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An- und Verkauf von Konkurswaren

An- und Verkauf von Konkurswaren

Konkurswaren Restposten – Günstige Restbestände aus Insolvenzen Sie sind auf der Suche nach günstigen Waren für Ihr Geschäft? Unsere Konkurswaren Restposten bieten Ihnen die ideale Möglichkeit, hochwertige Produkte aus Insolvenzen zu stark reduzierten Preisen zu erwerben. Wir von Diesch Warenhandel haben uns auf den Ankauf und Verkauf von Konkurswaren spezialisiert und bieten Ihnen eine große Auswahl an Restposten aus verschiedenen Branchen – von Elektronik über Möbel bis hin zu Textilien und mehr. Unsere Konkurswaren stammen aus Geschäftsauflösungen, Lagerbereinigungen und Insolvenzen. Sie erhalten geprüfte, hochwertige Waren zu besonders attraktiven Konditionen. Nutzen Sie die Chance, hochwertige Konkurswaren Restposten zu günstigen Konditionen zu erwerben. Kontaktieren Sie uns noch heute und entdecken Sie unser vielseitiges Angebot!
Insolvenzgutachten, Sachaufnahme , Bewertung und Verwertung

Insolvenzgutachten, Sachaufnahme , Bewertung und Verwertung

Insolvenzgutachten Unternehmensinsolvenz, Firmeninsolvenz oder Regelinsolvenz: Bezeichnungen für das Verfahren gibt es reichlich. Um allerdings herauszufinden, ob überhaupt ein Insolvenzgrund vorliegt, ist die Erstellung eines Insolvenzgutachtens notwendig. Denn in diesem Gutachten wird klar, ob die Voraussetzungen für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens vorliegen. Wir übernehmen die Bewertung und Sicherstellung des Anlage- und Umlaufvermögens. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Bewertung von Maschinen, Anlagen und Automatisierungstechnik. Unsere Insolvenzgutachten werden gemäß DIN EN ISO 17024 erstellt und sind somit europaweit anerkannt und verwendbar. Die Biedenkap GmbH ist zudem Senior-Mitglied im BDSF e.V. (Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V.). In Form eines Gutachtens bekommen Sie eine genaue Aufstellung des Inventars und die Klärung der Fragen nach Fremd- und Drittrecht. Durch Vor-Ort-Termine werden die Werte durch Foto und Sprachaufnahmen sowie Mitschrift festgehalten und die entsprechenden Fortführungs- und Zerschlagungswerte ermittelt.
Asbestuntersuchungen

Asbestuntersuchungen

Asbestuntersuchungen sind entscheidend, um die Sicherheit in Gebäuden zu gewährleisten, die vor dem Verbot von Asbest in Bauprodukten errichtet wurden. Diese Untersuchungen helfen dabei, das Vorhandensein von Asbestfasern in Baumaterialien zu identifizieren, die ein erhebliches Gesundheitsrisiko darstellen können. Die Asbest Raumluftexperten bieten umfassende Asbestuntersuchungen an, die von der Probenahme bis zur Analyse reichen, um sicherzustellen, dass alle potenziellen Gefahrenquellen erkannt und beseitigt werden. Unsere Experten verwenden modernste Technologien, um genaue Ergebnisse zu liefern, die als Grundlage für Sanierungsmaßnahmen dienen können. Durch die Durchführung von Asbestuntersuchungen können Gebäudeeigentümer und -verwalter sicherstellen, dass sie die gesetzlichen Anforderungen erfüllen und die Gesundheit der Bewohner schützen. Die Asbest Raumluftexperten bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten sind, und unterstützen Sie bei jedem Schritt des Prozesses. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um die Sicherheit und Gesundheit Ihrer Innenräume zu gewährleisten.
Convini Smart Store

Convini Smart Store

In unseren smarten Convini-Stores sind Getränke, Mahlzeiten und Snacks passend für jede Tages- und Nachtzeit enthalten. Ein unglaubliches breites, innovatives Sortiment, das immer griffbereit ist. Dazu erhalten alle Kunden unseren einmaligen Convini Service, damit die Smart Stores immer befüllt sind. Und so einfach gehts: 1) Store mit der App öffnen. 2) Lieblingsprodukt entnehmen und scannen. 3) Pause genießen. Wir bieten faire Preise, eine einfache Handhabung des Smart Stores , Votings zur Mitbestimmung des Sortiments, eine intuitive App und ein rundum problemloses Einkaufserlebnis! Wir sind Ihr Anbieter für den smartesten Snackautomat / die smarteste Vendingmachine am Markt! #Warenverkaufsautomaten #Snackautomaten #Verpflegungsautomaten
Betriebliche Vorsorgeberatung und Vorsorgekonzepte

