Finden Sie schnell informationsdesign für Ihr Unternehmen: 240 Ergebnisse

Prospektständer DESIGN

Prospektständer DESIGN

Stabil & designorientiert Für Boden oder Wand lieferbar Ein- oder doppelseitig Konfigurieren Sie Ihr Produkt - erhalten Sie Ihren Stückpreis Unsere Prospektständer DESIGN sind als Standmodell und als Wandmodell verfügbar. Das Standmodell ist sowohl in der einseitigen als auch in der doppelseitigen Ausführung erhältlich. Konfigurieren Sie Ihren Prospektständer ganz nach Wunsch, und Sie bekommen Ihren individuellen Preis angezeigt. Extravaganter Prospektständer aus der Kölner Displayschmiede Meistens sind Prospekthalter und -ständer einfach gestaltet, und in ihrer Funktionalität begrenzt. Das klassische Präsentationswerkzeug ist ein Dauerbrenner unter den Displays und dient vielen Einzelhändlern und Diensteistern seit vielen Jahren zur Auslage von informativem Werbematerial wie Produktkatalogen, oder auch Angebotsprospekten und Flyern. Und gerade weil diese Art der Präsentation von Werbung schon so lange Anwendung findet, sollten Sie die Shopsysteme und Aufsteller, mit denen Sie Ihren Point of Sale ausstatten, regelmäßig auf den neuesten Stand bringen. Der Prospektständer DESIGN von ALDISPLAYS kommt hier wie gerufen. Er ist nicht nur schick, sondern dazu noch vielseitig einsetzbar. Flexibler Prospekthalter auch für die Wandmontage Der Prospektständer DESIGN punktet zum einen damit, dass er sowohl zur Montage an Wänden vorgesehen ist, als auch als Bodenständer zum Einsatz kommen kann. Wird der Werbeaufsteller freistehend eingesetzt, so ist er bei ALDISPLAYS auch in einer doppelseitigen Ausführung erhältlich. Entscheiden Sie sich für die einseitige Variante, so erhalten Sie dazu 4 Metallablagen. Soll es doch eher die doppelseitige Ausführung sein, so erhalten Sie entsprechend 8 Metallablagen. Alle Metallablagen des DESIGN Prospektständers bieten Platz für je 1 x DIN A4 im Hochformat. Jeder unserer Prospekthalter DESIGN trägt ein Topschild, dass mit einer individuellen Folienbeschriftung gestaltet werden kann. Abmessungen: 328x1.760x219mm Artikelnummer: 89565655 EAN: 704270657048 Gewicht: 12,00 kg
Grafikdesign

Grafikdesign

Wir übersetzen Ihren Brand in überzeugende und schlüssige Grafikprodukte, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir sind davon überzeugt, dass es bei Design nicht nur um Ästhetik geht, sondern um eine kraftvolle Sprache, die das Wesen Ihrer Marke vermittelt. Unser Designprozess beginnt mit der Analyse Ihrer Markenidentität, um deren Werte, Persönlichkeit und Zielgruppe zu verstehen. Ganz gleich, ob es um die Gestaltung eines auffälligen Logos, das Design von Marketingmaterialien oder Inhalte für die sozialen Medien geht - wir stellen sicher, dass jedes visuelle Element mit Ihrer Marke übereinstimmt. Wir verbinden Kreativität mit strategischem Denken und entwickeln Designs, die nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch eine klare und konsistente Markenbotschaft vermitteln. Von Farbpaletten und Typografie bis hin zu Layout und Bildmaterial - unsere Grafikdesigns werden sorgfältig ausgearbeitet, um die Markenwiedererkennung zu verbessern und Interaktionen mit der Zielgruppe zu unterstützen.
HATHOR - designorientiertes Infoterminal, Bürgerterminal

HATHOR - designorientiertes Infoterminal, Bürgerterminal

Das Infoterminal HATHOR hat einen einfachen und designorientierten Aufbau. Es wurde speziell für Wandmontagen im Indoor-Bereich konzipiert. Verwendung: als Infoterminal, als Mitarbeiterinformation, als Self-Service-Lösung, u.v.m.
Layout Desing

Layout Desing

Layout Design ist die kunstvolle Anordnung von Text, Grafiken und Bildern auf einer Seite oder in einem digitalen Raum. Es beeinflusst maßgeblich, wie Informationen aufgenommen und verstanden werden. Unsere Brand Voice spiegelt sich in jeder Facette des Layout Designs wider, indem wir Designs erschaffen, die sowohl die Aufmerksamkeit anziehen, als auch das Auge des Betrachters intuitiv führen und in die Tiefe des Inhalts eintauchen lassen. Wir erkennen die Wichtigkeit, dass gutes Layout Design mehr ist als ästhetische Anziehung – es ist die klare und authentische Darstellung von Informationen in einer strukturierten und ansprechenden Weise. Durch die Betonung von konsequenter Hierarchie, ausgewogenen Proportionen und sorgfältig ausgewählten typografischen Elementen, wird die Kommunikation gefördert und die Botschaft mit Professionalität verstärkt. Inklusivität ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Gestaltungsprozesses. Wir integrieren Elemente, die sicherstellen, dass alle Menschen, unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten oder Hintergründen, Zugang zu den vermittelten Informationen erhalten. Sprachliche und visuelle Barrierefreiheit steht dabei im Vordergrund, um ein breites Publikum zu erreichen und in den kommunikativen Prozess einzubeziehen. Unsere Liebe zum Detail zeigt sich in der sorgfältigen Auswahl und Platzierung jedes Bildes und jedem Stück Text. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen und innovativen Wegen, um kreative Lösungen zu finden, die das Layout frisch und modern halten und gleichzeitig den Inhalt unterstützen. Unser Engagement für gesellschaftliche Relevanz bedeutet, dass wir Layouts entwerfen, die nicht nur heute ansprechen, sondern auch morgen noch Bedeutung haben. Wir nutzen Design, um wichtige Themen hervorzuheben und eine Diskussion anzuregen, die über die Seite hinausgeht. Technologische Kompetenz ist für uns von grundlegender Bedeutung, um sicherzustellen, dass unsere Layouts auf einer Vielzahl von Plattformen und Geräten funktional und ansprechend sind. Wir sind stets bestrebt, unsere Designs kompatibel und reaktionsfähig zu machen, um eine gleichbleibend hohe Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Durch unser Layout Design streben wir danach, inspirierend zu wirken und Wege für Erkenntnisse und Verständnis zu ebnen, die weit über das Visuelle hinausgehen. Wir sehen jedes Projekt als eine Möglichkeit, unsere Sorgfalt und unser Engagement zu zeigen und unseren Beitrag zu einer gut informierten und verbundenen Welt zu leisten.
Internetseite

