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Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe entwickeln und fertigen wir in sämtlichen Ausführungen. Der Kunde ist König. Kegelstirnradgetriebe ohne Kompromisse - Als Sondergetriebebauer bekommen Sie bei uns exakt Ihre Wunsch-Spezifikation.
Stirnrad- und Kegelradgetriebe-Bausätze

Stirnrad- und Kegelradgetriebe-Bausätze

Durch die steigende Anzahl eingesetzter Technologien in der Praxis müssen sich angehende Fachkräfte immer schneller tiefe und umfassende Kenntnisse in der mechanischen Antriebstechnik aneignen. Speziell für die berufliche Ausbildung haben wir industrie­übliche Bausätze für Stirnrad­getriebe und Kegelrad­getriebe mit entsprechenden Zubehör­komponenten und Ersatzteilen entwickelt. Diese Lehrmittel sind für den Einsatz zur Aus- und Weiterbildung z. B. an Berufsschulen, Techniker­schu­len, Fachschulen, Hochschulen, Universitäten oder betrieb­lichen Ausbildungs­stätten gedacht. Sie ermöglichen den angehenden Fachkräften im Bereich der Maschinen­ele­mente die erlernte Theorie praktisch besser zu begreifen. Auszubildende und Studierende sind damit in der Lage, die Montage oder Demontage der Getriebe wiederholt zu üben. Und das sicher in einem Theorieraum ohne kostenintensive Presswerkzeuge.
SpurGear - Das Stirnradgetriebe

SpurGear - Das Stirnradgetriebe

Nidec Graessner fertigt kundenspezifische Stirnradgetriebe in schräg- oder geradverzahnter Ausführung. Neben der technischen Unterstützung und Beratung der Kunden übernimmt Nidec Graessner auch das komplette Engineering. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden garantieren wir die Entwicklung und Fertigung der jeweils optimalen Antriebslösung.
Stirnrad- und Sondergetriebe

Stirnrad- und Sondergetriebe

Auf Wunsch und bei Bedarf können auch Stirnradgetriebe und/oder Sondergetriebe gefertigt werden! Zögern Sie nicht uns Ihren Spezialwunsch mitzuteilen.
GH Getriebekopf mit Vollwelle

GH Getriebekopf mit Vollwelle

Diese Reduziergetriebeköpfe für hohe Abtriebsdrehzahlen sind ideal für die Automation von Roboterverfahrachsen, Werkzeugmaschinen und Fördersystemen. Einsatzgebiete der GH Getriebeköpfe mit Vollwelle: Robotik, Werkzeugmaschinenbau, Verpackungstechnik
RH-N Getriebekopf mit Vollwelle

RH-N Getriebekopf mit Vollwelle

Die lokal gefertigten, einbaufertigen Getriebeköpfe haben bereits ein integriertes Antriebsritzel und einen Motorflansch für alle gängigen Motortypen. Einsatzgebiete der RH-N Getriebeköpfe mit Vollwelle: Handling, moderne Drehtische, Verpackungstechnik, Werkzeugmaschinenbau, Medizintechnik
Getriebe-Kombination aus zwei Schneckengetrieben

Getriebe-Kombination aus zwei Schneckengetrieben

Hub-Kipp-Antrieb für die Medizintechnik Doppelantrieb Hochleistungsfähig Selbsthemmend
RA-EA / EC Getriebekopf mit Vollwelle

RA-EA / EC Getriebekopf mit Vollwelle

Die RA-EA / EC-Vollwellengetriebe wurden eigens für die exakte Positionierung von Ketten- oder Scheibenmagazinen entworfen. Einsatzgebiete der RA-EA / EC Getriebeköpfe mit Vollwelle: Werkzeugmaschinen, Werkzeugmagazine, Werkzeugwechselsysteme
Zahnräder - Zahnräder

