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IT-Projektmanagement

IT-Projektmanagement

Zuverlässige Erfahrungswerte und ideenreiche Konzepte IT-Consulting von der Bedarfsanalyse über die Planung bis hin zur Projektkoordination IT-Projekte jeder Größe profitieren von einer externen und somit betriebsunabhängigeren Beratung. Der Blick von außen schafft nicht nur neue Perspektiven. Durch unzählige Projekte unterschiedlichster Art haben wir neue technische Möglichkeiten im Blick und bringen fachliches Tiefen-Know-how aus dem alltäglichen Einsatz mit. Dabei liegt unser Fokus nicht nur auf der theoretischen Projektplanung, sondern vor allem auch auf der Realisation. Laut einer Studie der TU München sind nur knapp die Hälfte aller IT-Projekte erfolgreich. Aus unserer Sicht sind folgende Dinge maßgeblich, damit Ihr Projekt zur erfolgreichen Hälfte zählt: eine gründliche Analyse Ihres Bedarfes, der Gegebenheiten und Ihrer Erwartungen eine realistische, auf langjähriger Erfahrung basierende Projekt- und Zeitplanung die belastbare Planung der angemessenen Budgetierung Schon vor dem Start des Projekts erstellen wir für Sie einen Projektstrukturplan nach dem Prinzip „Divide et impera“. Zusätzlich wählen wir gemeinsam mit Ihnen das richtige Vorgehensmodell, beispielsweise ganz klassisch nach dem Wasserfallmodell oder agil wie bei Scrum. Beim Requirements Engineering werden gemeinsam alle funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen herausgearbeitet und im Falle nicht agiler Methoden gemeinsam ein Lastenheft aufgestellt. Neben der Projektplanung und Projektorganisation achten wir aber auch auf ein vollständig spezifiziertes Change- und Issuemanagement, welches für eine effiziente Termin- und Kostenüberwachung unabdingbar ist. Mit dem Entwicklerteam oder den ausführenden Mitarbeitern stehen wir nach Beginn des Projekts daher jederzeit in Verbindung und verhindern das Auftreten von potentiellen Negativfaktoren wie unklaren Anforderungen oder mangelhaftem Zeitmanagement. Mit der richtigen Balance aus klaren Regeln, aber auch der für Entwickler nötigen Freiheit, verhelfen wir Ihrem IT-Projekt zum Erfolg! Dycon Technologies kann Sie bei allen Entwicklungszyklen Ihres Produkts oder Ihres IT-Systems fachgerecht begleiten. Für neue Herausforderungen entwickeln wir dank unserer Kompetenz im Development von neuen Applikationen bei Bedarf auch ebenso kreative wie zukunftfähige Lösungen. Insbesondere in den Branchen Logistik, Finanzen und Sicherheit konnten wir bereits diverse Kunden erfolgreich unterstützen, so zum Beispiel auch bei der Eingliederung von Speziallösungen, wie digital angebundene Zutrittskontrollsysteme, Gebäudemanagementsysteme oder auch Kameraanlagen in bestehende Infrastrukturen.
Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Ob kurzfristige Deckung eines Personalengpasses oder die Übernahme eines mittel- bis langfristigen Projektmandates, Günzel Consulting ist Ihr Partner für Interim-Mandate in Europa und Weltweit.
Teilnehmermanagement

