Finden Sie schnell iec normmotoren für Ihr Unternehmen: 161 Ergebnisse

PMG Synchron-Motoren

PMG Synchron-Motoren

Standard-Motor in IC06 – durchzugsbelüftet für den allgemeinen Maschinenbau Besonderheiten • mit NdFeB-Magneten • sehr kompakte Bauform • geringe Rotorverluste • hoher Wirkungsgrad auch im Teillastbereich • wartungsarm (bürstenlos) Darum FAURNDAU • Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Performance • Unterstützung bei der Auswahl von optionalen Anbauten • Betreuung von der Anfrage über die Auswahl bis zum Auftrag • Inbetriebnahme-Unterstützung After-Sales-Service (Ersatzteile, Dienstleistungen, etc.) IEC-Achshöhen: 100-225 Leistungen: 5-420 kW Drehzahlen: 0-8.000 Upm Drehmomente: 10-1.600 Nm Kühlart: IC06 durchzugsbelüftet
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
BLDC-Motoren

BLDC-Motoren

Mit Abgabeleistungen von 1 bis zu 1880W und Schutzklassen bis IP55 bieten unsere BLDC-Motoren einen weiten Bereich an Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen. Bürstenlose Gleichstrommotoren (auch BLDC-Motoren / EC-Motoren bzw. elektronisch kommutierte Motoren genannt) zeichnen sich durch hohe Leistungsdichten, kompaktes Design, Überlastfähigkeit, eine lange Lebensdauer, Verschleiß- und Wartungsfreiheit aus. Mit Abgabeleistungen von 1 bis zu 1880W und Schutzklassen bis IP55 bieten diese BLDC-Motoren einen weiten Bereich an Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen. Dabei können diese Antriebe flexibel mit dem gesamten Getriebeprogramm, bestehend aus Schneckengetriebe, Planetengetriebe, Stirnradgetriebe oder Flachgetriebe, sowie mit Bremsen und Gebersystemen kombiniert werden. Die passenden Motorregler mit CAN-Bus und Ethernet-Schnittstellen aber auch BLDC-Motoren mit integrierter Regelung sind ebenso aus einer Hand erhältlich. Die Vorteile im Überblick: • Hohe Leistungsdichte auf kleinstem Bauraum und niedrigem Laufgeräusch • Große Überlastfähigkeit bei langer Lebensdauer • Leistungsbereich von 1 bis 1880W • Rotorlageerfassung durch Hall-Sensoren • Motortypen kombinierbar mit gesamten Getriebeprogramm • Optional mit Geber- und Bremssystemen • BLDC-Motoren Baureihe mit integrierter Regelung erhältlich Das Einsatzgebiet dieser bürstenlosen Gleichstrommotoren (auch BLDC-Motoren / EC-Motoren bzw. elektronisch kommutierte Motoren genannt) ist dabei sehr vielfältig und reicht von der Automatisierungstechnik, Medizintechnik, Fördertechnik bis zur Agrartechnik. Ein BLDC-Motor ist der passende Antrieb, wenn in einer Anwendung ein Antrieb mit langer Einsatzzeit für Dauerbetrieb und gleichzeitig hoher Leistungsdichte bei kompaktem Design gesucht wird. Die wahlweise hinzunehmbaren, hochauflösenden Geber- und Bremssysteme erlauben den Einsatz auch in Bereichen, wo höchste Präzision gefordert wird.
AHS Motoren

AHS Motoren

Die bürstenbehafteten Motoren zeichnen sich durch ein geringes Eigenträgheitsmoment und hohe Spitzendrehmomente aus, was eine exzellente Dynamik garantiert. Die Motoren haben ein gleichmäßiges Drehmoment und sehr gute Rundlaufeigenschaften. Nenndrehmomente von 0,22Nm – 30Nm. Die DC-Motoren sind mit oder ohne Tachogenerator lieferbar. Auch für Kleinserien sind Flansch-, Wellen-, und andere mechanischen Sonderwünsche unkompliziert machbar. Gerne ergänzen wir in unserer Werkstatt die verschiedensten Komponenten, wie Stecker, Getriebe, Encoder, Bremsen für Einzelstücke. Bei mechanischen Sonderwünschen kann unser flexibles Herstellerwerk auch für Kleinserien individuelle Vorgaben erfüllen. DC-Motoren > Series DC-5 > Series DC-6 > Series DC-7
Permanentmagnet-Getriebemotoren