Zahnräder - Zahnräder

Über viele Jahre haben WIR uns in Form & Prozess die Kompetenz in der Herstellung von Verzahnungsbauteilen aufgebaut. Je nach Geometrie- und Materialanforderung erreichen wir nach DIN 58405 eine Zahnradgüte bis Qualität 9. Dies erfordert hohe Genauigkeiten im Werkzeug und stabile Parameter im Spritzprozess. Durch den Einsatz spezieller Messtechnik, sind wir in der Lage die wesentlichen Qualitätsmerkmale serienbegleitend effizient zu überwachen. Dabei ist es uns möglich sowohl geradverzahnte als auch schrägverzahnte Bauteile zu prüfen und eine statistische Prozessfähigkeit abzubilden.
Schneckengetriebe mit Stirnradvorstufe Serie XHA

Schneckengetriebe mit Stirnradvorstufe Serie XHA

Das Getriebe XHA besteht aus einem Schneckengetriebe der Serie X, kombiniert mit einem Stirnradgetriebe als Vorstufe. Die Verion XHA hat eine freie Eingangswelle
Stirnradgetriebe / Stirnradflachgetriebe AT

Stirnradgetriebe / Stirnradflachgetriebe AT

Abtriebsmomente von 120 Nm bis 9.200 Nm geeignet für Fussbefestigung und/oder Flanschmontage
Winkelgetriebe WG 135-01-000 Hauptantrieb

Winkelgetriebe WG 135-01-000 Hauptantrieb

Dieses Hauptantriebsgetriebe wurde für eine Nennleistung von 250 KW konzipiert.Das Getriebe hat eine Übersetzung von i= 1:3,33 Winkelgetriebe von 0,5 KW bis 1000 KW. Kegelradgetriebe, Schneckengetriebe und Schraubradgetriebe. Wir wählen die jeweils günstigste Radpaarung zu Ihrer Wunschuntersetzung.
Kegelradgetriebe Serie L

Kegelradgetriebe Serie L

Leistung: 0.75 bis 30 kW (n1=1400 min-1) Abtriebsmoment: 35 bis 597 Nm ganzzahlige Übersetzungen: 1:1, 2:1, 3:1, mit Hohlwelle
Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Ein großer Teil der Drehteile und die Gehäusebearbeitung zu diesem Sondergetriebe wird von seebatech beigesteuert. Dieses Stirnradgetriebe stellt eine Sonderform eines Planetengetriebes dar. Hier wird nicht, wie sonst bei Planetengetrieben üblich, die Verzahnung des Gehäuses als gestoßene Innenverzahnung angebracht, sondern es handelt sich um ein angetriebenes Gehäuse. Ein zentral liegendes Sonnenrad ist mit diesem Gehäuse fest verbunden. Von diesem Rad werden Planetenräder angetrieben, die auf ein daneben liegendes Rad wirken, welches mit der innenliegenden Abtriebswelle verbunden ist. Mit einer Übersetzung i=1:5 können hier mehr als 5000 Nm auf schmalem Bauraum übertragen werden. Der Antrieb des Untersetzungsgetriebes erfolgt von einem konventionellen Getriebemotor über einen Zahnriemen auf das Planetenstirnradgetriebegehäuse. Die Darstellung zeigt die Aufspannung des Getriebegehäuses auf einem Bearbeitungszentrum, die Innenansicht der Verzahnungsteile und die Anordnung auf dem Getriebeprüfstand der Fa. Baß Antriebstechnik.
Stirnradgetriebe G20Z

Stirnradgetriebe G20Z

Geschlossenes Flachgetriebe für Aussetzbetrieb bis 20 Nm, kundenspezifisch auf Dauerbetrieb auslegbar. Leistung Nenndrehmoment: 20 Nm Spitzendrehmoment (kurzzeitig): bis 20 Nm Zulässige Abtriebswellenbelastung: Axial: 30 N, Radial: 60 N Temperaturbereich: bis 90°C Merkmale Geschlossenes Zinkdruckgussgehäuse Zahnräder aus nitriertem Stahl Abtriebswelle nach Kundenwunsch Lagerung der Radsätze in Bronzegleitlagern
Stirnradgetriebe G10Z

