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Hausverwaltung

Hausverwaltung

Entlasten Sie sich von den Aufgaben rund um Ihre Immobilie und vertrauen Sie auf unsere professionelle Hausverwaltung. Wir kümmern uns um Mietverwaltung, Nebenkostenabrechnung, Instandhaltung und vieles mehr, damit Sie sich entspannt zurücklehnen können.
Hausverwaltungen

Hausverwaltungen

Wie wir Hausverwaltungen entlasten Eine essentielle Aufgabe von Hausverwaltungen ist die Objektbetreuung. Dabei werden Vermieter- und Mieterbedürfnisse auf Objektebene umgesetzt. Gebäude aller Art müssen gepflegt und Instand gehalten werden. Dazu gehören größere Gebäudebestandteile als auch Bereiche des Innenausbaus. Durch tägliche Nutzung oder Schäden begegnen uns häufig Anfragen von Hausverwaltungen für Reparaturen an Wand- und Bodenflächen im Wohnraum oder Treppenhaus. Die Lösung muss fachlich korrekt sowie langfristig sein. Durch erfahrene Handwerker ist es möglich beide Kriterien zu erfüllen und dabei Kostenpunkte von beginn an zu kalkulieren. Anfrage per Mail, Kontaktformular oder Telefon Auch wenn eine Ferndiagnose nicht immer möglich ist, kann häufig eine Beurteilung der Leistungsumfangs anhand von Bilder und einer Beschreibung gemacht werden. Angebotsbestätigung per Mail Egal ob nach Ferndiagnose oder Besichtigung, Sie erhalten von uns in jedem Fall ein Angebot innerhalb kurzer Zeit. Dabei steht das Preis-Leistungs-Verhältnis immer im Vordergrund. Ausführung und Dokumentation in Eigengerie Nach Auftragserteilung setzen wir uns selbstständig mit dem Mieter, Objektbetreuer oder Hausmeister in Verbindung um die Umsetzung zu Planen.
Hausmeisterservice, wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Immobilie.

Hausmeisterservice, wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Immobilie.

Der Hausmeisterservice der ALFA-Unternehmensgruppe bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Immobilie. Unsere erfahrenen Hausmeister stehen Ihnen als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung und kümmern sich um alle anfallenden Aufgaben, von kleineren Reparaturen bis hin zur Pflege der Außenanlagen. Unser Ziel ist es, den reibungslosen Betrieb Ihrer Immobilie sicherzustellen und Ihnen den Rücken freizuhalten, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Vertrauen Sie auf unsere Zuverlässigkeit und unser Engagement für Qualität, um sicherzustellen, dass Ihre Immobilie stets in bestem Zustand ist.
Sachverständiger für Immobilienbewertung

Sachverständiger für Immobilienbewertung

Wir bewerten Ihre Immobilie nach den normierten Wertermittlungsverfahren gem. ImmoWertV. Ob es um Immobilienverkauf, Kauf, eine Vermögensaufstellung, Auseinandersetzungen (z.B. Scheidung) oder Erbschaftsangelegenheiten geht, wir erstellen Ihnen ein rechtssicheres Gutachten zu einem Festpreis.
Hausverwaltung / WEG-Verwaltung

