Finden Sie schnell handelsmanagement für Ihr Unternehmen: 92 Ergebnisse

Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Ganzheitliche Logistikkonzepte aus einer Hand - das ist wohl eine der kürzesten Erklärung des Begriffes Kontraktlogistik. Als kompetenter Partner unterstützt Sie die Firma Mugele partnerschaftlich bei Ihrer täglichen Arbeit und bei der Ausarbeitung Ihrer Logstikprojekte. Wir untersuchen Ihre internen Prozesse und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ganzheitliche Konzepte, um Ihnen eine transparente und kostengünstige Abwicklung von der Beschaffungslogistik über die Lagerhaltung bis zur Distributionslogistik zu ermöglichen. Als Full-Service-Partner bieten wir Ihnen die Möglichkeit, aus unserem kompletten Produktportfolio die für sie passenden Produktpakete zusammenzuschnüren. Auf den nächsten Seiten können Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten in der Zusammenarbeit mit der Firma Mugele informieren.
Messekonzept

Messekonzept

Konzept Damit Sie am Ende einer Messe oder eines Events ein positives Ergebnis ziehen können, muss am Anfang ein durchdachtes Konzept stehen. Nur dann können Sie als Aussteller bei Ihrer Zielgruppe nachhaltig positiven Eindruck hinterlassen. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir wirkungsvolle Messekonzepte, die die Leistungen und Produkte effizient und zielgerichtet präsentieren. Ein wirkungsvolles Messekonzept berücksichtigt bei uns alle Belange einer Marke. Das Konzept ist das Fundament für einen erfolgreichen Auftritt. Keine Frage ist für uns, dass das jeweilige Messekonzept auf Ihr Corporate Design abgestimmt und so die Markenwerte des Unternehmens transportiert und kommuniziert. Dass zu einem stimmigen Konzept auch die Einhaltung der Budgetvorgaben gehört ist für uns ebenso selbstverständlich, wie dass Sie von uns auch unkonventionelle Lösungen erwarten können.
Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem WAWI ERP für Handelsunternehmen Je nach Bedarf kann ein Warenwirtschaftssystem aufgesetzt werden. So ist es möglich sämtliche Verkaufskanäle (Multichannel), wie Amazon, Ebay oder mehrere Onlineshops zentral aus einer Stelle zu verwalten. Das Warenwirtschaft-System ermöglicht eine zentrale Verwaltung aller Produktinformationen, Kundendaten, Bestellungen und Versandvorgänge. Durch die Automatisierung täglicher Abläufe sparen Sie wertvolle Ressourcen, die Sie stattdessen auf Ihr Kerngeschäft umlegen können. Das bieten wir Ihnen: App-Entwicklung EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Entwicklung von Software Kassensysteme Netzwerklösungen Online-Shopping Software Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen WebseitenerstellungEDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Überwachungskameras Videoüberwachungssysteme für Baustellen Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server
Distribution, Beschaffungs- und Distributionslogistik, Lagerlogistik

Distribution, Beschaffungs- und Distributionslogistik, Lagerlogistik

Die Distribution ist ein wesentlicher Bestandteil der Logistik, der sich auf die Verteilung von Produkten von einem Lager oder Produktionsstandort an den Endkunden konzentriert. Dieser Prozess ist entscheidend für die Erfüllung von Kundenaufträgen und erfordert Präzision und Effizienz, um sicherzustellen, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit und am richtigen Ort geliefert werden. Durch den Einsatz moderner Technologien und gut geschulter Mitarbeiter kann die Distribution optimiert werden, um Fehler zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu maximieren. Ein effektives Distributionssystem kann auch dazu beitragen, die Betriebskosten zu senken, indem es die Effizienz der Lieferprozesse verbessert. Durch die Implementierung von Automatisierungstechnologien und die Optimierung der Transportwege können Unternehmen ihre Distributionskosten reduzieren und gleichzeitig die Genauigkeit und Geschwindigkeit der Lieferungen erhöhen. Dies führt zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.
Reinigungsmittel für die Industrieanlagen, Einzelhandel und Handwerk

