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cab eos 5

cab eos 5

Robuster Etikettendrucker mit hoher Benutzerfreundlichkeit Die neuen Etikettendrucker von cab überzeugen durch ihre Kombination aus Robustheit und anwendungsfreundlichem Bedienkomfort. So wird die Etikettenrolle beispielsweise beim Schließen automatisch zentriert und muss nicht manuell eingestellt werden. Des weiteren kann sowohl der Druckkopf, wie auch die Druckwalze ohne Werkzeug einfach von Hand gewechselt werden. Das Bedienfeld am Drucker ist mit selbsterklärenden Symbolen zur Gerätekonfiguration ausgestattet und gewährleistet somit eine intuitive und einfache Bedienung. Die neuen Drucker der cab EOS-Serie - EOS2 und EOS5 - sind in zwei verschiedenen Größen erhältlich: • Der kompakte Etikettendrucker EOS2 für Etikettenrollen mit einem Durchmesser von bis zu 152 mm und • Der EOS5 für große Etikettenrollen mit einem Durchmesser von bis zu 203 mm Zusätzlich sind die beiden Modelle als mobile Variante erhältlich , wodurch sie sich speziell für die Bereiche Produktion, Lager oder Landwirtschaft eignen, in denen nicht immer ein Stromanschluss verfügbar ist. Mit einer Eingangsspannung von 24V können die Drucker EOS2mobil und EOS5mobil mit einem leistungsstarken Akku versorgt werden.
Aktive Netzwerkkomponenten

Aktive Netzwerkkomponenten

Wir bieten ein vielfältiges Produkt-Portfolio namhafter Hersteller. Switche, Interfaces, Stecker, Kabel, Gehäuse und die passenden Spezialwerkzeuge Wer verlässliche Verbindungen plant, der sollte die einzelnen Netzwerk-Komponenten genau kennen Wir bieten ein vielfältiges Produkt-Portfolio namhafter Hersteller. Switche, Interfaces, Stecker, Kabel, Gehäuse und die passenden Spezialwerkzeuge – bei uns erhalten Sie das gesamte Produktspektrum für die Installation von stabilen, ausfallsicheren und redundanten Industrienetzwerken aus einer Hand. Als Hirschmann Preferred Solutions Partner und Vertriebspartner weiterer renommierter Hersteller von aktiven und passiven Netzwerk-Komponenten setzen wir ausschließlich auf hochwertige und leistungsfähige Produkte auf Basis etablierter Industrie Standards. Die ICS24 ist an keinen Hersteller gebunden. Unsere Experten beraten Sie umfassend und unabhängig. Entsprechend Ihren Anforderungen und Wünschen stellen wir die erforderlichen Komponenten montagefertig zusammen. Wo auch immer sich der Einsatzort befindet, wir liefern in kurzer Zeit ins In- und Ausland. In allen Phasen der Auftragsbearbeitung können Sie sich auf unseren Support verlassen. Aktive Netzwerk-Komponenten – MOXA: kundenspezifisch Aktive Netzwerk-Komponenten – KTI NETWORKS: kundenspezifisch Aktive Netzwerk-Komponenten – HARTING: kundenspezifisch Aktive Netzwerk-Komponenten – HIRSCHMANN/BELDEN: kundenspezifisch Aktive Netzwerk-Komponenten – INSYS ICOM: kundenspezifisch
CMA32-OPC - Energiemanagement

CMA32-OPC - Energiemanagement

Die MSR-Software CMA32-OPC ist das multifunktionale Instrument für die kontinuierliche, begleitende Erfassung, Überwachung und Visualisierung von Messdaten. Herstellerunabhängige Energiedatenerfassung und -kontrolle. Für die langfristige Kontrolle und Optimierung des Energieverbrauchs z. B. Wärmemenge, Druckluft, Strom, Gas, usw. bietet CMA32-OPC eine hervorragende Möglichkeit statistische Auswer tungen zu erstellen und Verbrauchsanalysen durchzuführen oder direkt ein Lastmanagement zu betreiben.
Maschinen- und Betriebsdatenerfassung

Maschinen- und Betriebsdatenerfassung

MDE/BDE-Lösung mit Maschinenanbindung zur Überwachung und gezielten Produktivitätssteigerung und automatischer Alarmierung im mannlosen Betrieb. Auf einem Monitor wird der Zustand jeder Maschine dargestellt. Die Produktion lässt sich daher von jedem Ort der Welt überwachen. Verschiedene Reports geben Auskunft über die letzten Wochen und Monate. Die Maschinendatenerfassung ist das ideale Tool um die Maschinenauslastung und die Rüstzeiten zu optimieren.
Entsorgungs-Add-In

Entsorgungs-Add-In

rgungen erfassen und dokumentieren, welchem Entsorger, welcher Abfall, wann, übergeben wurde. Add-In zur ChemikalienVerwaltung. Mit dem Entsorgungs-Add-In erfassen Sie die Chemikalienabfälle die entsorgt werden müssen. Sie sehen wann, welcher Entsorger, welchen Abfall übernommen/entsorgt hat.
Mobiles Radprofilmessgerät

