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Mobile Zeiterfassung

Mobile Zeiterfassung

per App Mobile Zeiterfassung von Arbeits- und Projektzeiten via iPhone, Android-Smartphone oder Tablet. Wenn es um Arbeit im Homeoffice oder im Außendienst geht, dann sind unsere flexiblen Lösungen für mobile Endgeräte bestens geeignet. Dabei können nicht nur Kommen- und Gehen-Buchungen erfasst werden. Auch die Erfassung von Projektzeit oder Auftragszeit ist möglich. Egal ob mit "Mobile-Arbeit-Gesetz" oder nicht, es ermöglicht Ihnen oder Ihren Mitarbeitern die Erfassung der Arbeitszeit und Projektzeiten. lauffähig unter iOS & Android Online- und Offlinebetrieb (Übertragung ohne SIM-Karte per WLAN) Erfassung von Arbeitszeiten mehrstufige Projektzeiterfassung (Kunde, Auftrag, Tätigkeit, Maschine) Kolonnenfunktion GPS-Koordinaten
Doppelspursystem

Doppelspursystem

Wahlweise synchronisierte Spuren per Stachelrad mit 1x Bildverarbeitung, 1x SPS, 1x Antriebseinheit oder Unabhängige Spuren mit 2x Bildverarbeitung, 2x SPS, 2x Antriebseinheit Optional 2 Abhacker Verfügbar für alle Bauformen PSS-40 (S, L, M, MH)
Vorhangschienen

Vorhangschienen

Vorhangschienensystem - mit Motor für Großraum- und Theatervorhänge; Vorhangschienen / Gardinenschienen - zum deckenbündigen Einbau; Raumtrennschienen - mit Deckenabhängungen.
Kunststoff Bahnbedarf Baugruppe Kunststoff  Aluminium Carbon Kohlefaser, Bahn Kunststoffteile

Kunststoff Bahnbedarf Baugruppe Kunststoff Aluminium Carbon Kohlefaser, Bahn Kunststoffteile

Klima Klappen, Oberbau Materialien, Zwischenlagen, Winkelführungsplatten Anwendung im Luft- und Klimamanagement für ein Schienenfahrzeug. Baugruppe in Alumium, Kunststoff und Silikon mit Messinginserts. Leichtbau, Vibrationsstabil, Wärme- und Kälteoptimiert. Flammgeschützt V0. Eine Komplettlösung vom Co Engineering zur zur Serienbereitstellung.
Single-Track-Bänder

Single-Track-Bänder

Bei dieser Art des Gerüstbandes wird die Streckung im Band über eine Walzspur erzeugt. Die Breite der Walzspur ist dabei variabel wählbar. Diese Bänder haben eine geringe Flexibilität, hohe Stabilität und Steifigkeit und finden Anwendung in statischen Dichtungen wie z. B. Fensterschachtdichtungen. Die einstegigen, brechbaren Stahlbänder sind jedoch auch im Non-Automotive-Bereich als PVC-Kantenschutzprofile zu finden.Typischerweise ist das verwendete Material haftmittelbeschichtet.
Regal mit Rollenbahnen zur Lagerung von Betonproben

Regal mit Rollenbahnen zur Lagerung von Betonproben

Artikelnr.: 20-01275 Regal mit Rollenbahnen zur Lagerung von Betonwürfeln nach DIN EN 12390-2 Grundfeld mit 8 Lagerungsebenen ausgestattet mit Rollenbahnen Eine Lagerungsebene verfügt über 5 Rollenbahnen für 15 Betonproben pro Ebene Zur Lagerung von bis zu 120 Stück Probewürfel der Größe 150 x 150 x 150mm Leichtes Entnehmen bzw. Bestücken des Regals mit Betonwürfeln. Einfacher Transport durch Rollenbahnen. Größe 1000x500x2000 mm Fachbodenlast 300 kg, verzinkt
Optische Spurführung

