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Consulting im online-Marketing

Consulting im online-Marketing

Bei unseren beratenden Consulting-Dienstleistungen geht es darum, Ihnen verschiedene Wege im Marketingbereich anzuzeigen und gemeinsam die effektivste Variante zu verfolgen. Um IHRE Ziele zu erreichen.
Wir beraten Ihr Unternehmen u.a. bei der Einführung folgender Produkte

Wir beraten Ihr Unternehmen u.a. bei der Einführung folgender Produkte

SAP Ariba SAP Procurement "Source-to-Pay" Procurement Suite SAP Ariba Strategische Suite SAP Ariba Sourcing SAP Ariba Guided Sourcing SAP Ariba Contracts SAP Ariba SLP (Lieferantenmanagement)
Strategische Beratung – Umfeld analysieren, Kommunikation planen

Strategische Beratung – Umfeld analysieren, Kommunikation planen

Strategieentwicklung Markt- und Wettbewerberanalyse Ziele und Botschaften Themen- und Stakeholder-Management Digitale Kommunikation – Online-Präsenz wirkungsvoll gestalten Website-Analyse Website-Konzeptionsprozesse (Ziele, Zielgruppe, Informatiosarchitektur)
Verzahnung von IT-Lösungen mit
                passenden Beratungsansätzen

Verzahnung von IT-Lösungen mit passenden Beratungsansätzen

Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Kunden und bieten innovative Lösungen für ihre individuellen Anforderungen an. Unsere Experten verfügen über langjährige Erfahrung in der Branche und sind stets bestrebt, Ihnen den höchsten Qualitätsstandard zu bieten. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Ihren Projekten zu helfen. Kontaktieren Sie uns noch heute und erfahren Sie mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Personalberatung Leipzig

Personalberatung Leipzig

Unsere Kernkompetenz ist Executive Search. Vom Standort Leipzig betreuen wir Unternehmen in ganz Mitteldeutschland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir suchen im Auftrag von Unternehmen Führungskräfte der ersten und zweiten Reihe sowie Spezialisten.
Effiziente Lizenzberatung und optimale Lizenzmodelle senken Kosten

Effiziente Lizenzberatung und optimale Lizenzmodelle senken Kosten

Virtualisierte und komplexe IT-Infrastrukturen sind heutzutage aus den Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Hinzu kommt, dass die Zahl der genutzten Software-Lösungen stetig ansteigt. Eine fundierte Lizenzberatung sowie ein durchdachtes und effizientes Lizenzmanagement (Software Asset Management – SAM) hilft Ihnen dabei, teure Überlizenzierung beziehungsweise gesetzwidrige Unterlizenzierung zu vermeiden, Lizenzkosten zu sparen und stets einen aktuellen Überblick aller Vermögenswerte an Software und Lizenzen zu behalten. Lizenzberatung: Im Lizenz-Dschungel den Überblick behalten Während die Hardware gegenständlich ist, stellen Software-Lizenzen immaterielle Werte dar, die heute über 30% der gesamten IT-Kosten eines Unternehmens ausmachen können. Die häufig komplexen Lizenzbestimmungen der verschiedenen Hersteller machen es schwierig, die volle Kontrolle über alle Unternehmenslizenzen zu behalten. Unser Lizenz-Team erfasst und analysiert Ihren aktuellen Lizenzstatus und berät Sie anschließend über die notwendigen Maßnahmen (z.B. Bereinigung). Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Lizenzsituation gesetzeskonform zu halten und dadurch wirtschaftlicher zu arbeiten. Ihre Vorteile einer Lizenzberatung durch ditpro: Zertifizierte Mitarbeiter und langjährige Erfahrung in der Lizenzberatung Transparenter Überblick über Ihre Lizenzstruktur Kostenminimierung durch Überprüfung von unwirtschaftlichen Volumenlizenzverträgen Lizenzrechtliche Absicherung, Sicherstellung rechtlicher Compliance und Einhaltung der Lizenzbestimmungen zur Vorbeugung von Strafen Vermeidung von Über- bzw. Unterlizenzierung Optimierte Lizenzbeschaffung durch Ausnutzung der preiseffizientesten Beschaffungsform für Lizenzen und Software-Maintenance Unterstützung bei der Verwaltung der Lizenzen auf Herstellerportalen Individuelle und herstellerspezifische Lizenzierungsworkshops vor Ort
INTRANET BERATUNG

