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Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebemotoren

Diese Getriebemotoren bieten Abtriebsdrehmomente bis zu 50.000 Nm, sind wash-down-fähig und werden von uns auf Wunsch mit einem innovativen Korrosionsschutz versehen. Die Kegelradgetriebemotoren von NORD sind überall dort die beste Wahl, wo hohe Untersetzungen und Drehmomente gefordert werden. Unsere Antriebssysteme aus Elektromotor und Kegelradgetriebe eignen sich besonders für den Einsatz an Förderbändern sowie in der Intralogistik und Verpackungstechnik. Kompaktes Getriebe, große Wirkung: Die NORD-Kegelradgetriebemotoren: Gleichgültig, ob Sie die leichte oder die robuste Ausführung wählen: Kegelradgetriebe von NORD DRIVESYSTEMS arbeiten über den gesamten Übersetzungsbereich hinweg mit einem sehr hohen Wirkungsgrad. Weitere Vorteile der Kegelradgetriebemotoren von NORD: -Leistungsstärke: Sie erreichen Drehmomente bis 50.000 Nm (als Industriegetriebemotor bis 282.000 Nm). -Korrosionsschutz: Die optionale Oberflächenveredelung mit nsd tupH schützt die Kegelradgetriebemotoren auch in rauer Umgebung (2-stufiges Kegelradgetriebe). -Benutzerfreundlichkeit: Die leicht zu reinigende Wash-down-Ausführung sorgt für Sauberkeit (NORDBLOC.1). -Flexibilität: Der Drehsinn zwischen An- und Abtriebswelle ist problemlos umkehrbar. Der Klassiker: BLOCK-Kegelradgetriebemotoren Dieser Getriebemotor bietet Ihnen einen Drehmomentbereich von 180 bis 50.000 Nm und beansprucht dank seines kompakten BLOCK-Gehäuses nur wenig Bauraum. Der Motor ist – wie alle anderen Kegelradgetriebemotoren von NORD auch – mit integrierter Rücklaufsperre und integrierter Bremse lieferbar. Noch mehr Power: Unser neuer 2-stufiger Kegelradgetriebemotor Bei unseren NORDBLOC.1-Antriebssystemen mit Kegelradgetriebe haben wir die Performance noch weiter optimiert: Sie sind jetzt unsere leistungsfähigsten Kegelradgetriebemotoren. Die NORDBLOC.1-Motoren mit Kegelradgetriebe fertigen wir standardmäßig mit einem Gehäuse aus hochfestem Aluminium-Druckguss, das wir auf Wunsch gerne mit einer robusten nsd tupH-Oberflächenveredelung versehen. nsd tupH schützt das Gehäuse wirksam vor Korrosion und hat im Vergleich zu herkömmlichen Schutzlackierungen deutliche Vorteile: Es kann weder abblättern noch unterwandert werden. Für diese Eigenschaften ist ein spezieller Zusatz verantwortlich, der – anders als Lack – eine permanente Verbindung mit der darunterliegenden Aluminiumlegierung eingeht. nsd tupH macht Oberflächen extrem widerstandsfähig gegenüber Säuren und Laugen und bietet Anwendern ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kegelradgetriebe für die Lebensmittelindustrie Speziell für Wash-down-Anwendungen, z. B. in der Lebensmittelindustrie, haben wir unsere NORDBLOC1.-Kegelradgetriebemotoren der Baureihe SK 930072.1 - SK 93772.1 entwickelt. Diese Ausführung verfügt über ein besonders glattes Aluminiumkokillenguss-Gehäuse, das leicht zu reinigen ist und Schmutzanhaftungen verhindert. Kegelradgetriebemotoren für die Intralogistik In Kombination mit einem IE4-Synchronmotor wird aus unseren 2-stufigen Kegelradgetrieben das energieeffiziente LogiDrive-System für die Intralogistik. LogiDrive-Antriebe haben eine hohe Überlastfähigkeit und senken dank ihres sehr hohen Wirkungsgrads die Betriebskosten deutlich. Durch ihren modularen Aufbau spart der Anwender außerdem Wartungskosten in erheblichem Umfang.
Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Kegelrad

Kegelrad

Kegelräder im Lohn hobeln, fräsen oder in der Komplettfertigung.
alpha Planetengetriebe LPB 090-M01-10 -111-000 NOV

alpha Planetengetriebe LPB 090-M01-10 -111-000 NOV

Artikelnummer: A20158336 alpha Planetengetriebe LPB 090-M01-10 -111-000 NOV
Kegelrad