Permanentmagnet-Getriebemotoren

Unsere Motorenplattform bietet richtungsweisende Technologien für energieeffiziente Antriebe gemäß EN 50598-2 welche hocheffiziente Antriebslösungen bis 15kW ohne Bauraumzuwachs gewährleisten.
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

Weier fertigt sowohl vollgeblechte, kompensierte Gleichstrommotoren als auch gejochte Ausführungen in den Leistungsklassen 0,1 bis 50 kW. Technisches Portfolio IP23 bis IP56 Spannungen 24-400 V Isolationsklassen z.B. F oder H Sonderausführungen auf Anfrage
Stirnradgetriebemotor - in diversen Baureihen

Stirnradgetriebemotor - in diversen Baureihen

Stirnradgetriebemotor Baureihe S036057 Stirnradgetriebemotor Baureihe S025030 Stirnradgetriebemotor Baureihe S032029 Stirnradgetriebemotor Baureihe GMPI Stirnradgetriebemotor Baureihe S036060
JET ROTOR Serie

JET ROTOR Serie

Die JET ROTOR Serie ist eine sehr leistungsstarke Basis Trommelstrahlentgratungsmaschine. Sie ist für den Einstieg in die kryogene Endbearbeitung von Elastomer-, Kunststoff- und NE-Metallen kleiner bis mittlerer Serien mit einem Chargenvolumen von bis zu 50 Litern geeignet.
Silent Sport PREMIUM™- Schalldämmmaterial (für 4-Takt Motorräder)

Silent Sport PREMIUM™- Schalldämmmaterial (für 4-Takt Motorräder)

Für die Geräuschdämmung und die Lebensdauer des Dämm-Materials ist die Füllmenge (= Stopfdichte) essentiell wichtig. Zu „weich” gestopft: Der Auspuff klingt zunächst leise, nach kurzer Zeit schiebt sich das Dämm-Material auf, es bildet sich ein leerer Raum, der Dämpfer wird wieder laut, das Dämm-Material verschleißt übermäßig schnell. Zu „hart” gestopft: lange Lebensdauer des Dämm-Materials, aber keine optimale Geräuschdämmung. Die allgemeine Lebensdauer des Materials ist von Maschine zu Maschine und Fahrer zu Fahrer verschieden. Tipp: Den Dämpfer nach dem „Stopfen” wiegen und alle paar Stunden nachwiegen. Nachfüllen anhand des ermittelten Gewichtsverlustes ! Leer gebrannte Dämpfer führen zu Leistungsverlust, unnötiger Lärmentwicklung und oft zu Folgeschäden! Eine Hilfe zur Berechnung der Füllmenge bietet unser Füllmengenrechner! Eine Anleitung zum Nachfüllen des Schalldämpfers finden Sie hier! Schalldämm-Material erfüllt 3 Aufgaben: Schalldämmung Hitze-Isolierung Verhinderung von Schwingungsbrüchen des Siebrohres Wichtig: Bitte beachten Sie beim Waschen Ihrer Maschine, daß der Schalldämpfer gut verschlossen ist, um ein Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern. Feuchtes oder nasses Dämm-Material erhöht die Lautstärke Ihrer Maschine dramatisch! Die Geräuschdämmung wird ebenfalls durch Sättigung des Dämm-Materials mit unverbranntem Öl oder Ablagerung von Ölkohle auf dem Dämm-Material beeinträchtigt. Diese Anzeichen deuten auf ein zu fettes Gemisch hin. Fragen Sie in diesem Fall Ihren Fachhändler um Rat. Zum Nachfüllen des Dämpfers zunächst den Dämpfer zerlegen, alte Packung restlos entfernen, alle Teile gründlich reinigen (speziell Ölkohleablagerungen in den Siebrohrlöchern entfernen !) und das Siebrohr auf Rissbildung überprüfen. Siebrohr wieder in das Gehäuse einführen. Vom hinteren Ende her Dämm-Material in das Gehäuse einfüllen, indem man Materialstränge um das Siebrohr legt und mit einem geeigneten Werkzeug nachschiebt. Achtung: Nicht zu stramm wickeln und nicht zu fest anpressen. Nachdem das Gehäuse komplett gefüllt ist, sollte man das Material noch ca. 2-3 cm zusammenschieben können! Es muss also ein gewisser Spielraum in der Packung vorhanden sein ! Endkappe montieren, Spalten zwischen Kappen und Gehäuse mit hitzebeständigem Silikon abdichten. Bei weiteren technischen Fragen: Telefon 02153 71 96 97 Silent Sport™ wird von KTM Sportmotorcycle AG sowie führenden Auspuff-Herstellern und Rennteams verwendet. Vertrauen auch Sie auf Silent Sport™ Technologie.
EC Motor ECblue

