Finden Sie schnell handelsstrategie für Ihr Unternehmen: 42 Ergebnisse

Strategieberatung

Strategieberatung

Durch eine gezielte Verbindung von Marktforschungs- und Beratungsmethoden sind wir in der Lage, unsere Kunden bei einer Vielzahl von strategischen und operativen Entscheidungen zu unterstützen. Neben der reinen Datengenerierung unterstützen wir unsere Kunden z.B. bei: - der strategischen Ausrichtung und Planung (national/international) - der gezielten Optimierung des Marketings und des Vertriebs - bei dem Aufbau internationalen Know-hows über Märkte und Branchen - der Vorbereitung von Internationalisierungsstrategien und der Erschließung neuer Absatzmärkte - der Bewertung von strategischen Handlungsalternativen - der Vorbereitung von M&A-Vorhaben durch passgenaue Markt- und Branchenanalysen - der Implementierung von Strategien - Supply-Chain-Strategien sowie der Umsetzung des Lieferkettengesetzes
Strategische Entwicklung

Strategische Entwicklung

Die Definition von Logistikstrategien und daraus abgeleiteter Logistikziele bildet eine unmittelbare Voraussetzung für den Unternehmenserfolg und die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit. Wir unterstützen Sie in der Bestimmung der zukünftigen Rahmenbedingungen und helfen Ihnen bei der Neuausrichtung Ihrer Logistik, damit Sie Ihre Zukunftsziele erreichen. Wo steht Ihre Logistik heute, welche Entwicklung kommt in den nächsten Jahren auf Sie zu? Wer sind Ihre heutigen und zukünftigen Wettbewerber? Welche neuen Anforderungen werden gestellt? Was treibt Sie an, was ist Ihr Wettbewerbsvorteil? Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welche logistischen Entwicklungen Sie und Ihr Unternehmen anstreben In vielen Unternehmen existiert zwar eine Vorstellung über zukünftige Logistikentwicklungen, in den seltensten Fällen ist diese aber ausformuliert und niedergeschrieben. Die Herausforderung besteht darin, die Vision in realistische strategische Vorgaben zu formulieren und in die Kommunikationsstrukturen und die Unternehmenskultur in Form von gelebter Führungsklarheit und strategiekonformer Organisationsstruktur zu integrieren. Auch das Controlling der externen Rahmenbedingungen wie Veränderungen der Marktbedingungen und deren Auswirkungen auf die Strategieausrichtung müssen bei der Konzipierung von Strategien bedacht werden. ProLoCon unterstützt Sie bei der Entwicklung Ihrer strategischen Stoßrichtungen mit unserem bewährten fünf Stufen Modell. Ausgangspunkt ist die Definition der eigenen Ziele, der eigenen Vision und der eigenen Mission. Parallel dazu erfolgt eine interne und externe Analyse der Ausgangssituation. Ist es sinnvoll und notwendig, die Logistik oder Bestandteile daraus über das eigene Unternehmen abzuwickeln? Welche Alleinstellungsmerkmale zeichnen das Unternehmen aus? Halten die logistischen Leistungen einem Best-in-Class Vergleich stand? Was sind die Kostentreiber und deren Wirkungsmechanismen? Durch eine SWOT-Analyse stellen wir fest, welche Stärken und Schwächen bestehen und welche Chancen und Risiken sich daraus für die Zukunft ergeben. Wir unterstützen Sie dabei, aus den Ergebnissen strategische Handlungsfelder zu definieren und diese in operative Arbeitspakete zu überführen. Bei der Umsetzung der Logistikstrategie und deren Einbindung in die Unternehmensumwelt helfen wir Ihnen bei der Einhaltung einer gelebten Führungsklarheit sowie bei der Implementierung einer strategiekonformen Organisationsstruktur.
STRATEGIE + PLANUNG

STRATEGIE + PLANUNG

Erreichen Sie Ihre strategischen Ziele mit passenden Persönlichkeiten. Wir beraten Sie individuell und diskret. Nutzen Sie unser Know-how beim Entwickeln einer zukunftsorientierten Personalstrategie. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit den richtigen Köpfen an Ihrer Seite. Bei der Realisierung Ihrer strategischen Ziele ist die Auswahl der richtigen Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Welche Talente und Qualifikationen benötigen Sie, um die Herausforderungen von morgen erfolgreich zu bewältigen? Ochel Consulting ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für maßgeschneiderte Beratung und diskrete Lösungen im Bereich Personalmanagement. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und seine eigenen Anforderungen hat. Unsere Berater arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Personalstrategie zu entwickeln, die Ihre langfristigen Ziele und Bedürfnisse berücksichtigt. Unser tiefes Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung ermöglichen es uns, Ihre Anforderungen zu verstehen und Ihnen bei der Identifizierung, Anwerbung und Entwicklung von Talenten zu helfen. Wir legen großen Wert auf Diskretion und Vertraulichkeit, um sicherzustellen, dass Ihre Personalstrategie effektiv umgesetzt wird, ohne sensible Informationen preiszugeben. Gemeinsam mit Ochel Consulting können Sie sicherstellen, dass Ihre Personalstrategie zukunftsorientiert ist und Ihnen dabei hilft, die sich ständig ändernden geschäftlichen Herausforderungen zu bewältigen. Wir sind bereit, Sie auf Ihrer Reise zur Erreichung Ihrer strategischen Ziele zu unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer erfolgreichen Zukunft arbeiten.
MELFA SCARA-Roboter