Stirnradgetriebe G10Z

Geschlossenes, kompaktes Flachgetriebe für Dauerbetrieb bis 10 Nm bis Schutzklasse IP54. Leistung Dauerdrehmoment: bis 10 Nm Spitzendrehmoment (kurzzeitig): bis 15 Nm Zulässige Abtriebswellenbelastung: Axial: 50 N, Radial: 60 N Temperaturbereich: -40 bis 90°C Merkmale Geschlossenes, gedichtetes Zinkdruckgussgehäuse Zahnräder aus gehärtetem Einsatzstahl Abtriebswelle nach Kundenwunsch Lagerung der Radsätze mit Rillenkugellagern
RD_-E Getriebekopf mit Vollwelle

RD_-E Getriebekopf mit Vollwelle

Die Getriebeköpfe sind sehr leicht und kompakt konstruiert. Sie können auch über Riemenantrieb oder mit rechtwinklig angebauter Vorstufe betrieben werden. Einsatzgebiete der RD_-E Getriebeköpfe mit Vollwelle: Handling, Werkzeugmaschinenbau, Solartechnik, Schweißen
Stirnräder Getriebe

Stirnräder Getriebe

Die Fördertechnik braucht z.B. für den Einsatz an Hochöfen temperaturresistente Antriebslösungen. Unsere einsatzgehärteten Stirnräder Modul 2,5 mit 46 Zähnen in 16MnCr5 und geschliffenen Zahnflanken bieten viele branchenspezifische Antriebslösungen für Stirnradgetriebemotoren.
Kegelräder Modulgröße 0,25 - 1,0

Kegelräder Modulgröße 0,25 - 1,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Stirnradgetriebe E-S80-0-DM

Stirnradgetriebe E-S80-0-DM

STIRNRADGETRIEBE E-S80-O-DM für die Energietechnik (kundenspezifisch) Der Antrieb kommt in Schaltgeräten zum Einsatz, um Trenner-/Erderkontakte - zum Beispiel für Reparaturen – zu unterbrechen. Bei einem Stromausfall kann das Getriebe durch eine aufsteckbare Handkurbel mechanisch entkoppelt werden. Technische Daten - Getriebeübersetzung i = 627:1 oder 1379:1 - max. Abtriebsdrehmoment 180 Nm bei 10.000 Schaltspielen - Handantrieb über Abtriebsstufe, Getriebe wird dabei mechanisch entkoppelt - Gehäuse aus Aluminium - wahlweise Motorspannungen: 24 V DC, 48 V DC, 60 V DC, 110 V DC, 220 V DC Ihre Vorteile - Höchste Übersetzungsverhältnisse in kleinstem Bauraum - Verzahnte Motorwelle für Direktanbau - DC-Motoren mit unterschiedlichen Spannungen - Minimaler Wartungsaufwand - Betriebssicher und zuverlässig (Funktionsfähigkeit, auch nach einem Jahr Stillstand) Artikelnummer: E-S80-0-DM
Tedisa   Hirth-Verzahnungen

Tedisa Hirth-Verzahnungen

Tedisa fertigt Hirth Ringe und Hirth Verzahnungen nach individuellen Kundenwünschen an. Sie sind spezialisiert auf hochpräzise Fertigung, die Ringdurchmesser bis 1500 mm möglich macht. Sowohl Standardgrößen, die kurzfristig lieferbar sind, als auch Ringsätze nach Kundenwunsch mit höchster Präzision gefertigt zählen zu ihrem normalen Produktprogramm.
Edelstahlgetriebe Baureihe RES / KES

Edelstahlgetriebe Baureihe RES / KES

Dank Hygienic Design und einer laugen- und säurebeständigen Oberfläche reinigen sich diese Edelstahlgetriebe fast von allein. Immer eine saubere Lösung. Setzen Sie in reinigungsintensiven Bereichen unsere Edelstahlgetriebe ein. Sie sparen Zeit bei der Oberflächenreinigung und setzen gleichzeitig ein wirkungsgradoptimiertes Getriebe in Ihrer Applikation ein. Das spezielle Gehäusedesign aus hochwertigem Edelstahl ist besonders reinigungsfreundlich. Denn die Oberfläche ist säurebeständig und laugenresistent. Es gibt kaum Vertiefungen in denen sich Schmutz und Flüssigkeiten sammeln könnten und die Reinigungsmittel laufen dadurch einfach und schnell ab.
Kegelradgetriebe - Baureihe H

