Finden Sie schnell gummiketten für Ihr Unternehmen: 1087 Ergebnisse

Gummiketten

Gummiketten

Gummiketten mit oder ohne AVT-Führung - Original oder hochwertiger Nachbau - viele bei uns auf Lager Du bist auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Gummiketten? Auf Baumashop24 bieten wir dir eine große Auswahl für alle gängigen Hersteller und Modelle. Unsere Nachbau-Gummiketten nutzen wir selbst schon seit vielen Jahren in unserem eigenen Maschinenpark und können daher für Qualität und Langlebigkeit der Ketten garantieren. Viele unserer Ketten liegen bei uns auf Lager und können schnell an dich versendet werden.
Gummiketten

Gummiketten

ROBUSTRACK Gummiketten - Profiqualität mit höchstwertigen Komponenten, 50% Naturkautschuk, gewickelte rostfreie Seile, geschmiedete Metallglieder. 24 Monate Garantie
Gummiketten

Gummiketten

Zum einen sind wir bundesweit bei vielen langjährigen Kunden der Hauptlieferant und zum anderen führen wir auch die Topmarke BRIDGESTONE - weltweit führend bei Gummiketten. Achtung! Gummiketten sind Verschleißteile. Überprüfen Sie daher Ihre Gummiketten sowie die Laufwerksteile mit Kettenkontakt regelmäßig auf Funktion und Verschleiß. Bitte achten Sie bei der Montage einer neuen Kette auf den Zustand des Antriebsrades: sollte dieser stark abgenutzt sein, stimmt eventl. die Teilung von Gummikette und Antriebsrad nicht mehr überein. Beschädigte Laufrollen führen zu abnormalen punktuellen Belastungen. Ein zu schneller Verschleiß der Kette wäre die Folge und Ihr Garantieanspruch würde vorzeitig erlöschen.
Gummiketten Raupenketten

Gummiketten Raupenketten

Wir liefern hochwertige Gummiketten für Minibagger, Hubarbeitsbühnen und Bohrgeräte. Auch für Agrarmaschinen wie Mähdrescher und Forstmaschinen erhalten Sie bei uns die Gummiraupenketten.
Gummiketten für Minibagger

Gummiketten für Minibagger

Kompaktlader Ketten Minibagger Gummiketten Raupendumper Gummiketten Arbeitsbühnen Gummiketten Harvester Tracks
Gummiketten für Minibagger in Premium-Qualität

Gummiketten für Minibagger in Premium-Qualität

Wir bieten hochwertige Gummiketten für Bagger, Minibagger und andere Baumaschinen von über 30 Herstellern. Gummiketten schonen den Untergrund, sie sind leichter als bisherige Stahlketten und trotzdem hoch belastbar und sehr haltbar. Die durchgängigen, geschmiedeten Kettenglieder werden mittels endlos gewickelten, rostfreien Stahlinnenbändern in der Gummikette gesichert und nicht – wie bei billigen Baggerketten – einzeln einvulkanisiert. Eine nicht einsatzfähige Maschine bedeutet verlorene Arbeitszeit und verlorene Einnahmen. Darum ist es uns besonders wichtig, Ihre neuen Baggerketten schnellstmöglich zu liefern – versandkostenfrei in Deutschland und Österreich. Weiße, nicht markierende Gummiketten (non-marking) Auf Anfrage bieten wir auch weiße bzw. helle Gummiketten an, die für Hubarbeitsbühnen und Transportwagen in Innenräumen geeignet sind. Beispielsweise in Sportarenen und Turnhallen, in Messehallen, Konzert- und Veranstaltungssälen und überall dort, wo Laminat-, Kunststoff- und andere Böden nicht durch Gummiabrieb und schwarze Spuren verunreinigt werden sollen. Die Fotos zeigen beispielhaft weiße Gummiketten der Größe 230x72x43. Gummiketten bieten viele Vorteile Minibagger und Midibagger werden häufig mit Raupenfahrwerken mit Gummiketten gefahren, ganz einfach, um die Vorteile dieser wendigen Baumaschinen richtig nutzen zu können. Schnelle Richtungswechsel auf engstem Raum sind die Stärken der Minibagger. Durch die kompakten Abmaße können sie selbst in engen Schächten und Erdmulden arbeiten. Verschiedene Anbaugeräte ermöglichen darüber hinaus, dass Minibagger viele Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau und als Baumaschine auf der Baustelle verrichten. Die seitlichen und hinteren Überhänge des Oberwagens sind so gering, dass sich der Fahrer komplett auf den vor ihm liegenden Arbeitsbereich konzentrieren kann. Minibagger wiegen je nach Bauart bis zu 3.200 kg, Midibagger auch gut und gern 6 bis 8 Tonnen. Gummiketten helfen dabei, den Bodendruck dieser Baumaschinen gering zu halten. Zudem senken sie durch die günstigen Preise und einfache Montage auch die Kosten im dauerhaften Unterhalt des Baggers. Selbst beim Transport ergeben sich Vorteile: Minibagger können häufig einfach auf Pkw-Anhängern transportiert werden, Midibagger werden auf LKW verladen. Die Gummiketten belasten dabei die Auffahrrampen und den Anhänger- bzw. Schlepperboden deutlich weniger als bisherige Baggerketten aus Stahl. Gummiketten für über 2.000 Minibagger und Baumaschinen sofort verfügbar Wir bieten lhnen ein umfangreiches Sortiment an Gummiketten in Erstausrüsterqualität sowie für den schweren Einsatz für Bagger, Minibagger und andere Baumaschinen in allen Varianten und für jedes Fabrikat. Eine unverbindliche Anfrage lohnt sich immer! Wir führen Gummiketten für Minibagger und Baumaschinen der Hersteller ATLAS, ATLAScopco, BOBCAT, CASE, CATERPILLAR (CAT), DOOSAN, EUROCOMACH, FERMEC, FIAT HITACHI, GEHL, GEHLMAX, HANIX, HAULOTTE, HINOWA, HITACHI, HYUNDAI, JOHN DEERE, KOBELCO, KOMATSU, KUBOTA, MANITOU, WACKER-NEUSON, NEW HOLLAND, MERLO, PAUS, PEL-JOB, SCHAEFF, TEREX, TAKEUCHI, VOLVO, YANMAR, ZEPPELIN (CAT)
Gummiketten mit super Preis-Leistungsverhältnis