Hausverwaltung / WEG-Verwaltung

Die Arbeit einer erfolgreichen Verwaltung des Gemeinschaftseigentums einer Wohnanlage umfasst vielfältige Aufgaben. Neben der allgemeinen kaufmännischen Verwaltung sind auch eine technische Verwaltung sowie einschlägiges juristisches Wissen und Aufgaben im Bereich der Kommunikation und Moderation sicherzustellen. Die Estate5 in Starnberg ist seit 35 Jahren kompetenter Partner in diesen Bereichen. Profitieren Sie von unserem umfassenden Know-how im Bereich des Immobilienmanagements und verschaffen sich so Freiraum für andere Dinge, die Ihnen wichtig sind. Klassische, aber auch innovative Services im Rahmen eines professionellen Immobilienmanagements bieten Ihnen diesen Mehrwert: Hausverwaltung 4.0: Objektbezogene Informationen und Dokumente können rund um die Uhr über die Online-Plattform Homecase abgerufen werden. Nachrichten werden über das Datenmanagementsystem direkt an die zuständige Fachabteilung gesendet. Erstellung der Jahresabrechnungen und der Wirtschaftspläne im Rahmen einer objektbezogenen Buchhaltung, selbstverständlich inkl. des Ausweises „Haushaltnaher Dienstleistungen“ nach § 35 a EStG. Buchführung im Haus (Verwaltersoftware Domus ERP (ehem. Domus 4000)) Sichere Anlage von Erhaltungsrücklagen (früher Instandhaltungsrücklagen) Vorbereitung und Durchführung der Eigentümerversammlungen und im Anschluss Umsetzung der gefassten Beschlüsse Bei größeren oder jahresübergreifenden Instandhaltungsprojekten gewährleistet eine Budgetplanung maximale Transparenz Substanzanalysen zur Vorbereitung von Investitionsentscheidungen Einholung von Angeboten im Rahmen von Ausschreibungen und Erteilung von Aufträgen an Handwerksbetriebe Enge Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben, Ingenieurbüros, Denkmalschutzbehörden, der Schlösser- und Seenverwaltung und allen anderen Marktpartnern:innen Beauftragung und Überwachung der Hausmeisterdienste (Falls Lohnbuchhaltung erforderlich: Beauftragung einer Steuerberaterkanzlei) Abschluss und Überwachung von Versicherungsverträgen Vorbereitung und Organisation von TÜV-, Brandschutz- und Trinkwasserprüfungen Abwicklung von Schadensfällen einschließlich Beauftragung von Sachverständigenbüros Feststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Regelmäßige Begehungen, gerne zusammen mit dem Verwaltungsbeirat - wir sind vor Ort! Auf Wunsch: Ausweis der USt (wenn die WEG optiert, eine Steuernummer hat und mit einer Steuerberaterkanzlei zusammenarbeitet); Daten können auch direkt über eine Schnittstelle "sog. DATEV-Schnittstelle" an die Steuerberaterkanzlei der WEG gesandt werden. Wir betreuen Objekt z.B. in München, Germering und Gauting. Unsere Kunden haben Immobilien in Starnberg, Pöcking, Feldafing oder Tutzing. Und auch Eigentümer aus Geretsried bauen auf unser Engagement.
Hausverwaltung ist mehr als buchhalterische Verwaltung...

Hausverwaltung ist mehr als buchhalterische Verwaltung...

Wir kümmern uns um alle Belange der uns anvertrauten Immobilie. Verwaltung Siehe vereinbarte Leistungen im Hausverwaltervertrag unter Punkt 1 "Aufgaben" Die Aufgaben der WEG richten sich nach den Vorschriften des Wohnungseigentumsgesetzes sowie entsprechenden Bestimmungen der Teilungserklärung bzw. der Gemeinschaftsordnung. Vermietung - Erstellung von Exposés der angebotenen Wohnungen; Annoncierung der Wohnungsangebote in Presse, Internet und anderen Medien - Vorbereitung und Durchführung von Besichtigungsterminen mit den Mietinteressenten; Ausarbeitung und Abschluss der Mietverträge - Überwachung und Abwicklung der Zahlungsvorgänge Instandhaltung/Reparatur Unser eigenes Handwerkerteam mit ausgebildeten Malern, Bodenlegern, Dachdeckern, Schlossern und techn. Hausmeistern kümmern sich kompetent und fachgerecht um Ihre Instandhaltungs- und Reparaturaufträge. Wertermittlung/Werterhöhung Immobilienbewertung und Wertgutachten gemäß ImmowertV in der jeweilig aktuellen Fassung. Bautechnische Beratung und Baubetreuung für alle notwendigen und gewünschten Maßnahmen im Zusammenhang mit Werterhöhung und Werterhaltung Ihrer Immobilie in Zusammenarbeit mit der Pöschl Wohnbaugesellschaft mbH. Finanzierung In Kooperation mit zuverlässigen, unabhängigen Finanzierungsspezialisten erarbeitet die Pöschl Hausverwaltungsgesellschaft mbH maßgeschneiderte Finanzierungsvorschläge und begleitet Sie auf dem Weg bis zur Finanzierungszusage durch Banken und Sparkassen. Vertrauen - Qualität - Effizenz: Pöschl Hausverwaltungsgesellschaft mbH
die Hausverwaltung in Wiesbaden

die Hausverwaltung in Wiesbaden

Die Verwaltung von Immobilien ist eine der verantwortungsvollsten Aufgaben im Immobilienbereich. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, bedarf es einer qualifizierten Verwaltung, welche auf Seriosität, langjähriger Erfahrung, regelmäßigen Fortbildungen und Fachkenntnissen sowie einer Nähe zu den Verwaltungsobjekten aufbaut.
RÜBENACK HAUSVERWALTUNG