Teilnehmermanagement

Wir koordinieren und übernehmen die Registrierung Ihrer Teilnehmer, von der Erstellung einer Anmeldeplattform, Hotelzimmerverwaltung bis hin zum Report über den aktuellen Buchungsstand. Detailgenauigkeit ist ein großer Bestandteil des Teilnehmermanagements und ist zeitintensiv. Wir koordinieren und vereinfachen für Sie die Abläufe und so profitieren Sie vom Zeitgewinn. Unsere flexiblen Bausteine sind frei kombinierbar: Anmeldeplattform: Wir legen ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen eine für Ihre Veranstaltung professionelle Registrierungsmaske zur Anmeldung Ihrer Teilnehmer an. Verschiedene Abfragemöglichkeiten für Ihre Teilnehmer umfassen Adress- und Kontaktdaten, Teilnahmen an Vorträgen, Workshops & Seminaren sowie Rahmenprogramme und individuelle Fragen, die im Vorfeld der Veranstaltung abzuklären sind. Anmeldebestätigung: Im Anschluss an die Registrierung wird eine personalisierte Bestätigungsmail verschickt mit allen für Sie wichtigen Daten und Informationen. Für weitere Informationen können frei definierbare Anhänge im PDF-Format an die Teilnehmer versendet werden. Absagen, Stornierungen und Änderungswünsche werden ebenfalls von uns koordiniert. Mailings: Selbstverständlich übernehmen wir die Erinnerungsschreiben an Ihre Teilnehmer, die sich noch nicht angemeldet haben. Auch weitere Informationsschreiben im Vorfeld der Veranstaltung können ganz nach Ihrem Bedarf erstellt und versandt werden. Hotelzimmerverwaltung und Abwicklung der Hotelzimmerbuchungen für Ihre Teilnehmer Teilnehmerbetreuung: Auch nach dem Registrierungsprozess betreuen wir Ihre Teilnehmer und stehen als kompetenter Ansprechpartner für Rückfragen per E-Mail oder gerne auch telefonisch während unserer Geschäftszeiten zur Verfügung. Damit Sie immer den Überblick haben, stellen wir gerne aktuelle Reports zur Verfügung. Gestaltung und Bereitstellung von Namensschildern auf Wunsch Für Interne Veranstaltungen oder für einen vorher bekannten Teilnehmerkreis bieten wir ebenfalls unsere flexiblen Module an: Versand individueller Einladungen an den vorhandenen Adressverteiler mit automatischer Registrierung ist möglich mit der Vergabe individueller Login-Daten für das persönliche Teilnehmerkonto. Wir bieten die passende Lösung zum interessanten Preis. Gerne besprechen wir mit Ihnen die Abwicklung bzw. den Umfang Ihres gewünschten Teilnehmermanagements und erstellen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot.
Führungswirkungsanalyse

Führungswirkungsanalyse

Ein Management-Instrument, das zeigt, wo Führung Mitarbeiter tatsächlich erreicht. Ein Mess- & Analyse-Tool, das Transparenz und Ansätze für Optimierung liefert. - "Nur Führung, die wirkt, zählt."
ganzheitliches Gebäudemanagement

ganzheitliches Gebäudemanagement

KOMPETENT, ZUVERLÄSSIG UND DYNAMISCH Mit über 60 Jahren Erfahrung bietet die refinas GmbH zielorientierte Kundenlösungen im Gebäudemanagement. Unser breites Leistungssprektrum wird auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten und garantiert ein professionelles Ergebnis.
Interimmanagement nimmt eine wichtige Schlüsselposition ein

Interimmanagement nimmt eine wichtige Schlüsselposition ein

Logistik, Einkauf und Supply Chain sind aktuelle Herausforderungen mit denen sich Interimmanager beschäftigen. Die berechtigte Sorge vor einer neuen, unberechenbaren Situation hat viele Unternehmer verunsichert. Auf genau diese Situationen spezialisiert und in der Einführung von Veränderungen erfahren, schafft ein Interimmanager in der Post-COVID Zeit echte Mehrwerte. Das letzte Jahr hat gezeigt, wie problematisch Stabilität – und wie wichtig Flexibilität und die Bereitschaft zu Veränderungen ist.
UMSETZUNGSMANAGEMENT

UMSETZUNGSMANAGEMENT

Konsequent, agil und effizient zum Ziel Es werden Ideen und Konzepte entwickelt, z.B. für neue Produkte, veränderte Prozessabläufe, ein neues CRM-System, neue Strategien, etc. In der Umsetzung scheitern jedoch viele Projekte und Konzepte landen in der Schublade. Wir holen Sie an Ihrem Standort ab und bringen Sie zu den Zielen, die Sie erreichen möchten! Unsere Rolle dabei? Unterschiedlich, abhängig vom Bedarf! Rolle des Trusted Advisors oder die des Projektleiters. Abhängig vom Bedarf. Während dem Projekt stärken wir kontinuierlich das „Wir“-Gefühl und erneuern das „Ja ich Will“-Commitment des Projektteams. Klassische und agile Methoden (z.B. Kanban oder Hoshin Kanri) kommen zum Einsatz. Ergebnis: Unternehmen erreichen konsequent, agil und effizient Ihre Ziele. Die Nachhaltigkeit wird über einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) abgesichert.
Personalmanagement