Reinigungsmittel für die Industrieanlagen, Einzelhandel und Handwerk

DFP -IndustrieReiniger - Berlin - Ihr Partner für professionelle Reinigungsmittel DFP -IndustrieReiniger - Berlin - bietet Ihnen ein breites Sortiment an Reinigungsmitteln für Industrieanlagen, Einzelhandel und Handwerk die speziell auf die Bedürfnisse Ihrer Branche abgestimmt sind. Unsere Produkte überzeugen durch hohe Wirksamkeit, Materialverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit. Unser Produktportfolio umfasst: DFP - Schmutzbrecher Spezial: Flüssiges Reinigungsmittelkonzentrat: Für die Grund- und Unterhaltsreinigung von wasserfesten, alkalibeständigen und lösungsmittelbeständigen Gegenständen und Flächen. Ideal für Industrieböden, Maschinen und Motoren sowie LKW-Planen. Automatenreiniger: Für die Reinigung von stark verschmutzten, fettigen und öligen Gegenständen und Flächen mit fahrbaren Reinigungsautomaten im Industrie- und Einzelhandelsbereich. Automatenreiniger + Entschäumer: Reinigungsmittel mit Entschäumer für Fußböden für die Reinigung mit fahrbaren Reinigungsautomaten im Industrie- und Einzelhandelsbereich. Grundreiniger Spezial: Kraftvoller und schonender Reiniger: Für die Grundreinigung von allen gängigen Fußböden, außer Polymer-Beschichtungen. Schonende Reinigungswirkung auf Feinsteinzeugplatten, Fliesen, Stein- oder Terrazzo-Fußböden etc. Allzweckreiniger: Für die Reinigung: Von verschmutzten, fettigen, öligen, wasserbeständigen Gegenständen und Flächen. Auch für die schonende Grundreinigung von stark vergilbten Wachsbeschichtungen auf Fußböden, Kacheln, Glas und Porzellan. Allzweckreiniger mit Salmiak: Für die Reinigung von stark verschmutzten, fettigen, öligen, wasserbeständigen Gegenständen und Flächen. Auch für die schonende Grundreinigung von stark vergilbten Wachsbeschichtungen auf Fußböden, Kacheln, Glas und Porzellan etc. Fußbodenpflege: Carnuba-Selbstglanzwachs: Fußbodenwachs für einen strahlenden Glanz und dauerhaften Schutz. Fußboden-Selbstglanzwischwachs 279: Für die schnelle und einfache Reinigung und Pflege von Fußböden. Spezialreiniger: Fliesenreiniger: Löst schnell und gründlich Verschmutzungen von allen gängigen Fliesen, nicht für Marmor und Natursteinmaterial geeignet. Gummiabriebentferner: Beseitigt effektiv Gummiabrieb von allen gängigen Fußböden. Kalkreiniger/Kalksteinlöser: Löst hartnäckige Kalkablagerungen von allen gängigen Flächen. Klebereste & Etikettenentferner: Entfernt zuverlässig Klebereste und Etiketten von allen gängigen Oberflächen. WPX-Orange M-21: Reinigungsmittel auf Orangenbasis zur Reinigung von öligen und fettigen verharzten Oberflächen. Ideal für Motoren, Getriebe, Felgen etc. Industriereiniger: MLX 3000: Desinfizierender Reiniger für den Großküchenbereich. Reinigt alle Gegenstände und Flächen im Lebensmittelbereich. MLX 4000: Industriefußbodenreiniger für die Reinigung von stark verschmutzten, fettigen, öligen, wasserbeständigen Gegenständen und Flächen. Universalprodukte: Universalglanzreiniger - UGLA-: Selbstglanzreiniger für alle glatten, beschichteten Fußböden, Linoleum, PVC-Böden u. ä. Betonlöser -1100-: Zum Entfernen von Beton und Kalkablagerungen auf Metallen, säurebeständigen Lacken und Kunststoffoberflächen uvm. Ihre Vorteile: Breites Sortiment: Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Reinigungsmitteln für alle Anforderungen und Anwendungsbereiche. Hohe Wirksamkeit: Unsere Produkte überzeugen durch kraftvolle Reinigungswirkung und schnelle Ergebnisse. Materialverträglichkeit: Unsere Reinigungsmittel sind materialschonend und greifen Oberflächen nicht an. Wirtschaftlichkeit: Unsere Produkte sind ergiebig und bieten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Umweltfreundlichkeit: Wir legen großen Wert auf die Verwendung umweltschonender Inhaltsstoffe und nachhaltige Produktionsprozesse. Mit den Reinigungsmitteln von DFP -IndustrieReiniger - Berlin - sind Sie bestens gerüstet für eine professionelle und effiziente Reinigung in Industrie und Einzelhandel.
Reinigung von Metallen

Reinigung von Metallen

In der thermochenischen Reinigung von Metallen und Keramiken werden Salzschmelzen genutzt, um das Behandlungsgut von Formsanden, Zunder, Gläsern und Lacken zu befreien
Planung und Projektierung