RÜBENACK HAUSVERWALTUNG

Die größte private Hausverwaltung in Nienburg und Umgebung bietet alle Dienstleistungen rund um die Immobilie an. Verwaltung von Mehrfamilienhäusern, Wohnungseigentümergemeinschaft, Gewerbe- oder Mischobjekten, Gartenpflege, Hausmeisterdienst und Notdienst für Verwaltungsobjekte.
RÜBENACK HAUSVERWALTUNG

RÜBENACK HAUSVERWALTUNG

Die größte private Hausverwaltung in Nienburg und Umgebung bietet alle Dienstleistungen rund um die Immobilie an: Verwaltung von Mehrfamilienhäusern, Wohnungseigentümergemeinschaft, Gewerbe- oder Mischobjekten, Gartenpflege, Hausmeisterdienst und Notdienst für Verwaltungsobjekte.
Seit über 30 Jahren Ihr Partner für seriöse Hausverwaltung

Seit über 30 Jahren Ihr Partner für seriöse Hausverwaltung

Sie suchen eine Gewerbeimmobilie für Ihr Büro, Ihre Praxis oder Ihr Ladenlokal? Wir finden das perfekte Objekt für Sie. Egal, ob Sie sich für eine repräsentative Lage oder ein ruhiges Umfeld entscheiden, wir berücksichtigen bei der Auswahl Ihre individuellen Vorgaben für Raumaufteilung, Ausstattung und Verkehrsanbindung. Natürlich unterstützen wir Sie auch gerne, wenn Sie für Ihre Gewerbeimmobilie einen neuen Mieter suchen. Vermietung Sie suchen den passenden Mieter für Ihr Objekt? Wir finden ihn für Sie! Verkauf Sie wollen Ihr Haus oder Ihre Wohnung verkaufen? Wir erledigen das für Sie, professionell! Verwaltung Sie benötigen eine kompetente Verwaltung? Wir schnüren Ihr Rundum-Sorglos-Paket! Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Hausverwaltung WEG und Mietverwaltung

Hausverwaltung WEG und Mietverwaltung

Mit der Firma Eduard Rosenberg KG steht Ihnen für die Verwaltung Ihres Immobilienbesitzes ein kompetenter Partner zur Verfügung. Als alteingesessenes Unternehmen in Bremerhaven sind wir mit langjährig beschäftigten und qualifizierten Mitarbeitern in der Lage, allen Anforderungen einer ertragsorientierten Immobilienverwaltung gerecht zu werden. Hausverwaltung WEG Als Eigentümergemeinschaft sind Sie auf der Suche nach einer kompetenten Wohnungseigentumsverwaltung? Dann nutzen Sie die langjährige Erfahrung der Firma Eduard Rosenberg KG in Bremerhaven. Wir stehen Ihnen mit kompetenten Mitarbeitern und einer modernen Verwaltungsstruktur zur Verfügung. Leistungsspektrum WEG Wir verwalten Ihr Objekt grundsätzlich nach den gesetzlichen Vorschriften gemäß WEG-Gesetz. Dabei unterscheiden wir nach kaufmännischer und technischer Verwaltung. Versicherungen Durch eine Rahmenvereinbarung mit der Allianz Versicherung bieten wir Ihnen günstige Prämien im Bereich Wohngebäude- und Haftpflichtversicherung. Kaufmännische Verwaltung Erstellung der jährlichen Wohngeldabrechnung nebst Wirtschaftsplänen und Abrechnung der Instandhaltungsrücklage Durchführung von Mieteigentümerversammlungen Erledigung der gesamten Korrespondenz mit den Eigentümern Verhandlung und Abschluss von Service- und Versicherungsverträgen für das Gemeinschaftseigentum Technische Verwaltung Vergabe der notwendigen Instandsetzungsarbeiten bzw. Umsetzung entsprechender Versammlungsbeschlüsse eigener Hausmeisterservice mit 24-Stunden-Notdienst regelmäßige Objektbegehungen Betreuung von Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Mietverwaltung Wir bieten Ihnen professionelle Mietverwaltung für jede Art von Immobilien in Bremerhaven und Umgebung. Ein Auszug aus unserem Leistungsspektrum: Kontoführung / Verwaltung Überwachung der Mieteingänge Erledigung des gesamten Zahlungsverkehrs Erstellung von Quartalsabrechnungen für den Eigentümer Vereinbarung von Besichtigungsterminen Überprüfung/Auswahl geeigneter Mietinteressenten Abschluss von Mietverträgen Wohnungsübergabe einschließlich Protokoll Instandhaltung / Versicherungen Beauftragung von Handwerkern mit Leistungs- und Rechnungskontrolle Kostengünstige Erledigung von kleineren Instandhaltungen, Reinigungen etc. durch eigenen Hausmeisterdienst Durch eine Rahmenvereinbarung mit der Allianz Versicherung bieten wir Ihnen günstige Prämien im Bereich Wohngebäude- und Haftpflichtversicherung. Ihre Ansprechpartner im Bereich Verwaltung Thorsten Homburg Dipl.-Betriebswirt
Hausverwaltung ist Vertrauenssache!