INTRANET BERATUNG

Schwerpunkt strukturierte Erstellung und Verwaltung von Inhalten Schwerpunkt Zusammenarbeit von Arbeitsgruppen Schwerpunkt Integrationsplattform Schwerpunkt Unterstützung und Integration von Geschäftsprozessen
​​Marketing-Beratung ​schafft Struktur, Vertrauen und Marke

​​Marketing-Beratung ​schafft Struktur, Vertrauen und Marke

Egal, ob Sie sich den alternativ bzw. naturheilkundlich ausgerichteten Heilberufen zurechnen (Heilpraktiker, Homöopathen, Ärzte etc.) oder anderen Therapeuten, Beratern, Coaches, Trainern (Kinesiologen, Yogalehrer u. a.) mit ganzheitlichem Gesundheitsbezug: Wenn Sie ein erfolgreiches Geschäft bzw. eine Praxis haben wollen kommen Sie nicht daran vorbei, sich am Markt zu zeigen! Erfolgreich Marketing zu machen, heißt für seine Kunden bzw. Patienten "merk-würdig" zu sein. Merken hat auch mit Markieren zu tun. Ein Bild erzeugen, ein Image aufbauen, zur unverwechselbaren Marke werden. Die Marke bietet unseren Kunden Orientierung im Dschungel der Reiz- und Informationsüberflutung. Das schafft sie nur, wenn wir konsequent strukturiert nach außen auftreten. Das baut Vertrauen bei unseren potenziellen Kunden auf. Erst danach werden sie sich für uns entscheiden. Doch wie sieht nun unser Marketing im Gesundheitssektor wirklich aus? Wie gewinnen wir damit effizient Kunden bzw. Patienten? Das erfahren Sie in meiner Marketing-Beratung. Gemeinsam erarbeiten wir darin einen Fahrplan, individuell auf Sie zugeschnitten.
Mediatoren, Coaches und Organisations- und Prozessberaterinnen

Mediatoren, Coaches und Organisations- und Prozessberaterinnen

bieten Unterstützung bei Fachfragen zum Konfliktmanagement sowie bei der Konfliktlösung im Unternehmens- und Wirtschaftsbereich, in Organisationen, Familienkonflikten und sonstigen zivilrechtlichen Streitfällen.
Ideenfindung & Beratung

Ideenfindung & Beratung

Wir kennen den Markt, haben die Erfahrung und mit dieser Kompetenz entwickeln unsere Mitarbeiter innovative Produktideen für Sie.
Energieberatung für Unternehmen und Kommunen

Energieberatung für Unternehmen und Kommunen

Gebäude haben einen großen Anteil am Energiebedarf in Deutschland. Laut Umweltbundesamt liegt der Endenergieverbrauch von Gebäuden bei 35% und die verursachten CO-Emissionen bei 30%. Dementsprechend lassen sich durch energetisches Bauen und Sanieren sowohl Energie als auch CO-Emissionen einsparen. Um die Energieeffizienz von Unternehmen und Kommunen zu verbessern und Kosten einzusparen, werden die dazu notwendigen Maßnahmen in einem Sanierungsfahrplan für Nichtwohngebäude beschrieben. Was ist ein Sanierungsfahrplan? Ein Sanierungsfahrplan richtet sich an Unternehmen und Kommunen, die Nichtwohngebäude wie Büros, Industriehallen, Schulen oder Sporthallen überprüfen und gegebenenfalls energetisch sanieren lassen möchten. Das Ziel ist es, Energieeffizienz und Erneuerbare Energien in den Planungs- und Entscheidungsprozess einzubinden und Potenziale auszuschöpfen. In einem Sanierungsfahrplan werden deshalb zunächst die Optimierungs- und Sanierungsbedarfe von Gebäuden im Alt- und Neubau beschrieben. Die Bedarfe sollen anschließend durch ein strukturiertes Vorgehen gesenkt werden. Die Grundlage für ein Sanierungskonzept stellt das Förderprogramm „Energieberatung für Nichtwohngebäude nach DIN V 18599“ dar. DIN V 18599 In der DIN V 18599 ist festgelegt, wie Gebäude energetisch bewertet werden. Dazu zählen u.a. die Berechnung des Nutz-, End- und Primärenergiebedarfs für Heizungen, Kühlung, Lüftungen, Trinkwarmwasser und Beleuchtung. Mithilfe der Berechnungen können die Energieverbräuche und -bedarfe von Wohn- und Nichtwohngebäuden sowie von Neu- als auch Bestandsbauten beurteilt werden.
Von Anfang an gut beraten.

