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Großzahnräder für Sonderanlagenbau / Spezialprojekte für Sondermaschinenbau

Großzahnräder für Sonderanlagenbau / Spezialprojekte für Sondermaschinenbau

Das Zahnradwerk Pritzwalk in Brandenburg stellt seit 50 Jahren Getriebeteile her und liefert auch für den Sondermaschinenbau. Großzahnräder, Zahnräder & Wellen (Verzahnungswellen) sind unser Geschäft. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Wir stellen Großzahnräder auch als Einzelanfertigung für besondere Projekte her. Unsere geschätzen Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen: Chemieanlagen, Bahn, Maschinenbau, Kranherstellung, Marine, Getriebetechnik, Schifffahrt. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder & Großzahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Stirnräder

Stirnräder

Verzahnungsfräsen: gerade und schräg, Modul 0,5 bis Modul 8, bis 630 mm Durchmesser Schälwälzfräsen Verzahnungsstoßen: bis Modul 6 außen bis Durchmesser 500 innen bis Durchmesser 440 Flankenschleifen: bis Modul 6 gerade und schräg konisch und ballig bis Durchmesser 330 Flankenhonen: bis Modul 4 und Durchmesser 200
SpeeroX-Getriebe ENEX15

SpeeroX-Getriebe ENEX15

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind Begriffe, die dieses Jahrzehnt prägen und in den Produktionssystemen der Zukunft eine immer größere Rolle einnehmen werden. Mit den ENEX-Getrieben und Getriebemotoren stellen wir Antriebskomponenten bereit, die den zukünftigen Anforderungen hinsichtlich Effizienz und Performance gewachsen sind. Die neuentwickelte ENEX-LINE steht für Nachhaltigkeit, lange Lebensdauer, Modularität, hohe Wirkungsgrade und vereint damit die wichtigsten Merkmale in eine kompakte Getriebeeinheit, die trotz der platzsparenden Bauweise eine enorme technische Leistung aufweist. Key-Facts: - Nennmoment: 25Nm - Verfügbare Übersetzungen: i = 15, i = 24, i = 49 - Wirkungsgrade bis 77% - Geringe Geräuschemissionen - Eingangshohlwelle IEC-Norm Unser Vertriebsteam berät Sie gerne bei Fragen oder Auslegungen - nehmen Sie Kontakt mit uns auf! RUHRGETRIEBE ENEX15 Verzahnung: speeroX Übersetzungen: i = 15, i = 24, i = 49 Wirkungsgrade: bis 77% Nennmoment: 25Nm
RF-P Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

RF-P Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

Die neu entwickelten Getriebe der RF-P-Serie sind für schnelle Anwendungen auf engstem Bauraum geeignet. Sie eignen sich z. B. für den Einsatz in Armachsen von Delta-oder Scara-Robotern Einsatzgebiete des RF-P Einbausatz mit Vollwelle: Verpackungstechnik, Werkzeugmaschinenbau, Handling
Fahrgetriebe

Fahrgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung für Fahrgetriebe Bergbau- Fahrgetriebe nach Kundenspezifikation
Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren sind bis 75kW erhältlich und finden heutzutage Anwendung in verschiedenen Bereichen mit hohen Anforderungen an Drehmoment und kompakter Bauweise. Planetengetriebemotoren bis 50.000 Nm Zehn Baugrößen Nennmomente von 1000 Nm bis 50.000 Nm Untersetzungen von 3.5 bis 3000 Standardanschluss IEC B5 an Elektromotor möglich Unterschiedliche Kühlungsoptionen Antriebstufe wahlweise mit Kegel oder Schneckenrad Anschluss an Hydromotor möglich Sonderwellen, z.B. mit Mehrkeilprofil nach DIN 5480 oder DIN 5482 oder mit Schrumpfscheibe Gehäuse und Flansche aus Spheroguss GGG40 Standard-Dichtringe FKM und synthetisches Öl Standard-Schutzkappe für Abtriebsdichtung
AC Winkelgetriebemotoren

