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Kegelräder Modulgröße 0,25 - 1,0

Kegelräder Modulgröße 0,25 - 1,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder M0,25 - M20 gerade- und schrägverzahnt Zahnflanken geschliffen -Stirnräder -Schneckenradsätze -Kegelräder -Kettenräder -Kerbverzahnung -Zahnstangen -Zahnriemenräder Achswinkel Kegelräder - gerade: 10 - 180° Übersetzung Kegelräder - gerade: von 1:1 bis 1:10 Modul Kegelräder - schräg: von 0,25 bis 20 Abmessung Ø Kegelräder - schräg: von 5 mm bis 1500 mm Achswinkel Kegelräder - schräg: 10 - 180°
Doppelschrägverzahnung

Doppelschrägverzahnung

Doppelschrägverzahnungen Zahnstangen und Zahnräder Sonderverzahnung nach Zeichnung, Doppelschrägverzahnung bei Zahnrädern und Zahnstangen bis 3000 mm Durchmesser und 3500 mm Länge.
Stirnzahnrad

Stirnzahnrad

Stirnzahnrad aus 16MnCr5, einsatzgehärtet, mit geschliffener Verzahnung in Qualität 7, Modul 3
KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für den Berg- und Tagebau.

KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für den Berg- und Tagebau.

Der langen Tradition des Berg- und Tagebaus folgt KACHELMANN GETRIEBE mit den Entwicklungen der Getriebe. Auf jeder Prozessebene bietet Kachelmann eine optimale Antriebslösung an. Dabei kommen neben kompakten Getrieben auch Einzelantriebe – oftmals in Klingelnberg-Zyklopalloid-Ausführung, HPG verzahnt oder geläppt – zum Einsatz.
Zahnräder aus polymeren Werkstoffen

Zahnräder aus polymeren Werkstoffen

Mikropräzisionszahnräder
Zahnräder, Wellen und Co. nach Kundenzeichnung und in höchster Qualität

Zahnräder, Wellen und Co. nach Kundenzeichnung und in höchster Qualität

Wir fertigen Zahnräder in Standard- und Sonderausführung, Prototypen oder Serien, aus verschiedenen Werkstoffen bis Modul 6, bis zu einem Durchmesser von 1.200 mm Wir fertigen nach Ihren Zeichnungen und Angaben: - Kegelräder und Kegelsätze - Keilwellen - Kettenräder - Zahnriemenräder - Getriebezahnräder - Stellhülsen gerade verzahnt und schräg verzahnt - Wellen, Antriebswellen, Eingangswellen, Gabelwellen, Hohlwellen - Präzisionsgelenke und Teleskopwellen - Flansche - Hohlräder und Hohlradträger - Mitnehmer - Nabenträger - Ritzel und Ritzelwellen - Schneckenräder - Sonnenräder - Stirnräder - Tellerräder - Zahnstangen - Zapfwellenendstücke - sonstige verzahnte Elemente - Ersatzteile und Sonderanfertigungen.
Stirnräder

Stirnräder

Fertigung von Modulstirnrädern
Stirnräder und Zahnstangen

Stirnräder und Zahnstangen

Stirnräder geradverzahnt Modul 1 bis Modul 6 Kegelräder geradverzahnt und spiralverzahnt Zahnstangen Modul 1 bis Modul 6 Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch
Sonderzahnstangen

Sonderzahnstangen

Unsere Produkte sind aus deutschem Stahl, Edelstahl, vergütetem bzw. rostfreiem Stahl oder Kunststoff - je nach nach Einsatzgebiet und Qualitätsanforderung. Deutschen Stahlvarianten (C45, 42CrMo4, 16MnCr5) und induktionsgehärtete Zahnstangen sind bei unseren Kunden sehr beliebt, weil diese Materialien einen langfristigen und verschleißarmen Einsatz sichern.
Anwendungsfelder für Planetengetriebemotor >> Automatisierung in Industrie und Haushalt

