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Reines Grafit Pulver

Reines Grafit Pulver

Grafit Pulver mit 99,0% Reinheit Wir liefern eine Vielzahl von Gießereihilfsstoffen in großen und kleinen Abfüllmengen. Zu diesen gehören unter anderem Formsande, Aufbereitungs-Öl und Paste, Talkum, Grafitpulver und Schlackebinder. Reinheit: 99,0%
Industrielackierung

Industrielackierung

Wir bieten umfassende Industrielackierung und Oberflächenveredelung für Metall- und Kunststoffteile an. Unser Angebot umfasst Korrosionsschutz, Dekorlackierungen, Gleitlackbeschichtungen und spezielle Oberflächenbehandlungen, die für Langlebigkeit und hohe Funktionalität sorgen. Mit modernen Techniken und Materialien garantieren wir eine erstklassige Veredelung, die den Anforderungen verschiedener Branchen gerecht wird. Unser erfahrenes Team sichert eine präzise Ausführung und termingerechte Lieferung.
Schmierstoffe  von Q8Oils, Fuchs, Meguin, Shell, Castrol und weiteren Markenherstellern

Schmierstoffe von Q8Oils, Fuchs, Meguin, Shell, Castrol und weiteren Markenherstellern

Schmierstoffe sind unverzichtbare Produkte, die in einer Vielzahl von Maschinen und Fahrzeugen eingesetzt werden, um Reibung zu reduzieren und den Verschleiß zu minimieren. Sie spielen eine entscheidende Rolle in der Wartung und Langlebigkeit von Motoren und mechanischen Systemen, indem sie eine reibungslose Funktion und optimale Leistung gewährleisten. Die Auswahl des richtigen Schmierstoffs ist entscheidend für die Effizienz und Lebensdauer von Maschinen. Moderne Schmierstoffe sind oft mit speziellen Additiven angereichert, die ihre Leistung verbessern und den Schutz vor Korrosion und Oxidation erhöhen. Diese Produkte sind in verschiedenen Viskositäten und Formulierungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unterschiedlicher Anwendungen gerecht zu werden.
Lecithin

Lecithin

Lecithin eignet sich als Emulgator, Benetzungsmittel, Stabilisator, Trennmittel, Schmiermittel usw. Erhältlich als GM oder Non-GM.
RBW* (Anlaufscheibe | Bronze + Schmiertaschen)

RBW* (Anlaufscheibe | Bronze + Schmiertaschen)

Anlaufscheibe -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
Leitungen zur Turbolader-Versorgung

Leitungen zur Turbolader-Versorgung

Die Leitungen zur Turbolader-Versorgung spielen eine entscheidende Rolle für die Funktion und Leistung eines Turboladers. Bei Cohline bieten wir speziell entwickelte Hochdruckleitungen, die sowohl die Öl- als auch die Kühlmittelversorgung des Turboladers sicherstellen. Unsere Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität, Langlebigkeit und exzellente Druckbeständigkeit aus und sind perfekt auf die Anforderungen moderner Motorentechnologie abgestimmt. Turbolader sind essenziell, um die Motorleistung zu steigern, indem sie die angesaugte Luft verdichten und dem Motor so mehr Sauerstoff zuführen. Damit ein Turbolader jedoch effizient und zuverlässig arbeitet, benötigt er eine präzise Ölversorgung zur Schmierung sowie eine leistungsstarke Kühlung, um Überhitzung zu vermeiden. Die Leitungen von Cohline sorgen dafür, dass das Öl unter optimalem Druck zum Turbolader gelangt, während gleichzeitig überschüssige Wärme durch Kühlmittelleitungen abgeführt wird. Unsere Leitungen zur Turbolader-Versorgung sind aus besonders widerstandsfähigen Materialien gefertigt, um den extremen Temperaturen und hohen Druckverhältnissen im Motorraum standzuhalten. Diese Leitungen gewährleisten nicht nur eine zuverlässige Versorgung des Turboladers mit Öl und Kühlmittel, sondern minimieren auch das Risiko von Leckagen, die zu einem Ausfall des Systems führen könnten. Cohline bietet eine breite Palette an Leitungssystemen, die für verschiedene Fahrzeugtypen und Motoren geeignet sind. Ob für Pkw, Nutzfahrzeuge oder Spezialanwendungen – unsere Leitungen zur Turbolader-Versorgung sind modular aufgebaut und können individuell auf die jeweiligen Anforderungen angepasst werden. Dies gewährleistet eine maximale Effizienz und Sicherheit, unabhängig von der Motorgröße oder -leistung. Ein weiterer Vorteil unserer Leitungssysteme ist ihre einfache Integration in bestehende Motorkonzepte. Dank präziser Fertigung und standardisierter Anschlüsse lassen sich die Leitungen zur Turbolader-Versorgung schnell und unkompliziert installieren, ohne dass umfassende Anpassungen erforderlich sind. Dies spart Zeit und Kosten bei der Wartung und Reparatur von Fahrzeugen. Die Leitungen zur Turbolader-Versorgung von Cohline bieten zudem eine hohe Beständigkeit gegen Korrosion und Abrieb, was ihre Lebensdauer erheblich verlängert. Durch regelmäßige Qualitätskontrollen und Tests stellen wir sicher, dass jede Leitung den hohen Standards der Automobilindustrie entspricht. Neben der hohen Funktionalität unserer Leitungen bieten wir auch eine umfassende technische Beratung und Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Komponenten für Ihr Fahrzeug. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass Sie stets die beste Lösung für Ihre individuellen Anforderungen erhalten. Mit den hochwertigen Leitungen zur Turbolader-Versorgung von Cohline sichern Sie sich nicht nur eine verbesserte Motorleistung, sondern auch eine höhere Betriebssicherheit und Langlebigkeit Ihres Fahrzeugs. Vertrauen Sie auf Qualität und Erfahrung – mit den Produkten von Cohline.
Sonderlösungen

