Finden Sie schnell gleichlaufmotoren für Ihr Unternehmen: 32 Ergebnisse

IE-Lösungen: Synchronmotoren DR2C..

IE-Lösungen: Synchronmotoren DR2C..

Mit drehzahlvariablen Antrieben erreicht man hohe Energieeinsparungen. Die Synchronmotoren der Baureihe DR2C.. sind ein Modul in der Lösung, mit der die Wirkungsgradklasse IE5 ermöglicht wird. Konstruiert für den reinen Umrichterbetrieb bieten diese Motoren dynamische und thermische Reserven für einen nachhaltigen Betrieb und eine Kostenreduzierung im Lebenszyklus.
Explosionsgeschützte motoren

Explosionsgeschützte motoren

EMWB ist der kompetente Partner für explosionsgeschützte Motoren in den Zündschutzarten erhöhte Sicherheit, druckfeste Kapselung, nichtfunkende Ausführung und Schutz durch Gehäuse.
Synchronmotoren - Motorenbau

Synchronmotoren - Motorenbau

Fremderregt oder permanenterregt, Motoren mit hohem Spitzenmoment und sehr guten Laufeigenschaften.
AC Servomotor

AC Servomotor

Der bürstenlose Moog CD (Compact Dynamic) Servomotor wurde speziell für hochgradig dynamische Servo-Anwendungen konzipiert. Moog CD Servomotoren sind mit Stillstandmomenten von 0,15 bis 77 Nm erhältlich.
Synchron-Servomotor Serie T und TC

Synchron-Servomotor Serie T und TC

Die bürstenlosen Synchron Servomotoren der Serie T überzeugen durch höchstes Qualitätsniveau, sind hochdynamisch und haben niedrige Rotor-trägheitsmomente. Die bürstenlosen Synchron Servomotoren der Serie T überzeugen durch höchstes Qualitätsniveau, sind hochdynamisch, haben niedrige Rotor-trägheitsmomente, besitzen ausgezeichnete Rundlaufeigenschaften und bestechen durch ihre hohe Überlastfähigkeit. Die Rotoren der Servomotoren sind mit Neodym-Permanentmagneten bestückt. Das Magnetmaterial trägt wesentlich dazu bei, dass diese Motoren hochdynamisch gefahren werden können. Die Motoren sind mit zweipoligen Hohlwellen-Resolvern ausgerüstet und wahlweise mit eingebauter Haltebremse erhältlich. Die Motoren haben als Rückführeinheit standardmässig einen Resolver eingebaut, können aber auch mit Single- oder Multiturn-Absolutwertgebern bestückt werden. Der Motor verfügt über gerade Flanschdosen. Es können preisneutral auch gewinkelte Flanschdosen oder Kabel-durchführungen bestellt werden. Acht Flanschgrössen mit vielen Wicklungsvarianten ermöglichen höchste Flexibilität im Maschinendesign. Eigenschaften (T und TC) hochdynamisch durch Neodym-Magnete hohe Lebensdauer durch bürstenlose Technik Isolierung für 480 V AC Netzspannung Welle ohne Passfedernut Schutzart IP 65 Wellendurchführung IP 64, optional mit Wellendichtring IP 65 Isolierstoffklasse F nach DIN 57530 CE und UL Zulassung Motorwahl: T-Motor oder H-Motor? Der H-Motor unterscheidet sich vom T-Motor im Aufbau des Statorpakets und der Polpaarzahl des Läufers. Während der T-Motor eine konventionelle 6-polige Nutenwicklung mit den bekannten Eigenschaften eines dynamischen Synchron-Servomotors mit Neodym-Eisen- Bor-Magneten besitzt, punktet der H-Motor mit einer 10-poligen Polwicklung. Die relativ großen Wickelköpfe des T-Motors nehmen zum Teil die halbe Länge des Stators ein. Da der Wickelkopf nicht zur Drehmomentbildung beiträgt und überdies noch Kupferverluste verursacht, kann dieser beim H-Motor ruhig entfallen. Das Ergebnis ist ein kürzerer Motor mit höherem Drehmoment und mehr Dynamik. Der H-Motor hat somit bei vergleichbaren Abmessungen ein um 30% höheres Dauermoment und Spitzenmoment. Trotz all dieser Vorteile kann mit dem H-Motor nicht jede Anwendung abgedeckt werden. Bedingt durch die hohe Polpaarzahl des H-Motors besitzt er eine höhere Nennfrequenz. Dadurch steigen die Eisenverluste überproportional mit der Drehzahl. Die Drehmomentkennlinie des H-Motors fällt dadurch mit zunehmender Drehzahl stärker ab als beim T-Motor. Aufgrund des 6-poligen Aufbaus empfiehlt sich prinzipiell der T-Motor für Anwendungen mit höherer Nenndrehzahl als 3000 rpm. Weiterhin ist der T-Motor besser geeignet für Überlasten bei Stillstand. Unsere Motoren sind so ausgelegt, dass auch noch bei Nenndrehzahl kurzzeitig das zweifache Nennmoment zur Verfügung steht
Elektromotoren

