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Hydraulikventile

Hydraulikventile

Aus dem Bereich Kolbenkühlung hat sich eine breite Produktpalette von Ventilen für andere Anwendungsbereiche wie Lenkung, Motor und Getriebe entwickelt. Auch in der Kraftstoffzuführung und im Filtermodul kommen unsere Ventile zum Einsatz. Unser Sperrventil dient bei LKWs als Schnellkupplung zur Befüllung des Kraftstofffiltermoduls, um den Motor direkt nach dem Austausch des Filters wieder mit Kraftstoff zu versorgen. Besonders kritisch ist hier ein mögliches Austreten von Kraftstoff, weshalb höchste Anforderungen an die Dichtigkeit des Ventils gestellt werden. Unser Druckregelventil dient im Filtermodul dazu Druckspitzen abzubauen, welche durch einen zugesetzten Filter oder niedrige Temperaturen entstehen können, und so zum Bersten des Filtergehäuses führen könnten. Die besondere Herausforderung besteht darin, direkt beim Öffnen des Ventils eine hohe Durchflussmenge freizugeben. Beide Ventile bestehen sowohl aus Drehteilen als auch aus zugekauften Komponenten. Beim Sperrventil kommt noch ein Stanzteil aus unserer eigenen Fertigung hinzu.
Drosselrückschlagventil

Drosselrückschlagventil

Drosselrückschlagventil Anschluss 1/4"
Mobilhydraulik M-DA-H-F7

Mobilhydraulik M-DA-H-F7

Betriebsdruck bis zu 210 bar, Drehmoment bis zu 8.000 Nm, Drehwinkel bis zu 360° Technische Daten: Betriebsdruck bis zu 210 bar Drehmoment bis zu 8.000 Nm Drehwinkel bis zu 360° Lasthalteventil Bevorzugte Einsatzgebiete: Arbeitsplattformen Fahrzeugbau Betriebsdruck: bis zu 210 bar Drehmoment: bis zu 8.000 Nm Drehwinkel: bis zu 360°
Überströmventile

Überströmventile

Die Überströmventile von AKO schützen Ihr Rohrsystem zuverlässig vor Überbelastungen aufgrund von Überdrücken. Die Überströmventile von AKO sind in zwei Varianten erhältlich - Typ LV (Steuerluft vorhanden) und Typ LNV (Steuerluft nicht vorhanden). Beide Varianten der Überströmventile von AKO bieten Ihnen folgende Vorteile: - Multiple-Use - Keine Zerstörung von Bauteilen bei Auslösung durch Überdruck - Blitzschnelle Reaktionszeiten (Öffnung/Schließung) - Optimale Abdichtung für jede Art von Fördermedium - Schneller und einfacher Austausch der Gummi-Manschette - Geringes Produkteigengewicht - 100 % verjüngungsfreier Mediumdurchfluss - somit keine Druckverluste und keine Verstopfungen Das zugehörige pneumatische Quetschventil kann mittels eines Baukastenprinzips individuell auf Ihre Anforderungen und Ihre Fördermedien zusammengestellt werden. Schauen Sie sich hierzu gerne unsere umfangreiche Website oder unsere Produkte auf diesem Portal an. Wir beraten Sie gerne hinsichtlich Ihrer Anforderungen nach dem idealen Überström- und zugehörigem Quetschventil. Eine Nachricht an uns genügt und wir kümmern uns zeitnah um Ihr Anliegen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Typen: LV (Steuerluft vorhanden), LNV (Steuerluft nicht vorhanden) Druckeinsatzbereich: 0 - 6 bar (nennweitenabhängig) Service: Dokumentationen in 16 Sprachen, 80 CAD-Formate, 70 Montage- & Animationsvideos
Hydrozylinder

Hydrozylinder

Hydraulikzylinder in Zylinderrohrausführung mit/ohne Endlagenkontrolle Kolbendurchmesser: 25 … 80 mm, Hub: 60 … 1200 mm, doppelt wirkend, max. Betriebsdruck 250 bar. Der Hydro-Blockzylinder ergänzt dieses Programm durch folgende Merkmale: - Kolbenhub bis 1200 mm - Einbaumöglichkeit von hochdruckfesten Sensoren für die Endlagenkontrolle - Einstellbare Endlagendämpfung lieferbar Die Einsatzmöglichkeiten im Maschinen- und Apparatebau werden dadurch wesentlich erweitert, insbesondere auch im Formenbau zum Betätigen von Kernzügen und Schiebern. Der Hydro-Blockzylinder als Linearantrieb vereinigt die Vorteile von zwei Baureihen Hydro-Zylinder mit langen Hüben und optionaler Endlagendämpfung Blockzylinder mit vielfältigen Befestigungs- und Ölzuführungsmöglichkeiten und optionaler Endlagenkontrolle.