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Zahnradproduktion und Zahnwellenproduktion für Getriebeproduktion vom Zahnradwerk als Lieferant

Zahnradproduktion und Zahnwellenproduktion für Getriebeproduktion vom Zahnradwerk als Lieferant

ZWP fertigt Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für verschiedene Verwendungen in der Industrie. Wir gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern. Erfahrungen sei 1969 ! Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder bis 5 Tonnen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Unsere Fertigung führt auch Einzelproduktion von Großzahnrädern aus und sind nicht festgelegt nur auf Serienproduktion. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebemotor SN6F

Getriebemotor SN6F

Zweistufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN6F Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 6 F
Planetengetriebe PG24

Planetengetriebe PG24

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 24mm Übersetzung: 702:1
Zahnradtechnik

Zahnradtechnik

Individuelle Fertigung nach Kundenwunsch Durchmesser bis 300 mm, Modul bis 6, Wellenlängen bis 480 mm Gerade oder schräge Verzahnung Große Werkstoffauswahl (z.B. Stahl, Bronze, Hartgewebe oder Kunststoff) Alle Prozessschritte (Drehen, Fräsen, Härten, Außenrundschleifen, Innenrundschleifen, Profilschleifen, Wälzschleifen, Honen, Messen) aus einer Hand Zu unserem Produktspektrum zählen Ritzelwellen, Rotorwellen, Zahnräder und Hohlräder mit Innen- und Außenverzahnung sowie Kettenräder, Zahnsegmente und Sonderprofile, die wir nach individuellem Kundenwunsch fertigen – egal ob mit gerader oder schräger Verzahnung. Hierzu verarbeiten wir eine Vielzahl von Materialien – Stahl, Aluminium, verschiedene NE-Metalle und Kunststoffe – und setzen deren individuelle Eigenschaften gemäß Ihrem Anforderungsprofil ein. Auf diese Weise ist garantiert, dass Sie stets ein hochwertiges, für ihre Anwendung maßgeschneidertes Produkt erhalten. Alle wesentlichen Prozessschritte der Weich- und Hartbearbeitung, inklusive Härten in eigenen Härteöfen, führen wir im eigenen Haus durch. Dank dieser großen Fertigungstiefe sind wir in der Lage, auch komplexe Bearbeitungsaufgaben exakt nach Kundenwunsch und in höchster Qualität auszuführen Modul: 0,5 - 6 Durchmesser: bis 300 mm Verzahnungsbreite: bis 320 mm Wellenlängen: bis 480 mm
Schneckenräder

Schneckenräder

Schneckenräder von Ø 20 mm bis Ø 2.500 mm; Modul : 1 bis 30
Stirnräder

Stirnräder

Stirnräder innen - und außenverzahnt Stirnräder für Verzahnung Wir fertigen Stirnräder auf hochgenauen Fräs- und Stoßmaschinen namhafter Hersteller mit Geradverzahnungen Schrägverzahnung innen Schrägverzahnung außen oder wir schleifen Ihre Verzahnungen auf Reishauer oder Kapp. Gerne beraten wir Sie bei der Auslegung und legen mit Ihnen zusammen die optimale Verzahnung fest. Stirnräder innenverzahnt: wälzgestoßen oder geräumt Modul 0,3 bis 6 mm andere Module auf Anfrage Sonderprofile Durchmesser bis 300 mm Stirnräder außenverzahnt: Stirnräder außenverzahnt gefräst wälzgefräst oder wälzgestoßen Modul von 0,3 bis 8 mm Andere Module auf Anfrage Zähnezahlen 2 bis 9999 Durchmesser bis 700 mm Stirnräder außenverzahnt geschliffen: wälzgeschliffen oder profilgeschliffen Modul 0,5 bis 7 mm Andere Module auf Anfrage Sonderprofile Durchmesser bis 500 mm konische Zahnräder
Planetengetriebemotor für Fördertechnik

