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Diesel Partikelfilter (EWR/ECR)

Diesel Partikelfilter (EWR/ECR)

Diesel Partikelfilter (EWR/ECR) mit externer Regeneration für Flurförderfahrzeuge und Baumaschinen Dieselmotoren-Emissionen sind eindeutig als krebserzeugend ausgewiesene Gefahrstoffe (siehe MAK-TRGS 500/900 und UVV-VBG 113) Mit dem ETB-Partikelfilter Typ: EWR ist die Einhaltung der bestehenden und zukünftig zu erwartenden Partikel-Grenzwerte gewährleistet. Die wichtigsten Fakten: ◾Abscheidung der Rußpartikel ca. 98 %. ◾Betriebszeit ca. 8 bis 10 Stunden. ◾Einfacher, schneller Filterwechsel (Schnellverschlüsse). ◾Geeignet für Schichtbetrieb (Wechselfilter). ◾Elektronisch gesteuerte Filterregeneration innerhalb von 30 bis 75 Minuten. ◾Regeneration mehrerer Filter nacheinander. ◾Einbau senkrecht oder waagerecht (schwenkbar/tragbar). ◾Platzsparend, keine Sichtbehinderung. ◾Ersatz des Schalldämpfers. ◾Filter mit interner Regeneration siehe Typ: ECR. ◾Option als LKW-Anhängefilter möglich.
Druckluftgrobfilter

Druckluftgrobfilter

Druckluftgrobfilter mit Metallbehälter und Sichtglas, besonders geeignet zum Abscheiden von Partikeln und Wasser. Großer Durchfluss bei kleinen Abmessungen, robuste Ausführung. Filterelement 40 ym Propylen standardmäßig, 70 ym und5 ym wahlweise. Entleerung mit Handablass. Maximaler Druck 17 bar. Artikel: Druckluftfilter G2” Durchfluss: 24000 Ltr./min Art. Nr.: 6.1016.05.0
Filter serie L

Filter serie L

Im Spritzgußverfahren aus Kunststoff (Polypropylen oder PVDF) hergestellt Ausgezeichnete Beständigkeit gegenüber Säuren und Basen. Temperatur der Flüssigkeit max. 80 °C (PP) bzw. 110 °C (PVDF). Filtration mit LTECH-Faltkerzen. Waschbare Filterkerzen mit sehr großer Filterfläche (5m2). Geringe Betriebskosten. Filtrierfeinheit von 50 bis 2 Mikron. Wahl zwischen austauschbaren Filtereinsätzen als Option. Filtrieren mit Filterpapier auf 20 oder 96 Platten des Durchmessers 195 mm Filtrieren mit 7 Wickelkerzen oder extrudierten Kerzen von 10" / 20" / 30". Filtrierfeinheit von 50 bis 1 Mikron. Wahl zwischen Pumpen mit magnetischem oder mechanischem Antrieb Förderleistungen von 1,5 bis 1.8 m3/h. Modularer Aufbau. Ausführung mit zwei Filtertöpfen mit einem großen Fassungsvermögen. Ausführung mit Anschwemmbehälter. Erlaubt die Zugabe von Additiven oder Filterzusätzen, von pulverförmiger Aktivkohle. Als Option Aktivkohlebehälter austauschbar durch eine LTECH-Faltkerze. Behandlung mit granulierter Aktivkohle.
Filter für LKW / Busse

Filter für LKW / Busse

Filterprogramm für die Wartung von LKWs und Fahrzeugen für den öffentlichen Verkehr. Omnibusse, Stadtbusse, Reisebusse, Baustellen-LKWs, spezielle LKWs, mobile Kräne, Saug-/Kehrmaschinen, Müllwagen, Streufahrzeuge, Betonmischer...
Sicherheitsfilter INFA-INLINE-FILTER

Sicherheitsfilter INFA-INLINE-FILTER

Sicherheitsfilter zum Schutz von Verdichtern oder Verarbeitungsmaschinen Der Infa-INLINE Filter INF ist ein nicht abreinigbarer Sicherheitsfilter zum Schutz von Verdichtern oder Verarbeitungsmaschinen, z. B. in geschlossenen Kreisläufen. Die Anordnung kann saug- oder druckseitig sein. Nach Erreichen des maximal zulässigen Filterwiderstandes werden die Filterpatronen ausgetauscht. Die wesentlichen Konstruktionselemente sind der bewährten AJM Baureihe entnommen. Das Filtergehäuse ist für Über- /Unterdrücke bis 4,0 / - 0,5 bar ausgelegt und optional in Edelstahl lieferbar.
Mechanischer Luftfilter TYP MFE