AC Winkelgetriebemotoren

AC Kleinmotoren mit Winkelgetriebe Leistungsbereich von 25W bis 200W Baugröße 80mm, 90mm, 104mm Induktionsmotor Reversibler Motor Bremsmotor Drehzahlregulierender Motor Torquemotor
Verzahnungslehren

Verzahnungslehren

Verzahnungslehren sind Gut- und Ausschusslehren für Passverzahnungen. • Für innen- und außenverzahnte Evolventen-, Keil- und Kerbflanken erhältlich • Schnelle Prüfung der Verbaubarkeit • Auslegung entsprechend der Toleranzen „actual“ und „effective“ • höchste Priorität für die Prüfung der Toleranz „effective“ (DIN 5480 u.a.) • Preis inklusive Lehrenzeichnung • Preis inklusive Prüfzertifikat • Zeichnung und Zertifikat auch als PDF erhältlich • Gegenlehrdorne für Lehrringe zur Feststellung der Verschleißgrenze auf Anfrage WERKSTOFFE Verzahnungslehren sind in Chromstahl, Pulverschnellstahl ASP sowie in hochlegiertem Pulverschnellstahl HX erhältlich. Der Werkstoff bestimmt maßgeblich die Verschleißfestigkeit der Lehren.
PETRONAS PLI GEAR MEP 680

PETRONAS PLI GEAR MEP 680

Industriegetriebeöl Hochwertige paraffinische HD Industriegetriebeöle PETRONAS GEAR MEP sind hoch belastbare Industriegetriebeschmiermittel aus hochwertigen paraffinischen Mineralölen mit bleifreien Additiven für EP- und Verschleißschutzeigenschaften, Rost- und Korrosionsschutz, bessere Oxidationsstabilität und Schaumbildungshemmung. Diese Öle haben reibungsmindernde Eigenschaften, was den Energieverbrauch senkt und geringere Ölstrahl-Temperaturen zur Folge hat. Sie weisen Timken OK Lasten von 27 Kilogramm auf. Leistungsniveaus: DIN 51517 Teil 3 CLP; AISE 224, David Brown S1.53.101(E); AGMA 9005-E02; starke FAG FE-8 Performance Gebinde: Fass Gewicht: 190,32 KG
Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren

Wir liefern Ihnen Planetengetriebemotoren ab Lager im Leistungsbereich von 0,09 - 570 kW.
PowerGear Miniature - Miniatur-Winkelgetriebe, Antriebe

PowerGear Miniature - Miniatur-Winkelgetriebe, Antriebe

Beeindruckend klein und unerhört leistungsstark. Miniatur-Winkelgetriebe für höchste Präzision. Solides und extrem leichtes Aluminium-Gehäuse. Sensationell kleine Baugröße: lediglich 27 mm Kantenlänge (kleinste Baugröße) Kundenspezifische Lösungen im Bereich Miniaturgetriebe: Nidec Graessner bietet eine fertigungsgerechte, speziell auf Kundenapplikationen abgestimmte Entwicklung mit innovativen Konstruktionen der Antriebselemente auch im Miniaturbereich. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden bei der Neuentwicklung und Optimierung ihrer Konstruktion rund um die Verzahnung durch die innovative und nachhaltige Entwicklung von Sondergetrieben optimal zu unterstützen.
Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Schnecken- Verstellgetriebemotoren von 0,18kW bis 2,2kW

Schnecken- Verstellgetriebemotoren von 0,18kW bis 2,2kW

Das über ein Handrad regelbare Schneckengetriebe ist aus einem Aluminium- bzw. Graugussgehäuse gefertigt und in den Baugrößen 40, 50, 63, 75, 90, 110 und 130 lieferbar.
System- und Baugruppenmontage rund um das Zahnrad

System- und Baugruppenmontage rund um das Zahnrad

Gerne fertigen wir für Sie Baugruppen und Systeme rund um das Zahnrad.
Zweistufiges achsparalleles Schneckengetriebe

Zweistufiges achsparalleles Schneckengetriebe

Tischantrieb für die Medizintechnik Achsparallel Gleichstrommotor Selbsthemmend
Hochleistungshubgetriebe

