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Kundenspezifische Nabengetriebe

Kundenspezifische Nabengetriebe

für Fahrerlose Transportsysteme (FTS), for Automated Guided Vehicles (AGV) Vorteile im Überblick: • Antriebssystem inkl. Motor, Bremse, Encoder und Steuerung • Individuelle Motoranpassung • Große Flexibilität bei kundenspezifischen Anpassungen nach dem Baukastenprinzip • Individuell ausgelegte Radiallasten • Kundenspezifische Baugrößen • Schrägverzahnte Planetenstufen • Individuelle Materialien, z.B. Thermoplaste • Weitere Übersetzungen (z.B. i=25, 40 und 64:1) • Individuelle PU-Laufradmaterialien, -profile und -größen (Ø140 – Ø200×50 mm) Radnabenantriebe als Komplettsystem inkl. Motor, Getriebe und Rad Die jahrzehntelange Erfahrung von Framo Morat ist durch nichts zu ersetzen: Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Entwicklung individueller Antriebslösungen oder Baugrößen, inkl. Auslegung der geforderten Übersetzungen, Radlasten, Materialien und Verzahnungsarten. Bei gängigen Varianten und Radlasten bietet die modulare Bauweise der von Framo Morat entwickelten Nabengetriebe NG250 und NG500 höchstmögliche Flexibilität in der Anbindung von Motor, Bremse und Steuerung. Zur Auswahl des Laufrades stehen individuelle PU-Materialien und Radgrößen für unterschiedliche Anwendungsbereiche zur Verfügung.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Konstruieren ohne Kompromisse Von der Kundenidee bis zur optimalen Serienreife ... Hervorragendes technisches Know-how und hohe konstruktive Qualität führen zu erstklassigen Lösungen. Das Laudenbach-Leistungsprofil im Bereich Sondergetriebe (Bsp. Taumelgetriebe, Planeten mit Excentergetriebe): • Entwicklung • Verzahnungsberechnung • Prototypenbau • Werkzeugbau • Prüfstandsaufbau • Evaluierung • Freigabe
FLUX Ovalradzähler FMO 101

FLUX Ovalradzähler FMO 101

Der nach dem Ovalradprinzip gebaute Durchflussmesser FMO 101 eignet sich zum Messen von reinen, dünnflüssigen bis hochviskosen Medien und Durchflussmengen von 0,04 - 1,67 l/min. Der nach dem Ovalradprinzip gebaute Durchflussmesser FMO 101 eignet sich zum Messen von reinen, dünnflüssigen bis hochviskosen Medien. In Verbindung mit der Auswerteelektronik FLUXTRONIC® können Abfüll- und Dosierprozesse mit maximaler Präzision und größtmöglicher Sicherheit durchgeführt werden. Im Automatikbetrieb besteht durch die Verwendung eines Schaltverstärkers auch die Möglichkeit, Signale zu Steuerzwecken auszugeben. So lassen sich z.B. Motor und/oder Magnetventile steuern und die unterschiedlichsten Prozesse lenken. Vorteile: - Sehr genaues Dosieren möglich - Hohe Beständigkeit - Großer Viskositätsbereich abdeckbar - Auch bei pulsierenden Förderströmen einsetzbar - Geringer Druckverlust - Mit integrierter Auswerteelektronik FLUXTRONIC® oder als Impulsausführung erhältlich - Für Ex-Anwendungen in Zone 1 einsetzbar Modell: FMO 101 Durchflussmenge:: min. 0,04 - max. 1,67 l/min Abfüllgenauigkeit:: +/- 1 % Betriebsdruck:: max. 100 bar Viskosität:: max. 1.000 mPas Gehäuse-Werkstoff:: Polyvinylidenfluorid, Edelstahl
DC Getriebemotoren Baureihe 258