Mobiles Radprofilmessgerät

Der Radprofilsensor OPTIMESS WP ermöglicht eine Messung des Radprofils, Raddurchmessers, Radrückenabstands (Ar) sowie der equivalenten Konizität in höchster Genauigkeit. Mittels Laser wird das Profil berührungslos abgetastet. Mobiles Radprofilmessgerät Mobiles Rundheitsmessgerät Fahrdrahtmessung Radsatzdiagnoseanlage Gleisabstandsmesssystem OPTIMESS WP mit Tablet Die verschiedenen Parameter werden auf dem Tablet automatisch berechnet und angezeigt. Die Daten können danach in diversen Formaten exportiert werden. Kabellose Kommunikation zwischen Sensor und Tablet erlaubt eine optimale Bewegungsfreiheit. Eine One-Button-Bedienung garantiert eine einfache, intuitive Bedienerführung. Mit neuster Akkutechnologie und ausgeklügeltem Energiemanagement können bis zu 700 Messungen pro Ladung durchgeführt werden. Moderne Messsoftware Dank dieser Mobilität und der kompakten Bauweise sind auch Messungen unter schwierigen Platzverhältnissen problemlos möglich. Die Erfassung und Auswertung der Daten erfolgt in der modernen Messsoftware. Dieses erlaubt die einfache und freie Konfiguration von unbegrenzt vielen Rad- und Zugtypen. Die gemessenen Werte stehen direkt nach der Messung zur Verfügung und werden entsprechend der zuvor definierten Toleranzen farblich dargestellt und gewährleisten so eine sofortige Kontrolle der Messwerte. OPTIONEN Equivalente Konizität Softwaremodul zur Berechnung der Equivalenten Koniziät gemäss DIN EN 15302 resp. UIC 519. Schienenprofil, Inklination und Abstand können frei gewählt, und als Gleistyp abgelegt werden. Berechnung, Anzeige und Toleranzüberwachung erfolgen online. Messmodul Radrückenabstand Ar Mit einem elektronischen Messband wird der Innenabstand zwischen den zwei Planflächen der Räder erfasst. Das kompakte Messmodul ist im Radprofilsensor integriert. «Gefahrlose, schnelle und zuverlässige Messung von Radprofilen, Raddurchmessern, Radrückenabständen (Ar) sowie der equivalenten Konizität in höchster Genauigkeit.»
XSECTOR Energiemanagement

XSECTOR Energiemanagement

Mit dem SE²OPERATOR steht das zentrale Werkzeug zur visuellen Darstellung der aktuellen Prozesszustände, Steuerung, Überwachung und Optimierung der Betriebsabläufe in Versorgungsnetzen bereit. Sämtliche Daten stehen jederzeit über Standard-Schnittstellen zur Verfügung. Das Energieleitsystem übernimmt beispielweise die gesamte Konfiguration des SE²MASTER automatisch. So reduziert sich der Aufwand für die Visualisierung aller verbundenen Erzeugungsanlagen erheblich. SE²MANAGER erfasst systemgestützt alle energierelevanten Kennzahlen und ist das zentrale Instrument zur Verbesserung der Erzeugungs- und Verbrauchseffizienz, letztlich des Ertrags. Ausgestattet mit einer hochperformanten Prozessdatenbank und vielfältigen SCADA-Funktionen sowie einer topologischen Übersicht der Messstellen, Anlagenstandorten und Strukturen - bei allen Ihren Anforderungen an Live-Monitoring, Datenauswertung und Reporting können Sie sich auf anwenderfreundliche Darstellung in Echtzeit verlassen. Das Beste daran: Auch Neu- und Bestandsanlagen sind mit unserem intelligenten SE²DAQ jederzeit anbindbar.
Simcenter 1D-Simulation

Simcenter 1D-Simulation

LMS Imagine.Lab Amesim bietet eine integrierte Simulationsplattform für die multidisziplinäre Systemsimulation. LMS Imagine.Lab Amesim bietet Ingenieuren eine integrierte Simulationsplattform für die genaue Vorhersage der interdisziplinären Leistungsfähigkeit intelligenter Systeme. Mit LMS Amesim können Sie multidisziplinäre Systeme modellieren, simulieren und analysieren. Darüber hinaus bietet die Lösung Funktionen zur Anlagenmodellierung für eine Verknüpfung mit der Steuerungsentwicklung, sodass Sie Ihre Steuerungsstrategien bewerten und validieren können. Mit LMS Amesim sind Sie in der Lage, die Tests früher im Prozess einzuplanen, was Zeit und Kosten spart. Die Lösung unterstützt Sie zudem bei verschiedenen Herausforderungen der intelligenten Systementwicklung. Diese integrierte Simulationsplattform kombiniert die mechatronische Systemsimulation mit umfangreichem Anwendungsfachwissen. Dadurch hilft sie Unternehmen, die richtigen Entscheidungen bereits früher im Entwicklungsprozess zu treffen und in kürzerer Zeit höherwertige Ergebnisse zu erzielen.
ISDN Modem

ISDN Modem

Typ: Auswahl des ISDN-Anschlusses: AT&T 5ESS Nothern Telecom DMS-100 EuroISDN NET3 (Standard) INS64 US NI-1 Protokoll: Auswahl des Übertragungsprotokolls Modem like V.120 X.75 (Standard) ML-PPP SoftBonding HDLC CLEAR DN/MSN: Directory Number bzw. Multiple Subscriber Number. Wird für beide ISDN-Kanäle eingestellt. Wenn diese Leer ist, dann wird keine DN/MSN eingestellt.
Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Die Lagerverwaltung xStorage 3 ist branchenneutral konzipiert und zurzeit in vielen unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Durch Erweiterungen und die Integration der MHP-Produktpalette sind für E-Commerce-Unternehmen bzw. Fulfillment-Dienstleister sowie Maschinen- und Anlagenbau quasi-Branchenlösungen entstanden. Die Besonderheiten finden Sie unter den jeweiligen Links.
Ingenieurbau / Statik / Schallschutz / Brandschutz