Planung und Projektierung

Nach neuesten Standards Planung und Projektierung von typgeprüften Niederspannungsschaltanlagen bis 6300 A nach neuesten technischen Standards. Kurzschluss-, Netz- und Wärmeberechnungen sowie thermographische Überwachung und Auswertungen. Entwicklung, Programmierung und Visualisierung von Industriesteuerungen für Werkzeugmaschinen und Industrieanlagen.
Palettierer Robotiq PE20

Palettierer Robotiq PE20

Der mobile Palettierroboter, der sich einfach programmieren und bedienen lässt Der Palettierer PE20 von Robotiq ist ein vielseitiger Greifer, der speziell für die Zusammenarbeit mit kollaborativen Robotern entwickelt wurde. In Kombination mit dem Universal Robots UR20 erreicht er beeindruckende Leistungswerte, darunter eine maximale Palettierhöhe von etwa 2000 mm und ein maximales Greifgewicht von 19 Kilogramm. Seine robuste Bauweise und präzise Greiftechnologie machen ihn besonders für industrielle Automatisierungsprozesse attraktiv. Durch die einfache Integration und benutzerfreundliche Bedienung eignet sich der PE20 optimal für die Automatisierung in verschiedenen Produktionsumgebungen und trägt zur Effizienzsteigerung bei Palettierprozessen bei.
Falttore

Falttore

Falttore sind die ideale Lösung für Objekte, die keine Dachbelastung erlauben, Hallen mit geringer Sturzhöhe sowie Ein- oder Durchfahrten, die nur gezielt genutzt werden.
Falttore

Falttore

Wassermann Falttore verbinden die Strapazierfähigkeit von Stahl und Alu mit hoher Funktionalität und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Qualität, die sich auszahlt... Wassermann Falttore verbinden die Strapazierfähigkeit von Stahl und Alu mit hoher Funktionalität und vielseitigen Gestaltungsmöglich- keiten. Sie sind die robuste Lösung für breite Hallenöffnungen mit begrenzter Durchfahrtfrequenz und Hallen mit niedriger Sturzhöhe, wenn die Statik keine zusätzliche Dachbelastung erlaubt. Besonders eignen sie sich für den rauen Alltagsbetrieb in KFZ-Betrieben, Bauhöfen und Wartungshallen. Durch jahrzehntelange Konstruk-tionserfahrung sind diese Tore ausgereift und auf dem neuesten Stand der Technik. Ihre zuverlässige Mechanik sorgt für einen geringen Wartungs- und Erhaltungsaufwand und macht den Einsatz wirtschaftlich. Wenn es auf Wärme- oder Schallschutz nicht ankommt, sind einwandige Stahl-Falttore genau richtig. Die Füllungsfelder können mit gesickten, glatten oder bombierten Stahlblechfüllungen bzw. Acrylscheiben versehen werden. Bei beheizten Hallen sollten Sie sich für eine doppelwandige Ausführung entscheiden. Denn Sie reduzieren damit die Energiekosten erheblich. Torblatt mit starker Dämmung Die Torflügel des FMI Falttores sind 60 mm dick.Ihr Hohl raum ist vollflächig mit Mineralwolle gefüllt. Der starke Dämmkern schützt so wirkungsvoll vor Schallbelästigung und Wärme verlust. FMI Tore sind prädestiniert für Abtrennungen von Hallen mit hohem Geräuschpegel. Viel Licht und sicherer Zugang Für die Ausführung des FMI Falttores stehen zahlreiche Verglasungs- und Lüftungsvarianten zur Ver fügung. Andere Ausstattungs- möglichkeiten sind z.B. Luftschlitze mit und ohne Deckschieber. Ein ungehinderter Personenzugang ist mit schwellen loser Schlupftür oder unterteiltem Gehflügel leicht möglich. Robust und langlebig Die Robustheit der FMI Falttore wird durch eine besondere Schalenkonstruktion mit zusätzlicher innerer Aussteifung erreicht. Feuerverzinktes Material und die haftfeste Grundbeschichtung schützen dauerhaft vor Witterungs einflüssen. Die glatte Oberfläche ist serienmäßig innen und außen Verkehrsweiß (ähnlich RAL 9016). In 5 Vorzugs-Bunttönen und in RAL nach Wahl als Naßlackierung lieferbar.
Warenwirtschaft (ERP) für den Großhandel von Fashion & Textil