Optische Spurführung

Material: PVC / PC | Dicke: 0,5 mm Optische Spurführung für Führerlose Transportsysteme. Individuelle Ausführungen möglich. Als Material kommt PVC oder PC zum Einsatz. Anfragen über unsere Webseite oder telefonisch. Elemente: Gerade, Kurve, V-Weiche, Weiche-Links/Rechts, W-Weiche, Kreuzung
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Unsere hocheffizient arbeitenden, angetriebenen Rollen­förder­er sind zum Transport von Stück­gütern jedweder Art geeignet. Das Grundgestell besteht aus leichten und stabilen Aluminium-Systemprofilen. Dies ermöglicht die einfache Montage von kundenseitig angebrachten Zubehör wie Sensorik, Bildverarbeitug und erleichtert die Anbindung an vorhandene Anlagen. Die Rollenmaterialien können je nach Kundenwunsch und Anwendung ange­passt werden, möglich sind u.a. Aluminium, Stahl oder auch Kunststoff. Pneumatische Umsetzer und Stopper bzw. Vereinzeler, runden die Anwen­dungsmöglichkei­ten ab und ermög­lichen die Einbindung in vor­han­dene Automatisierungsumgebungen. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Antriebskonzepten egal ob Motorrollen mit Rundriemenantrieb, ein kraftvoller Einzelketten oder Tangentialketten-Antrieb oder eine einfache passive Schwerkraft-Rollenbahn.
Fahrwegsteuerung für Eisenbahnen

Fahrwegsteuerung für Eisenbahnen

Auf Grund langjähriger Erfahrung mit der Entwicklung und Produktion hochstabiler programmierbarer Hardware für industrielle Anwendungen haben wir uns an die Erschließung eines neuen Geschäftszweiges gewagt. In Kooperation mit den Unternehmen FES Bahntechnik GmbH und dem Eisenbahninfrastrukturunternehmen Rennsteigbahn GmbH & Co. KG wurde im September 2017 ein von der TAB gefördertes Entwicklungsprojekt zur Entwicklung einer eigensicheren Elektronikbaugruppe für den Einsatz in der Fahrwegsteuerung für Eisenbahnen gestartet. Das zu entwickelnde Produkt soll insbesondere im Bereich von Anschluss- und Werksbahnen, Rangierbahnhöfen und Nebenbahnen zum Einsatz kommen. Es soll überalterte Steuerungssysteme und Bedienkonzepte ersetzen, die Effektivität in der Verkehrsabwicklung verbessern und vor allem die Sicherheit des Bahnbetriebs weiter erhöhen. Die hochgesteckten Ziele sollen durch neue technologische Ansätze erreicht werden. So ist z. B. vorgesehen, dass die eigensicher funktionierende Baugruppe über die integrierte Logik zukünftig umfangreiche Systemprüfungen und Überwachung der Antriebselemente und des Fahrwegs realisieren und gleichzeitig technologischen Abhängigkeiten überwachen soll. Eine angeforderte Schalthandlung wird von unterschiedlichen Logikmodulen gleichzeitig auf theoretische und praktische Ausführbarkeit geprüft und nur im Falle eindeutiger Ergebnisse zur Ausführung gebracht. Da jedes Modul diese Leistung ins System einbringt, erhöht sich die Redundanz der Sicherheitsprüfung mit der Anzahl eingebundener Steuerelemente.
Beschriftung Chargenverfolgung

Beschriftung Chargenverfolgung

Wir haben folgende Beschriftungsmöglichkeiten: Laserbeschriftungsmaschine (Faserlaser) Nadelpräger Ritzen/Gravieren direkt auf der Maschine Wir haben außerdem eine Umstempelgenehmigung dh. Chargenverfolgung /umstempeln gehören zu unserem täglichen Geschäft
SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15

SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15

Das SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 ist eine elastisch aufgebaute Schienenbefestigung zur kostengünstigen Befestigung von Vignol- und Rillenschienen, die speziell für den ÖPNV entwickelt wurde. Mit diesem Schienenlager können vielfältige luft- und körperschall-isolierende Befestigungsvarianten realisiert werden. Das SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 - ein kostensparendes Produkt mit zahlreichen Vorteilen: • Installationsfreundlichkeit • Wartungsfreundlichkeit • Langlebigkeit • Verschleiß hemmende Wirkung • Hervorragende Dämpfungswerte • Ausgezeichnete Isolationseigenschaften • Einsetzbarkeit auf nahezu allen bahntypischen Untergründen SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 können je nach baulicher bzw. technologischer Anforderung mittels spezieller Adapterböcke auf nahezu jede Untergrundgegebenheit angepasst werden. Der Einsatz des Schienenlagers ist sowohl auf einfachen Holzschwellen als auch auf fester Fahrbahn oder Stahlbrückenkonstruktionen möglich. Auch vorhandene herkömmliche Schienenbefestigungen können mit dem SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 nachträglich, ohne nennenswerten Aufwand und unter zu Hilfenahme einfachster Werkzeuge und Maschinen als elastischer Befestigungspunkt ausgeführt werden Kosten- und zeitintensive Arbeiten für einen anstehenden Schienenwechsel beim erreichten Verschleißmaß gehören mit dem SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 der Vergangenheit an.
Spindelverlängerung SV-560/X

Spindelverlängerung SV-560/X

P=30 kW, n=5.000 min-1, M=850 Nm Bauprinzip: - feststehende Vorsatzspindel - Exzentrizität: 160 mm - SK 50 mit automatischer Werkzeugspannung - mit innerer und äußerer Kühlmittelzufuhr - Schmierung: Öl-Luft-Minimalmengenschmierung - Getriebeübersetzung: 1 : 1 - Baulänge (bis Spindelmitte): 560 mm - Rundlauf Innenkegel L=15 mm : 0,010 mm L=300 mm : 0,020 mm - Rechtwinkligkeit: 0,02 mm
Gleisfahrzeugwaagen

Gleisfahrzeugwaagen

Die Gleiswaage und kombinierte Gleisfahrzeugwaage ist als äußerst robuste und langlebige Konstruktion der "Lastesel" im PAARI® Waagenprogramm: Entsprechend Ihren Erfordernissen aus den eingesetzten Wagons werden die jeweiligen Längen der Waagen optimiert. Alle Bauteile sind modular aufgebaut. Beladevorgänge können automatisiert sowie Auftragsdaten mit allen Waagen, z. B. per Funk, ausgetauscht werden. Mit dem Softwaresystem titan® lassen sich alle Waagendaten komfortabel verwalten. Gleisfahrzeugwaagen: Gleisfahrzeugwaagen
Verkehrswegebau

Verkehrswegebau

Ausbau und die Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur sichert Lebensqualität Amphibien-Biotop-Verbundsysteme Naturschutz Straßenbau Teichgebiete
Lasertracking Sensor Wenglor MLZL141

Lasertracking Sensor Wenglor MLZL141

Vollautomatisierte Schweißarbeiten erfordern höchste Ansprüche an Qualität und Präzision. Vor dem Schweißprozess in Roboterzellen muss die Position der Nähte daher zuverlässig detektiert werden. Hierfür werden die Schweißanlagen mit den innovativen 2D-/3D-Profilsensoren weCat3D zur Schweißnahtführung ausgestattet. Features im Überblick Einfache Integration Hohe Profilqualität für hohe Prozesssicherheit Integrierte Kühlung / Spülung Kompakte und robuste Bauform (IP67) Optionale integrierte Datenauswertung für Führungspunktbestimmung Optische Daten Arbeitsbereich Z 74 ... 158 mm Messbereich Z 84 mm Messbereich X 38 ... 62 mm Linearitätsabweichung 65 µm Auflösung Z 8,3 ... 32,5 µm Auflösung X 32 ... 64 µm Lichtart Laser (rot) Wellenlänge 690 nm Laserklasse (EN 60825-1) 3R
Estrich