Internetseite

Wir kombinieren Nähe im www mit Redaktionssystem CMS, ansprechendem Webdesign, schnellen eigenen Servern, E-Mailing, Content für Google, automatisierten Formularen und ganz viel Erfahrung. Go Digital Förderung mit viel vitamin B2 und bis zu 16.500 Euro staatlichem Zuschuss für Ihr Internetprojekt Ab sofort ist vitamin B2 in den Kreis der zugelassenen Berater für das neue Förderprogramm „Go Digital” vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgenommen und kann für die Umsetzung Ihres Projekts 50 Prozent der Beratungs- und Entwicklungskosten* bis zu einer Maximalsumme von 33.000 Euro anfordern. Was ist Digitalisierung? Der Weg zur digitalen Markterschließung führt in der Regel über Ihre Internetseite - hochkomplexe oder einfach individualisierte Formulare können Ihre Kunden gezielt abholen, Buchungssysteme die tägliche Arbeit mit Terminen oder der Abrechnung vereinfachen und Web-Shops bringen Ihre Waren auch außerhalb der Öffnungszeiten auf den Weg zu Ihren Kunden oder locken diesen gezielt in Ihr Geschäft. Wichtig ist aber bei allen digitalen Vereinfachungen, dass Ihre Seite gut bei google und Co. gefunden wird - das stellen wir mit individuellem SEO-Content wie Text-, Video- oder Bildinhalten sicher und passen die Architektur Ihrer Website an die Anforderungen von Browsern - mobil oder Desktop - an, bzw. programmieren diese nach Bedarf auch komplett neu um Ihren Auftritt fit für die Zukunft zu machen. Über „Go Digital” werden bei vitamin B2 in Stade die Module „Digitale Markterschließung” und „Digitalisierte Geschäftsprozesse” gefördert. Als verifizierte Agentur planen, beantragen und realisieren wir auch Ihre Projekte mit folgenden Inhalten: DIGITALE MARKTERSCHLIEßUNG - Aufbau Ihrer professionellen Internetpräsenz - Entwicklung von Online-Marketing-Strategien - Planung, Installation und Vermarktung Ihres eigenen Online-Shops oder Anbindung externer Plattformen - Installation und Befüllung von Social-Media-Tools - Auswertung von Besucherströmen durch Website-Monitoring - Anwendung von Content-Marketing durch Erstellen von individuellen SEO-Texten, etc. - Betreuung nachgeordneter Geschäftsprozesse von z.B. Online-Shops DIGITALISIERUNG GESCHÄFTSPROZESSE - Planen von sinnvollen Digitalisierungsprozessen in den Arbeitsabläufen Ihres Unternehmens - Implementierung von e-Business-Software-Lösungen für Gesamt- oder Teilprozesse des Unternehmens, auch an Websites angeschlossen *Förderfähige Unternehmen müssen unter 100 Angestellte beschäftigen (einschließlich Partnerunternehmen und verbundene Firmen) und dürfen einen Vorjahresumsatz (Vorjahresbilanzsumme) von 20-Millionen Euro nicht überschreiten. Zudem müssen sie eine Betriebsstätte oder Niederlassung in Deutschland vorweisen und die geltenden De-minimis-Verordnungen einhalten (die Summe der staatlichen Beihilfen für den Antragsteller darf innerhalb von drei Jahren die Grenze von 200.000 Euro nicht überschreiten). Warum vitamin B2? Durch die breit gefächerte Struktur an Beraterkompetenz und Umsetzungsfähigkeit innerhalb der Werbeagentur vitamin B2 in Stade sind wir in der Lage, Ihr Unternehmen von Beginn an vom Antrag bis zum Abschluss Ihres Wunschprojektes zu begleiten. Wir definieren das Förderprojekt und erstellen daraus den Beratungsvertrag zwischen Ihrem Unternehmen und vitamin B2, der als Förderantrag bei „Go Digital” eingereicht wird. Erst nach Eingang des Zuwendungsbescheids wird Ihr Projekt nach professionellen Maßstäben umgesetzt - eine konkrete Potenzialanalyse, ein Realisierungskonzept und eine zeitnahe Umsetzung sind dabei gesetzt.
Großhandelsgeschaft mit weltweiter Auslieferung