Warenwirtschaft (ERP) für den Großhandel von Fashion & Textil

Digitalisieren Sie Ihre Abläufe mit einer ganzheitlichen Lösung Ein spezialisiertes Warenwirtschaftssystem für den Fashion-Großhandel revolutioniert die Effizienz und Übersichtlichkeit in der Textilindustrie. Unser ERP-System, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Modegroßhandels ermöglicht eine präzise Kontrolle über die gesamte Fashion Warenwirtschaft, von der Bestellung bis zur Auslieferung. Mit diesem System optimieren Sie Ihre Abläufe, reduzieren Fehlerquoten und steigern die Kundenzufriedenheit, indem Sie auf die Dynamik des Modemarktes schneller und effektiver reagieren. Die Branchenlösung der Fashion Warenwirtschaft, die zu Ihrem Business passt Prozesse digitalisieren Nutzen Sie unser ERP-System für den Großhandel, um statt mit Insellösungen oder unübersichtlichen Excel-Tabellen, die wichtigsten Prozesse Ihres Fashion- und Textilunternehmens an einem Ort zu digitalisieren. Zeit & Geld sparen Profitieren Sie von unserer spezialisierten Warenwirtschaft für den Textilgroßhandel, um viele Arbeitsstunden durch schlanke Prozesse zu sparen und den administrativen Aufwand zu minimieren. Für die Fashionbranche Die ERP-Lösung von Prodress ist auf die Warenwirtschaft im Textilgroßhandel zugeschnitten und erfüllt speziell die Anforderungen der Fashion-Industrie. Einheitliche Warenwirtschaft für den Großhandel von Fashion & Textil Die aktuellen Herausforderungen in der Fashionindustrie sind vielfältig Verbraucherinnen und Verbraucher setzen Omnichannel-Lösungen voraus, die Digitalisierung der Vertriebsprozesse ist längst Selbstverständlichkeit geworden (ob B2C oder B2B), Lieferketten und Logistikprozesse werden von Tag zu Tag komplexer. prodress begleitet Sie dabei, Ihr Unternehmen zukunftsfähig zu machen Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen in Deutschland, bietet prodress ein ERP-System für die Textilindustrie, das alle wichtigen Abläufe zentralisiert und transparent macht. Von der Vororder, über die Fertigung bis hin zur Auslieferung. Mode heißt, immer neue Trends und Stile Die Fashion-Branche ist eine der dynamischsten und kreativsten Branchen der Welt. Mit unserem ERP-System für die Fashion Industrie bleiben Sie am Puls der Zeit und reagieren schnell auf Trends und Stilveränderungen. Eine der einzigartigen Eigenschaften der Fashion-Branche ist, dass sie sich ständig weiterentwickelt und verändert. Jede Saison bringt neue Trends und Stile hervor, die von Designern und Influencern auf der ganzen Welt beeinflusst werden. Die Fashion-Branche ist auch eine der wenigen Branchen, die sich sowohl auf die Bedürfnisse der Verbraucher als auch auf die der Unternehmen konzentriert. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Rollen in der Branche, von Designern über Einkäufer und Vermarkter bis hin zu Verkäufern und Einzelhändlern. Die Fashion-Branche ist auch stark mit der Technologie verbunden, und viele Unternehmen setzen auf Online-Vertriebskanäle, um ihre Produkte zu verkaufen. Hierfür müssen Unternehmen der Branche sowohl ihre B2B als auch B2C Kunden mit Fashion Warenwirtschaft bedienen. Kleine und mittelständische Unternehmen spielen in der Fashion Branche eine wichtige Rolle. Sie sind oft flexibler und agiler als große Unternehmen und können sich schnell an Veränderungen in der Branche anpassen. Sie bieten oft eine einzigartige Perspektive und können sich auf Nischenmärkte spezialisieren, die von großen Unternehmen nicht bedient werden. Prodress hilft Fashion-Unternehmerinnen und Unternehmern mit dem Warenwirtschaftssystem für Textilgroßhandel dabei, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und Zeit und Ressourcen zu sparen, um sich gemeinsam mit ihren Kunden weiterzuentwickeln und zu wachsen.
Sortimentskontrolle

