Website Optimierung vs. Suchmaschinenoptimierung/SEO
Website Optimierung geht noch über die beschriebene, formale Verbesserung hinaus. Letztlich ist Ihre Website natürlich nicht für Crawler bestimmt, sondern für Menschen. In diesem umfassenderen Sinne geht es also darum, eine attraktive Website bereitzustellen, die für Nutzer informativ ist, den Unternehmenszielen dient, und gleichzeitig den Erfordernissen der Suchmaschinen Rechnung trägt.
Vom Standort Hamburg aus arbeite ich als Freelancer vorrangig für B2B-Kunden. Websites optimiere ich als SEO Berater dabei mit umfassend vertrieblicher Sichtweise. Das heißt für Sie: alle Aktivitäten werden "vom Markt her gedacht". Deshalb fließen beispielsweise Branche, Kundenstruktur und Wettbewerbssituation, oder kurz gesagt, das Marktumfeld in den Prozess ein ⇒ SEO-Beratung mit Vertriebs-Fokus. Ihre Internet-Seite wird so - und dies gilt insbesondere für Firmen des Mittelstands - zu einem hervorragenden Akquise-Instrument: Lassen Sie sich online finden, und machen Sie Ihre Besucher zu Kunden!
Durch Website Optimierung und SEO vermeiden Sie, dass potentielle Neukunden im Internet zunächst auf Ihre Wettbewerber stoßen. Weil Ihre inhaltlich und technisch richtig optimierte Internetseite Besuchern und Suchmaschinen gleichzeitig bestens gerecht wird, eröffnen die erhöhten Zugriffszahlen und die verbesserte Qualität Ihrer Website-Besucher neue Geschäftsmöglichkeiten. Zeigen Sie der Konkurrenz die digitalen Rücklichter!