Planetengetriebemotor für Fördertechnik

Geared motor for materials-handling technology In nahezu allen produzierenden Unternehmen müssen Transportaufgaben gelöst werden. Unser Planetengetriebemotor kennzeichnet sich durch eine maximal mögliche Integration von Getriebe, Motor und Bremse. Bei den polumschaltbaren Motoren mit großen zusätzlichen Schwungmassen wurde auf alle überflüssigen Kupplungen und Flansche verzichtet. Die kompakte Bauweise reduziert das Gesamtvolumen des Antriebes und bringt zudem eine deutliche Kostenersparnis mit sich.
Linear-Wendegetriebe Typ LW30 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW30 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 2,5 kg maximale Schubkraft: 260 N maximale Steigung: 25 mm
Getriebemotoren, Flachgetriebemotoren

Getriebemotoren, Flachgetriebemotoren

Flachgetriebemotoren sind eine ausgezeichnete Wahl für Anwendungen, die eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit erfordern. Diese Motoren sind bekannt für ihre Fähigkeit, hohe Drehmomente bei niedrigen Drehzahlen zu liefern, was sie ideal für den Einsatz in Förderanlagen, Mischern und anderen industriellen Anwendungen macht. Unsere Flachgetriebemotoren sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Sie sind robust gebaut und bieten eine lange Lebensdauer, selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen. Mit ihrer hohen Energieeffizienz können Flachgetriebemotoren dazu beitragen, die Betriebskosten erheblich zu senken. Sie sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für viele industrielle Anwendungen macht. Unsere Motoren sind auch in explosionsgeschützten Ausführungen erhältlich, um den Sicherheitsanforderungen in gefährlichen Umgebungen gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Antriebslösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Unsere Flachgetriebemotoren sind die ideale Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung für ihre Antriebsanforderungen suchen.
Stirnradgetriebemotoren mit Frequenzumrichter von 0,25kW bis 22kW

Stirnradgetriebemotoren mit Frequenzumrichter von 0,25kW bis 22kW

Die elekrtrisch regelbaren Stinradgetriebemotoren sind aus einem Aluminium- bzw. Graugussgehäuse gefertigt und in mehreren Baugrößen lieferbar.
Zahnwellen in Sonderausführung

Zahnwellen in Sonderausführung

Wir fertigen Zahnstangen und Zahnwellen auch in Sonderausführungen nach Kundenwunsch.
Horizontal-Stirnradgetriebe Baureihe Y

Horizontal-Stirnradgetriebe Baureihe Y

Die Getriebe der Baureihe Y sind für Industrieanwendungen mit hoher Beanspruchung konzipiert. Sie bieten unterschiedlichste Anschlussmöglichkeiten zum Motor, über mechanische Kupplungen, Hydrokupplungen, Ketten- oder Riementrieb. Das Gehäuse ist aus Sphäroguss GGG40 gefertigt. Verzahnungen sind einsatzgehärtet und geschliffen für eine lange Lagerlebensdauer und gute Betriebssicherheit. Bei hohen Umgebungstemperaturen und ausreichenden Luftströmen ist eine Kühlung mit Kühlschlange möglich. Für die Verwendung in Extrudern gibt es eine Variante mit einer im Gehäuse integrierten verstärkten Achslagerung. Diese Typen sind mit YRE gekennzeichnet. Leistungsmerkmale • Gehäuse aus Spheroguss GGG40, • Pendelrollenlager Serie 22000 , • Achsabstände nach ISO, • Einfache Instandhaltung, • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Industrieanwendungen, • Große Auswahl an Drehzahl- und Drehmomentbereichen. Optionen und Zubehör • Kühlungsoption mit Kühlschlange, Wasserwärmetauscher, Luftwärmetauscher, • Druckschmierung, • Schrumpfscheibe, • Rücklaufsperre, • Hydrokupplung, Bremse, elastische Kupplung zwischen Motor und Getriebe über Stahlunterbau, • Integrierte Bremse auf Getriebegehäuse.
Kunststoff-Schneckenradteile

Kunststoff-Schneckenradteile

Im Gegensatz zu Wälzgetrieben erfordern Schneckenradgetriebe parallel zur Bewegung auch ein Gleiten der beteiligten Komponenten. Durch hohe axiale Kräfte stellen sich entsprechende konstruktive Anforderungen. Bauser löst diese – und fertigt aus unterschiedlichsten Kunststoffen effiziente Schnecken und Schneckenräder für verschiedenste Einsatzgebiete. Beispiele: • Schneckenräder für die Fördertechnik • Schnecken für Pressen Bauser-Highlights: • Verzahnungsauslegung • Verzahnungsoptimierung • Eigener Zahnradprüfstand
Generatorgetriebe / Stirnrad- / kundenspezifisch

