Finden Sie schnell it dienstleister für Ihr Unternehmen: 100 Ergebnisse

​Theater / Bühnen / Veranstaltungen

​Theater / Bühnen / Veranstaltungen

Intuitiv bedienbar und jederzeit erweiterbar Wer heute die medientechnische Ausstattung seiner Veranstaltungsräume plant, erwartet maximale Flexibilität bei der Nutzung des Equipments und möchte die Anforderungen von Künstlern und Tagenden vollständig erfüllen. Die Voraussetzungen hierfür bietet nur eine professionelle Veranstaltungstechnik, die jedoch für die Bedienung durch Fachkräfte konzipiert ist. Bei Laien sorgen die vielen Regler und Knöpfchen meist für ratlose Gesichter. Die Anforderungen heutiger Theater-, Bühnen- und Veranstaltungstechnik Es wäre naheliegend, eine professionelle Veranstaltungstechnik ausschließlich durch ausgebildetes Bedienpersonal in Betrieb zu nehmen. Dieses Konzept stößt aber am Markt auf immer weniger Akzeptanz. Das Ziel ist also, professionelle Veranstaltungstechnik auch für Nutzer ohne technisches Vorwissen intuitiv bedienbar zu machen. Die Lösung liefert ein Mediensteuerungssystem. Mit einem solchen System kann der Anwender, so wie er es von der Bedienung seines mobilen Endgerätes gewohnt ist, komplexe Steuerbefehle über eine selbsterklärende grafische Oberfläche ausgeben. Die Kunst liegt darin, dem Anwender nicht sämtliche Funktionen zur Verfügung zu stellen, sondern das System bedarfsgerecht zu konfigurieren, sodass er über ein Wandbedienfeld oder ein mobiles Touch Panel einige wenige Einstellungen anwählen kann. So können alle das System bedienen, seien es kaufmännische Angestellte, Facility Manager oder Fachkräfte für Veranstaltungstechnik. Zusätzlich schafft eine Mediensteuerung die Voraussetzung für die Fernwartung der Technik, dient als Plattform für die Programmierung automatischer Abläufe und ermöglicht die Vernetzung mehrerer Räume. Als Musterbeispiel hierfür kann das „Tor zur Welt“ in Hamburg Wilhelmsburg gelten: Die Medientechnik in den verschiedenen Klassenräumen ist miteinander vernetzt und somit zentral steuerbar, Serviceeinsätze werden per Fernsupport getätigt, und sich wiederholende Abläufe erledigt das System vollautomatisiert. Mediensteuerungen vermitteln also zwischen der Kundenanforderung leichter Bedienbarkeit auf der einen und der hochtechnischen Ausstattung auf der anderen Seite. Ohne einen starken Systempartner mit festangestellten, zertifizierten Programmierern ist die Installation und Konfiguration einer Mediensteuerung daher kaum budgetgetreu und innerhalb der strengen Vorgaben heutiger Bauvorhaben durchzuführen. Es empfiehlt sich, bereits in der Planungsphase einer Festinstallation projektbezogene Erweiterungsmöglichkeiten einzuplanen, sodass entsprechende Schnittstellen im Bühnen- und Regiebereich gleich mitinstalliert werden. Zusätzliches Equipment kann dann jederzeit in die bestehende Infrastruktur integriert werden. Im Hamburger Ohnsorg-Theater lassen sich zum Beispiel verschiedene vordefinierte Lichtstimmungen über die Mediensteuerung darstellen. Werden die Räumlichkeiten, etwa für Firmenveranstaltungen, mit zusätzlicher, angemieteter Eventtechnik ausgestattet, lässt sich diese dank der vorbereiteten Schnittstellen hervorragend mit dem bestehenden System verbinden: eine durchdachte und kostensparende Lösung. Broadcast und Videobearbeitung Während nahezu alle privaten Haushalte inzwischen die Vorzüge des HD-Fernsehens genießen, sogar zum Teil bereits auf UHD/4K-Geräte umgerüstet haben, zögern die TV-Sendeanstalten mit der Umstellung auf UHD/4K, manche kleinere Regionalsender senden sogar noch in SD. Nicht nur durch das Streben nach höheren Auflösungen steigen die Anforderungen an die Produktions- und Sendetechnologien zur Erstellung der Inhalte. Produktionsfirmen wollen zeitgleich den Wert der Medien optimieren, die Zusammenarbeit innerhalb des Teams verbessern und Zuschauer mit hochwertigeren Ergebnissen auf verschiedenen Bildschirmen ansprechen.
IT-OUTSOURCING

IT-OUTSOURCING

Welchen Stellenwert hat die Informationstechnologie in Ihrem Unternehmen? Sicherlich sind Sie auch zu der Überzeugung gekommen, dass ein heutiger Betrieb nicht mehr „ohne“ IT funktionieren kann. Die IT muss heute und in Zukunft messbare und nachhaltige Mehrwerte für das Unternehmen schaffen – bei eingeschränkten internen Ressourcen. Jedes Unternehmen hat ein Kerngeschäft. Unseres sind vielfältige IT-Dienstleistungen mit einer hohen Flexibilität, einem motivierten Team und verfügbaren Rechnerleistungen. Neben klar definierten und zugesicherten Service-Level-Agreements bieten wir Ihrem Unternehmen individuelle Lösungen in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit an.
moderner Bürotechnik

moderner Bürotechnik

Sortiment um und entdecken Sie innovative Produkte für verschiedene Branchen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen jeder Größe und unterstützen Sie bei der Implementierung unserer Produkte in Ihren Arbeitsalltag. Unsere erfahrenen Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und helfen Ihnen dabei, die Effizienz Ihres Unternehmens zu steigern. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder vereinbaren Sie einen Termin für eine persönliche Beratung.
OUTSOURCING und IT-SUPPORT - IHRE MEHRWERTE