Hochleistungshubgetriebe

ANT-Hochleistungsgetriebe sind gewissermaßen die Premiumversion unserer Spindelhubgetriebebaureihe. Hier setzen wir generell hochwertige Kugelgewindetriebe ein. Die Ölschmierung des Getriebes mit Spezialöl gewährleistet einen optimalen Wärmetransport. So können wir eine maximale Antriebsdrehzahl von 1800 Umdrehungen /m erlauben und die maximale Betriebstemperatur von ca. 60°C wird nicht überschritten. Wir setzen für unsere Hochleistungsgetriebe schon ab der Größe NH3 oder 12,5 kN Hubkraft als Gehäusematerial Grauguss (G) ein. Dies ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Durch die kubische Form des Gehäuses läßt sich das Hochleistungsgetriebe in Anlagensysteme problemlos integrieren. Eine Vielzahl von Zubehörteilen bieten dem Anwender ein Maximum an Einsatzmöglichkeiten. Die Getriebe sind in den Bauformen R (rotierende Spindel), V (verdrehgesicherte Spindel oder N (stehende Spindel) lieferbar.
IProGon® - Polygon Getriebe-Verbindung | Polygonherstellung durch Unrunddrehen

IProGon® - Polygon Getriebe-Verbindung | Polygonherstellung durch Unrunddrehen

Polygon-Verbindung Welle-Zahnrad, mit Unrunddrehen um ein vielfaches schneller als durch Unrundschleifen hergestellt IProGon® - Polygon-Verbindung Welle-Zahnrad, mit Unrunddrehen um ein vielfaches schneller als durch Unrundschleifen hergestellt
Zahnradmotoren

Zahnradmotoren

Zahnradmotoren, Kolbenmotoren, Orbitalmotoren
STIRNRÄDER – GEFRÄST

STIRNRÄDER – GEFRÄST

Flankengenauigkeiten in der Qualitätsstufe bis DIN 3962/67 - 7 werden im Hause WIAG Antriebstechnik auf den neuesten Maschinen produziert Die große Fertigungstiefe und die Zusammenarbeit mit Partnern bei Prozessen wie Wärme- und Oberflächenbehandlungen, decken eine große Vielfalt an Zahnrädern und Stirnrädern ab. Die Schnittstelle zur Welle kann eine zylindrische Bohrung mit und ohne Passfedernut, eine Steckverzahnung, ein Vier- oder Sechskant oder ein Polygon oder ähnliches sein. Wir verzahnen bis zu einem Modul 8 in dem Durchmesserbereich 15 bis 800 mm.
Verbindungen für Wellen/ Naben/ Laufräder/ Walzen/ Zahnräder/ Befestigungselemente für Wellen/ Naben Verbindung

Verbindungen für Wellen/ Naben/ Laufräder/ Walzen/ Zahnräder/ Befestigungselemente für Wellen/ Naben Verbindung