Hausverwaltung ist Vertrauenssache!

Das Segment Hausverwaltung bietet qualifizierte Leistungen in der kaufmännischen und technischen Hausverwaltung an. Hier werden Immobilien von der Eigentumswohnung über das Wohn- und Geschäftshaus bis hin zum Einkaufszentrum verwaltet. Dabei werden speziell WEG-Verwaltung und Mietshausverwaltung angeboten. Wir sind für Sie als Eigentümer sowie auch für die Mieter der richtige Ansprechpartner. Sie können bei uns den Hausverwaltungs-XL Vertrag oder ein anderes entsprechendes Paket buchen. Den Bereich technische Objektbetreuung decken erfahrene Hausmeisterfirmen ab. Wir arbeiten auch gerne mit vorhandenen Dienstleistungsnetzwerken zusammen.
Hausverwaltung Berlin - Vermietung

Hausverwaltung Berlin - Vermietung

Wohnungsvermietung Derzeit liegen keine Vermietungsangebote vor. Gewerbe Vermietung Derzeit liegen keine Angebote vor Garagen und Stellplätze in Berlin Garagen in Berlin City Garagen Berlin Martina Schaale House Administration Berlin - Verwaltung House administration Berlin | Real estate administration Berlin | Property administration Berlin | Property management Berlin | House management Berlin | Construction supervision Berlin | Rental property administration Berlin
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Was macht eine gute Hausverwaltung aus? Einfach gesagt: ein guter Hausverwalter kümmert sich um alle Belange rund um die Immobilie so, als wäre es seine eigene. Ein weiteres Indiz ist die Mitgliedschaft in einem Berufsverband, wie bspw. dem IVD oder dem Bundesfachverband der Immobilienverwalter. Gibt es Qualifikationsvoraussetzungen? Welche Fähigkeiten sollte ein Hausverwalter haben? Geordnete Berufsausbildungsmöglichkeiten gibt es hierzulande seit 1994. Der Hausverwalter vereint in seiner täglichen Praxis eine ganze Reihe von Berufsbildern in seiner Person. Er ist: Jurist, Bautechniker, Finanzfachmann, Steuerexperte, Buchhalter, Kommunikationsprofi, Psychologe, Kummerkasten und Versicherungsagent … Welche Hausverwaltungsarten gibt es? Grundsätzlich ist zwischen Mietverwaltung und Wohnungseigentumsverwaltung zu unterscheiden, wobei wir beide Dienstleistungen anbieten. Und Dr. Ritter Immobilien? Seit 1997 sowohl Wohn- als auch Gewerbeobjekte mit professionellen Service. Wir betreuen derzeit 450 Einheiten in ganz Mecklenburg-Vorpommern. Mittlerweile verwalten wir unsere Objekte bundesweit z. B. in Paderborn.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Vermietung, Mieteneinzug, Mahn- und Klagewesen, Mieterhöhungen, Betriebskostenabrechnung Kaufmännische Bearbeitung aller Zahlungsvorgänge, Rechnungsprüfung, Verhandlung mit Behörden Erstellen einer jährlichen Abrechnung der Hausverwaltung
HAUSVERWALTUNG

HAUSVERWALTUNG

zur RENTA Hausverwaltung Ihr kompetenter Partner für das Facility Management von Wohneigentum Gewerbeimmobilien
Unsere Leistungen in der Hausverwaltung und Gewerbeverwaltung