Kegelrad

gerade verzahnt, schräg verzahnt, palloid Wir fertigen Kegelräder in unterschiedlichen Formen und Größen aus jedem spanbaren Material wie Stahl, Messing, Kunststoff etc., gerade verzahnt, schräg verzahnt, palloid sowie Sonderausführungen.
UNIVERSAL SMI Schneckengetriebe

UNIVERSAL SMI Schneckengetriebe

SMI-Schneckengetriebe bieten eine hohe Leistungsdichte und sind äußerst kompakt. Sie zeichnen sich durch eine geräuscharme Drehmomentübertragung aus. Aufgrund des einfachen, aber wirkungsvollen Aufbaus entstehen so erhebliche Bauraumvorteile gegenüber anderen Getriebearten. SMI- Schneckengetriebe sind in folgenden Ausführungen erhältlich: glatte Oberfläche, geschlossene Oberfläche. -Leistungen: 0,12 kW - 4,0 kW -Drehmoment: 21 Nm - 427 Nm -Baugrößen: 5 Ausführungen der Produktreihe: -Hohl- und Vollwellengetriebe -Aufsteck-, Flansch- und Fußausführung -Winkelgetriebe Eigenschaften der Produktreihe: -hohe Überlastfähigkeit -anwendungsspezifische Ausführungen -sanfter und geräuscharmer Lauf -Aluminium-Gehäuse-Ausführung bietet geringes Gewicht -Modular, flexibel und daher vielseitig einsetzbar -Glatte Gehäuseoberfläche für Wash-down-Anwendungen -nsd tupH-Ausführung möglich -anwendungsspezifische Ausführungen
BLOCK Schneckengetriebe

BLOCK Schneckengetriebe

NEU: Wir haben unser zweistufiges Stirnrad-Schneckengetriebe SK 02040 einem grundlegenden Redesign unterzogen. Das neue SK 02040.1 aus hochfestem Aluminium ersetzt das bisherige Produkt. Das aus Aluminium-Druckguss gefestigte Gehäuse garantiert maximale Festigkeit und Steifigkeit bei geringem Gewicht und lässt sich mithilfe zusätzlicher Maßnahmen wie der hocheffektiven Oberflächenveredelung nsd tupH weiter schützen. Das SK 02040.1 verfügt über einen Leistungsbereich von 0,12 bis 1,10 kW und deckt Drehmomente bis 100 Nm ab. Die breite Übersetzungspalette (von 5,37:1 bis 330:1) ermöglicht die optimale Anpassung an die jeweiligen Kundenbedürfnisse. Der Motor kann direkt ohne Kupplung oder über einen Adapter (IEC oder NEMA) angebaut werden. -Leistungen: 0,12 kW - 15 kW -Drehmoment: 93 Nm - 3.058 Nm -Baugrößen: 6 Ausführungen der Produktreihe: -Hohl- und Vollwellengetriebe -Aufsteck-, Flansch- und Fußausführung -Winkelgetriebe Eigenschaften der Produktreihe: -sanfter und geräuscharmer Lauf -hohe Überlastfähigkeit -robustes Design für lange Lebensdauer und Wartungsfreundlichkeit -hohe Axial-und Radialbelastbarkeit bieten sicheren Betrieb -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -anwendungsspezifische Ausführungen
Stirnrad

Stirnrad

geradeverzahnt, schrägverzahnt und geschliffen Stirnräder Wir fertigen Stirnräder in unterschiedlichen Formen und Größen aus jedem spanbaren Material wie Stahl, Messing, Kunststoff etc., geradeverzahnt, schrägverzahnt oder geschliffen sowie Sonderausführungen, Modul DP Jedes gefertigte Stirnrad wird entsprechend unserer Qualitätssicherung geprüft
STANDARD Stirnradgetriebemotor

STANDARD Stirnradgetriebemotor

Das Standard Stirnradgetriebe ist eine Konstruktion, die den grundsätzlichen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit von Getrieben und Getriebemotoren entspricht und unter anderem in der Intralogistik einsetzbar ist. -Leistungen: 0,12 kW - 7,5 kW -Drehmoment: 50 Nm - 700 Nm -Baugrößen: 6 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Fuß- und Flanschausführung -Koaxial-Getriebe Eigenschaften der Produktreihe: -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -anwendungsspezifische Ausführungen
UNIVERSAL SI Schneckengetriebe