Elektromotoren

Wir bieten individuelle Lösungen im Bereich Elektromotoren. Unsere Produkte sind für Industrieanwendungen, Sonderumgebungen, explosionsgeschützte Umgebungen sowie Hoch- und Mittelspannung geeignet. Darüber hinaus sind unsere Motoren für Marine-, Minen- und Ventilationsanwendungen geeignet. Unsere Motoren sind zertifiziert nach ATEX, IECEx, UL, CSA, CE, CCC, CEL, EAC usw.
OS3 Servomotoren

OS3 Servomotoren

Die OS3-Motoren sind sinusförmige bürstenlose Hochspannungsmotoren mit geringer Trägheit und hoher Dynamik. Sie können auch mit einer optionalen Haltebremse und einem Temperatursensor ausgestattet werden.
Servomotoren

Servomotoren

Mit deutlich höherem Drehmoment bei derselben Motorgröße können OEMs erhebliche Leistungsverbesserungen erzielen, ohne die Motorbefestigung zu verändern oder mehr Bauraum in der Maschine zu benötigen. Grosse Auswahl an Standardwicklungen für den Betrieb von 120 V AC bis 480 V AC und Niederspannungswicklungen für 24 bis 96 V (V DC oder V AC) mit verschiedenen Drehzahl/Drehmoment-Leistungskurven. Umfassende Auswahl an Gebersystemen und Optionen: 👉Kollmorgen SFD3 👉HIPERFACE DSL (unterstützt Applikationen für funktionale Sicherheit) 👉EnDat 2.2 (unterstützt Applikationen für funktionale Sicherheit) 👉Resolver 👉Standardmäßig Schutzart IP54, IP65 mit optionaler Wellendichtung. 👉Internationale Standardbefestigung mit Wahl zwischen glatter Welle oder geschlossener Passfedernut 👉Mechanische 24 V DC-Haltebremsenoption 👉Auswahl an Temparaturfühlern für maximalen Motorschutz und Kompatibilität mit Servoumrichtern 👉Reibungsarme Wellendichtungsoptionen für geschmierte und trockenlaufende Applikationen
Servomotoren

Servomotoren

Für exakte, anspruchsvolle Bewegungsabläufe Für alle Anwendungen, die Präzision und Dynamik erfordern, sind Servomotoren geeignet. Die Servomotoren sind optimal für den Betrieb an unseren Invertern ausgelegt. Diese Kombination ermöglicht exakte, wiederkehrende Bewegungsabläufe durch aufeinander abgestimmte Rückführungssysteme. Je nach Anwendung und Bedarf des Drehmoments stehen Ihnen Servo-Synchronmotoren und Servo-Asynchronmotoren zur Verfügung.
Synchron-Servomotor Serie T und TC Vielseitige Dynamik