BOQA® Befestigungselemente, auch bekannt unter Begriffen wie „Klemmhülsen“ oder „Spannhülsen“ - wurden von Georg F. Boda entwickelt und im Jahr 1993 auf den Markt gebracht. Den Anlaß für die von Georg F. Boda in dieser Richtung angestellten Überlegungen bildeten häufige Ausfälle an hochpreisigen Antriebslösungen wegen gelöster Welle-/Nabenverbindungen an Ketten- bzw. Zahnriemenkomponenten. Die Entwicklungen im Bereich Lineartechnik mit immer leistungsfähigeren Schrittmotoren - hohe Anfahrwerte, Reversivbetrieb etc. - verstärkten die Problematik darüber hinaus zusätzlich. Es galt, den gestiegenen und rapide weiter wachsenden Anforderungen moderner Antriebstechnik zu entsprechen und zukunftsweisende, sichere, zuverlässige und einfach anwendbare Antriebslösungen entgegenzustellen. BOQA® Befestigungselemente entsprechen den Anforderungen nach Zuverlässigkeit, Langlebigkeit durch kraftschlüssige Befestigung Präzision (spanend hergestellt, Rundlauftoleranz = 0,01 mm) einfachster Handhabung, keine Sonderwerkzeuge erforderlich größtmögliche Varianzbandbreite, extrem vielseitige Möglichkeiten BOQA® Befestigungselemente sind Stand heute fester Bestandteil antriebstechnischer Komponenten, die höchsten Ansprüchen genügen. BOQA® Befestigungselemente werden von bodaTec® GmbH - der Firma des Entwicklers - laufend weiter entwickelt. Der Input aus dem umfangreichen Netzwerk, bestehend aus den Fachhandelspartnern einerseits und einem hochkarätigen - auch internationalen - Anwenderkreis andererseits, ist steter Ansporn, das Anwendungsspektrum des BOQA® Befestigungselements weiter auszubauen, den sich rapide verändernden, technischen Anforderungen laufend anzupassen und an neuen Lösungsvarianten zu arbeiten. Neben den klassischen Vorteilen, die kraftschlüssige Wellen-/Nabenverbindungen per se auszeichnen, wie: einfache Montage spielfreie Welle-/Nabenverbindung Unempfindlichkeit gegen extreme Lastwechselbeanspruchungen keine Vorbereitungsarbeiten an Welle (Nuten fräsen) und Nabe (Nuten räumen) erforderlich beliebige Positionierbarkeit auf der Welle, sowohl axial, als auch radial bieten die BOQA® Befestigungselemente weitere - im Laufe der Zeit auch gemeinsam mit den Anwendern entwickelte - zusätzliche Vorteile: BOQA® Befestigungselemente ... sind grundsätzlich aus Edelstahl gefertigt. Passungskorrosion wird so verhindert und das Lösen der Welle-/Nabenverbindung im Reparaturfall ist auch noch nach längerer Betriebsdauer problemlos möglich; Instandsetzungszeiten verringern sich sind selbstzentrierend und zeichnen sich durch einen präzisen Rundlauf von 1/100 mm aus, Vibrationen werden auf ein absolutes Minimum reduziert, Unwuchten verhindert und die Antriebskomponenten werden geschont werden standardmäßig mit angepaßten Sechskant-Befestigungsmuttern mit Feingewinde geliefert (Muttern aus St. vz.; auf Wunsch können auch die Muttern gegen Aufpreis aus Edelstahl geliefert werden), Sondermuttern sind ebenfalls lieferbar sind bereits ab Wellen-ø von 1,5 mm erhältlich. Selbstverständlich auch für weitere Wellen-ø (z. Zt. bis max. 60 mm) verfügbar sind selbstverständlich auch für Wellen-ø in gängigen Zollmaßen lieferbar sind außergewöhnlich kompakt und erlauben die Befestigung von Naben (Zahnriemenscheiben, Zahnrädern, Kettenrädern, etc.) mit verhältnismäßig kleinem Außen-ø (Kopfkreisdurchmesser) auf relativ „dicken“ Wellen gibt es auch mit integriertem Gegenlagerzapfen am Gewindeteil (wahlweise mit oder ohne aufgepresstem Nadellager-Innenring) für die Gegenlagerung bei kleinen Wellendurchmessern zur Reduzierung der Biegebelastung der Welle beim Spannen des Zahnriemens und Vemeidung von Ausfallzeiten durch Materialermüdung gibt es auch mit integriertem Innensechskant (Zusatz „-ISK“ in der Bestellnummer) im Gewindeteil oder im Gegenlagerzapfen zum Gegenhalten mit einem Innensechskantschlüssel beim Festziehen der Befestigungsmutter gibt es auch ohne Gewindeteil zum Einsatz in Sonderbaugruppen (Näheres auf Anfrage) gibt es auch mit Innengewinde zum Einsatz in Sonderbaugruppen (Näheres auf Anfrage)
Kegelradgetriebemotoren, Getriebemotoren,