Unsere Leistungen in der Hausverwaltung und Gewerbeverwaltung

Im Rahmen der Mietverwaltung übernimmt die Haus & Grund GmbH folgende Aufgaben: - Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter, Versorger, Versicherer und Behörden - Verwaltung von Mietzins bzw. Pachtzins, Mietbuchhaltung und Mahnwesen - Bearbeitung, Verwaltung und Abrechnung der Mietkautionen - Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen - Erstellung der Jahresabrechnungen - Geschäftliche Abwicklung mit Versorgern - Sanierungen im Zuge von energetischen Modernisierungen - Mieterhöhungen im Rahmen der ortsüblichen Mietspiegel sowie bei Modernisierungsmaßnahmen - Vertragsgestaltung von Mietverträgen und Pachtverträgen - Weiterleitung notwendiger Daten an Steuerberater - Beauftragung von Reparaturen - Komplette Abwicklung bei Wohnraumkündigungen durch Mieter - Wohnungsabnahmen mit Protokollerstellung und Auswertung zum Zwecke der Neuvermietung - Anbietung von Leerwohnungen und Beauftragung notwendiger Arbeiten für Neuvermietung, Mietvertragserstellung und Wohnungsübergabe
Über 40 Jahre Hausverwaltung Düsseldorf – mit persönlicher, proaktiver Betreuung

Über 40 Jahre Hausverwaltung Düsseldorf – mit persönlicher, proaktiver Betreuung

Sie als unsere Kunden vertrauen seit über 40 Jahren auf eine kundenorientierte, kompetente Objektverwaltung mit einer proaktiven Betreuung. Unser gemeinsames Ziel ist die Absicherung und Steigerung Ihrer Immobilienwerte. Jedes Teammitglied bei Tonne & Beckmann – ob im Einsatz als Hausmeister, Azubi, Buchhalter, Ingenieur … oder wie ich als Geschäftsführer … übernimmt täglich ganz persönlich Verantwortung für seinen Aufgabenbereich innerhalb Ihrer Objekteinheit. Ob WEG-Verwaltung, Mietverwaltung oder SEV-Verwaltung – es ist die Leidenschaft Ihrer Tonne & Beckmmann Hausverwaltung Düsseldorf, Ihre Immobilien so zu verwalten, als wären es unsere eigenen. Darauf können unsere Kunden seit Jahrzehnten mit einem „Rundum-sorglos-Paket“ blind vertrauen. Dafür stehe ich mit meinem Team. Ihr Fynn Reuter, Geschäftsführer der Tonne & Beckmann GmbH Hausverwaltung Düsseldorf
Hausverwaltung in Recklinghausen

Hausverwaltung in Recklinghausen

Darum sollten Sie Ihre Immobilie bei der Hausverwaltung der Mewacura Immobilienverwaltung in Recklinghausen betreuen lassen: Sorgfältige Arbeitsweise faire Preise Transparenz und Entlastung für Sie als Eigentümer (WEG, Mietverwaltung, SEV) hohe Flexibilität ständige Verfügbarkeit über 10 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich einzigartiges Kundenportal für maximalen Kundenkomfort Unsere Hausverwaltung in Recklinghausen zeichnet sich durch eine besonders sorgfältige Arbeitsweise aus. Kundenseitige Anfragen, Probleme und Reparaturwünsche werden schnell und genau bearbeitet und zeitnah abgeschlossen beziehungsweise beseitigt und durchgeführt. Bei Reparaturen und Bauinstandsetzung- oder Bauinstandhaltungsmaßnahmen profitieren von uns betreute Objekte von unserem Schwesterunternehmen Johwas Instandhaltung & Sanierung GmbH & Co. KG Reparaturmaßnahmen können so schnell und unkompliziert zu vergünstigten Tarifen durchgeführt werden. Die lückenlose und stets aktuelle Buchführung ermöglicht einen ständigen, reellen Überblick über alle Daten und Fakten sowie die rechtzeitige Mahnung von säumigen Mietern und/oder Eigentümern. Das übergeordnete Ziel stellt hierbei immer die Werterhaltung Ihres Objektes dar! Die Preisstruktur für den Bereich Hausverwaltung ist individuell gestaltet, fair und transparent. Bei der Preisgestaltung wird sich nach der Individualität und Bedürfnissen des jeweiligen Objektes beziehungsweise Kunden gerichtet. Die gleiche Transparenz bieten wir im Bereich der WEG-Verwaltung. Durch den ständigen, aktuellen Informationsfluss wissen Sie als Eigentümer immer „was los ist“. Weiterhin sorgen wir mit unserer Hausverwaltung für eine maximale Entlastung im Bereich der Miet- und Sondereigentumsverwaltung. Wir nehmen Ihnen sämtliche Aufgaben und Pflichten ab, erstellen die Abrechnungen und erledigen die Mietersuche. Unsere Kompetenzen und unser Service im Bereich der Hausverwaltung Wir stellen uns flexibel auf jedes Objekt ein – denn jede Immobilie und jede WEG ist anders. Die Immobilie muss sich nicht der Hausverwaltung anpassen, sondern die Hausverwaltung der Immobilie!
HAUSVERWALTUNG