Anwendungsfelder für Planetengetriebemotor >> Automatisierung in Industrie und Haushalt

Klappenantrieb, Ventilantrieb, Automatische Zuziehhilfe oder Öffnungshilfe für Türen, Verriegelungssystem, motorisiertes Werkzeug, Positioniersystem, Stellantrieb, Hubsystem, Linierantrieb, Displayverstellung, Modellbau, Mühlen Trocknungsprozesse in der Baustoffindustrie, Befüllungsprozesse in der Zementindustrie, langsam laufende verfahrenstechnische Anlagen, z.B. Mischer, Drehfilter, auch in der Nahrungsmittelindustrie Planetengetriebemotor Baureihe P021032
Getriebeöle

Getriebeöle

Hochwertige Getriebeöle für klassische Getriebe Die Getriebe und die Antriebsstränge von Oldtimern benötigen Getriebeöle, die dem Alter und der verwendeten Schalttechnik (Automatik- sowie Schaltgetriebe) gerecht werden. Historische Getriebe und klassische Antriebstechniken unterscheiden sich gegenüber modernen Antrieben im Bereich des technischen Aufbaus sowie der verwendeten Materialien. Ebenso verfügen Oldtimer über hohe Laufleistungen oder ein hohes Alter der einzelnen Getriebebestandteile. Diese Umstände verlangen eine optimale Schmierung sowie moderne Additive zum Erhalt Ihres Oldtimers. Die Castrol Classic Getriebeöle sind speziell auf die Anforderungen klassischer Fahrzeug aller Baujahre ausgelegt. Diese Getriebeöle verfügen über moderne Additive, die den Verschleiß im Getriebe und im Differential minimieren und die optimale Schmierung – auch bei hoher Laufleistung – herstellen. Wir beraten Sie umfassend für den Einsatz der Castrol Classic Getrieböle.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir können Ihnen Getriebemotoren der unterschiedlichsten Hersteller in verschiedenen Ausführungen anbieten. Dadurch finden wir auch für Ihr Problem mit Getrieben, Servomotoren, Drehstrommotoren und Einphasenmotoren bis zu Gleichstrommotoren 24V eine Lösung. Durch unsere Partner sind wir in der Lage ihnen Getriebemotoren auch auf ihre Wünsche anzufertigen und auch den passenden Frequenzumrichter oder Servoregler mit zu liefern. PRODUKTPORTFOLIO Leistungsbereich von 0,09 – 160kW Drehmoment 2 – 670’000 Nm Aluminium, Grauguss und Edelstahl ATEX II-2GD/D und bis zu IP66
Sinterprodukte, metallische, Sintern  Produkte sind Kompakte Zahnräder, Ritzel, Lager oder Gehäuse

Sinterprodukte, metallische, Sintern Produkte sind Kompakte Zahnräder, Ritzel, Lager oder Gehäuse

Sinterprodukte, metallische ,Sintern als Fertigungsverfahren für metallische Bauteile kann für Werkstücke einfacher Geometrie herangezogen werden. Sinterprodukte, metallische, Kompakte Zahnräder, Ritzel, Lager oder Gehäuse können einbaufertig mit Wärmebehandlung, ohne mechanische Nacharbeit produziert werden. Um einem Bauteil seine Form zu geben, wird der Werkstoff normalerweise aufgeschmolzen und in einer Form wieder abgekühlt. Das Sintern ermöglicht eine Formgebung, ohne das Material auf seine Schmelztemperatur zu erhitzen. Dabei wird das Metallpulver (teilweise mithilfe von Zusätzen z.B. Wachsen) in Matrizen zu Grünlingen gepresst und daraufhin bei Temperaturen unterhalb der Schmelztemperatur gesintert. Dabei wachsen die Pulverpartikel an ihren Berührungsflächen zusammen, verdichten sich und das Werkstück erhält seine Endeigenschaften. Gesinterte Werkstücke erreichen eine Dichte bis 98 %. Durch einen finalen Kalibrierschlag weisen die Werkstücke eine hohe Maßgenauigkeit auf. Das Verfahren ist nur für Bauteile mit sehr simplen Geometrien geeignet. Auch im Gewicht und in der Größe der herzustellenden Bauteile ist das Verfahren begrenzt, da es sonst zu ungleichmäßigem Sinterverhalten kommt.
Hubgetriebe