Kegelradgetriebe - Baureihe H

Sehr robuste Bauweise und bester Wirkungsgrad (98%) Das Getriebe ist in verschiedenen Größen erhältlich und bietet eine breite Palette von Übersetzungen.
Kegelradgehäuse

Kegelradgehäuse

Kegelradgehäuse als Baugruppe Bestehend aus 7 im Haus gefertigten Komponenten
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe werden in verschiedensten Ausführungen entwickelt und gefertigt. Gerne übernehmen wir auch den Service Ihrer Antriebstechnik, inkl. hauseigener Ersatzteilfertigung. Bei uns finden Sie keine Lösung von der Stange - wir entwickeln und fertigen Ihr Wunschgetriebe. Geht nicht gibt's nicht. Keine Kompromisse.
Zahnräder

Zahnräder

Das Sortiment umfasst alle Arten von Zahnrädern und konvexen Rädern.
Stirnradgetriebe Baureihe R

Stirnradgetriebe Baureihe R

Die Klassiker: hoher Wirkungsgrad und breiter Getriebeübersetzungs­bereich Stirnradgetriebe sind die heimlichen Klassiker in unserem Getriebe-Programm: 6 einstufige und 15 zwei- und dreistufige Baugrößen decken ein Drehmomentbereich von 50 Nm bis 18 000 Nm ab. Bei den Getriebeübersetzungen liegt diese Baureihe ebenfalls weit vorne: von i = 1,30 bis i = 289,74; bei Doppelgetrieben sogar bis zu i = 27 001. So fein abgestufte Drehmomente und Getriebeübersetzungen finden Sie kaum am Markt. Auch Ansprüchen nach hohen Abtriebsdrehzahlen oder geringem Gewicht kommen die R-Getriebe nach. Immer mit hohem Wirkungsgrad inklusive bieten die Stirnradgetriebe das optimale Verhältnis von Drehmoment und Einbauplatz. Deshalb gilt: ein Stirnradgetriebe passt fast immer. Ohne Motor nur die halbe Lösung? Dann nutzen Sie unser Baukastensystem und kombinieren die Getriebe der Baureihe R mit einem Drehstrommotor zu einem Stirnrad-Getriebemotor R..DR.. oder mit einem Servomotor zu einem Servo-Stirnrad-Getriebemotor R..CMP Ihrer Wahl. Oder Sie wählen einfach den für Ihre Anforderung passenden separaten Drehstrommotor oder Servomotor. Ausführungen der Stirnradgetriebe Baureihen RX / R / RM ein- oder mehrstufig Fuß- oder Flanschausführung Fuß- und Flanschausführung Flanschausführung mit verlängerter Lagernabe
Kegelstirnradgetriebemotoren

Kegelstirnradgetriebemotoren

Kompakt, formschön, einmalig für beengte Platzverhältnisse! Die kompakten, strukturoptimierten Gehäuse der Kegelstirnradgetriebe zeichnen sich durch allseitige Bearbeitung und Anschraubbarkeit aus. Die besondere Motorlage bietet eine nahezu plane, montagefreundliche „Maschinenschnittstelle“. Alle üblichen Wellenausführungen stehen ebenso zur Verfügung wie die bewährten Doppelkammerwellendichtringe. Die Wellen- und Flanschmaße sowie die Drehmomentstütze sind maßlich unseren Stirnradschneckengetrieben gleich. In der Grundausführung werden die Getriebe bis zur Baugröße K.. 75 (1.250Nm) 2-stufig bzw. ab 1.500Nm 3-stufig ausgeführt. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 0,12 - 90kW Drehmomentbereich: 53 - 20.000Nm Untersetzung: 5,5 - 8.900 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe, Rührwerksausführung Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch, Drehmomentstütze Kegelstirnradgetriebemotoren
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Planetengetriebe für Kaffeemaschine. bestehend aus schrägverzahnten Zahnrädern und Gehäuse aus Kunststoff, Achsen aus Stahl und schrägverzahntes Zahnrad aus Messing