Ingenieurbau / Statik / Schallschutz / Brandschutz

- Knauf Schallschutz - Ordner - Knauf Brandschutz - Ordner - Die Statik-Seite für Statiker - Stahlbau und mehr - Institut für Stahlbetonbewehrung e.V. - Stahl im Bauwesen - Infos und Unterlagen des Stahl-Informations-Zentrums - Fachvereinigung deutscher Betonfertigteilbau - Broschüren, Merkblätter, Software - Die Prüfstatiker-Seite mit Ingenieur-Box - MS-Excel-Statikblätter, Faustformeln, Textbausteine etc. - Bemessung von Trapezprofilen, Kassettenprofilen und Sandwichprofilen / Bücher und Freeware - Rubstahl - umfassende Lern-Programme für den Stahlbau = einfache Bedienung + großer Leistungsumfang
ACD Mobile Device Manager

ACD Mobile Device Manager

Beim ACD Mobile Device Manager (ACD MDM) handelt es sich um ein Software-Tool zur Verwaltung von bis zu 1000 mobiler Geräte (Mxxx und MFT1x) von ACD in einem Netzwerk. Beim ACD Mobile Device Manager (ACD MDM) handelt es sich um ein Software-Tool zur Verwaltung von bis zu 1000 mobiler Geräte (Mobile Handheld Computer Mxxx und Staplerterminals MFT1x) von ACD in einem Netzwerk. Die wesentlichen Vorteile des ACD MDM liegen in der einfachen und übersichtlichen Inventarisierung, sowie der Aktualisierung und Verwaltung der Handterminals. Der ACD MDM vereinfacht die Geräte-Verwaltung zudem durch ... eine schnelle und einfache Durchführung automatischer oder manueller Software-Updates. Hierdurch entfällt der Service vor Ort und die Prozesse werden in punkto Zeit und Kosten effizienter gestaltet. ... Fernwartung für einen schnellen Zugriff auf einzelne Geräte zur Fehlerbehebung, Problemlösung, etc. Ebenfalls können die Geräte von außen neu gestartet oder herunter gefahren werden. Ein zentraler Nachrichtenversand kann schnell über geplante Updates, etc. informieren. ... eine logische Abbildung von Unternehmensstrukturen. Dadurch sind alle Geräte übersichtlich dargestellt und können effizient verwaltet werden. Weiterhin werden zu jedem Gerät sämtliche Geräte-informationen, wie z. B. Betriebssystem, Hardware-Ausstattung, Speicherdaten angezeigt und einzelne Geräte können über den ACD MDM gefiltert oder gesucht werden. ... die Erkennung von Geräte-Zerstörung (Erkennung von Freifall und Schock). Effizientes Arbeiten, sowie Kosten- und Zeitersparnis sprechen für die Nutzung des ACD MDM. Neu ab April 2021 Den ACD Mobile Device Manager gibt es ab sofort auch für die Staplerterminals der MFT1x Serie unter Android oder Windows Neu ab November 2019 Der ACD Mobile Device Manager (ACD MDM) wurde um einen Android™-Client für die Terminals M2Smart®SE, M270, M260TE und M266SE unter Android™ Industrial+ erweitert und bietet neue, zusätzliche Features wie beispielsweise die Erkennung von Stürzen und Displayschäden. Dienstleistungsportfolio Im Vorfeld bietet ACD den Mobile Device Manager auch zum Test an. Vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Vertrieb!
Datenvirtualisierung mit Data Virtuality

Datenvirtualisierung mit Data Virtuality

DIE PLATTFORM FÜR SKALIERBARE DATENINTEGRATION Bauen Sie einen zentralen Ort für alle Ihre Daten mit automatisiertem ETL und Datenvirtualisierung. Perfekt kombiniert. Data Virtuality bietet skalierbare Datenintegrationslösungen an, in denen zwei leistungsstarke Technologien auf eine einzigartige Weise vereint werden: Datenvirtualisierung mit einer automatisierten ETL/ELT Engine. Dadurch ermöglicht Data Virtuality die agilste und leistungsfähigste Form der Datenintegration. Unternehmen profitieren von hoher Datenqualität- und -sicherheit, kürzeren Time-to-Market Zeiten (um bis zu 80%) und erhöhter Produktivität.
Varius IES Verbindungsmanager