Personalmanagement

Sie haben jederzeit alle Informationen über Ihr Personal parat. Der gesamte Lebenszyklus der Mitarbeiter wird unterstützt – vom Recruiting über die Mitarbeiterverwaltung und -entwicklung bis hin zur Entgeltabrechnung.
Personalmanagement

Personalmanagement

Entwicklung von Employer Branding und Unternehmenskultur Themen sowie der Organisationsentwicklung
Interims- und Changemanagement – wenn Ihre Strukturen sich drastisch ändern

Interims- und Changemanagement – wenn Ihre Strukturen sich drastisch ändern

Die Märkte verändern sich immer schneller und weitreichender. Gerade in Krisenzeiten oder Boomphasen braucht man flexible Lösungen in seinen Personalstrukturen. Für diese außergewöhnlichen Situationen oder auch während Umstrukturierungen Ihres Unternehmens beraten wir Sie beim Changemanagement. Wir helfen Ihnen mit qualifizierten und praxisorientierten Logistikfachleuten, die Veränderung in Ihrem Unternehmen erfolgreich umzusetzen. Überbrückung von Vakanzen Beratung beim Managementwechsel Aus- und Umbau bestehender Personalstrukturen Sprechen Sie uns an, wenn Sie Engpässe zu überbrücken oder Überkapazitäten abzubauen haben. Wir finden die passende Lösung.
Ich gelte als Insider im Interim-Management

Ich gelte als Insider im Interim-Management

Ich kenne sehr viele Interim Manager persönlich und habe umfangreiche Ressourcen und Informationen, die ich Ihnen zugänglich machen kann. Ich habe als Co-Autor gemeinsam mit Thorsten Becker die jährliche AIMP-Providerstudie verantwortet. Diese Arbeit ergänzt meine praktische Erfahrung im Interim-Business.
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
Professionelles Ersatzteilmanagement & Baugruppenmontage | Spectrum GmbH Kunststofftechnik

Professionelles Ersatzteilmanagement & Baugruppenmontage | Spectrum GmbH Kunststofftechnik

In der Welt der Kunststofftechnik steht die Spectrum GmbH Kunststofftechnik GmbH für höchste Qualität und Präzision. Wir bieten nicht nur die Herstellung von hochpräzisen Kunststoffteilen, sondern auch individuell abgestimmte Dienstleistungen im Bereich Ersatzteilmanagement und Baugruppenmontage. Unsere Kunden profitieren dabei von unserem umfangreichen Know-how und einem Team aus Experten, das sich komplizierten Herausforderungen mit innovativen Lösungen stellt. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Baugruppenmontage realisieren wir Ihre Vorstellungen – selbst bei komplexen und anspruchsvollen Projekten. Unser moderner Maschinenpark ermöglicht es uns, höchsten Qualitätsstandards gerecht zu werden und die Wünsche unserer Kunden bis ins letzte Detail zu erfüllen. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Baugruppen, die exakt auf die Bedürfnisse Ihrer Produkte und Prozesse abgestimmt sind. Effizienz steht im Zentrum unserer Dienstleistungen. Wir sorgen dafür, dass die Montage Ihrer Baugruppen nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch kosteneffizient ist. Durch das Zusammenführen verschiedener Komponenten in einem Arbeitsschritt sparen Sie wertvolle Zeit und Ressourcen. Lassen Sie sich von der Wirtschaftlichkeit unserer Komplettlösungen überzeugen und nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Produktionsabläufe zu straffen und zu optimieren. Unser Ersatzteilmanagement gewährleistet, dass Produktionsausfälle auf ein Minimum reduziert werden. Unproduktive Kapazitäten, die durch die Abmusterung von neuen Werkzeugen oder die Unterbrechung der Serienproduktion entstehen können, gehören mit uns der Vergangenheit an. Wir stehen bereit, um Ihren Ersatzteilbedarf effizient und termingerecht zu produzieren und so den laufenden Betrieb Ihrer Unternehmung zu unterstützen. Die Spectrum GmbH Kunststofftechnik GmbH ist Ihr Partner, wenn es um Ersatzteilmanagement und Baugruppenmontage geht. Vertrauen Sie auf unser Fachwissen und unsere Leistungsfähigkeit, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Markteinführungszeit zu verkürzen. Besuchen Sie unsere Webseite für weitere Informationen und kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Sie bei Ihren Projekten unterstützen können. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen innovative und effiziente Lösungen zu entwickeln, die Ihren Unternehmenserfolg vorantreiben.
Vermögensverwaltung