Generatorgetriebe / Stirnrad- / kundenspezifisch

Eickhoff Genset-Getriebe ermöglichen eine hocheffiziente Frequenzanpassung Die uneingeschränkte Verfügbarkeit von Energie spielt eine immer wichtigere Rolle. Hocheffiziente Gas- bzw. Dieselgeneratoren, sogenannte Gensets, werden als Stromerzeuger z.B. als Notstromaggregate in Krankenhäusern oder als temporärer Stromlieferant in schwer zugänglichen Gebieten eingesetzt. Ein weiteres Anwendungsgebiet sind große Datacenter, bei denen die uneingeschränkte und unterbrechungsfreie Verfügbarkeit von Elektrizität gewährleistet sein muss. Gensets sichern die Stromzufuhr in jeder Situation auch unter extremen Bedingungen. Unsere Genset-Getriebe werden zwischen Motor und Generator geschaltet, sodass eine Frequenzanpassung für das geforderte Stromnetz erreicht wird. Eine Anpassung der Frequenz von 50Hz auf 60Hz sowie von 60Hz auf 50Hz ist möglich. Die Drehzahlwandlung ist hocheffizient, da die einstufigen Stirnradgetriebe einen hohen Wirkungsgrad von >99% garantieren. Durch den Einsatz eines berührungslosen Dichtsystems sind sie zudem sehr wartungsarm. Ein speziell auf den Anwendungsfall zugeschnittenes Schmier- und Kühlsystem ermöglicht auch nach längeren Standzeiten eine reibungslose Inbetriebnahme und eine zuverlässige Betriebsverfügbarkeit. Darüber hinaus steht unser Serviceteam unseren Kunden auch nach der Auslieferung zur Seite. Ein umfassendes Angebot angefangen von Ersatzteilen über Retrofit bis hin zu Condition Monitoring Lösungen zur Zustandsüberwachung runden unser Profil ab. Insbesondere durch die vorbeugende Wartung lässt sich das Risiko von ungeplanten Stillständen minimieren. Vorteile auf einen Blick: - Kompaktes Design - Hoher Wirkungsgrad - Zuverlässig und wartungsarm Stufenanzahl: 1 – 2 Baugrößen: >4 Abtriebsnennmoment: 10 – 100 kNm Abtriebswellenausführung: Hohlwelle , Vollwelle, Flansch Übersetzungsbereich: 1– 10
Bohrgetriebe

Bohrgetriebe

Bohreinheiten Winkelgetriebe / Winkelsägen Vorschubeinheiten Sonderbohrgetriebe Instandsetzung Eigen- und Fremdfabrikate Ersatzteile
Planetengetriebe aus Metall PG42

Planetengetriebe aus Metall PG42

PG 42 aus Metall, 1-, 2- oder 3-stufig Datenblätter einsehbar Untersetzungen: 1- stufig: 3,6:1 bis 7,5:1 2- stufig: 13:1 bis 56:1 3- stufig: 96:1 bis 422:1
Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Baureihe FZ/KS 50 - FZ/KS 12000 Dieses Programm hochmoderner Getriebebaureihen mit Drehmomenten von 200 bis 200.000 Nm und vielfältigsten Ausführungen hat sich in sämtlichen Industrie-zweigen bewährt. Das Standardprogramm beinhaltet Stirnradflachgetriebe (FZ) und Kegelstirnrad-getriebe (KS). Aus unserem bewährten Baukastensystem können Hohlwellen-, Vollwellen oder Schrumpfscheibenverbindungen gewählt werden, ebenso sind für alle gängigen Normmotoren die passenden Anschlüsse vorhanden. Schaltgetriebe mit bis zu 4 Gängen können vorteilhaft kombiniert werden mit der FZ- und KS-Baureihe. Optimale Lösungen stellen auch Kegelstirnradgetriebe mit integrierter Schaltstufe dar. Integrierte Kühlkonzepte und Überwachungseinrichtungen für den langjährigen, sicheren Mehrschichtbetrieb werden speziell für die jeweilige Getriebebaugröße und die Anforderungen im Betrieb ausgelegt.
Metallverarbeitung und Bau von Getriebekomponenten