Varius IES Verbindungsmanager

Daten schnell und sicher austauschen, mit Mandanten, Kunden, Lieferanten, ERP-Systemem, Webshops und Paketdienstleistern. In der Logistik kommt kaum ein System ohne Fremddaten aus. Die Übernahme sowie der Export von Daten muss schnell und sicher erfolgen. Unabdingbar ist ein frei definierbarer Schnittstellenkonfigurator, wie er in Varius zur Verfügung steht: unbegrenzt viele Satzarten definierbar, fehlende Pflichtfelder können mit Festwerten oder via Formeln belegt werden, übergebene Werte können mit Formeln an Varius angepasst werden, Daten können per FTP von jedem beliebigen Standort übernommen werden, mehrere Satzarten können in einer Datei gleichzeitig übermittelt werden, Zeitintervalle der Datenabfrage im Sekundenrythmus und Stundenbereich, automatische Sicherungskopien, führen eines Protokolls , ereignisgesteuerte Benachrichtigung via EMail an mehrere Adressaten, Satzaufbau mit fester oder variabler Feldlänge, Feldtrenner wählbar, unterschiedliche Datumsformate, liest ANSI oder OEM mit automatischer Konvertierung, übernimmt Artikelstamm, Belege aller Art, Adressdaten, Gebindedaten, Export sowohl im Lan (Software Paketdienstleister) oder via FTP an Mandanten.
Integrierte Prozesskontrolle (IPC)

Integrierte Prozesskontrolle (IPC)

Produktionskontrolle Gasfüllung, Datenspeicher, Diagnose, Gasanalysator Das IPC visualisiert den Füllprozess in Echtzeit. Auf einen Blick erkennen Sie so, ob der Füllprozess korrekt und wirtschaftlich abläuft. Zusätzlich werden alle Füllvorgänge bzw. jede Isolierglas-Scheibe dokumentiert – automatisiert, ohne zusätzlichen Aufwand.
Produktportfolio Frequenzumrichter

Produktportfolio Frequenzumrichter

damit der funke überspringt KFU tronic zum Produkt KFU A2- / A4- zum Produkt KFU 210  / 410 zum Produkt Dienstleistungen Zubehör zum Produkt KFU 230 / 430 zum Produkt Produkte Küenle Antriebssysteme GmbH & Co. KG
MARK data | Software für Radaufstandskraftmesssysteme

MARK data | Software für Radaufstandskraftmesssysteme

Die Software MARK data wurde in Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Herstellern und Betreibern von Gleisfahrzeugen entwickelt. Sie erfüllt die internationalen Empfehlungen UIC V 660 und DIN 27201 sowie die Anforderungen des EBA. Die Standardversion der datenbankbasierten Software MARK data kann Radaufstandskräfte von bis zu 32 Rädern gleichzeitig erfassen und visualisieren. Dadurch ist es möglich, Fahrzeuge mit bis zu 16 Achsen in einem Schritt zu messen. Die Zuordnung der Messsysteme für jeden Messschritt kann frei konfiguriert werden. Die Software kann auch Sonderkonstruktionen wie Gleisbaumaschinen erfassen. Es können spezifische Fehlergrenzen für jedes Rad und jeden Radsatz festgelegt werden. Bei Ausnahmegenehmigungen können abweichende Fehlergrenzen für bestimmte Fahrzeuge vergeben werden. Alle erfassten Daten werden in einer Lebenslaufakte für das Fahrzeug gespeichert. Mit der Installationsversion wird ein Standardprotokollsatz geliefert, der sich an die UIC V 660 und DIN 27201 anlehnt. Dieser Protokollsatz kann vom Benutzer mit Excel bearbeitet und erweitert werden. Es sind keine Spezialkenntnisse erforderlich. Durch die Integration von Excel können auch eigene Protokolle oder andere Normen verwendet werden. Das Excel-Format ermöglicht zudem die weitere Verarbeitung der Protokolle, z.B. den Import in eine unternehmenseigene Datenbank oder statistische Auswertungen. Die Software kann mit bestehenden Messsystemen zusammenarbeiten, indem die jeweiligen Schnittstellen offengelegt werden. Dadurch können ältere Prüfstände nachgerüstet werden, die z.B. noch in Kilogramm arbeiten oder deren Software auf bestimmte Baureihen beschränkt ist. Die Prüfstandsvisualisierung kann an die tatsächliche Vorortsituation angepasst werden. Die Software ist für den Betrieb im LAN und WAN konzipiert und ermöglicht einen Remotezugang zur schnellen Kundenunterstützung. MARK data im Überblick: - Freie Konfiguration von bis zu 16 Achsen auf 32 logischen Messkanälen - Remotezugang zur Anwenderunterstützung - Benutzerkontensteuerung zur Datensicherheit - Intuitive Bedienung und kurze Einarbeitungszeit - Konfigurierbare Baureihen mit grafischer Darstellung - Unterstützung aller Fehlerberechnungsarten (Lauf-, Trieb-, Jacobsdrehgestelle, Neigetechnik) - Lebenslaufakte für jedes Fahrzeug - Anpassung des Formularsatzes per Excel an DIN 27201 oder andere Normen - Einfache Übernahme der erstellten Messprotokolle (Excel-Format) in kundenseitige Datenverarbeitungsprozesse - Integration von Fremdmesssystemen - Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP, Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (32/64 Bit) - Unterstützte Office-Versionen: Microsoft Office 2007, 2010, 2013, 2016 LARS-m: mobiles Radaufstandskraftmesssystem StARK-c: kompaktes stationäres Radaufstandskraftmesssystem StARK-s: stationäres Radaufstandskraftmesssystem
WMS - Warehouse Management System