Vermögensverwaltung

unabhängig – persönlich – flexibel Die Kunst des Vermögensmanagements in unsicheren Zeiten In China gilt ein weiser Spruch: «Ein grosses Vermögen hängt vom Glück ab, ein kleines vom Fleiss.» In der heutigen Zeit ist es von zentraler Bedeutung, das eigene Vermögen nicht nur zu bewahren, sondern idealerweise auch zu vermehren. Mit den zunehmenden Herausforderungen einer komplexen Welt mit vielfältigen, politischen und weltwirtschaftlichen Einflussfaktoren sowie immer komplexeren Anlagemöglichkeiten wird es zunehmend anspruchsvoller, attraktive und lukrative Anlagemöglichkeiten zu selektieren. Hier stehen wir Ihnen mit unserem Service jederzeit zur Seite. UNSERE SERVICES Fonds und ETF basierte Vermögensverwaltung Bereits ab monatlich CHF 100 können Sie mit Ihrem Vermögensaufbau starten und diesen kontinuierlich und anspruchsgerecht aufbauen. Durch regelmässiges Sparen erfüllen Sie sich mittel und langfristige Wünsche. Sie haben Zugang zu den besten, am Markt erhältlichen Anlageprodukten. Ab einem einmaligen Betrag von 50’000 CHF/€/$ investieren Sie mittels Fonds und ETF diversifiziert in Aktien, Obligationen, Rohstoffe, Immobilien und alternativen Anlagelösungen. Auch hier können Sie mit zusätzlichen Einlagen jederzeit Ihr Investment erhöhen. Ihr persönliches Anlegerprofil definiert die Anlagenzusammensetzung, mittels Online-Zugang überblicken Sie jederzeit Ihr Depot. Nutzen Sie bereits vorhandenes Vermögen und schaffen Sie sich ein zusätzliches, flexibel auszahlbares Zusatzeinkommen. Vorteil: Ihr Anlagevermögen bleibt investiert und Sie entnehmen bedarfsgerecht entsprechende Beträge (beispielsweise für ein Zusatzeinkommen im Alter). In einer Kombination aus Kapitalverzehr und laufenden Erträgen aus dem Anlagevermögen erreichen Sie auch steuerlich interessante Lösungen. Wir erfüllen das in uns gesetzte Vertrauen – stellen Sie uns auf die Probe! Die Schnyder & Nagel GmbH ist ein nach Artikel 17 des Finanzinstitutsgesetzes (FINIG) bewilligter Vermögensverwalter. Wir agieren unabhängig ohne verdeckten Gebühren (Rückvergütungen auf Anlageprodukte oder Courtagen, Vermittlungsentschädigungen auf Neugeld, keine geldwerten Leistungen usw.) Unsere Kundendepots verwalten wir bei einer modernen, kostengünstigen Schweizer Bank.
Umzugsmanagement, wir planen ihren Umzug in ein neues Bürogebäude

Umzugsmanagement, wir planen ihren Umzug in ein neues Bürogebäude

Umzugsmanagement, individuelle Planung, auf ihre Bedürfnisse abgestimmt, flexible Umzugszeiten – auch am Wochenende – um eine schnelle Wiederaufnahme des täglichen Betriebs zu gewährleisten Umzugsmanagement WIR PLANEN IHREN UMZUG – IHR EINFACHER WEG IN NEUE BÜROGEBÄUDE Büroumzüge sind meist mit einem großen Volumen verbunden. Auch Verlässlichkeit in der Umsetzung spielt hier eine große Rolle. Eine individuelle Beratung im Vorfeld und ein professionelles Management sind die wichtigsten Faktoren für eine reibungslose Standortverlegung ihres Büroinventars. UmzugsExpress bietet Ihnen: eine individuelle Planung, auf ihre Bedürfnisse abgestimmt flexible Umzugszeiten – auch am Wochenende – um eine schnelle Wiederaufnahme des täglichen Betriebs zu gewährleisten eine strukturierte Vorgehensweise ein zuverlässiges und erfahrenes Umzugsteam individuell angepasste und faire Preise nach Absprache und Besichtigung
Glasfasererschließung