UNIVERSAL SI Schneckengetriebe

UNIVERSAL SI-Schneckengetriebe bieten eine hohe Leistungsdichte und sind zudem äußerst kompakt. Dabei zeichnen sie sich durch eine geräuscharme Drehmomentübertragung aus. Aufgrund des einfachen, aber wirkungsvollen Aufbaus entstehen so erhebliche Bauraumvorteile gegenüber anderen Getriebearten. -Leistungen: 0,12 kW - 4,0 kW -Drehmoment: 21 Nm - 427 Nm -Baugrößen: 5 Ausführungen der Produktreihe -Hohl- und Vollwellengetriebe -Aufsteck-, Flansch- und Fußausführung -Winkelgetriebe Eigenschaften der Produktreihe: -hohe Überlastfähigkeit -anwendungsspezifische Ausführungen -sanfter und geräuscharmer Lauf -Aluminium-Gehäuse-Ausführung bietet geringes Gewicht -Optional 10:1 Stirnradvorstufe und Doppelschneckengetriebe -Modular, flexibel und daher vielseitig einsetzbar -nsd tupH-Ausführung möglich -Abtriebswellenlagerung für hohe Belastbarkeit
Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerte Welle, um einen immer gleiche Position zur Getriebemitte zu erreichen. Typ F: Fliegend gelagerte Welle Fliegend gelagert bedeutet, dass die Lagerung der Welle nur auf einer Seite des Rades erfolgt. Kegelradgetriebe der Bauform F werden vorrangig dann eingesetzt, wenn die Wellenzapfen immer den gleichen Abstand (Position) zur Getriebemitte erfordern oder die Drehrichtung beim Blick auf den Wellenspiegel an den Getriebeseiten A und B immer gleich sein soll. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit 10 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
BLOCK Kegelradgetriebemotor

BLOCK Kegelradgetriebemotor

Kegelradgetriebemotoren im bewährten Blockgehäuse-Prinzip bieten Sicherheit, da sie wartungsarm sind und lange Lebenszyklen haben. BLOCK Kegelradgetriebe sind in verschiedenen Ausführungen und Baugrößen, speziell für Ihre Anwendung geeignet, erhältlich. -Leistungen: 0,12 kW - 200 kW -Drehmoment: 180 Nm - 50.000 Nm -Baugrößen: 11 Ausführungen der Produktreihe: -Voll- und Hohlwelle (Passfeder, Gripmaxx, Schrumpfscheibe) -Aufsteck-, Flansch- und Fußausführung -Winkelgetriebe Eigenschaften der Produktreihe: -Hocheffizient und daher nur geringe Betriebskosten -robustes Design für lange Lebensdauer und Wartungsfreundlichkeit -wartungsarm und daher günstig in der Unterhaltung -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -verschiedene Lagerkonzepte garantieren hohe Axial-und Radialbelastbarkeit -anwendungsspezifische Ausführungen
BLOCK Stirnradgetriebemotor

BLOCK Stirnradgetriebemotor

Funktionalität mit Tradition. NORD Stirnradgetriebe werden seit den 80er Jahren im bewährten Blockgehäuse-Prinzip gefertigt und überzeugen unter anderem durch Wartungsarmut und lange Lebensdauer. -Leistungen: 0,12 kW - 160 kW -Drehmoment: 10 Nm - 26.000 Nm -Baugrößen: 11 -Bauform: M1, M2, M3, M4, M5, M6 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Fuß- und Flanschausführung -Koaxial-Getriebe Eigenschaften der Produktreihe: -hocheffizient und daher nur geringe Betriebskosten -kompakte Bauform bedeutet einen geringen Platzbedarf -Grauguss-Gehäuse bietet den Vorteil von Robustheit -hohe Axial-und Radialbelastbarkeit bieten sicheren Betrieb -geräuscharmer Lauf -anwendungsspezifische Ausführungen
Reperatur inkl. Neuwicklungen von explosionsgeschützten Motoren & Getriebemotoren

Reperatur inkl. Neuwicklungen von explosionsgeschützten Motoren & Getriebemotoren