WMS - Warehouse Management System

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 WMS (Warehouse Management System) ist eine Softwarelösung, die speziell für die Verwaltung und Optimierung von Lagerprozessen entwickelt wurde. Sie unterstützt Unternehmen dabei, den Warenfluss innerhalb eines Lagers zu steuern, Bestände in Echtzeit zu überwachen und Abläufe wie Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung und Warenausgang effizient zu gestalten. WMS-Systeme bieten Funktionen zur Automatisierung und Verbesserung der Lagerverwaltung, um Fehler zu minimieren und die Produktivität zu steigern. Unternehmen profitieren von einem WMS, da es die Transparenz über den Lagerbestand erhöht, Lagerflächen optimal nutzt und die Bearbeitungszeit von Bestellungen verkürzt. Durch die präzise Bestandskontrolle und die Optimierung von Arbeitsabläufen können Engpässe und Überbestände vermieden werden, was zu Kosteneinsparungen und einer verbesserten Liefergenauigkeit führt. Insgesamt trägt ein WMS dazu bei, den Lagerbetrieb effizienter und kundenorientierter zu gestalten.
WinMOD-CoSimulationen

WinMOD-CoSimulationen

WinMOD-CoSimulationen erweitern die Fähigkeiten der WinMOD-Systeme durch die Kombination mit Simulationstools anderer Hersteller. Die Simulationstiefe für technologische und konstruktive Details wächst zunehmend. Simulationstools, die von anderen Herstellern für diese Fähigkeiten entwickelt wurden und eine API und notwendige Echtzeitfähigkeit besitzen, können mit WinMOD-Systemen verbunden werden. Folgende WinMOD-CoSimulationen sind verfügbar: - ABB RobotStudio - DRAMAT SmartPAD für KUKA VKRC - FANUC ROBOGUIDE - Functional Mock-up Interface (FMI) - KUKA.OfficeLite - KUKA.Sim Pro - MATLAB® Simulink® - Microsoft Excel (z.B. für RFID Objectgenerator) - Siemens Mechatronic Concept Design (MCD) - Siemens Plant Simulation - Siemens Process Simulate - Unity - Universal Robots URSim - Visual Components - YASKAWA MotoSim EG-VRC
Schlüsselfertige Transformatorenstationen

Schlüsselfertige Transformatorenstationen

Projektabwicklung aus einer Hand. Von der Anfrage bis zur Inbetriebnahme. Individuelle Anfrage mit kundenspezifischen Anforderungen. Abgleich der Anforderungen mit den Vorgaben des zuständigen Netzbetreibers sowie den gültigen Normen und Gesetzen. Planung der schlüsselfertigen Trafostation. Kombination der technisch geeignetsten Komponenten, bestehend aus MS-, NS-Schaltanlage, Transformator und Zubehör zum funktionierenden System. Verbindliches, individuelles Angebot. Projektierung aller Komponenten in CAD. Einholen aller erforderlichen baurechtlichen, logistischen und netzbetreiberspezifischen Genehmigungen. Beschaffung der Komponenten. Koordination und Überwachung der Fertigung aller einzelnen Komponenten. Planung von Montage und Installation der einzelnen Gewerke zur schlüsselfertigen Trafostation. Überwachung der bautechnischen Vorbereitungen am Verwendungsort. Organisation der Logistik vom Hersteller zum Verwendungsort. Errichtung und Inbetriebnahme der schlüsselfertigen Trafostation vor Ort. Standardgrößen Trafostationen Stations-Typen Kompakt Station Begehbare Station Tief-/Unterflur Station Kombinationsgebäude Schalthaus
Energiemanagement

Energiemanagement

Aufgaben eines ESKAP Energiemanagementsystems: - Gezieltes und Ressourcenschonendes Einsetzen von Energie - Aufdecken und vermeiden von unnötigen Verbräuchen - Betriebssicherheit erhöhen - Verursachergerechtes zuordnen des Energieverbrauchs - Transparenz der gesamten Energieversorgung schaffen - Überwachung und rechtzeitige Meldung bei Störungen Kundennutzen eines ESKAP Energiemanagementsystems: - Entlastung der Transformatoren und des Netzes - Starke Position bei Aushandlung von Versorgungsverträgen - Rechtzeitiges Erkennen von problematischen Netzverhältnissen und damit: - Vermeidung von kostspieligen Produktionsausfällen - Nachhaltiger Beweis, dass nicht die Netzqualität zu Ausfällen in der Vergangenheit geführt hat. - Reduktion des Leistungspreises durch gezielte Lastoptimierung - Ständige Überwachung der Verbrauchsdaten und damit: - Identifikation der Verursacher von hohen Kosten - Sofortige Anzeige von Betriebsfehlern wie z.B. Rohrbruch oder Leistungseinbruch bei Generatoren Was ist Lastoptimierung? Energielieferverträge für Industrie- und Gewerbekunden enthalten als wesentlichen Bestandteil Leistungskosten, die sich aus der größten Leistungsspitze im Abrechnungszeitraum berechnen. Die Lastoptimierung soll diese Leistungsspitzen reduzieren und für möglichst gleichmäßigen Strombezug sorgen. Durch Lastoptimierung sollen Leitungen, Transformatoren und Kraftwerke optimal ausgelastet werden. Warum Lastoptimierung? Mit der Lastoptimierung können bei der Stromrechnung die Leistungskosten um bis zu 30% reduziert werden. Aufgaben einer Lastoptimierung: - Verringerung der Strombezugskosten - Reduzieren der Leistungsspitzen - Schaffung von Leistungsreserven - Umweltschonender Energieeinsatz Welche Verbraucher sind für Lastoptimierung geeignet: - Kälteanlagen (z.B. Kühlraum) - Heizanlagen (z.B. Friteusen, Kochfelder usw.) - Lüftungs- und Klimaanlagen - Kompressoren - Energieverbraucher mit hoher Speicherfähigkeit Energiekostenerfassung: Durch die ständig steigenden Energiekosten ist das Energiesparen wieder "IN" (Mode gekommen). Energiekosten lassen sich jedoch nur dann sinnvoll reduzieren, wenn die Energieverbräuche möglichst detailliert bekannt sind. Viele Betriebe möchten die hohen Energiekosten auf die verschiedenen Abteilungen bzw. auf die produzierten Produkte umlegen. Hier hilft eine Energiekostenerfassung bei der gerechten Umverteilung der Kosten. Energiefressende Maschinen sowie leck geschlagene Wasserleitungen oder Druckluftleitungen können mittels Energiekostenerfassung schnell und zuverlässig ermittelt werden.
Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Die Lagerverwaltung xStorage 3 ist branchenneutral konzipiert und zurzeit in vielen unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Durch Erweiterungen und die Integration der MHP-Produktpalette sind für E-Commerce-Unternehmen bzw. Fulfillment-Dienstleister sowie Maschinen- und Anlagenbau quasi-Branchenlösungen entstanden.
Netzwerkmanagement