Hubgetriebe

Hubgetriebe werden dann eingesetzt, wenn Axialbewegungen mit einer einbaufertigen Einheit erzeugt werden sollen. Im Gegensatz zu hydraulischen oder pneumatischen Zylindern erfordern elektrisch angetriebene Zylinder keine zusätzlichen Versorgungsaggregate. Diese Einheiten bestehen aus Elektromotor mit Schneckengetriebe, Spindel und Spindelmutter. Bei der Ausführung mit rotierender Spindel wird die Spindel angetrieben und die Spindelmutter bewegt sich axial. Dagegen wird die Spindelmutter bei der Ausführung mit stehender Spindel durch das Schneckengetriebe angetrieben und die Spindel bewegt sich axial relativ zum fest montierten Getriebe.
Wartung sämtlicher Achsen und Getriebe

Wartung sämtlicher Achsen und Getriebe

Unsere Spezialisten kümmern sich verantwortungsvoll um die Reparatur und Wartung Ihrer Getriebe, Lenkungen und Achsen. Profitieren Sie von einem umfassenden Service, der sämtliche Achsen und Getriebe der gängigen Hersteller umfasst. Unsere Werkstatt ist spezialisiert auf Leistungen für Pkws, Lkws, Busse, Land- und Baumaschinen, sowie Schiffe und Boote. Hierzu arbeiten wir mit modernsten Diagnosetechniken und können dank eines umfassen Ersatzteilelagers mit originalen ZF-Ersatzteilen und Originalteilen sämtlicher anderer Hersteller arbeiten. Außerdem sind wir für die Ausführung von Gewährleistungsarbeiten spezialisiert. Unsere Getriebe-Leistungen PKW / Transporter LKW & Busse Land- & Baumaschinen Marine Werkstattausrüstung Schmierstoffe
Schneckenradgetriebe

Schneckenradgetriebe

Antrieb mittels Welle oder Hohlwelle. Übersetzung 1 : 6,75 bis 1 : 82. Achsabstand: 50, 63, 80, 125.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Antriebe für ihre speziellen Anforderungen Sondergetriebe Wir sind Ihr Partner für Entwicklung Auslegung Konstruktion Fertigung von Getrieben und Antrieben für Ihre speziellen Anforderungen und nach Ihren Wünschen. Wir fertigen sowohl nach ihren, als auch nach eigenen Konstruktionen. Unsere besonderen Stärken liegen vor allem in der preiswerten Fertigung von Kleinserien. Die Auslegung und Konstruktion wird mittels moderner Softwarelösungen durchgeführt. Die Teilefertigung efolgt auf modernen Bearbeitungsmaschinen unter Anwendung der neusten Fertigungstechniken. Unsere kompetente Entwicklungsabteilung mit jahrelanger Erfahrung freut sich auf Ihre Anfrage und neue Herausforderungen. Eine Checkliste für Ihre Anfrage können Sie hier ansehen und herunterladen. Füllen Sie diese einfach aus und senden Sie uns diese zu. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Beispiele Sondergetriebe: Stellantrieb für landwirtschaftliche Erntemaschine Sondergetriebe: Stirnradgetriebemotor mit drei Abtriebswellen für Bowlingbahnen Sondergetriebe: Stirnradgetriebemotor als Antrieb für Extruder Sondergetriebe: Umlenkgetriebe für Schraubautomaten Sondergetriebe: Vorschubgetriebe für Regalbediengeräte © 1994 - 2024 by Heytraction Antriebstechnik GmbH
SYN-setral-GEAR 320 FD (Getriebeöl)