Gummiketten mit super Preis-Leistungsverhältnis

Qualitäts-Gummiketten von 150 bis 800mm Breite Gummiketten finden Sie auf uns (www.baumschinenverschleissteile.com) nach Größe und nach Fahrzeug sortiert. Endlos Stahlseile erhöhen die Kettenstärke und Widerstandfestigkeit Verwendung von hochwertigen Rohstoffen Hervorragende Gummimischung für eine längere Lebensdauer Über 20 Jahre Erfahrung in der Kettenproduktion
Gummiketten für Minibagger

Gummiketten für Minibagger

Wir liefern Gummiketten mit hervorragender Qualität in unübertroffenem Preis/Leisungsverhältnis. Durch Lagerhaltung könne wir umgehend liefern
Gummiketten und Ersatzteile für Baumaschinen

Gummiketten und Ersatzteile für Baumaschinen

Über 40-jähriges Know-how in der Erdbewegungs-Technologie macht die INTRAMEX Parts GmbH zu einem führenden Partner für die Baumaschinen-Industrie und -Betreiber. Als EAR/OEM – ErstAusRüster – von Raupenlaufwerken und Baggerunterwagen bei bedeutenden Maschinen-Herstellern steht der Name INTRAMEX Parts für technische Kompetenz, Fortschritt und lange Lebensdauer für härteste Einsätze. Als Ersatzteil-Lieferant für die gesamte Baumaschinen-Palette ist die INTRAMEX Parts GmbH Garant für hohe Qualität, für ein umfassendes Lieferprogramm und zuverlässigen Service. Das dichte Händlernetz von INTRAMEX Parts und USCO und gut sortierte Läger in Verbindung mit dem Know-how einer hoch motivierten Mannschaft garantieren Spitzenservice – sowohl für die Lieferung von Laufwerksteilen wie auch für Gummiketten, Verschleiß- und Anbauteile, sowie für das Motoren- und Ersatzteil Lieferprogramm. Produktübersicht Laufwerke Ketten, Rollen, Antriebsräder und Leiträder, Bodenplatten und Gummi-Pads für Erdbewegungsmaschinen, Landmaschinen und Sondermaschinen (Asphaltfertiger, Bohrwagen, Forstwirtschaftsmaschinen und andere Spezialanwendungen). Gummiketten / Mini- und Kompaktlaufwerke Gummiketten und Komponenten für Mini-Bagger (Rollen, Antriebs- und Leiträder, Ketten aus Stahl mit und ohne Bodenplatten) und andere Kompakt- und Utility-Maschinen. OEM-Erstausrüstungen Bagger- und Raupenunterwagen, Fahrschiffe und Spezialfahrwerke, Förderbänder, Unterwagen für Minibagger sowie sämtliche benötigte Komponenten, Drehkränze. Verschleissteile Zähne, Adapter, Messer, Eckmesser und Verschleißschutzstähle für Schaufeln/Löffel. Motoren- und Endantriebsteile Fahrwerkskomponenten, Getriebeteile, Motorenteile, Komponenten des Kühlsystems, Hydraulikteile, Pumpen für Erdbewegungsmaschinen, Komponenten für Druckluftanlagen, Luft- und Ölfilter, Elektroteile und Kabinenteile. andere Produktlinien Hydraulikhämmer, Aluminium-Laderampen, Schaufeln für Erdbewegungsmaschinen und Sondermaschine. Reifen für Fahrzeuge mit Radantrieb für Bergbau, Bauwesen, Landwirtschaft und Industrie.
Gummiketten für Minibagger, Midibagger und Bagger