MELFA SCARA-Roboter

Dieser Roboter, mit seinem außergewöhnlichen Motor und Verstärker, ist die geeignete Lösung für Anwendungen mit hoher Präzision bei hohen Geschwindigkeiten. In einem weiten Bereich von Anwendungen einsetzbar: Montage kleiner Teile, schwerer Lasten, Handhabungs- und Verpackungsanwendungen. Dieser Roboter, mit seinem außergewöhnlichen Motor und Verstärker, ist die geeignete Lösung für Anwendungen mit hoher Präzision bei hohen Geschwindigkeiten. Eine Vielzahl komplexer Applikationen kann durch die Kombination mit anderen Geräten von Mitsubishi, wie SPS oder Servos, einfach realisiert werden. Schnelles Palettieren, zielgenaues Umsortieren, perfektes Montieren: und das alles in Rekordzeit. Das ist die RH-Serie von Mitsubishi Electric, die in der SCARA-Klasse Höchstleistungen im 0,29 Sekundentakt bietet. Das Produktspektrum umfasst das Einstiegsmodell RH-3F(R)H für Arbeiten mit bis zu 3 kg, das Kraftpaket RH-6F(R)H mit maximal 6 kg Traglast, den RH-12F(R)H mit 12 Kilogramm Traglast und das Topmodel RH-20F(R)H mit 20 Kilogramm Traglast und einer Reichweite von bis zu 1000 mm. Alle Varianten sind als Komplettsystem verfügbar oder als leicht zu integrierendes Modul für volle SPS-Funktionalität des Roboters auf der Mitsubishi Electric iQ Platform. Neben extrem geringen Zykluszeiten überzeugt die FR-Serie zudem durch eine außergewöhnliche Flexibilität: Durch die drastische Erweiterung seines Schwenkbereichs erreicht der Roboter problemlos jede Position seines Arbeitsbereichs. Typ: SCARA Achszahl: 4-Achs Hebekraft Nennwert: 3 - 20 kg Reichweitenradius: 350 - 1000 mm Spindelhub: 150 - 450 mm Steuergerät: CR750-D/CR750-Q + Q172DRCPU CR800-D/CR800-R + R16RTCPU
S 908 SEL – Innentor mit SoftEdge und Anti-Crash

S 908 SEL – Innentor mit SoftEdge und Anti-Crash

Einsteigertor für windbefreite Innenbereiche Das neue Einsteigetor von Seuster überzeugt nicht nur mit seinem besonders günstigen Preis, ein weiterer Vorteil sind die geringen Einbaumaße. Das neue Schnelllauftor ist einsetzbar in windbefreiten Innenbereichen ohne Zugluft. Dabei verzichten wir nicht auf die gewohnten Sicherheitsfunktionen wie unser SoftEdge Profil und Lichtgitter, denn auch beim S 908 SEL sind diese Komponenten inklusive. Zur Stabilisierung des Behanges befinden sich Kunststoffgleiter im Randbereich der einzelnen Behangsektionen.
Strategischer Einkauf

Strategischer Einkauf

Sie benötigen Unterstützung beim strategischen Einkauf? Mit einer funktionierenden Strategie und passenden Lieferverträgen sparen Sie Geld, das Sie dann für andere Investitionen nutzen können Wer sich in einer Serienproduktion befindet oder bei einem Projekt einen engen Terminplan einzuhalten hat, muss sich Gedanken um Risiken machen, die einen Produktionsstillstand oder einen Verzug verursachen könnten. Ansonsten kann es schnell teuer werden. Auf Basis der langjährigen Erfahrungen im Bereich Global Sourcing hilft Ihnen ELSCHEN Consulting zuverlässige lokale oder globale Lieferanten zu finden und eine Lieferantenstrategie zu definieren, die Just-in-Time Anlieferungen in der besten Qualität und einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis sicherstellt. Auch bei der Verhandlung der zugehörigen Rahmenlieferverträge kann ELSCHEN Consulting Sie in Deutsch oder Englisch unterstützen. Produktionsstillstände und Projektverzögerungen sind damit zukünftig passé. Mit einer funktionierenden Strategie und passenden Lieferverträgen sparen Sie Geld, das Sie dann für andere wichtige Investitionen nutzen können.
Planung & Beratung

Planung & Beratung

Schon in der Planungsphase werden die Weichen für ein erfolgreiches Projekt gestellt. Wir beraten Sie hierbei kompetent und unkompliziert. Eine reibungslose Abstimmung und Koordination mit Ihnen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen und begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Projekte.
Digital Finance