Von Anfang an gut beraten.

Wir begleiten Ihr Bauprojekt von der Idee bis zum Bezug. Idealerweise starten wir bereits vor Vertragsabschluss, mit Prüfung der Baubeschreibung, erfassen in regelmäßigen Abständen die fachgerechte und mangelfreie Ausführung der Leistungen bis zur Endabnahme. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über die: Beratung in allen baubetrieblichen Bereichen wie: Ausschreibung, Vergabe, Durchführung, Abrechnung, etc. Unterstützung und Beratung bei der Vertragsvorbereitung, -gestaltung und -abwicklung (Planungs-, Bauverträge) Baubegleitende Beratung zur Projektrealisierung Dokumentation des Baufortschrittes auf Basis turnusmäßiger Begehungen, Erstellen von Bautenstandsberichten mit ausführlicher Fotodokumentation Baubetriebliche Begleitung von Projekten zur Qualitätssicherung Abnahmevorbereitung und Abnahmebegleitung Schriftverkehrsanalyse und -unterstützung.
Wir unterstützen und beraten

Wir unterstützen und beraten

Gefährdungsanalyse und -bewertung Brandschutz- und Gefahrenabwehrkonzepte Organisatorischer Brandschutz Brandschutzordnung, Evakuierungsplanung Krisenvorsorge Notfallpläne, Betriebliche Resilienz Aus- und Fortbildung Konzepte Beschäftigtenschulung, Sensibilisierung von Führungskräften Produktpräsentation Brandphysikalische / Feuerwehrtechnische Beratung, Entwicklung von Experimenten zur Produkt-Sinnstiftung Ingenieurtechnische Methoden Überprüfung und Bewertung von Simulationsaussagen, Brandsimulation Wissenschaftliche Studien & Gutachten Sprechen Sie uns an
Von der Beratung bis zum Ergebnis alles aus einem Programm

Von der Beratung bis zum Ergebnis alles aus einem Programm

Das Beratungstool CLARA bietet Maklern eine optimale Unterstützung in allen Beratungsprozessen. Es liefert Angebote aus vernetzten Vergleichsrechnern mit dazugehörigen Leistungsvergleichen und VVG-konformen Unterlagen wie Beratungsdokumentationen, Maklerverträge, Deckungsnoten sowie Kündigungsschreiben und Beratungshistorie für Kunden. Die Schnittstelle zum IWM FinanzOffice Kundenverwaltungsprogramm sorgt für einen Datenabgleich, so dass alle Verträge aus dem FinanzOffice auch in der CLARA für Beratungen zur Verfügung stehen. Makleraufträge sowie alle aus einer Beratung resultierende Unterlagen können digital signiert werden. Ausgestattet mit integrierten Schnittstellen mit bidirektionalem Datentransfer zu Vergleichsrechnern für alle Sparten, liefert das Tool nicht nur Haftungssicherheit durch definierte Beratungsprozesse, sondern berücksichtigt auch VVG-konforme Angebots-/Antragsstellungen und vordefinierte Beratungsdokumentation. CLARA ermöglicht durch implementierte Mindeststandards, Plausibilitätsprüfungen, eine umfassende Risikoanalyse unter Berücksichtigung der EU-Vermittlerrichtlinie, ein eminentes Cross-Selling Potential und somit auch eine punktgenaue Konzeptberatung für Kunden.
RATIONALISIERUNGSBERATUNG