Metallverarbeitung und Bau von Getriebekomponenten

Wir bearbeiten im Bereich der Getriebekomponenten Bauteile nahezu aller Anwendungsgebiete. Schlote ist unter anderem spezialisiert auf die Zerspanung von Getriebegehäusen, Wandlerglocken und Dieseleinspritzpumpen. Wir verfolgen das Ziel, ein kostengünstiger Lieferant von qualitativ hochwertigen Komponenten und Baugruppen zu sein, die früh genug in den Entwicklungsprozess des Kunden eingebunden wird, um bereits von Anfang an alle Möglichkeiten einer kostengünstigen Bearbeitung aufzuzeigen. Ein weiteres Ziel ist es, in Klein-, Mittel- und Großserie die Kunden just in time mit hoher Qualität zu beliefern. Qualität und Zuverlässigkeit sind die Kriterien, für die wir uns unentwegt einsetzten. Die prozesssichere Herstellung von Komponenten und Systemen für die Automobil-, Fahrzeug- und Zulieferindustrie ist unsere Profession. Unsere Passion ist es, den Anforderungen und Vorstellungen unserer Kunden zu entsprechen und hochwertige Produkte zu fairen Preisen zu liefern. Für manuelle und automatisierte Getriebeanwendungen haben wir uns auf die Fertigung von komplexen und hochgenauen Baugruppen spezialisiert. Die Baugruppen werden auch montiert geliefert. Alle Bauteile unterliegen hohen Genauigkeits-, Restschmutz- und Dichtheitsanforderungen. Zu den von uns bearbeiteten Getriebe-Systemkomponenten gehören u.a.: Abschlussdeckel Differentialflansche Getriebeanbauteile Getriebedeckel Getriebegehäuse Hinterachsgehäuse Kupplungsgehäuse Lagerträger Schaltgehäuse Sonstige Getriebkomponenten Metallverarbeitung und Bau von Fahrwerkskomponenten Für den Fahrwerksbereich der Vorder- und Hinterachse produzieren wir fertig montierte Komponenten bzw. Bauteile im Bereich Lagerung und Kinematik. Dazu gehören beispielsweise Außen- und Innenringe für Radlager sowie Schwingen, Haupt- und Schwenklager. Zu den von uns bearbeiteten Fahrwerks-Systemkomponenten gehören u.a.: Hauptlager Konsolen Kurbelgehäuse Lenkgehäuse Schwenklager Schwingen Andere Fahrwerkteile
Stirnradgetriebe Flatline

Stirnradgetriebe Flatline

Die Antriebstechnik des Stirnradgetriebes Flatline kann aufgrund ihres Konstruktionsaufbaus besonders in Anwendungen mit begrenzter Einbaulänge eingesetzt werden. Das Stirnradgetriebe Flatline besitzt in der ersten Getriebestufe schrägverzahnte Kunststoffräder, wodurch eine optimale Geräuschdämpfung erzielt wird. Die folgenden Getriebestufen sind bezüglich des Laufgeräuschs und des zu übertragenden Drehmoments jeweils optimal gestaltet. Gehärtete und geschliffene Abtriebswellen sowie gehärtete Zahnräder sind in allen Stirnradgetrieben der Flatline-Reihe Standard. Als Gehäusewerkstoff wird Zinkdruckguss verwendet.
Zahnstangengetriebe nach DIN 7355

Zahnstangengetriebe nach DIN 7355

Beim Zahnstangengetriebe handelt es sich jeweils um ein Gehäuse und ein Getriebe der DIN - Stahlwinde mit den Tragkräften von 1,5 t - 10 t. Unsere Zahnstangengetriebe sind als Zug- oder Druckwinden einsetzbar. Die Zahnstangengetriebe haben den Vorteil, dass sie als Baugruppe eines komplexen Erzeugnisses in jeder erdenklichen Position eingesetzt, eingebaut oder angeschweißt werden können. Sie werden daher im Regelfall unlackiert ausgeliefert, können natürlich auch lackiert werden.
Spritzgießgetriebe