Synchron-Servomotor Serie T und TC Vielseitige Dynamik

Die bürstenlosen Synchron Servomotoren der Serie T überzeugen durch höchstes Qualitätsniveau, sind hochdynamisch, haben niedrige Rotor-trägheitsmomente, besitzen ausgezeichnete Rundlaufeigenschaften und bestechen durch ihre hohe Überlastfähigkeit. Die Rotoren der Servomotoren sind mit Neodym-Permanentmagneten bestückt. Das Magnetmaterial trägt wesentlich dazu bei, dass diese Motoren hochdynamisch gefahren werden können. Die Motoren sind mit zweipoligen Hohlwellen-Resolvern ausgerüstet und wahlweise mit eingebauter Haltebremse erhältlich. Die Motoren haben als Rückführeinheit standardmässig einen Resolver eingebaut, können aber auch mit Single- oder Multiturn-Absolutwertgebern bestückt werden. Der Motor verfügt über gerade Flanschdosen. Es können preisneutral auch gewinkelte Flanschdosen oder Kabel-durchführungen bestellt werden. Acht Flanschgrössen mit vielen Wicklungsvarianten ermöglichen höchste Flexibilität im Maschinendesign.
Elektromotoren

Elektromotoren

Verkauf - Wir können Ihnen die gängigsten Drehstrommotoren IE3, ab Lager oder mit kurzen Lieferzeiten anbieten. Wartung Visuelle Zustandsbeurteilung (verschlissene Riemen, eingelaufene Scheiben, defekte Schwingungsdämpfer, etc) Wicklungsbeurteilungen Schwingungs - und Kugellageranalysen Verhindern von ausserplanmässigen Maschinenausfällen Nachschmieren von Motoren- und Ventilatoren Lager Laserausrichtungen Sicherstellen der korrekten Antriebsausrichtung und der korrekten Riemenspannung
Synchronmotor 220-240V mit Kabel

Synchronmotor 220-240V mit Kabel

Betriebsspannung: 220-240V Drehzahl 50Hz: 600rpm (Power=0.77W) Drehzahl 60Hz: 720rpm (Power=0.87W) Abmessungen Ø 48 x 24mm Welle=2mm
Bürstenlose DC-Servomotoren

Bürstenlose DC-Servomotoren

Bürstenlose FAULHABER DC-Servomotoren sind für anspruchsvolle Antriebsaufgaben konzipiert, bei denen Höchstleistung auf kleinstem Raum gefordert ist und sind sowohl in 4-Pol-Technik mit hohem Drehmome
Membranpumpen

Membranpumpen

Leistungsstarke Technologie. Die Membrane bildet das Kernstück unserer Pumpen und ist entscheidend für ihr Leistungsvermögen. Viele verschiedene technische Anwendungen profitieren vom Einsatz der Membrantechnologie: Sie verhindert eine Verunreinigung des Mediums und sorgt bei der Förderung für exzellente Dichtigkeit. Membran-Flüssigkeitspumpen sind selbstansaugend und trockenlaufsicher. Membran-Gaspumpen sind resistent gegenüber Feuchtigkeit und Kondensat. Erfahren Sie mehr darüber, wie Membranpumpen den Herstellern in ihren Märkten Wettbewerbsvorteile verschaffen können. Geringer Wartungsaufwand Alle KNF Membranpumpen wurden ohne bewegliche Dichtungen konzipiert. Dies verhindert Reibung und das Austreten des Fördermediums und sorgt für eine lange, wartungsfreie Lebensdauer. Mit ihren geringen Geräuschemissionen eignen sich unsere Membranpumpen zudem besonders für medizintechnische Anwendungen nah am Patienten. Langlebigkeit Dank ihrer hochwertigen Komponenten ist bei den KNF Pumpen eine besonders lange Lebensdauer und ein wartungsfreier Betrieb garantiert. Jedes KNF Serienmodell kann an kundenspezifische Anforderungen angepasst werden. Durch die Verwendung unterschiedlicher Werkstoffe für die medienberührenden Pumpenkomponenten ist es möglich, die erforderliche Beständigkeit gegenüber Feuchtigkeit, Kondensat und Chemikalien sicherzustellen. Höchste Präzision KNF steht für Präzision. Hieran arbeiten wir für unsere Kunden genauso unermüdlich, wie an der weiteren Flexibilisierung, beispielsweise durch die Möglichkeit, mehr Produkte digital zu individualisieren.
Umbau und Revision Motor Alfa Romeo 155 Q4 16V TURBO mit Leistungssteigerung von 190 PS auf 350 PS.