Glasfasererschließung

Schnelles Internet und die Versorgung von Bürgern und Unternehmen mit einer leistungsfähigen Infrastruktur für die IT-Kommunikation ist von zunehmender Bedeutung für die moderne Gesellschaft. Unabhängig vom gewünschten Ausbaukonzept, ob Fiber to the Curb ( FttC ), Fiber to the Building ( FttB) oder Fiber to the Home ( FttH ),Schandl GmbH bietet umfassende Leistungen für den Ausbau Ihres Glasfasernetzes. Gemeinsam mit unseren Partnern erhalten Sie von uns ein Gesamtpaket, das, je nach Wunsch, von den Tiefbauarbeiten mit der Verlegung der erforderlichen Leerrohrsysteme, über das Einblasen der Glasfaserkabeln bis hin zur Splice-Technologie und den Messungen der Glasfaserstrecken das komplette Leistungsspektrum abdecken kann.
Ersatzteilmanagement

Ersatzteilmanagement

Ersatzteilmanagement + Retrofit: Sichere Ersatzteilversorgung und zukunftsorientierte Modernisierung Ihrer Anlagen Die Sicherstellung der Ersatzteilversorgung und die Modernisierung von Anlagen sind wichtige Faktoren für die Aufrechterhaltung der Produktionseffizienz und -sicherheit. FELGER ENGINEERING unterstützt Sie mit einem umfassenden Leistungsspektrum im Bereich Ersatzteilmanagement und Retrofit. Ersatzteilmanagement: Bedarfsanalyse: Wir analysieren Ihren Bedarf an Ersatzteilen und erstellen ein individuelles Konzept für die Ersatzteilversorgung. Lagerhaltung: Wir lagern Ihre Ersatzteile sicher und zuverlässig ein und sorgen für eine schnelle Lieferung im Bedarfsfall. Beschaffung: Wir beschaffen für Sie Ersatzteile von Originalherstellern oder alternativen Lieferanten. EOL-Management: Wir unterstützen Sie bei der Abkündigung von Produkten und der Ersatzteilversorgung für Altgeräte. Retrofit: Analyse: Wir analysieren Ihre Anlagen und identifizieren Optimierungspotenziale. Modernisierung: Wir modernisieren Ihre Anlagen mit neuester Technologie und bringen sie auf den neuesten Stand der Technik. Wartung: Wir bieten Ihnen Wartungsverträge für Ihre modernisierten Anlagen an. Schulung: Wir schulen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit den modernisierten Anlagen. Ihre Vorteile: Sichere Ersatzteilversorgung: Sie haben jederzeit Zugriff auf die benötigten Ersatzteile. Reduzierte Kosten: Sie senken Ihre Kosten durch effizientes Ersatzteilmanagement und Retrofit. Erhöhte Produktionssicherheit: Sie vermeiden Produktionsausfälle durch fehlende Ersatzteile oder veraltete Anlagen. Gesteigerte Produktivität: Sie steigern Ihre Produktivität durch moderne Anlagentechnik. Nachhaltigkeit: Sie verlängern die Lebensdauer Ihrer Anlagen und tragen zu einer nachhaltigen Produktion bei. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Operatives-Prozessmanagement