Großhandelsgeschaft mit weltweiter Auslieferung

Unser Kerngeschäft ist der Großhandel mit Ton- und Bildträgern. BVW ist Lieferant der ersten Stunde für CD, DVD, BluRay, Konsolenspiele, Software, Zubehör, Bücher und Spielwaren. Großhandel Unser Kerngeschäft ist der Großhandel mit Ton- und Bildträgern. BVW ist Lieferant der ersten Stunde für CD, DVD, Blu-Ray, Konsolenspiele, Software, Zubehör, Bücher und Spielwaren. - Großhandelsgeschäft mit weltweiter Auslieferung - Zentrale Beschaffung bei über 250 verschiedenen Lieferanten aus den Bereichen CD, Blu-Ray, DVD, Software und Konsolenspielen sowie Spielwaren, Bücher, Zubehör, Hardware und Merchandisingprodukten - über 400.000 bestellbare Artikel - über 30.000 Artikel sofort ab Lager lieferbar - Contentdatenbank mit mehreren 1 Mio. Einträgen - Just-in-Time-Prozesse -> Elektronische Lieferantenbestellungen - Sales-Marketing mit individuellen Aktionen, Werbungen und Bundling - Cross-Docking-Lösungen - Versand weltweit - Zugelassener Ausführer / Beteiligter am ATLAS-Verfahren - Retourenlogistik - B2B Onlineshop
Web Design

Web Design

Wir sorgen dafür das Sie im Netz übersichtlich, ansprechend und schnell zu finden sind. Inzwischen erfolgen nahezu 100% der Recherchen nach Liefe­ranten, Produkten und Dienst­leistungen online. Genau aus diesem Grund ist es uner­lässlich, sich dort profes­sionell und besser als der Wettbewerb zu präsentieren! Unsere Tätigkeiten: - Erstellung der Webseite - Verfassen der Hochwertigen Werbetexte - Aufnehmen von Bildern und Videos - Einhalten aller Richtlinien und Gesetze - Veröffentlichung der Seite - Suchmaschinen Optimierung
Content-Marketing

Content-Marketing

Unser Content-Marketing-Service hilft Ihnen, wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, die Ihre Zielgruppe anziehen und binden. Wir entwickeln maßgeschneiderte Content-Strategien, die Ihre Marke positionieren und Ihre Expertise hervorheben. Durch hochwertige Blog-Posts, Videos, Infografiken und mehr sorgen wir dafür, dass Ihre Inhalte nicht nur gesehen, sondern auch geschätzt werden.
Studio2 Informationsdesign

Studio2 Informationsdesign

Grafik-Design – Webdesign – Werbung Aus Hof / Oberfranken Auf der Suche nach einem Partner für Mediengestaltung und Werbung? Einem Grafik-Designer mit professionellem Know-how, möglichst in Ihrer Nähe? Studio2 deckt das ganze Spektrum der Medien ab, die Unternehmen, Vereine und andere Organisationen einsetzen. Wir sind in Hof (Saale) und der Region Oberfranken zuhause, arbeiten aber für Ihren Markt – regional oder international. Je nach Ihrem Bedarf sind wir: Designstudio Wir sind langfristiger Partner für alle Fragen rund um Gestaltung – vom Logo über Verkaufsunterlagen und Bedienungsanleitungen, Fotografie und Illustration, bis zur Facebook-Seite und Ihren Messeauftritten. Webdesigner Studio2 erstellt neue Websites, Blogs und Onlineshops, von der Konzeption bis zum Go-Live. Wir betreuen Ihre Website auch langfristig, technisch und inhaltlich. Oder unterstützen Sie, wenn Sie das selbst tun möchten. Werbeagentur
Digitalisierung

Digitalisierung

Als innovativer und flexibler Automatisierer setzen wir das Thema Industrie 4.0 konsequent um. Wir ergänzen und erweitern damit den Digitalisierungsgrad Ihres Unternehmens. Digitalisierung heißt u. a. für uns: -Prozessdaten tracen - Intelligente Werkzeuge - Monitoring - Predictive maintenance - Workflow management
OMRON F430-F

OMRON F430-F

Die OMRON F430 Smartkamera ist eine kompakte und leistungsstarke industrielle Bildverarbeitungskamera, die für verschiedenste Automatisierungsanwendungen eingesetzt wird. Ausgestattet mit fortschrittlicher Bildverarbeitungstechnologie, ermöglicht sie präzise Inspektionen, Messungen und Identifikationen in Echtzeit. Ihre einfache Integration, robuste Bauweise und hohe Flexibilität machen sie ideal für die Qualitätskontrolle und Prozessoptimierung in Produktionsumgebungen. Die Kameras basieren auf den hochleistungsfähigsten Bilderfassungsmodulen ihrer Klasse und sind vollständig mit Optikkomponenten, Prozessoren, Beleuchtungs- und Kommunikationselementen integriert. Die F430-F kann mit der vereinfachten AutoVISION®-Software für die industrielle Bildverarbeitung (für das Lesen von Barcodes sowie für grundlegende Vision-Aufgaben wie das Orten, Zählen, Erkennen der Präsenz/Nicht-Präsenz, OCR u. v. m.) oder der Visionscape®-Software für erweiterte Anwendungen gekoppelt werden. Die Kamera definiert den Bilderfassungsmarkt als kleinste industrielle Ethernet-Smart-Kamera der Schutzklasse IP65/67 neu. Die F430 ist mit dem vollständigen Portfolio an OMRONs Bildverarbeitungs-Tools ausgestattet und wird in einem robusten und ultra-kompakten Gehäuse ausgeliefert. Es handelt sich daher um eine Komplettlösung für jegliche Herausforderungen bei der Bildverarbeitungs-Inspektion unter allen Bedingungen. Die F430 setzt mit ihrer beispiellosen Benutzerfreundlichkeit, High-Speed-Kommunikation, optionalem Autofokus mit Flüssiglinse und dem ultra-kleinen Formfaktor neue Maßstäbe als das ultimativ kompakte Machine-Vision-System der Branche.
Webdesign | Webseiten & eCommerce

