Finden Sie schnell getroebe für Ihr Unternehmen: 1861 Ergebnisse

Getriebekomponenten Getriebebestandteile Getriebeartikel Getriebebauteile Getriebeeinzelteile

Getriebekomponenten Getriebebestandteile Getriebeartikel Getriebebauteile Getriebeeinzelteile

Ob Zahnwelle einfach oder komplex mit 3-facher Verzahnungen oder Zahnräder... wir stellen diese für namenhafte Kunden bereits her und freuen uns auf Anfrage von neuen Interessenten. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Planetengetriebe PLFE

Planetengetriebe PLFE

Economy-Planetengetriebe Zu kurz gibt es nicht: Das PLFE ist unser Planetengetriebe mit kompakter Flansch-Abtriebswelle. Sie sparen mehr als ein Drittel des Platzes und das bei einer fünfmal so hohen Verdrehsteifigkeit. Durch seine genormte Flansch-Schnittstelle ist es besonders einfach zu montieren. Die integrierte Passstiftbohrung bietet zusätzliche Sicherheit bei der Fixierung. Artikelnummer: PLFE064, PLFE090, PLFE110 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Planetengetriebe - P42I

Planetengetriebe - P42I

Planetengetriebe für Ihren individuellen Getriebemotor. - Gehäuse aus Stahl, Flansch aus Aluminium - andere Untersetzungen, Abtriebswellen oder Anschlussleitungen auf Anfrage Typ: Planeten Wellenausrichtung: Koaxial Drehmoment: 10 - 20 Nm
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Schneckengetriebe bis zu einem Drehmoment von 250 kW.
PETRONAS PLI GEAR MEP 100

PETRONAS PLI GEAR MEP 100

Industriegetriebeöl Hochwertige paraffinische HD Industriegetriebeöle PETRONAS GEAR MEP sind hoch belastbare Industriegetriebeschmiermittel aus hochwertigen paraffinischen Mineralölen mit bleifreien Additiven für EP- und Verschleißschutzeigenschaften, Rost- und Korrosionsschutz, bessere Oxidationsstabilität und Schaumbildungshemmung. Diese Öle haben reibungsmindernde Eigenschaften, was den Energieverbrauch senkt und geringere Ölstrahl-Temperaturen zur Folge hat. Sie weisen Timken OK Lasten von 27 Kilogramm auf. Leistungsniveaus: DIN 51517 Teil 3 CLP; AISE 224, David Brown S1.53.101(E); AGMA 9005-E02; starke FAG FE-8 Performance Gebinde: Fass Gewicht: 183,04 KG
DC-Getriebemotoren Baureihe 316

DC-Getriebemotoren Baureihe 316

Schneckengetriebe, 41-72W; 12/24V, 1.7-6A, 1.5-2 Nm, 38-65rpm DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennleistung: 41W-72W Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 1.7-6A Abtriebsdrehzahl n / min: 38-65 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 10Nm Nenndrehmoment: 1.5-2Nm Getriebeart: Schneckengetriebe
Lohnverzahnen