Sortimentskontrolle

Sortimentskontrolle ist eine wesentliche Dienstleistung für Einzelhändler, die sicherstellt, dass das Produktangebot den Kundenbedürfnissen entspricht. Diese Dienstleistung umfasst die Analyse und Anpassung des Sortiments, um sicherzustellen, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit verfügbar sind. Eine effektive Sortimentskontrolle kann dazu beitragen, den Umsatz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Work&Talent GmbH bietet spezialisierte Sortimentskontrolldienste, die auf die individuellen Anforderungen jedes Einzelhandelsgeschäfts zugeschnitten sind. Mit einem erfahrenen Team von Fachleuten hilft das Unternehmen seinen Kunden, ihr Sortiment zu optimieren und ihre Verkaufsstrategien zu verbessern. Diese Dienstleistungen sind ideal für Einzelhändler, die ihre Marktposition stärken und ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen möchten.
C-Teile Management

C-Teile Management

Wir kümmern uns um Ihre Kleinteile, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können! NormLog-Service© steht für eine konsequente Optimierung der logistischen Kette und sorgt dafür, dass Sie Ihren Produktionsbedarf an Verbindungselementen zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Menge, in der richtigen Qualität und am richtigen Verbrauchsort verwenden können. Wir bieten Ihnen als Full-Service Lieferant das passende Versorgungskonzept zur Beschaffung, Lagerung und Bereitstellung von C-Teilen für die Fertigung sowie Instandhaltung. Die wesentlichen Vorteile für Sie: Reduzierung Ihrer Lager- und Transaktionskosten Optimierung Ihrer Beschaffungsprozesse Reduzierung Ihrer Beschaffungskosten Übernahme der Bedarfserkennung Wegfall von Qualitätsprüfungen Maximale Versorgungssicherheit Vereinfachung Ihres Zahlungsverkehrs Kanbanabwicklung Konsilagerabwicklung höhere Unternehmenseffizienz Optimierung der logistischen Kette mit NormLog-Service© Die Materialbeschaffung ist in der Regel ein sehr aufwändiger Prozess. Gerade bei C-Teilen, zu denen auch Verbindungsteile zählen, sind Fehlmengen, Beschaffungs- und Logistikkosten meistens höher als der Warenwert. Bei C-Teilen fallen hier oft bis zu 80% der Kosten auf die Beschaffung und nur 20% auf die benötigten Produkte (den eigentlichen Warenwert) an. Durch die Nutzung unseres NormLog-Service© und die daraus resultierende Reduzierung Ihrer Durchlaufzeiten und Kapazitätsbelastungen, können Sie sich stärker auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und hierdurch Ihr betriebswirtschaftliches Ergebnis nachhaltig maximieren.
Sicherheitstechnik für Handel, Industrie und Öffentl. Raum

Sicherheitstechnik für Handel, Industrie und Öffentl. Raum

Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Handel, Industrie und öffentliche Bereiche. Maximale Sicherheit mit vi2vi. Sicherheit kennt keine Grenzen, vor allem nicht in Bereichen wie Handel, Industrie und öffentlichen Räumen. Genau hier setzt vi2vi an und bietet Ihnen maßgeschneiderte Sicherheitslösungen, die sowohl vorbeugend als auch reaktiv wirken. Handel: Der moderne Handel steht vor vielfältigen Herausforderungen: Diebstahlschutz, Zutrittskontrolle, Überwachung von Verkaufsflächen und Lagerbereichen. vi2vi's innovative Sicherheitssysteme decken all diese Anforderungen ab, ohne den Komfort für Kunden und Mitarbeiter zu beeinträchtigen. Industrie: In der Industrie sind Betriebsabläufe, Maschinen und Mitarbeiter das wertvollste Gut. Unsere Lösungen sorgen dafür, dass diese Ressourcen zu jeder Zeit optimal geschützt sind - sei es durch Videoüberwachung, Zugangskontrolle oder spezialisierte Sensortechnik. Öffentlicher Raum: Ob in Bahnhöfen, Parks, öffentlichen Gebäuden oder auf Großveranstaltungen - die Sicherheit von Menschen hat höchste Priorität. vi2vi's Systeme zur Überwachung und Kontrolle helfen dabei, Risiken zu minimieren und im Notfall schnell und effizient zu handeln. Warum vi2vi's Lösungen für Sicherheitstechnik? Anpassungsfähigkeit: Jedes Unternehmen und jeder öffentliche Raum hat seine eigenen Anforderungen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Hochwertige Technologie: In Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern wie AXIS, Avigilon, Hanwha und Mobotix stellen wir sicher, dass Sie immer Zugriff auf die modernste Technik haben. Datenschutz und Compliance: Unsere Systeme sind so konzipiert, dass sie den strengsten Datenschutzanforderungen entsprechen und gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards erfüllen. Vertrauen Sie vi2vi, dem Experten für Sicherheitstechnik, um Ihr Unternehmen oder Ihren öffentlichen Raum sicherer, effizienter und smarter zu machen. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Entdecken Sie, wie wir gemeinsam Ihre Sicherheitsinfrastruktur optimieren können. Buchen Sie Ihren persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin hier:
Projektmanagement