Gummiketten für Minibagger, Midibagger und Bagger

Unsere Gummiketten zeichnen sich insbesondere durch ihre hohe Gummikettenstärke und Widerstandsfestigkeit aus. Die Karkasse der Baggerketten besteht hierbei im Wesentlichen aus stabilen Kettengliedern, die zusätzlich mit endlos gewickelten Stahlseilen fixiert werden. Dies in Kombination mit der verwendeten Gummimischung ergibt die hohe Lebensdauer unserer Ketten. Im Vergleich hierzu gibt es preisgünstige Gummiketten, deren Kettenglieder lediglich einvulkanisiert sind. Häufig werden zudem bei diesen Baggerketten Materialien mit relativ niedriger Härte verwendet. Das Resultat ist oftmals eine relativ geringe Gummikettenstärke und Widerstandsfestigkeit, was sich letztendlich in einer verkürzten Lebensdauer der Ketten bemerkbar machen kann. Im Gegensatz hierzu erreichen unsere Gummiketten eine um bis zu 40% höhere Lebensdauer. Des Weiteren eignen sich unsere Baggerketten für den Einsatz selbst auf schwer befahrbarem Terrain. Hierzu wurde neben dem Profil auch die Gummimischung weiterentwickelt. Fokussiert wurde insbesondere hierbei, die Bodenhaftung (Grip) bei unterschiedlichsten Einsatzbedingungen zu verbessern, um die Fahrsicherheit für den Bediener des gummikettenbetriebenen Fahrzeugs zu erhöhen. Zudem wurde die Innenlauffläche der Gummiketten überarbeitet, mit dem Ziel, auftretenden Vibrationen entgegenzuwirken. Im Vergleich zu Stahlketten, zeichnen sich Gummiketten neben einem niedrigeren Gewicht durch den geringeren Lärmpegel während der Fahrt aus. Hinzu sind Gummiketten deutlich schonender für den Untergrund. Aus diesem Grund werden sie auch auf Maschinen montiert, welche bei empfindlichen Untergründen (z.B. in Lagerhallen) zum Einsatz kommen.
Gleisbau

Gleisbau

- Absaugen von Schotter und Erde zur Vorbereitung der Infragstruktur (Kabel, Leitugnen, Fundamente) - Schotteraustausch - Reinigungsarbeiten für Ablaufschächte - Reinigung des Gleisbetts
Gummikette / Baggerkette T230x48x66

Gummikette / Baggerkette T230x48x66

AVT©-Führung • ab 180mm Kettenbreite mit AVT • verhindert das Abspringen der Kette • bis zu 75% weniger Vibration • erhöhter Fahrkomfort • einzigartig am Markt • patentierte Entwicklung
Gummikette Minibager 230x72x43 z.b. Atlas 404

Gummikette Minibager 230x72x43 z.b. Atlas 404

Kettenmaß siehe Artikelbezeichnung DieBaggerkette ist in bester OEM (Erstausrüsterqualität) Dasheißt: Die durchgängigen, geschmiedeten Kettenglieder sindmittels endlos gewickelten, rostfreien Edelstahldraht in der Kettegesichert und nicht nur einvulkanisiert (geklebt). Erstausrüsterqualität - das ist bei uns nicht nur ein Versprechen, unsere Gummiketten laufen bei namhaften Baumaschinenherstellern in der Erstausrüstung und werden speziell für die hohen Anforderungen der Maschinenhersteller entwickelt. Unsere Gummiketten werden auf zahlreichen Baumaschinen wie Minibaggern, Raupendumpern, Arbeitsbühnen und Schneemobilen eingesetzt. Eine Gummikette ist gegenüber einer Stahlkette wesentlich leichter und beschädigt den Untergrund weniger. Die Lieferungen der Gummiketten-Baggerketten erfolgen an Ihre Hausadresse oder auch Baustelle! Eine billige Gummikette-Baggerkette werden Sie im Internet immer finden. Leider kann man den "Billig-Ketten" ihre schlechte Qualität nicht immer ansehen. Wir verkaufen wir nur Qualitäts-Gummiketten! Vertrauen Sie deshalb auf die Qualität die auch in der Erstausrüstung Anwendung findet und profitieren Sie von unseren günstigen Preisen. Bitteteilen Sie mir jedoch vor Ihrer Bestellung Ihre genaueBaggerbezeichnung mit, sodass auch wirklich die 100% passende Kettegeliefert wird.
Gleisbau