Betriebliche Vorsorgeberatung und Vorsorgekonzepte

Betriebliche Vorsorgekonzepte sind ein nachhaltiger Baustein einer guten Unternehmens- und Personalpolitik: Attraktiv gestaltete Modelle helfen, Mitarbeiter zu gewinnen, sie zu motivieren und langfristig zu binden. Funk ist Ihr Partner in allen Bereichen der betrieblichen und privaten Vorsorge. Unsere Vorsorgeberatung ist ganzheitlich, transparent und immer mit Blick auf den langfristigen Nutzen für Ihr Unternehmen. Als größter inhabergeführter deutscher Versicherungsmakler agieren wir vollständig unabhängig auf dem nationalen und internationalen Versicherungsmarkt. Gleichzeitig setzen wir uns als Mitglied in der aba, AGZWK und DAV und als zertifizierter Rentenberater täglich mit der Marktsituation sowie aktuellen Trends der Branche auseinander. Auf der Grundlage einer partnerschaftlichen, vertrauensvollen Zusammenarbeit setzen wir uns intensiv mit den Bedürfnissen Ihres Unternehmens auseinander, um Ihnen jeweils die beste Empfehlung bieten zu können. Betriebliche Altersvorsorge Jeder Arbeitnehmer hat einen Rechtsanspruch auf Entgeltumwandlung – für Unternehmen bietet die betriebliche Altersversorgung auch eine Chance, Ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern Zeitwertkonten Die Flexibilisierung von Arbeitszeit über ein Zeitwertkonto vergrößert Ihren Spielraum bei der Personalplanung und bietet Ihren Mitarbeitern einen zusätzlichen Benefit Private Altersversorgung Mit einer privaten Alters- und Gesundheitsvorsorge bieten Sie Ihren Führungskräften und Leistungsträgern die Möglichkeit einer ganzheitlichen Absicherung und stärken zugleich die Mitarbeiterbindung Betriebliche Krankenversicherung Sichern Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens, indem Sie Ihren Mitarbeitern im Rahmen zusätzliche Leistungen und Absicherungsoptionen zu günstigen Gruppentarifen anbieten
Sachverständige für Asbest

Sachverständige für Asbest

Unsere Sachverständigen für Asbest stehen Ihnen mit ihrem fundierten Fachwissen und ihrer langjährigen Erfahrung zur Seite, um alle Aspekte im Zusammenhang mit Asbest zu bewerten und zu analysieren. Wir bieten eine umfassende Palette von Dienstleistungen an, die darauf abzielen, Asbest in verschiedenen Umgebungen und Materialien zu identifizieren, zu bewerten und entsprechende Maßnahmen zur Risikominderung zu empfehlen. Unsere Experten führen detaillierte Inspektionen durch, um potenzielle Asbestquellen zu lokalisieren und Probenahmen gemäß den aktuellen Standards durchzuführen. Diese Proben werden dann in unseren modernen Labors analysiert, um das Vorhandensein von Asbestfasern zu bestätigen und ihre Konzentration zu bestimmen. Basierend auf den Ergebnissen unserer Untersuchungen bieten wir professionelle Beratungsdienste an, um angemessene und effektive Maßnahmen zur Asbestsanierung oder -entfernung zu planen. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung aller erforderlichen Schritte gemäß den gesetzlichen Vorschriften und sorgen dafür, dass die Arbeiten sicher und ordnungsgemäß durchgeführt werden. Unsere Sachverständigen für Asbest sind verpflichtet, höchste Standards in Bezug auf Sicherheit und Qualität einzuhalten, um Ihre Gesundheit und die Ihrer Mitarbeiter oder Bewohner zu schützen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um eine sichere und professionelle Lösung für alle Asbestbezogenen Anliegen zu erhalten.
Beratung Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001

Beratung Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001

Einführung von Qualitätsmanagementsystemen inkl. Sicherstellung der Normkonformität (ready für die akkreditierte Zertifizierung) Vorteile eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems: - Höhere Produkt-, Prozess- und Service-Qualität - Mehr Vertrauen bei Partnern und Kunden - Zentrales Marketingargument und bessere Chance bei Ausschreibungen - Höhere Kundenzufriedenheit - Klare und transparente Prozesse und Rollen - Arbeitsentlastung durch effizientere Ablauforganisation - Haftungsrisiken erkennen und minimieren - Nachhaltig niedrigere Qualitäts- und Fehlerkosten - Mehr Zeit durch weniger Kundenaudits - Regelmäßige Überprüfung des Systems durch externe Auditoren Wir liefern Ihnen punktgenau, das was sie zur Zertifizierung Ihres Qualitätsmanagementsystems benötigen. Branchen- und Größen-spezifisch, unbürokratisch und individuell an Ihr Unternehmen angepasst. Das senkt Ihre Kosten und erhält Ihre volle unternehmerische Flexibilität. Neben der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen bieten wir alle denkbaren Beratungsdienstleistungen zur ISO 9001 an. Darunter zählen unter anderem die Planung, Vorbereitung und Unterstützung von internen sowie externen Audits, ganz egal, ob sie von einem Ihrer Kunden oder einer akkreditierten Zertifizierungsstelle durchgeführt werden. Managementberatung: ISO Norm Beratung - ISO Zertifikate
Interne Audits

