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Umformtechnik

Umformtechnik

Unsere Umformtechnik-Dienstleistungen nutzen modernste Abkantpressen der Marken Beyeler (Bystronic) und LVD. Mit einer Vielzahl von Ober- und Unterwerkzeugen können wir Bleche mit einer Stärke von bis zu 30mm und einer Länge von bis zu 3600mm kanten. Unsere fortschrittliche Technik ermöglicht es uns, mit einer STEP-Datei per Offline-Programmierung ein Kantprogramm mit dem passenden Zuschnitt für das gewünschte Material zu erstellen. Dies gewährleistet höchste Präzision und Qualität bei jedem Kantteil. Zusätzlich bieten wir umfassende Nachbearbeitungsmöglichkeiten an. Dazu gehören das Einbringen von Bohrungen, das Schneiden von Gewinden, das sorgfältige Entgraten der bearbeiteten Teile, das Lackieren und die Baugruppenmontage. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und Fachkompetenz, um Ihre metallbasierten Projekte mit höchster Präzision und Effizienz umzusetzen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Umformtechnik-Dienstleistung zu erfahren.
Aktivkohle-Kombifilterzelle CP-AK-Kombi; Filterklasse EN779: M6 - F9, ePM10 85% - ePM1 >95% nach ISO 16890; CCI4>55%

Aktivkohle-Kombifilterzelle CP-AK-Kombi; Filterklasse EN779: M6 - F9, ePM10 85% - ePM1 >95% nach ISO 16890; CCI4>55%

Die Aktivkohle-Kombifilterzelle wird zur Filtration bei speziellen Absaugprozessen eingesetzt, bei denen partikuläre und gasförmige Luftverunreinigungen sicher abgeschieden werden müssen. - Partikelfilter sind gefaltete Glasfasermedien - Filterklasse EN779: M6 - F9, ePM10 85% - ePM1 >95% nach ISO 16890 - Adsorptionsfilter als Aktivkohleschüttung - Verschiedene Dichtungsformen möglich (Neoprene oder Geschäumte-PU) Wir verwenden hochwertige Filtermedien und hochwirksame Aktivkohleanreicherungen in Form von Aktivkohlepulver für PPI-Elemente und zur Vlies-Kaschierung. Die Aktivkohleschüttung in den Platten besteht aus unseren Pellets zur Reinigung der Gasphase AERO-CLEAN auf Steinkohlebasis. CleanCarbon24 AERO-CLEAN Rock-Pellets: - Aktivkohle-Art: Formaktivkohle Ø4 mm als Schüttung - Jodzahl: >800 mg/g - CCI4 – Adsorption: >55% - Spez. Oberfläche (BET): >900 m²/g WIR SIND IHR KOMPETENTER ANSPRECHPARTNER FÜR AKTIVKOHLE UND AKTIVKOHLEPRODUKTE AKTIVKOHLE AKTIVKOHLEFILTER AKTIVKOHLE ZUR ZAHNAUFHELLUNG/ AKTIVKOHLE-ZAHNPFLEGEMITTEL KOMPAKTFILTER STEINKOHLE ZUR LUFTREINIGUNG FILTERANLAGEN FILTERREINIGUNG LUFTFILTERANLAGEN VORFILTER ANLAGENBAU FÜR ABGASFÜHRUNG DIENSTLEISTUNGEN FÜR DIE INDUSTRIE INSTANDHALTUNG INSTANDHALTUNGSBERATUNG INSTANDHALTUNGSMANAGEMENT LUFTFILTER LUFTFILTERTESTSYSTEME PROZESS-LUFTTECHNIK REINIGUNG REINIGUNGSBERATUNG WARTUNG AKTIVKOHLE AUS KOKOSNUSSSCHALEN/ KOKOSNUSS ABLUFT ABZUGSHAUBE ADSORPTION AKTIVKOHLE FÜR LUFTREINIGUNG/ ZULUFTAUFBEREITUNG BERBEL BUF 125 BERBEL DUNSTABZUG BUF 150 BERBEL DUNSTABZUG CARBON DUNSTABZUG GERUCH GERUCHSFILTER KATZENSTREU KOHLE / PELLETS KÜCHENGERUCH PELLETS UMLUFT ZULUFT CLEANCARBON24 HOCHLEISTUNGS-AKTIVKOHLEN FÜR INDUSTRIELLE ANWENDUNGEN: ABLUFTREINIGUNG ABWASSER-WASSERKLÄRUNG ANORGANISCHE CHEMIKALIEN AQUARIENWASSER CHLOR/ OZON ENTFÄRBUNG/ GIFTSTOFFE GALVANOTECHNIK LÖSEMITTELINDUSTRIE ORGANISCHE CHEMIKALIEN ZÄHNE, TABAK, SÄURENEUTRALISATION TRINKWASSERAUFBEREITUNG ZULUFTAUFBEREITUNG ABLUFTREINIGUNGSANLAGEN INDUSTRIEFILTRATION - Clean Process GmbH Breitenbergweg 6 56244 Ötzingen
Technik