Umbau und Revision Motor Alfa Romeo 155 Q4 16V TURBO mit Leistungssteigerung von 190 PS auf 350 PS.

Dabei wurden spezielle Teile aus dem Rennbereich eingesetzt, um die entsprechende Standfestigkeit und Sicherheit zu gewähren. Diverse Teile wurde von uns hergestellt und eingebaut.
Plug-in-Hybrid Autos - Die Spannung steigt in Basel

Plug-in-Hybrid Autos - Die Spannung steigt in Basel

Mit der Kombination zweier Antriebskonzepte weisen moderne Hybrid-Autos zwei wesentliche Vorteile auf - Einen verantwortungsvollen Umgang mit dem ökologischen Fussabdruck beim Autofahren und eine grosse Reichweite bei geringem Verbrauch. Ausserdem gibt es grünes Licht für die Zufahrt in Umweltzonen. Was bedeutet Plug-in-Hybrid? Der Antrieb eines Plug-in-Hybrid Autos erfolgt über einen Verbrennungsmotor und ein bis zwei Elektromotoren mit aufladbarer Batterie. So ist es möglich, Strecken von bis zu 60 km emissionsfrei rein elektrisch zu fahren. Dies reicht für die täglichen Fahrten welche im Durchschnitt 30 - 40 km betragen. Auf längeren Strecken stellt der sparsame Verbrennungsmotor das Weiterkommen sicher. Die Batterie des Elektromotors wird mit einem Ladekabel an den e-Ladestationen aufgeladen (Plug-in). Zusätzlich ist eine Aufladung während der Fahrt durch den Verbrennungsmotor möglich oder über die Energierückgewinnung beim Bremsen (Rekuperation). Unsere neuen Plug-in-Hybride gehören zu den sparsamsten und preiswertesten in der Region Basel. Hier erhalten Sie einen Überblick der aktuellen Modelle. DS AUTOMOBILES DS7 E-TENSE 4X4 Mit 300 PS und Allradantrieb vereint sich beim 4,6 m langen DS7 Crossback E-Tense Fahrdynamik mit französischem Prestige. Ein sparsamer 200 PS Benzinmotor ist mit mit zwei 81 kW Elektromotoren für den Antrieb beider Achsen vereint. Die 13.2 kWh Lithium-Ionen-Batterie wurde so kompakt verbaut, dass es keine Platzeinbussen gegenüber einem normalen DS7 gibt. Geschaltet wird über ein 8-Gang Automatikgetriebe. Sie wählen zwischen 4 Fahrmodi: ELEKTRISCH (100% elektrisch) HYBRID (Elektro- und Verbrennungsmotor) SPORT (Dynamik + Fahrspass) (maximale Traktion) Unzählige Details verweisen auf die Pariser Haute Couture. Von sich drehenden Diamanten in den Full-LED-Scheinwerfern, über Heckleuchten mit Lasergravur, bis hin zum BRM Chronograph im Innenraum. Zusätzlich kommen Sie in den Genuss modernster Fahrassistenz-Systeme wie einem Nachtsichtgerät, einem automatischen Einparksystem oder einem adaptiven Geschwindigkeitsregler. Die Batterie-Ladezeiten und die Klimatisierung des Innenraums lassen sich über den Touchscreen oder extern über Ihr Smartphone programmieren. Der DS7 E-Tense in Zahlen und Fakten: Elektrische Reichweite 58 km (WLTP) System-Leistung 300 PS (220 kW) 2 x Elektromotor 81 kW (110 PS) Turbo-Benzinmotor 200 PS (147 kW) Drehmoment 520 Nm 0 - 100 km/h in 5.9 Sekunden Lithium-Ionen-Akku 13,2 kWh Wallbox-Ladung 3,7 kW = 3,5 Stunden Akku-Garantie 8 Jahre / 160'000km Emissionen 39 g CO2/km (WLTP) Verbrauch kombiniert 1,7 l/100 km (WLTP) CO2 Effizienzklasse A+ Allradantrieb 8-Gang Automatikgetriebe Die ersten Fahrzeuge sind bei uns eingetroffen. Probefahrten mit dem DS7 Crossback E-Tense sind ab sofort möglich. Mehr erfahren DS7 E-Tense Konfigurator DS7 E-Tense
Plug-in-Hybrid Autos - Die Spannung steigt in Basel