Mechanischer Luftfilter TYP MFE

Mechanischer Luftfilter zur Beseitigung von geringen bis mittleren Schadstoffkonzentrationen. Mechanischer Luftfilter TYP MFE Für die Beseitigung von geringen bis mittleren Schadstoffkonzen- trationen hat sich der mechanische Luftfilter Typ MFE mit dem Drei-Filterstufen-System bestens bewährt. Durch die äußerst kompakte Bauweise kann dieser Luftfilter problemlos an einen Arbeitsplatz integriert oder an eine Maschine ohne großen Platzbedarf angebaut werden. Die modular aufeinander abgestimmten Filtereinsätze garantieren bei einer Partikelgröße von > 0,3 µ einen Abscheidegrad von 99,99 %. Die Filtereinsätze sind in Schienen geführt und problemlos über Wartungstüren zugänglich. Durch diese servicefreundliche Konstruktion läßt sich der Filterwechsel innerhalb weniger Minuten ohne Werkzeuge durchführen. Alle AIRTECH-Luftfilteranlagen sind vom Produkt-Service Hannover CE-zertifiziert und damit auch für die Zukunft eine sichere Investition. Die CE-Richtlinie EN 60204-1 wird eingehalten. Die Konformität wurde vom TÜV Nord überprüft. Die Geräte der Baureihe MFE werden komplett und anschlußfertig ausgeliefert einschließlich EG - Hersteller/Konformitätserklärung gem. Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Montage, Service und Wartung der Luftfilteranlange werden auf Wunsch von unseren geschulten und autorisierten Fachkräften vorgenommen.
Modulare Luftfilter für Brennstoffzellen

Modulare Luftfilter für Brennstoffzellen

Brennstoffzellen brauchen saubere Luft. Modulare Luftfilter von MAHLE sind Off-the-Shelf erhältlich. Sie halten zuverlässig Ammoniak und Schadgase von der Zelle fern, ermöglichen so einen sparsamen Einsatz von Katalysatoren und schützen die Zelle vor Beschädigungen.
Diesel Aufbereitungs-Systeme

Diesel Aufbereitungs-Systeme

Sefar entwickelte Mehrlagen-Filtermedien und speziell beschichtete, offenmaschige Feinstfilter für Dieselkraftstoffsysteme, um das Injektionssystem (vor Wasser) zu schützen. Sefar‘s offenmaschige Monofilament-Gewebe zur Wasserabscheidung SEFAR ACCUFLOW Tiefenfiltermedien zur Koaleszierung Spezielle, hydrophobe Beschichtung Interne Medienprüfung (nach ISO 16332)
Modulare Luftfilter für Brennstoffzellen

Modulare Luftfilter für Brennstoffzellen

Brennstoffzellen brauchen saubere Luft. Modulare Luftfilter von MAHLE sind Off-the-Shelf erhältlich. Sie halten zuverlässig Ammoniak und Schadgase von der Zelle fern, ermöglichen so einen sparsamen Einsatz von Katalysatoren und schützen die Zelle vor Beschädigungen.
Modulare Luftfilter für Brennstoffzellen

Modulare Luftfilter für Brennstoffzellen

Brennstoffzellen brauchen saubere Luft. Modulare Luftfilter von MAHLE sind Off-the-Shelf erhältlich. Sie halten zuverlässig Ammoniak und Schadgase von der Zelle fern, ermöglichen so einen sparsamen Einsatz von Katalysatoren und schützen die Zelle vor Beschädigungen.
Aktivkohlefilter

Aktivkohlefilter

Aktivkohlefilter von SSW können aus Abluft in einem Temperaturbereich von 0ºC bis 60ºC geruchsintensive Abluftinhaltsstoffe wie z.B. Schwefelwasserstoff, Cyanwasserstoff, Ammoniak, Mercaptane, Amine, Styrol u.a. abgeschieden werden. Je nach Abluftproblem des Kunden erfolgen Behälterdimensionierung und Auswahl der Aktivkohle. Die Aktivkohlefilter können geeignet für Innen- oder Außenaufstellung geliefert werden. Anlagenschema Adsorbe
HEPA-Filter für Pharma- und Chemieindustrie