Technik

Wärmebehandlung & Härten Einsatzhärten Induktionshärten Randschichthärten Zerspanen Drehen- / Drehfräsen Fräsen Draht- & Senkerodieren Laser- & Wasserstrahl-schneiden Rund- & Flachschleifen Stoßen & Räumen Urformen Druckgießen Kunststoff-Spritzgießen Strangpressen Formpressen Schmieden Sand- & Formguss Fügen- & Additive Fertigung Schweißen Montieren (Baugruppenmontage) 3D Druck Umformen Biegen & Abkanten Tiefziehen Oberflächenbearbeitung Lack- & Pulverbeschichtung Chemische Beschichtungen Elektrolytische Beschichtungen
MSR-Technik

MSR-Technik

Die KSV liefert die passende Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR-Technik), welche das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Ihren Gebäuden und Anlagen entscheidend verbessert. Wir verknüpfen Elektro-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimasysteme (HLK) mit Sicherheits- und Kontrollsystemen zu einer ganzheitlichen Gebäudeleittechnik. Hierzu bauen wir existierende MSR-Systeme um und aus, realisieren moderne dezentralisierte DDC-Applikationen mit moderner Bustechnik. Unser Ziel: durch bestmögliche Gebäudeautomation Ihr Gebäudemanagement zu optimieren. Dabei setzen wir vorzugsweise auf DDC-Technik von Saia-Burgess sowie Leittechnik aus dem Hause INGA. Beide Systeme können wir selbstverständlich selbst programmieren und erweitern und erreichen so eine optimale Funktionalität sowie hohen Investitionsschutz durch bestmögliche Erweiterbarkeit. DDC-Programmierung: die Intelligenz für Ihr Gebäude Programmierung von DDCen in Gesamtprojekten oder als reine Dienstleistung Erfahrung mit DDCen: Saia-Burgess PCD, Siemens Desigo und weitere Versierter Umgang mit zugehörigen Engineering-Tools: Saia PG5 Controls Suite, Siemens Desigo CC und weitere einschlägige Tools und Anwendungen Smart Building – KNX-Programmierung und Integration Programmierung und Integration von KNX-Systemen in Gesamtprojekten oder als reine Dienstleistung für rein gewerbliche Kunden (wir bieten keine Smart Home-Lösungen für Privatkunden) Erfahrung mit KNX-Komponenten der folgenden Hersteller: ABB, Siemens, MDT, Merten, Berker, Jung und weitere Versierter Umgang mit KNX-Engineering-Tools: Engineering Tool Software (ETS) 4, Engineering Tool Software (ETS) 5 Designer, ABB i-bus und viele mehr Visualisierung und Leitsysteme Programmierung von GLT-Leitsystemen in Gesamtprojekten oder als reine Dienstleistung Erfahrung mit Leitsystemen: INGA iBMS, Siemens WinCC, Siemens WinCC Professional (TIA), Schneider Electric <Wonderware> InTouch und weitere
Leuchtschild Strahlentherapie

Leuchtschild Strahlentherapie

Lieferung von Leuchtschildern zwecks Anzeige der Zustände des Linearbeschleunigers + Anzeige von Kontrollbereich und Sperrbereich
FUTURA

FUTURA

Macht die Energiewende. Zum wirtschaftlichen Erfolg. Hocheffizient. Mit grünem Strom. Mit grünem H2. Mit Gas. Mit Licht.
Simulation