Lohnverzahnen

Wir bieten Lohnverzahnung auf höchstem Niveau Mit unserem modernen und vielfältigen Maschinenpark fertigen wir jede Art von Verzahnung nach Ihren Anforderungen.
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Zahnradpumpen werden sowohl in der Industriehydraulik als auch in der Mobilhydraulik in unterschiedlichsten Anwendungen eingesetzt. Sie sind robust, einfach aufgebaut und stellen somit eine kostengünstige Alternative dar. Des Weiteren bieten sie ein sehr breites Einsatzspektrum. Das Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik beginnt bei einem Fördervolumen von 0,33 cm/U (Baugröße 0,5) und geht im Standard bis 150 cm/U (Baugröße 4). Je nach Ausführung ist ein Druck von bis zu 275 bar möglich. Der zulässige Bereich für die Öltemperatur liegt zwischen -20°C und +80°C. Die Drehrichtung ist standardmäßig rechts mit Blick auf das Wellenende. Bei den Zahnradpumpen aus dem Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik kann mit geringem Aufwand die Drehrichtung auf links verändert werden. Diese Flexibilität bringt viele Vorteile, beispielsweise in der Lagerhaltung aber auch in Bezug auf die technischen Einsatzmöglichkeiten. Darüber hinaus gibt es reversierbare Ausführungen. Diese haben zusätzlich einen Anschluss für das Lecköl im Enddeckel. Flexibilität und breites Einsatzspektrum Die Einsatzmöglichkeiten der Pumpen werden zusätzlich durch die Möglichkeit erweitert sie zu Mehrfachpumpen, auch bestehend aus Pumpen unterschiedlicher Baugrößen, kombinieren zu können. Auch das ist bei den Zahnradpumpen aus dem Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik mit wenig Aufwand möglich. Was die konstruktive Ausführung betrifft, gibt es ein breites Spektrum an Befestigungsflanschen, Anschlüssen für die Saug- und Druckleitung (Flansche oder Verschraubungen) sowie Wellengeometrien (zylindrisch, konisch, Vielkeilwelle, Kuppelklaue). Für die Mobilhydraulik bietet das Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik eine umfangreiche Auswahl von Zahnradpumpen für verschiedene Schlepper-Typen wie IHC-Case, Renault, Massey-Ferguson, Unimog oder MB-Trac. Beispielsweise die Lenkungspumpe (Artikel 15112) oder die Pumpe für die Bordhydraulik (Artikel 13089, 13090 sowie Artikel 13085 für den Umbausatz) für Unimog und MB-Trac. Zahnradpumpen in geräuscharmer Ausführung Dort, wo es besondere Anforderungen an die Geräuschemission gibt, werden Zahnradpumpen mit Schrägverzahnung eingesetzt. Sie haben aufgrund ihres speziellen Zahnprofils im Vergleich zu einer konventionellen Außenzahnradpumpe einen deutlich reduzierten Schallpegel. Um eine hohe Lebensdauer bzw. Standzeit zu erreichen, ist eine Viskosität des Hydrauliköls von 20 cSt bis 80 cSt bei einer Öltemperatur von etwa 50°C optimal. Ein weiterer entscheidender Punkt ist der Reinheitsgrad des Öls. Ein Großteil der Schäden bei Zahnradpumpen wird durch Verunreinigungen im Öl verursacht. Um dies zu vermeiden, ist es empfehlenswert saugseitig Filter mit einer Feinheit von mindestens 125 ?m und im Rücklauf von mindestens 25 ?m vorzusehen.
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Bei Zahnradpumpen handelt es sich um innenverzahnte Verdrängerpumpen mit besonders günstigen Strömungsverhältnissen, da sich die Strömungsrichtung auf dem Weg durch die Pumpe nur geringfügig ändert. Dadurch haben diese Maschinen eine hohe Selbstansaugfähigkeit, transportieren das Produkt schonend, und verfügen über die Möglichkeit hochviskose Flüssigkeiten zu fördern. Das Prinzip der innenverzahnten Pumpe wurde von einem in der USA lebenden Dänen im Jahr 1915 erfunden. Seitdem werden diese als ROTAN-Pumpen weltweit vertrieben. Das heutige modulare Baukastensystem von ROTAN des Herstellers DESMI ist das höchst entwickelte Konzept