EC Motor ECblue

Hocheffiziente EC Technologie (IE5) von ZIEHL-ABEGG Maximale Performance bei minimalen Betriebskosten: ECblue von ZIEHL-ABEGG reduziert den Energieverbrauch lufttechnischer Anlagen auf ein Minimum. Mittels flexibler Schnittstellen und Add-on-Module ist ECblue individuell auslegbar. Hochpräzise Steuerung, kabelloses Echtzeit-Monitoring, cloudbasierte Analyse, Überwachung, Verwaltung, etc. ermöglichen beste Leistung unabhängig vom Standort. In Kombination mit den hocheffizienten Axial- und Radialventilatoren von ZIEHL-ABEGG entsteht ein einzigartiges Gesamtpaket.
Elektropneumatisches Automatisierungssystem AirLINE

Elektropneumatisches Automatisierungssystem AirLINE

AIRL QUICK 8644 32 fach 6524 VC • Innovative Feldbusschnittstelle • Kombination von Feldbus, Pilotventilen und I/O-Modulen • Hohe Flexibilität • Kompakte Bauweise • Hohe Durchflusswerte Für die sachgemäße Produktauswahl beachten Sie unbedingt die technischen Daten, Abbildungen und Hinweise für den bestimmungsgemäßen Gebrauch laut Datenblatt Das AirLINE-System stellt eine universelle Schnittstelle zwischen Prozess und Anlagensteuerung dar. Es integriert elektrische und pneumatische Bausteine in einer Baugruppe und erlaubt dabei den modularen und flexiblen Aufbau von Feldbusmodulen, Pilotventilen und I/O Modulen durch einfache Rasttechnik auf der Normschiene. Artikelnummer: 254945 Gewicht: 4,880000 kg Statistische Warennummer: 84812090 Typ: 8644 Anreihmaß 1: 11 mm Modulausführung: ohne (da Blockaufbau) Montageart: AirLINE Quick AirLINE Quick Werkstoff: Edelstahl Interne Buskommunikation: kombinierbar mit Wago Ventilfunktion: 16x (2x 3/2) Ventilfunktion C C Pneumatikventil: 6524 Vorsteuerung Pneumatikventil: 6144 Versorgungsanschluss: G 1/4 Arbeitsanschluss: D6 AQ Versorgungsanschluss Werkstoff: Edelstahl AQ Arbeitsanschluss Werkstoff: Edelstahl Integrierte Rückschlagventile in 5 (S): Ja Integrierte Rückschlagventile in 3 (R): Ja Pneumatisches HotSwap in 1 (P): Nein Zwischeneinspeisung Anzahl: 1 ST Manometer: Ja Manometer Anzahl: 1 ST Steuerhilfsluft vorhanden: Nein Hand- Automatikumschaltung: Nein Eingang Typ digital Anzahl: 0 ST Nenndruck min: 2.5 bar Nenndruck max: 10 bar Temperatur Umgebung min: 0 °C Temperatur Umgebung max: 55 °C Temperatur Medium min: 0 °C Temperatur Medium max: 50 °C Schutzart (IP max. bei geeignetem Anschluss): 20
ToyColour® Modelierknete 'Krea', terracotta

ToyColour® Modelierknete 'Krea', terracotta

ToyColour® Modelierknete 'Krea', Inhalt ca. 0,4 kg, Lufttrocknung, glutenfrei, Terracotta Style Artikelnummer: 1430673 Druckbereich: Ø 2 cm Druckfarben: max. 4 (Aufkleber) Maße: 15,0 x 7,0 x 2,0 cm Verpackungseinheit: 24 Zolltarifnummer: 34070000
AC-Elektronik-Stromwandler Typ STWA4MH