Interne Audits

Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits (Legal Compliance Audits, Systemaudits/1st Party Audits, "Entsorger-Audits" etc.). Interne Audits geben Ihnen wertvolle Anregungen zur Verbesserung Ihres Managementsystems und sind notwendig, um die Eignung der von Ihnen festgelegten Aufbau- und Ablauforganisation zu prüfen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre verschiedenen internen Audits zielgerichtet durchzuführen. Zum Beispiel: - Legal Compliance Audits: Die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften sollten Sie prinzipiell mittels eines Legal Compliance Audits fortwährend einem Soll-Ist-Abgleich unterziehen. Wir überprüfen für Sie in den Bereichen Umwelt, Energie und Arbeitsschutz die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften. Sie erhalten einen detaillierten Soll-Ist-Abgleich und Verbesserungsvorschläge, wie Sie künftig noch rechtssicherer arbeiten. - Systemaudits (1st Party Audits): Die Auditgrundlagen sind insbesondere die Normen DIN EN ISO 9001 für Qualität, DIN EN ISO 14001 für Umwelt, DIN EN ISO 50001 für Energie, DIN ISO 45001 für Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz, Rechtsvorschriften wie das Gesetz über Energiedienstleistungen (EDL-G) und/oder spezifische Vorgaben Ihrer Branche. Im Rahmen eines Systemaudits (1st Party Audits) bewerten wir Ihr Managementsystem anhand der für Sie geltenden Norm(en). Wir überprüfen die Zweckmäßigkeit, Angemessenheit und ausreichende Wirksamkeit Ihrer Managementmaßnahmen. Zusätzlich erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Korrekturmaßnahmen sowie Verbesserungsvorschläge zu Ihrem Managementsystem. - "Entsorger-Audits": Um Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger gerecht zu werden, sollten Sie sich auch regelmäßig im Rahmen eines Audits Ihrer Entsorgungspartner über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle vergewissern. Mit einem "Entsorger-Audit" erhalten Sie von uns eine standardisierte Prüfung und Bewertung der ordnungsgemäßen Entsorgung Ihrer Abfälle. Denn mit der Beauftragung von Entsorgungsfachbetrieben sind Sie gemäß § 22 KrwG noch nicht von Ihrer Pflicht befreit, sich regelmäßig über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle zu vergewissern. Durch unsere Unterstützung kommen Sie Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger nach. Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie nach Bedarf bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Maßgeschneiderte Finanzberatung für Unternehmen

Maßgeschneiderte Finanzberatung für Unternehmen

Bei abcfinance GmbH verstehen wir, dass jedes Unternehmen einzigartige finanzielle Anforderungen hat. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte Finanzberatungsdienstleistungen, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unser erfahrenes Team von Experten steht Ihnen zur Seite, um Ihre finanzielle Leistungsfähigkeit zu optimieren. Unsere Finanzberatung umfasst eine breite Palette von Dienstleistungen, darunter Finanzplanung, Kostenmanagement und Cash Management. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um ein tiefes Verständnis für Ihre Ziele und Herausforderungen zu entwickeln. Basierend auf dieser Einsicht entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen helfen, Ihr Unternehmen auf gesunde finanzielle Grundlagen zu stellen. Unsere Berater verfügen über eine fundierte Erfahrung im Mittelstand und verstehen die spezifischen Bedürfnisse dieses Sektors. Wir sind Ihr Partner für langfristiges Wachstum und finanzielle Stabilität. Vertrauen Sie abcfinance GmbH, um Ihre finanzielle Zukunft zu gestalten und Ihr Unternehmen auf den Erfolgskurs zu bringen.
Audit

Audit

Pharma Greven bietet die zu Ihren Bedürfnissen passenden Audits bzw. auch die kompetente Beratung und Durchführung an.
Buchhaltung

Buchhaltung

Egal, wie groß dein Business ist: Buchhaltung ist Pflicht. Dir fehlen dazu Zeit und Knowhow? Folgende Aufgaben müssen regelmäßig erledigt werden: Du musst Zahlungen vornehmen, Belege sortieren, ablegen und verbuchen – dabei stets Wiederauffindbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Transparenz im Blick behalten. Die Aufgaben in der Buchhaltung verdienen höchste Konzentration, denn ein Fehler kann Konsequenzen in Form von Ärger mit dem Finanzamt oder unnötigem finanziellen Verlust nach sich ziehen. Das muss nicht sein. Gerne helfen mein Team und ich dir bei der Umstrukturierung deiner Buchhaltung: Weg vom Belegchaos, hin zur digitalen Buchhaltung. Wenn du möchtest, übernehme ich dann auch gerne die laufende Buchführung für dich, während du dich auf dein Business konzentrierst. Dabei kann ich mich um folgende Bereiche kümmern: • Vorbereitende Buchhaltung • Vorbereitende Buchhaltung im E-Commerce • Einrichten smarter Tools und funktionierender Schnittstellen für das Automatisieren häufig anfallender Aufgaben (Reisekostenabrechnung, Reporting, Mahnwesen o. ä.) • Verwandte Backoffice-Aufgaben wie Angebotserstellung, Mahnwesen, allgemeine Korrespondenz, Recherchearbeiten und vieles mehr
Steuerberatung