HEPA-Filter für Pharma- und Chemieindustrie

Einsatzgebiete von HEPA-Filter Ein HEPA-Filter ist für die mechanische Reinigung der Luft der ideale Filter. Der Begriff HEPA steht für «High Efficiency Particulate Air» in Deutsch «Hoch effiziente Teilchen Filterung». Ursprünglich wurde die HEPA-Filtertechnik in den 40er Jahren entwickelt. Der HEPA-Filter wird heute vorallem in Räumen die von kleinsten Schwebeteilchen gereinigt werden sollen eingesetzt. Daher findet man HEPA-Filter häufig in der Pharma- und Chemiebarnche aber auch in Reinräumen oder alltäglichen Produkten wie Staubsauger oder Luftreiniger. Die HEPA-Filterpatronen von der iFIL AG werden vorallem in der Pharma- und Chemieindustrie eingesetzt. HEPA-Filter Aufbau und Funktionsweise Die HEPA-Filter werden meistens aus Glasfasern, Zellulose oder auch anderen synthetischen Materialien hergestellt. Mehrere sehr dünne Filterschichten dieser Materialien werden in Lagen übereinander geschichtet. Deshalb ist ein HEPA-Filter in der Lage auf einem engen Raum wie eine Filterpatrone eine grosse Filterfläche zu bieten. Die gesamte Luft die durch die HEPA-Filterpatrone strömt wird dadurch effizient gefiltert. Das engmaschige Fasernetz in einem HEPA-Filter, sorgt dafür, dass kleinste Partikel hochwirksam gefiltert werden. Im Gegensatz zu einem Sieb mit gleichmäsigen Maschen, besteht ein HEPA-Filter aus unregelmässig angeordneten Fasern. Durch diese unregelmässig angeordneten Fasern, können HEPA-Filter kleinste Teilchen aus der Luft filtern.
F1 Druckluft- und Gasfilter

F1 Druckluft- und Gasfilter

Saubere und ölfreie Druckluft ist mit der neuen F1 Reihe leistungsgeprüfter Druckluft- und Gasfilter leicht zu erhalten. nano F1 Druckluft- und Gasfilter bieten: Verbesserte Filtration für Anwendung in Ihrem Kompressorraum oder vor Ort Zuverlässiges und effizientes Abscheiden von Flüssigkeiten und Feststoffverunreinigungen Platzsparendes Design – Verzicht auf Zugstange ermöglicht leichte Entfernung des Behälters Fünf Abscheidungsgrade für Filterelemente von 25 µm bis 0,01 µm 19 Modelle von 13 bis 2550 m³/h bei 7 bar Eine umfassende Bandbreite von Zubehör für alle Anwendungen Bei uns ist die Zuverlässigkeit mit eingebaut … Und wird von einer einjährigen Gewährleistung für Filterelemente und einer zehnjährigen Gewährleistung für das Gehäuse unterstützt! nano F1 Druckluft- und Gasfilter sind nach ISO 12500 Standards getestet und unabhängig bestätigt, um höchste Niveaus der Luftqualität garantieren zu können – F1 ist die beste Lösung für Druckluftfiltration.
Atemluftfilter

Atemluftfilter

Hier finden Sie Atemluft CPF oder Radex sowie Zubehör wie Atemluftschläuche und Austausch-Filterpratronen. Atemluftfilter sind für jeden Strahler mit Strahlhelm unabdingbar, sie versorgen den Strahler mit frischer Atemluft und entfernen Wasser, Öl und Schmutzpartikel aus der Kompressorluft. Hier finden Sie Atemluft CPF oder Radex sowie Zubehör wie Atemluftschläuche und Austausch-Filterpratronen.
Reinigung von Dieselpartikelfiltern