Digital Finance

Digital Finance ist ein umfassendes Konzept, das die Unternehmenssteuerung und -führung im digitalen Zeitalter revolutioniert. Es umfasst alle FP&A-Prozesse, von Planung, Reporting und Forecasting bis hin zu Enterprise Performance Management und Risk Management. Digital Finance ermöglicht es Unternehmen, ihre Geschäftsaktivitäten effizient und effektiv zu überwachen und zu verfolgen. Durch die Integration moderner Systeme und Methoden wird die Funktion Finanzen & Controlling zum Mittelpunkt der Digitalisierung. Die Vorteile von Digital Finance sind zahlreich. Unternehmen profitieren von einer gesteigerten Datenqualität, mehr Transparenz und kürzeren Reaktionszeiten auf makro- und mikroökonomische Veränderungen. Eine nachhaltige Enterprise Architecture und ein modernes Data Management bilden das unverzichtbare Fundament von Digital Finance. Mit einem ganzheitlichen Ansatz deckt Digital Finance fachliche, technische und organisatorische Anforderungen ab, um eine effektive und effiziente Unternehmenssteuerung zu gewährleisten.
Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

Die CamData Unternehmensgruppe bietet für Mittelständler wie Großkonzerne maßgeschneiderte Beratungspakete an. Geschäftsprozesse sind auf eine solide Strategie angewiesen und eine bedarfsgerechte Steuerung dieser ist ein naheliegender Wunsch.
Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

Einer unserer drei Geschäftsfelder ist die Strategieentwicklung, unter der wir operative Beratung verstehen und Produkte, Prozesse & Kommunikation umsetzen. Strategische Beratung kann ein kurzer Workshop sein oder eine Unterstützung über Jahre hinweg. Wie im Beispiel von PepsiCo, Hersteller von Punica, für die wir alle PET-Flaschen gestaltet haben. Wichtiger Bestandteil des Verpackungsdesigns war die strategische Weiterentwicklung der Marke. Wir untersuchten die Konsumentengruppe und stützten darauf unsere Empfehlung für Design, Positionierung im Laden, Farbwahl und Labeloptionen, um die Kaufentscheidung effektiv zu beeinflussen.
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
Automatisiertes Container-Handling ROB

Automatisiertes Container-Handling ROB

Der ROB 50 von L.B. Bohle ist ein vollautomatisches Behälterhandlingsystem, das die Produktionszeit von überzogenen Tabletten optimiert. Es transportiert die Behälter automatisch zwischen Tablettenpresse und Coater und reduziert so Kosten und Risiken im Produktionsprozess.
Strategieberatung

Strategieberatung

Der Sophos Firewall- und Endgeräteschutz ist ein absolut zentraler Baustein zum Schutz vor Cyber-Risiken – aber eben nur einer von vielen. Im Rahmen unserer Beratungsleistung zum Thema 'iT-Sicherheitskonzept' erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren technischen und kaufmännischen Verantwortlichen ein nachhaltiges, ganzheitliches und flexibel-anpassbares iT-Sicherheitskonzept, damit Sie sich wirkungsvoll und erfolgreich gegen eines der beiden Hauptrisiken angemessen schützen können, mit denen Unternehmen im Zuge der Digitalen Transformation konfrontiert werden: Cyber-Risiken.
Dynamische Strategieplanung

Dynamische Strategieplanung

So machen wir Ihre Strategieplanung dynamisch Durch zunehmend unsichere und volatile Rahmenbedingungen steigen die Anforderungen an effektive Planungsprozesse. Statische Jahres- oder Mehrjahrespläne erweisen sich im Umfeld von Digitalisierung und disruptiven Marktverschiebungen zusehends als ungeeignet. Um dennoch handlungsfähig zu bleiben und auch langfristige Ziele zu erreichen, sind alternative Instrumente der Strategieplanung notwendig, die die Kurzlebigkeit der Rahmenbedingungen und den langfristigen Charakter strategischer Ziele gleichermaßen berücksichtigen. Strategieplanung in Echtzeit Echtzeitplanung bringt die Dynamik des Umfelds in das Unternehmen und die Planungsprozesse. Dieser Ansatz löst die Strategieplanung aus festen Planungszyklen heraus, identifiziert die Notwendigkeit von strategischen Anpassungen in Echtzeit und bietet einen Rahmen, der langfristige Ziele ebenso im Auge behält wie kurzfristig geänderte Rahmenbedingungen. Unsere Vorgehensweise Um diese Dynamik nahtlos in Ihr Unternehmen zu implementieren, analysieren wir Ihren Strategieprozess. Auf der Basis der vorhandenen Strukturen entwickeln wir einen Rahmen, der Strategieplanung in Echtzeit ermöglicht. Gemeinsam mit Ihnen entwerfen wir anschließend Mechanismen zur dynamischen Strategieüberprüfung und -anpassung, die die Gegebenheiten und Besonderheiten Ihres Unternehmens berücksichtigen. Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Implementierung individuell nach Ihren Bedürfnissen. Das kann durch punktuelle Beratung zu Detailfragen erfolgen, durch die Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen oder durch die aktive Unterstützung im Change-Management. Wo und in welchem Umfang wir mitarbeiten, entscheiden Sie.
B2B Messekommunikation