Steuerberatung

Betriebliche Steuererklärungen Einnahmen-Überschussrechnungen Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen Betreuung von Betriebsprüfungen Private Steuererklärungen Erbschaftsteuererklärungen Vereinssteuerrecht
Steuerberatung

Steuerberatung

Die steuerlichen Rahmenbedingungen sind im stetigen Wandel und bedürfen einer sorgfältigen Analyse und Planung der Auswirkungen. Wir berücksichtigen daher alle aktuellen steuerlichen und wirtschaftlichen Aspekte in unserem umfassenden steuerlichen Beratungsansatz. Unsere Leistungen im Überlick: Private Steuererklärungen (z. B. Einkommensteuer, Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer) Unternehmenssteuererklärungen (z. B. Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer) Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen Erstellung von steuerlichen und handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Beratung in erbschaftsteuerlichen und schenkungssteuerlichen Angelegenheiten Regelung der Unternehmensnachfolge Beratung im Rahmen der Unternehmensgründung oder des Unternehmensverkaufes Führung von Einspruchsverfahren Rechtsvertretung vor den Finanzgerichten und dem Bundesfinanzhof Ihre Ansprechpartner: StB Hans-Joachim Brohl StB Guido Brohl Steuerberatung Rechnungswesen Betriebswirtschaftliche Beratung
Steuerberatung durch Wirtschaftsprüfer

Steuerberatung durch Wirtschaftsprüfer

Unser Leistungsspektrum umfasst neben der Wirtschaftsprüfung auch die Steuerberatung. Wir beraten insbesondere Unternehmer und deren Unternehmen zu wirtschaftlichen und steuerlichen Sachverhalten. Steuerberatung verstehen wir als aktives Handeln, um Ihre Ziele, Wünsche und Träume wahr werden zu lassen. Durch aktives Managen Ihrer steuerlichen Situation wird Ihre persönliche Leistungsfähigkeit nicht über Gebühr strapaziert. Wir stehen nicht nur für eine hohe Fachkompetenz in Steuerfragen, sondern auch für diplomatisches Geschick. Gerade das Einfühlungsvermögen in die Situation unseres Mandanten und das Wissen um die Bedürfnisse der Finanzverwaltung ermöglicht uns immer wieder unglaubliche Verhandlungserfolge. In folgenden Bereichen der Steuerberatung sind wir ein starker Partner: - Wirtschaftsprüfer und Jahresabschlusserstellung - Buchführung und Gehälter - Steuerliche Beratung - Erben und Schenken
Consulting / Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung

Consulting / Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung

Beispiele erfolgreicher Besetzungen: - Steuerberatung - Wirtschaftsprüfung - Partner*in - Büroleitung - Rechtsanwalt*in
Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

Umfassende, hochwertige und zukunftsgerichtete Dienstleistungen in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung müssen sich immer auch dem Anspruch eines Mehrwerts für unseren Mandanten stellen. Wir analysieren die wirtschaftliche Lage Ihres Unternehmens ebenso wie mögliche Risiken der künftigen Entwicklung. Unsere Prüfungs- und Beratungstätigkeit für Ihr Unternehmen entspricht den höchsten Standards. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, unser Antrieb und unsere Berufung. In Zusammenarbeit mit einer mittelständisch geprägten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft führe ich gesetzlich vorgeschriebene Pflichtprüfungen durch.
Steuererklärungen und Steuerberatung

Steuererklärungen und Steuerberatung

Das deutsche Steuerrecht fordert eine Vielzahl regelmäßig wiederkehrender aber auch einmaliger Steuererklärungen. Ich helfe Ihnen gerne bei der Erstellung Ihrer Steuererklärung, sowohl für Sie als Privatperson oder als Unternehmer. Eine Optimierung Ihrer Steuerlast habe ich hierbei stets im Blick. Eine elektronische und sichere Übermittlung Ihrer Steuererklärungen an das Finanzamt gehört selbstverständlich zu meinen Aufgaben, wie auch die Zusammenstellung der notwendigen Belege. Ich erstelle Sonder- und Ergänzungsbilanzen, steuerliche Gewinnermittlungen und Überleitungsrechnungen. Eine Ermittlung der zu erwartenden Steuerzahlungen ist für mich selbstverständlich. Sowohl nach persönlichem Bedarf oder regelmäßig für Unternehmer mit Erstellung der Buchhaltung des dritten und vierten Quartals. Zu meinen Leistungen gehören: - Einkommensteuererklärung - Körperschaftssteuererklärung - Gewerbesteuererklärung - Umsatzsteuererklärung - Schenkungs- und Erbschaftsteuererklärung Alle ergangenen Steuerbescheide werden kurzfristig geprüft, damit Ihnen keine Nachteile entstehen. Sofern notwendig lege ich fristgerecht Einspruch ein, um Ihre Interessen zu wahren. Ferner stehe ich Ihnen und dem Finanzamt als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Meine Leistungen: - Existenzgründung - Finanzbuchhaltung - Jahresabschluss - Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - Steuererklärungen und Steuerberatungen
STEUERERKLÄRUNG