RATIONALISIERUNGSBERATUNG

Viele Produkte in der Medizintechnik zeichnen sich durch eine komplexe Produktgestalt, grosse Teilevielfalt und durch hohe Qualitätsanforderungen aus. Entsprechend anspruchsvoll sind die Produktionsprozesse gestaltet und häufig ist es äusserst schwierig, diese zu automatisieren. Für die Handhabung der Teile, welche meist aus komplexen Freiformflächen bestehen, sind aufwendige und knifflige Greifsysteme notwendig. Deshalb stösst man mit den heute bekannten Montagesystemen, als auch mit der am Markt verfügbaren Sensorik, oftmals an Grenzen. Bei Rationalisierungsprojekten untersuchen wir zuerst die Prozesse wie auch deren Randbereiche und erarbeiten, wenn immer möglich zusammen mit unseren Auftraggebern und deren Mitarbeitern, gangbare Lösungsansätze. Als Ergebnis entsteht ein weitreichendes Massnahmepaket bis hin zu detaillierten Pflichtenheften. Für die Umsetzung suchen wir geeignete Partner und begleiten unsere Kunden bei der Implementierung der Systeme.
Vereinbaren Sie mit unseren B2B Sales- und Marketing-Experten ein erstes Beratungsgespräch.

Vereinbaren Sie mit unseren B2B Sales- und Marketing-Experten ein erstes Beratungsgespräch.

Bald lernen wir uns besser kennen - wir freuen uns auf Sie. Für ein erstes Gespräch sollten Sie ungefähr 30 Minuten Zeit mitbringen. Wir stellen Ihnen Fragen, um Sie kennenzulernen, und um zu verstehen, wie wir Ihnen am besten helfen können. Und Sie haben auch bestimmt Fragen an uns.
Beratung zur Wissens- Management Strategie und Planung

Beratung zur Wissens- Management Strategie und Planung

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen identifiziert die B.I.O.S. Technologie-Partner, - ausgehend von Ihrer Organisationsstrategie - das geschäftskritische Wissen, leitet daraus Ihre Wissensziele ab und entwickelt eine Strategie, die Ihre Wissens- und Geschäftsziele verknüpft, bestehend aus Erhebung und Bewertung laufender Wissens-Management Initiativen und die Wissens-Management "Reife" Ihrer Organisation. Identifizierung Ihres Business Case für Wissens-Management und einen möglichen ROI. Ableitung eines adäquaten Wissens-Management Programms. Entwicklung einer konzeptionellen Architektur für eine Wissensumgebung, die die Fähigkeiten Ihrer Organisation gezielt einsetzt. Erstellung einer strategischen Roadmap für die erfolgreiche Einführung Ihrer Wissensumgebung.
Prozess- und Projektmanagement Beratung

