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13060 FB1 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei

13060 FB1 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 13060 FB1 Länge: 60 mm Innendurchmesser: 130 mm Außendurchmesser: 135 mm
0505 dw/h8 FB50 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei

0505 dw/h8 FB50 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 0505 dw/h8 FB50 Länge: 5 mm Innendurchmesser: 5 mm Außendurchmesser: 7 mm
Spindellager für Werkzeugmaschinen

Spindellager für Werkzeugmaschinen

Hochgeschwindigkeits-Spindellager Spindellager sind einreihige Schrägkugellager, bestehend aus massiven Außen- und Innenringen und Kugelkränzen mit Massiv-Fensterkäfigen. Sie sind nicht zerlegbar. Die Lager sind in offenen und abgedichteten Versionen lieferbar. Spindellager haben eingeengte Toleranzen für Anschlussmaße und Rundlaufgenauigkeit. Sie eignen sich besonders für Lagerungen mit höchsten Anforderungen an die Führungsgenauigkeit und Drehzahleignung. Bestens bewährt haben sie sich zur Lagerung der Spindeln bei Werkzeugmaschinen.
Axial – Lager

Axial – Lager

Axial-Rillenkugellager werden in einseitig und in zweiseitig wirkender Ausführung gefertigt. Beide Ausführungen nehmen hohe Axialkräfte auf, dürfen radial jedoch nicht beansprucht werden. Kugelkranz, Wellen- und Gehäusescheiben können getrennt montiert werden, wodurch die Axial-Rillenkugellager nicht selbsthaltend sind. Axial-Nadellager werden in einseitig und in zweiseitig wirkender Ausführung gefertigt. Beide Ausführungen nehmen hohe Axialkräfte auf, dürfen radial jedoch nicht beansprucht werden. Kugelkranz, Wellen- und Gehäusescheiben können getrennt montiert werden wodurch die Axial-Nadellager nicht selbsthaltend sind.
Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager sind für die anspruchsvollsten Anwendungsfälle von Turbomaschinen in Bezug auf Drehzahl, Belastung und Rotordynamik ausgelegt. Durch die Kippbarkeit der einzelnen Segmente neigt das 4- oder 5-Segment Kippsegmentlager nicht zu selbsterregten Rotorschwingungen und ist für Gleitgeschwindigkeiten bis zu 100 m/s und darüber hinaus geeignet. Bei entsprechender Ölversorgung sind Lagerbelastungen von > 3 MPa im Dauerbetrieb erreichbar. Größe: Sondergrößen möglich
Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager sind für die anspruchsvollsten Anwendungsfälle von Turbomaschinen in Bezug auf Drehzahl, Belastung und Rotordynamik ausgelegt. Durch die Kippbarkeit der einzelnen Segmente neigt das 4- oder 5-Segment Kippsegmentlager nicht zu selbsterregten Rotorschwingungen und ist für Gleitgeschwindigkeiten bis zu 100 m/s und darüber hinaus geeignet. Bei entsprechender Ölversorgung sind Lagerbelastungen von > 3 MPa im Dauerbetrieb erreichbar. Größe: Sondergrößen möglich
Hybrid-Rillenkugellager nach DIN 625

Hybrid-Rillenkugellager nach DIN 625

Hybridlager, Ringe Edelstahl S1.4125, Kugeln Si3N4-HIP Keramik, Kugelkäfig PEEK wälzkörpergeführt
Gleitlager

Gleitlager

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Gleitlager basieren auf dem Prinzip der Reibungsminimierung zweier zueinander beweglicher Teile, diese dabei zueinander abzustützen und die dabei auftretenden Kräfte aufzunehmen und zu übertragen. Lange Lebensdauer durch geringen Verschleiß und hohe Zuverlässigkeit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders hohe Geräuscharmut – das alles sind Anforderungen, die ein Gleitlager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurze Lieferzeiten.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Einreihige Rillenkugellager sind äußerst verbreitet und gelten als der am häufigsten verwendete Typ von Wälzlagern. Die Laufrillen in den Innen- und Außenringen sind kreisbogenförmig, wobei ihr Radius etwas größer ist als der der Kugeln. Neben radialen können auch in beiden Richtungen axiale Belastungen aufgenommen werden. Dank ihres geringen Reibmoments eignen sich Rillenkugellager besonders für Anwendungen, die hohe Drehzahlen und minimale Reibungsverluste erfordern. Neben offenen Lagertypen werden oft mit Stahlblech-Deckscheiben oder Kautschuk-Dichtungsscheiben (ein- oder beidseitig) versehene, gefettete Lager verwendet. Gelegentlich kommen Sicherungsringe am Außenring zum Einsatz, wobei Stahlblechkäfige am häufigsten anzutreffen sind.
Glycodur® F