HAUSVERWALTUNG

Sie suchen eine erfahrene und kompetente Immobilienverwaltung? Gerne übernehmen wir die Hausverwaltung Ihrer Objekte im Raum Köln und nächster Umgebung.
HAUSVERWALTUNG

HAUSVERWALTUNG

Wir verwalten das Objekt nach Ihren Wünschen. Sie geben die Linie vor, wir beraten und realisieren. Wir binden Sie in das laufende Geschäft so weit ein, wie Sie es wünschen.
Hausverwaltung für Düsseldorf

Hausverwaltung für Düsseldorf

Unsere Hausverwaltung bietet sowohl kaufmännische Verwaltung als auch technische Unterstützung für Ihre Immobilie, sei es für Ihre Wohn- oder Büroimmobilien oder Ihr Immobilienportfolio. Mit über 6.000 betreuten Liegenschaften in Düsseldorf, Köln und Umgebung sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden.
Kompetente Hausverwaltung in & um Dresden

Kompetente Hausverwaltung in & um Dresden

Mit einem Verwaltungsbestand von mehr knapp 500 Wohneinheiten stehen wir Ihnen auch im Großraum Dresden mit Kompetenz und langjähriger Erfahrung als WEG-Verwaltung, Sondereigentumsverwaltung und Mietverwaltung zur Verfügung. Unsere Schwerpunkte sind Wohnungseigentumverwaltung, Mietverwaltung und Sondereigentumsverwaltung. Wir kümmern uns um mehrere Objektbetreuungs-Teams und Mitarbeiter verschiedener Fachgebiete, die gut vernetzt sind. Fachleute sind schnell vor Ort. Freuen Sie sich über eine gute Rendite, unsere fachliche Kompetenz und unkomplizierte Hilfe. Wir stehen in Dresden mit dem Büro in Augsburg in enger Verbindung, profitieren von Sachkenntnis und Expertise in weiteren Spezialgebieten und sind an die dortige Buchhaltungsabteilung für alle Fragen der Abrechnung und Kontenverwaltung angeschlossen. Wir kümmern uns mit voller Aufmerksamkeit um die Bedürfnisse der Eigentümer in der Dresdner Neustadt, im Hechtviertel und in Alttrachau, oder auch in Niedersedlitz und in Reick. Sie suchen eine gute Hausverwaltung in Klotzsche oder in Pieschen? Auch hier stehen wir Ihnen zur Verfügung. Wir decken bei Bedarf auch den Großraum Dresden bis nach Meißen, Radebeul, Heidenau, Pirna und Freital ab. Unser Dresdner Büro der Hausverwaltung hat seinen Sitz in der Dresdner Neustadt und wir sind im ganzen Stadtgebiet gut vernetzt mit Handwerkern und Dienstleistern. So nehmen wir Ihnen für die Herausforderungen mit Ihrer Immobilie gern die Arbeit ab und kümmern uns. Unsere Mitarbeitenden leben in Dresden selbst, sind schnell vor Ort und pflegen auch hier langjährige Geschäftsbeziehungen, die auf Vertrauen und Zuverlässigkeit gründen. Unser Schwerpunkt ist die Wohnungseigentumsverwaltung, wir bieten aber auch Mietverwaltung und Sondereigentumsverwaltung, kümmern uns bei Bedarf auch um Ihre Gewerbeimmobilie: Ob es um Instandhaltung oder Pflege des Gemeinschaftseigentums Ihrer Wohnanlage in Blasewitz oder Pieschen geht oder ob Sie Eigentümer eines Mietshauses in Löbtau oder Striesen sind und die Kommunikation mit Ihren Mietern, Reparaturen und Pflege Ihrer Eigentumswohnung gern abgeben möchten. Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung und Kompetenz, mit einem engagierten Team von qualifizierten Mitarbeitenden zur Verfügung.
Technische Hausverwaltung

Technische Hausverwaltung

Hausmeisterservice Wir koordinieren die technischen Instandhaltung ihrer Immobilie. So übernehmen wir die Vergabe und Überwachung notwendiger Reparaturaufträge an ausgewählte Fach- bzw. Handwerksunternehmen. Wir begehen regelmäßig Ihre Objekte, führen jährliche Überprüfungen durch und dokumentieren für Sie den Objektzustand. Hausmeister oder andere Hilfskräfte werden durch uns betreut und überwacht. Sollte. dringende Fälle vorliegen (Rohrbruch, Brand-, Sturmschäden etc.) leiten wir Sofortmaßnahmen ein. Wir wickeln für Sie Schadenfälle mit der Versicherung und Dritten ab.
Miet- und Hausverwaltung