Prozess- und Projektmanagement Beratung

Achtsames Prozessmanagement Kosten- und leistungsoptimiert bei bester Mitarbeiterzufriedenheit Effiziente und nachhaltige Prozesse können nur im Einklang mit der Belegschaft erreicht werden. Die Berücksichtigung von Zeit und Geld ist wichtig, aber alleinig zu kurzfristig gedacht. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen Prozessveränderungen für sinnvoll empfinden und neue Prozesse und Systeme dauerhaft umsetzen und nutzen. Dadurch haben Sie als Unternehmen die Chance auf der einen Seite Ihre Kosten durch umgesetzte Prozessoptimierungen zu senken und damit Ihren Ertrag zu steigern. Auf der anderen Seite steigern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sofern Sie ihre Bedürfnisse beachten und Neuerungen und deren Nutzen aktiv kommunizieren. Mitarbeitermotivation führt zu verbesserter Leistung und Loyalität. Mitarbeiterloyalität führt zu Freude, Engagement und positiver Mund-zu-Mund-Propaganda. Ihre Mitarbeiter werden eine deutlich höhere Bereitschaft für Überstunden zeigen, mehr und konstruktivere Verbesserungsvorschläge entwickeln und seltener krank sein. Human Factor Canvas Projekt- Management Management Human Factor Canvas Faktor Mensch zentriertes Prozessmanagement Der Faktor Mensch steht für uns immer im Vordergrund des betrieblichen Handelns. Prozesse optimieren und Kosten sparen ohne dabei an die langfristige Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu denken, ist zu kurzfristig gedacht. Die Faktoren, die Einfluss auf die menschliche Leistungsfähigkeit haben, sind allerdings sehr komplex, wie z.B. der Lebensstil, die unterschiedlichen Leistungserwartungen, die Arbeitsbelastung und auch der persönliche Gesundheitszustand. Daher sehen wir in diesem Zusammenhang die drei folgenden Aspekte als tragende Säulen eines achtsamen Prozessmanagements. 1. Prozessoptimierung und Organisationsgestaltung 2. Betriebliches Gesundheitsmanagement 3. Belastungsanalyse am Arbeitsplatz Daher basiert das von uns entwickelte Konzept auf diesen drei Säulen, um die Umsetzung eines nachhaltigen und mitarbeiterorientierten Prozessmanagements im Unternehmen zu ermöglichen. Die Human Factors Canvas ist in Anlehnung an die Blue Ocean Strategie und die Business Modell Canvas von der p.l.i. solutions GmbH erstellt worden. Das Konzept ermöglicht es, die Unternehmensprozesse zu optimieren, aber dabei auch die Gesundheit der Mitarbeiter dauerhaft zu fördern und die Motivation nachhaltig zu steigern. Die Human Factors Canvas legt den Blick dabei auf zwei Ebenen. Zum einen werden die vorhandenen Chancen in den Unternehmen genutzt und ausgebaut, zum anderen mögliche Risiken verhindert bzw. reduziert. Schwerpunkte bilden inhaltlich die Belastungsanalyse am Arbeitsplatz, sowie die zielgerichtete Mitarbeitersteuerung bzw. -führung. Die Analyse und Optimierung der Prozesse und Abläufe entlang dieser Faktoren bietet Ihnen als Unternehmen im Hinblick auf ein Faktor Mensch zentriertes Prozessmanagement einen sinnvollen Gesamtüberblick auf Ihre Organisation. Die Analyse erfolgt innerhalb des Human Factor Canvas Modells in fünf Projektschritten: 1. MOBILISIEREN In dieser ersten Phase wird das Projekt zusammen mit den Führungskräften vorbereitet. Ziel ist es, die Herausforderungen und Ziele des Unternehmens herauszuarbeiten. 2. VERSTEHEN In dieser Phase wird eine Prozessanalyse im Hinblick auf den Faktor Mensch und die drei relevanten Säulen durchgeführt. Diese wird durch speziell entwickelte Mitarbeiter- und Führungskräfte-Fragebögen gestützt. Dadurch werden die bisher bekannten klassischen Methoden der Prozessanalyse erweitert. Zusätzlich werden auch die Belastungen am Arbeitsplatz gemessen und ausgewertet. 3. GESTALTUNG Hier werden gemeinsam mit dem Mitarbeitern und den Führungskräften Maßnahmen ausgearbeitet, welche die Prozesse optimieren und gleichzeitig ein achtsames Arbeiten
DOMUS – richtungsweisend in Prüfung und Beratung

DOMUS – richtungsweisend in Prüfung und Beratung

Mit unserer betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsrechtlichen Beratung sind unsere Mandanten immer einen Zug voraus.
Consulting für Kunstharz- und Schmierstoffanlagen

Consulting für Kunstharz- und Schmierstoffanlagen

Consulting für Kunstharzanlagen und Schmierstoffanlagen - effektive Bewertung der technischen und ökonomischen Realisierbarkeit Bei der Prüfung der technischen und kommerziellen Machbarkeit eines Projektes im Anlagenbau muss in der ersten Konzeptphase mit vertretbaren Annahmen gearbeitet werden. Durch die umfangreiche Erfahrung aus mehr als 25 Jahren Praxis in der Planung und Lieferung von Produktionsanlagen liefert KTC schon in der ersten Konzeptphase ausgearbeitete, qualifizierte und belastbare Lösungskonzepte.
Wir beraten den deutschen Mittelstand im strategischen & operativen Wandel