SYN-setral-GEAR 320 FD (Getriebeöl)

Vollsynthetisches H1-Hochleistungs-Getriebeöl für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie. H1-Hochleistungs-Getriebeöl für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie, typische Anwendungen: Förderanlagen, Mixer, Extruder, Knetmaschinen, Pressen, Produktionsanlagen, Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Speziell entwickelt für Anwendungen, bei denen es zu einem gelegentlichen, technisch unvermeidbaren Kontakt mit Nahrungsmitteln und Verpackungen kommen kann. Zur Schmierung von Industriegetrieben (auch gering belastete Schneckengetriebe), Lagern, Gelenken, Führungen, Spindeln sowie Ketten bei erhöhten und auch tiefen Temperaturen. H1 registriert, Koscher zertifiziert, Halal zertifiziert.
Getriebeheber von 500Kg bis 10000Kg

Getriebeheber von 500Kg bis 10000Kg

Allerbeste Qualität aus Italien, seit Jahrzehnten bewährt. Getriebeheber in Profi Qualität von führenden Herstellern Mazzola und OMCN sind bekannte Hersteller des viel genutzten Geräts. Täglich wird es gebraucht, wenn Wartungs- und Reparaturarbeiten am Getriebe oder der komplette Austausch durchgeführt werden. Das Getriebe kann ohne Kran oder Seilzug angehoben werden, nachdem die Arretierung gelöst worden ist. Mit stabilen Rädern versehen lässt sich der Getriebeheber unter dem Motorblock aufstellen und stützt das Getriebe sicher ab. Dafür sorgt die massive Konstruktion, die kein Verrutschen zulässt. Je nach Größe und Tragkraft wird der Getriebeheber entweder manuell oder elektrohydraulisch betrieben. Die massiven Kolben bestehen aus verchromtem Spezialstahl für eine hervorragende Belastbarkeit und Stabilität. Von ein- bis mehrstufigen Kolben reicht das Angebot je nach Funktion. Zusätzliche Sicherheit wird durch ein Überlastventil gewährleistet. Einfedernde Räder sorgen für ruckfreie Bedienung. Eine Abstiegskontrolle in Profi Qualität lässt das Getriebe wieder genau an den vorgesehenen Platz einschweben. Tragkraft: 500kg - 10000kg
Getriebeöle

Getriebeöle

Name Beschreibung Lieferform hebro® CLP base 32 Getriebeöle für zahlreiche Anwendungen, 32 mm²/sec [40°C] hebro® CLP base 46 Getriebeöle für zahlreiche Anwendungen, 46 mm²/sec [40°C] hebro® CLP base 68 Getriebeöle für zahlreiche Anwendungen, 68 mm²/sec [40°C] hebro® CLP base 100 Getriebeöle für zahlreiche Anwendungen, 100 mm²/sec [40°C] hebro® CLP base 150 Getriebeöle für zahlreiche Anwendungen, 150 mm²/sec [40°C] hebro® CLP base 220 Getriebeöle für zahlreiche Anwendungen, 220 mm²/sec [40°C] hebro® CLP base 320 Getriebeöle für zahlreiche Anwendungen, 320 mm²/sec [40°C]
Getriebeöle