B2B Messekommunikation

B2B-Messekommunikation ist der Schlüssel, um auf Messen nicht nur Präsenz zu zeigen, sondern echte Beziehungen aufzubauen und geschäftliche Erfolge zu erzielen. In einem Umfeld, in dem die Konkurrenz groß ist, gilt es, durch gezielte Messestrategien und Eventkommunikation die eigene Marke strategisch zu präsentieren und potenzielle Kunden effektiv anzusprechen. Durch kreative Vor-Messe-Kampagnen und ansprechende Inhalte sorgen Unternehmen dafür, dass ihre Botschaft bei den Besuchern ankommt und im Gedächtnis bleibt. Lead-Generierung und Networking auf Messen sind entscheidend, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und langfristige Kundenbindungen aufzubauen. Ihre Vorteile auf einen Blick: Ganzheitliche Kommunikationsstrategie für Messen Steigerung der Markenbekanntheit und Sichtbarkeit Gezielte Ansprache Ihrer Zielgruppe Stärkung von Kundenbeziehungen durch persönliche Interaktionen
Strategie-Beratung & Konzeption

Strategie-Beratung & Konzeption

Mit konpio ganz einfach zu Ihrem optimalen E-Commerce Auftritt 1) Strategie Workshop 2) Analyse der Ziele und von Ist- & Soll-Zustand 3) Konzept mit Handlungsempfehlungen 4) Go / No-Go Entscheidung 5) Inhaltliche & technische Umsetzung, Vermarktung 6) Erweiterungen & Strategie Workshop Änderungen
Prozesswartung und Prozessoptimierung

Prozesswartung und Prozessoptimierung

Prozesswartung Die technische Wartung von Logistikanlagen ist heutzutage eine Selbstverständlichkeit. Einerseits, weil es dazu entsprechende gesetzliche Verpflichtungen gibt, andererseits weil Herstellervorgaben – u. a. aus Gewährleistungsgründen - eingehalten werden müssen, aber auch und vor allem weil die „Lebenserwartung“ und Verfügbarkeit der Anlage entscheidend verbessert werden kann. Die getätigte Investition in eine Neuanlage oder Modernisierung soll sich ja schließlich lohnen, sodass das operative Geschäft störungsfrei und effizient durchgeführt werden kann – und zwar über Jahre hinweg. Doch wer beachtet neben der Technik schon Anlagenbedienung, Fehlerhandling, Materialfluss oder Prozesse und überprüft diese Aspekte auf Effizienz, Zuverlässigkeit und Optimierung? Die lbn Logistikberatung GmbH bietet diese „Prozesswartung“ als herstellerunabhängigen Service mit eigenen Prozessingenieuren. Wir haben die notwendige Fachkompetenz, um qualifizierte Experteninspektionen durchzuführen und handeln dabei ausschließlich im Interesse des Betreibers. Unsere Prozesswartung erfolgt stets unter Berücksichtigung der aktuellen Normen, Richtlinien, Verordnungen und Regeln, die speziell für Logistikanlagen gelten. Die Durchführung erfolgt im laufenden Betrieb anhand von Sichtkontrollen, Supervision der Mitarbeiter, Einsicht in die Dokumentation und der Beobachtung der Prozesse vor Ort in Ihrem Betrieb. Die Inspektionsergebnisse werden entsprechend protokolliert und Ihnen am Ende übergeben. Mit unserem Service „Prozesswartung“ wird geprüft, bestätigt und dokumentiert, dass die Logistikanlage hinsichtlich Prozessen und Mitarbeitern effizient und kostengünstig genutzt und betrieben wird. Somit minimieren wir Risiken durch suboptimale Anlagenbedienung, decken ineffiziente Prozesse, die sich im Alltag „eingeschlichen“ haben auf, eliminieren evtl. Schwachpunkte im Materialfluss und erhöhen dadurch nicht nur die Sicherheit, sondern identifizieren meist sogar Einsparpotenziale. Prozessoptimierung Prozesse in Unternehmen entwickeln sich ständig weiter und werden immer komplexer. Häufig werden sie durch viele kleine Veränderungen erweitert und an sich ändernde Rahmenbedingungen angepasst. Neue Rahmenbedingungen betreffen meist mehrere Prozesse in unterschiedlichen Unternehmensressorts. Bei der lokalen Anpassung dieser ressortübergreifenden Prozesse werden die Wechselwirkungen auf andere Ressorts oft verkannt und somit das große Ganze außer Acht gelassen. Durch diese Entwicklung schlummern in Unternehmen ungenutzte Potentiale. Die lbn Logistikberatung GmbH analysiert Ihre Prozesse inklusive der Wechselwirkungen auf andere Unternehmensbereiche und bietet Ihnen diesbezüglich passgenaue Prozessentwicklung und ‑optimierung an. Hierdurch werden nachhaltig Prozesse und damit nicht zuletzt auch Kosten optimiert. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen im Rahmen der Prozessoptimierung an: Potenzialanalyse Eine Potenzialanalyse überprüft Ihre Logistik und bringt je nach Zielsetzung Potenziale ans Licht, deren Hebung beispielsweise die Leistungsfähigkeit und Effizienz Ihrer Logistik steigern, Kosten senken oder Energie sparen kann. Materialflussdesign Ein Teilbereich der Prozessanalyse ist die Betrachtung des Materialflusses. Das Materialflussdesign trägt wesentlich zur Kosteneffizienz der internen Prozesse bei. Werden Prozesse ohne Betrachtung des Materialflusses definiert, kann sich dies im weiteren Verlauf negativ auf die Leistungsfähigkeit der Anlage auswirken.
Strategie bis zur Realisierung

