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Schrott als Sekundärrohstoff

Schrott als Sekundärrohstoff

Durch fachgerechtes Recycling wird Schrott zu einem wertvollen Sekundärrohstoff, der in Stahlwerken und Gießereien wiederverwendet wird. Auf diese Weise geben wir dem Material ein zweites Leben und schließen den Materialkreislauf. Im Vergleich zur Stahlerzeugung aus Primärrohstoffen, die einen hohen Energiebedarf und einen deutlich höheren CO₂-Ausstoß verursachen, erfordert die Verarbeitung von recyceltem Schrott erheblich weniger Energie und spart etwa 1,7 Tonnen CO₂ pro Tonne Schrott ein. Das Recycling von Schrott ist somit ein wichtiger Beitrag zum schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen. Schrott wird in der Regel in zwei Gruppen unterteilt, nämlich in Leichtschrott und Schwerschrott, die sich in ihrer Verarbeitung unterscheiden. Beide Arten von Schrott können jedoch recycelt und zu wertvollen Rohstoffen für die Industrie umgewandelt werden.
Hack- und Schüttguttransporte

Hack- und Schüttguttransporte

Wir sind Spezialisten! Wir beliefern Sie mit sämtlichem Hack- und Schüttgut. Brennmaterial Hackgut Rinde Säge- und Hobelspäne Schleif- und Faserholz Unser Fuhrpark: 4 Hängerzüge 4 Schubbodenauflieger 1 LKW
Hack- und Schüttguttransporte

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Ausfall/Verlust der Registrierkasse

Ausfall/Verlust der Registrierkasse

Bei Ausfall oder Verlust einer Registrierkasse sind die Geschäftsfälle auf einer anderen Registrierkasse zu erfassen. Ist das nicht möglich, müssen händische Belege erstellt werden. Ist die Reparatur der Registrierkasse möglich und hat der Ausfall zu keiner Beschädigung der aufgezeichneten Daten geführt, kann der Betrieb der Registrierkasse nach der Fehlerbehebung fortgesetzt werden. Buchungen, die zur Fehlersuche dienen, sind als Trainingsbuchungen zu kennzeichnen. Ist eine Reparatur der Registrierkasse nicht möglich, oder wurden Daten im Datenerfassungsprotokoll beschädigt, muss das alte Datenerfassungsprotokoll gesichert und die Registrierkasse außer Betrieb genommen werden. In solchen Fällen ist jedenfalls eine neuerliche Inbetriebnahme erforderlich. Dauert der Ausfall der Registrierkasse länger als 48 Stunden, müssen Beginn und Ende des Ausfalls sowie eine allfällige Außerbetriebnahme binnen einer Woche über FinanzOnline gemeldet werden. Vor dem laufenden Betrieb der reparierten oder neuen Registrierkasse müssen sämtliche Geschäftsvorfälle im Ausfallszeitraum nacherfasst werden, es genügt die Bezugnahme auf die Belegnummer des händischen Belegs (auch ein täglicher Sammelbeleg ist möglich). Die händischen Aufzeichnungen sind aufzubewahren.