AC-Elektronik-Stromwandler Typ STWA4MH

Der STWA4MH ist ein Messumformer. Er misst Wechselstrom bis 60 A und verfügt über eine RS485 - Schnittstelle (Modbus RTU). Dadurch wird der gemessene analoge Stromwert digital ausgegeben und kann unmittelbar von einer SPS, einem IPC oder Leitrechner weiterverarbeitet werden. Der zu messende Stromleiter wird durch eine Öffnung (Ø 11 mm) geführt. Bei kleinen Strömen kann durch mehrfaches Durchschleifen des stromführenden Leiters die Empfindlichkeit des Wandlers erhöht werden, z.B. ein zweifaches Durchschleifen, verdoppelt die Empfindlichkeit. Der Messbereich des STWA4MH wird durch mehrfaches Durchschleifen entsprechend reduziert. Für die Erfassung beliebig großer Ströme wird der STWA4MH einfach in den Sekundärkreis eines großen Stromwandlers mit sekundär 5 A geschleift (Kabel mehrfach durch STWA4MH führen. Anwendung: Der STWA4MH ermöglicht die platzsparende und preisgünstige Messung des IST-Wertes eines Wechselstroms. Im Vergleich zu Messumformern mit Analogausgang reduziert die Bustechnik den Aufwand für die Hardware (Eingänge) und die Verdrahtung erheblich. Eine Anwendung ist z.B. die Erfassung der Stromaufnahme von Elektromotoren in Bearbeitungsmaschinen. Hier kann der Vorschub abhängig von der Belastung des Motors geregelt werden. Ein weiteres Beispiel ist die Überwachung mehrerer Verbraucher, z.B. von Heizelementen, auf Ausfall.
Iron Core Motors

Iron Core Motors

Designed and constructed with an iron core, these linear motors offer extremely high continuous force for their size, starting at 60N for the small TM, all the way up to 3000N for the water cooled TBW powerhouse. Peak forces are even higher, reaching up to 6000N. All this raw power comes in a surprisingly compact package. Its small footprint, modular design and high force density enable very flexible application designs. The ability to string multiple motors together, either in series or parallel, widens its range of applications even further. Examples of application areas that benefit from the Iron Core series' specific qualities include: Semiconductor Printing Laser /waterjet cutting Machine tooling Inspection stages Pick & place applications Medical / life science / lab automation Factory automation / handling Electronics Solar
19" Messumformer für Temperatur, Spannung, Stromstärke, Sauerstoff etc.

19" Messumformer für Temperatur, Spannung, Stromstärke, Sauerstoff etc.

Die Firma MÜTEC bietet eine Auswahl an 19"-Einschüben für verschiedenste Messaufgaben, inklusive Speisegeräten und Signaltrennern. Zudem werden pin-kompatible Geräte zur abgekündigten Messumformern anderer Hersteller angeboten.
Sondermotoren

Sondermotoren

Sondermotoren Sonderbremsmotoren Kleinantriebe Sonderantriebe Sondermotor Sonderservomotor Sonderbremsmotor Sonderasynchronmotor Sondersynchronmotor
Elektromotoren Niederspannung

Elektromotoren Niederspannung

Ausschnitt aus unserer Antriebsvielfalt
PLC-Koppel-Kondensatoren

PLC-Koppel-Kondensatoren

Der Koppel-Kondensator blockt die Wechselstrom-Frequenz und Ihre Oberwellen, überträgt jedoch die hochfrequenten PLC-Signale. Koppel-Kondensatoren ermöglichen es, intelligente Niederspannungs-Transformatoren mit Powerline Kommunikationsanbindung (PLC) hochfrequent mit benachbarten Transformatoren ohne PLC-Anbindung zu koppeln, um den PLC-Versorgungsbereich ohne großen zusätzlichen Aufwand zu erweitern.
E 71 Hilfsspannung