Komplette Instandsetzung von E-Motoren der Zündschutzart "d" & "e" und der Kategorie 2G bis zu einer Nennspannung bis 1000V - inkl. Prüfprotokoll gemäß §15 Abs. 1 i.V... BetrSichV Instandsetzung von Elektromotoren der Zündschutzart "d" / "e" / der Kategorie 2G. Wir bieten folgende Leistungen an: - Eingangsuntersuchung - Motordemontage - Reinigung der Einzelteile + Behebung von Korrosionsschäden - Überprüfung der Explosionsschutztauglichkeit - Neuwicklung - Austausch von Kugellagern und Dichtringen - Montage - Ausgangsprüfung - Probelauf - Außenanstrich, RAL-Farbe nach Kundenwunsch - Prüfprotokoll gemäß §15 Abs 1 i. V. m. Anhang 2 Abschnitt 3 Nr. 3.2 BetrSichV durch interne befähigte Person der Arbeitsschutzbehörde. Der Hin- und Rücktransport der Antriebe kann durch uns oder durch den Kunden organisiert werden. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein lukratives Komplettangebot - maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen. Eine genaue Kostenaufstellung kann nach Befundung in unserer Werkstatt erfolgen. +++ Montage, Demontage und Wellenausrichtung ist bei Ihnen in der Anlage möglich +++ +++ Neulieferung möglich +++
Linear-Wendegetriebe Typ LW15 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW15 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 0,8 kg maximale Schubkraft: 110 N maximale Steigung: 11 mm
Linear-Wendegetriebe Typ LW30 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW30 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 2,5 kg maximale Schubkraft: 260 N maximale Steigung: 25 mm
Linear-Wendegetriebe Typ LW151 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW151 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 0,3 kg maximale Schubkraft: 30 N maximale Steigung: 0,6 - 6 mm
Linear-Wendegetriebe Typ LW20 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW20 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung
Linear-Wendegetriebe Typ LW201 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW201 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 0,8 kg maximale Schubkraft: 70 N maximale Steigung: 8 mm
Stirnradflaschenzug, CB

Stirnradflaschenzug, CB

Tragfähigkeit 500 bis 50.000 kg Der Stirnradflaschenzug CB ist standardmäßig mit einer vernickelten Lastkette ausgestattet für eine längere Lebensdauer der Kette auch unter rauen Bedingungen. Optional mit Überlastsicherung verfügbar (setzt bei 1,8 facher Tragfähigkeit ein).
MAXXDRIVE® XD Stirnradgetriebe

MAXXDRIVE® XD Stirnradgetriebe

MAXXDRIVE® XD Industriegetriebe ist als drei- und vierstufiges Stirnradgetriebe erhältlich. Die Gehäuseausführung folgt dem bewährten Blockgehäuse-Prinzip, wurde speziell für externe Lasten optimiert. Das MAXXDRIVE® XD Industriegetriebe ist als drei- und vierstufiges Stirnradgetriebe erhältlich. Die Gehäuseausführung folgt dem bewährten Blockgehäuse-Prinzip und wurde speziell für externe Lasten optimiert. Durch die gestreckte Anordnung der Getriebestufen verfügt das Gehäuse über einen großen Achsabstand, welcher einen U-förmigen Antriebsaufbau ermöglicht. Speziell bei Hubwerksantrieben können so die Seiltrommel und der Motor problemlos auf der gleichen Getriebeseite angeordnet werden. Die Gehäuse sind darüber hinaus standardmäßig mit einem Inspektionsdeckel ausgestattet. Aus dem bewährten Baukasten der Industriegetriebebaureihe werden viele Optionen übernommen, sodass die Lieferzeiten denen der Standard MAXXDRIVE® Industriegetriebe entsprechen. Wir bieten kurze Liefer- und kurze Projektierungszeiten. Möglich ist dies durch die umfassenden Kenntnisse unserer Experten über die spezifischen Anforderungen jeder Anwendung sowie optimale Bevorratung. -Leistungen: 1,5 - 925 kW -Drehmoment: 15.000 - 112.000 Nm -Gehäuse mit vergrößerten Achsabstand -3- und 4-stufig -Ideal geeignet für Hubwerke -Gehäuse optimiert für abwärtsgerichtete Radiallasten Inspektionsdeckel -Baugrößen: 5 -Übersetzungen: 22,4:1 - 355:1 Ausführungen der Produktreihe: -Antriebsausführung: IEC/NEMA Motoradapter oder freie Antriebswelle -Fußmontage oder Aufsteckmontage (mit Drehmomentstütze) -Vielfältige Abtriebswellen verfügbar: Vollwelle, Hohlwelle (Passfeder/Schrumpfscheibe), DIN5480 -Zweite Antriebswelle optional verfügbar -Bremsanbau mittels Antriebsflansch oder Bremskonsole -Abtriebskupplung (Tonnenkupplung) verfügbar Eigenschaften der Produktreihe: -Optimiertes Gehäuse für externe Lasten -Vergrößerter Achsabstand -Anpassung der An- und Abtriebswellen an kundenseitige Abmessungen möglich -Inspektionsdeckel -Hohe Zuverlässigkeit -Lange Lebensdauer -Gleiche Einbaumaße (3- und 4-stufig) -Hohe Präzision
GAREEGGEN