Netzwerkmanagement

Netzwerke bilden die Lebensadern für IT-Services. In unserer vernetzten Welt sind daher schnelle, zuverlässige und sichere Netzwerkverbindungen eine geschäftskritische Voraussetzung für Unternehmen. Netzwerkverantwortliche wissen, dass diese Anforderung keine Selbstverständlichkeit ist sondern mit erheblichem Aufwand verbunden sein kann. Die von IT unlimited angebotenen Netzwerkmanagement-Lösungen tragen wesentlich dazu bei, die hohen Anforderungen an Performance, Verfügbarkeit und Compliance von Netzen mit einem vertretbaren Aufwand sicherzustellen. Beim modernen Netzwerkmanagement geht es um weit mehr als um die bloße Überwachung von Netzwerkgeräten und Verbindungen. Durch die automatisierte Analyse von Netzwerkservices wie VLANs, Link-Aggregation, HSRP/VRRP oder aktuellen Virtualisierungstechniken werden Erkenntnisse für das proaktive und vorausschauende Management der gesamten Netzwerkinfrastruktur gewonnen. Dabei werden als Datenquelle für das Netzwerk-Monitoring neben SNMP zunehmend auch Syslog, NetFlow oder Techniken wie IP-SLA genutzt. Mit IP-SLA kann z. B. einfach die Netzwerkperformance für bestimmte Dienste von unterschiedlichen Standorten aus End-to-End gemessen und fortlaufend überwacht werden. Zur präzisen Fehlereingrenzung und gezielten Störungsbeseitigung sollte die Netzwerk-Monitoring-Lösung zudem über entsprechende Diagnose- und Analysefunktionen verfügen, welche die unterschiedlichen Daten miteinander korrelieren. Beispielsweise bietet die Network Node Manager Software dafür eine automatische Root-Cause-Analyse, die (neben den o.g. Daten) auch Performance-Metriken und Topologiedaten zur Fehlereingrenzung nutzt. Network Node Manager von Micro Focus, vielen Anwendern noch unter der früheren Bezeichnung HP OpenView Network Node Manager bekannt, setzt seit Jahren den Standard für anspruchsvolles Netzwerkmanagement. Neben der Erkennung, Eingrenzung und Behebung von Fehlersituationen im Netzwerk sorgt Network Node Manager mit aussagestarken Netzwerk-Maps, übersichtlichen Views und Dashboards für den nötigen Überblick über das gesamte Netzwerk. Die Map-Darstellung zeigt z. B. die Netzwerktopologie auf ISO Layer 2 oder Layer 3 an und kann bei Bedarf per Knopfdruck einfach in Netzwerk-Maps im Visio-Format übertragen werden. Offene Schnittstellen und Automatisierungsfunktionen, wie beispielsweise eine automatische Erkennung von Netzwerkgeräten (Auto-Discovery), reduzieren den Administrationsaufwand und sorgen dafür, dass das Managementsystem stets den aktuellen Stand der Netzwerkumgebung widerspiegelt. Beim Performance-Management werden relevante Daten wie Interface-Statistiken, Auslastungs- und Flow-Daten, IP-SLA Messungen etc. gesammelt und für Reporting- bzw. Analysezwecke gespeichert. Network Node Manager bietet Fault- und Performance-Management in einer integrierten Lösung und bietet somit einen einheitlichen Event-Management Prozess sowie die Möglichkeit der Korrelation von Performancedaten mit anderen Managementinformationen. Dies sorgt für Klarheit und Effizienz im IT Management. Das Management der Netzwerkkonfiguration ist eine weitere wichtige Managementdisziplin gemäß dem FCAPS-Modell nach ISO. Funktionen wie Konfigurationssicherung und Change-Erkennung bilden auch die Grundlage für effektives Compliance Management im Netzwerk. Die Network Operations Management Suite von Micro Focus prüft dazu permanent, ob vorgegebene Konfigurationsregeln, die in sogenannten Compliance-Policies definiert sind, auch wirklich von allen Systemen im Netz eingehalten werden. Compliance-Verletzungen werden in entsprechenden Reports aufgezeigt. Bei nicht regelkonformen Änderungen erfolgt eine umgehende Alarmierung; sogar eine automatische Korrektur nicht-konformer Änderungen ist möglich. Konfigurationsänderungen wie z. B. Software-Updates lassen sich mit Network Automation (einem Modul der Network Operations Management Suite von Micro Focus) automatisieren. Dadurch werden Netzwerkadministratoren von Routineaufgaben entlastet und manuelle Fehler vermieden
Entschwefelungsanlagen

