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E-Mobilität – Hybridläufer

E-Mobilität – Hybridläufer

Unwucht Ausgleich an Hybridläufer auch hier in der E-Mobilität kann Hofmann Helfen. Die vollautomatischen 1-Stationen Maschine. E-Mobilität – Hybridläufer 1 Ebenen Mess- und Auswuchtmaschine für Hybridläufer Typ EVW11-BM1 Für die Bearbeitung von Hybridläufer stehen verschiedene Maschinenkonzepte zur Verfügung. Von der vollautomatischen 1-Stationen Maschine auf der die Unwucht gemessen und auch in der gleichen Station korrigiert wird, bis hin zur vollautomatischen 4-Stationenmaschine. Die Entscheidung über die erforderliche Anzahl der Stationen ist abhängig von der Taktzeitforderung und dem gewählten Maschinenkonzept. Der Unwuchtausgleich erfolgt in der Regel über axiales Bohren, kann aber auch über zirkulares Fräsen am Außendurchmesser des Werkstückes erfolgen. Die Beladung kann sowohl manuell, automatisiert über ein Roboter oder Ladeportal, oder auch in einer verketteten Linie über einen integrierten Rundtransfer erfolgen. Besondere Merkmale: Kompakte Bauweise Unwuchtmessung in 1 Ebenen Massenausgleich über axiales Bohren, alternative Ausgleichsvarianten (bspw. über Fräsen) Optional mit 90° Winkelbohrkopf für radialem Unwuchtausgleich V-Line Modulbaukasten ausgelegt für maximale Flexibilität Automatische Kalibriereinrichtung mit TQC Zusatzsoftware und SQL Datenbank Höchstes Maß an Umrüstfreundlichkeit Anbindungsmöglichkeit einer direkten Bauteilbeschriftung Optional mit DMC Erkennung Ideale Zugänglichkeit (Be- / Entladen) Zentraler Zugang zur Medienversorgung Grundausstattung mit einer Siemens SPS Möglichkeit zur CAQ Anbindung / Leitrechneranbindung Fernwartungszugang Einsatzbereich: Serienproduktion von Hybridläufer aus PKW E-Antrieben Hofmann auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKAWJO4lWIStI4Yi-Vqc0VQ
Fronius LaserHybrid-Schweißen - Laser & MIG/MAG HOCHLEISTUNG

Fronius LaserHybrid-Schweißen - Laser & MIG/MAG HOCHLEISTUNG

Fronius LaserHybrid, das Laser-MIG-Verfahren von Fronius, kombiniert die Vorteile der im industriellen Maßstab eingesetzten MIG- und Laserstrahl-Schweißprozesse. Und dies, ohne die jeweiligen Nachteile der Verfahren zu übernehmen. Die hervorragende Spaltüberbrückbarkeit und einfache Nahtvorbereitung des MIG-Schweißens vereint Fronius LaserHybrid mit einem geringen Wärmeeintrag, einem tiefen Einbrand und dem Tempo des Lasers. Fronius LaserHybrid ermöglicht das automatisierte Fügen unterschiedlicher Aluminium- und Stahlteile in einer Geschwindigkeit von bis zu 8 Metern pro Minute und in erstklassiger Qualität. Anwendungsgebiete - General Industry - Batteriegehäuse - Kranbau - Automobilindustrie - Großserienfertigung - Achsenfertigung Merkmale / Vorteile - Hohe Schweißgeschwindigkeit – bis zu 5 m/min - Deutlich reduzierter Verbrauch beim Zusatzmaterial - Ein System für 3 Prozesse – Laser, LSC/PMC/CMT, LaserHybrid - Geringerer Wärmeeintrag – minimaler Bauteilverzug - Gute Spaltüberbrückung - Tiefer schmaler Einbrand LASERHYBRID SCHWEISSKOPF Kernstück des LaserHybrid-Schweißsystems ist der kompakte LaserHybrid-Kopf mit integriertem MIG-/MAG-Schweißbrenner und eingebauter Laseroptik. Die Anbindung des LaserHybrid-Kopfes an einen handelsüblichen Industrieroboter erfolgt über eine Roboteraufnahme. Diese erlaubt eine flexible Anordnung des LaserHybrid-Kopfes, sodass auch schwer zugängliche Bauteilabschnitte erreichbar sind. Der Schweißdraht lässt sich in allen Richtungen gegenüber dem Laserstrahl einstellen, mit dem Effekt einer exakten Abstimmung des Fügeprozesses auf die vielfältigsten Nahtvorbereitungen, Leistungen, Drahtarten, Drahtqualitäten und Fügeaufgaben. CROSSJET - INNOVATIVER SCHUTZ DER LASER-OPTIK Um die Laseroptik vor Beschädigung zu schützen, erfordern allfällige Schweißspritzer ein entspiegeltes Schutzglas. Damit das Schutzglas selbst unbeschädigt, sauber und für den Laser durchlässig bleibt, verfügt der LaserHybrid-Kopf über eine so genannte CrossJet-Einheit. Mit Überschallgeschwindigkeit leitet ein Luftstrom die Schweißspritzer besonders effektiv in einen Absaugkanal. Auch der Luftstrom wird abgesaugt, bevor er an den Schweißbereich gelangt und den Effekt des Schutzgases beeinträchtigt. Zudem bleibt die Bearbeitungszelle frei von Verunreinigungen und Schweißrauch. Der integrierte MIG/MAG Schweißbrenner verfügt über ein Zweikreis-Kühlsystem und erhält den Schweißstrom von einer voll digitalisierten Inverterstromquelle, die auch den zugehörigen Drahtvorschub steuert.
Software Branchenlösungen, MultiLink ist eine Kommunikationssoftware

Software Branchenlösungen, MultiLink ist eine Kommunikationssoftware

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