DC Getriebemotoren Baureihe 258

Schneckengetriebe, 120-144W; 12/24V, 5-12A, 12-15Nm, 25-40 r.p.m. DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennleistung: 120-144W Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 5-12A Abtriebsdrehzahl n / min: 25-40 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 80Nm Nenndrehmoment: 12-15Nm Getriebeart: Schneckengetriebe
Getriebepotentiometer GP43

Getriebepotentiometer GP43

Getriebepotentiometer GP43 - Gehäuse aus Aluminium mit Vollwelle Vollwelle Ø 6 mm. Anpassung an unterschiedliche Messwege durch breites Spektrum an Getriebeübersetzungen. Eingebaute Rutschkupplung zum Schutz des Potentiometers. Kompakte Bauform. Potentiometer- oder Stromausgang. Schutzart IP65. Bis zu 3 Nockenschaltausgänge frei justierbar. Artikelnummer: GP43
Innenverzahnen / Abwälzstoßen

Innenverzahnen / Abwälzstoßen

Laufverzahnungen, Kupplungsverzahnungen, metrisch und DP (Hohlräder gerade- und schrägverzahnt) Modul:: bis 27 (Hohlräder gerade- und schrägverzahnt) Durchmesser:: bis 3.000 mm (Hohlräder gerade- und schrägverzahnt) Zahnbreite:: bis ca. 600 mm (Wellen) Wellenlänge:: bis 2.800 mm (Wellen) Wellendurchmesser:: bis 400 mm (Wellen) Zahnbreite:: bis 210 mm Besonderheiten: Verzahnungsteile mit Werkstückbauhöhe:: bis 2.000 mm Besonderheiten: Verzahnungsteile mit Zahnbreite:: bis ca. 600 mm Besonderheiten: Verzahnungsteile mit Durchmesser:: bis 2.700 mm
Zubehör für Spindelhubgetriebe

Zubehör für Spindelhubgetriebe

Für die Spindelhubgetriebe (M-J) und die Schnellhubgetriebe (G) ist ein reichhaltiges Zubehörprogramm verfügbar. Dies reicht von Zubehör für die Spindelenden (Befestigungsplatten, Gelenkaugen, Gabelköpfe) über Bauelemente für die schwenkbare Befestigung von Spindelhubgetrieben (Kardanadapter, Kardanlager) bis hin zu Kupplungen und Motorglocken. Zum Aufbau von Hubsystemen sind Gelenkwellen mit verschiedenen Kupplungssystemen konfektionierbar.
Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren Unsere Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebe /-motoren sind Hochleistungsgetriebe mit sehr hohen Wirkungsgraden. Alle Schneckenwellen sind einsatzgehärtet und haben geschliffene Flanken. Die Schneckenräder werden aus einer besonders verschleißfesten Schleuderbronze gefertigt. Bei Stirnrad-Schneckengetrieben ist eine schrägverzahnte Stirnradstufe dem Schneckengetriebe vorgeschaltet. Zum Standardprogramm gehören auch Schneckengetriebe mit Schrumpfscheiben, Rutschkupplung, sowie spieleinstellbare Ausführungen. Unsere Schneckengetriebe und Stirnrad-Schneckengetriebe der Produktreihe S und SS sind Hochleistungsgetriebe in Universalausführung. Die Gehäuseteile bestehen aus hochwertigem Grauguss. Durch die kräftigen Wandungen und Innenverrippungen ergeben sich verwindungssteife und geräuschdämpfende Getriebegehäuse. Die Außenverrippungen sorgen für eine rasche Wärmeableitung.
Hochpräzise Dreh- / Frästeile