Entschwefelungsanlagen

• für Benzine: 2.200 kt/a • für Petroleum und Mitteldestillate: 5.300 kt/a • für Vakuumdestillate: 3.300 kt/a Bitumenerzeugung: 420 kt/a Schwefelerzeugung: 160 kt/a Aromatenerzeugung: 230 kt/a
Permanentmagnete

Permanentmagnete

Permanentmagnete können in verschiedenen Formen und Größen hergestellt werden. Sie werden häufig in Industrie- und Handelsanwendungen eingesetzt, zum Beispiel in Elektromotoren, Lautsprechern, Sensoren oder Generatoren. Permanentmagnete haben den Vorteil, dass sie keine externe Energiequelle benötigen und ihre magnetischen Eigenschaften über einen langen Zeitraum hinweg beibehalten können.
Anlagenmonitoring / Lastganganalyse / Speicher Monitoring / E -Mobility Monitoring

Anlagenmonitoring / Lastganganalyse / Speicher Monitoring / E -Mobility Monitoring

Mit unserer Greenflash Software können Sie alle Performanceparameter in Echtzeit einsehen. Denn der intelligente Controller verbindet mehr als 100 unterschiedliche Komponenten. - Einhaltung der Wirk- und Blindleistungsregelung - Flexible Schnittstellenanbindung - Automatische Erkennung von Abweichungen der erwarteten Leistung - Eigenverbrauchsoptimierung - Spitzenlastkompensation von Großanlagen zur Vermeidung von Lastspitzen - Fernspeicherung des Speichers über die Green Flash Cloud - Fehleranalyse - Nutzung der Ladeinfrastruktur für dynamisches Lastmanagement - Ständiger Datenaustausch mit allen Ladestationen - Prüfung von Peak Shaving und Load Shifting - Angebotseinholung von attraktiven Stromtarifen - Kosteneinsparung aufgrund von Lastgangoptimierung
Bootloader

Bootloader

Der semf Bootloader besteht aus drei Kernmodulen, dem PC-Tool Firmware Packer, der Applikationsklasse Firmware Updater und der Bootloader-Applikation selbst. Firmware-Updates: sicher und schnell…mit dem Bootloader von semf Ob Fehlerbeseitigung oder Funktionserweiterungen – Embedded Systeme müssen in immer kürzeren Zyklen upgedatet werden. Firmware-Aktualisierungen sind jedoch häufig kritische Arbeitsschritte und für den Entwickler meist mit großem Zeitaufwand verbunden. Gut, wenn es für diese Aufgaben Systeme gibt, die die Arbeit für den Embedded Engineer schneller, sicherer und komfortabler machen. Aus langjähriger Erfahrung haben die Macher von semf mit dem semf Bootloader ein Toolset entwickelt, das funktionssichere Firmware-Updates in wenigen Schritten ermöglicht. Der semf Bootloader ist herausragend: Fail-Save bei z.B. Spannungsausfall Ausführliche Integritätschecks (CRC, SHA256, PKCS1) Flashen von mehreren Speicher-Bausteinen Verschlüsselung und Entschlüsselung der Binaries Einfach konfigurierbar Der semf Bootloader – drei Kernkomponenten inklusive Speichermodulen und Treibern Der semf Bootloader besteht aus drei Kernmodulen, dem PC-Tool Firmware Packer, der Applikationsklasse Firmware Updater und der Bootloader-Applikation selbst. Komplettiert wird das Komponenten-Set durch optionale Treiber und Speichermodule. Bootloader Komponente 1: Firmware Packer Mit dem Firmware Packer wird die Binärdatei Ihrer neuen Firmware wie gewünscht mit einer CRC oder einem Hash versehen, AES-verschlüsselt oder mit einem Zertifikat versehen. Anschließend können die Daten über unterschiedlichste Kommunikationswege an den Mikrocontroller übertragen werden. Übliche Beispiele reichen von I2C, SPI, UART (RS232 oder RS485) über CAN, Modbus, USB hin bis zu MQTT-Datenpaketen über TCP/IP via Ethernet. Der semf Bootloader unterstützt weitestgehend alle gängigen Kommunikationsschnittstellen. Bootloader Komponente 2: Firmware Updater Über die Kommunikationsschnittstelle gelangen die Daten zur Firmware-Updater-Klasse, die je nach Konfiguration die Daten und ggf. das Zertifikat prüft, entschlüsselt und anschließend an einen gewünschten Bereich im Speicher ablegt. Als Speichertechnologien werden interne Mikrocontroller-Flash und externe NOR- und NAND-Flash Bausteine unterstützt.
Zutrittskontrolle Zutrittsysteme