Webdesign | Webseiten & eCommerce

Wir erstellen ihre individuellen Web & eCommerce Projekte. Ob Webseite, Landingpage oder Onlineshop, wir erstellen für ihre Anforderungen nach neuster Technik.
Software zur Digitalisierung / Softwareentwicklung

Software zur Digitalisierung / Softwareentwicklung

Die brillantesten Köpfe, u. a. aus Stanford und Princeton, lösen die anspruchsvollsten Probleme in Physik, Mathematik, Elektronik, Optik und künstliche Intelligenz (KI). Erfolgsabhängige Vergütung! In Kooperation mit unserem mittelständischen internationalen Partnerunternehmen, welche die brillantesten Köpfe, u.a. Absolventen aus Stanford und Princeton, beschäftigt, lösen wir die anspruchsvollsten mathematischen Herausforderungen in den Schnittstellen von Physik, Mathematik, Maschinenbau, IT, Elektronik, Optik und künstliche Intelligenz (AI/KI). Das besondere sind die interdisziplinären Entwicklungsteams, u. a. aus IT-Spezialisten, Ingenieuren, Mathematikern und Physikern, die die anspruchsvollste Auftragsentwicklung leisten. Die Vergütung erfolgt rein erfolgsabhängig, d. h. nur bei Erreichen der vorher definierten und vereinbarten Entwicklungsziele müssen unsere Kunden für die Entwicklungsleistung zahlen. Unser Partner hat bereits über 100 Projekte in den folgenden Feldern für führende Unternehmen (u. a. auch mit einem deutschen Automobilhersteller) abgewickelt: Digitale Transformation (Bildererkennung, Mustererkennung, maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz), medizinische Geräte, KI in der Medizin, Robotik, Unterhaltungselektronik und Automobilindustrie. Umfangreiche Erfahrung im Bereich Hardware (IoT, Cloud, Sensorik, analog).
Kommunikations-Design und Marketing

Kommunikations-Design und Marketing

für Kommunen, Ämter, Behörden, Initiativen und alle öffentlichen Auftraggeber SIE wissen, wie vielschichtig Kommunikation für Kommunen, Ämter, Behörden, Initiativen und alle öffentlichen Auftraggeber ist: Im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern kommt es darauf an, dass Sie die Inhalte gut verständlich und anschaulich vermitteln. Schnell und korrekt sollen die Informationen Ihrer Institution oder Behörde sein. Gleichzeitig haben Sie die Herausforderung, sympathisch, bürgernah und immer am Puls der Zeit zu kommunizieren. WIR nehmen diese Herausforderung gerne an! Lassen Sie sich von uns unterstützen und profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen für Kommunikations-Projekte für Institutionen im Dienst der Öffentlichkeit. Vereinbaren Sie jetzt einen Gesprächstermin und wir beraten Sie in einem Erstgespräch kostenfrei und unverbindlich zu Ihren individuellen Herausforderungen! Jetzt Beratungstermin vereinbaren! Warum ist die Agentur für öffentliche Auftraggeber eine gute Wahl? Werbeagenturen gibt es viele, aber wir konnten bereits in zahlreichen Projekten unsere Leistungen in Konzeption, Grafik und Text erfolgreich für öffentliche Auftraggeber einbringen. Wir kennen Ihre Herausforderungen! die Agentur ist vertraut mit Ausschreibungsverfahren und beherrscht eine detaillierte Projektdokumentation Unsere Projektmanager sind geschickt, diplomatisch und verbindend im Umgang mit vielen unterschiedlichen Ansprechpartnern Wir sind uns der Vielschichtigkeit bewusst, die die Kommunikation von öffentlichen Auftraggebern erfüllen muss – von öffentlichem Interesse über politische Dimensionen bis regionales Verständnis Unsere Erfahrung macht uns zu einem idealen Partner für Kommunen, Ämter, Behörden, Initiativen und alle öffentlichen Auftraggeber. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen und machen Sie zu unserer Aufgabe! Jetzt Beratungstermin vereinbaren! Nutzen Sie unsere Kompetenz und Erfahrung für Ihre Kommunikationsprojekte! die Agentur GmbH ist eine in Oberfranken verwurzelte Werbeagentur mit Full-Service-Angebot von Beratung zu Marketing und Kommunikation, über Grafik-Design, Layout und Text bis hin zu zeitgemäßer Digital-Kommunikation. Vermittlung von Informationen Info-Grafiken Schaubilder Schilder Bewerbung von Angeboten Beratungsangebote Initiativen Förderprojekte Darstellung von Leistungen Chroniken Großprojekte Jubiläen Was ist Ihre kommunikative Herausforderung? Wir unterstützen Sie gerne! Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch. Jetzt Beratungstermin vereinbaren! Unsere Projekt-Erfahrungen sind Ihr Nutzen! Als Agentur haben wir schon viele öffentlichen Auftraggebern in ihren kommunikativen Aufgaben unterstützt. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und machen Sie sich für Ihre Herausforderungen zu Nutze! Jetzt Beratungstermin vereinbaren! Als Ihre kompetenten Ansprechpartner sind wir für Sie da! Alles, was wir für Sie leisten, entspringt den individuellen Fertigkeiten, dem professionellen Know-how und dem persönlichen Engagement unserer Agenten. Sie sind herausragende Spezialisten auf ihrem Gebiet und gemeinsam als Team unschlagbar. Darauf sind wir stolz. Nutzen Sie diese geballte Kompetenz für Ihr Marketing! Dietmar Rieß Dietmar Rieß steht für Innovation und Konzepte, die sich gleichermaßen durch Umsetzbarkeit und Nutzen auszeichnen. Vielfältige und Erfahrungen bringt er in die Beratung ein und agiert dabei als Partner auf Augenhöhe. Yvonne Knarr Yvonne Knarr bringt durch ihre frühere Tätigkeit in der IHK für Oberfranken persönliche Insider-Erfahrungen aus Sicht von öffentlichen Auftraggebern in die Agentur. Mit diesem Erfahrungshintergrund denkt sich die begeisterungsfähige Kon
Seminar "Grundlagen der Bilanzierung nach HGB"