Hochpräzise Dreh- / Frästeile

Mit 8 CNC – gesteuerten, mehrachsigen Dreh- / Fräszentren mit 1 bis 2 Revolvern und 1 bis 2 Y-Achsen sind wir in der Lage, hochpräzise Dreh- / Frästeile herzustellen. Je nach Anforderung, verwenden wir speziell gefertigte Formfräser, durch welche die Werkstücke bei Genauigkeit, Toleranz und Oberflächenrauheit geschliffenen Flächen nahekommen. Des Weiteren sind wir im Verzahnungsfräsen aktiv: Außen- / Evolventenverzahnung (Wälzfräsen, bis Modul 5) sowie Stirn- / Hirthverzahnung. Als Werkstoffe verarbeiten wir alle gängigen Standard- und Qualitätsstähle sowie Aluminium, Guss und Buntmetalle.
ladomix

ladomix

Die ladomix ist eine kompakt aufgebaute, mobile Dosier- und Mischanlage, bei welcher Kolben- oder Zahnradpumpentechnik zum Einsatz kommen kann. Die ladomix G-SF verfügt über hochpräzise Zahnradpumpen, bei der ladomix P-SF sind Kolbenpumpen verbaut. Beide Anlagen dienen vor allem der Verarbeitung von lösemittelfreien, selbstnivellierenden 2K Kaschierklebstoffen in einem Mischungsverhältnis von 100:100 bis 100:10. Für die Verarbeitung von lösemittelhaltigen Klebstoffen hat DOPAG darüber hinaus die ladomix V-SB auf Basis von Dosierventilen entwickelt.
Schaftfräser RAR 409 Z4

Schaftfräser RAR 409 Z4

Vollhartmetallwerkzeug, Flacher Stirnanschliff, Zähnezahl 4, Durchmesserbereich 3,00 - 16,00 mm, Ecke 90°, rechtsschneidend, Bearbeitungsrichtung axial/diagonal/radial, HPC Fräser, beschichtet, geeignet für Werkstoffgruppen P/M/K/H Solid carbide tool, Flat face grinding, number of teeth 4, diameter range 3.00 - 16.00 mm, corner 90°, right-hand cutting, machining direction axial/diagonal/radial, HPC end mill, coated, suitable for material groups P/M/K/H
Befestigungsmaterial für Antriebe/ Wellen/ Naben/ Befestigungstechnik Spannhülsen  Spannhülsen für Wälzlager

Befestigungsmaterial für Antriebe/ Wellen/ Naben/ Befestigungstechnik Spannhülsen Spannhülsen für Wälzlager