Reinigung von Dieselpartikelfiltern

EHC PF SiC Filter-System zur Reduzierung von Partikeln – Partikelreduktion an Maschinen, Straßen- und Geländefahrzeugen. NOx-Reduktion. Die Reinigung von Dieselpartikelfiltern muss in regelmäßigen Abständen erfolgen. Bei allen Dieselpartikelfiltern (DPF) ist eine in regelmäßigen Abständen erfolgende Reinigung erforderlich, da es zu einer geringfügigen Ablagerung von Rückständen im Filtersubstrat kommt (hauptsächlich Asche und sonstige Rückstände von Schmier- und Betriebsstoffen, Metallabrieb aus dem Motor sowie über die Luft eingetragener Staub). Ruß und andere organische Verbindungen werden während des Betriebs durch Oxidation abgeschieden. Für ein optimales Leistungsniveau muss eine regelmäßige Reinigung des Filters erfolgen. Die Reinigungsintervalle von Dieselpartikelfiltern hängen vom Fahrprofil und Arbeitszyklus des Fahrzeugs ab. Führen Sie jedoch unabhängig vom Wartungsintervall eine Reinigung durch, wenn Sie bei zu hohem Abgasgegendruck eine Warnmeldung erhalten. Bei zu hohen Temperaturen kann das Filtergehäuse reißen. Wird der Filter nicht erhitzt, können Ruß und Asche im Filter verbleiben und somit zu kürzeren Reinigungsintervallen führen. Um eine unkontrollierte Regeneration zu vermeiden, muss die Erhitzung schrittweise und entsprechend überwacht erfolgen, da ansonsten das Filtersubstrat im Rahmen einer exothermen Reaktion durch die Filterkanäle brennen oder das Filtergehäuse reißen könnte. Bei äußerst kurzen Reinigungsintervallen sollte die Durchlässigkeit des Motors geprüft werden und eine eventuell erforderliche Säuberung der Einspritzdüsen usw. erfolgen. Wartung für einen leistungsstarken DPF-Filter Die Reinigung von Dieselpartikelfiltern erfordert einen größeren Wartungsaufwand als die Regeneration von Katalysatoren. Im Filter kommt es zur Ablagerung von Asche (einem Nebenprodukt des Ölverbrauchs bei normalem Motorbetrieb), da diese nicht in Gas umgewandelt wird, das die Filterwände durchdringen kann. Hierdurch steigt der Differenzdruck über dem Filter. Bevor es zu Beeinträchtigungen der Fahrleistung des Autos/der Maschine, Beschädigungen des Motors oder Filters kommt, erhält der Fahrer eine Warnmeldung. Eine regelmäßige Wartung des Filters ist unbedingt erforderlich. Die Regeneration entfernt Ruß aus Ihrem Partikelfilter Bei der Regeneration wird der Filter von abgelagertem Ruß befreit. Dies kann entweder auf passive Weise (durch die Abgastemperatur während des normalen Betriebs oder durch Zugabe eines Katalysators zum Filter) erfolgen oder auf aktive Weise durch sehr hohe Hitze im Abgassystem. Für die interne Filterregeneration stehen folgende Methoden zur Auswahl: 1. Motorsteuerung zur Erhöhung der Abgastemperatur durch späte Kraftstoffeinspritzung oder Kraftstoffeinspritzung während des Verbrennungstaktes 2. Additivzugabe zur Senkung der für die Verbrennung erforderlichen Temperatur 3. Oxidationskatalysator zur Steigerung der Abgastemperatur mit Nacheinspritzung (HC-Dosierung) Alle internen Aktivsysteme verbrauchen zusätzlichen Kraftstoff, sei es durch Verbrennung, durch Erhitzung des DPF oder durch zusätzliche Leistung für das Elektroniksystem des DPF. Bei der Verwendung von Additiven ist jedoch eine deutlich geringere zusätzliche Kraftstoffmenge erforderlich. In der Regel überwacht ein Computer einen oder mehrere Sensoren zur Messung des Abgasgegendrucks und/oder der Temperatur. Auf vorprogrammierten Sollwerten leitet der Computer dementsprechend die Regeneration ein. Der zusätzliche Kraftstoff kann über eine Dosierpumpe zugegeben werden. Eine zu häufige Regeneration bei geringem Abgasgegendruck führt zu einem hohen Kraftstoffverbrauch. Erfolgt die Regeneration nicht rechtzeitig, steigt das Risiko eines Motorschadens und/oder einer unkontrollierten Regeneration (selbstständiges Verbrennen) und einer Beschädigung des DPF. Dieselpartikel verbrennen bei Temperaturen oberhalb von 650 °C. Durch die Zugabe von Additiven kann diese Temperatur auf rund 350-450 °C reduziert werden. Die tatsächliche Temperatur, die für die Verbrennung von Ruß erforderlich ist, hängt von der jeweiligen chemischen Zusammensetzung ab. Die Zündung erhöht ebenfalls die Temperatur. In manchen Fällen – ohne Zugabe eines Additivs – können durch die Verbrennung der Partikel die Temperaturen jenseits der strukturellen Stabilität des Filterwerkstoffes steigen und somit zu einem katastrophalen Versagen des Substrats führen. Um dieses Risiko zu verringern, wurden verschiedene Methoden entwickelt. Bei Dieselmotoren steht viel Sauerstoff zur Verfügung – im Gegensatz zu Motoren mit Zündkerzen, bei denen im Abgasstrom vor der Abgasregelung weniger als 0,5 % Sauerstoff vorhanden ist. Obwohl durch die verfügbare Sauerstoffmenge die Regeneration des Filters schneller erfolgen kann, ist auch das Risiko einer unkontrollierten Regeneration höher. Bei einigen Anwendungen kommt eine externe Regeneration zum Einsatz. Bei der extern durchgeführten Regeneration ist ein Benutzereingriff erforderlich. (Filterreinigung, Abgasfilterreinigung, Russfilterreinigung, Dieselreinigung, Dieselfilterreinigung, Filter-Reinigung) Filterreinigung, Abgasfilterreinigung, Russfilterreinigung, Dieselreinigung,: Dieselfilterreinigung, Filter-Reinigung
Zündstrahl-Varianten - Oxidations-Katalysatoren - HGS 360 Z