Seminar "Grundlagen der Bilanzierung nach HGB"

Wie man die Bilanz richtig deutet und effektiv nutzt, um das eigene Unternehmen und auch andere Unternehmen richtig zu bewerten, erfahren Sie leicht verständlich und praxisbezogen in meinem Seminar. Für die Beurteilung der wirtschaftlichen Lage und der Ertragskraft des eigenen Unternehmens ist der Jahresabschluss eine wichtige Informationsquelle. Von Führungskräften wird erwartet, dass sie die Bilanz richtig lesen können, um Ungleichgewichte frühzeitig aufzudecken. Dazu müssen auch Informationen zwischen den Zeilen erkannt und richtig interpretiert werden können. Wie man die Bilanz richtig deutet und effektiv nutzt, um sowohl das eigene Unternehmen als auch andere Unternehmen richtig zu bewerten, erfahren Sie leicht verständlich und praxisbezogen in meinen Seminaren "Grundlagen der Bilanzierung nach HGB". Seminarart: Tagesseminar (Online) Kosten: ab 750,- Euro pro Teilnehmertag
Digital Allround Terminal - DAT 1000

Digital Allround Terminal - DAT 1000

Das „DAT 1000“ ist ein multifunktionales Informationsterminal und Signage Display mit Desinfektionsmodul, welches auf Ihre individuellen Anforderungen hin ausgerichtet werden kann. Wir machen Hygiene einfach! In Zeiten der Corona-Pandemie ist das multifunktionale Informationsterminal DAT 1000 mit einem standardmäßig enthaltende Desinfektionsmodul ausgestattet. Wenn dieses nicht mehr benötigt wird, können Sie nachträglich ein anderes verfügbares Modul, wie z. B. ein Barcode-Scannermodul oder Druckermodul erwerben. Gerne tauschen wir dieses gegen einen Aufpreis auf Wunsch aus oder entwickeln zusammen mit Ihnen ein System für ihren Anwendungsfall! Möglichkeiten für einen flexiblen Einsatz: ■ Händedesinfektion ■ Ausdruckfunktion von z. B. Gäste- oder Kundenkarten ■ RFID/Barcode-Kartenausgabe ■ RFID/Barcode-Scanner z. B. als Zugangskontrolle ■ Wartenummernausgabe z.B. bei der Warenausgabe ■ Digital Signage Anwendungen ■ Visualisierungen im Shop Floor ■ Weitere Möglichkeiten entwickeln wir gerne mit Ihnen! Das System ist mit einem Celeron oder Intel Core-i CPU ausgestattet. Speicher, SSD und WLAN sind Module an Ihren Einsatzzweck anpassbar. Module in Entwicklung sind: Druckermodul für Gästekarten (o. WLAN-Zugangspasswort-Kärtchen) CO2-Messfunktion Kamera-Aufsatz für Augmented Reality Anwendungen (o. als Empfangslose Rezeption). Sprechen Sie uns an! Gerne unterbreiten wir ihnen ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre Einsatzweck!
USV-Anlagen und Netzersatzanlagen

USV-Anlagen und Netzersatzanlagen

Conect – Produkte für IT Serverräume und Rechenzentren Ohne Telefon, Internet und Warenwirtschaftssysteme ist produktives Arbeiten in einem Unternehmen kaum mehr möglich und ein Ausfall der IT-Systeme ist deshalb nicht tolerierbar. Eine ausfallsichere Lösung, zumindest für die kritischen Verbraucher wie Kommunikation und Serverräume ist zwingend erforderlich. USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) und Notstromversorgung mit einer Netzersatzanlage sind für Rechenzentren in Unternehmen unverzichtbar. USV Bei Störungen im Stromnetz muss die unterbrechungsfreie Versorgung kritischer Systeme sichergestellt werden. Unsere Auswahl geeigneter USV Anlagen kompakter Bauart mit höchsten Wirkungsgraden schützt zuverlässig bei Stromausfall, Unter- und Überspannung, Frequenzänderungen sowie Oberschwingungen und sichert die Energieversorgung für einen Überbrückungszeit, während der die Systeme sicher heruntergefahren werden können. Treten Störungen über einen längeren Zeitraum auf, kann auf eine Notstromversorgung umgeschaltet werden. Unabhängigkeit vom allgemeinen Stromnetz sichern dann geeigneten Netzersatzaggregaten. Notstromversorgung Ob Netzersatzaggregate (NEA) für einige Stunden oder Generatoren für mehrere Tage hängt von der tolerierbaren Ausfalldauer bis zur normalen Energieversorgung und den Leistungen der IT-Systeme und weiterer abzusichernden Komponenten ab. Dabei ist es wichtig, das Systeme und Komponenten zueinander passen und auch in Hinblick auf Lauf – und Überbrückungszeiten aufeinander abgestimmt sind. Wartung, Service und Instandhaltung von Anlagen muss dabei gesichert werden, damit über Jahre Ausfallfreiheit garantiert werden kann. Die Vorteile von Conect USV und Netzersatzanlagen auf einen Blick: 1. Aufnahme bestehender Strukturen und Systeme 2. Berücksichtigung von Wachstumsreserven 3. Konzeptfindung mit Bewertung von Risiken und Stärken der jeweiligen Lösungen 4. Auswahl passender Bauteile und Dienstleistungen mit Preisen 5. Bau und Umsetzung der Lösung mit Einweisung und Schulung Ihrer Mitarbeiter 6. Wartung und Instandhaltung der Systeme mit erforderlichen Prüfungen und Probeläufen
Konzeption und Implementierung Projektportfoliomanagement