Miet- und Hausverwaltung

Für Eigentümer von Miethäusern oder Liegenschaften bietet die ProCasa Immobilien GmbH ein ausgeprägtes Dienstleistungsspektrum an. Unser Full-Service umfasst: - Vertretung des Eigentümers gegenüber Mietern und fremden Dritten - Korrespondenz mit Mietern und fremden Dritten - Neuvermietung durch eigenes "Vermietungs-Team" oder Abschluss von Mietverträgen in Vertretung des Eigentümers - Durchführung von Wohnungsrücknahmen und Wohnungsübergaben mit Dokumentation - Überwachung und Durchsetzung der Hausordnung - Mieterhöhungen gemäß Vertrags- und gesetzlichen Bestimmungen - Mietinkasso und Mahnwesen - Gerichtliche Maßnahmen bei Zahlungsverzug - Zahlungsverkehr für Steuern, Gebühren und Abgaben - Verwaltung eines separaten Mietkontos - Monatliche Abrechnung für den Eigentümer - Jahresabrechnung für die Steuererklärung - Erfassung von Einnahmen und Ausgaben nach Buchführungsgrundsätzen - Heiz-/Warmwasserkostenabrechnung - Abrechnung von Mietkautionen oder Bankbürgschaften - Betreuung des Objekts inklusive Instandhaltung, Reparaturen und Wartungsarbeiten - Rechnungsprüfung - Ausschreibungen und Vergabe von Instandsetzungsmaßnahmen - Regelmäßige Begehung und Kontrolle des Objekts - Zustandsbericht und Empfehlungen für Erhaltungsarbeiten - Beratung bei Modernisierungs- und Energiesparmaßnahmen - Sofortmaßnahmen in Notfällen - Bearbeitung von Versicherungsschäden - Personalanstellung und -verwaltung, z.B. Hausmeister Ihre Vorteile: - Maximale Gewinne durch Anpassung der Mieten und professionelles Management - Kein Stress mit der Verwaltung Ihrer Immobilie - Höhere Erfolgsquoten bei Rechtsstreitigkeiten - Steuerliche Absetzbarkeit der Verwaltungs- und Managementkosten Das Leistungsverzeichnis der ProCasa Immobilien GmbH im Bereich der Miet- und Hausverwaltung kann individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Fordern Sie uns mit der professionellen Verwaltung Ihrer Immobilie! Wir erstellen Ihnen gerne ein detailliertes Angebot zur Verwaltung Ihrer Immobilie, unverbindlich und kostenfrei.
Hausverwaltung ist Vertrauenssache

Hausverwaltung ist Vertrauenssache

Vertrauen Sie uns! Sie suchen eine seriöse Hausverwaltung, dann sind Sie bei uns genau richtig! Seit mehr als 30 Jahren ist unsere Frau Stein nunmehr in der Hausverwaltungsbranche tätig. 25 Jahre davon führte sie erfolgreich ihr eigenes Unternehmen. All ihre langjährige Kundschaft ist im Oktober 2016 mit in unser Unternehmen gewechselt und wird weiterhin vertrauensvoll von uns betreut. Dies allein ist schon Beweis für die sehr gute vertrauensvolle Arbeitsweise, die Qualität der geleisteten Arbeit und zeugt von der optimalen Qualifikation. Viele unserer Kunden begleiten uns seit Unternehmensgründung und fühlen sich auch heute noch in sehr guten Händen. Uns macht der Umgang mit Menschen großen Spaß. Bei uns gibt es weder Objektnummern, noch Eigentümer- oder Mieternummern, bei uns steht das PERSÖNLICHE an 1. Stelle Wir gehen auf all unsere Kunden individuell ein. Ein sehr gutes Netzwerk mit zuverlässigen Handwerkern und Lieferanten rundet das Bild ab. Da wir uns mit ihnen als Team auf eine Ebene begeben kommen wir insofern als Hausverwaltung immer sehr gut voran. Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unseren Kenntnissen Auch ein Rundum-Service gehört zu unseren Kernkompetenzen. Auf Zusatzkosten für besondere Leistungen wird in den meisten Fällen verzichtet. Sie legen die Arbeit vertrauensvoll in unsere Hände und können sorglos entspannen Hier ein kleiner Auszug unserer Leistungen: Verwaltung Ihrer Mietimmobilie Verwaltung Ihrer Eigentumswohnung Sonder- / Gemeinschaftseigentum Verwaltung Ihrer Gewerbeimmobilie Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Kontrolle / Überprüfung von Betriebskostenabrechnungen Vermietung Ihrer Immobilie Durchführen von Wohnungsabnahmen und -übergaben Wir unterstützen Sie gerne auch bei der Abwicklung von Versicherungsfällen. Wir übernehmen Termine für Sie an Ihrem Objekt. Wir erledigen für Sie den optimalen Angebotsvergleich bei Angeboten durch die Handwerker. Ist Ihr Anliegen oder die von Ihnen gesuchte Tätigkeit nicht aufgeführt? Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Hausverwaltung aus einer Hand