Zündstrahl-Varianten - Oxidations-Katalysatoren - HGS 360 Z

Reduzierte Formaldehydemissionen - Umweltgerecht durch EnviCat®-Katalysatoren für Biogasmotoren von 270 - 360 kWel Matrixdurchmesser 400 mm Matrixlänge 90 mm Gehäusedurchmesser 404 mm Einbaulänge 550 mm Anschlussflansch DN 200 Eine Vorreinigung des Biogases, insbesondere die Entfernung von Siloxanen, Schwefelverbindungen und anderen Katalysatorgiften, ist zur Einhaltung der Garantiezeit erforderlich.
Filterpatronen zur Entstaubung

Filterpatronen zur Entstaubung

Filterpatronen sind mit der großen Filterfläche häufig die beste Wahl für die Filtration großer Luftmengen, die durch Rauchgase oder Staub aus Industrieanlagen belastet sind. Wir bieten Ihnen neben den Standardpatronen auch kundenspezifische Filterlösungen an, die unter Berücksichtigung des jeweiligen industriellen Prozesses sowie der Umwelt- und Betriebskosten angefertigt werden. Wir entwickeln Ihnen Sonderlösungen für Ihren ganz speziellen Bedarf. Filtermedium: - Polyestermedium - Polyestermedium mit Aluminiumbeschichtung - Polyestermedium mit PTFE-Membran - Polyestermedium mit Aluminiumbeschichtung und PTFE-Membran - Zellulose-Polyestermedium-Mischung - Zellulose-Polyestermedium-Mischung mit Nanofasern Filterpatrone - Filterpatrone JET-Ausführung - Filterpatrone DIN-Standard - Filterpatrone mit Gewindeanschluss - Filterpatrone mit Steckanschluss Deckelendscheiben - Aluminium - Kunstoff - Metall - Gewinde Dichtungen - Flach - Dreieckig - Quadratisch Stützkörbe - Innenbereich aus Metall, Edelstahl oder Kunstoff - Fixband/-bänder je nach Höhe der Patrone (auf Wunsch mit Stützkörben aus Metall oder Edelstahl)
Filterpatronen

Filterpatronen

Vorteile der BP-Filterpatronen: Temperaturbeständig bis 450°C Aus nicht brennbaren Materialien Geringer Ausgangsstaudruck Unempfindlich gegen Nässe Tiefenfilter mit sehr guten Standzeiten
CWF BZW. DPF (DIESEL PARTICULATE FILTER)

CWF BZW. DPF (DIESEL PARTICULATE FILTER)

CWF-plus Partikelfiltersystem (CWF = Catalytic Wall-Flow), auch bekannt als Diesel-Partikelfilter, ist speziell für den Einsatz bei Abgastemperaturen unterhalb von 300 °C entwickelt worden. Selbst Dieselmotoren mit niedrigem Belastungszyklus können mit diesem System ausgerüstet werden. Das CWF-plus Rußpartikelfiltersystem benötigt weder eine zusätzliche aktive Energiequelle (Heizung, Brenner) noch Kraftstoff-Additive zur Regeneration. Allein durch die katalytische Beschichtung des Filtersubstrates wird die Regenerationstemperatur der Rußpartikel deutlich reduziert. So wird ohne zusätzlichen Energieaufwand eine automatische und kontinuierliche Regeneration des Filters erreicht. Kombisystem: Partikelfilter und SCR-System. Das passive Filtersystem verfügt über quadratische Kanäle, die wechselseitig verschlossen sind. Die Filtration der Partikel erfolgt durch die erzwungene Durchströmung der porösen Kanalwände ("Wall-Flow") des Filtersubstrates. Durch die besondere Kanalstruktur und die dünnen Zwischenwände ergibt sich eine größtmögliche Filteroberfläche. Eine optimale Ausnutzung der Reaktionsfläche für die Oxidation der Rußpartikel ist das Resultat. Zudem wird eine hohe Speicherfähigkeit von Ascheresten erreicht. Hier mehr über das CWF plus-Rußpartikelfiltersystem erfahren.
Filter FIL