STEUERERKLÄRUNG

Wir erstellen Steuererklärungen für Privatpersonen, Gesellschaften, Gesellschafter, Einzelunternehmer und Freiberufler.
Lieferanteninsolvenz

Lieferanteninsolvenz

Wie kann dann die Insolvenz eines Lieferanten verhindert werden? Lieferanteninsolvenzen erfordern deshalb eine rasche und überlegte Reaktion, um potenzielle Schäden zu minimieren. Eine strategische Herangehensweise umfasst die Identifizierung von alternativen Lieferquellen, die Sicherung von Beständen und die Überprüfung von Lieferverträgen. Die Implementierung eines robusten Risikomanagementsystems kann dazu beitragen, frühzeitig auf Anzeichen von Lieferantenproblemen zu reagieren. In solchen Situationen kann die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Lieferkettenmanagement-Partner wie AAAgiler entscheidend sein.
Auditbegleitung

Auditbegleitung

Bei einem Audit lässt sich die eine oder andere Lücke mit einer passenden Antwort kaschieren. Ungeschicktes Antworten kann den Auditor aber auch auf vorhandene Nichtkonformitäten stoßen. Mit unserer Begleitung kommen Sie bestmöglich durchs Audit. Herausforderungen während des Audits – Sie kennen das bestimmt in Mitarbeiter hat sich bei einem Audit verplappert und dem Auditor eine Lücke in Ihrem QMS auf dem Silbertablett geliefert? Es zählen nicht nur harte Fakten und Nachweise bei einem Audit. Eine geschickt formulierte Antwort vermag es oftmals, Nichtkonformitäten zu tarnen, und mit den richtigen Argumenten lassen sich einige Findings auch wieder wegdiskutieren. Ein weltumspannendes Produktportfolio führt in aller Regel auch zu internationalen Audits. Jede Benannte Stelle / Behörde hat eigene Prozeduren, teilweise fast schon Rituale. Und auf alles müssen Sie vorbreitet sein. Audit ist nicht gleich Audit. Unsere Expert*innen haben an vielen verschiedenen Audits der unterschiedlichsten Behörden und Benannten Stellen teilgenommen. Sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite der Auditparteien. Wir wissen, welche Anforderungen die ANVISA oder die FDA hat, und wie sie Compliance in einem Audit am besten belegen können. - Wir kennen die RCBs, die sich bei Ihnen zum Audit anmelden, - wir wissen auch, wie man strukturiert eine FDA Inspektion plant, - welche*r Mitarbeiter*in die Kommunikation mit dem Auditor übernehmen sollte, - welcher Expert*innen im Hintergrund bereit stehen sollten und - wer die Logistik und damit die Kommunikation zwischen Front-Office und Back-Office übernehmen kann. Wir kennen die Anforderungen, die die Auditoren überprüfen und können Sie so mit der richtigen Argumentation vor großen Aufwänden bei der Auditnachbereitung bewahren.
Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Johlke, Niethammer & Partner ist eine bundesweit renommierte Partnerschaft aus Anwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, die sich auf Insolvenzverwaltung spezialisiert hat. Durch die räumliche Nähe sind wir auch sehr kurzfristig in der Lage, im Rahmen von Krisen und Sanierungsfällen auf die Erfahrungen der Insolvenzverwalter von Johlke, Niethammer & Partner zurückzugreifen und in unsere Beratung einfließen zu lassen.
Individuelle Steuerberatung und –gestaltung

Individuelle Steuerberatung und –gestaltung

Unsere Stärke ist die individuelle und kontinuierliche Beratung unserer Mandanten von der Gründung bis zur Unternehmensnachfolge. Hierbei stehen wir Ihnen als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer zur Verfügung. Dadurch gewährleisten wir eine fachübergreifende Beratung, die individuelle Lösungsansätze ermöglicht. Wir orientieren uns stets an Ihren Bedürfnissen. Nutzen Sie die bestehenden Möglichkeiten und gestalten Sie in Abstimmung mit uns Ihre Anforderungen aktiv und steueroptimal. Typische Beratungsaufgaben: - Gründungsberatung / Optimale Rechtsformwahl / Steuerbelastungsvergleiche - Vergleich von Veranlagungsformen / Steuerklassenwahl bei Privatpersonen - Steuerliche Beratung bei Immobiliengeschäften / Kapitalanlagen / Altervorsorge - Steuerliche Beratung bei Testamentgestaltungen, Unternehmensnachfolge und Vermögensübertragungen (in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Notaren) - Steuerberatung - Individuelle Steuerberatung und –gestaltung - Jahresabschluss & Buchhaltung - Steuererklärungen und andere Dienstleistungen
Steuerberater Straubing Jahresabschluss