Gleisbau

Kompetent auf allen Strecken – diesem Kredo folgend, ist es unser Anspruch, im Gleisbau Qualität auf höchstem Niveau zu garantieren. Ob bundesweit im Netz der Deutsche Bahn AG, des Öffentlichen Personennahverkehrs oder von Anschluss- und NE-Bahnen – wir decken das gesamte Spektrum an Bauleistungen ab. Dazu zählen Neubau, Umbau und Instandhaltung von Gleis -, Bahnsteig- und Weichenanlagen sowie der Bau kompletter Eisenbahnverkehrsanlagen. Dabei liegen der gesamte Ablauf und die Verantwortung in den Händen erfahrener Spezialisten – vom ersten Planungsgespräch bis zur finalen Abnahme. So ist gewährleistet, dass jedes Projekt vom umfangreichen Fachwissen unserer Experten profitiert. Die Expertise im Ober- und Unterbau von Eisenbahnverkehrsanlagen gehört ebenso dazu wie genaue Kenntnisse eisenbahnbetrieblicher Vorschriften. Folgende Technologien kommen bei uns zum Einsatz: PLV und Reinigungstechnik Für eine stabile Lage des Oberbaus bedarf es buchstäblich eines tragenden Fundaments. Mit einer gleisgebundenen Untergrundsanierung gewährleisten wir diesbezüglich höchste Qualität in kürzester Zeit und befolgen gleichzeitig ein erprobtes Konzept zur Kostenersparnis. Zusätzlich belastet die Methode den Gleisrost nur geringfügig und stellt keine Gefahr für den angrenzenden Eisenbahnbetrieb dar. Mit modernen Maschinen und Fahrzeugen verhindern wir ein Befahren des Erdplanums mit Rädern oder Ketten und ermöglichen darüber hinaus den Einbau von Geotextilien und ähnlichen Materialien. PLV System RPMW 2002-2 Gleisloses Umbausystem Wiebe Hochleistungsreinigungsmaschine RM 801 Universal-Reinigungsmaschine Hochleistungsreinigungsmaschine RMW 1500 Bunker-Schüttgut-Wagen BSW 2000, BSW 6000, BSW 11000 Umbautechnik Mit der Verbindung von Schnelligkeit und Sorgfalt setzen wir im Gleisbau neue Maßstäbe. Dazu verwenden wir modernste Krantechnik, die es uns ermöglicht, Brücken, Gleisjoche oder Weichenteile bis 40 Meter Länge und einem Gewicht von 120 Tonnen zu heben und zu versetzen. Mit speziellen Umbauzügen sind wir des Weiteren in der Lage, bei Gleisvorbau, -umbau oder -rückbau bis zu 350 Meter pro Stunde zu bewältigen. So wird sichergestellt, dass der reguläre Betrieb schnellstmöglich wiederaufgenommen werden kann. Gleisbauverfahren VFW 2001 Gleis- und Brückenbaukran KRC 810T Schnellumbaumaschine SUZW-500 Gleisverlegekran Donelli PTH 350 Stopftechnik Züge werden immer schneller und fahren in immer kürzeren Takten – damit steigen auch die Anforderungen an die Lagestabilität der Gleise. Mit unseren kompetenten Fachleuten sind wir dieser Herausforderung in jeder Hinsicht gewachsen: Unser innovativer und breitaufgestellter Maschinenpark hält für jede Aufgabe die passende Gerätschaft parat, sodass individuellen Gegebenheiten entsprochen werden kann – heute und auch in Zukunft. Bei uns bekommen Sie für jede Bauaufgabe mit Sicherheit stets das Optimum. Gleis- u. Weichenstopfmaschine 09-32 / 4 S Nivellier-Stopf- und Richtmaschine 08-275 / 3 S Schotterplanier- und Profilierungsmaschinen SSP 110 & SSP 110 SW Nivellier-Stopf und Richtmaschine 08-275 3SY Gleisstopfmaschine 09-3X Stopfexpress Abzweig Hastedt Drei Baustellen in vier Tagen – so wurden Weichen- und Streck
Gleisbau