innenverzahnter Pumpen. Anwendungsgebiete: Förderung von reinen, pflanzlichen, Fisch-, Schmier- oder Altölen und Treibstoffen Heavy Duty Version: Förderung von Asphalt, Bitumen, Pech, Harz, Seife, Polyester, Fett, Rohöl, Wachs und diverse andere hochviskose Flüssigkeiten Förderung von Lösungsmitteln Förderung von speziellen Flüssigkeiten in der pharmazeutischen und Lebensmittelindustrie, bspw. die Förderung von Schokolade oder Polymer-Lösungen Förderung von korrosiven Flüssigkeiten wie bspw. Säuren und Laugen - Förderung von gefährlichen und giftigen Flüssigkeiten Ihre Vorteile: Förderung hochviskoser Flüssigkeiten Sanfter Transport des Mediums Hohe Ansaugleistung Umkehrbare Pumpentätigkeit – ermöglicht die Entleerung von Rohrleitungen und Behältern Günstige Strömungsverhältnisse, da sich die Strömungsrichtung auf dem Weg durch die Pumpe nur geringfügig verändert Einfache Wartung und Inspektion dank des Baukastensystems und Back-pullout design Robuste und einfache Bauweise - nur zwei rotierenden Teilen und einer Wellenabdichtung Große Auswahl von Ausführungen im Standardprogramm Einstellung des Axialspieles über das externe Kugellager ATEX-Zulassung zum Einsatz in potenziell explosiven Umgebungen verfügbar Magnet-Kupplung zum Schutz vor Leckagen verfügbar - hermetisch abgeschlossenes System – Durch die Magnet-Kupplung ist keine durchdringende Antriebswelle und somit auch keine Gleitringdichtung notwendig Alle Pumpen werden werkseitig hydrostatisch und auf Leistung getestet und verfügen über ein individuelles Testprotokoll
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Zahnradpumpen in anwendungsbezogener, kundenspezifischer Ausführung für anspruchsvolle Anwendungen z.B. mit Magnetkupplung Hochwertige Zahnradpumpen (z.. für die Chemieindustrie) Anwendungsspezifisches Design und kundenspezifische Ausführung Anspruchsvolle Anwendungen: hohe Drücke, hohe und tiefe Temperaturen, hohe Viskositäten Beheizte Pumpenköpfe, Edelstahlausführungen, Spezialmaterialien, Magnekupplung, ATEX-Ausführung, TA-Luft konform, uvm. Fördermenge: 5 l/min - 300 m^3/h Förderdrücke: bis 120 bar Temperaturen: - 60°C bis + 450°C
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Außenverzahnte Zahnradpumpen von Pulsafeeder und Micropump zur Lösung von Förderaufgaben im Transfer und Dosierung von hochviskosen oder feststoffhaltigen Fördermedien. Zugeschnitten auf härteste Einsatzbedingungen entwickelte Warren Rupp schon früh die SB-Baureihe. Nicht nur der außergewöhnliche Aufbau, sondern auch die sprichwörtliche Zuverlässigkeit machten diese Pumpe zum Arbeits- und Zugpferd innerhalb der SANDPIPER® – Produktfamilie – natürlich nach ATEX! Kürzlich überarbeitet, setzt diese Heavy-Duty-Baureihe mit Kugelventilsystem neue Maßstäbe im gewohnten Gewand! Da wo sich Standard-Druckluftmembranpumpen mühen, fängt der Einsatzbereich der HDB-Baureihe an: Hochviskose Medien sowie Flüssigkeiten, die aufgrund ihrer aus-sedimentierenden Partikelbelastung die Grenzen der Pumpfähigkeit erreichen – das sind die Herausforderungen für die „Heavy-Duty-Ball“. Extra-gewichtete Ventilkugeln, für z.B. Schlichten, Beizen oder pastöse Schlämme bringen das Extra-mehr an Leistungsfähigkeit. • Gemäß ATEX 100a • Luftsteuerungssystem mit Anlaufgarantie – von Außen zugänglich, totpunktfrei und wartungsfreundlich • verschraubte Konstruktion – leckagefrei • Stabile Membranführungswelle – robust • Dickwandige Nass-Komponenten – verschleißarm • Vorgelagerte Ventilkammer – für aussedimentierende oder gasende Medien • Drehbare Anschlüsse – flexibel umrüstbar • Neue, überdimensionierte Steuerstifte und Buchsen – torsionsfrei und richtungsweisend • Membran-Verschleißschutz – LCC-gerecht • Komplettpumpe auf freistehender Grundplatte
Hochleistungshubgetriebe