Wir beraten den deutschen Mittelstand im strategischen & operativen Wandel

Durch unsere jahrzehntelange Tätigkeit mit unterschiedlichen Expertisen verfügen wir über ein tragfähiges Beziehungsnetz aus Fach- & Wirtschaftsexperten, Eigen- und Fremdkapitalpartnern sowie Stiftungs- und Vermögensexperten. Dies ermöglicht uns, Problemlösungen effizient und mittelstandsorientiert zu gestalten und in der zielorientierten Realisierung zu begleiten. Gelebtes Unternehmen Von Unternehmer zu Unternehmer Kompetenter Spezialist Generalist: Unternehmer- & Bankerfahrung Nachhaltige Umsetzung Vielzahl erfolgreicher Projektabschlüsse
Jobs bei WSP-Consulting

Jobs bei WSP-Consulting

Das Ziel, unseren Kunden ein verlässlicher und hochmotivierter Partner zu sein, spiegelt sich im Profil unserer Mitarbeiter wieder. Wir fordern Begeisterung, Fachkompetenz sowie Kundenorientierung und fördern jeden, der sich mit unserer Philosophie identifiziert und diese als Teil des WSP-Teams umsetzt.
Beratung und Projektmanagement aus einer Hand

Beratung und Projektmanagement aus einer Hand

Weil wir auf eine langfristige und produktive Zusammenarbeit setzen, greift unser Leistungsspektrum bereits vor der eigentlichen Realisierung des Projektes – mit einer umfassenden Beratung im Vorfeld. Wissen und Expertise unserer Consultants begleiten unsere Kunden bei der Systemplanung und der Implementierung der gewünschten ERP- und Business Intelligence-Lösungen. Übergreifendes Projektmanagement, gestützt durch höchste Projekttransparenz, einen stets aktuellen Projektterminplan, Online-Dokumentation, automatisierte Benachrichtigungen und die Bereitstellung von neuen Programmversionen und Updates, verschafft dabei allen Beteiligten den gleichen Informationsstand.
BERGT-Consulting: alle Leistungen aus einer Hand.

BERGT-Consulting: alle Leistungen aus einer Hand.

Beratung, Umsetzung, Training, Support: Unternehmen und Institutionen finden bei der BERGT-Consulting GmbH & Co. KG alle IT-Leistungen für einen erfolgreichen Geschäftsbetrieb. Eine moderne und individuell konzipierte IT ist heute ein wesentlicher Beitrag für den Erfolg jedes Unternehmens. Umso wichtiger ist eine von der Planung bis zum laufenden Support durchgängige Begleitung durch einen erfahrenen Partner. Mit BERGT-Consulting profitieren Sie bereits in der Beratung von einer tief greifenden Expertise aus zahlreichen Kundenprojekten – ob Update Ihrer Server- und Netzwerk-Infrastruktur, Einführung einer leistungsstarken Collaboration-Lösung oder zeitgemäße Aktualisierung Ihres Identity- und Security-Managements. Strategische Partnerschaften mit ausgewählten führenden Anbietern unterstützen dabei eine ebenso neutrale wie passgenaue Auswahl von Hard- und Softwarelösungen. Vielfache Zertifizierungen unserer Experten sowie ein generell breites IT-Wissen stehen für eine qualitativ hochwertige Durchführung aller Maßnahmen, vom Upgrade über die Fehlerbeseitigung bis zur kompletten Neuimplementierung – unter genauer Beachtung sämtlicher angeschlossener Systeme und Komponenten. Begleitende Administratorenschulungen sichern eine von Anfang an optimale Nutzbarkeit aller Systeme – und damit eine bestmögliche Rentabilität Ihrer IT-Investition. Bei Störungen sorgt unser bundesweiter Third Level-Support für eine schnelle Wiederaufnahme des IT-Betriebs. Weitere Vorteile bedeutet auch die bewusst kompakte Unternehmensstruktur von BERGT-Consulting: So haben Sie von Anfang bis Abschluss einen festen Ansprechpartner, der Ihr Projekt verlässlich im Blick hat – inklusive direktem Draht zur Geschäftsleitung. Lernen Sie uns kennen!
Beratung und Seminare zur kollektiven Intelligenz