Gleisbau

Wir verfügen über die notwendigen Erfahrungen für Einzelschwellenwechsel Schienenwechsel DUA an Gleisen Umbau von Gleisen an Bahnübergängen Gleisumbauarbeiten konventionell Weichenbauarbeiten Schienenwechsel Herzstückwechsel Zungenvorrichtung Radlenkerwechsel Komplette Weichenumbauarbeiten Zu unserem Aufgabenbereich gehört der Einbau von Straßenbelägen aller Art wie Bodanplatten mit und ohne Fundamente Gleistragplatten aller Art Strailbelag in allen Variationen mit und ohne Fundamente alle Asphaltierungsarbeiten im Bereich von Bahnübergängen. Des weiteren werden von uns Schwellenwechsel und Beseitigung von Schlammstellen zeitnah und unter Einhaltung der Sperrpausen durchgeführt. Die notwendige Fahrbahnmarkierung, ob provisorisch aus Folie oder endgültig als thermoplastische Dauermarkierung oder Farbe wird ebenso fachgerecht und pünktlich durchgeführt, wie das Beantragungsverfahren und die dazugehörige Straßensperrungen und Umleitungsbeschilderung.
Gleisbau

Gleisbau

Als Mitglied der Überwachungsgemeinschaft Gleisbau bieten wir: Allgemeinen Gleis- und Weichenbau Montage aller Arten von Gleishilfsbrücken Entwurf, Neubau und Instandhaltung von Anlagen privater Gleisanschlussinhaber Entwurf, Neubau und Instandhaltung von hoch belastbaren Krangleisanlagen einschließlich der Verlegung von direkt auf Beton montierten Gleisen. Die Verarbeitung von Kunstharzen und Spezialmörtel sichert kürzeste Ausführungszeiten.
Gleisbau

Gleisbau

Unsere Abteilung Gleisbau – seit fast 100 Jahren eine der Säulen unseres Unternehmens. Denn was wäre unsere Verkehrsinfrastruktur ohne das Eisenbahnnetz? Dementsprechend haben wir uns dem Ausbau, Erhalt und der Sicherung des Netzes verschrieben. Gemeinsam im Team und immer flexibel realisieren unsere hochqualifizierten Ingenieure, Projektleiter und unser ausgebildetes Fachpersonal an der Strecke jeden Auftrag. In 10 Jahrzehnten Tätigkeit für die Deutsche Bahn und privaten Auftraggebern haben wir uns einen Namen gemacht: Immer pünktlich, immer zuverlässig und technisch immer auf dem neuesten Stand! Dazu haben wir an unsere Arbeit höchste Ansprüche und lassen uns regelmäßig zertifizieren, so dass die Aufträge garantiert auf höchstem Niveau bearbeitet werden. Unser Leistungsspektrum: Konventionelle Gleiserneuerungen. Maschinelle Gleiserneuerung mit Großmaschinentechnik. Erneuerung und Instandsetzung von Weichen. Erneuerung und Instandsetzung von Gleisen und Weichen in Industrieanlagen. Neubau und Instandsetzung von Bahnübergängen, Entwässerungsanlagen und Brückenbalken.
Gleisbau