Hochleistungshubgetriebe

ANT-Hochleistungsgetriebe sind gewissermaßen die Premiumversion unserer Spindelhubgetriebebaureihe. Hier setzen wir generell hochwertige Kugelgewindetriebe ein. Die Ölschmierung des Getriebes mit Spezialöl gewährleistet einen optimalen Wärmetransport. So können wir eine maximale Antriebsdrehzahl von 1800 Umdrehungen /m erlauben und die maximale Betriebstemperatur von ca. 60°C wird nicht überschritten. Wir setzen für unsere Hochleistungsgetriebe schon ab der Größe NH3 oder 12,5 kN Hubkraft als Gehäusematerial Grauguss (G) ein. Dies ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Durch die kubische Form des Gehäuses läßt sich das Hochleistungsgetriebe in Anlagensysteme problemlos integrieren. Eine Vielzahl von Zubehörteilen bieten dem Anwender ein Maximum an Einsatzmöglichkeiten. Die Getriebe sind in den Bauformen R (rotierende Spindel), V (verdrehgesicherte Spindel oder N (stehende Spindel) lieferbar.
Rollringgetriebe

Rollringgetriebe

Rollringgetriebe sind Kraftschlußgetriebe, welche die konstante Drehbewegung einer glatten Welle in hin- und hergehende Bewegung umwandeln. Sie wirken wie Muttern auf Schraubenspindeln, besitzen jedoch eine feinstufig veränderliche Steigung, die links- oder rechtsgängig sein und auch zu Null werden kann. Diese Wirkung wird durch schwenkbar angeordnete wälzgelagerte Rollringe erzielt, die mit ihren speziell geformten Laufflächen gegen die rotierende Welle gedrückt werden.
Zahnradmotoren

Zahnradmotoren

Zahnradmotoren, Kolbenmotoren, Orbitalmotoren
GEARCONTROL — DAS INTELLIGENTE GETRIEBE

GEARCONTROL — DAS INTELLIGENTE GETRIEBE

GearControl ist ein einzigartiges und umfassendes Getriebebegleitsystem von Eisenbeiss. Es bietet folgende Schwerpunkte: - Zustandsüberwachung: Aktueller Zustand der Getriebekomponenten - Funktionsüberwachung: Sicherstellung von Schmierung, Filterung, Heizung & Kühlung - Perfektive Instandhaltung: Maximierung der Lebensdauer durch optimale Betriebsbedingungen - Ressourcenschonung: Optimale Ressourcenausnützung durch zustandsorientierte Instandhaltung GearControl verbindet das Know-How von Eisenbeiss aus der Getriebeentwicklung mit modernster Messtechnik. Das Resultat ist i:GEAR 4.0®, ein sich selbst überwachendes und optimierendes Getriebe. Das System verknüpft bestehende Modelle aus der Getriebeentwicklung und Tribologie mit realen Betriebsdaten. Dadurch wird nicht nur der aktuelle Betriebszustand korrekt bewertet, sondern es werden auch Optimierungspotenziale zur Maximierung der Anlagenlebensdauer ermittelt. Tragfähigkeitsberechnung des Schmierfilms, Lebensdauerberechnung und betriebsbedingte Öl-Wechselintervalle sind integraler Bestandteil von GearControl.
Lenkgetriebe Reparatur

Lenkgetriebe Reparatur

Unseren Kunden können wir die Instandsetzung von hydraulischen, elektrohydraulischen (EHPS/EPHS) und elektrischen (EPS) Servolenksystemen aus dem PKW wie auch aus dem Nutzfahrzeugbereich anbieten. Turbo-Tec GmbH ist eines der größten unabhängigen europäischen Unternehmen im Bereich der professionellen Instandsetzung von Servolenksystemen im PKW und Nutzfahrzeugbereich, wie auch für Turbolader und Dieseleinspritzsysteme.
Verzahntechnik

Verzahntechnik

Die Verzahnung von Erfahrung, technischem Wissen und modernster Fertigungstechnik steht bei Grimm als Basis für Qualität. • alle Verzahnungstechniken • bis Modul 2,5 • Werkstückdurchmesser bis max. 100 mm • Fräslänge max. 150 mm • Schälwälzfräsen bis Modul 1,5
Verzahnungen

Verzahnungen

Fertigung von erstklassigen Verzahnungen für anspruchsvolle Kunden Fertigung von Verzahnungen in unterschiedlichen Formen und Größen aus jedem spanbaren Material wie Stahl, Messing, Kunststoff etc., geradeverzahnt, schrägverzahnt oder geschliffen sowie Sonderausführungen. Jedes Zahnrad wird entsprechend unserer Qualitätssicherung geprüft. Verzahnungen Beispiele: • Stirnräder • Schneckenräder • Innenverzahnungen • Zahn-/Profilwellen • Kegelräder • Keilwellen • Schneckenwellen • Sonderkettenräder
CNC Drehen und Fräsen von größeren Teilen, Verzahnungen und Getriebebau

