Finden Sie schnell grafikagenturen für Ihr Unternehmen: 4 Ergebnisse

Grafik Design & Werbung | Illustration & Malerei

Grafik Design & Werbung | Illustration & Malerei

MAßGESCHNEIDERTE ANGEBOTE FÜR IHRE INDIVIDUELLEN PROJEKTE GRAFIKDESIGN GESTALTUNG & LAYOUT PRINTDESIGN
Werbetechnik

Werbetechnik

Von der Beratung über die Planung und Fertigung bis hin zur kompletten Montage der Werbetechnik – wir haben die Lösung.
Zeichnungen I Visualisierungen I Cover I Grundrisse I Scribble I Infografiken

Zeichnungen I Visualisierungen I Cover I Grundrisse I Scribble I Infografiken

Ob als Stilmittel in der Werbung, oder als Bestandteil des Corporate Design, Handzeichnungen haben Hochkonjunktur. Der Fantasie sind keine Grenzen mehr gesetzt, ob reduzierte Gebrauchsgrafik, überspitzte Karikatur oder völlig abgedrehte Fantasy-Szenarien. Wo Fotografie aufhört, beginnt die Illustration. Visualisierung autonomes Fahrsystem Visualisierungen Stadt Fränk Turm24 EuroCamp KinderWünsche KornSpeicher LöwenKinder Weltstadt
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design? Schon mal gehört, doch keine Vorstellung davon, was es sein soll? Nachfolgend möchte ich Ihnen den Begriff Corporate Design und das, was dahinter steht, ein wenig erläutern. Wer plant, ein Unternehmen zu gründen, egal ob groß oder klein, wird mittelfristig nicht ums Werbung machen herum kommen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, doch bei den meisten Firmen ist das so. Ein Corporate Design könnte man genau genommen den „roten Faden“ des Unternehmens nennen. Etwas, das sowohl dem Inhaber als auch (potentiellen) Kunden immer wieder begegnen wird, wenn man mit dieser Firma, dieser Marke oder einem bestimmten Produkt zu tun hat. Am Anfang war … … die Farbe. Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass zahlreiche Firmen der Santitärbranche die Farben blau, weiß und rot in ihren Firmenlogos tragen und Firmen, welche sich mit der Natur beschäftigen (z.B. Garten- und Landschaftsbau) die Farbe Grün in vielerlei Varianten verwenden? Des Rätsels Lösung findet sich dabei in der Farbpsychologie. Von Kindheit an verbinden wir die Farbe Blau mit Wasser und das Grün mit Wiesen und Bäumen. Und auf diese Weise wird bereits mit einer Farbzuordnung auf einen bestimmten Unternehmenstyp hingewiesen. Ist die geeignete Farbe für das Unternehmen gefunden, wird diese oft mit entsprechenden Symbolen im Logo synchronisiert. Vom Heizungsstab über den Baum mit Wurzel und vielem mehr. Sind die Farben und das Logo gut gewählt, ist ein Firmenname oder ein Slogan für die eigene Werbemaßnahme fast überflüssig. Interessenten könnten bereits am Logo erkennen, um wen es sich handelt. Besonders im lokalen oder regionalen Bereich. Die Gestaltung der Webseite mit der im ersten Schritt gewählten Primärfarbe, unterstreicht das Corporate Design und zeigt, das sich echte Menschen Gedanken um die Außenwirkung und die Glaubhaftigkeit des Unternehmens Gedanken gemacht haben. Von hier aus ist es nur ein kleiner Schritt, Werbemaßnahmen zu ergreifen und die eigene Marke, das eigene Produkt oder das eigene Unternehmen mit dem gewählten Corporate Design bekannter zu machen. Ob Visitenkarten, Flyer, Plakate, Banner – ja sogar die Beschriftung der Firmenfahrzeuge im Corporate Design sind möglich. Vom kleinen Fahrzeug bis zum Container – (fast) alles ist möglich mit moderner Technik.