Estrich

Zementestrich CT Dank unseren hochmordernen und computergesteuerten Transportbetonwerken sind wir in der Lage, Beton in alle Güteklassen und Konsitenzen herzustellen. Die K+B Kies und Beton GmbH steht für einen zuverlässigen Partner rund um das Thema Baustoffe. Estrich Die nachfolgenden Produkte können wir einen aus der Rubrik „Estrich“ anbieten: Zementestrich CT Weitere Erläuterungen und Beratungen zu den einzelnen Produktgruppen erhalten Sie von unseren Vertriebsmitarbeitern. Gemäß Anhang III der Verordnung (EU) Nr. 305/2011 in Verbindung mit Deligierter Verordnung (EU) Nr. 574/2014. Unsere Leistungserklärung können Sie hier einsehen:
Hardware zur Zeiterfassung

Hardware zur Zeiterfassung

Willkommen beim Technologieführer von funktionellen Embedded Systemen zur Daten- und Zeiterfassung. Sie bekommen hier einen umfassenden Überblick über unsere vielseitigen Geräte und wie Sie mit diesen mehr als nur Zeit erfassen, sondern alle Abläufe im Unternehmen erfassen und optimieren können. Und das bei maximaler Individualität! Mit Hardware von Datafox stehen Ihnen alle Türen offen, denn unsere Geräte können von Ihnen für die Einführung einer neuen Zeiterfassung, als auch in Verbindung mit einer bestehenden Softwarelösung eingesetzt werden. Die offenen Schnittstellen ermöglichen die Integration in jede Software wie Anwendungen in Firmennetzwerken, Web-Applikationen und Apps zur Zeiterfassung bis hin zu Cloudlösungen.
Routenzug

Routenzug

Universell einsetzbar und rein mechanisch. Routenzug Sie sind am Zug. Unser Routenzugsystem stellt sich darauf ein
Leichtbeton

Leichtbeton

Eigenschaften geringes Gewicht, Rohdichte unter 2.000 kg/m³ frost- und witterungsbeständig gute bzw. hohe Wärmedämmung Standortverfügbarkeit prüfen Produkt Beispiel: LC12/13, D1,8 XC1, XC2 Anwendung Bei speziellen Bauprojekten sind Betone gefordert, bei denen gute Wärmedämmwerte und/oder ein geringes Gewicht erforderlich sind. Brückträger und Balken Schlankere lastabtragende Bauteile aufgrund des geringen Eigengewichts Wände, Keller, Decken und andere Bauelemente Vorteile Schonen von natürlichen Rohstoff-Ressourcen der Betonausgangsstoffe aufgrund eines geringeren Materialeinsatzes Transportvorteil, wegen des geringeren Gewichts insgesamt bessere Öko-Bilanz Lieferform Die Lieferung erfolgt mit Betonmischerfahrzeugen. Auch Selbstabholung ist möglich
OUT- und INDOOR- TRACKING in LAGER & LOGISTIK

OUT- und INDOOR- TRACKING in LAGER & LOGISTIK

Rüsten Sie durchgehendes automatisiertes Tracking&Tracing in Ihrer Logistik- und Lagerwirtschaft nach
Zeiterfassung Terminals