Simulation

Mehrkörpersimulation (MKS) Die Fahrwerkssimulation ist ein wichtiger Bestandteil des virtuellen Fahrzeugentwicklungsprozesses. Im Laufe der Jahre hat TRE sowohl die Modellqualität als auch die Bewertungsleistung auf ein optimales Niveau gebracht. Unsere Ingenieure können sich bei ihrer Arbeit nicht nur auf langjährige Erfahrung stützen, sondern auch auf die TRE-eigene Toolbox als hochmoderne Entwicklungswerkzeuge für Simulationen. Dies ermöglicht es unseren Experten, sich gezielt auf die Anforderungen unserer Kunden einzustellen. Fahrzeughandling, Fahrkomfort, funktionale Sicherheit, Integration mehrerer Regler in die dynamische und/oder Echtzeitsimulation gehören zu unserem Standard-Entwicklungsprozess. Heutzutage spielt dies sogar eine entscheidende Rolle. Die Messlatte für TRE ist hoch angesetzt. Wir haben unsere Wurzeln im Rennsport und nutzen diesen Wissensvorsprung konsequent auch für Serienprodukte. Achssimulation Bei der Fahrwerksentwicklung suchen wir immer den optimalen Kompromiss aus: Fahrverhalten; Fahrkomfort; Sicherheit Mithilfe unserer Simulation, ist es uns möglich die elastokinematische Performance einer neuen Achse schon frühzeitig im Entwicklungsprozess zu untersuchen. Unsere Simulationen liefern uns beispielsweise Informationen über: Nachgiebigkeit; Eigenfrequenzen; Spuränderung bei Querkräften; Änderung des Radstands bei Längskräften der Achse Dadurch berücksichtigen wir auch komplexe Elemente wie beispielsweise: Blattfedern; Verbundlenker; Schwertlenker; Twist Beams Unsere Simulationenexperten stellen sicher, dass Ihre neue Achse auch unter schwierigen Radbedingungen das gewünschte Fahrverhalten zeigt. Von einfach, kinematisch definierten Achsen bis hin zu überbestimmten Achssystemen, deren Eigenschaften von den Steifigkeiten der Bauteile abhängen, können wir alles simulieren. Dafür erstellen wir realistische Achsenmodelle für die unterschiedlichsten Bauraumanforderungen. Gesamtfahrzeugsimulation Bereits während der Konstruktionsphase liefern unsere Gesamtfahrzeugsimulationen Informationen über: Fahrverhalten; Fahrkomfort; Sicherheit Die Produkte unserer Kunden können so schon vor dem Prototyp optimiert werden, dies reduziert die Zahl an Testfahrten deutlich. Bei unseren Simulationen berücksichtigen wir alle Komponenten des Fahrzeugs, zum Beispiel die Vorder- und Hinterachsen, die Bremsen, die Lenkung und die Reifen, sowie elektronische Regelsysteme. Die Beschreibung des restlichen Fahrzeugs erfolgt durch Parameter wie: Massen & Trägheiten; Elastizitäten der unterschiedlichen Subsysteme Für unsere Gesamtfahrzeugsimulation nutzen wir den „Plug and Play“-Ansatz, das bedeutet, dass sich unsere Modelle aus einzelnen Elementen zusammensetzen, wie beispielsweise: Lenkung; Achsen; Powertrain Durch diesen Ansatz lassen sich schnell unterschiedliche Fahrzeugvarianten erzeugen und simulieren. Dadurch ist es uns beispielsweise möglich, die Entwicklung von Derivaten deutlich zu beschleunigen. Durch die Simulation kompletter Fahrzeuge können wir schon früh im Projekt: Achsvarianten untersuchen; Serienteile auszuwählen; Unterschiedliche Grundabstimmung erzeugen Ein weiterer wichtiger Punkt unserer Arbeit sind die Komfortuntersuchungen. Hierfür werden Übertragungsfunktionen von Anregungen bis 30 Hertz berechnet. Zusätzlich können wir auf einem eigenen 7-Stempel-Prüfstand das Fahrverhalten und die Fahrdynamik von Fahrwerken untersuchen. Unsere Simulationsexperten haben ein hervorragendes Verständnis für die Anforderungen der Konstrukteure, dadurch wird eine effektive Arbeitsweise bei der Grundauslegung und dem Packaging von Achsensystemen garantiert. Kopplung mit Finite-Element-Analysen (FEA) Die von uns entwickelten und konstruierten Fahrwerke garantieren selbst unter den härtesten Bedingungen eine hohe Bauteilsicherheit. Wir profitieren von unserer langjährigen Erfahrung bei der Definition, Anwendung und Bewertung relevanter Lastfälle. Bereits während der Auslegungsphase generieren wir mit unseren MKS-Modellen die Schnittlasten für die Fertigkeits- und Steifigkeitsberechnung. Festigkeitsnachweise für die Achskomponenten führen wir durch unsere FE-Analysen durch. Dabei werden sowohl Standartlastfälle, zum Beispiel Bremsen, Kurverfahrt und Vertikalstöße simuliert, wie auch Misuse-Lastfälle, darunter fallen beispielsweiße Schlaglochbremsen und Bordsteinabdrücke. Durch unsere Vollfahrzeugmodelle besteht zudem die Möglichkeit, Lasten aus dynamischen Fahrmanövern abzuleiten. Die verschiedenen Komponenten berechnen unsere Konstrukteure in NASTRAN/PATAN mit den verschiedenen Lastfällen aus unserem Simulationswerkzeug ADAMS-Car. Die automatische Erstellung von NASTRAN-kompatiblen Lastfalldateien beschleunigt dabei den Berechnungsprozess und vermeidet Fehler beim Datentransfer.
Maschinensimulation

Maschinensimulation

Übertragung aller Komponenten und Werkzeuge in die Simulation Parameterwerkzeuge Kollisionsprüfung Oberfläche mit bis zu 4 Ansichten Werkzeuge als 3D Baugruppe/Bauteil Werkzeuge mit Kurven CUT/NOCUT