Operatives-Prozessmanagement

Rückblickend auf die Managementmethoden der letzten 30 Jahre, erkennt man, dass diese das Denken in Prozessen und die systematische Steuerung von Prozessen voraussetzen. Prozesse sind zu einem wesentlichen Element der Organisationsgestaltung geworden und bieten einen entscheidenden Hebel, um kundenorientierter und gleichzeitig effizienter zu handeln. Daher gewinnt das Prozessmanagement als eigenständige Managementmethode eine immer stärkere Bedeutung in zukunftsorientierten Unternehmen. Operatives Prozessmanagement setzt bei der Analyse von existierenden Prozessen an und setzt sich in der Modellierung bzw. Umgestaltung dieser fort. Über die Definition der Soll-Prozesse und der angestrebten Ziele, sowie der zugehörigen Organisationen stellt das operative Prozessmanagement grundlegende Weichen für künftige Produktivitätssteigerungen und Kostensenkungen. Die Umsetzung umfasst neben der Einführung neuer operativer Prozesse auch deren Unterstützung oder Automatisierung durch Informationssysteme. Die erfolgreiche Umsetzung von Prozessänderungen erfordert u.a. Veränderungsmanagement. Zusätzliche Aspekte des Prozessmanagements umfassen beispielsweise die Einführung neuer Rollen im Management, die Ausrichtung der Anreiz-Systeme an der Erreichung der Prozessziele sowie die Verankerung des Prozessdenkens in der Unternehmenskultur. Prozessmanagement ist somit grundsätzlich eine ganzheitliche Aufgabe für das gesamte Unternehmen. Unser Knowhow setzen wir bislang erfolgreich in Unternehmen der produzierenden Industrie im Handel und Dienstleistung ein.
HR-IT Beratung + Interim Management eHR + HR Digitalisierung + (Projekt-) Management HR-Prozesse und HR-Systeme

HR-IT Beratung + Interim Management eHR + HR Digitalisierung + (Projekt-) Management HR-Prozesse und HR-Systeme

Die Internationalisierung und die erforderliche Digitalisierung verändert die Personalarbeit. Für Unternehmen entsteht ein spürbarer Veränderungsdruck, ihre Technologien, Funktionen sowie Positionen an die sich verändernden Anforderungen anzupassen. Laut Einschätzung der Experten befindet sich das HRM derzeit aber noch immer in einer sehr frühen Phase der Digitalisierung. Der größte Handlungsbedarf besteht hier bei den Feldern: Integrierte globale HR-IT-Landschaft Entwickeln digitaler Kompetenzen Suche und Auswahl geeigneter HR-Lösungen Einheitliche HR-Prozesslandschaft für eine erfolgreiche Digitalisierung Aktualisierung und Release-Änderungen bestehener HR-Software Digitale Transformation aus HR heraus KPI-basierte HR Analytics durch Digitalisierung Kaum jedes zweite Unternehmen verfügt heute über eine übergeordnete Business-Strategie für die globale digitale Transformation. Es fehlt vor allem an Wissen und Zeit. Die Herausforderung der digitalen Transformation ist eine Aufgabe für die gesamte Personalabteilung inkl. der IT-Abteilung. Gern unterstütze und berate ich Sie bei Ihrer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Digitalisierung in den HR Arbeitsprozessen und HR Corporate Functions. The future of work is up to us. „People aren’t powerless in the face of new technologies“ (*McKinsey Global Institute)
1. Personalmanagement

1. Personalmanagement

6. Leitfaden für den Vorgesetzten 7. Zielvereinbarung Transparenz und Klarheit bei Zielvereinbarung und Entscheidungssfindung ist Bedingung dafür, dass die Mitarbeiter qualifiziert mitdenken können. Sowohl die Unternehmensziele als auch die Hintergründe für Entscheidungen des Managements werden so dargestellt, dass die Mitarbeiter sie nachvollziehen und verstehen können. Von sich aus fordern Mitarbeiter klare Zielvorgaben und bringen ihre Ideen ein, wenn sie im obengenannten Sinn "mit im Boot sind". Die Erfahrung zeigt, dass Mitarbeiter dazu neigen, sich selber ehrgeizigere Vorgaben zu setzen, als sie am Ende bewältigen können. Vertrauen bewirkt in Unternehmen Leistungsbereitschaft und die Chance zur Verantwortungsübernahme. Es geht dabei sowohl um den sorgsamen Umgang der Mitarbeiter mit Unternehmensinformationen als auch um das Vertrauen, dass dieses Trend-Unternehmen in die Leistungsbereitschaft des Mitarbeiters setzt. Richten Sie >>IHR PERSONALMANAGEMENT<< an o.g. Punkten aus.
MARKETING · Auslandsexpansion · Interim Managament