CNC Drehen und Fräsen von größeren Teilen, Verzahnungen und Getriebebau

Rahmen, Maschinenbett, Grundgestelle, Stahlschweißkonstruktionen mit Bearbeitung
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Verzahnungsprüfung

Verzahnungsprüfung

Einflanken- und Zweiflanken-Prüfmaschinen, Zahnradprüfanlagen, TAC, Torsional Acceleration, Transmission Error
CNC Bearbeitungszentren/ Drehtechnik/ 4 Achsen Frästechnik/ Verzahnungstechnik/ Kettenräder/ Verzahnungsteile im Lohn

CNC Bearbeitungszentren/ Drehtechnik/ 4 Achsen Frästechnik/ Verzahnungstechnik/ Kettenräder/ Verzahnungsteile im Lohn

EIN ENGAGIERTES TEAM STELLT SICH IHNEN VOR. Wir freuen uns, dass Sie den Weg zur Ströter CNC-, Dreh- und Verzahnungstechnik in Velbert gefunden haben. Es ist schon erstaunlich, wie schnell und innovativ die Zeit vergeht. Im Jahr 1934 von Arthur Ströter gegründet, stellen wir als traditionsreiches Unternehmen mit ganzer Leidenschaft seit über 80 Jahren Drehteile, Zahnräder und Kettenräder her. In dieser Zeit hat sich ein immenser Wissensschatz angesammelt, auf den wir im Sinne unserer Kunden zugreifen können. Dazu gehören führende Unternehmen aus den Bereichen Antriebstechnik, Papierindustrie, Sandstrahlanlagenbau, Elektroschaltanlagen, Landmaschinenbau, Sondermaschinenbau, Förderanlagenbau sowie der Transporttechnik. Neben unserem engagierten Kundenservice-Team kümmern sich 10 weitere Fachkräfte darum, Ihre Wünsche in die qualitativ hochwertige Tat umzusetzen. WIR REALISIEREN IHRE IDEEN Um Ihren Wünschen exakt zu entsprechen und Ihre Ideen auch erfolgreich umzusetzen, benötigt es einen Partner mit langjähriger Erfahrung – das Team von „Ströter“. DAMIT ES BEI IHNEN AUCH RICHTIG „RUND LÄUFT" Ein moderner Maschinenpark mit CNC-Drehmaschinen ist nur ein Teil des Erfolgs. Bestens geschulte Fachkräfte sorgen dafür, dass unsere Qualitätskontrolle gerne „grünes Licht“ zur Auslieferung gibt. ZEIT IST RELATIV - IM SINNE UNSERER KUNDEN Eine Beratung darf bei uns gerne etwas länger dauern, denn unsere Kunden sollen schließlich bestens informiert sein. Bei der Fertigung legen wir hingegen einen Gang zu und ermöglichen so die Express-Lieferung. Wir Härten Ihre Werkstücke/ Zeichnungsteile in unterschiedlichen Verfahren. Dazu gehören: Einsatzhärten Vergüten Härten Glühen Carbonitrieren Gasnitrieren Gasnitrocarburieren Plasmanitrieren Inkutivhärten Wir sind Ihr Partner für: CNC-Drehteile CNC-Frästeile Kettenräder Kettentriebe Verzahnungsteile Zahnräder Blechzuschnitte Brennschneiden Laserzuschnitte Wasserstrahlschneiden Drahterodieren Senkerodieren Montage von Drehteilen/ Frästeilen Baugruppenmontagen Härten Einsatzhärten Vergüten Härten Glühen Carbonitrieren Gasnitrieren Gasnitrocarburieren Plasmanitrieren Inkutivhärten Oberflächenveredelung Veredelung von Drehteilen/ Frästeilen Glavanisches Verzinken Chemisches Verzinken Feuerverzinken Brünieren