Konzeption und Implementierung Projektportfoliomanagement

Steigende Komplexität, knappe Ressourcen, ständige Veränderung zwingen zum sorgsamen Umgang mit der Ressource Mitarbeiter. Machen Sie die richtigen Projekte. Wir unterstützen Sie bei der Einführung ! Machen Sie die richtigen Projekte richtig!!! Werden sie selbst aktiv und verschaffen sie sich einen Überblick über geplante und aktuelle Projekte. Richten sie ihre Projekte auf die Unternehmensziele aus und priorisieren sie * nach der strategischen Bedeutung * operativen Dringlichkeit * Wirtschaftlichkeit und weiteren, externen Effekten. Inventarisieren Sie ihre Projekte und klassifizieren sie nach der Bedeutung für die Unternehmensziele: Strategisch wertvolle Projekte leisten einen hohen Beitrag zu Realisierung der Unternehmensziele. Projekte mit einer hohen operativen Dringlichkeit müssen i.d.R. durchgeführt werden; ihre Wirtschaftlichkeit ist von sekundärer Bedeutung.
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Wir setzen Ihre Ideen in Softwareprodukte um. Wer sich auch in Zukunft im globalen Wettbewerb behaupten will, braucht leistungsfähige und qualitativ hochwertige Software, die sich jederzeit in Umfang und Funktionalität schnell, einfach und preiswert erweitern lässt.
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
Marketing

Marketing

B2B-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen – Beratung, Strategiefindung, Konzeption, Umsetzung. Weitere Leistungen sind Kampagnenmanagement, Werbeplanung für Online- und Social Media. Wenn wir Sie im B2B-Marketing unterstützen, erhalten Sie anfangs bereits eine umfassende Beratung für Marketing, Vertrieb und Werbedienstleistungen. Ein Erstgespräch dient dazu, Ihre Ziele, Wünsche und das Produkt oder Ihre Leistungen detailliert kennenzulernen. Je nach Ziel besprechen wir mit Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten und Voraussetzungen, legen dann gemeinsam eine Strategie fest und erstellen ein Konzept für ein erfolgreiches B2B-Marketing. Mit diesem Konzept gehen wir in die Umsetzung, exakt zeitlich geplant und mit dem Ziel einen bestmöglichem ROI zu erhalten. Während der Kampagnenzeit werden wir im Rahmen unserer Dienstleistungen und Fertigung, kontinuierlich den Status analysieren, eventuelle Korrekturen einleiten und Einzelheiten optimieren. Damit ermöglichen wir einen Zuwachs an Neukunden und Umsatzpotenzial. Der optimale Weg ist ein Cross-Over-Marketing, das eine hohe Reichweite aufweist und eine große Zielgruppe erreicht. Mit einem so entwickelten Marketingplan, kann lange Zeit für Kontinuität und Umsatzwachstum gesorgt werden. Beratung: zielführend Konzeption: strategisch Umsetzung: erfolgsorientiert
GIS-Zeichnungen

