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Gewickeltes COM-KU®/M Vollkunststoff Gleitlager | Zylinderbuchse KMZ

Gewickeltes COM-KU®/M Vollkunststoff Gleitlager | Zylinderbuchse KMZ

Gewickeltes Vollkunststoff Gleitlager | Wartungsfrei | Mit einer Gleitschicht aus PTFE mit Schmierstoffzusätzen COM-KU®/M ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager. Die Verwendung eines sehr hoch belastbaren Glasfasergewebes, in Verbindung mit einem ausgewählten Bindeharz, helfen die mechanischen Eigenschaften, sowie die Druck- und Verschleißfestigkeit dieses Lagertyps weiter zu erhöhen. Die speziellen Schmierstoffzusätze und das PTFE in der Gleitschicht, dienen der Reduzierung des Reibwertes, optimieren das Verschleißverhalten und damit die Einsatzdauer des Werkstoffes als Trockengleitlager. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Kupfer-Schnellverrohrungssysteme AEROLINE® CU SPLIT 20

Kupfer-Schnellverrohrungssysteme AEROLINE® CU SPLIT 20

Vorisoliertes, leicht teilbares Kupfer-Schnellverrohrungssystem für die perfekte Verbindung von Solarkollektoren mit dem Speicher. Mit Folienmantel als Schutz vor Montageschäden. Ihre Vorteile: • Komplettsystem mit Vor- und Rücklauf und Steuerkabel; • Hohe Temperatur-Beständigkeit; • Höchster Schutz durch Polyolefin-Folie; • Geringste Wärmeverluste; • Ideal für den Außeneinsatz; • Kurze Montagzeiten. Anwendungsbereich (Empfehlung): • Indach. Anwendungsbereich (möglich): • Aufdach; • Flachdach; • Freiaufstellung; • Heizung. Dämmstoff AEROFLEX-Schlauch aus EPDM: • leichter, flexibler, geschlossenzelliger, synthetischer Kautschuk; • PVC- und FCKW-frei (gemäß gesetzlichen Vorschriften); • Brandverhalten: Euroklasse E nach DIN EN 13501-1; • Keine Versprödung von Kupfer- und Edelstahlleitungen nach DIN 1988 Teil 7; • Abmessungen in Anlehnung an DIN EN 14304; • Dauertemperaturbeständigkeit bis +150°C, kurzzeitig bis +175°C (Stillstandstemperatur von Kollektoren); • Sehr gute Ozonresistenz, UV-beständig. Wärmeschutz: • Der Wärmeverlust entspricht dem zweier einzeln verlegter Rohrleitungen, die zu 100 % nach EnEV wärmegedämmt sind. • Bezugswert der Wärmeleitfähigkeit bei + 40°C, λ40°C = 0,040 W/mK, bei 0°C, λ0°C = 0,036 W/mK. Kupferrohr:: nach DIN EN 12449 (R220). Oberflächenschutz:: Polyolefine Schutzfolie, UV-beständig. Sensorleitung:: 2 x 0,75² VDE 0295, Klasse 5. Bestehend aus:: AEROFLEX® Dämmstoff aus EPDM, 2x Kupferrohr, Polyolefine Schutzfolie, Sensorleitung. Rohrdimension (10 x 0,7 mm; 12 x 0,8 mm; 15 x 0,8 mm; 18 x 1,0 mm) Längen:: 10 m; 15 m; 20 m; 25 m.
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C!
CU/PI - Kupferverbundfolien

CU/PI - Kupferverbundfolien

Unsere Kupferverbundfolien bestehen aus einer oder mehreren Schichten Kunststoff und Kupfer, die miteinander kombiniert werden. Einsatzbereiche: flexible Leiterplatten, elektronische Abschirmungen, Kabel, Automotive Struktur: Kupferfolie, Polyimid-Film Aufmachung: Scheiben, Rollen & Spulen Foliendicke: Auf Anfrage Folientyp: CU/PI
RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus PEEK nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - optimal für höher Lastgefüge - geeignet für hohe Umgebungstemperaturen bis 300° - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Hochlast-Anwendungen -Hochtemperatur-Anwendung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau