager

Schräggelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 45 SX Breite: 20 mm Innendurchmesser: 45 mm Außendurchmesser: 75 mm Breite Innenring (BI): 0 mm
GE 15 DO Radialgelenklager

GE 15 DO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 15 DO Breite: 9 mm Innendurchmesser: 15 mm Außendurchmesser: 26 mm Breite Innenring (BI): 12 mm
MR 126 ZZ Miniaturlager

MR 126 ZZ Miniaturlager

Miniaturlager, Marke: NSK Artikelnummer: MR 126 ZZ Breite: 4 mm Innendurchmesser: 6 mm Außendurchmesser: 12 mm
GE 17 DO Radialgelenklager

GE 17 DO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 17 DO Breite: 10 mm Innendurchmesser: 17 mm Außendurchmesser: 30 mm Breite Innenring (BI): 14 mm
RS 16 Radialgelenklager

RS 16 Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: ROD Artikelnummer: RS 16 Breite: 15 mm Innendurchmesser: 16 mm Außendurchmesser: 38 mm Breite Innenring (BI): 21 mm
GE 12 FO Radialgelenklager

GE 12 FO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 12 FO Breite: 9 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 26 mm Breite Innenring (BI): 15 mm
SMR 63 JZZW2/15%G110 Miniaturlager inox

SMR 63 JZZW2/15%G110 Miniaturlager inox

Miniaturlager inox, Marke: ISC Artikelnummer: SMR 63 JZZW2/15%G110 Breite: 2 mm Innendurchmesser: 3 mm Außendurchmesser: 6 mm