Glycodur® F

http://deva.de/de/lieferprogramm-/lieferprogramm-/glycodur-f Allgemein für Trockenlauf, Stoßdämpfer, Hydraulikanwendungen, Pneumatikzylinder, medizinische Einrichtungen, Textilmaschinen, landwirtsch Referenzanwendungen Allgemein für Trockenlauf, Stoßdämpfer, Hydraulikanwendungen, Pneumatikzylinder, medizinische Einrichtungen, Textilmaschinen, landwirtschaftliche Anwendungen sowie im Bürobereich usw. GLYCODUR F-Gleitlager haben einen verkupferten Stahlrücken, auf dem eine 0,2 bis 0,4 mm dicke, poröse Schicht aus Zinnbronze aufgesintert ist. Die Poren dieser Schicht werden mit Polytetrafluorethylen (PTFE) und anderen reibungs- und verschleißmindernden Zusätzen in einem Walzprozess ausgefülIt. Eine 5 bis 30 μm dicke Deckschicht aus dem gleichen Werkstoff bildet die Einlaufschicht. Bei den GLYCODUR F-Gleitlagern sind die guten mechanischen Eigenschaften der Sinterbronze mit den guten Gleit- und Schmiereigenschaften eines PTFE-Gemisches optimal kombiniert. Der Werkstoffaufbau gewährleistet eine gute Maßhaltigkeit und Wärmeleitfähigkeit.
Edelstahllager

Edelstahllager

Edelstahllager, auch bekannt als Niro-Lager, werden überall dort eingesetzt, wo Korrosionsgefahr besteht, wie beispielsweise in feuchter Luft oder anderen korrosiven Medien. Typische Anwendungsgebiete sind die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie der Bereich der Autowaschanlagen. Die Laufeigenschaften dieser Lager sind mit denen von Kugellagern aus herkömmlichem Wälzlagerstahl vergleichbar. Die Tragzahlen können aufgrund des verwendeten Edelstahls, typischerweise 1.4034 - AISI 420, um etwa 20 % geringer ausfallen, da Edelstahl eine geringere Härte als herkömmlicher Wälzlagerstahl aufweist. Wenn eine ähnliche Lebensdauer gefordert ist, müssen spezielle Stahlsorten verwendet werden. Edelstahllager sind in verschiedenen Baureihen erhältlich, wobei Edelstahl-Rillenkugellager am häufigsten verwendet werden. Fröhlich & Dörken verfügt über langjährige Erfahrung, insbesondere in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.
SMR 95 ZZ d -0.004/-0.007/15%SRL Miniaturlager inox

SMR 95 ZZ d -0.004/-0.007/15%SRL Miniaturlager inox

Miniaturlager inox, Marke: MTO Artikelnummer: SMR 95 ZZ d -0.004/-0.007/15%SRL Breite: 3 mm Innendurchmesser: 5 mm Außendurchmesser: 9 mm
Fasergewickelt GAR- MAX™

Fasergewickelt GAR- MAX™

Faserverbund- Gleitlager mit PTFE Laufschicht - Hohe Belastbarkeit - Exzellente Stoßfestigkeit und Beständigkeit gegenüber Fluchtungsfehlern - Exzellente Beständigkeit gegen Verunreinigungen - Sehr gute Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Gute chemische Beständigkeit - Sehr gutes Verschleißverhalten bei Trockenlauf - GAR-MAX® Abmessungen nach DIN ISO 4379 für den Ersatz von herkömmlichen geschmierten Bronzelagern Betriebsbedingungen: trocken Betriebstemperatur: -195/ +160 °C dynamische Last: 140 N/mm² statische Last: 210 N/mm²
Permaglide-Streifen PAS aus Permaglide P10

Permaglide-Streifen PAS aus Permaglide P10

wartungsfrei, trockenlaufend nach DIN ISO 3547 Permaglide®-Streifen PAS P10 Verwendung: wartungsfreie, trockenlaufende Anwendungen Werkstoff: P1 nach DIN ISO 3547-4 •Stahlträgerrücken mit Sinterbronze und Gleitschicht aus PTFE mit Zusätzen •bleihaltig Standardabmessungen finden Sie auf unserer Homepage. Passende Größe nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns für Ihre Sondergleitlager aus original Permaglide Material. RoHS Konformität: nein