GIS-Zeichnungen

Wir verschmelzen Infrastrukturdaten mit Kartenvisualisierungen. Hier erwachen PLZ- und Gebietskarten zum Leben und Verleihen der räumlichen Darstellung von Informationen eine lebendige Dynamik. Zudem bieten wir präzise Kabeltrassen- und Leitungsführungspläne sowie die GIS-basierte Kartierung von Stromleitungen, Telekommunikationskabeln, Rohrleitungen und vielem mehr an. - PLZ- und Gebietskarten für die räumliche Darstellung von Postleitzahlen und Verwaltungsgebieten - Kartenvisualisierung von Infrastruktur in Verbindung mit GIS-Daten - Kabeltrassen- und Leitungsführungspläne - GIS-basierte Kartierung von Stromleitungen, Telekommunikationskabeln und Rohrleitungen Weiters unterstützen wir durch die Erstellung und Betreuung von: AutoCAD CAD-Plan CAD-Zeichnung CAD-Design CAD-Dienstleistungen CAD-Layout CAD-Planübernahmen CAD-Zeichnungserstellung Messen Aufmessen Scannen 2D-Aufmaß 3D-Aufmaß Vermessung 3D-Scanner 3D-Laserscanner Technische Zeichnung Bauzeichnung Anlagenzeichnung Gebäudezeichnung Technische Pläne Detailzeichnung CAD-Schnitt Revisions-Plan AutoDesk AutoCAD Solid Works CAD-Schnitt Schnittansicht Ansichtszeichnung 2D-Plan 2D-Zeichnung 2D-Darstellung 3D-Plan 3D-Zeichnung 3D-Zeichnung Montagezeichnungen Bauplan Bauriss Grundriss Gebäudezeichnung Hallenplan Hallenlayout Lagerpläne Konstruktionsplan Hochbauzeichnung Tiefbauzeichnung Architektenplan Umbauplan Flächenplan Ausführungsplan Durchbruchplan Grundriss Stockwerkplan Etagenplan Gangplan Rohrstockplan Raumlayouts Aufzugszeichnungen Aufzugspläne Liftplan Liftpläne Kabinenzeichnung Schachtgerüst Holzschacht Kabinenplan Kabinenskizze Kabinenlayout Kabinenansicht Montagezeichnungen Rüstzeichnungen Portalplan Portalzeichnung Torrahmenzeichnung Türpfostenplan Türportal-Zeichnung Türanlagenplan Torrahmenlayout Tableauplan Tableauzeichnung Bedienfeldzeichnung Steuerungszeichnung Bedientafelzeichnung Bedienkonsole-Zeichnung Bedienungsplan TGA-Plan Bauplan Anlagenzeichnung Anlagenplan Bauzeichnung Rohrleitungsplan Rohrleitungszeichnung Rohrnetzplan Fließschema Leitungsplan Prozessfließbild Piping and Instrumentation Diagram (P&ID) Installationsplan Sanitärpläne Lüftungs- und Klimaanlagenpläne CAD-Systemplanung CAD-Planung Heizungspläne Strangschema Anlagenschema Stücklisten Gehmigungszeichnung Genehmigungsplan Bauantragszeichnungen Einreichungsplan Einreichplan Vorlageplan Flurplan Grundriss Flurgrundrisse Lageplan Flurzeichnung Baustellenzeichnung Baustellenplan Baustelleneinrichtungsplan Orientierungsplan GIS-Plan GIS-Zeichnung Geodatenplan Geoinformationsplan Räumliche Datenvisualisierung Geografische Visualisierung Digitale Karten Fluchtplan Rettungsplan Hotelzimmerplan Feuerwehrplan Fluchtzeichnungen Rettungszeichnung Feuerwehrzeichnung Brandschutzplan Brandschutzzeichnung 3D-Plan 3D-Zeichnung 3D-Modell BIM-Visualisierung 3D-Visualisierung 3D-Darstellung BIM-Plan BIM-Zeichnung BIM-Modell BIM-Datei ifc-Datei Autodesk Revit BIM-Planungsunterlagen BIM LOD100 LOD200 LOD300 LOD400 LOD500 Plandigitalisierung CAD-Vektorisierung Vektorisierung CAD-Konvertierung Plandaten-Erfassung Digitalisierung Dokumenten-Conversion Bestandspläne Zeichnungsdigitalisierung Planserver Plankopf Planschlüssel Fusionlive Thinkproject Conjekt PKM projectline AWARO Conclude projektraum KOEBCKE Schaltplan Eplan Schaltplanerstellung CAD-Schaltplan Schaltzeichnung Elektrozeichnung Elektroplan Schaltbild Schemata Kabelplan Elektroinstallationspläne Elektroinstallationszeichnung Kabelverlegeplan Elektroprojektierung Installationsplan Installationszeichnung Kabelverlegezeichnung Dokumentation Sonderdokumentation Serviceunterlagen Servicedokumentation Wartungsdokumentation Wartungsunterlagen BBR-Richtlinie BBR Dokumentationsrichtlinie TÜV-Papiere ZÜS Revisionsdokumente MBO Abnahmedokumente Abnahmepapiere Revisionsunterlagen Revisionspapiere TÜV-Abnahme Montage ZÜS-Dokumente ZÜS-Papiere ArcGIS QGIS
Grafikdesign

Grafikdesign

Wir übernehmen Ihr Grafikdesign, egal was Sie wünschen, wir helfen Ihnen Ihre Ideen umzusetzen. Unsere Designer sind profis in Photoshop, Figma, Adobe Illustrator, Adobe XD und vielen anderen Tools. Außerdem können wir 3D-Entwicklung anbieten. Sprechen Sie uns gerne für ein unverbindliches Angebot an.
Corporate Design

Corporate Design

Designstrategie • Projektplanung nach Designgesichtspunkten • Markt- und Wettbewerbsanalysen auch unter Berücksichtigung historischer Bezüge • Zielgruppenanalyse und Prioritätenbewertung • Strategische Positionierung des oder der Produkte und damit der Ma
Data-Warehousing

Data-Warehousing

DBArt GmbH bietet umfassende Data-Warehousing-Lösungen an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Daten effizient zu sammeln, zu speichern, zu verarbeiten und zu analysieren. Mit einem erfahrenen Team von Datenexperten und modernster Technologie bieten wir maßgeschneiderte Data-Warehousing-Lösungen an, die genau auf die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Herangehensweise Unsere Herangehensweise an Data-Warehousing basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz, der eine gründliche Analyse der Datenanforderungen unserer Kunden sowie eine enge Zusammenarbeit während des gesamten Projektzyklus umfasst. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Datenquellen zu identifizieren, Datenmodelle zu entwerfen und eine Data-Warehousing-Infrastruktur zu entwickeln, die ihren geschäftlichen Anforderungen entspricht. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich Data-Warehousing umfasst: Datenmodellierung und -design: Wir entwickeln effiziente Datenmodelle, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Daten effizient zu speichern, abzurufen und zu analysieren. Datenintegration und -migration: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Integration von Daten aus verschiedenen Quellen und der Migration von Daten in ihre Data-Warehousing-Systeme. Datenbereinigung und -qualitätssicherung: Wir führen Datenbereinigungs- und Qualitätssicherungsprozesse durch, um sicherzustellen, dass die Daten in ihrem Data-Warehousing-System korrekt und konsistent sind. Datenanalyse und -reporting: Wir entwickeln Dashboards, Berichte und Analysetools, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Daten zu analysieren und fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Data-Warehousing und einem erfahrenen Team von Datenexperten verfügen wir über das Fachwissen, um Ihnen erstklassige Data-Warehousing-Lösungen anzubieten, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Data-Warehousing-Lösungen Ihren Erwartungen entsprechen und echten Mehrwert bieten. Innovation und Fortschritt: Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative Data-Warehousing-Lösungen anzubieten, um Ihren geschäftlichen Erfolg zu unterstützen und zu fördern. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und Ihre Anforderungen zu besprechen!
3D- Konstruktionen - schneller Informationsaustausch ohne Reibungsverluste