Zeiterfassung Terminals

Die Serie "PuS" besteht aus verschiedenen Buchungsterminals, die das deutsche CE-Prüfsiegel tragen. Diese Terminals werden als Zeiterfassungsterminals, Zutrittsterminals und zur Erfassung von Betriebsdaten eingesetzt. Die Buchungen werden sicher online erfasst und verarbeitet. Plausibilitätsprüfungen und eine benutzerfreundliche Bedienung minimieren Fehlerquellen. Die Geräte basieren auf modernster Technik und bieten verschiedene Optionen wie RFID-Lesesysteme und biometrische Lesesysteme. Die Anzeigen der Terminals umfassen alphanumerische Displays und Touchdisplays mit Tastatur. Unsere Terminals werden in-house entwickelt und sind optimal auf unsere Software abgestimmt. Unsere Terminals und Lesesysteme unterstützen verschiedene Kommunikationswege, darunter USB-Schnittstellen, Netzwerkverbindungen (teilweise auch Ethernet), WLAN-Netzwerke und SIM-Karten für die Datenübertragung über GSM/GPRS. Terminal PuS 8020: Unsere Produktneuheit bietet ein universelles Terminal mit einem gut lesbaren 7-Zoll-Touchdisplay. Optional sind berührungslose RFID-Leser und biometrische Fingerprint-Leser erhältlich. Das Gehäuse ist anthrazitfarben und hat die Maße BxHxT: 210 x 230 x 90. Das Terminal verfügt über eine Standardschnittstelle für Ethernet-Netzwerke (RJ45) sowie optionale Schnittstellen für RS485, WLAN, GPRS und USB. Features: - Allzwecktalent für Projektzeiterfassung, Workflow-Genehmigung, Mitarbeiterinfotafel oder zentrale Firmeninformationen. - Automatischer Plausibilitätscheck - RFID-Leser (Standard: 125 kHz EM4102) - Taste für 32 Statusgründe - Buchungsspeicher für Offline-Buchungen (~3.000) - Online und offline betriebsfähig - Maximale Anzahl anlernbarer Ausweise: 1.000 (optional erweiterbar auf 10.000) - Relais für Türöffner - Optionen: Onlinesaldo, Fingerprint, PoE, alternativer Leser – Mifare, Legic, BDE, Workflow
CRIO - Container Transport- und Eingleissystem

CRIO - Container Transport- und Eingleissystem

Das CRIO (Container Rail-Inn-Off) System ist ein Transport- und Verladesystem für bewegliche Maschinen, die für Prüfungs- und Instandhaltungsarbeiten in Gleisanlagen ein- gesetzt werden Es ermöglicht: ein besonders flexibles und direktes Zuführen der Geräte zum Einsatzort, ein schnelles Auf- und Ausgleisen sowie den einfachen Transport zur nächsten Einsatzstelle. Das CRIO System wird auf Transportfahrzeugen aufgebracht, deren Ladeplattform auf ISO-Containerabmessungen standardisiert ist. Die einzelnen Komponenten des CRIO Systems können per Kran oder Gabelstapler auf dem Transportfahrzeug installiert und über standardisierte Verriegelungselemente befestigt werden (Twist lock system). Der Ein- und Ausgleisvorgang erfolgt mit einem hydraulischen Seilwindensystem über eine faltbare Rampe und dauert nur wenige Minuten. Die Stromversorgung zum Betreiben aller Systemkomponenten findet unabhängig über ein integriertes Aggregat statt. Zu beiden Seiten der Container befinden sich seitlich ausklappbare Bordwände, welche als mobile Arbeitsplattformen für die Wartung der transportierten Geräte oder Materialien genutzt werden können.
Kranschienenservice - CRGM 1-3

Kranschienenservice - CRGM 1-3

Die Kranschleifmaschine CRGM 1-3 verfügt über eine vollautomatische Schleifprozessüberwachung, die über eine Kabelfernsteuerung bedient wird. Die Schleifwinkelanzeige erfolgt digital für jeden Schleifantrieb. Die Schleifeinheit lässt sich mit geringem Aufwand an das Katzfahrwerk des jeweiligen Krantyps adaptieren Anzahl der Schleifantriebe: 2 x 3 Leistung der Schleifantriebe: bis 7,5 kW je Antrieb Bearbeitbare Schleifwinkel: -90° Schienenaußenseite / +90° Schieneninnenseite Bearbeitbare Schienenbreiten: bis 140 mm Kopfbreite
RRGM 1-20 - Zweiwegetechnik