Gleisbau

Kompetent auf allen Strecken – diesem Kredo folgend, ist es unser Anspruch, im Gleisbau Qualität auf höchstem Niveau zu garantieren. Ob bundesweit im Netz der Deutsche Bahn AG, des Öffentlichen Personennahverkehrs oder von Anschluss- und NE-Bahnen – wir decken das gesamte Spektrum an Bauleistungen ab. Dazu zählen Neubau, Umbau und Instandhaltung von Gleis -, Bahnsteig- und Weichenanlagen sowie der Bau kompletter Eisenbahnverkehrsanlagen. Dabei liegen der gesamte Ablauf und die Verantwortung in den Händen erfahrener Spezialisten – vom ersten Planungsgespräch bis zur finalen Abnahme. So ist gewährleistet, dass jedes Projekt vom umfangreichen Fachwissen unserer Experten profitiert. Die Expertise im Ober- und Unterbau von Eisenbahnverkehrsanlagen gehört ebenso dazu wie genaue Kenntnisse eisenbahnbetrieblicher Vorschriften. Folgende Technologien kommen bei uns zum Einsatz: PLV und Reinigungstechnik Für eine stabile Lage des Oberbaus bedarf es buchstäblich eines tragenden Fundaments. Mit einer gleisgebundenen Untergrundsanierung gewährleisten wir diesbezüglich höchste Qualität in kürzester Zeit und befolgen gleichzeitig ein erprobtes Konzept zur Kostenersparnis. Zusätzlich belastet die Methode den Gleisrost nur geringfügig und stellt keine Gefahr für den angrenzenden Eisenbahnbetrieb dar. Mit modernen Maschinen und Fahrzeugen verhindern wir ein Befahren des Erdplanums mit Rädern oder Ketten und ermöglichen darüber hinaus den Einbau von Geotextilien und ähnlichen Materialien. PLV System RPMW 2002-2 Gleisloses Umbausystem Wiebe Hochleistungsreinigungsmaschine RM 801 Universal-Reinigungsmaschine Hochleistungsreinigungsmaschine RMW 1500 Bunker-Schüttgut-Wagen BSW 2000, BSW 6000, BSW 11000 Umbautechnik Mit der Verbindung von Schnelligkeit und Sorgfalt setzen wir im Gleisbau neue Maßstäbe. Dazu verwenden wir modernste Krantechnik, die es uns ermöglicht, Brücken, Gleisjoche oder Weichenteile bis 40 Meter Länge und einem Gewicht von 120 Tonnen zu heben und zu versetzen. Mit speziellen Umbauzügen sind wir des Weiteren in der Lage, bei Gleisvorbau, -umbau oder -rückbau bis zu 350 Meter pro Stunde zu bewältigen. So wird sichergestellt, dass der reguläre Betrieb schnellstmöglich wiederaufgenommen werden kann. Gleisbauverfahren VFW 2001 Gleis- und Brückenbaukran KRC 810T Schnellumbaumaschine SUZW-500 Gleisverlegekran Donelli PTH 350 Stopftechnik Züge werden immer schneller und fahren in immer kürzeren Takten – damit steigen auch die Anforderungen an die Lagestabilität der Gleise. Mit unseren kompetenten Fachleuten sind wir dieser Herausforderung in jeder Hinsicht gewachsen: Unser innovativer und breitaufgestellter Maschinenpark hält für jede Aufgabe die passende Gerätschaft parat, sodass individuellen Gegebenheiten entsprochen werden kann – heute und auch in Zukunft. Bei uns bekommen Sie für jede Bauaufgabe mit Sicherheit stets das Optimum. Gleis- u. Weichenstopfmaschine 09-32 / 4 S Nivellier-Stopf- und Richtmaschine 08-275 / 3 S Schotterplanier- und Profilierungsmaschinen SSP 110 & SSP 110 SW Nivellier-Stopf und Richtmaschine 08-275 3SY Gleisstopfmaschine 09-3X Stopfexpress Abzweig Hastedt Drei Baustellen in vier Tagen – so wurden Weichen- und Streckenumbauten im Bremer Stadtgebiet durchgeführt. Weingarten – Karlsruhe Durlach Auf der Strecke zwischen den beiden Städten wurden unter anderem über elf Kilometer Gleiser
Gleisbau

Gleisbau

Die Firma Emeran Braun GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, welches überwiegend für die Deutsche Bahn AG Gleisbauleistungen erbringt, aber auch für Städte (Straßenbahnen und U-Bahnen), private Gleisanschlussbetreiber sowie für Ingenieurbau-Unternehmen, die für die Deutsche Bahn AG Eisenbahnbrücken oder Bahnsteige herstellen, tätig wird. Als kompetenter und starker Partner steht die Firma Emeran Braun seit vielen Jahrzehnten für wirtschaftlich sinnvolle Konzepte und Lösungen, hohe Fachkompetenz, zuverlässige und termingetreue Bauausführung. Unser Spektrum konventionelle Gleiserneuerung und -instandsetzung Weichenerneuerung und -instandsetzung komplette Untergrundsanierung durch Einbau von Kiesschichten und Trennmaterialien Einbau bzw. Herstellung verschiedener Entwässerungsanlagen im Gleisbereich Neuerstellung der Bettung Sanierung von Bahnübergängen Ein- und Ausbau von Hilfsbrücken zur Erstellung von Eisenbahnbrücken Instandhaltung und Wartung von Gleisanlagen einschließlich Inspektion Maschinelle Gleisstopf- und Planierarbeiten konventionelle Begleitarbeiten bei maschinellem Gleisumbau in Fließbandtechnik
Gleisbau

Gleisbau

Neubau Weichentechnik Instandsetzung, Wartung und Rückbau Vermessung von Gleisen und Weichen sowie Gleisbegehungen Kranbahnen Waggonwaagen Gleisübergänge
Gleisbau

Gleisbau

GELSEN-LOG. Instandsetzung von Schwellen, Weichen und zwei Bahnübergängen DB Fahrzeuginstandhaltung Umbau Triebfahrzeughalle und Erweiterung Gleisanlage KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein Gleisbauarbeiten Neunkirchen Schaefer Kalk Gleisbauarbeiten Limburg Regionalverkehr Ruhr-Lippe Gleisbauarbeiten Hamm Westerwaldbahn Steinebach/Sieg Instandsetzung Strecke zwischen Betzdorf und Daaden Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft Erneuerung Gleisoberbau Lappwaldbahn Service GmbH Gleisbauarbeiten bei der Erneuerung von Brücken
Gleisbau