Sonderlösungen

CL Werkzeuge bietet maßgeschneiderte Sonderlösungen für Kunden, die spezifische Anforderungen an ihre Metallprodukte haben. Diese Lösungen sind ideal für Unternehmen, die keine Standardprodukte verwenden können und eine individuelle Anpassung benötigen. CL Werkzeuge nutzt seine umfangreiche Erfahrung und sein technisches Know-how, um innovative Lösungen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Die Sonderlösungen umfassen eine Vielzahl von Prozessen, darunter das Stauchen, Falten, Sägen, Schweißen und Schleifen von Metall. Diese Dienstleistungen sind besonders wertvoll für Branchen wie die Automobilindustrie, den Maschinenbau und die Bauindustrie. CL Werkzeuge arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass jede Lösung perfekt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Nasslackierung

Nasslackierung

Nasslackierungen alles Art Lackieren, Montage, Metall- & Kunststoffbearbeitung Nasslackierung Vom Konzept zur Realität
Fritz Wahr Energie liefert Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig

Fritz Wahr Energie liefert Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig

Fritz Wahr Energie bietet deutschlandweit Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe für unterschiedliche Verbraucher, darunter: Flughäfen, Privatleute und Industrie. Als Shell Partner für Aviation Kraftstoffe sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für Jet A1 und Avgas 100LL. Auch hochwertige Schmierstoffe von Shell gehören zu unserem Portfolio. Wir beraten und wir liefern. Pünktlich und zuverlässig. In bewährter Wahr-Qualität.
Kerosin, Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig, Shell Partner für Kerosin und Flugbenzin

Kerosin, Aviation Kraftstoffe und Schmierstoffe sicher und zuverlässig, Shell Partner für Kerosin und Flugbenzin

Aviation bezieht sich auf die Bereitstellung von Treibstoffen und Dienstleistungen für die Luftfahrtindustrie. Diese Branche ist auf hochwertige und zuverlässige Kraftstoffe angewiesen, um den sicheren und effizienten Betrieb von Flugzeugen zu gewährleisten. Die Qualität der Aviation-Kraftstoffe ist entscheidend für die Leistung und Sicherheit der Flugzeuge, die täglich Millionen von Passagieren und Fracht transportieren. In der Luftfahrtindustrie wird kontinuierlich an der Entwicklung umweltfreundlicherer Treibstoffe gearbeitet, um die CO2-Emissionen zu reduzieren und den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Diese Innovationen sind entscheidend, um den steigenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Umweltschutz gerecht zu werden. Die Bereitstellung von Aviation-Kraftstoffen ist daher ein wesentlicher Bestandteil der globalen Mobilitätsinfrastruktur.
RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
Lackierungen von Kleinteilen

Lackierungen von Kleinteilen

Wir bieten professionelle Lackierdienstleistungen für Kleinteile an, die sowohl für industrielle Anwendungen als auch für spezielle Kundenanforderungen geeignet sind. Unsere Leistungen umfassen Korrosionsschutz, Dekorlackierungen und funktionale Beschichtungen. Durch unsere modernen Verfahren garantieren wir eine gleichmäßige und langlebige Beschichtung, die den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Ideal für Metall- und Kunststoffkleinteile, die präzise und sorgfältige Oberflächenbehandlungen benötigen.
RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
Lanolin Wollwachs technische Anwendung

Lanolin Wollwachs technische Anwendung

Lanoline, Wollwachs und Lanolinderivate, für technische Anwendungen: Lanolinalkohole, Lanolinfettsäuren und Lanolinester, erhältlich in indivuellen Konzentrationen und Anteilen.
RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets) handelt es sich um eine Bi-Metall Anlaufscheibe mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit-Pockets)

Anlaufscheibe -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit

RBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit

gerollte Buchse -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

massive Gleitplatte aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfreier Einsatz möglich
MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei eignen sich für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
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