Kegelradgetriebemotoren, Getriebemotoren,

Kegelradgetriebemotoren sind eine ausgezeichnete Wahl für Anwendungen, die eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit erfordern. Diese Motoren sind bekannt für ihre Fähigkeit, hohe Drehmomente bei niedrigen Drehzahlen zu liefern, was sie ideal für den Einsatz in Förderanlagen, Mischern und anderen industriellen Anwendungen macht. Unsere Kegelradgetriebemotoren sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Sie sind robust gebaut und bieten eine lange Lebensdauer, selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen. Mit ihrer hohen Energieeffizienz können Kegelradgetriebemotoren dazu beitragen, die Betriebskosten erheblich zu senken. Sie sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für viele industrielle Anwendungen macht. Unsere Motoren sind auch in explosionsgeschützten Ausführungen erhältlich, um den Sicherheitsanforderungen in gefährlichen Umgebungen gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Antriebslösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Unsere Kegelradgetriebemotoren sind die ideale Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung für ihre Antriebsanforderungen suchen.
Getriebekopf

Getriebekopf

Kokillengussteil mit eingegossener Messinggewindebuchse. Alle Geometrien in Stahl, Eisen oder Messing können eingegossen werden.
Zahnstangenwinde 1524

Zahnstangenwinde 1524

Zahnstangenwinde, Last 0,5 t, leichtgängig, mit selbst- hemmendem Schneckengetriebe, auch in Edelstahl Rostfrei Zahnstangenwinde 1524 Zahnstangenwinde, Last 0,5 t, leichtgängig, mit selbst- hemmendem Schneckengetriebe, auch in Edelstahl Rostfrei Zahnstangenwinde 1555 Zahnstangenwinde, Last 1 t, leichtgängig, mit selbsthemmendem Schneckengetriebe Zahnstangenwinde 1557 Zahnstangenwinde, Last 1 t, leichtgängig, mit selbsthemmendem Schneckengetriebe, Zahnstange mit Schutzrohr Artikelnummer: 210660 Stahl: Edelstahl
Wellenlagersysteme / Wellenkämme

Wellenlagersysteme / Wellenkämme

Wellenlagersysteme dienen zur Wellenlagerung, Rohrlagerung und der Lagerung sonstiger Rundteile bis zu einem maximalen Durchmesser von 100 mm. Für die Lagerung werden immer jeweils 2 Wellenkämme benötigt, die parallel links und rechts aufgelegt werden. NETZSAVE bietet drei Größen von Wellenkämmen im Sortiment an. Diese lassen sich einfach stapeln oder zusätzlich über Führungsrahmen fixieren. - Verhindert Kratzer und Beschädiungen - Sicherer Puffer und Abstandshalter - Ermöglicht Luftzirkulation durch die Wellenkämme - Sehr resistent gegenüber äußeren Einflüssen - Sicherer Halt auch beim Transport - Einfache Stapelung runder Teile Gesamtlänge: 739 mm
ZF Schiffswendegetriebe

ZF Schiffswendegetriebe

ZF Schiffswendegetriebe; Technische Daten: Baumuster/ Modell: BU 450 Getriebe Nr. 136 GI und 135 GI Maschinenleistung: 8.000 HP, Flüssigkeits-Kupplung Baujahr: 1995, komplett überholt Getriebeübersetzung: 3.481 B Ölmenge: über 60 l Gewicht: ca. 2 t/Stk. Länge: 1,72 m; Breite: 0,80 m; Höhe: 1,25 m
Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebemotoren

Gehärtete Stahlräder, eine hochwertige Schmierung und robuste Sinterbronzelager verleihen unseren Stirnradgetriebemotoren eine hohe Lebensdauer. Mit vielen Übersetzungen und zahlreichen Optionen passen wir sie optimal an die jeweilige Anforderung an. Das macht sie geeignet für den Einsatz in vielfältigen Anwendungen vom Gerätebau bis hin zu harten industriellen Umgebungen. In Kombination mit unseren Motoren bilden sie eine besonders kompakte Antriebseinheit. Und wenn es auf die Laufruhe ankommt, sind natürlich geräuscharme Ausführungen möglich. max. Drehmoment 6 – 13 Nm Übersetzungen i = 5:1 – 1.333:1 Antriebswelle 8 – 12 mm für Motoren bis 30 W
Hartbearbeitung