Plug-in-Hybrid Autos - Die Spannung steigt in Basel

Mit der Kombination zweier Antriebskonzepte weisen moderne Hybrid-Autos zwei wesentliche Vorteile auf - Einen verantwortungsvollen Umgang mit dem ökologischen Fussabdruck beim Autofahren und eine grosse Reichweite bei geringem Verbrauch. Ausserdem gibt es grünes Licht für die Zufahrt in Umweltzonen. Was bedeutet Plug-in-Hybrid? Der Antrieb eines Plug-in-Hybrid Autos erfolgt über einen Verbrennungsmotor und ein bis zwei Elektromotoren mit aufladbarer Batterie. So ist es möglich, Strecken von bis zu 60 km emissionsfrei rein elektrisch zu fahren. Dies reicht für die täglichen Fahrten welche im Durchschnitt 30 - 40 km betragen. Auf längeren Strecken stellt der sparsame Verbrennungsmotor das Weiterkommen sicher. Die Batterie des Elektromotors wird mit einem Ladekabel an den e-Ladestationen aufgeladen (Plug-in). Zusätzlich ist eine Aufladung während der Fahrt durch den Verbrennungsmotor möglich oder über die Energierückgewinnung beim Bremsen (Rekuperation). Unsere neuen Plug-in-Hybride gehören zu den sparsamsten und preiswertesten in der Region Basel. Hier erhalten Sie einen Überblick der aktuellen Modelle. DS AUTOMOBILES DS7 E-TENSE 4X4 Mit 300 PS und Allradantrieb vereint sich beim 4,6 m langen DS7 Crossback E-Tense Fahrdynamik mit französischem Prestige. Ein sparsamer 200 PS Benzinmotor ist mit mit zwei 81 kW Elektromotoren für den Antrieb beider Achsen vereint. Die 13.2 kWh Lithium-Ionen-Batterie wurde so kompakt verbaut, dass es keine Platzeinbussen gegenüber einem normalen DS7 gibt. Geschaltet wird über ein 8-Gang Automatikgetriebe. Sie wählen zwischen 4 Fahrmodi: ELEKTRISCH (100% elektrisch) HYBRID (Elektro- und Verbrennungsmotor) SPORT (Dynamik + Fahrspass) (maximale Traktion) Unzählige Details verweisen auf die Pariser Haute Couture. Von sich drehenden Diamanten in den Full-LED-Scheinwerfern, über Heckleuchten mit Lasergravur, bis hin zum BRM Chronograph im Innenraum. Zusätzlich kommen Sie in den Genuss modernster Fahrassistenz-Systeme wie einem Nachtsichtgerät, einem automatischen Einparksystem oder einem adaptiven Geschwindigkeitsregler. Die Batterie-Ladezeiten und die Klimatisierung des Innenraums lassen sich über den Touchscreen oder extern über Ihr Smartphone programmieren. Der DS7 E-Tense in Zahlen und Fakten: Elektrische Reichweite 58 km (WLTP) System-Leistung 300 PS (220 kW) 2 x Elektromotor 81 kW (110 PS) Turbo-Benzinmotor 200 PS (147 kW) Drehmoment 520 Nm 0 - 100 km/h in 5.9 Sekunden Lithium-Ionen-Akku 13,2 kWh Wallbox-Ladung 3,7 kW = 3,5 Stunden Akku-Garantie 8 Jahre / 160'000km Emissionen 39 g CO2/km (WLTP) Verbrauch kombiniert 1,7 l/100 km (WLTP) CO2 Effizienzklasse A+ Allradantrieb 8-Gang Automatikgetriebe Die ersten Fahrzeuge sind bei uns eingetroffen. Probefahrten mit dem DS7 Crossback E-Tense sind ab sofort möglich. Mehr erfahren DS7 E-Tense Konfigurator DS7 E-Tense
drylin® N Handklemmung, Baugröße 27

drylin® N Handklemmung, Baugröße 27

Für Flachführungsschienen Artikelnummer: NW-12-27-80-HKA
Elektrogarage Hürlimann - macht Ihr Auto fit!