Strategie bis zur Realisierung

Zielbild mit Masterplan für die Werkstrukturen oder Teile davon, zur schrittweisen Realisierung damit es auch in 10 Jahren noch paßt. Wir planen, optimieren und implementieren – in Bestandssystemen ebenso wie auf grüner Wiese. Wir begleiten Sie vom Anfang bis zum Ende. Durch Nähe und Empathie sind wir hautnah am Projekt und verstehen die wichtigen Details, auf die es am Ende ankommt. Darüber hinaus sind wir in der Lage, die Verknüpfung von IT-Systemen vollständig in unsere Arbeit zu integrieren – hiermit stellen wir sicher, dass die Umsetzung stets #reibungslos abläuft.
Unternehmensnachfolge

Unternehmensnachfolge

Eine Unternehmensnachfolge erfordert die gesamte Klaviatur gestaltender Prozesse. Bei aller Vernunft und Rationalität darf die Empathie für Verkäufer und Käufer jedoch nie auf der Strecke bleiben. Wohl kein wirtschaftliches Kapital besonders in einem Familienunternehmen ist stärker von einer Vielzahl unterschiedlichster Emotionen geprägt wie eine Nachfolgeregelung – ob als innerfamiliäre Weitergabe oder externe Verkaufslösung. Dabei geht es nicht nur um wirtschaftliche Interessen, sondern auch um tiefgreifende und komplexe Zukunftsentscheidungen weit über die rein ökonomische Bedeutung hinaus. Umso mehr kommt es hier darauf ein, den Prozess der Weitergabe eines Unternehmens durch den Gründer oder Unternehmer an einen Nachfolger so zu gestalten, dass auch langfristig sowohl der familiäre Frieden gesichert ist, als auch die Zukunftsperspektive des Unternehmens erhalten bleibt. Nicht zuletzt spielt dann auch noch die Vielzahl finanzieller, rechtlicher und steuerlicher Aspekte eine keinesfalls zu unterschätzende Rolle. Zu beachten, in Einklang zu bringen und geschickt abzuwägen ist daher viel mehr, als es auf den ersten Blick erscheint. Und eines ganz besonders: die Gefühlslage der unmittelbar Beteiligten! Deilmann Business Consulting hat mit dem Nachfolge-Navigator alle entscheidenden Parameter entwickelt, eine Unternehmensnachfolge im Sinne der Beteiligten und mit Blick auf die unterschiedlichen Interessenlagen konstruktiv und harmonisch zu gestalten und durchzuführen. So sollen am Ende des Tages nicht nur die finanziellen Regelungen und Transaktionen langfristig und belastbar getroffen sein, sondern auch alle denkbaren Konfliktpunkte oder Streitursachen von vornherein vermieden bzw. ausgeklammert werden. Ziel ist es, dem Unternehmer eine seiner Lebensleistung entsprechende Lösung aller Nachfolgefragen zu ermöglichen, ihn mit einem guten Gefühl und abseits aller Sorgen sein weiteres Leben genießen zu lassen, ohne das Damoklesschwert möglicher ungeregelter oder nicht absehbarer Streitursachen über allem schweben zu haben. Größtmögliche Zufriedenheit und die Sicherheit, alle Aspekte einer Nachfolge sorgsam bedacht zu haben, sind daher Grundlage jeder auf eine stabile Zukunft ausgerichteten Nachfolgeregelung, die einen werterhaltenden und wertsichernden Management-Prozess erfordert.
Lackierung / Beschichtung