Gleisbau

Unsere Leistungen im Gleisbau: Erneuerung und Umbau von Gleisen und Weichen Neubau von Gleisen und Weichen Neubau und Umbau von Bahnübergängen gleisgebundener Kabeltiefbau Bahnsteigbau Baustellenlogistik für Stopfarbeiten Oben genannte Leistungen erbringen wir vorwiegend an Industriegleisen und für nicht bundeseigene Eisenbahnen.
Gleisbau

Gleisbau

LEISTUNGEN Bauabschnittslänge ca. 5 km (4 Gleise bzw. 5 Gleise im Bereich Überholbahnhof) Neubau Weichen 27 Stk. Neubau Gleis 22.000 m Gleisschotter 92.000 t Betonschwellen (mit und ohne Besohlung) 31.500 Stk. Neubau Mittelbahnsteig inklusive Ausstattung und Anpassung des Treppenzugangs, Nutzlänge 210 m EINGESETZTES GERÄT Zweiwegebagger Lkw und Traktoren Grader Walzenzug Kettenbagger mit hydraulischen Schwellenverlegegerät EMD zum Entladen Langschienen Weichenstopfmaschine 09-4X4-4S Gleisstopfmaschine 09-3X Schotterplaniermaschine SSP 110 EM Sat (Gleismesswagen) Gedo (Vormessen der Gleise und Weichen) Schweiß-Lkw für Abbrennstumpfschweißverbindungen Lokomotiven Eisenbahndrehkran EINGESETZTES PERSONAL 20 gewerbliche Mitarbeiter 3 technische Angestellte IMPRESSIONEN
Gleisbau

Gleisbau

Kompetent auf allen Strecken – diesem Kredo folgend, ist es unser Anspruch, im Gleisbau Qualität auf höchstem Niveau zu garantieren. Ob bundesweit im Netz der Deutsche Bahn AG, des Öffentlichen Personennahverkehrs oder von Anschluss- und NE-Bahnen – wir decken das gesamte Spektrum an Bauleistungen ab. Dazu zählen Neubau, Umbau und Instandhaltung von Gleis -, Bahnsteig- und Weichenanlagen sowie der Bau kompletter Eisenbahnverkehrsanlagen. Dabei liegen der gesamte Ablauf und die Verantwortung in den Händen erfahrener Spezialisten – vom ersten Planungsgespräch bis zur finalen Abnahme. So ist gewährleistet, dass jedes Projekt vom umfangreichen Fachwissen unserer Experten profitiert. Die Expertise im Ober- und Unterbau von Eisenbahnverkehrsanlagen gehört ebenso dazu wie genaue Kenntnisse eisenbahnbetrieblicher Vorschriften. Folgende Technologien kommen bei uns zum Einsatz: PLV und Reinigungstechnik Für eine stabile Lage des Oberbaus bedarf es buchstäblich eines tragenden Fundaments. Mit einer gleisgebundenen Untergrundsanierung gewährleisten wir diesbezüglich höchste Qualität in kürzester Zeit und befolgen gleichzeitig ein erprobtes Konzept zur Kostenersparnis. Zusätzlich belastet die Methode den Gleisrost nur geringfügig und stellt keine Gefahr für den angrenzenden Eisenbahnbetrieb dar. Mit modernen Maschinen und Fahrzeugen verhindern wir ein Befahren des Erdplanums mit Rädern oder Ketten und ermöglichen darüber hinaus den Einbau von Geotextilien und ähnlichen Materialien. PLV System RPMW 2002-2 Gleisloses Umbausystem Wiebe Hochleistungsreinigungsmaschine RM 801 Universal-Reinigungsmaschine Hochleistungsreinigungsmaschine RMW 1500 Bunker-Schüttgut-Wagen BSW 2000, BSW 6000, BSW 11000 Umbautechnik Mit der Verbindung von Schnelligkeit und Sorgfalt setzen wir im Gleisbau neue Maßstäbe. Dazu verwenden wir modernste Krantechnik, die es uns ermöglicht, Brücken, Gleisjoche oder Weichenteile bis 40 Meter Länge und einem Gewicht von 120 Tonnen zu heben und zu versetzen. Mit speziellen Umbauzügen sind wir des Weiteren in der Lage, bei Gleisvorbau, -umbau oder -rückbau bis zu 350 Meter pro Stunde zu bewältigen. So wird sichergestellt, dass der reguläre Betrieb schnellstmöglich wiederaufgenommen werden kann. Gleisbauverfahren VFW 2001 Gleis- und Brückenbaukran KRC 810T Schnellumbaumaschine SUZW-500 Gleisverlegekran Donelli PTH 350 Stopftechnik Züge werden immer schneller und fahren in immer kürzeren Takten – damit steigen auch die Anforderungen an die Lagestabilität der Gleise. Mit unseren kompetenten Fachleuten sind wir dieser Herausforderung in jeder Hinsicht gewachsen: Unser innovativer und breitaufgestellter Maschinenpark hält für jede Aufgabe die passende Gerätschaft parat, sodass individuellen Gegebenheiten entsprochen werden kann – heute und auch in Zukunft. Bei uns bekommen Sie für jede Bauaufgabe mit Sicherheit stets das Optimum. Gleis- u. Weichenstopfmaschine 09-32 / 4 S Nivellier-Stopf- und Richtmaschine 08-275 / 3 S Schotterplanier- und Profilierungsmaschinen SSP 110 & SSP 110 SW Nivellier-Stopf und Richtmaschine 08-275 3SY Gleisstopfmaschine 09-3X Stopfexpress Abzweig Hastedt Drei Baustellen in vier Tagen – so wurden Weichen- und Strecken
Gleisbau