Elektrogarage Hürlimann - macht Ihr Auto fit!

Reparaturen und Verkauf aller Marken Classic Cars - Oldtimer Restaurationen Inspektion / Wartung / Service nach Werkvorschriften Auspuffanlagen Bremsen-Service Pneu-Service, etc. Autokosmetik aussen und innen Amtliche Vorführkontrolle in Ihrem Wohnkanton Neuentwicklung von Fahrzeug-Aggregaten Wir arbeiten mit ausgesuchten, seriösen Firmen zusammen, wenn Ihr Wagen einen Carrosserieschaden, Farbschaden, oder Interieurschaden hat Auf Wunsch holen und bringen wir Ihnen den Wagen Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung kümmern wir uns gerne auch um Oldtimer-Reparaturen bis hin zur Oldtimer-Restauration.
Mit Plugin-Hybrid oder Elektroauto bei uns am richtigen Ort.

Mit Plugin-Hybrid oder Elektroauto bei uns am richtigen Ort.

Dank unserer zertifizierten Hochvoltexperten sind Sie bei uns am richten Ort, wenn es um Beratung oder um den Service Ihres Plugin-Hybrids oder Elektroautos geht. Jetzt Termin vereinbaren Zertifizierte Hochvoltexperten Unsere Hochvoltexperten werden laufend weitergebildet und zertfiziert, der Garagenbetrieb an sich laufend geprüft. Wir verfügen über die nötige Elektrokompetenz sowie alle Gerätschaften. Download Zertifikat SAG E-Ladestation Ihr Elektroauto wird mit unserer neuen E-Ladestation nach jedem Service und Pneuwechsel direkt aufgeladen. Ihr Ansprechpartner für Elektromobilität. Mike Marrer Zertifizierter Hochvoltexperte Garage Jost GmbH Montag bis Donnerstag 7.30-12.00 Uhr, 13.30-18.00 Uhr Freitag 7.30-12.00 Uhr, 13.30-17.00 Uhr Samstag 9.00-11.00 Uhr, nur Verkauf, Garage ist geschlossen Wir sind ein carXpert Partnerunternehmen
Das meistverkaufte Auto der Welt jetzt als 4x4-Hybrid-SUV

Das meistverkaufte Auto der Welt jetzt als 4x4-Hybrid-SUV

Mit dem Corolla Cross lanciert Toyota die SUV-Variante des meistverkauften Autos der Welt. Nicht zu gross, nicht zu klein, praktisch für jeden! Der Corolla Cross 4x4 Hybrid macht einfach allen Spass. Er verbindet die praktische Grösse des Familienautos mit robustem SUV-Design und modernster Technologie – perfekt für den Alltag. Die Fahrassistenzsysteme unterstützen den Fahrer im dichten Strassenverkehr. Zusammen mit der neusten Generation der Toyota Safety Sense erreicht der Corolla Cross absolute Sicherheit.
Das meistverkaufte Auto der Welt jetzt als 4x4-Hybrid-SUV

Das meistverkaufte Auto der Welt jetzt als 4x4-Hybrid-SUV

Mit dem Corolla Cross lanciert Toyota die SUV-Variante des meistverkauften Autos der Welt. Der Corolla Cross 4x4 Hybrid verbindet die praktische Grösse des Familienautos mit robustem SUV-Design und modernster Technologie – perfekt für den Alltag. Die Fahrassistenzsysteme unterstützen den Fahrer im dichten Strassenverkehr. Zusammen mit der neusten Generation der Toyota Safety Sense erreicht der Corolla Cross absolute Sicherheit.
Sonderantriebe

Sonderantriebe

Antriebslösungen nach Ihren Anforderungen und Spezifikationen. Sonderantriebe sind unsere Stärke! Dank der hohen Flexibilität unserer Lieferwerke realisieren wir massgeschneiderte Lösungen.
Synchrone Servo-Linearmotoren SL2