GAREEGGEN

Unsere Gareeggenteile sind unverzichtbare Elemente, die eine zentrale Rolle in der Bodenbearbeitung der Agrartechnik einnehmen.
Verzahnung: Präzisionsarbeit Leidenschaft ist unser Antrieb

Verzahnung: Präzisionsarbeit Leidenschaft ist unser Antrieb

Wir liefern formschlüssige Verbindungen zur Kraft- und Bewegungsübertragung, für Kupplungen sowie Maschinenelemente. Zahnräder, Schneckenräder und Präzisionsgetriebe Wir gewährleisten ein umfassendes Verzahnungsequipment sowie die Einhaltung und den Nachweis der geforderten Qualität.
Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebemotoren

Die Schneckengetriebe von NORD lassen sich dank ihres Universalgehäuses schnell und einfach für die verschiedensten Anwendungen konfigurieren. Schneckengetriebe von NORD DRIVESYSTEMS spielen ihre Stärke besonders in Anwendungen aus, bei denen hohe Übersetzungen erforderlich sind. Unsere Schneckengetriebemotoren eignen sich deshalb optimal für den Einsatz in der Intralogistik, der Verpackungstechnik oder der Lebensmittelindustrie. Vier gute Gründe für Schneckengetriebemotoren von NORD: -Robustheit: Unsere Schneckengetriebemotoren verfügen über eine hohe Überlastfähigkeit. -Benutzerfreundlichkeit: Wash-down-Ausführungen ermöglichen die einfache und effiziente Reinigung der Antriebssysteme. -Korrosionsschutz: Die tiefenwirksame nsd tupH-Oberflächenveredelung verhindert die Entstehung von Rost. -Flexibilität: Die Modularität unserer Komponenten gibt Anwendern ein Maximum an Freiheit. Der Baukasten für maximale Flexibilität: Unsere UNIVERSAL-SI-Schneckengetriebe Es gibt unzählige Anwendungen für Antriebssysteme, die jeweils spezifische Ansprüche stellen. Mit den UNIVERSAL-Schneckengetriebemotoren der SI-Serie können Sie sich alle Komponenten so zusammenstellen, wie es Ihre Anwendung erfordert. Die UNIVERSAL-Schneckengetriebe überzeugen durch hohe Leistungsdichte und geringen Platzbedarf. Auf Wunsch liefern wir sie auch mit der hocheffektiven nsd tupH-Oberflächenveredelung. Neben dem Universalgetriebe mit Basisgehäuse bieten wir Ihnen viele weitere Bauteile, die sich leicht konfigurieren lassen. Gerne übernehmen wir auch die Montage der einzelnen Komponenten für Sie. Eine saubere Sache: Die UNIVERSAL-Schneckengetriebe SMI Gerade in hygienisch sensiblen Branchen wie der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie müssen Anlagen und Komponenten leicht zu reinigen sein. Unsere UNIVERSAL-Schneckengetriebemotoren der SMI-Serie verfügen deshalb über eine glatte Oberfläche. Wir liefern diese Getriebemotoren wahlweise mit IEC- oder NEMA-Motor oder mit kupplungslosem Motor-Direktanbau, jeweils in Fuß- oder Flanschausführung. BLOCK-Schneckengetriebemotoren: Kompakt und effizient 1981 entwickelten die NORD-Ingenieure ein Blockgehäuse-Konzept, das alle Getriebeelemente in einem ungeteilten Gehäuse vereint. Damals ahnte niemand, dass diese Bauform einmal zum weltweiten Standard für Getriebegehäuse werden würde. Der Grund für den Erfolg unserer BLOCK-Gehäuse ist einfach: Durch die kompakte Anordnung aller Getriebeelemente erreichen die Getriebemotoren höhere Antriebsdrehmomente und eine höhere Axial- und Radialbelastbarkeit. Unsere Elektromotoren mit Schneckengetriebe gibt es ebenfalls in dieser Bauform.
SEW Getriebemotor R107 DV132ML4/TF 9,2 kW