Gleisbau

Daske Bau e. K. bietet verschiedene Leistungen im Gleisbau an, darunter das Trennen von Schienen mittels Schneid- und Brennarbeiten, den Wechsel von Schienen, die Montage und Demontage von Gleisen, den Ein- und Ausbau von Schwellen, die Behandlung von Kleineisen, den Ein- und Ausbau von Weichen, das Plaumen von Schotter sowie Randwegarbeiten und das Ziehen von Schotter.
Gleisbau

Gleisbau

Unser Unternehmen verfügt über eine kleine Gleisbaukolonne mit langjähriger Erfahrung in der Instandsetzung und dem Neubau von Gleisanlagen des ÖPNV und Anschlussbahnen.
Gleisbau

Gleisbau

Der Bereich Gleisbau umfasst alle Bereiche des Gleis- und Weichenbaus, der Sanierung von Gleisanlagen, sowie deren Unterhaltung.
Gleisbau

Gleisbau

Kompetent auf allen Strecken – diesem Kredo folgend, ist es unser Anspruch, im Gleisbau Qualität auf höchstem Niveau zu garantieren. Ob bundesweit im Netz der Deutsche Bahn AG, des Öffentlichen Personennahverkehrs oder von Anschluss- und NE-Bahnen – wir decken das gesamte Spektrum an Bauleistungen ab. Dazu zählen Neubau, Umbau und Instandhaltung von Gleis -, Bahnsteig- und Weichenanlagen sowie der Bau kompletter Eisenbahnverkehrsanlagen.
Gleisbau

Gleisbau

LEISTUNGEN Bauabschnittslänge ca. 5 km (4 Gleise bzw. 5 Gleise im Bereich Überholbahnhof) Neubau Weichen 27 Stk. Neubau Gleis 22.000 m Gleisschotter 92.000 t Betonschwellen (mit und ohne Besohlung) 31.500 Stk. Neubau Mittelbahnsteig inklusive Ausstattung und Anpassung des Treppenzugangs, Nutzlänge 210 m EINGESETZTES GERÄT Zweiwegebagger Lkw und Traktoren Grader Walzenzug Kettenbagger mit hydraulischen Schwellenverlegegerät EMD zum Entladen Langschienen Weichenstopfmaschine 09-4X4-4S Gleisstopfmaschine 09-3X Schotterplaniermaschine SSP 110 EM Sat (Gleismesswagen) Gedo (Vormessen der Gleise und Weichen) Schweiß-Lkw für Abbrennstumpfschweißverbindungen Lokomotiven Eisenbahndrehkran EINGESETZTES PERSONAL 20 gewerbliche Mitarbeiter 3 technische Angestellte IMPRESSIONEN
Gleisbau

Gleisbau

für Werksbahnen, Straßenbahnen, Regionalbahnen, Kranbahnen Neubau und Erweiterung von Gleisanlagen Ausführung von Betonarbeiten (Gleistragplatten), Wege- und Straßenbau, Kabelleitungsbau in Zusammenhang mit Gleisanlagen Wartung der Gleisanlagen Spezialgleisbau an Kranbahnen Mitglied in der Überwachungsgemeinschaft Gleisbau e.V. Präqualifiziert nach Richtlinien der Deutschen Bahn AG Die Firmen "Herbert Atrops GmbH & Co. KG" und "Brall Nachfolger GmbH & Co. KG" sind beim Germanischen Lloyd zertifiziert. Zertifikat Din ISO 9001:2008 Zertifikat BS OHSAS 18001:2007 Gleisbau früher Gleisbau heute Fotos: Nicole Fenneker, Die Glocke