E 71 Hilfsspannung

TA Roloff Antriebe können mit dem Hilfspannungsaggregat E71 zu Failsafe-Antrieben aufgerüstet werden, sodass die betriebenen Armaturen bei Spannungsausfall automatisch vorgegebene Sicherheitsstellungen (Endlage „ZU“ oder „AUF“) anfahren. Hierfür wird die Energie von integrierten Akkumulatoren genutzt. Da die Hilfsspannung integriert ist, wird die Sicherheitsstellung auch bei Zerstörung der Kabelzuleitung angefahren. Vorteile: • Automatisches Anfahren der Sicherheitsstellung • Failsafeeinrichtung für alle Armaturenarten • Einfache elektrische Ansteuerung • Integrierte Bauweise
EV2S - Proportionalverstärker

EV2S - Proportionalverstärker

Proportional-Verstärker steuern proportionale Magnetventile an, indem sie ein Eingangssignal in einen entsprechenden Steuerstrom umwandeln. Der Proportional-Verstärker Typ EV2S-CAN ist für den direkten Aufbau auf ein Magnetventil als Steckerverstärker entwickelt. Wichtige Parameter (z.B. Eingangssignal, Minimalstrom, Maximalstrom, Dither, Rampenzeiten usw.) können entweder per Drucktaster und ein integriertes Display, über CAN-Bus per Software am Computer oder über Bluetooth per Smartphone eingestellt werden.
Kontinuierliche Stellungsanzeige

Kontinuierliche Stellungsanzeige

Kontinuierliche Stellungsanzeige für Hydraulikzylinder und Schwenkantriebe Die hydraulische kontinuierliche Positionserfassung von Pleiger basiert auf einem standardisierten digitalen Volumenzähler in Kombination mit dem Steuermodul CCM (Continuous Control Module). Diese Positionserfassung ermöglicht hoch wiederholgenaue Volumenmessung und setzt neue Standards bei der Positionserfassung von hydraulischen Antrieben. Die Messung erfolgt direkt in der Steuerleitung, sodass eine aufwendige hydraulische Schaltung des Ölstromes in den Rücklauf nicht erforderlich ist. Das Steuermodul CCM nutzt einen hochkomplexen Algorithmus zur exakten Messung des tatsächlichen Volumenstromes. Der implementierte Selbstlernmodus ermöglicht durch eine Lernfahrt die Verwendung eines beliebigen leckagefreien hydraulischen Antriebes. Die Steuerung ist somit für nahezu alle Antriebsgrößen verwendbar. Vorteile der Kontisteuerung mit CCM: - Für nahezu alle Antriebsgrößen universell verwendbar - Einfachster hydraulischer Aufbau mit einem Standard 4/3 –Wege Magnetventil - Für nahezu alle Leitungsquerschnitte bei großer Leitungslänge universell verwendbar - Einfachste, kostengünstige Inbetriebnahme durch Selbstlernmodus - Signalisierung einer eventuellen Störstellung - unabhängig von Ölviskosität und Temperatur im Bereich von -15°C bis +60°C - Keine speziellen hydraulischen Bauteile zur Temperaturkompensation erforderlich - Externe Ansteuerung und Signalverarbeitung über Modbus oder Profibus DP möglich
Gesteuerte EC-Systeme (stationär)

Gesteuerte EC-Systeme (stationär)

Eine große Bandbreite an Schraubspindeln steht Ihnen zur Verfügung. Sie bilden das Herzstück automatisierter Schraubprozesse. Aus dem Ingersoll-Rand Programm gibt es die QE Baureihe mit Winkel-, Stab- oder Offsetspindeln bis maximal 400 Nm. Die QM Baureihe vervollständigt diese mit geraden Spindeln bis maximal 2500 Nm. Die Schraubspindeln erfüllen alle Anforderungen an Standzeit, Genauigkeit und Parametrierbarkeit, die heute gestellt werden, und lassen damit keine Wünsche offen.
Thermische Messungen von Bauteilen

Thermische Messungen von Bauteilen

Bei SBS TECH können Sie Ihre Teile thermisch prüfen lassen. Bei einer Range von -40 bis +80 Grad Celsius kann die Maßhaltigkeit auf Kundenwunsch überprüft und dokumentiert werden.
Leistungsfähige Servomotoren von NOVOTRON