BOQA® Befestigungselemente, auch bekannt unter Begriffen wie „Klemmhülsen“ oder „Spannhülsen“ - wurden von Georg F. Boda entwickelt und im Jahr 1993 auf den Markt gebracht. Den Anlaß für die von Georg F. Boda in dieser Richtung angestellten Überlegungen bildeten häufige Ausfälle an hochpreisigen Antriebslösungen wegen gelöster Welle-/Nabenverbindungen an Ketten- bzw. Zahnriemenkomponenten. Die Entwicklungen im Bereich Lineartechnik mit immer leistungsfähigeren Schrittmotoren - hohe Anfahrwerte, Reversivbetrieb etc. - verstärkten die Problematik darüber hinaus zusätzlich. Es galt, den gestiegenen und rapide weiter wachsenden Anforderungen moderner Antriebstechnik zu entsprechen und zukunftsweisende, sichere, zuverlässige und einfach anwendbare Antriebslösungen entgegenzustellen. BOQA® Befestigungselemente entsprechen den Anforderungen nach Zuverlässigkeit, Langlebigkeit durch kraftschlüssige Befestigung Präzision (spanend hergestellt, Rundlauftoleranz = 0,01 mm) einfachster Handhabung, keine Sonderwerkzeuge erforderlich größtmögliche Varianzbandbreite, extrem vielseitige Möglichkeiten BOQA® Befestigungselemente sind Stand heute fester Bestandteil antriebstechnischer Komponenten, die höchsten Ansprüchen genügen. BOQA® Befestigungselemente werden von bodaTec® GmbH - der Firma des Entwicklers - laufend weiter entwickelt. Der Input aus dem umfangreichen Netzwerk, bestehend aus den Fachhandelspartnern einerseits und einem hochkarätigen - auch internationalen - Anwenderkreis andererseits, ist steter Ansporn, das Anwendungsspektrum des BOQA® Befestigungselements weiter auszubauen, den sich rapide verändernden, technischen Anforderungen laufend anzupassen und an neuen Lösungsvarianten zu arbeiten. Neben den klassischen Vorteilen, die kraftschlüssige Wellen-/Nabenverbindungen per se auszeichnen, wie: einfache Montage spielfreie Welle-/Nabenverbindung Unempfindlichkeit gegen extreme Lastwechselbeanspruchungen keine Vorbereitungsarbeiten an Welle (Nuten fräsen) und Nabe (Nuten räumen) erforderlich beliebige Positionierbarkeit auf der Welle, sowohl axial, als auch radial bieten die BOQA® Befestigungselemente weitere - im Laufe der Zeit auch gemeinsam mit den Anwendern entwickelte - zusätzliche Vorteile: BOQA® Befestigungselemente ... sind grundsätzlich aus Edelstahl gefertigt. Passungskorrosion wird so verhindert und das Lösen der Welle-/Nabenverbindung im Reparaturfall ist auch noch nach längerer Betriebsdauer problemlos möglich; Instandsetzungszeiten verringern sich sind selbstzentrierend und zeichnen sich durch einen präzisen Rundlauf von 1/100 mm aus, Vibrationen werden auf ein absolutes Minimum reduziert, Unwuchten verhindert und die Antriebskomponenten werden geschont werden standardmäßig mit angepaßten Sechskant-Befestigungsmuttern mit Feingewinde geliefert (Muttern aus St. vz.; auf Wunsch können auch die Muttern gegen Aufpreis aus Edelstahl geliefert werden), Sondermuttern sind ebenfalls lieferbar sind bereits ab Wellen-ø von 1,5 mm erhältlich. Selbstverständlich auch für weitere Wellen-ø (z. Zt. bis max. 60 mm) verfügbar sind selbstverständlich auch für Wellen-ø in gängigen Zollmaßen lieferbar sind außergewöhnlich kompakt und erlauben die Befestigung von Naben (Zahnriemenscheiben, Zahnrädern, Kettenrädern, etc.) mit verhältnismäßig kleinem Außen-ø (Kopfkreisdurchmesser) auf relativ „dicken“ Wellen gibt es auch mit integriertem Gegenlagerzapfen am Gewindeteil (wahlweise mit oder ohne aufgepresstem Nadellager-Innenring) für die Gegenlagerung bei kleinen Wellendurchmessern zur Reduzierung der Biegebelastung der Welle beim Spannen des Zahnriemens und Vemeidung von Ausfallzeiten durch Materialermüdung gibt es auch mit integriertem Innensechskant (Zusatz „-ISK“ in der Bestellnummer) im Gewindeteil oder im Gegenlagerzapfen zum Gegenhalten mit einem Innensechskantschlüssel beim Festziehen der Befestigungsmutter gibt es auch ohne Gewindeteil zum Einsatz in Sonderbaugruppen (Näheres auf Anfrage) gibt es auch mit Innengewinde zum Einsatz in Sonderbaugruppen (Näheres auf Anfrage)
Präzisions-Kugelgewindetriebe

Präzisions-Kugelgewindetriebe

Präzisions-Kugelgewindetriebe (KGT) wandeln in Werkzeugmaschinen Drehbewegung in lineare Bewegung um und ermöglichen eine präzise Positionierung. Sie sind effizient, tragen hohe Lasten, haben eine lange Lebensdauer und erfordern wenig Wartung. Ihre geringe Rückstellkraft verbessert die Genauigkeit und Wiederholbarkeit, was die Qualität und Effizienz der Bearbeitung steigert. Diese Kugelgewindetriebe sind in verschiedenen Genauigkeitsklassen erhältlich und bieten einen Wirkungsgrad von bis zu 97%. Sie sind für Einsatztemperaturen von -40 bis +80 °C geeignet und bestehen aus hochwertigen Materialien wie Vergütungsstahl und Edelstahl. Unsere Experten stehen Ihnen zur Verfügung, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen.
Mehrspindelbohrköpfe