Phosphatieren Eloxieren Vernickeln Prototypen Konstruktion Entwicklung von Prototypen aus Metallen/ Stahl und Kunststoffen Riemenräder Räumen Verzahnung Schweißen/ Schweißteile Sonderanfertigungen Schweißbaugruppen Drahterodierarbeiten Glühen im Lohn Härten Oberflächenveredelung Oberflächenveredlung, galvanische Räumen im Lohn (Zerspanung) Schweißen im Lohn Senkerodierarbeiten Sonderanfertigungen aus NE-Metallen Verzahnung im Lohn Prototypenbau/ Herstellung von Prototypen/ Kunststoff-Prototypen/ Prototyping von Drehteilen, Frästeilen, Zeichnungsteilen, Glavanisches Verzinken Chemisches Verzinken Feuerverzinken Brünieren Phosphatieren Eloxieren Vernickeln im Lohn product image Glavanisches Verzinken Chemisches Verzinken Feuerverzinken Brünieren Phosphatieren Eloxieren Vernickeln im Lohn, Härten im Lohn/ Einsatzhärten/ Glühen im Lohn/ Lohnhärterei/ Industriehärten/ Härten von Edelstahl/ Härterei Härten im Lohn/ Einsatzhärten/ Glühen im Lohn/ Lohnhärterei/ Industriehärten/ Härten von Edelstahl/ Härterei, Baugruppenmontage/ Mechanische Baugruppenmontagen/ Montagen von Baugruppen/ Montagen von Werkstücken Baugruppenmontage/ Mechanische Baugruppenmontagen/ Montagen von Baugruppen/ Montagen von Werkstücken, Blechzuschnitte Brennschneiden Laserzuschnitte von Blechen, Metall/ Wasserstrahlschneiden im Lohn, Laserschneiden im Lohn, Blechzuschnitte Brennschneiden Laserzuschnitte von Blechen, Metall/ Wasserstrahlschneiden im Lohn, Laserschneiden im Lohn, Verzahnung/ Verzahnungsteile/ Lohnverzahnung/ Verzahnungsteile im Lohn Kleinstserien Kleinserien, Verzahnung/ Verzahnungsteile/ Lohnverzahnung/ Verzahnungsteile im Lohn Kleinstserien Kleinserien, Senkerodierarbeiten/ Drahterodieren/ Erodieren von Werkstücken, Zeichnungsteilen im Lohn/ Lohnfertigung von Drehteilen Frästeile, Senkerodierarbeiten/ Drahterodieren/ Erodieren von Werkstücken, Zeichnungsteilen im Lohn/ Lohnfertigung von Drehteilen Frästeile, Verzahnung/ Verzahnungsteile/ Lohnverzahnung/ Verzahnungsteile im Lohn Kleinstserien Kleinserien, Verzahnung/ Verzahnungsteile/ Lohnverzahnung/ Verzahnungsteile im Lohn Kleinstserien Kleinserien, CNC-Frästeile/ Fräsen im Lohn/ CNC Kunststofffrästeile/ Frästeile aus NE-Metallen, Stahl, Kupfer, Messing, Aluminium, CNC-Frästeile/ Fräsen im Lohn/ CNC Kunststofffrästeile/ Frästeile aus NE-Metallen, Stahl, Kupfer, Messing, Aluminium, CNC-Drehteile / Drehteile aus NE-Metallen u. Kunststoff, Maschinenbau-Drehteile, Drehteile nach Zeichnung und Vorgaben, CNC-Drehteile / Drehteile aus NE-Metallen u. Kunststoff, Maschinenbau-Drehteile, Drehteile nach Zeichnung und Vorgaben - in Nordrhein-Westfahlen, Velbert/ Deutschland.
Planetengewindetriebe

Planetengewindetriebe

Planetengewindetriebe verfügen über hohe axiale Steifigkeit und Tragfähigkeit, welche eine lange Lebensdauer unter schwersten Bedingungen ermöglichen.
Verzahnungsmessung