Leistungsfähige Servomotoren von NOVOTRON

Damit Ihr Antrieb optimal dimensioniert ist, wählen Sie bei NOVOTRON aus einem breiten Spektrum bürstenloser Servomotoren oder aus mehreren Typen von Gleichstrommotoren Und für alle Motoren gilt: Ihre robuste Natur macht sie zu einer äußerst langlebigen Investition. Übersicht Servomotoren Bürstenlose Servomotoren Gleichstrommotoren mit Bürsten
Elektro-Hydraulische Verstellgeräte

Elektro-Hydraulische Verstellgeräte

Unsere Elektro-Hydraulischen Verstellgeräte werden eingesetzt in Fördertechnik, Anlagenbau, Bergbau- und Wettertechnik und in der Förderstromlogistik. KOMPAKT - ROBUST - FLEXIBEL - ohne Rohrleitungsbau - Elektro-Hydraulische Verstellgeräte erzeugen eine lineare Druck-Zugbewegung und bilden eine vollkomen geschlossene und stabile Einheit. Das Elektro-Hydraulische Verstellgerät besteht im wesentlichen aus einem Elektromotor, einer Hydraulikzahnradpumpe, Steuerventilen und einem Druck-Zug-Hydraulikzylinder - in einem zylindrischen Stahlgehäuse eingebaut. Das Gehäuse dient gleichzeitig als Ölbehälter. Das Ergebnis: Hydraulische Funktion ohne zusätzlichen Rohrleitungsbau! FUNKTIONEN: - Heben - Senken - Öffnen - Schließen - Sperren
SeGMo-Stellantriebe

SeGMo-Stellantriebe

Die SeGMo-Antriebe von Lenord+Bauer sind komplette mechatronische Systeme mit batterielosem Multiturn-Absolutwertgeber, Getriebe und Motor sowie integrierter Leistungs- und Steuerungselektronik. Das komplett UL-zertifiziertes Positioniersystem von Lenord+Bauer besteht aus drei einzelnen Elementen, die je nach Bedarf flexibel miteinander kombiniert werden können: Den Stellantrieben namens SeGMo, der dezentralen Steuereinheit SeGMo-Box für die flexible Feldbuseinbindung und der zugehörigen schleppkettentauglichen Hybridkabellösung inklusive Steckverbindern. Die SeGMo-Antriebe sind komplette mechatronische Systeme mit batterielosem Multiturn-Absolutwertgeber, Getriebe und Motor sowie integrierter Leistungs- und Steuerungselektronik. Diese bieten wir auch für den Standalone-Einsatz an. Mit Nennmomenten bis 15 Nm decken sie den für Sekundärachsen typischen Leistungsbereich ab. Binden Sie die Antriebe direkt mit unseren Funktionsbausteinen in Ihre Steuerung ein. Alternativ können Sie über die dezentrale SeGMo-Box bis zu 17 Sekundärachsen automatisieren. Die Box übernimmt das Powermanagement für die angeschlossenen Antriebe und konzentriert die Interaktion mit der Systemsteuerung.
Drehgeber, inkremental, 1 Vss und TTL, Vollwelle u. Hohlwelle

Drehgeber, inkremental, 1 Vss und TTL, Vollwelle u. Hohlwelle

Drehgeber, inkremental, 1 Vss u. TTL, Vollwelle u. Hohlwelle IP 64 (DIN 40050). Bei Modellen S und SP, optional IP 66 Maximalgeschwindigkeit 12000 rpm Genauigkeit ± 1/10 der jeweiligen Graduierung Drehgeber: Anwendbar als Messsensor für Drehbewegungen, Winkel, Geschwindigkeit und genauso als Linearbewegungen bei Montage an Kugelumlaufspindeln. Sie werden ebenso bei verschiedenen Maschinenkomponenten und Roboterapplikationen eingesetzt.
Elektro-Magnetbremsen, Kupplungen & Gleichrichter