Getriebeöle

TRANSMISSION DUAL 9 FE 75W-90 Synthetisches Hochleistungsgetriebeöl mit Leichtlaufcharakteristik für den universellen Einsatz, im gesamten Antriebsstrang. API GL-4, GL-5 API MT-1 MIL-PRF-2105E / SAE J2360 TRANSMISSION DUAL 8 FE 80W-90 Universelles Hochleistungsgetriebeöl für den gesamten Antriebsstrang API GL-4, GL-5 API MT-1 SAE J2360 TRANSMISSION GEAR 9 FE 75W-80 Getriebeöl auf Synthesebasis mit Leichtlaufcharakter für den Einsatz in hochbeanspruchten manuellen und automatisierten Schaltgetrieben für schwersten Einsatz. Speziell entwickelt für ZF-Nutzfahrzeug-Getriebe mit Intarder, für längste Ölwechselintervalle. API GL-4 TRANSMISSION GEAR 9V FE 75W-80 Getriebeöl mit Leichtlaufcharakter für den Einsatz in hochbeanspruchten Schaltgetrieben und Retardern. Speziell entwickelt für manuelle und automatisierte Schaltgetriebe von Volvo Trucks. Auch für Schaltgetriebe von Eaton und ZF (auch mit Intarder) empfohlen. API GL-4 TRANSMISSION AXLE 9 FE 75W-90 Hochleistungsgetriebeöl auf Synthesebasis für Achs-, Verteiler- und Schaltgetriebe, mit längsten Wechselintervallen. API GL-5 API MT-1 MIL-PRF-2105E / SAE J2360 TRANSMISSION AXLE 8 FE 75W-140 Hochbelastbares Getriebeöl für Achsen auf Synthesebasis. API GL-5 TRANSMISSION AXLE 8 FE 80W-140 Teilsynthetisches Öl mit hohem Viskositätsindex zur Schmierung von Hypoidachsen und Endantrieben unter schwersten Einsatzbedingungen. Insbesondere vorgesehen für Achsen von Scania und ZF. API GL-5 API MT-1 MIL-PRF-2105E / SAE J2360
Getriebeöle

Getriebeöle

Das richtige Getriebeöl für jede Anwendung Als autorisierter Stützpunktpartner der Marke GERNEX vertreiben wir alle Produkte des Sortiments Getriebeöle.
Hubsysteme, Hubgetriebe, Getriebe und Gewindespindeln

Hubsysteme, Hubgetriebe, Getriebe und Gewindespindeln

Spindelhubgetriebe, Hochleistungsgetriebe, Hubgetriebe, Kegelradgetriebe,Planetengetriebe, Trapezgewindespindeln, Kugelgewindespindeln Hubgetriebe und Gewindespindeln bilden die Basis für jede mechanische, lineare Hubbewegung. Es lassen sich ebenso auch Spann- oder Klemmaufgaben schnell und kostengünstig lösen.
Industriegetriebeöle

Industriegetriebeöle

Auch wenn die Getriebe- und Kraftübertragungssysteme im Industriebereich einfacher als die im Automotiven-Bereich konstruiert sind, so brauchen einige von ihnen dennoch Spezialschmierstoffe, um der Betriebsbelastung standzuhalten. Aus diesem Grund enthalten diese Mineralöl- und Synthetikprodukte Additive, die sicherstellen, dass das Öl in ausreichendem Maße belastbar ist. Die Eni-Produktpalette zeichnet sich durch die hohe Qualität der verwendeten Bestandteile aus, die hinsichtlich Schmierung, Schutz und Lebensdauer eine ausgezeichnete Leistung liefern. https://www.eni.com/de_DE/products-services/industrial-lubricants/gear-oils/gear-oils.shtml Sparte: Industriegetriebeöle
Getriebeprüfstand