Mehrspindelbohrköpfe

Wie liefern ein breites Produktspektrum an Mehrspindelbohrköpfen / Bohrgetrieben. Für jeden Kunden das passende Getriebe. Sondergetriebe sind unsere Kernkompetenz. Fragen Sie gerne bei uns an, wir haben bereits einige kundenspezifische Sonderlösungen aus dem Boden gestampft.
Mechatronische Systeme

Mechatronische Systeme

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel sowie integrierter Elektronik, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen. Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe, Kegelradgetriebe, Kronenradgetriebe, Hypoidgetriebe, Schraubradgetriebe, Riemengetriebe, Spindelgetriebe, Planetengetriebe
Mechatronische Systeme

Mechatronische Systeme

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel sowie integrierter Elektronik, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen.
Maschinengestelle

Maschinengestelle

Die Nachfrage im Maschinenbau nach flexiblen und belastbaren Lösungen lässt sich mit unseren variablen Alu-Profilen - in Verbindung mit Glas, Blech oder Polycarbonat - jederzeit realisieren. Der Maschinenbau setzt auf eine flexible und dynamische Bauweise - diese Anforderung können wir mit unseren Alu-Profilsystemen nachhaltig erfüllen. Statt geschweißter Untergestelle aus schweren Stahlrohren, werden stabile Alu-Profile eingesetzt. Ob Roboterzellen für Montageaufgaben oder Grundgestelle für Serien- oder Sondermaschinen, mit unseren Alu-Profilsystemen lassen sich, in Verbindung mit Glas oder Blechen, viele funktionelle und formschöne Lösungen realisieren.
alpheno® Planetengetriebe

alpheno® Planetengetriebe

Sie suchen eine Lösung, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist? Ihre Anforderungen sind unsere Herausforderungen.
Rucksack-Legeflinte

Rucksack-Legeflinte

Vorratsbehälter mit 5 kg Große Flächenleistung mit nur einer Füllung Ausbringmenge verstellbar Höhenverstellbarer Handgriff und Schlauch Verstellbarer Tragegurt und Bauchriemen Leergewicht nur 1,5 kg
Tandler Planetengetriebe, Baureihe ServoFoxx, PL2 FS, Innenansicht

Tandler Planetengetriebe, Baureihe ServoFoxx, PL2 FS, Innenansicht

ServoFoxx Getriebe: • Spielarme Planeten- Spiralkegel- Servogetriebe-Kombinationen • Integrierte zweiteilig steckbare Kupplung ServoStar• QPQ-behandelte, schwarze Oberfläche TanOx, korrosionsgeschützt • Mehrwellengebilde mit Überlagerungsfunktion sind möglich
Servo-Hypoidgetriebe HT-Baureihe

Servo-Hypoidgetriebe HT-Baureihe

Die Servo-Hypoidgetriebe sind prädestiniert für anspruchsvolle Anwendungen in Robotik, Maschinen- und Anlagenbau Die kompakte und robuste Bauart der Hypoid-Präzisionsgetriebe gewährleistet spezielle und hochdynamische Anwendungen. Das eigens entwickelte Monoblock-Gehäuse zeichnet diese Baureihe durch eine extreme Stabilität aus und sorgt für maximale Präzision und Wirkungsgrade. Dank eines hochflexiblen Flansch- und Kupplungssystems können unsere Getriebe problemlos mit verschiedensten Servomotoren verbunden werden.
Permanentmagnet-Getriebemotoren

Permanentmagnet-Getriebemotoren

Unsere Motorenplattform bietet richtungsweisende Technologien für energieeffiziente Antriebe gemäß EN 50598-2 welche hocheffiziente Antriebslösungen bis 15kW ohne Bauraumzuwachs gewährleisten.
Front- und Heckschaltgetriebe-Prüfstand