Beratung und Seminare zur kollektiven Intelligenz

Zur Beantwortung aller strategischen Fragen, bei denen Weitblick und Ganzheitlichkeit gefordert sind, eignet sich das Konzept der kollektiven Intelligenz. Individuell angepasste Maßnahmen der kollektiven Intelligenz (Beratung, Coaching, Training) unterstützen Sie zum Beispiel bei: (1) Innovationsmanagement: Entwicklung neuer Produkte und Lösungen (2) Kundenzentrierte Verkaufsförderung (3) Personalentwicklung, Teambuilding, Motivation (4) Optimierung von Kommunikation und Informationsfluss
Kein neues Rad - Schnittstellen zwischen Mensch, Beratung und Veränderung

Kein neues Rad - Schnittstellen zwischen Mensch, Beratung und Veränderung

Beratung und digitale Transformation lebt von Schnittstellen: Zwischen Berater*innen und Kunden, Menschen und sich wandelnden Organisationsstrukturen oder Digitalisierungswunsch und technischer Umsetzbarkeit. Hier nur ein paar Beispielfragen, die auf diese Schnittstellen hinweisen: Wie werden Veränderungsprozesse eingeführt? Wie sieht ein neuer Arbeitsablauf für Mitarbeitende aus? Wie sieht die Veränderung aus der Perspektive der Mitarbeitenden aus? Wer wird beteiligt und in welchem Maße? Wer könnte die Veränderung am einfachsten zum Scheitern bringen? Wie müsste die Unternehmensstruktur aussehen, damit sich die neuen Prozesse am besten umsetzen lassen? Wie müssten wir uns selbst verändern, damit die Veränderung gelingt? Den Menschen in den Fokus zunehmen und mit ihm Veränderung anzugehen, hat inzwischen viele Namen bekommen. Ob Employee Experience oder Human Centeredness, ob User Experience oder Customer Design - wir folgen einem Zitat, dass das Thema „Label“ ganz gut auf den Punkt bringt: „Honestly, we don’t care what you call it, as long as you are doing." Was Stickdorn et al. für das Thema „Service Design“ beschreiben, trifft eben auch das Thema „Faktor Mensch“: Es gibt viele Ansätze da draußen, um Gesagtes erfolgreich umzusetzen (drei von ihnen werden wir in dieser Artikel Serie noch genauer unter die Lupe nehmen). Eines bleibt ihnen allen gleich: Sie ändern die Perspektive, wie wir Veränderung betrachten und nehmen einen Standpunkt ein, der den Menschen in den Fokus rückt – ganz egal wie dabei am Ende der Name klingt! Dieser Artikel ist der Auftakt unserer mehrteiligen Serie zum Thema Business Case: Transformation mit dem Menschen im Mittelpunkt. In unserem nächsten Beitrag geben wir einen Einblick auf einen konkreteren Ankerpunkt: Der Mensch im Mittelpunkt zahlt sich aus!
DAS GP+S CONSULTING TEAM

DAS GP+S CONSULTING TEAM

Das GP+S Consulting Team besteht aus engagierten, kompetenten, unternehmerisch und erfrischend denkenden Kollegen. Für unsere Kunden stellen wir die passenden Kompetenzen für die jeweilige Projekt-Aufgabenstellung zusammen. Associate Partner Christoph Preukschat.
Beschäftigen Sie sich mit dem Unternehmensverkauf so beraten und begleiten wir Sie umfassend​

Beschäftigen Sie sich mit dem Unternehmensverkauf so beraten und begleiten wir Sie umfassend​

Planen Sie als Unternehmer oder als MBI Kandidat den Erwerb eines Unternehmens, dann unterstützen wir Sie bei der Suche geeigneter Objekte und der anschließenden Verhandlung bis über das Closing hinaus.
Beratung, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung

Beratung, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung

von Deponien, Abfallsammelplätzen, Recycling- und Kompostieranlagen für Kommunen und Industrie sowie Abschluss und Nachsorge von Abfallbeseitigungsanlagen
Wir unterstützen Ihre CSR-Ziele – Weiterbildungen und Beratung für ein nachhaltiges Marketing

Wir unterstützen Ihre CSR-Ziele – Weiterbildungen und Beratung für ein nachhaltiges Marketing