Synchrone Servo-Linearmotoren SL2

Die ideale Antriebslösung für eine optimale Maschinenintegration Die bereits hohen Ansprüche an Maschinentakte, Beschleunigungen und lineare Verfahrgeschwindigkeiten in vielen Bereichen wie z.B. Handling, Transport und Produktion nehmen stetig zu. Gleichzeitig legen Betreiber solcher anspruchsvollen Anlagen hohen Wert auf eine möglichst verschleißfreie und wartungsfreie Antriebstechnik. Der konvektionsgekühlte Direktantrieb bietet alle Voraussetzungen für eine steife und hohe Regelgüte bei hoher Dynamik und gleichbleibender Präzision. Das besondere Merkmal für Ihre Prozess-Sicherheit: Durch die direkte Erzeugung der linearen Bewegung und Kraft kommen die Linearmotoren ohne mechanische Übertragungsglieder und damit ohne Verschleißteile, wie beispielsweise Spindeln, Kugel-Lager oder Zahnriemen aus. Außerdem sorgt eine moderne Wickeltechnologie und der dazu notwendige geblechte Eisenkern für ein optimiertes Kraft-Dichte-Verhältnis. Es stehen 3 Motorausführungen zur Verfügung: die Varianten SL2-Basic, SL2-Advance-System und SL2-Power-System. Alle Motoren stehen in verschiedenen Aktivbreiten und Längen zur Verfügung und gibt es in den Geschwindigkeitsklassen 1, 3 und 6 m/s. Auch Ihre Flexibilität haben wir im Fokus: Die Sekundärteile der Linearmotoren sind in unterschiedlichen Längen erhältlich und lassen sich ganz einfach bei Bedarf aneinanderreihen.
Spezialmotoren

Spezialmotoren

EMWB ist der innovative Partner für Spezialmotoren in unterschiedlichsten Marktsegmenten.
Servo-Synchronmotoren MCS

Servo-Synchronmotoren MCS

orgen für Höchstleistungen auf kleinstem Raum Servo-Synchronmotor für exakt geregelte Bewegung. Drehmomentbereich: 0,5 bis 190 Nm (0,25 bis 15,8 kW) Servo-Synchronmotoren MCS Sorgen für Höchstleistungen auf kleinstem Raum Servo-Synchronmotor für exakt geregelte Bewegung. Drehmomentbereich: 0,5 bis 190 Nm (0,25 bis 15,8 kW) Besonders geeignet: z. B. für Anwendungen, die hohe Dynamik, Präzision und ein geringes Bauvolumen erfordern. Ihr Vorteile: Hohe Überlastfähigkeit Große Winkelbeschleunigungen Steckanschlüsse für eine schnelle Montage und hohe Servicefreundlichkeit Elektronisches Typenschild für einfache Inbetriebnahme Resolver als Rückführung, alternativ: Inkrementalgeber oder Absolutwertgeber Steigerung der Leistungsdichte durch hochwertige Magnetwerkstoffe (SEpT-Technologie) und ausgebildete Polformen Mit Haltebremse erhältlich Selbst- oder fremdgekühlt Schutzart IP65 (fremdgekühlt IP54) Für noch mehr Präzision und Energieeffizienz
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Planetengetriebe-, Stirnradgetriebe- , Kegelradgetriebe- , Flachgetriebe-, Schneckengetriebemotoren Eine breite Auswahl an Getriebemotoren bis 45kW mit vielen Optionen. Sehr robust und Zuverlässig - Made in Germany
„High Performance“

„High Performance“

Durchmesser 86.4 x 86.4
Industrie-Stellantriebe

Industrie-Stellantriebe

Diese Industrie-Stellantriebe vereinen in kompakter Bauweise die innovativen FAULHABER Antriebslösungen aus leistungsstarken DC-Kleinstmotoren.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Passend zu den FAULHABER DC-Kleinstmotoren steht eine breite Auswahl hochwertiger FAULHABER Stirnradgetriebe zur Verfügung.