MARKETING · Auslandsexpansion · Interim Managament

Seit über 20 Jahren begleitet Felix Peckert das Franchise- und Verbrauchermarketing von Franchisegebern. Gemeinsam mit Lenka Rink baut Peckert derzeit das Angebot einer externen Marketingabteilung für Franchisegeber und ein Interim Management im Marketing auf. Den Fokus legt Peckert auf (1) ein Franchisemarketing, das Franchisepartnerschaften verkauft und (2) ein Verbrauchermarketing, dass Franchisepartner überzeugt. Nicht die Markenbildung bildet dabei den Schwerpunkt, sondern das Performance Marketing (Online) und das lokale Marketing (offline) am Standort des Franchisepartners.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
Managementsystemberatung

Managementsystemberatung

Zu vielen Themen rund um Qualitätsmanagement, Umweltweltmanagement oder Hygienemanagement bietet HSEQ-Management kompetente Beratung aufgrund mehrjähriger Erfahrung aus verschiedenen Branchen an. Ihr Unternehmen steht vor wichtigen Entscheidungen zur Einführung oder Erweiterung eines Managementsystems. Sie wollen kompetente Beratung zu Einführung oder Optimierung eines Qualitäts- oder Umweltmanagementsystems oder sie wollen ein integriertes Managementsystem einführen. Ihr Produktentwicklungsprozess erreicht nicht die gewünschten Qualitätsziele, das Dokumentenmanagement Ihrer Organisation ist nicht effizient oder der Prozess der Produktrückverfolgung ist nicht effektiv. Zu diesen und vielen weiteren Themen rund um Qualitätsmanagement, Umweltweltmanagement oder Hygienemanagement bietet HSEQ-Management kompetente Beratung aufgrund mehrjähriger Erfahrung aus verschiedenen Branchen an. Auszug aus dem Beratungsangebot • Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement • Dokumentenmanagement • Managementsystem-Kennzahlen • Optimierung des Produktentwicklungsprozesses • Produktrückverfolgung • Prozessmanagement und Prozessoptimierung • Qualitätsmanagement • Umweltmanagement • Weitere Themen auf Anfrage Ihr Vorteil: Maßgeschneiderte Beratungsdienstleistung für Ihr Unternehmen durch ausführliche Ermittlung Ihrer Bedürfnisse. Langjährige Erfahrung bei der Einführung und Weiterentwicklung von Managementsystemen im produzierenden Gewerbe. Basierend auf Erfahrung aus Großkonzernen bis zu kleinen KMU ist die Beratung genau auf Ihre Unternehmensgröße abgestimmt.
FÜHRUNG UND ORGANISATION

FÜHRUNG UND ORGANISATION

Ein gutes Unternehmen sollte gut organisiert und noch besser geführt werden. Damit Sie die richtige Organisationsform führen können, unterstützen wir Sie bei der Entwicklung.
Termin Marketing

Termin Marketing

eTermin ist eine übersichtliche und effiziente Verwaltung Ihrer Termine und lässt sich ganz unkompliziert mit Ihrem Kalender verbinden. Kunden haben die Möglichkeit sich komfortable und schnell einen freien Termin in Ihrem Kalender zu buchen. Ebenfalls ist eine individuelle Terminbuchung von Dienstleistungen und Personal möglich. Gleichzeitig werden Sie bei der Ressourcenverwaltung von Räumen und Geräten unterstützt. Sie behalten den Überblick über Ihre Termine und müssen sich nicht mehr mit nervigen Terminabstimmungen, -vereinbarungen oder -stornierungen herumschlagen. Welche Vorteile bringt ein Online-Terminplaner mit sich - Kunden sehen frei und verfügbare Termine - Sie können sich voll und ganz auf Ihre Tätigkeiten konzentrieren - Behalten den Überblick über Ihre Termine - 24/7 Erreichbarkeit - Detailreiches Raum- und Ressourcenmanagement
Intelligentes Zufahrtsmanagement

Intelligentes Zufahrtsmanagement

Intelligentes Zufahrtsmanagement zur Verkehrsberuhigung und Sicherung schützenswerter Bereiche bestehend aus SMART KIT und CONTROL HUB.
Personaldienstleister