Projektmanagement

Unser Projektmanagement-Service bietet umfassende Planung, Koordination und Steuerung aller Projektphasen. Mit unserem betriebswirtschaftlichen und fachlichen Know-how entwickeln wir eine maßgeschneiderte Projekt- und Organisationsstruktur. Wir koordinieren die beteiligten Dienstleister und übernehmen das Controlling, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich abgeschlossen wird.
EMS Dienstleistung / EMS Service

EMS Dienstleistung / EMS Service

Mit unserer jahrzehntelangen Herstellererfahrung bilden wir sämtliche Aufgabenbereiche der EMS-Dienstleistung professionell und ganzheitlich ab. Infolge der einzigartigen Verknüpfung von Engineering und Fertigung bildet PRÜFREX die gesamte Wertschöpfungskette ab. Angefangen bei der Entwicklung und der Materialbeschaffung bis hin zur Fertigung inklusive Funktionsprüfung (ICT/FCT) sowie des weltweiten Versands, bietet PRÜFREX kundenindividuelle Gesamtkonzepte an. Dazu zählen: - Elektronikentwicklung und- fertigung - Leiterplattenbestückung (SMD / THT) - Wickeltechnik (Luftspulen / Einkammer- und Mehrkammerspulen / Zweidrahtwickeltechnik) - Vakuumvergusstechnologie ( Epoxid- undPolyurethangießharz ) - Hard - und Softwareentwicklung - Prototyping (3D-Druck) Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf: www.ems.pruefrex.de
Kommunikations-Design, Konzeption, Unternehmensberatung für strategisches Management

Kommunikations-Design, Konzeption, Unternehmensberatung für strategisches Management

Ein professionelles Kommunikationskonzept ist der Schlüssel, um sich erfolgreich zu positionieren und Investitionen in die richtigen Kanäle zu lenken. Unsere Konzeption basiert auf Zuhören, Erfahrung und Intuition, um überzeugende und effektive Strategien zu entwickeln, die mehr bieten als nur theoretische Konzepte. Planung und Konzeption, Konzeptionierung von Projekten, Projektkonzeption, Projekt-Konzeption, Unternehmensberatung für strategisches Management, Werbeagentur für strategische Planung, Projektkonzeptionierung, Konzept-Agentur, Konzept-Agenturen, Konzeption von Projekten, Unternehmensberatung für Marketingstrategien, Entwicklung von Messekonzepten, Konzept-Agenturen (Ideen), Unternehmensberatung für Unternehmensentwicklung, Projektkonzepte
Mariniersystem

Mariniersystem

Das Mariniersystem von Cabinplant bietet eine effiziente Lösung für die Marinierung von Fleisch- und Geflügelprodukten. Diese fortschrittliche Technologie ermöglicht es Ihnen, die Aromen und die Qualität Ihrer Produkte zu verbessern, indem sie gleichmäßig und präzise mariniert werden. Ideal für Unternehmen, die hochwertige und geschmackvolle Produkte anbieten möchten. Mit dem Mariniersystem können Sie Ihre Produktionsprozesse optimieren und die Effizienz steigern. Diese Lösung ist besonders nützlich für Unternehmen, die hohe Standards in der Lebensmittelverarbeitung einhalten müssen. Vertrauen Sie auf das Mariniersystem von Cabinplant, um Ihre Produkte geschmacklich und qualitativ zu verbessern.
Ersatzteilbeschaffung

Ersatzteilbeschaffung

Ihre Maschinen immer einsatzbereit Schnelle Ersatzteilbeschaffung und exzellenter Service für maximale Produktivität! Bei TRAFÖ logistic systems erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb Ihrer Maschinen benötigen. Ersatzteile von TRAFÖ logistic systems sind perfekt auf Ihre Anlagen abgestimmt und stehen für Eigen- sowie Fremdfabrikate zur Verfügung. Unser exzellenter Service bedeutet, dass „made in Germany“ nicht nur ein Label ist, sondern auch eine langfristige Sicherstellung der Ersatzteilversorgung über Jahrzehnte hinweg. Bitte senden Sie Ihre Ersatzteilanfragen ab sofort an: ersatzeil@trafoe-logistic.de Sie wissen bereits, was Sie benötigen? Nutzen Sie unser Ersatzformular für eine zügige Abwicklung. Keine Zeit zu verlieren – kontaktieren Sie uns jetzt für die schnelle Lieferung der benötigten Ersatzteile und minimieren Sie Ausfallzeiten!
business express ERP für den Handel