Lackierung / Beschichtung

Spezialisiert auf hochwertige Lackierarbeit von Hand. In unserer modernen wasserbefluteten Lackieranlage können wasserlösliche und lösemittelhaltige Lacke verarbeitet werden. Die Handlackierung erlaubt individuelle Lackierung bei dennoch kurzen Herstellungszeiten. So sichern wir beständige Qualität und können gleichzeitig schnell und flexibel Kundenwünsche erfüllen. Insbesondere unterschiedlich große Teile sowie Kleinserien lassen sich auf diese Weise wirtschaftlich veredeln, ohne dafür lange Umrüstzeiten von Maschinen in Kauf nehmen zu müssen. Lackierte Oberflächen machen das Leben individuell! Das Team der Egon Vogel GmbH erreicht genau die Effekte, die der Kunde zu erzielen wünscht. Ist eine hochwertige Haptik gewünscht, sind sie nicht nur angenehm anzufassen, sondern sehen auch noch gut und hochwertig aus. Hierzu werden spezielle Soft-feel-Lacke verwendet. Bei der individuellen Beratung des Kunden wird die optimalen Lacke und Beschichtungsstoffe bestimmt welche eingesetzt werden müssen. Wir stellen Ihnen auch die Möglichkeiten dar, welche Sie durch den Einsatz verschiedener Lacktypen haben. So können z.B. Strukturen auf Oberflächen lackiert werden, womit ein individueller und vor Allem hochwertiger Look erzeugt wird. Folgend ein Auszug der verschieden eingesetzten Lacktypen: ◦ Uni Lack ◦ Metallic Lack ◦ Softfeel Lack ◦ Galvano Effekt Lack ◦ 3-D Effekt Lack ◦ Isolier Lack.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Ein Qualitätsmanagement ist heute unverzichtbarer Bestandteil einer jeden Organisation. Ob Industrie, Handel, Krankenhaus, Pflege oder öffentliche Verwaltung, die Ausrichtung auf den Kunden gehört zu den Voraussetzungen erfolgreichen, profitablen Wirtschaftens. Unsere jahrelange branchenübergreifende Erfahrung mit der Einführung und der Weiterentwicklung von QM-Systemen bietet Ihnen die Sicherheit und die Gewähr einer kompetenten und kostengünstigen Beratungsarbeit. Wir bieten Ihnen je nach Bedarf folgende Leistungen:
Projektplanung

Projektplanung

27 Jul. 2023 MARIProject Herausforderungen bei der Projektplanung Bei der Projektplanung gilt es, viele Details zu beachten: Ressourcen und Aufgaben zusammenstellen, Abläufe definieren, Kosten ermitteln für eigene oder externe Projekt-Mitarbeiter mit unterschiedlichen Tagessätzen, für benötigte Artikel, wie Softwarelizenzen oder Bauteile einer Anlage, sowie möglicherweise Räume oder Maschinen mit deren Verbrauchskosten. Bereits im Vorfeld müssen Projektmanager alle Ressourcen und deren Kosten für ein wirtschaftliches Angebot planen. Nach Auftragserteilung gilt es, eine Detailplanung zu entwickeln, den Projektverlauf zu verfolgen und auf Veränderungen flexibel zu reagieren. Effiziente Projektplanung Die Projekt-Software MARIProject bietet komfortable Unterstützung bei effizienter und gleichzeitig flexibler Projektplanung: Zeitsparend: MARIProject ermöglicht es, alle Positionen für das Angebot mit validen Daten aus der Warenwirtschaft auszuwählen. Nach Auftragserhalt können Sie mit den die Daten aus Ihrer Angebotskalkulation in der Detailplanung weiterarbeiten. Kosten im Blick: Sie arbeiten mit unterschiedliche Planungsansichten, verlieren die Kosten aber nie aus dem Blick, weil sogar im Gantt-Chart Tool-Tipps die Kosten der jeweiligen Ressource anzeigen. Optimale Ressourcenplanung Ressourcen können Sie optimal einsetzen, weil Sie sich im Gantt-Chart einblenden, ob Mitarbeiter zum gewünschten Zeitpunkt verfügbar sind, in einem anderen Projekt eingesetzt sind oder Urlaub haben. Ressourcen-Pools Alternativ planen Sie mit Ressourcen-Pools und übertragen die einzelnen Aufgaben zu einem späteren Zeitpunkt bestimmten Ressourcen per Drag&Drop. Termine flexibel anpassen Sie können Termine oder ganze Phasen einzeln oder automatisiert verschieben und sehen in der Anzeige die Konsequenzen, damit Sie entsprechend handeln können. Einige Vorteile, wie der Zugriff auf Kosten der Ressourcen oder Urlaub der Mitarbeiter, beruhen auf der Integration von MARIProject in SAP Business One.
Container Made in Germany & professionelle Serviceleistung

Container Made in Germany & professionelle Serviceleistung

Ganz gleich, für welches Produkt Sie sich entscheiden: Jeder Container, der unser Werk in Weilerswist verlässt, profitiert von unseren modernen Fertigungstechniken und strengen Qualitätsanforderungen. Ein zusätzlicher Garant für die Güte unserer Absetzmulden und Abrollcontainer ist das Know-how unserer qualifizierten Mitarbeiter. Als zentraler Aspekt unserer Qualitätspolitik steht die ganzheitliche Fertigung, beginnend beim Zuschnitt bis hin zur Auslieferung, als Qualitätslabel. Ob Vertrieb, Verwaltung, Konstruktion oder Produktion, die kurze Distanz der einzelnen Abteilungen an unserem Produktionsstandort in Weilerswist führen zu einer schnelleren Realisierbarkeit von Kundenwünschen, Sonderanforderungen oder Produktoptimierungen.
Intermodale Container-Logistik mit System