Steuerberater Straubing Jahresabschluss

Benötigen Sie Hilfe bei Ihrem Jahresabschluss? Unser Team unterstützt Sie gerne und übernimmt diese Aufgabe für Sie. Leistungen Jahresabschluss Inhalt Sie nennen uns zu Beginn des Jahres Ihren Terminwunsch und erhalten den Jahresabschluss zuverlässig und pünktlich. Sie bekommen einen auf Ihre persönliche Situation optimal abgestimmten Jahresabschluss unter Ausschöpfung der für Sie in Frage kommenden Steuervorteile. Als Spiegelbild Ihrer Aktivitäten im vergangenen Jahr erfolgt die Erstellung des Jahresabschlusses nicht in erster Linie für das Finanzamt. Sie bestimmen den Umfang und die Ausgestaltung. Sie können Ihrer Bank frühzeitig Ihren kompletten Jahresabschluss präsentieren. Zusatzinformationen Terminvereinbarung
Audit Software

Audit Software

Die Nummer 1 Audit Lösung Owlytic Audit ist die führende Plattform für Audits, die dir hilft, jedes Audit effizient und klar durchzuführen. Von der schnellen Einrichtung bis hin zur intelligenten Durchführung und tiefgreifenden Analyse - Owlytic Audit unterstützt dich auf jedem Schritt und verwandelt Erkenntnisse in echte Verbesserungen.
Steuererklärungen und Rechnungswesen

Steuererklärungen und Rechnungswesen

Steuererklärungen und Meldungen Finanzbuchführung und Kostenrechnung Lohn- und Gehaltsabrechnung Einnahmen-Überschuss-Rechnung und Jahresabschluss Rechnungswesen in der Insolvenz
Unabhängige Finanzberatung = Honorarberatung

Unabhängige Finanzberatung = Honorarberatung

Was verstehen wir unter unabhängiger Finanzberatung! Unsere Finanzberatung umfasst verschieden Themen wie private und betriebliche Altersversorgung, Vermögensverwaltung, Vermögensnachfolgeplanung, Depotcheck, Ruhestandsplanung und Versicherungsberatung. Innerhalb der Themen werden die Punkte Risikobereitschaft, Risikofähigkeit, steuerliche und familiäre Situation sowie Wünsche und Ziele in der Finanzberatung berücksichtigt. Bei unserer unabhängigen Finanzberatung werden sämtliche Anlageformen, Anlageklassen, von unterschiedlichen Produktanbietern in die Finanzberatung eingebunden. Dabei erhalten wir keine Provisionen von Finanzprodukten, Investmentfonds oder Versicherungen. Wir beraten Sie unabhängig ohne Interessenkonflikte. Unser Ziel ist es, die bestmögliche und ganzheitliche Lösung für die individuelle Situation des Anlegers zu bekommen. Vermögensnachfolgeplanung Familienfrieden sichern, Erben und Schenken planen und Steuerlast reduzieren, Nießbrauchrechner. Vermögensverwaltung Transparente, kostengünstige und unabhängige Vermögensverwaltung mit Indexfonds. Ruhestandsplanung Planung der Liquidität im Ruhestand, Beratung zu Entnahmeplänen und Kapitalbedarf. Depotcheck Wir prüfen Ihre bestehenden Depots auf Diversifikation, versteckte Kosten, sowie Rentabilität. Altersvorsorgeplanung Wir planen Ihren Altersvorsorgebedarf und vergleichen die verschiedenen privaten und betrieblichen Möglichkeiten. Versicherungsberatung Wir prüfen Lebens- und Rentenversicherungen auf Rentabilität und Sinnhaftigkeit. Immobilien In diesem Bereich berechnen wir die Rentabilität von Immobilienanlagen. Zweite Meinung Wir prüfen unabhängig Anlagevorschläge von Ihrer Bank oder Finanzvermittlern.
Gesellschaft- & Körperschaftssteuerberatung