business express ERP für den Handel

Mit der ERP-Software für den Handel integrieren Sie alle relevanten Prozesse, unterstützen eine durchgängige Automatisierung und gestalten Ihre Abläufe schnell und transparent. Module zur automatischen Erstellung von Belegen, Intrastat-Meldungen sowie von Fracht- und Zollpapieren unterstützen Händler. Integriert in die Auftragsverwaltung werden alle relevanten Daten zusammengeführt und in die entsprechenden amtlichen Dokumente ausgegeben: rechtssicher und einfach, von der Angebotserstellung bis zur Zollrechnung. Die Highlights für den Handel: - Funkscanner-Logistik, Tracking mit Barcodes, RFID, Seriennummern-Tracking - Integriertes Dokumentenmanagement - Wareneingangsprüfung, Reklamation und Lieferantenbewertung - Webshop-Anbindung mit Logistikintegration - EDI-Anbindung - Direkte Anbindung von Logistik-Dienstleistern per Versand-Schnittstelle - Permanente Inventur Implementierung: modular, anforderungsgerecht Flexibilität: hoch Betreibermodell: On Premise, Private Cloud Erwerbsform: Kauf, Leasing, Finanzierung
Automatisiertes Container-Handling ROB

Automatisiertes Container-Handling ROB

Der ROB 50 von L.B. Bohle ist ein vollautomatisches Behälterhandlingsystem, das die Produktionszeit von überzogenen Tabletten optimiert. Es transportiert die Behälter automatisch zwischen Tablettenpresse und Coater und reduziert so Kosten und Risiken im Produktionsprozess.
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Unser Retourenmanagement bietet Ihnen effektive Lösungen für die Handhabung von Rücksendungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem engagierten Team von Fachleuten bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Retourenanforderungen zu erfüllen und Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
MH-Serie

MH-Serie

Die MOTOMAN MH-Serie bietet flexible, 6-achsige Hochgeschwindigkeits-Roboter für eine Vielzahl von Applikationen wie Handling, Maschinenbeschickung, Verarbeitungs- und Verteilungsapplikationen. Die MH Modelle verfügen über eine Tragkraft von 3 kg bis 250 kg und einen Arbeitsbereich von 532 mm bis 3.106 mm. Die kompakte Bauweise ermöglicht eine nahe Positionierung am Werkstück und bewirkt eine Reduzierung der Zykluszeiten. Modell: MH3F Spezifikationen: Traglast 3 kg, Reichweite 532 mm
A 4012 Logistic 2.0 - Innentor mit Rohrmotor und Aluminium-Seitenteile

A 4012 Logistic 2.0 - Innentor mit Rohrmotor und Aluminium-Seitenteile

Kompakte Konstruktion Für eine hohe Sicherheit und Wirtschaftlichkeit ist das Tor serienmäßig mit Lichtgitter und SoftEdge-Profil ausgestattet. Das Lichtgitter stoppt das Tor sofort, wenn sich eine Person oder ein Fahrzeug in der Toröffnung befindet. Durch das flexible SoftEdge-Profil mit manueller Wiedereinfädelung werden Stillstandzeiten aufgrund von Beschädigungen an der Toranlage vermieden. Das geringe Spaltmaß der Seitenteile und die Lippendichtungen bewirken zudem eine sehr gute Dichtigkeit des Tores. Durch die schmalen Seitenteile und den leistungsstarken Rohrmotor eignet sich das Schnelllauftor besonders für enge Einbausituationen und hohe Frequenzen. NEU // Clean Ausführung - Für Druckunterschiede bis 30 Pa Durch den Einsatz der auswählbaren Verkleidung mit Revisionsöffnung ist das Tor besonders servicefreundlich und erleichtert die Wartung und Instandhaltung. Unser Aluminium-Unterteil und zusätzliche Dichtungen an unserem A 4012 Logistic 2.0 erhöhen die Dichtigkeit und das Tor kann durch die neuen Features in einem Reinraum eingesetzt werden. Durch die neue Clean-Ausstattung lässt das Schnelllauftor im geschlossenen Zustand kaum Sauerstoff eindringen und eignet sich optimal für den Einsatz in sauerstoffreduzierten Umgebungen.
Transportmanagement