RRGM 1-20 - Zweiwegetechnik

Bei der RRGM 1-20 handelt es sich um eine mobile Schienenschleifmaschine mit Zweiwegetechnik Die Anlage verfügt über 20 unabhängig voneinander winkeleinstellbare Schleifspindeln, welche mit je 15kW frequenzgesteuerten Elektromotoren angetrieben werden. Der computergesteuerte Schleifprozess wird mittels Bildschirm vom Bediener überwacht. Die Schleifmaschine ist für die Beseitigung von Walzhaut, Riffeln und kurzen Wellen in der Schienenoberfläche sowie zur Profilierung des Schienenkopfquerprofils geeignet. Die RRGM 1-20 lässt sich gut zur Bearbeitung von langen Streckenabschnitten in offenen oder eingedeckten Bereichen zur Herstellung des Regelprofils in Quer- und Längsrichtung einsetzen. Die RRGM 1-20 eignet sich ebenso zur automatischen Bearbeitung von Hindernissen und Weichen durch eine geeignete Vorprogrammierung der örtlichen Gegebenheiten im Bordcomputer. Eingleiszeit: ca. 12 Minuten Ausgleiszeit: ca. 8 Minuten Unsere Servicemaschine RRGM 1-20 mit qualifiziertem Bedienerpersonal wird vorwiegend im Bereich Gleisinstandhaltung und -pflege eingesetzt. Sie verfügt über die Zulassung der Deutschen Bahn AG für die Bearbeitung von Gleisen und Weichen auf Strecken bis einschließlich 160 km/h.
Datafox EVO 5.0 Pure

Datafox EVO 5.0 Pure

Ein kompaktes und preisgünstiges Terminal für Zeiterfassung und Zutrittsmanagement: Voller Funktionsumfang zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis – das erwartet Sie bei unserem EVO 5.0 Pure. Wie alle Geräte der Datafox EVO-Serie bietet auch das EVO 5.0 Pure modernste Technik und multifunktionale Möglichkeiten in der Datenerfassung und Zutrittskontrolle. Die Einrichtung und Bedienung sind schnell und unkompliziert. Das Farb-LCD-Display ist in zwei Größen erhältlich und ermöglicht die Platzierung eines eigenen Logos. Auch die Tasten für den Touchscreen-Display (resistiv oder kapazitiv) können Sie individuell über die Setup-Software „DatafoxStudio“ gestalten. Das Datafox EVO 5.0 Pure ist besonders bei preisbewussten Kunden beliebt. Sie erhalten den vollen Funktionsumfang der Datafox EVO Terminals zu einem sehr guten Preis. Ermöglicht wird dies durch die Verwendung eines Kunststoffgehäuses, welches das Terminal robust und strapazierfähig macht und Schutzklasse IP 54 bietet. Zusätzliches Einsparpotenzial bietet das modulare System der Datafox Devices: Sie wählen aus vielfältigen Optionen, bezahlen jedoch nur die Ausstattung, die Sie einsetzen möchten. Das Embedded-System überzeugt zudem mit einem niedrigen Stromverbrauch, der per Näherungssensor und über das Energiemanagement im DatafoxStudio zusätzlich reduziert werden kann. Maße (BxHxT): 109 x 200 x 85 mm Schutzart: IP54 Umgebungstemperatur: -20 °C bis +70 °C (Netzteil -20°C bis +60°C) Datenübertragung zu PC/Server: Micro-USB integriert; optional: TCP/IP, WLAN, Mobilfunk, RS485, USB, Bluetooth Sensoren: Näherungssensor, Helligkeitssensor Lesegeräteanschluss (optional): Anschluss von Barcodeleser, Magnetkartenleser etc. über Mini -DIN Stecker Weitere Optionen: I/O’s (Digital, Analog, Relais), GPS, Fingerprint, Barcodescanner, Temperatur- bzw. Fiebermessung Option RFID-Leser: Unique, Titan, Hitag, Legic, Mifare, SimonsVoss, iButton, HID, Nedap ...