Intermodale Container-Logistik mit System

Die internationale Güterversorgung von Industrie und Handel baut auf zuverlässigen Transportketten auf. Dafür stellen wir in Verbindung mit unseren Terminals ein exakt abgestimmtes Transport- und Umschlagnetzwerk zur Verfügung und entwickeln es ständig weiter. Mit festen Zugverbindungen und einer eigenen Container-Schiffflotte bieten wir unseren Kunden jede Woche 95 Abfahrten und Verbindungen von den Terminals an Rhein und Ruhr zu den Seehäfen sowie weiteren wichtigen Logistikdrehscheiben an. So entsteht entlang der Rheinschiene ein ausgefeiltes Hinterland-Transportsystem von und zu den Nordseehäfen in Rotterdam, Antwerpen, Bremerhaven, Wilhelmshaven und Hamburg. Unsere Disponenten sorgen auch für die zuverlässige und direkte Überführung auf der ersten und letzten Meile durch eigene und angebundene LKW-Flotten. Das ermöglicht exakt getaktete Lieferketten und durchgängige Prozesse. Bei den vorgelagerten Leistungen wie Stuffen und Strippen arbeiten unsere Business-Units Intermodal und Logistics Hand-in-Hand und sorgen für überzeugende Performance durch kürzeste Wege. Auch besondere Herausforderungen und Güter lösen wir mit System: Selbstverständlich verfügen wir über Gefahrgutausstattungen und Spezialequipment wie z. B. Kipp-Chassis oder Tieflader. Auch überhoch geladene Güter stellen in unseren Transportketten kein Problem dar.
CONTAINER-INFO

CONTAINER-INFO

Entsorgung Baumischabfall/Sperrmüll Was darf rein? Möbel/Einrichtungsgegenstände Matratzen und Bettgestelle Türen / Türen mit Glasausschnitt Folien / Kabelreste / Kunststoffe Teppichreste Laminat Verpackungen / Papier / Pappe Gipskartonplatten / Heraklitplatten Rohre aus Kunststoff HBCD-freie Dämmstoffe (nur mit Herstellernachweis u. in Säcke verpackt) Was darf nicht rein? Batterien Glaswolle / HBCD-haltige Dämmstoffe (nur in speziellen Säcken verpackt obendrauf + Übernahmebescheinigung 19,- €) Styropor (nur in Säcken verpackt obendrauf) Mauerwerk / Beton / Steine / Fliesen Klebereste Gummireifen Ölradiatoren / Ölhaltige Abfälle Lösungsmittel / Farb- und Lackabfälle Teerhaltige Baustoffe Asbesthaltige Baustoffe (nur in speziellen Säcken verpackt obendrauf + Übernahmebescheinigung 19,- €) Beton / Steine / Fliesen Kühlschränke Feuerlöscher Entsorgung Bauschutt Was darf rein? Keramik / Porzellan Dachziegel / Ziegelsteine Waschbecken / Toilettenschüsseln Stein- / Betonabbruch (ohne Armierung) Fliesen und Kacheln Was darf nicht rein? Bodenaushub, Sand, Kies oder Lehm Reine Gips- und Putzreste Gips- und Gipskartonplatten Heraklit Bims /Hohlblocksteine/Porenbeton/Ytong Papier- und Tapetenreste Isolier- und Dämmstoffe LISTE ALS PDF ZUM AUSDRUCKEN.
Containerhandel bei RSL Mobile Raumsysteme

Containerhandel bei RSL Mobile Raumsysteme

Unser Containerhandel bietet Ihnen Zugang zu einer umfangreichen Auswahl an hochwertigen Containern für eine Vielzahl von Anwendungen. Wir verstehen die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden und haben unser Angebot so gestaltet, dass es Ihnen die bestmögliche Lösung für Ihren Raumbedarf bietet. Hier sind einige Gründe, warum unser Containerhandel die ideale Wahl für Sie ist: 1. Breites Sortiment: Unser Containerhandel umfasst Bürocontainer, Lagercontainer, Sanitärcontainer, Aufenthaltscontainer, und vieles mehr. Wir bieten Ihnen eine umfassende Auswahl, um sicherzustellen, dass Sie den Container finden, der perfekt zu Ihren Bedürfnissen passt. 2. Gebraucht und neu: Unser Angebot umfasst sowohl neue als auch gebrauchte Container. Diese Vielfalt ermöglicht es Ihnen, eine kosteneffiziente Lösung zu wählen, die Ihren Ansprüchen und Ihrem Budget gerecht wird. 3. Qualitätskontrolle: Bei RSL Mobile Raumsysteme Inh. Herbert Jöring stehen Qualität und Sicherheit an erster Stelle. Bevor wir Container in unseren Handel aufnehmen, durchlaufen sie eine gründliche Qualitätsprüfung, um sicherzustellen, dass sie unseren hohen Standards entsprechen. 4. Flexible Anpassung: Unabhängig davon, ob Sie eine spezielle Containerkonfiguration benötigen oder Ihren Container nach Ihren individuellen Anforderungen gestalten möchten, wir sind in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, um sicherzustellen, dass der Container Ihren Erwartungen entspricht. 5. Nachhaltigkeit: Wir unterstützen nachhaltige Praktiken, indem wir gebrauchte Container wiederverwenden und somit zur Reduzierung von Bauabfällen und zur Schonung der Umwelt beitragen. Unser erfahrenes Team steht Ihnen mit fundiertem Wissen und umfassender Beratung zur Seite, um sicherzustellen, dass Sie den Container erhalten, der perfekt zu Ihrem Projekt passt. Wir bieten Ihnen sowohl Kauf- als auch Mietoptionen, um Ihre Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Entdecken Sie die Vorteile des Containerhandels bei RSL Mobile Raumsysteme Inh. Herbert Jöring und kontaktieren Sie uns, um mehr über unser umfangreiches Angebot und unsere Anpassungsmöglichkeiten zu erfahren. Wir sind Ihr vertrauenswürdiger Partner für hochwertige Containerlösungen und flexible Raumgestaltung.
IBC-Container