SEW Getriebemotor R107 DV132ML4/TF 9,2 kW

Neuwertiger 9,2-kW SEW Stirnradgetriebemotor aus dem BJ 2017. Bisher unbenutzt, am 11.05.21 überprüft. Funktion einwandfrei. Bauform IM M3. Express-Versand möglich. Stirnrad-Getriebemotor mit Thermofühler Fabrikat: SEW Eurodrive Type: R107 DV132ML4/TF Serien-Nr.: 01.1242488705.0001.08 Bauform: IM M3 Spannung [V]: 400 / 690 Strom [A]: 18,7 / 10,8 Leistung [kW]: 9,2 Drehzahl [U/min]: 1440 / 22 Iso-Klasse: F Das Gerät ist unbenutzt, überprüft und somit neuwertig. Baujahr 2017 Gewährleistung gemäß gesetzlicher Bestimmungen Gewicht: ca. 250 Kg
'Ankauf Getriebemotoren

'Ankauf Getriebemotoren

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Zahnradpumpe BOOSTER

Zahnradpumpe BOOSTER

Zahnradpumpen von WITTE zur Druckerhöhung - Die zuverlässige Druckerhöhungspumpe für den Polymerprozess. Die zuverlässige Druckerhöhungspumpe für den Polymerprozess. BOOSTER Zahnradpumpen von WITTE werden im Polymerisationsprozess zur Druckerhöhung mittlerer bis hochviskoser Medien eingesetzt. Die hydraulisch beheizte Boosterpumpe fördert sehr schonend Prepolymere und Polymere, wie z.B. PET, PBT, PS, ABS und viele andere. Die Beheizung erfolgt mittels Wärmeträgeröl oder Dampf. Die Kernkomponenten wie Wellen und Gleitlager stammen aus dem WITTE Baukastensystem. Die Druckerhöhungspumpen der BOOSTER Baureihe werden überall da eingesetzt, wo für den Prozess ein besonders hoher Druck notwendig ist. Hohe Drücke werden unter anderen für die Granulierung, Faserherstellung oder für Spinnpumpen benötigt. Das Design der BOOSTER Druckerhöhungspumpen kann den Bedürfnissen der Anlage und den Wünschen der Kunden entsprechend angepasst werden. Technische Ausführungen Gehäuse Warmfester Kohlenstoffstahl, z.B. 1.6582 · Rostfreier Edelstahl 1.4313 · optional mit Beschichtung Zahnräder Werkzeugstahl · Nitrierstahl · Spezialstahl · optional mit Beschichtung · Schrägverzahnung · Pfeilverzahnung (für sehr pulsationsarme Förderung) Wellendichtungen Gewindewellendichtung · Stopfbuchse · (Vakuum-Gewindewellendichtung) Beheizung Wärmeträgeröl · Dampf Gleitlager Werkzeugstahl · NiAg (Nickel-Silber) · Al-Bronze · Spezialwerkstoffe · optional mit Beschichtung Betriebsparameter Viskosität Bis 40.000.000 mPas Temperatur Bis 350 °C Saugdruck Vakuum bis max. 120 bar(a) Förderdruck/ Differenzdruck Bis 250 bar Pumpengrößen Von 4,7-22-22 (4,7 ccm/U – 10 kg/h) bis 12.000-280-280 (12.000 ccm/U – 30.000 kg/h).
Verzahnungsmatrizen

Verzahnungsmatrizen

Hartmetall- und Stahlmatrizen MATRIZEN einfach oder mehrfach vorgespannt Einsätze für Stahl (massiv) oder Bandarmierungen Matrizen in Kombination aus Werkzeugstahl, HSS, PM-Stahl und HM Innenformen von rotationssymmetrisch einfach bis geometrisch komplex Segmentmatrizen mit beweglichen oder feststehenden Segmenten (armiert) Mit und ohne PVD/CVD Beschichtung Außendurchmesser: 10-650mm Innendurchmesser: 2-250mm Länge: bis 400mm