AdCoach liefert Wissen für die Umsetzung unternehmerischer CSR Ziele speziell im und durch das Marketing. Zukunftsorientierte Marketingstrategien, neue Arbeitsweisen, Best Practices für nachhaltige Kampagnen, Aktionen und zukunftsorientierte Marketing-Kooperationen. Corporate Social Responsibility (CSR) – die Ausrichtung von Geschäftsprozessen an Nachhaltigkeitszielen und sozialer Fairness – wird in den Mission Statements von Unternehmen und Organisationen immer stärker verankert. Nicht nur das Top Management, sondern auch der Marketingbereich kann einen essenziellen Beitrag zur Erreichung der unternehmerischen CSR-Ziele leisten. Die Weiterbildung im Marketing sollte daher verstärkt auch nachhaltige Marketing- und Kommunikationsstrategien integrieren sowie effiziente, agile und nachhaltige Arbeitsweisen im Marketingteam fördern. Das grüne CSR Label von AdCoach visualisiert das Ziel der AdCoach Academy, Marketingfachleuten dabei zu helfen, die Mission Statements ihres Unternehmens oder ihrer Organisation in die Tat umzusetzen. Konkret unterstützt die AdCoach Academy Ihr Marketing-Team auf zwei Ebenen: Alle Fach-Trainings zum Thema Marketingstrategie, Kampagnenplanung & Kampagnenmanagement, Content & Design etc. thematisieren stets auch nachhaltige Marketing- und Kommunikationsstrategien, bei denen alle gewinnen: Das Unternehmen, die Marke, die Mitarbeiter:innen, die Kunden, die Gesellschaft, die Umwelt. Alle Methodik- und Soft-Skills-Trainings, z.B. Projektmanagement-, Projektleitungs- und Beratungstrainings, liefern Methoden, Inspirationen und praktische Tipps für effiziente, agile und nachhaltige Arbeitsweisen, ein faires Miteinander, kooperative Kommunikation, Win-Win-Orientierung und Vielfalt. Auch intern setzt AdCoach auf nachhaltige Geschäftsstrategien. So wurde z.B. das AdCoach Seminar-Programm nicht nur wegen der Beschränkungen durch die Corona Pandemie, sondern vor allem auch aus Nachhaltigkeitsgründen durch digitale Trainingsformate – von Live-Webinaren bis hin zu rein digitalen Online-Kursen – weiter ausgebaut. Zudem ist die AdCoach-eigene Enterprise-Plattform Corporate eLearning auf Wunsch auch ohne Anbindung an eine eigene IT-Lösung nutzbar. Sie ermöglicht, ohne großen Aufwand, die Weiterbildung ALLER Mitarbeiter:innen – selbst bei großen, internationalen Teams – und schafft damit beste Voraussetzungen für eine integriertere Zusammenarbeit und eine einheitliche, gleichberechtigte Wissensbasis. Monika Monzel, Head of Training der AdCoach Academy, sagt: "Die Farbe GRÜN ergänzt hervorragend unsere Markenfarbe ORANGE, die seit 2001 für die Kreativität und den Zeitgeist der Marketing Weiterbildungen von AdCoach steht. Unsere Trainings- und Beratungsleistungen sowie die AdCoach-eigenen Medien orientieren sich bereits seit vielen Jahren an Nachhaltigkeitszielen und greifen entsprechende CSR-Themen permanent auf. Wir möchten Marketingfachleute bei ihren Bestrebungen für eine lebenswerte Welt unterstützen. Und dies mit Respekt für und Rücksicht auf unterschiedliche Rahmenbedingungen sowie geeigneten Strategien für einen positiven Wandel – Schritt für Schritt. Wie das konkret für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation aussehen könnte, erläutern wir sehr gerne in einem persönlichen Gespräch." Seminartipp: Buchen Sie das AdCoach Green Marketing Seminar zum schnellen Aufbau von Wissen, alternativ ein AdCoach Lab (Team-Workshop), um direkt eine eigene Green Marketing Strategie inkl. Maßnahmenplan zu erarbeiten. Lesetipp: Lesen Sie unseren Beitrag zum Thema Green Marketing – So gelingt der Switch auf marketingScout.com.