Filter FIL

Filter FIL. 34-30000 m3/h / von 3 Mikron bis 0,01 Mikron In der Regel enthält Druckluft hohe Konzentrationen von Staub, Öl, Feuchtigkeit und anderen Verunreinigungen. Diese Verunreinigungen können zu Schäden an Geräten und Endprodukten führen und somit hohe Wartungskosten verursachen. Die SCC FIL-Filter wurden speziell entwickelt, um diesen Problemen vorzubeugen. Indem wir eine große Auswahl an Druckluftfiltern anbieten, die den unterschiedlichsten Anforderungen der Industrie gerecht werden. Das Geheimnis des FIL-Filters ist die hohe Effizienz der Elemente, die eine hohe Rückhaltefähigkeit (99,999%) und sehr geringe Druckverluste bieten. Das Endergebnis ist eine extrem gereinigte Druckluft und niedrige Betriebskosten. Ihre Vorteile: - Große Auswahl an Modellen und Filterstufen für jede Art von Industrieanwendung - Zertifizierte Leistungswerte - Ein innovatives Design des Filtergehäuses reduziert Druckverluste und sorgt somit für Energieeinsparungen - Steigerung der Effizienz und dadurch Reduzierung von Produktionsstillständen - Reduzierung der Wartungskosten - Hoher Schutz von Werkzeugen und Maschinen Standard-Referenzbedingungen ISO 7183: Umgebungstemperatur: + 25 ° C Betriebsdruck: 7 bar Eintrittstemperatur: + 20 ° C Maximale Arbeitsbedingungen: Eintrittstemperatur: + 100 ° C Optional: Kondensatableiter Differenzdruckanzeige
Tellerdruckfilter

Tellerdruckfilter

Das Tellerdruckfilter vom Typ PF ist ein diskontinuierlich arbeitender Filter. Die tellerförmigen Filterelemente sind horizontal als Tellerstapel in einem Druckbehälter angeordnet. Typische Prozessschritte sind Filtration, Wäsche, Trocknung und Austrag. All diese Schritte erfolgen unter Druck. Das Filter wird vorwiegend für die kuchenbildende Fest-Flüssig-Trennung bei mittel bis schlecht filtrierbaren Suspensionen mit geringem Feststoffgehalt eingesetzt. Es eignet sich zudem zur adsorptiven Filtration (Tiefen- oder Precoatfilter). Das Tellerdruckfilter wird häufig für die Klärfiltration verwendet. Es ist eine kompakte Einheit, arbeitet vollautomatisch und erlaubt hohe Durchsatzleistungen. Vorteile auf einen Blick: Hohe Durchsatzleistungen Vollautomatischer Betrieb GMP Design möglich (Pharma & Lebensmittel) Niedrige Investitionskosten Modulare Turn-Key Anlagenkonzepte
Filterkerzen 75 mm 10”/20”/30”

Filterkerzen 75 mm 10”/20”/30”

Anzahl 37 / 37 / 37 /37 Filtrationsfläche 12.21 / 24.42 / 63.63 / 48.84 mm² Kapazität 7.99 / 15.98 / 23.98 / 31.97 l
Kompaktfilter / Feinstaubfilter

Kompaktfilter / Feinstaubfilter

Spezielle Filter bei geringem Platz Das Filter wurde speziell konzipiert für den Einsatz bei wechselnden Luftströmen, Strömen mit starken Turbulenzen, kurzzeitigem Auftreten von Spritzwasser und (hoher, relativer) Luftfeuchtigkeit. Eigenschaften: Die leistungsstarken Kompaktfilter von MAV zeichnen sich aus durch: • 4 Wirkungsgrade gemäß EUROVENT-Klasse: EU 6, EU 7, EU 8 und EU 9 • Einbautiefe 292 mm • Volumenströme V bis 5.000 m³ / h • Hohe Staubspeicherfähigkeit • Gesamte Filterzelle voll veraschbar Anwendungsbereiche und Einsatzgebiete: Als Feinstaubfilter sind unsere Kompaktfilter in allen technischen Anlagen einsetzbar. Die Kompaktheit dieses Filtertyps ermöglicht in Anlagen einen platzsparenden Einbau. Durch den 25 mm Kopfrahmen ist der Einbau auch in Taschenfilter-Aufnahmerahmen gegeben.
Druckluftfilter D-FL 10 A-PLUS