Hausverwaltung aus einer Hand

Unsere Angebote machen Ihnen das Leben rund um Haus und Wohnung leichter: Alles aus einer Hand. Wir überwachen den Energieverbrauch, koordinieren Handwerkerleistungen, sorgen dafür, dass Grundstücke im Sommer sauber und im Winter sicher sind, und wir tun das nach kaufmännischer Tradition: Ehrlich, offen und ohne Fallstricke – Immobilienmanagement auf höchstem Niveau. Dafür stehen wir mit unseren Namen.
Die Hausverwaltung vor Ort

Die Hausverwaltung vor Ort

Die vielfältigen Aufgaben einer Hausverwaltung sind größtenteils im Wohnungseigentumsgesetz und den geschlossenen Verwalterverträgen geregelt. Der ehemalige Bundesminister für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau, Dr. Oscar Schneider, hat das Berufsbild des Verwalters treffend formuliert: "Der Verwalter hat eine Vielzahl von Aufgaben zu bewältigen. Er hat für bestimmte Angelegenheiten kraft Gesetz die Stellung eines Vertreters der Eigentümergemeinschaft, er leitet die Wohnungseigentümerversammlung, er ist verantwortlich für die Durchführung der Beschlüsse der Wohnungseigentümer, für die Durchführung der Hausordnung und für die immer wichtiger gewordene ordnungsgemäße Instandhaltung des gemeinschaftlichen Eigentums. Die Vielfalt dieser Aufgaben erfordert Qualifikation und Erfahrungen auf den verschiedensten Gebieten. Dies reicht von rechtlichen bis hin zu technischen Fragen. Dies erfordert auch sehr viel an psychologischen Einfühlungsvermögen, an Verhandlungsgeschick, um die Interessen der verschiedenen Wohnungseigentümer möglichst auf einen Nenner zu bringen.Der Verwalter ist schließlich auch der Mittler im oft schwierigen Spannungsfeld zwischen Eigentümer und Mieter." Die nachfolgende Grafik verdeutlicht das Leistungsspektrum einer Hausverwaltung. Die ,,Feinheiten" machen dabei den Unterschied. Wir legen deshalb zusätzlich besonderen Wert auf: gute Erreichbarkeit schnelle Reaktionszeiten Verwalterpräsenz vor Ort / regelmäßige Objektkontrolle durch die Verwaltung enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat persönliche Störungsanalyse im technischen Bereich vor kostenpflichtiger Handwerkerbeauftragung Kostenoptimierung durch Rahmenvereinbarungen
Hausverwaltung vom Experten

Hausverwaltung vom Experten

Eine weitere Kernkompetenz von FlyFish Immobilien ist seit jeher die professionelle Verwaltung von Wohneigentum sowie von privat und gewerblich vermieteten Objekten. Die Verwaltung von Wohneigentum für Sondereigentümer sowie Eigentümergemeinschaften (WEG) stellt dabei einen unserer Schwerpunkte im Bereich der Verwaltungstätigkeit dar. Wir bieten Ihnen maximale Entlastung, etwa durch die Übernahme der kompletten technischen und kaufmännischen Verwaltung, die Suche nach neuen Mietern sowie deren persönliche und kompetente Betreuung. Weiterhin erstellen wir sämtliche Abrechnungen und verwalten die Vertragsgestaltung mit Versorgern, das gesamte Facility Management, die Instandhaltung und Weiterentwicklung Ihrer Immobilie.
Hausverwaltung Brückner

Hausverwaltung Brückner

Die Profis in Sachen Immobilienverwaltung Sie suchen eine Verwaltung für Ihre Immobilie? Dann sind sie bei uns richtig! - denn: In Sachen Immobilienverwaltung sind wir Profis. Und das bereits seit mehr als 55 Jahren in der dritten Generation.