OUTSOURCING und IT-SUPPORT - IHRE MEHRWERTE

Wir kompensieren für Sie fehlendes Fachpersonal und bieten 100+ IT-Expert*innen aus verschiedenen Fachteams sowie 500+ IT-Expert*innen aus unserem Partnernetzwerk. Unternehmen profitieren durch die externe Arbeitsentlastung und die Konzentration auf Ihre Kerngeschäfte. Gewinnen Sie mit unserer Helplink-Dienstleistung mehr Flexibilität, höhere Effizienz und skalierbare Kapazitäten für Ihre eigenen IT-Prozesse. Outsourcing gibt Freiraum, sich auf das eigene Kerngeschäft besser konzentrieren zu können und eigene IT-Mitarbeitende für andere neue Projekte einsetzen zu können. Helplink bedeutet Zeit zu gewinnen und inhouse Kosten zu sparen. Nutzen Sie unsere partnerschaftliche, vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit. Wir übernehmen Verantwortung. Ihr Handlungsbedarf ist bei uns in den besten Händen. Erleben Sie die Verbindlichkeiten unseres vorausschauenden Supports, unsere professionelle Beratung und die eingesetzten Technologien und Monitoring-Instrumente. Individuelle Beratung für Ihre Herausforderungen.
IT-Service – Portfolio

IT-Service – Portfolio

Das Leistungsspektrum unseres Bereiches IT-Service ist umfassend und wird genau auf Ihre Wünsche abgestimmt. Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind für Sie da, wenn es mal nicht so läuft wie es soll.
Penetrationstest

Penetrationstest

Technisch unterziehen wir Ihr System einem dokumentierten, aktiven Testverfahren, um Angriffsvektoren zu identifizieren und Ihnen Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
die Produktivitätsberatung

die Produktivitätsberatung

Software PFS ist ein Werkzeug, um die Methode der modernen Arbeitswirtschaft schnell und leicht umsetzen zu können. Merkmale und Zielstellung: 1. Ermittlung von Bearbeitezeiten / Vorgabezeiten 2. Berechnung von Produktivität und Leistung 3. Berechnungen von Nacharbeit- und Ausschusskennzahlen 4. Instrument zur einfachen und teilautomatisierten, betrieblichen Visualisierung 5. Analysetool für Mitarbeiter, Führungskräfte und auch Betriebsräte. Mehr… Auswertebeispiele… Arbeitswirtschaft Details Arbeitswirtschaft einfache Vorgabezeiten Erfahrungen Arbeitswirtschaft (Blog) Prozessoptimierung Details Prozessoptimierung Prozesse in der Verwaltung (im Büro) Optimierung Einkauf und Bestände Gruppenarbeit Lean BDE PZE PPS Entgelt + Prämie Prämienlohn modern und einfach Erfahrungen Lohn und Führung (Blog) PFS – die Software PFS Auswerte-Beispiele PFS Funktionen + Ziele PFS – Support was wir nicht sind ! Erfahrungen und Gedanken Arbeitswirtschaft Menge versus Produktivität Ist Shopfloor-Management Mitarbeiterführung? Stück pro Stunde, Euro pro Stunde Erfahrungen + Gedanken Entgelt und Prämie Der Denkfehler bei der Anwesenheitsprämie aus aktuellem Anlass: Gendern macht dumm Money for nothing
Professionelle IT-Service Dienstleistungen, die Sie im Projekt entlasten können

Professionelle IT-Service Dienstleistungen, die Sie im Projekt entlasten können

Erste Formulierung des Projektziels Kick-off-Meeting und groben Projektplan Analyse der IST-Situation Ermittlung und Bewertung möglicher Risiken
Mailarchiv

Mailarchiv

erlaubt rechtskonforme Vorhaltung digitaler Korrespondenz bei minimierten Betriebskosten sowie die Absicherung von Schriftverkehr gegen Verlust: - Strafen vermeiden: Für geschäftliche eMails gelten gesetzliche Aufbewahrungsfristen; das elektronische Original in unveränderlicher Form muss verfügbar sein - Ausdruck oder Speichern in Outlook genügen nicht. - Schützen vor Versehen: Ermöglichen Sie, gelöschte Mails problemfrei wiederherzustellen. - Rechtssicherheit schaffen: Unveränderliches, vollständiges Archiv inkl. Zeitstempel ermöglicht die lückenlose Dokumentation der Korrespondenz.
Managed Backup

Managed Backup

Eine bewährte, leistungsstarke Lösung für die Sicherung von Serverumgebungen, die Ihren Anforderungen gerecht wird: Nach gemeinsam definierten Vorgaben sichern wir von zentraler Plattform Ihr System: - On Premise, nativ installiert, für virtuelle Umgebungen & Storage-Systeme. - Regelmäßige Backups als effektiver Schutz vor Ransomware-Attacken, zusätzlicher Schutz durch standardmäßig entkoppelte Speicherung. - Flexibel skalierbar und für Ihre Anforderungen individuell gestaltbar, z.B. durch Verwaltung und Optimierung der anfallenden Datenströme. - Applicationlevel- und Itemlevel Backup ermöglichen es, Einzelelemente wiederherzustellen (z.B. aus Datenbanken, Exchange, Oracle, SAP, Active Directory, etc.)