Spritzgießgetriebe

Spritzgießmaschinengetriebe der Baureihe I-TEC sind speziell für diesen Einsatzbereich entwickelte Maßanfertigungen aus hochwertigen Bauelementen.
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Winkelgetriebe für Kreiselegge
Antriebe und Getriebe für die Bahntechnik

Antriebe und Getriebe für die Bahntechnik

Bereits das Einsteigen in Bahnen des Personenverkehrs beginnt in den meisten Fällen mit Kleinantrieben. Dank automatischer Antriebsregelungen gleiten die Türen auf Knopfdruck auf. Getriebe in der Bahntechnik sind mittlerweile Standard, da sie einen erhöhten Komfort bedeuten. Besonders im Personenzugverkehr werden über Antriebe nicht nur Türen, sondern auch Einstiegshilfen wie beispielsweise Schiebetritte gesteuert. Darüber hinaus gibt es noch eine ganze Reihe an weiteren Orten in Bahnen, in denen Getriebeeinheiten zum Einsatz kommen – zum Beispiel in Güterwaggons. Und genau hier ist Primus Präzisionstechnik Ihr richtiger Ansprechpartner: Wir entwickeln anwendungsspezifische Antriebssysteme für die Bahntechnik. Komfort und Sicherheit in Transportmitteln Wie in vielen Branchen ist auch bei der Bahn steigender Komfort ein wichtiges Thema. Maßgeschneiderte Antriebssysteme spielen hierbei eine große Rolle. In Bahn, aber auch Bus, bedeutet das automatische Tür- und Fensteröffnung und Einstiegshilfen durch ausfahrbare Tritte bis zur Bahnsteigkante. Türen, die über elektromechanische Antriebseinheiten gesteuert werden, steigern zudem auch den Faktor Sicherheit. Denn die automatischen Getriebe stellen neben der geregelten Türöffnung sicher, dass diese während der Fahrt verriegelt sind und im normalen Betrieb nicht händisch geöffnet werden können. Gern werden die Getriebe auch noch mit einer Notbetätigung ergänzt, um die Tür im Notfall auch manuell entriegeln zu können. In der Bahntechnik kommen präzise arbeitende Zahnradantriebslösungen unter anderem auch im Rahmen der Besandung zum Einsatz. Jedes Triebfahrzeug eines Zuges besitzt Sandbehälter am Rahmen über den Schienen. Auch heute noch ist Sand nämlich das Mittel, um die Reibung zwischen Schiene und Rad zu erhöhen. Damit wird eine verbesserte Traktion erreicht – gerade bei schweren Zügen und Steigungen benötigen Loks Sand zum Anfahren. Häufig kommt Sand in Zügen und Straßenbahnen auch noch für Bremsmanöver zum Einsatz. Damit bei all dem stets die korrekte Menge Sand aus den Behältern ausgegeben wird, ist elektromechanische Antriebstechnik notwendig. Eine perfekte Passform und exakte Konstruktion der Getriebeeinheiten entlang der gewünschten Bewegungsabfolge stellen sicher, dass die Antriebe flüssig, geräuscharm, zuverlässig, möglichst wartungsarm und vor allem sicher arbeiten. Und genau das können wir bei Primus Präzisionstechnik gewährleisten. Präzise laufende Antriebslösungen für die Bahntechnik, Kompetenz bei der Entwicklung sowie höchste Produktqualität sind bei uns Standard. Seit 2018 erhalten wir zudem jährlich die Zertifizierungen gemäß der Normen ISO 9001 und IATF 16949 – eine Bestätigung unserer hohen Ansprüche. Sie können sich also voll und ganz auf die bei uns entwickelten Produkte verlassen. Maßgeschneiderte Getriebeeinheiten für die Bahntechnik Bei Primus Präzisionstechnik konzipieren wir maßgeschneiderte, kompakte Antriebssysteme, die wenig störanfällig sind und zudem wenig Bauraum benötigen. Wir können Getriebe bis zu einem Durchmesser von 150 mm und Stückzahlen bis 250.000 realisieren. Je nach Anwendungsort in Bahn oder auch Bus und je nach Notwendigkeit integrieren wir Wechsel- oder Gleichstrommotoren mit Leistungen zwischen 0,1 und 1000 Watt. Unsere Antriebe zeichnen sich durch maximale Leistung, Dynamik, Drehzahlgenauigkeit und robustes Design aus. Wir konnten bislang schon die verschiedensten Antriebsprojekte kundenspezifisch entwickeln und umsetzen, darunter unter anderem elektromechanische Getriebeeinheiten für: die
KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für den Berg- und Tagebau.

KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für den Berg- und Tagebau.

Der langen Tradition des Berg- und Tagebaus folgt KACHELMANN GETRIEBE mit den Entwicklungen der Getriebe. Auf jeder Prozessebene bietet Kachelmann eine optimale Antriebslösung an. Dabei kommen neben kompakten Getrieben auch Einzelantriebe – oftmals in Klingelnberg-Zyklopalloid-Ausführung, HPG verzahnt oder geläppt – zum Einsatz.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Einstufige Stirnradgetriebe für hohe Leistungen Eigenschaften und Vorteile der Stirnradgetriebe im Überblick ##Leistungen bis 1.000 kW ##geeignet für hohe Drehzahlen ##solides Grauguss-Gehäuse ##kombinierbar mit Planetenstufen ##auch als Summiergetriebe oder Verteilergetriebe ##Antriebsseitig mit Passfederwelle oder direkte Anbindung an Elektro- oder Hydraulikmotor
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe unserer eigenen Marke degdrive mit großem Lagerbestand für schnelle Lieferung.
Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Ein Kegelradgetriebe ist eine Getriebebauform. Sie dient zur Übertragung von Drehbewegungen und Drehmomenten. Charakteristische Merkmale sind winklig zueinander stehende An- und Abtriebswellen, deren Achsen einen gemeinsamen Schnittpunkt besitzen. Die Kraftübertragung erfolgt durch Kegelräder. Der Achsenwinkel ist beliebig wählbar, beträgt jedoch meist 90°. Der Vorteil der Bogenverzahnung von Palloid-Kegelrädern gegenüber geradverzahnten Kegelrädern liegt in der größeren und ruhigeren Leistungsübertragung. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau
Getriebegehäuse in verschiedenen Größen

Getriebegehäuse in verschiedenen Größen

Verwendungszweck: Getriebegehäuse für Lebensmittelbereich Herstellverfahren: Sandguss - Maschinenformguss HSP3 Stückgewicht: 50 3,8kg 63 5,4kg 80 11,5kg 100 20,3kg Legierung: G-AlZn10Si8Mg Abmessungen: 50 200 x 160 x 100 mm 63 225 x 205 x 115 mm 80 295 x 260 x 130 mm 100 365 x 335 x 195 mm Weitere Arbeitsgänge: CNC-Bearbeitung im Hause Besondere Qualitätsanforderungen: öldicht, lunkerfrei, sauberste Oberflächen
Winkelgetriebe WG 119-01-000

Winkelgetriebe WG 119-01-000

Winkelgetriebe WG 119-01-000 Die Winkelgetriebe WG 119-01-000 werden in einer Biegeanlage von Bosch eingesetzt.
BLOCK Kegelradgetriebemotor

BLOCK Kegelradgetriebemotor

Kegelradgetriebemotoren im bewährten Blockgehäuse-Prinzip bieten Sicherheit, da sie wartungsarm sind und lange Lebenszyklen haben. BLOCK Kegelradgetriebe sind in verschiedenen Ausführungen und Baugrößen, speziell für Ihre Anwendung geeignet, erhältlich. -Leistungen: 0,12 kW - 200 kW -Drehmoment: 180 Nm - 50.000 Nm -Baugrößen: 11 Ausführungen der Produktreihe: -Voll- und Hohlwelle (Passfeder, Gripmaxx, Schrumpfscheibe) -Aufsteck-, Flansch- und Fußausführung -Winkelgetriebe Eigenschaften der Produktreihe: -Hocheffizient und daher nur geringe Betriebskosten -robustes Design für lange Lebensdauer und Wartungsfreundlichkeit -wartungsarm und daher günstig in der Unterhaltung -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -verschiedene Lagerkonzepte garantieren hohe Axial-und Radialbelastbarkeit -anwendungsspezifische Ausführungen