Elektro-Magnetbremsen, Kupplungen & Gleichrichter

Bremsen Robuste Arbeits- oder Haltebremse 2-1500 Nm IP 54/55 Erhältlich in 10 Baugrößen Bremsmoment wahlweise fix oder justierbar Umfangreiche Optionen Geräuschgedämpfte Doppelbremse 2x3,5-2x1200 Nm IP 54 Erhältlich in 10 Baugrößen Spezielle Geräuschdämpfung Redundantes System Baumusterprüfung für Aufzugsbremse liegt vor (gemäß EN 81 & BVG C1) Gekapselte Haltebremse 3-30 Nm IP 65 Erhältlich in 3 Baugrößen Haltebremse mit Notstoppfunktion Kostengünstig Kompakte Bauart Umlaufend abgedichtet Staub- und wasserdicht 2-600 Nm IP 66 Erhältlich in 10 Baugrößen Abgedichtet Robuste Industriebremse Anwendung im Außenbereich oder aggressiver Umgebung Montagefreundlich Seewasserfeste Bremse 125-1500 Nm IP 67 Erhältlich in 3 Baugrößen Robust und abgedichtet Einsatz in besonders rauer Umgebung Kostengünstige Haltebremse 0,5-5 Nm IP 54 Erhältlich in 3 Baugrößen Kostenoptimiert Geringe Baumaße Doppelrotorbremse 125-1200 Nm IP 54 Erhältlich in 3 Baugrößen Große Bremsmomente auf kleinstem Bauraum Kupplungen OMB/OLB, OLK/OLG Arbeitsstrombetätigte Elektromagnetbremsen und -kupplungen Speziell für Maschinen- und Apparatebau Arbeitsstrombetätigt (Positivbremse) Besonders für kurze Schaltzyklen Gleichrichter PMB, PME, PMG Gleichstrom für PRECIMA Federkraftbremsen Direkte Versorgung (Batterie, Gleichstromnetz etc.) Einweg-  bzw. Brückengleichrichter Schnellschaltgleichrichter Anwendungsorientierte Entwicklung Ob modifizierte Produkte aus unserem Standardprogramm oder komplette Neuentwicklung, wir haben die passende Lösung für Sie.
Elektromagnete

Elektromagnete

Elektromagnet ist der allgemeine Überbegriff für alle Arten elektromagnetischer Aktoren. Grundsätzlich sind Elektromagnete Geräte, die mittels einer stromdurchflossenen Spule ein Magnetfeld erzeugen und dieses durch geeignete Eisenteile an einen Luftspalt führen. Dort bilden sich magnetische Pole aus, zwischen denen eine magnetische Anziehungskraft herrscht. Liegt an der Spule kein Strom an, so wird keine elektromagnetische Kraft erzeugt, wird der Spulenstrom geregelt, ist die Magnetkraft regelbar. Je nach Konstruktion der Eisenteile wird die Magnetkraft dazu genutzt, um lineare wie rotatorische Bewegungen auszuführen oder auf Bauteile Haltekräfte auszuüben und diese dadurch zu bremsen oder zu fixieren.
Induktive Sensoren

Induktive Sensoren

Induktive Sensoren sind die erste Wahl für die Erfassung metallischer Objekte bis zu einem Abstand von 100 mm. Für die sichere, berührungslose Erfassung von metallischen Objekten bis zu einem Abstand von 100 mm sind induktive Sensoren in 99 % der Fälle die richtige technische und wirtschaftliche Lösung. Wir sind hier der Pionier und einer der Weltmarktführer. Mit Pepperl+Fuchs-Sensoren entscheiden Sie sich für Qualität und Leistung! Kreativität und jahrzehntelange Erfahrung sind die Säulen weltweit anerkannter Kompetenz in diesem bedeutenden Produktsegment. In allen Branchen der Automatisierung sind unsere induktiven Sensoren millionenfach im Einsatz. Die Kombinationen aus Bauformen und elektrischen Leistungsmerkmalen sind nahezu unerschöpflich. Das Portfolio umfasst: - Näherungsschalter mit "Metal Face" - Induktive Analoggeber - Busfähige Näherungsschalter - Druckfeste Näherungsschalter - Näherungsschalter mit erhöhtem Schaltabstand - Näherungsschalter mit NAMUR-Schnittstelle - Näherungsschalter für Schwenkantriebe - Ringförmige Näherungsschalter - Schlitzförmige Näherungsschalter - Näherungsschalter mit Schutzart IP69K - Näherungsschalter zum Einsatz in starken Gleich- und Wechselfeldern (schweißfest) - Näherungsschalter mit Sicherheitsfunktion