Druckluftfilter D-FL 10 A-PLUS

• 1-stufiger Druckluftfilter (inklusive einem verbauten Aktivkohlefilter mit zusätzlichen Partikelschutz bis 0,01μm) für Druckluftanlagen oder Kompressoren in gutem Betriebszustand • extrem robustes Gehäuse • inklusive Wandhalterung, deshalb zur festen Montage ebenfalls geeignet • mit mechanischem Kondensat-Ablass • Luftanschlüsse (Eingang und Ausgang) 3/8“ • einfach und schnell austauschbares Filterelement
Druckluftfilter

Druckluftfilter

Ihr Spezialist für moderne, effektive und nachhaltige technische Lösungen im Bereich Oberflächenbehandlung durch industriellen Individualbau von Farbspritzsystemen. Wir helfen Ihnen, Ihre Farbbeschichtung optimal in höchster Qualität und Effektivität zu realisieren, Ihre VOC Werte und Ihren Farbverbrauch zu reduzieren und sorgen für optimale Schichtstärken und Oversprayminimierung. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, optimale Farbspritztechniklösung, hinsichtlich der Reduzierung von VOC Werten, Overspray und Farbverbrauch bei Erreichung der optimalen Schichtstärken, zu entwickeln. Und das individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Wir helfen Ihnen, Ihre Farbbeschichtung optimal in höchster Qualität und Effektivität zu realisieren. Dabei übernehmen wir die Planung und Installation der Technik sowie die Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter. Sie können diese Technik erwerben oder mieten. Unser Service steht Ihnen 24 Std. am Tag zur Verfügung.
LEICHTBAU ALUMINIUM INSERTS FÜR NEUE FUNKTIONEN BEI HYBRIDTEILEN/ Zeichnungsteile, Bauteile, Maschinenteile CNC

LEICHTBAU ALUMINIUM INSERTS FÜR NEUE FUNKTIONEN BEI HYBRIDTEILEN/ Zeichnungsteile, Bauteile, Maschinenteile CNC

LEICHTBAU ALUMINIUM INSERTS FÜR NEUE FUNKTIONEN BEI HYBRIDTEILEN BESSERE HYBRIDTEILE MIT NEUEN FUNKTIONEN Die konventionellen Kunststoff-Metall Hybridteile kombinieren nicht nur die Vorteile, sondern auch die Nachteile von einzelnen Werkstoffen (Aluminium ist leicht, aber tribologisch schlecht. Stahl ist tribologisch gut, aber schwer). Auch solche Probleme wie Haftung an den Grenzschichten, Verzug, Rissbildung, Undichtigkeit, Kontakt- und Spaltenkorrosion, Belastbarkeit unter Klimawechsel bzw. Vibration sind allgemein bekannt. Die neue FILLSERT-Technik ermöglicht Entwicklung neuartiger Hybridteile mit für viele Anwendungen interessanten mechanischen, thermischen, akustischen, dekorativen, technologischen und ökologischen Eigenschaften. Die FILLSERTS sind die makroskopisch isotropen, selektiv offenzelligen Aluminiumgussteile. Die Porengröße in den offenporigen Funktionsbereichen kann anwendungsspezifisch von wenigen Mikrometern bis zu mehreren Millimetern eingestellt werden, auch gradierte Einstellungen sind möglich. So können sie mit Polymeren in diversen Fertigungsverfahren ohne vorherige Vorbehandlung infiltriert werden: Neue Funktionen Schalldämpfung, Flammschutz, Explosionsschutz, Stossdämpfung, Crash-Elemente, Versteifung, Entlüftung, Belüftung, Verteilung, Filtration, Separation, Homogenisierung, Sensorschutz (Stoss, Staub, Spritzwasser), Kühlung, Heizung, Wärmespeicher, Energiespeicher, Elektrische Kontakte, Kabeldurchführungen, Befestigungssysteme, Design und Lichtdesign. Geeignete Fertigungsverfahren Kunststoff-Spritzguß, Thermoformen, Reaktionsschaumgießen, Partikelschaum-Verfahren, Blasformen, Resin Transfer Moulding, Reaction Injection Moulding, Handlaminat, Vakuuminfusion, Ultraschallschweißen. Unsere Expertise in der Produktentwicklung und Industrialisierung Fahrzeugsysteme: Dächer. Türen. Klappen. Sitze. Cockpit. Karosserie. Abgasanlage. Anbauteile. Wassermanagement. Dichtungen. Verkleidungen. Zierteile. Airbags. Kabelbäume. Motorenteile. Thermische Systeme: Motorkühlung. HVAC. Wärmeübertrager. Elektronikkühlung. Digitale Systeme: Digitales Fahrzeug. Digitales Mock-up. Digitale Designabsicherung. Andere Systeme: Leichtbau Komponenten für Gas-, Druckluft-, Fluid- und Vakuum Anwendungen. Beratung und Machbarkeitsstudien Wir vermitteln Ihren F&E-Experten das neue technische Wissen, entwickeln gemeinsam neue Ideen und Konzepte und prüfen ihre Umsetzbarkeit. Produktentwicklung und Industriealisierung Gemeinsam mit Ihren Fachabteilungen entwickeln wir Serienlösungen und optimale Wertschöpfungsketten für ihre Fertigung. PROBLEMLÖSUNG ANFRAGEN! Beschreiben Sie kurz Ihre Anwendung, technische Herausforderung und gesuchte Lösung. Wir analysieren Ihre Anfrage und beantworten Sie innerhalb von 48 h.
Energieeffizienzlösungen