Zutrittskontrolle Zutrittsysteme

Die GeCOTime Zeiterfassungssoftware verwaltet Personen, erfasst Zeitdaten und wertet die Ergebnisse in verschiedenen Formaten aus. Mit der GeCOTime Zeiterfassungssoftware decken Sie das Erfassen von Zeitdaten ab – vollständig abgestimmt auf das österreichische Arbeitsrecht. Zeiterfassung DSGVO Dienstplan Feiertage Urlaub Zutrittskontrolle Tipps Rechtliches Lohn Zutrittskontrolle mit GeCOSOFT – die smarten System-Lösungen von GeCOSOFT machen nicht nur Zeiterfassung besonders effizient und einfach. Mit uns wird auch die Herausforderung der Zutrittskontrolle für Unternehmen zum Kinderspiel! Zutrittsüberwachung im Unternehmen Wussten Sie… ? Laut einer Studie von Corporate Trust stellen Einbrüche, Diebstähle und Überfälle ein großes und in seiner Dimension stark unterschätztes Gefahrenpotenzial für Unternehmen aller Sparten dar. Dennoch – Nur 40 Prozent der Unternehmen verfügen über eine umfassende Zutrittskontrolle…… Warum? Zutrittskontrollsysteme Wir bieten Ihnen eine individuelle Lösung! In vielen Unternehmen verhindert die Angst vor neuen Technologien und den damit verbundenen Anforderungen die Umsetzung einer sicheren Zutrittskontrolle. GeCOSOFT liefert als umfassender Komplettanbieter hierzu die Lösung. Ob elektronische Ausweise, multifunktionale Terminals oder auch zentrale Software-Anwendungen: GeCOSOFT macht es mit seinen Produkten möglich, den Zutritt online, aber auch offline zu überwachen. Zusätzlich erlauben die Zutrittskontrollsysteme von GeCOSOFT die Verwendung von Hardware aller gängigen Hersteller und ermöglicht den Einsatz von elektronischen Zylindern oder auch Türbeschlägen. RFID Zutrittskontrolle GeCOSOFT hat ein Modul entwickelt, das die Vergabe und die Auswertung von Zutrittsberechtigungen sehr einfach gestaltet. Das Modul als „Schlüssel-Lösung“! Die GeCOTime Zutrittskontrolle ist eine Systemlösung, die Zutritte zu Türen, Schranken, Drehsperren uvm. über entsprechende Zutrittsleser, Terminals oder elektronische Zylindern kontrolliert. Die Zutrittsberechtigung erfolgt über einen RFID Chip, der für jeden Mitarbeiter durch eine kodierte, eindeutige Nummer personalisiert ist. Nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip wird nur jenen der Zutritt erlaubt, die die entsprechende Berechtigung dafür haben. Zutritt nur für Mitarbeiter – Kontrolle durch eindeutige Zuordnung Der Personalstamm von GeCOTime ermöglicht nicht nur die Zuordnung von Mitarbeitern und entsprechenden Chip Nummern. Hier ist auch die Vergabe frei definierbarer Zugangsmodelle möglich. Dank der onlinebasierten Zutrittskontrolle von GeCOTime können Berechtigungen unmittelbar entzogen und verlorene Chips sofort gesperrt werden. Ein Zutritt durch Unbefugte ist somit unmöglich. Das Access-System von GeCOSOFT erlaubt nur jenen Personen den Zutritt, die den „Schlüssel“ dafür in Händen halten. Besucherverwaltung Besteht jedoch der Bedarf einer generellen Besucherverwaltung, kann das Modul einfach erweitert werden. Durch GeCOSOFT haben Sie die Sicherheit, die Sie sich für Ihre Firma wünschen. Zutrittsberechtigungen erteilen leicht gemacht Durch das personalisierbare Zugangsmodell können Zeit- wie auch Status-abhängige Berechtigungen an den betreffenden Türen definiert werden. Das ist mit und ohne zusätzlichem Pin-Code möglich und erlaubt, Feier- und Sondertags-Regelungen zu berücksichtigen. Zeiterfassung und Zutrittskontrolle Die Systeme von GeCOSOFT werden all Ihren Ansprüchen gerecht! Raum-Zonen-Überwachung einfach wie nie! Soll der Aufenthal
Zebra ZQ500

Zebra ZQ500

Benutzerfreundlicher und robuster Mobildrucker von Zebra • Robustes Design und Bauweise: Drucker können mehrfachen Stürzen widerstehen und sind IP54 geschützt • Einfache, benutzerfreundliche und intuitive Bedienung • Umfangreiche Schnittstellenmöglichkeiten • Zahlreiche Erweiterungsoptionen und Zubehör • Anwendungsbereiche: Kennzeichnung, Beschriftung, Belege, Rechnungen, Quittungen • Einsatzgebiete: Produktion, Einzelhandel, Versand, Logistik
Zebra ZQ600HC

Zebra ZQ600HC

Robuster Mobildrucker von Zebra für den Einsatz im Gesundheitswesen • Besonders hohe Akkukapazität mit 3250 mAH • Große Speicherkapazität von 256 MB RAM und 512 MB Flash • Einfache Integration in bestehende Systeme - auch rückwärtskompatibel • Umfangreiche Erweiterungsmöglichkeiten und Zubehöroptionen • Anwendungsbereiche: Kennzeichnung, Etiketten, Beschriftung • Einsatzgebiete: Gesundheitsbereich