Personaldienstleister

Top-Personaldienstleister in Deutschland BOLDEN International AG auch 2016 wieder ausgezeichnet Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren zählt die BOLDEN International AG auch 2016 wieder zu Deutschlands empfehlenswerten Personaldienstleistern. Zu diesem Schluss kommt eine im Auftrag des FOCUS-Magazinverlags erstellte, repräsentative Studie ‚Top-Personaldienstleister 2016‘, die am 03.05.2016 in einer Ausgabe des FOCUS-Spezial ‚Karriere‘ erschienen ist. Neben der erneuten Auszeichnung im Bereich ‚Executive Search‘ (Stellenbesetzungen über 100.000 EUR p.a. EK), sorgte in diesem Jahr erstmals auch die Anerkennung in der Kategorie ‚Professional & Specialist Search‘ (Stellenbesetzungen unter 100.000 EUR p.a. EK) für Freude.
Multisite Management System

Multisite Management System

Wir bieten Ihnen unsere Lösung an, Ihre Organisations-, Marken- oder Partner-Webseiten in einem System zu bündeln und smart zu verwalten. Multisite-Management-System Wir bieten Ihnen unsere Lösung an, Ihre Organisations-, Marken- oder Partner-Webseiten in einem System zu bündeln und smart zu verwalten. Mit dem Delta Konzept MMS managen Sie eine große Menge homogener Internetpräsenzen, Landingpages oder auch Microsites parallel. Design, Funktionen und Inhalte werden dazu allgemeingültig über Ihr Headquarter vorgegeben. Wahlweise kann jede einzelne Website auch individuell editierbar und in Umfang und Eigenschaften flexibel anpassbar gestaltet werden. Alle durch das MMS erfassten Daten werden nach Ihren Zielvorgaben gemessen und ausgewertet. Zahlreiche Vorteile und daraus resultierende neue Möglichkeiten werden Sie überzeugen. Die Fakten dazu finden Sie auf den folgenden Seiten.
Die richtige Personalvermittlung

Die richtige Personalvermittlung

Wichtigsten Grundangaben: Die Suche nach den richtigen Mitarbeitern kann eine herausfordernde, aber entscheidende Aufgabe für den Erfolg eines Unternehmens sein. Personalberatung, auch als Personalvermittlung spielt eine entscheidende Rolle. Hier sind einige Gründe, warum Unternehmen und Arbeitssuchende mit Rent a Person AG zusammenarbeiten: Kandidatensuche, Zugang zum breiten Kandidatenpool Wir sind in den Branchen Bau, Büro Kaufmännisch Informatik und Medizin tätig: Die Zusammenarbeit mit einer Personalberatung bietet sowohl Unternehmen als auch Arbeitssuchenden zahlreiche Vorteile. Unternehmen profitieren von der Effizienz, Expertise und dem Zugang zu Kandidaten, während Arbeitssuchende von der Karriereberatung, exklusiven Jobangeboten und besseren Verhandlungsmöglichkeiten profitieren. Wir pflegen langfristige Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern.
Aufbau des Risikomanagements im Einkauf

Aufbau des Risikomanagements im Einkauf

Um Ihr Risiko für einen Produktionsausfall zu minimieren, durchleuchten wir von Z-Management alle Lieferanten und Ihre gesamte Lieferkette! Mit dem Know-How Ihrer Einkaufsabteilung gewichten wir zahlreiche Kriterien. Die gesamte Analyse und Berechnungen übernehmen wir und unterstützen Sie, die Methodik in Ihre Prozesse zu integrieren. Angebotsumfang: 1. Erarbeitung von Selektionskriterien zur Definition, welche Lieferanten zu bewerten sind 2. Erarbeitung einer Unternehmensspezifischen Risikobewertung inkl. den dazugehörigen Risikofaktoren 3. Auswertung zu den einzelnen Risikofaktoren und deren Ausprägungen 4. Bewertung Ihrer Top-10 Lieferanten 5. Lösungsvorschlag zur Risikominimierung bei kritischen Lieferanten 6. Lieferanten-Dashboard inkl. Kennzahlen 7. Schulung aller Mitarbeiter im Einkauf 8. Unlimitierter Zugriff auf unsere Tools und Methoden für zukünftige Bewertungen 9. Abschlussbericht inkl. Kennzahlen Fragen Sie jetzt Ihr kostenloses ANGEBOT an, oder buchen Sie eine telefonische BERATUNG. Dauer: Sie werden von uns über einen Zeitraum von 3 Monaten betreut. Optional bieten wir Ihnen im Anschluss eine Langzeit Betretung an (Siehe Angebot Langzeit Betretung). Wo: Vor Ort und remote