3D- Konstruktionen - schneller Informationsaustausch ohne Reibungsverluste

Unsere Konstrukteure stehen im engen Kontakt zur Ihrer Entwicklungsabteilung. Gemeinsames Ziel ist die Optimierung Ihrer Produkte sowie die Gestaltung eines wirtschaftlicheren Fertigungsprozesses. Durch unsere 2D- und 3D- Konstruktionsprogramme können schnell Daten ausgetauscht werden – das spart Zeit und verhindert Reibungsverluste bei der Entwicklung.
Technische Dokumentation

Technische Dokumentation

Ob Stücklisten, Reparatur-, Montage- oder Betriebsanleitung: wir haben jahrzehntelange Erfahrung mit der Bereitstellung technischer Informationen für alle Zielgruppen. Von der Teiledokumentation bis zur Technischen Beschreibung: Wir legen größten Wert auf sorgfältige und strukturierte Aufbereitung der Informationen. Denn dies bildet die Grundlage für eine einfache und unmissverständliche Verwendung durch die jeweilige Benutzergruppe. Ob Stücklisten, Reparatur-, Montage- oder Betriebsanleitung: wir haben jahrzehntelange Erfahrung mit der Bereitstellung technischer Informationen für alle Zielgruppen. Unsere Leistungen rund um die technische Dokumentation: - Ersatzteildokumentation - Richtlinienkonforme / normengerechte Dokumentation - Betriebsanleitungen - Produktbeipackzettel - Teiledokumentation - Montageanleitungen - Kurzanleitungen - Katalogerstellung IHRE VORTEILE - Über 40 Jahre Erfahrung - Technische Dokumentation und Grafik aus einer Hand - Umsetzung mit Microsoft Word, Adobe FrameMaker, Adobe InDesign oder Ihrem Redaktionssystem - Schnelle, unkomplizierte und sichere EDV-Anbindung gewährleistet
Infografik-Design

Infografik-Design

Wir erstellen ansprechende Infografiken, die komplexe Inhalte in einer visuell ansprechenden und leicht verständlichen Weise präsentieren. Unsere Designer kombinieren Grafikelemente, Text und visuelle Hierarchie, um Ihre Botschaft klar und einprägsam zu vermitteln.
Informationssystem für Schulen/ fe.screen-infoboard

Informationssystem für Schulen/ fe.screen-infoboard

NEU: fe.screen-infoboard, das Informationssystem für Schulen. Vertretungspläne, Nachrichten, Galerien, Termine: Mit dem fe.screen-infoboard können Schulen modern und effizient mittels digitalem Informationssystem kommunizieren.
Advantech DLoG DLT-V72-Serie

Advantech DLoG DLT-V72-Serie

Die Staplerterminal Serie Advantech DLoG DLT-V72 ist durch das Feature Set optimal für die Anforderungen im täglichen Logistikalltag vorbereitet. Robustes Staplerterminal für den Logistikbereich Die Staplerterminal Serie Advantech DLoG DLT-V72 ist durch das Feature Set optimal für die Anforderungen im täglichen Logistikalltag vorbereitet. Mit einem 10 Zoll und 12 Zoll Modell und den ausgefeilten Halterungskonzepten können diese Staplerterminals nahezu an jedem Kommissionierfahrzeug im Einsatz sein. Leistungsfähige Prozessoren und eine breite Palette an Betriebssystemen und umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten, sowie die vielfältigen Schnittstellen der Staplerterminal decken ein breites Anwenderspektrum ab. Staplerterminal mit kapazitivem oder resistivem Touchscreen Je nach Anforderung gibt es das Advantech DLoG DLT-V72 Staplerterminal mit kapazitivem oder resistivem Touchscreen, welche beide mit Handschuhen bedienbar sind. Der kapazitive Multi-Touch Screen ist äußerst stabil, abriebfest, bruchsicher und optimal geeignet für den Außeneinsatz. Für Staplerterminal Anwendungen im Tiefkühlbereich ist optional ein Touchscreen Defroster erhältlich, welcher dem Beschlagen vorbeugt (nur in Kombination mit resistivem Touch Display). Durch die optional integrierte USV-Einheit (unterbrechungsfreie Stromversorgung) kann das Staplerterminal auch weiterlaufen, währenddessen die Fahrzeugbatterie ausgetauscht wird. Die Spannung kann dabei bis zu 20 Minuten aufrecht erhalten werden. Extrem robust für den Alltag In Entwicklungslabors wurde das Staplerterminal DLTV-72 auf Vibrations- und Stoßfestigkeit geprüft. Mit dem sicheren rundum IP66 Schutz übersteht das Staplerterminal die Anforderungen des Alltags bei weitem. Durch die leistungsstarke Prozessortechnologie und die breite Palette an Betriebssystemen und dem Weitbereichsnetzteil für 12/24/48 V Anbindungen kann nahezu jedes Anwendungsspektrum abgedeckt werden. Abmessung: 297 x 238,5 x 67 mm Betriebssystem: MS-Windows 10 Display: 10" oder 12" Schutzklasse: IP66