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INDUSTRIEKRANE

INDUSTRIEKRANE

INDIVIDUELL FÜR SIE DAS RICHTIGE Der Industriekran gibt es in verschiedenen Modellen. Gängig ist der Begriff „Hallenkran“. Ein Kran, welcher an beiden Seiten der Halle auf einer Fahrbahn befestigt ist und via Funksteuerung bedient/geführt wird. Jeden Industriekran stellen wir individuell nach Ihren Bedürfnissen und Nutzen zusammen. Wir bieten Ihnen ein Rundum-Paket mit Montage, Installation sowie Service- und Störungsdienst an. Standardkrane Spezialkrane
Deckenkran

Deckenkran

Unter der Dachkonstruktion angebracht, gestattet der Deckenkran die optimale Nutzung der Bauhöhe. Er ist wie der Brückenkran als Einträger- oder Zweiträger-Ausführung realisierbar. Verschiedene Möglichkeiten stehen zur Erzielung der optimalen Bauhöhe offen. Ein Einträger-Deckenkran lässt sich mit Überhang bauen oder mit einer Stichbahn ergänzen. Die Kranbrücke kann mit einer fix montierten Schiene verriegelt werden, damit die Laufkatze die Kranbrücke verlassen und zum Beispiel in einen Seitengang fahren kann.
KRANARBEITEN

KRANARBEITEN

Mit unseren mobilen Kranen können wir verschiedene Objekte verschieben und platzieren. Die Kräne von Habegger Transporte AG transportieren Kunstobjekte, riesige Güter oder Maschinen sicher und unbeschadet von Ort zu Ort. Gerne beraten wir Sie, welcher unserer drei Kräne am besten für Ihren Auftrag geeignet ist. 36 m/to Kranwagen Unser kleinstes und günstigstes Lkw Kranfahrzeug hat dank seinem Heckkran die größte Ladelänge. 66 m/to Kranwagen Unser mittleres Lkw Kranfahrzeug hat durch die Sattelauflieger-Erweiterung die größte Ladelänge und Höhe. 145 m/to Kranwagen Unser größtes Lkw Kranfahrzeug eignet sich bestens für sehr schwere und distanzreiche Kranhebungen. BROSCHÜRE ANSEHEN OFFERTE ANFORDERN
Industriekrane

Industriekrane

Neben der Herstellung von eigenen Hochbaukrane sind wir auch im Bereich der Planung, Herstellung, Reparatur und Unterhalt, sowie der Modernisierung von Industrie- und Sonderkrane tätig. Die Angebotspalette reicht vom einfachen Normkran bis zu Spezialanfertigungen für Verzinkereien, Kehrichtbeseitigungsanlagen, Portalkrane für Containerverladestationen oder Bockkrane für Sonderbaustellen.
Deckenlaufkran

Deckenlaufkran

Fehlt die seitliche Kranbahn, besteht die Möglichkeit die Krananlage an der Hallendecke oder an den Hallenbindern zu befestigen. In der Regel ist die Hakenhöhe dann schlechter als bei einem Brückenkran. Das seitliche Anfahrmass wird aber besser.
Kabel für Kran-, Lift- und Hebeanlagen

Kabel für Kran-, Lift- und Hebeanlagen

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Industrieumzüge

Industrieumzüge

Wir sind die Experten für die Demontage, den Transport und die Remontage und helfen unseren Kunden, ihre Maschinen nach dem Umzug so schnell und effizient wie möglich wieder in Betrieb zu nehmen. Wir von BW Service wissen, dass die Demontage, der Transport und die Wiedermontage von Maschinen, Produktionsanlagen und Spezialobjekten ein heikler Prozess sein kann. Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert, umfassende Dienstleistungen anzubieten, die jeden Schritt des Prozesses abdecken. Wir sind die Experten für die Demontage, den Transport und die Remontage und helfen unseren Kunden, ihre Maschinen nach dem Umzug so schnell und effizient wie möglich wieder in Betrieb zu nehmen.
Bedachungsarbeiten

Bedachungsarbeiten

Dachsanierung von aussen( Wärmedämmung, Unterdach mit zusätzlicher Aufsparrendämmung) Ziegelarbeiten Panotron Solarsystem montiert Dachfenster
Bedachungsarbeiten

Bedachungsarbeiten

Dachsanierung von aussen (Wärmedämmung, Unterdach mit zusätzlicher Aufsparrendämmung) Ziegelarbeiten Panotron Solarsystem montiert Dachfenster
Hochbau

Hochbau

Mit einem stabilen Fundament, einem eingespielten und kompetenten Team und der nötigen Erfahrung sorgen wir dafür, dass Ihr Vorhaben gelingt. Mit Gebr. Jetzer. Wir erstellen Hochbauten aller Art für Generalunternehmer und direkt für Bauherren. Dafür kommen unser moderner Maschinenpark sowie geschulte und motivierte Hochbaumannschaften zum Einsatz, die Ihr Projekt nach den neusten und modernsten Baumethoden realisieren. Unsere Kompetenzen im Hochbau Komplettbauten Einfamilienhäuser Mehrfamilienhäuser Kundenmaurerarbeiten Gewerbe- und Industriebauten Landwirtschaftliche Bauten Teilbauten Anbauten Umbauten/Renovationen Stützmauren Betonarbeiten aller Art Nicht gefunden, wonach Sie suchen?
Kettenzüge