Getriebeprüfstand

Der Prüfstand dient zur Ermittlung sowie zur Überprüfung der Regelcharakteristik von Automatikgetrieben mit hydraulischer und elektronischer Regelung. Geprüft werden sowohl stufenlose Automatikgetriebe als auch Automatik-Stufengetriebe für Front- und Heckantrieb sowie Sondergetriebe. Statische und dynamische Prüfabläufe In den statischen Betriebsarten kann der Prüfstand sowohl am Antrieb wie auch am Abtrieb drehmoment- und drehzahlgeregelt betrieben werden. In der Betriebsart “Fahrsimulation” werden vom Prozessrechner die Motordrehmomente an das Antriebssystem vorgegeben. Die Parameter für das Abtriebssystem (Rollwiderstand, Luftwiderstand, Beschleunigungswiderstand, Steigungswiderstand, statischer Zusatzwiderstand) werden vom Fahrsimulationsrechner errechnet. Vom Prüfstand werden Straßendaten und Umgebungsdaten in Form von Drehzahl- und Drehmomentwerten an den Prüfling weitergegeben. Auf dem Prüfstand können so reproduzierbare Versuche mit Berg- und Talfahrt, Kick-Down-Beschleunigung, Schaltspiele bei unterschiedlichen Getriebetemperaturen usw. simuliert werden, ohne dass der Prüfling für den sonst notwendigen Straßentest in einen PKW eingebaut werden muss. Zusätzlich verfügt der Prüfstand über eine Anfahr- und Stillsetzroutine, um den Prüfling vor Beschädigungen zu schützen.
Verzahnen

Verzahnen

Unsere Fertigung ist auf Einzelteile sowie kleinere und mittlere Serien innerhalb kürzester Lieferzeit ausgerüstet. Herzstück unserer mechanischen Produktion sind unsere Verzahnungsmaschinen, auf denen wir Zahnriemenscheiben und Kettenräder aller gängigen Profile/Teilungen bis zu einem Durchmesser von 500 mm herstellen können. Die maximale Verzahnungslänge liegt bei 200 mm. Um auch größere Stückzahlen im Serienbedarf wirtschaftlich abzudecken, nutzen wir unsere langjährigen deutschen, europäischen und asiatischen Kontakte. Profitieren Sie von unserem spezifischen Know how in diesem sensiblen Bereich und erwirtschaften Sie gemeinsam mit uns enorme Stückkostenvorteile. Alle gängigen Oberflächenbeschichtungen wie z.B. eloxieren, chromatieren, hartcoatieren, vernickeln, brünieren oder auch plasmanitrieren sind Teil unseres Angebotsumfangs.
Patentierte Motor & Getriebetechnologie

Patentierte Motor & Getriebetechnologie

Unsere seit Jahrzehnten bewährte Antriebstechnik wird ausschließlich in unserer eigenen Produktion in Deutschland gefertigt.
Lenkgetriebe Reparatur

Lenkgetriebe Reparatur

Unseren Kunden können wir die Instandsetzung von hydraulischen, elektrohydraulischen (EHPS/EPHS) und elektrischen (EPS) Servolenksystemen aus dem PKW wie auch aus dem Nutzfahrzeugbereich anbieten. Turbo-Tec GmbH ist eines der größten unabhängigen europäischen Unternehmen im Bereich der professionellen Instandsetzung von Servolenksystemen im PKW und Nutzfahrzeugbereich, wie auch für Turbolader und Dieseleinspritzsysteme.
Misch- und Dosieranlagen:  Zahnradpumpendosieranlage G-MIX

Misch- und Dosieranlagen: Zahnradpumpendosieranlage G-MIX

Die Zahnraddosiersysteme ermöglichen eine präzise Dosierung mit konstanter Förderrate. Durch zwei unabhängig angetriebene Zahnradpumpen kann das Mischungsverhältnis variabel eingestellt werden. Die Zahnraddosieranlagen der Serie G-MIX decken ein breites Spektrum an Anwendungen und Materialien ab. Sie eignen sich zum Dosieren und Mischen von Epoxiden, Polyurethanen und Silikonen und können sowohl für kleinste als auch für sehr große Dosiermengen ausgelegt werden. Die Mischung erfolgt meist durch statische Mischer, falls benötigt können aber auch statisch-dynamische Mischer oder dynamische Mischer eingesetzt werden. Die Materialbereitstellung erfolgt aus Fallbehältern, Materialdruckbehältern oder direkt aus dem Originalgebinde. Optional verfügbar sind Extras wie Rührwerk, Materialbeheizung, Vakuumentgasung etc. Die Anlagen können von Hand betrieben oder auch in automatisierte Fertigungsabläufe integriert werden.