Transportmanagement

Das multimodale Transport Management System von Adnavem hilft Unternehmen bei der Planung, Kontrolle und Optimierung Ihrer Frachtaufträge mit modernen Analyse- und Berichtsfunktionen.
Energiemanagement / IoT Controller / Ladesäulenmanagement (CPO) / THG-Quoten Handel  / Direktvermarktung

Energiemanagement / IoT Controller / Ladesäulenmanagement (CPO) / THG-Quoten Handel / Direktvermarktung

- Ein IoT Gateway für alle Komponenten - Ganzheitliches Energiemanagement für alle Assets - Daten- und Anlagenmonitoring für alle Standorte/Filialen auf einen Blick Performanceparameter in Echtzeit einsehen. Denn der intelligente Controller verbindet mehr als 100 unterschiedliche Komponenten. Diese vielen Schnittstellen ermöglichen eine unkomplizierte und smarte Umsetzung Ihres Energiemanagement. Zudem übernimmt die Greenflash Software in Echtzeit das Datenmonitoring aller Performanceparameter: - Anlagenmonitoring Einhaltung der Wirk- und Blindleistungsregelung Flexible Schnittstellenanbindung Automatische Erkennung von Abweichungen der erwarteten Leistung - Speicher Monitoring Eigenverbrauchsoptimierung Spitzenlastkompensation von Großanlagen zur Vermeidung von Lastspitzen Fernspeicherung des Speichers über die Green Flash Cloud - E-Mobility Monitoring Fehleranalyse Nutzung der Ladeinfrastruktur für dynamisches Lastmanagement Ständiger Datenaustausch mit allen Ladestationen - Lastganganalyse Prüfung von Peak Shaving und Load Shifting Angebotseinholung von attraktiven Stromtarifen Kosteneinsparung aufgrund von Lastgangsoptimierung - Automatisierte kaufmännische Abrechnung für den gesamten Ladepark. - Automatisierter Handel der durch Lade-Infrastruktur generierten Treibhausgas-Quoten. - Automatisierte Einspeisung der produzierten Energie ins Stromnetz
Einkaufsverwaltung

Einkaufsverwaltung

Durchgängigkeit und Transparenz im Einkauf Integrieren Sie Bedarfsermittlung, Bestellung, Wareneingang, Rechnungseingang, Auswertungen und Lieferantenbewertungen in Ihre Gesamtprozesse.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem ist unerlässlich, um die hohen Anforderungen und Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Implementierung eines solchen Systems, das die Qualität Ihrer Dienstleistungen kontinuierlich verbessert. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind. Durch regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen stellen wir sicher, dass Sie stets den höchsten Standards entsprechen und Ihre Kunden zufriedenstellen. Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, eine Kultur der Exzellenz zu etablieren und Ihren Erfolg nachhaltig zu sichern.
Operatives-Prozessmanagement

Operatives-Prozessmanagement

Rückblickend auf die Managementmethoden der letzten 30 Jahre, erkennt man, dass diese das Denken in Prozessen und die systematische Steuerung von Prozessen voraussetzen. Prozesse sind zu einem wesentlichen Element der Organisationsgestaltung geworden und bieten einen entscheidenden Hebel, um kundenorientierter und gleichzeitig effizienter zu handeln. Daher gewinnt das Prozessmanagement als eigenständige Managementmethode eine immer stärkere Bedeutung in zukunftsorientierten Unternehmen. Operatives Prozessmanagement setzt bei der Analyse von existierenden Prozessen an und setzt sich in der Modellierung bzw. Umgestaltung dieser fort. Über die Definition der Soll-Prozesse und der angestrebten Ziele, sowie der zugehörigen Organisationen stellt das operative Prozessmanagement grundlegende Weichen für künftige Produktivitätssteigerungen und Kostensenkungen. Die Umsetzung umfasst neben der Einführung neuer operativer Prozesse auch deren Unterstützung oder Automatisierung durch Informationssysteme. Die erfolgreiche Umsetzung von Prozessänderungen erfordert u.a. Veränderungsmanagement. Zusätzliche Aspekte des Prozessmanagements umfassen beispielsweise die Einführung neuer Rollen im Management, die Ausrichtung der Anreiz-Systeme an der Erreichung der Prozessziele sowie die Verankerung des Prozessdenkens in der Unternehmenskultur. Prozessmanagement ist somit grundsätzlich eine ganzheitliche Aufgabe für das gesamte Unternehmen. Unser Knowhow setzen wir bislang erfolgreich in Unternehmen der produzierenden Industrie im Handel und Dienstleistung ein.