IBC-Container

neu, gebraucht oder mit neuer Kunstoffinnenblase Was sind IBC-Container? IBC-Container (Intermediate Bulk Container) sind großvolumige Kunststofftanks aus HDPE (High Density Polyethylene) in einem stabilen Stahlrohrrahmen, der auf einer Holz-, Stahl-, Hybrid- oder Kunstoffpalette befestigt ist. Wo und wofür werden Sie verwendet? Diese beliebten Mehrweg-Transportverpackungen, sogenannte Großpackmittel, werden im industriellen und privaten Bereich verwendet. Durch ihre quadratische Form, lassen sich die IBCs hervorragend übereinanderstapeln, was sie perfekt für Lagerung und den Transport von Flüssigkeiten und rieselfähigen Stoffen macht. Zudem werden IBC-Container gerne zum Transport von Gefahrgut gebraucht. Jedoch sollte hier darauf geachtet werden, dass der IBC-Container entsprechend klassifiziert ist. Durch die verschließbare Einfüllöffnung auf der Oberseite und einem Auslaufhahn auf Bodenhöhe lassen sich IBC sehr leicht befüllen und entleeren. Die Container werden in vielen verschiedenen gewerblichen Bereichen, wie z.B. in der Chemie-, Kosmetik- und Pharmaindustrie eingesetzt. Aber auch in der Lebensmittelherstellung sowie im privaten Bereich als Regentonne und beim Teich- und Poolbau kommen diese Tanks gerne zur Anwendung. Mögliche Ausführungsvarianten: Fassungsvolumen: 1000 Liter, 650 Liter rekonditioniert* (gebraucht und wieder aufbereitet), rebottled**(Erneuerung der Kunststoffinnenblase) oder neu Holz-, Stahl-, Hybrid- oder Kunstoffpalette UN-Gefahrengutzulassung UV-Schutz (schwarze Innenblase) EX-geschützt (leitfähiger Behälter für ex-geschützte Bereiche) Einfüllöffnungen: - DN 150 mit Schraubkappe - DN 225 mit Schraubkappe Auslauföffnung: - DN 50 - DN 51 Sie suchen eine andere Ausführungsvariante? Sprechen Sie uns gerne an! ●rekonditionierte IBC-Container sind gebrauchte IBCs die durch unseren Rekonditionierungsprozess wieder aufbereitet worden sind. Dieser beinhaltet eine Dichtigkeitsprüfung und eine gründliche Außen- und Innenreinigung. Alle Gebinde werden gemäß den Vorschriften des Bundesamtes für Materialprüfung (BAM) geprüft. Mit einem deutlich geringeren CO2-Fußabdruck im Vergleich zu neuen Behältern reduzieren diese IBCs die Auswirkungen Ihres Unternehmens auf die Umwelt und liefern dabei weiterhin sichere und zuverlässige Leistungsmerkmale. ●*rebottled IBC sind mit einer fabrikneuen Kunststoffinnenblase ausgestattet, die in einem gebrauchten Stahlkäfig verbaut worden ist. Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
Powertrain Standard

Powertrain Standard

Programmierung Ihrer Roboter nach dem Daimler Powertrain Standard
Container mit besonderem Anspruch.

Container mit besonderem Anspruch.

Die innovativen OPTILuxe-Module bieten Ihnen alle Vorzüge der OPTILine-Container und mehr. Besondere Extras machen unsere Raumcontainer der Luxusklasse noch komfortabler und energieeffizienter: - Eine optisch ansprechende Fassade mit Kassettenelementen und anthrazitfarbenen Fenster- und Türrahmen - Nochmals verbesserte Isolierwerte - Beschattung durch elektrisch bedienbare Außenjalousien - Brüstungskabelkanal Konstruktion und Technik Durch die stabile Stahlrahmenkonstruktion mit flexibel austauschbaren Wandelementen lassen sich unterschiedlichste Baukomplexe in bis zu dreigeschossiger Bauweise realisieren. OPTILine und OPTILuxe im Vergleich
Schwerlast- und Schweissroboter SRA

Schwerlast- und Schweissroboter SRA

In Asiens Automobilindustrie die Nummer 1. Für schwere Punktschweisszangen und Rollnahtschweissausrüstung ausgelegt. Auch zum Transportieren großer Bauteile bevorzugt im Fahrzeugbau geeignet. Zuverlässig und robust unter rauen Bedingungen und im schweren Dauereinsatz einsetzbar. Großes Produktspektrum mit zahlreichen Optionen und Ausstattungsvarianten verfügbar. Key Facts: 100 bis 250 kg Tragfähigkeit 1634 bis 2951 mm Reichweite Innovative Kinematik: Vertikaler Hub in ersten Achse