Kettenzüge

Tragfähigkeit Elektrokettenzug 1-strängig - 200 - 2'500 kg 2-strängig - 400 - 5'000 kg Handfahrwerk/ Motorfahrwerk 1'000 - 5'000 kg Handkettenzug 500 - 10'000 kg / 3 - 6 m Hub
OBENDREHERKRANE

OBENDREHERKRANE

FÜR ALLE FÄLLE DAS RICHTIGE Ein Obendreherkran transportieren wir mit eigenen LKW’s in mehreren Teilen und wird wie ein Puzzle auf der Baustelle von unseren kompetenten Monteuren zusammengesetzt (montiert) sowie fachgerecht eingestellt. Wie ein solcher Baukran funktioniert, lässt sich leicht aus der Bezeichnung «Obendreherkran» ableiten. Der Kran steht auf einem Fundament welches individuell ballastiert wird. Auf die Fundamentierung wird der «Kranturm» auf individueller Höhe montiert. Damit sich der Baukran drehen kann, wird am oberen Ende des Kranturmes ein Drehwerk montiert. Bei Drehbewegungen werden nur der am Drehwerk befestigte Ausleger und der ihm gegenüberliegende Gegenausleger bewegt. Gerne empfehlen wir Ihnen dazu unser Video
SPEZIALKRANE

SPEZIALKRANE

Als Spezialkrane gelten Brücken- und Portalkrane mit hoher Tragkraft bis zu 150t und großen Spannweiten, welche meist automatisiert sind. Gerne beraten wir Sie zu Ihrem individuell speziellem Industriekran.
STANDARDKRANE

STANDARDKRANE

Aus Standard wird individuell. Unter Standardkrane versteht man: Ein- und Zweiträgerbrückenkrane mit Traglasten bis 50t und einer Spannweite bis zu 32m, Portalkrane bis zu 40t Tragkraft, Hänge- / Deckenkrane, Säulen- und Wandschwenkkrane, jeweils mit Elektrokettenzüge. Auch ein "Standard Industriekran" wird individuell auf Ihre Bedürfnisse und Nutzen ausgeliefert.
Konsolkran

Konsolkran

Konsolkrane sind Krane, die sich entlang der Hallenwand bewegen. Die Auslegerlänge ist dabei begrenzt. Oft wird der Konsolkran in Kombination mit dem Brückenkran eingesetzt, wobei der Konsolkran unterhalb läuft und unabhängig vom Brückenkran bedient werden kann. Er fährt auf drei Kranschienen, die die Kräfte und Momente aufnehmen. Ein Einsatzbeispiel ist eine Schlosserei, in der entlang der Hallenwand kleinere Baugruppen mittels der Konsolkrane zusammengeschweisst werden. Die geschweissten Werkstücke werden anschliessend mit den unabhängig arbeitenden Brückenkran von der Hallenwand zur Hallenmitte bewegt. Dort werden sie zu grösseren Elementen zusammengefügt und weiterbefördert. Weitere Bilder Dokumente & Referenzen Technische Dokumente PDF Bauformen Produkte-Video Kundentestimonial Krattiger Holzbau AG, Amriswil Industriekransystem der Gersag Krantechnik AG unterstützt die Firma Krattiger in der Herstellung von Holzbauteilen insbesondere im Befüllen, der innerbetrieblichen Logistik und dem Verladen.
Portalkran

Portalkran

Der Portalkran ist ein am Boden laufender Kran. Meistens im Aussenbetrieb. Einsatzbereiche sind die Aussenlagerbewirtschaftung oder der Verlad von Schiene auf Strasse. Es gibt für einen Portalkran praktisch keine Traglastbegrenzung.
Portalkran

Portalkran

Der Portalkran fährt auf dem Boden, wobei die Kranbrücke auf den mitfahrenden Portalstützen aufliegt. Er ist ebenfalls als Einträger- oder Zweiträger-Ausführung realisierbar. Portalkrane haben besonders bei Aussenanlagen den Vorteil, dass keine Stahlbauten wie Stützen und Kranbahnen nötig sind – das macht ihn entsprechend kostengünstiger. Und je nach Schienenausführung kann die Kranschiene beispielsweise mit LKW’s überfahren werden. Allerdings muss die Gefahrenzone entlang der Fahrgasse des Kranfahrwerkes und der mitfahrenden Portalstütze mit Sicherheitsmassnahmen ausgerüstet werden. Die Kombination zwischen Portal- und Brückenkran ist der Halbportalkran. Bei diesem Typ bewegt sich ein Fahrwerk am Boden, das gegenüberliegende auf der höher gelegenen Kranbahn. Ein Anwendungsbeispiel ist eine Anlage entlang einer Hallenwand. Dabei fährt das eine Fahrwerk wandseitig auf einer Kranbahn, die auf Konsolen an der Gebäudekonstruktion befestigt ist. Das andere Fahrwerk fährt auf dem Boden. Dies hat den Vorteil, dass wandseitig keine Gefahrenzone zu definieren ist.