Hartbearbeitung

Seit über 20 Jahren werden unsere gehärteten Drehteile, wie Stirnräder für unsere Kunden, hartgedreht. Seit 2018 haben wir auch die Möglichkeit, Bauteile zwischen Spitzen außen hartzudrehen. Wobei die gleiche Toleranz sowie Rautiefe erzielt werden kann wie beim Schleifen. Eine zweite Maschine ist mit einem Palettenwechsler und Roboter mit integriertem Messen voll automatisiert. Zudem können wir unseren Kunden auch drallfreie Durchmesser hart bearbeiten 1 Hardinge H51 für die Hartbearbeitung anstatt Schleifen 1 Hardinge H51 vollautomatisiert für die Hartbearbeitung anstatt Schleifen größerer Losgrößen
Stirnradflaschenzüge Tralift

Stirnradflaschenzüge Tralift

Die tralift™ Stirnradflaschenzüge eignen sich ideal als Hub- und Zuggeräte, für Industrie- und Bausektor. Montagevorgänge, Konstruktionen und Wartungen werden einfacher. Die Serie der manuellen tralift™ Stirnradflaschenzüge umfasst Einheiten mit Kapazitäten von 250 kg bis 20 Tonnen. Für eine noch höhere Sicherheit der Geräte können diese mit einem Hubkraftbegrenzer ausgerüstet werde Die manuellen tralift™ Stirnradflaschenzüge entsprechen der europäischen Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Kompakter und robuster Aufbau: Komplette Stahlkonstruktion für eine verbesserte Stoßfestigkeit. Das Gerät bietet bei der Montage von Komponenten maximale Stabilität. Kompakter und einfacher zu verwenden durch verringerte Größe und geringeres Gewicht.•Starker Schutz der mechanischen Bauteile (Getriebe, Bremsen und Handrad). Sichere Bremsvorrichtung: Zwei Sicherheitsklinken mit Federn und mit entsprechenden Einrastabständen.•Gegenüber angeordnete Ratschenklinken gleichen die Belastungen am Klinkenrad aus. Dickere und breitere Doppelbremsscheibe für bessere Wärmeabfuhr und höhere Verschleißfestigkeit. Einfache Wartung: Weniger Teile vorhanden, sodass sich die Wartungszeiten verkürzen. Das Öffnen der Abdeckung ermöglicht eine schnelle De montage des Bremsgehäuses und der Steuerungskette. Leichterer Zugang zur Windennabe, sodass die Zellen der Windennabe regelmäßig geprüft und gereinigt werden können. Hocheffizientes Getriebe: Das optimierte Stirnradgetriebe erleichtert das Manövrieren beim Hebevorgang. Fettschmierung ermöglicht optimales Ineinandergreifen aller Stirnräder. Optimierte Kettenführung: Mehrere Zellhubnaben für besseres Ineinandergreifen der Lastkette. Ein Führungszapfen gewährleistet die korrekte Positionierung der Kette auf der Nabe während des Hebevorgangs. Einteilige Führungsrolle am Kettenausgang für höhere Festigkeit bei einseitigen Belastungen. Hochfeste Ketten und Stirnräder: Verzinkte Handkette. Hubkette mit Hightech-Spezialbeschichtung gewährleistet hohe Korrosionsbeständigkeit. Stirnräder aus Schmiedestahl, drehen sich um 360°.
Kegelrad

Kegelrad

Kegelräder im Lohn hobeln, fräsen oder in der Komplettfertigung.
Zahnstangengetriebe nach DIN 7355

Zahnstangengetriebe nach DIN 7355

Beim Zahnstangengetriebe handelt es sich jeweils um ein Gehäuse und ein Getriebe der DIN - Stahlwinde mit den Tragkräften von 1,5 t - 10 t. Unsere Zahnstangengetriebe sind als Zug- oder Druckwinden einsetzbar. Die Zahnstangengetriebe haben den Vorteil, dass sie als Baugruppe eines komplexen Erzeugnisses in jeder erdenklichen Position eingesetzt, eingebaut oder angeschweißt werden können. Sie werden daher im Regelfall unlackiert ausgeliefert, können natürlich auch lackiert werden.