Verzahnungsmessung

Präzise Zahnrad- und Verzahnungsmessung mit CALYPSO GEAR PRO Zuverlässig und präzise: In Sachen Zahnradvermessung, Verzahnungsprüfung und Verzahnungsvermessung des Involut-Profils nach den bewährten Normen ist SCAN-MESS 3D Koordinaten-Messtechnik deutschlandweit Ihr erfahrener Spezialist für industrielle Messtechnik, zertifiziert nach ISO 9001. SCAN-MESS in Hardt steht deutschlandweit für professionelle Vermessung: • Zahnradvermessung, Verzahnungsprüfung und Verzahnungsvermessung • Schnecken, Zylinderräder, am CT-Datensatz möglich In Sachen CT-Vermessung und Koordinaten-Messtechnik bietet SCAN-MESS aus Hardt in Baden-Württemberg als CT-Dienstleister deutschlandweit Dienstleistungen an. Nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Feinmechanik, Medizintechnik, Kunststofftechnik, Werkzeugbau und Elektrotechnik sowie aus der Automobilbranche und Automobilzulieferer vertrauen seit Jahren auf unsere Erfahrung. Mit modernsten Maschinen setzen wir CT-Vermessungen hochpräzise, zuverlässig und schnell um. In Sachen Zahnradvermessung, Verzahnungsvermessung und Verzahnungsprüfung kann SCAN-MESS in Hardt hochpräzise Messtechnik für Automobilzulieferer und Kunden aus der Automobilindustrie vornehmen. Mit modernsten Maschinen und Technologien stehen wir Ihnen als CT-Dienstleister zur Verfügung. SCAN-MESS 3D Koordinaten-Messtechnik in Hardt bietet Ihnen für Ihre Qualitätssicherung Auftragsmessungen, 3D-Lohnmessungen und Dienstleistungen rund um CT-Scan an, zertifiziert nach DIN ISO 9001! Bei Fragen kontaktieren Sie uns gern!
VHM Stosswerkzeuge für Innenverzahnungen

VHM Stosswerkzeuge für Innenverzahnungen

Gesamte Innenverzahnung; Mit einem Segment; Oder Zahn um Zahn herstellbar Innenverzahnungen werden meistens mittels Stosswerkzeugen gefertigt. Diese können in verschiedenen Ausführungen eingesetzt werden. Zum Beispiel kann die komplette Innenverzahnung, nur ein Segment oder Zahn um Zahn aufgeschliffen werden. Die Werkzeuge können auch mit einem oder mehreren Vorschneidern ausgelegt werden. Bei allen Varianten ist es möglich das Profil mit oder ohne Überschnitt zu fertigen. Artikel: 35053
ZF Schiffswendegetriebe

ZF Schiffswendegetriebe

ZF Schiffswendegetriebe; Technische Daten: Baumuster/ Modell: BU 450 Getriebe Nr. 136 GI und 135 GI Maschinenleistung: 8.000 HP, Flüssigkeits-Kupplung Baujahr: 1995, komplett überholt Getriebeübersetzung: 3.481 B Ölmenge: über 60 l Gewicht: ca. 2 t/Stk. Länge: 1,72 m; Breite: 0,80 m; Höhe: 1,25 m
Spindelhubgetriebe mit trapezgewinde Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP

Spindelhubgetriebe mit trapezgewinde Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP

Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP Materialien Material Normative Spezifikationen Angaben Vite senza fine 16NiCr4 EN 10084:2008 Acciaio da cementazione legato Cementato e rettificato su denti e coduli Ruota elicoidale CuAl10Fe2-GM EN 1982:2008 Bronzo alluminio Colato in conchiglia Asta filettata C45 EN 10083-2:2006 Acciaio al carbonio Tr 30x6 (ISO 2901:2016) - Rullata o di taglio Carter GJL 250 EN 1561:2011 Ghisa grigia Interamente lavorato su 6 facce Lubrificante Unimec Mark CA Grasso a base di calcio 0,3 kg Spezifikationen Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Statische Last (Traktion oder Kompression) 40 kN Dynamische Last (Traktion oder Kompression) 25 kN Max. Antriebsgeschwindigkeit 1800 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 10 kg Gewicht der Trapezgewindespindel 5 kg/m Verdrehsicherungsmoment mit max. Last 63 Nm Max. zulässige seitliche Last 0 N Abstand zwischen den Mittelpunkten 50 mm Max. Radiallast auf Schneckenschraube 450 N Standardbetriebsbedingungen 25 °C - servizio 10%