Gesellschaft- & Körperschaftssteuerberatung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Gesellschaft- & Körperschaftssteuerberatung" Expertise für Ihre Projekte. Steuerreformen sorgen bei den Betroffenen häufig für Verwirrung. Gerade was die Körperschaft- und die Gesellschaftsteuer betrifft, hat sich in den letzten Jahren viel getan. Mit einer fachkundigen Beratung können Sie den gesetzlichen Vorgaben und der finanziellen Belastung souverän begegnen. Die Körperschaftsteuer bezeichnet die Steuer auf das Einkommen von inländischen juristischen Personen. Dazu gehören etwa Vereine oder auch Kapitalgesellschaften. Sie beträgt in Deutschland 15 Prozent des zu versteuernden Einkommens und muss jährlich mit der Körperschaftsteuererklärung beim Finanzamt gemeldet werden. Die Gesellschaftsteuer wird in einigen EU-Mitgliedstaaten erhoben und liegt meist bei 1 Prozent. In Deutschland wurde diese Steuer bereits 1992 abgeschafft. In der Schweiz und anderen EU-Ländern gibt es sie aber noch. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Gesellschaft- & Körperschaftssteuerberatung" Fokus mit? Die Entscheidungsträger von Körperschaften stehen vor echten Herausforderungen. Sie sehen sich trotz angespannter Haushaltslage gezwungen, ihre Aufgaben zu erfüllen und zugleich wirtschaftliche Impulse zu setzen. Consultants mit Schwerpunkt Gesellschaft- & Körperschaftsteuerberatung stehen Körperschaften bei Fragen der täglichen steuerlichen Praxis zur Seite. Damit die Profis bei der Planung und Umsetzung von Tax-Projekten zur vollsten Zufriedenheit performen, verfügen Beraterinnen und Berater mit Fokus auf die Gesellschaft- & Körperschaftsteuerberatung über folgende Skills: - Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen oder vergleichbare Ausbildung - Tiefgehende Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit Fokus auf die Gesellschaft- & Körperschaftsteuerberatung sind: - Strukturierte Arbeitsweise - Verantwortungsbewusstsein - Teamfähigkeit Was sind typische Projekte auf denen ein "Gesellschaft- & Körperschaftssteuerberatung" Skill gefordert wird? Tax-Consultants sind bei Fragen und Herausforderungen rund um die der Steuerberatung, das Förderwesen, die interkommunale Zusammenarbeit und die Finanzierungsberatung für Sie da. Ihre Profis aus dem White Label Advisory Netzwerk bieten Ihnen einen umfangreichen Service zu allen steuerlichen Aspekten. Dabei legen die Beraterinnen und Berater besonderes Augenmerk auf die Neuerungen in den entsprechenden Verordnungen und Gesetzen. Die erfahrenen Consultants mit Fokus auf die Gesellschaft- und Körperschaftsteuerberatung stehen in verschiedensten Situationen an Ihrer Seite. Diese können wie folgt aussehen: - Projektmanagement und Desk-Research zur Optimierung der Körperschaftsbesteuerung im Rahmen eins M&A Vorhabens | Branche: Konsumgüter - Fachliche und kaufmännische Begleitung einer Softwareeinführung zur Kalkulation von Gesellschaftssteuern in einer Holdingstruktur | Branche: Reise & Tourismus - Impulsvortrag auf Führungskräfte-Workshop zu prozessualen Veränderungspotentialen in der Abführung von Körperschaftssteuern | Branche: Stiftungen & NPOs Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Gesellschaft- & Körperschaftssteuerberatung" Fähigkeiten relevant? Um Doppelbelastungen ausgeschütteter Gesellschaftsgewinne durch die Körperschaftsteuer der Kapitalgesellschaft und die Einkommensteuer des Anteilseigners zu vermeiden, haben nahezu alle europäischen Staaten Systeme zur Entlastung der Anteilseigner-Dividenden eingeführt. Dennoch kann eine entsprechende Steuerberatung auf diesem Gebiet sinnvoll sein - nicht zuletzt, um die steuerliche finanzielle Belastung möglichst gering zu halten. Betroffen sind alle juristischen Personen, wie Kapitalgesellschaften, Genossenschaften und Vereine.
Risikomanagement

