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deva.metal®

deva.metal®

eignet sich für Trockenlauf bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und hohen Belastungen, eva.metal ist ein selbstschmierender Gleitwerkstoff, ein Produkt der Sinter-Metallurgie. Im Gegensatz zu herkömmlichen Sinter- Gleitwerkstoffen ist deva.metal nicht porös und ölgetränkt, sondern hoch verdichtet und mit gleichmäßig eingelagertem Festschmierstoff versehen. deva.metal eignet sich für Trockenlauf bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und hohen Belastungen, ist stick-slipfrei, zeichnet sich aus durch hohe Temperatur und Korrosionsbeständigkeit, ist unempfindlich gegen Verunreinigungen und Kantenpressungen, kann bei Bedarf gut mechanisch bearbeitet werden. Referenzanwendungen Wasserturbinen, Stahlwasserbau, Land-, Bau- und Erdbewegungsmaschinen, Schienenfahrzeuge, Absperrklappen, Chemische Industrie, Apparatebau, Windenergie, Stahl - Wasserbau, usw. Toleranzen Andere Passungen sind ebenfalls möglich, sofern der sichere Sitz und das notwendige Laufspiel erhalten bleiben. Einbau Einbau durch Einpressen. Unterkühlen in Flüssigstickstoff ab 150 mm Innendurchmesser möglich.
deva.eco®

deva.eco®

Referenzanwendungen Landmaschinen, Hydraulik, Lager bei Stoß- und Schlagbeanspruchung, Baumaschinen, Handhabungs- und Fördertechnik. deva.eco® Lager sind dünnwandig gerollte CuSn8-Teile, die über Depots für den Einsatz mit Schmierstoffen verfügen. Sie sind hoch belastbar und ermöglichen kompakte, leistungsfähige, wartungsarme Lagerstellen. Es gibt drei Basisvarianten: deva.eco® 9 als Variante mit eingewalzten Schmiertaschen in Rautenform. Diese Ausführung findet vorzugsweise dort Anwendung, wo umliegende Konstruktionsteile, wie z.B. Zahnräder, ölgeschmiert sind. Gleichermaßen eignen sich auch handelsübliche, pumpfähige Fette oder Pasten als Schmiermittel. Deva.eco® 8 besitzt wie deva.eco® 9 ebenfalls Schmiertaschen. Diese sind jedoch mit einem Festschmierstoff gefüllt und machen so einen Betrieb ohne Zusatzschmierung möglich.Werden höhere Ansprüche an die Fettversorgung gestellt, kommt die Bauform deva.eco® 7 mit durchgehenden Schmierlöchern zum Einsatz. Aufgrund ihrer Konstruktion ist diese Variante weniger für Ölschmierung geeignet.
Permaglide-Streifen PAS aus Permaglide P11

Permaglide-Streifen PAS aus Permaglide P11

wartungsfrei, trockenlaufend nach DIN ISO 3547 Permaglide®-Streifen PAS P11 Verwendung: wartungsfreie, trockenlaufende Anwendungen Werkstoff: P1 nach DIN ISO 3547-4 •Stahlträgerrücken mit Sinterbronze und Gleitschicht aus PTFE mit Zusätzen •bleihaltig Standardabmessungen finden Sie auf unserer Homepage. Passende Größe nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns für Ihre Sondergleitlager aus original Permaglide Material. RoHS Konformität: nein
Permaglide-Streifen PAS aus Permaglide P10

Permaglide-Streifen PAS aus Permaglide P10

wartungsfrei, trockenlaufend nach DIN ISO 3547 Permaglide®-Streifen PAS P10 Verwendung: wartungsfreie, trockenlaufende Anwendungen Werkstoff: P1 nach DIN ISO 3547-4 •Stahlträgerrücken mit Sinterbronze und Gleitschicht aus PTFE mit Zusätzen •bleihaltig Standardabmessungen finden Sie auf unserer Homepage. Passende Größe nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns für Ihre Sondergleitlager aus original Permaglide Material. RoHS Konformität: nein
GE 45 SW Schräggelenklager wartungsfrei

GE 45 SW Schräggelenklager wartungsfrei

Schräggelenklager wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: GE 45 SW Breite: 20 mm Innendurchmesser: 45 mm Außendurchmesser: 75 mm Breite Innenring (BI): 0 mm