Energieeffizienzlösungen

Wir entwickeln Lösungen zur Steigerung der Energieeffizienz Ihrer Produktionsanlagen. Durch den Einsatz modernster Technologien und Optimierungsstrategien helfen wir Ihnen, den Energieverbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Unsere Energieeffizienzlösungen tragen dazu bei, die Nachhaltigkeit Ihrer Produktionsprozesse zu verbessern.
Einphasenmotoren

Einphasenmotoren

Einphasenmotoren von HEW sind speziell entwickelte Elektromotoren, die am einphasigen 230V-Netz betrieben werden können. Diese Motoren bieten eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit, was sie zu einer bevorzugten Wahl für Anwendungen macht, die eine kompakte und effiziente Antriebslösung erfordern. HEW bietet eine breite Palette von Einphasenmotoren, die sich durch ihre Robustheit, Langlebigkeit und hohe Effizienz auszeichnen. Sie sind ideal für Anwendungen, die eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit erfordern, und bieten eine kostengünstige Lösung für Unternehmen, die auf der Suche nach leistungsstarken und zuverlässigen Antriebssystemen sind. Die Entwicklung und Produktion dieser Motoren erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, um sicherzustellen, dass alle technischen und betrieblichen Anforderungen erfüllt werden. HEW setzt auf modernste Fertigungstechniken und ein erfahrenes Team, um sicherzustellen, dass jeder Einphasenmotor den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Diese Motoren sind nicht nur technisch fortschrittlich, sondern auch wirtschaftlich effizient, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für Unternehmen macht, die auf der Suche nach leistungsstarken und zuverlässigen Antriebssystemen sind.
Hybrid- und Energiespeichersysteme

Hybrid- und Energiespeichersysteme

Hybrid- und Energiespeichersystem vor Ort Umweltfreundlich Nutzen Sie erneuerbare Energien und senken Sie Ihren CO2-Ausstoß. Zuverlässige Energieversorgung Mehrere Energiequellen gewährleisten eine zuverlässige Versorgung. Plug-and-Play-Verbindung Schneller Anschluss für eine flexible Lösung.
Gleichstrommotoren,  Lieferprogramm für Elektro- und Getriebemotoren

Gleichstrommotoren, Lieferprogramm für Elektro- und Getriebemotoren

Gleichstrommotoren sind eine wesentliche Komponente in vielen industriellen Anwendungen, die eine präzise Steuerung und schnelle Reaktionszeiten erfordern. Unsere Gleichstrommotoren sind so konzipiert, dass sie eine zuverlässige und effiziente Leistung bieten, selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen. Sie sind ideal für Anwendungen, bei denen ein schnelles Anhalten und Halten der Last erforderlich ist, wie z.B. in Förderanlagen, Hebezeugen und Maschinenbauanwendungen. Mit ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, in explosionsgefährdeten Bereichen zu arbeiten, sind sie die perfekte Wahl für Unternehmen, die auf Sicherheit und Leistung setzen. Unsere Gleichstrommotoren bieten eine hohe Energieeffizienz und sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für viele industrielle Anwendungen macht. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Antriebslösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Unsere Gleichstrommotoren sind die ideale Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung für ihre Antriebsanforderungen suchen.