Risikomanagement

Das Risikomanagement spielt eine zentrale Rolle bei der nachhaltigen Sicherung und Stabilisierung Ihrer Vermögenswerte. Bei Müller & Steinert Vermögenssicherung bieten wir Ihnen umfassende Lösungen, um finanzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und gezielt zu minimieren. Unser Ziel ist es, Ihr Vermögen vor unerwarteten Marktentwicklungen, wirtschaftlichen Unsicherheiten oder anderen finanziellen Risiken zu schützen und gleichzeitig stabile Erträge zu gewährleisten. Ein solides Risikomanagement beginnt mit einer sorgfältigen Analyse Ihrer finanziellen Situation und der Bewertung der potenziellen Risiken, die Ihre Anlagen betreffen. Dabei berücksichtigen wir sowohl externe Faktoren, wie Marktschwankungen oder Zinsentwicklungen, als auch interne Aspekte, wie Ihre individuelle Risikobereitschaft und Ihre langfristigen Ziele. Auf dieser Grundlage entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien, um Risiken effektiv zu managen und Ihr Portfolio optimal abzusichern. Ein zentraler Ansatz unseres Risikomanagements ist die Diversifizierung. Durch eine gezielte Streuung Ihrer Investitionen über verschiedene Anlageklassen, Märkte und Regionen hinweg reduzieren wir das Risiko, dass Verluste in einem Bereich Ihre gesamten Vermögenswerte gefährden. So sorgen wir dafür, dass Sie auch in volatilen Märkten stabil bleiben und Ihr Vermögen langfristig gesichert ist. Zusätzlich setzen wir auf moderne Risikokontrollinstrumente, um potenzielle Bedrohungen frühzeitig zu identifizieren und rechtzeitig Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Dies umfasst regelmäßige Analysen der Marktentwicklungen und Ihrer Portfolioperformance sowie die ständige Anpassung der Anlagestrategien an aktuelle Veränderungen. Unser Ziel ist es, Ihnen jederzeit die nötige Sicherheit zu bieten, um Ihre finanziellen Entscheidungen mit Vertrauen zu treffen. Langfristig trägt unser Risikomanagement dazu bei, Ihr Vermögen zu stabilisieren und gleichzeitig Chancen für nachhaltiges Wachstum zu nutzen. Indem wir Risiken aktiv steuern, schützen wir nicht nur Ihre Vermögenswerte, sondern stellen auch sicher, dass Sie Ihre finanziellen Ziele erreichen können, ohne unnötige Risiken einzugehen. Vertrauen Sie auf unser professionelles Risikomanagement, um Ihr Vermögen zu schützen und Ihre finanzielle Stabilität in jeder Marktlage zu gewährleisten.
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhaltung

Eine korrekte Lohnbuchhaltung ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Teil der Buchhaltung. Falsche oder nicht korrekt geführte Personalakten können bei einer anstehenden Sozialversicherungsprüfung zu großen Problemen und erheblichen Nachzahlungen führen. Daher empfehlen wir unseren Kunden dies von Fachleuten ausführen zu lassen, welche sich auf diesem Gebiet auskennen. Auf Wunsch führen wir Ihre kompletten Personalakten. Durch jahrelange Erfahrung und regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in diesem Bereich, besitzen unsere Mitarbeiter umfassende Kenntnisse und können Sie somit umfassend beraten und betreuen. Unsere Leistungen: · Übernahme der Lohnbuchhaltung (auch Unterjährige) · Das An- und Abmelden Ihrer Mitarbeiter bei den Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt · Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung · Erstellen von Zahlungsbelegen bzw. Datenträgern · Digitale Übermittlung der Beitragsnachweise und der Sozialversicherungsmeldung an die Krankenkasse und an das Finanzamt · Kontenabstimmung mit Krankenkasse und Finanzamt · Erstattungsanträge nach LfzG (Lohnfortzahlungsgesetz) · Meldung zur Berufsgenossenschaft · Führen der Personalakten ** ** je nach Auftragsumfang
Finanzberatung wie Sie sein soll.

Finanzberatung wie Sie sein soll.

Optimale Vermögensplanung im Sinne der Kunden. Die Interessen der Kunden stehen seit 40 Jahren im Mittelpunkt unseres Handelns. Keine Versicherung, keine Bank, keine Kapitalanlagegesellschaft hat Einfluss auf unsere Produktauswahl. Unsere Kundinnen und Kunden dürfen darauf vertrauen, die besten Lösungen aus dem immer unübersichtlicher werdenden Finanzmarkt, durch die RWS Vermögensplanung AG, zu erhalten. Finanzplanung wie sie sein soll. Warum wir das hier klar herausstellen Die RWS AG weiß um die Missstände, Manipulationen und Übervorteilungen in Teilen der Finanzdienstleistungsbranche. Wir schützen die eigenen Kundinnen und Kunden vor diesen Auswüchsen und Missbräuchen durch Aufklärung und Information. Für unsere Vermögensplaner ist unser Name Programm – RWS Rendite, Wachstum, Sicherheit Für unsere Arbeit wurden wir bereits zum dritten mal als vorbildlicher Finanzbetrieb ausgezeichnet. Dafür stehen wir Sorgfalt Die RWS AG wird – wie auch in der Vergangenheit – bei der Auswahl der zu vermittelnden Finanzangebote größte Sorgfalt walten lassen und sich auf solche Produkte beschränken, die einer staatlichen Kontrolle unterliegen. Unabhängigkeit Die RWS AG muss auch in Zukunft die Unabhängigkeit der Gesellschaft bewahren, um die gestellten Aufgaben erfolgreich lösen zu können. Unabhängig bedeutet, dass keine Bank, kein Versicherungskonzern, keine Kapitalanlagegesellschaft und keine Bausparkasse an unserem Unternehmen beteiligt ist. Solides Wachstum Die RWS AG wird ihre Vertriebsaktivitäten weiter auf ganz Deutschland ausdehnen und das jährlich vermittelte Abschlussvolumen in den nächsten Jahren auf EUR 500.000.000 steigern.