Front- und Heckschaltgetriebe-Prüfstand

Die Schnell-Diagnoseprüfstände FSG2 und NSG2 dienen zur Beurteilung der Geräuschentwicklung von Front- bzw. Heckschaltgetrieben bei einstellbaren Drehzahlen und Belastungen. Hauptmerkmale: - Frontschaltgetriebe-Prüfstand mit 3 Antrieben, fest montierten Gelenkwellen mit Berstschutz. - Heckschaltgetriebe-Prüfstand mit 2 Antrieben. - Eintrieb max. 4500 U/min; 27 Nm (39 Nm für 60s) - Abtrieb max. 2000 U/min; 56 Nm (92 Nm für 60s) Vorteile: - Betriebsarten: Zug-, Schub- und Nulllastbetrieb, Differentialprüfung - Anzeige von Drehzahlen, Moment, Übersetzungsverhältnis - Möglichkeit zur Hinterlegung von Übersetzungstabellen für mehrere Getriebe und automatischer Erkennung des eingelegten Gangs - Mobiler Prüfstand durch Heberollen - Einfache Montage durch Schnellspannvorrichtung und verfahrbare Abtriebsmotoren - Verschleißprüfstand von Schaltgabeln und Schiebemuffen.
Schnellhubgetriebe

Schnellhubgetriebe

Hubgetriebe sind Hub- und Verstelleinheiten für exakte Bewegungen. Das Basisprodukt ist eine Kompination aus Schneckentrieb und Trapez- oder Kugelgewinde.
SCHNELLSTECKKUPPLUNG M.WINKEL&RADIALVERSATZAUSG D=M16X34 VERGÜTUNGSSTAHL, KOM...

SCHNELLSTECKKUPPLUNG M.WINKEL&RADIALVERSATZAUSG D=M16X34 VERGÜTUNGSSTAHL, KOM...

Werkstoff: Kupplungsteil Vergütungsstahl. Klaue und Pfanne Stahl. Mutter Vergütungsstahl. Kontermutter (EN 24035) Stahl, Güte 8.8. Feder Edelstahl. Ausführung: Kupplungsteil nitriert, schwarz. Klaue und Pfanne vergütet und phosphatiert. Mutter phosphatiert. Kontermutter schwarz. Bestellbeispiel: K0711.12 Hinweis: Axial spielfrei einstellbare Schnellsteckkupplungen mit Winkel- und Radialversatzausgleich für vielseitige Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten, z.B. bei nicht ausgerichteten Linearbewegungen. Kompakte Bauweise ohne lose Bauteile. Die Montage bzw. Demontage erfolgt mittels T-Nut, ein manuelles Nachjustieren entfällt. Die Schnellsteckkupplung kann mit allen gängigen pneumatischen und hydraulischen Hubzylindern über das Anschlussgewinde verbunden werden. Die Kupplung überträgt keine Drehmomente.
Radnabengetriebe PGR 1500

Radnabengetriebe PGR 1500

PGR 500: • Radlasten bis zu 2100 kg pro Rad • ca. 14 kg Gewicht • bis zu 2000 Nm Abtriebsmoment • für alle Antriebsarten geeignet • bis zu 96% Wirkungsgrad • bis zu 20.000 h Lebensdauer • vollkommen wartungsfrei • viele Untersetzungsmöglichkeiten • optional mechanisch auskuppelbar Eigenschaften: • sehr geringes Leistungsgewicht • integrierte Radlagerung • robustes Gußgehäuse KTL-beschichtet • bis zu IP 67 (motorabhängig) • für den rauen Alltagseinsatz ausgelegt • geringes Verdrehspiel für präzise Steuerung Einsatzgebiete: • Land- und Forstwirtschaft • Garten- und Landschaftsbau • innerbetrieblicher Transport • Robotik • Stadt- und Nutzfahrzeuge • Kommunalfahrzeuge • Gesundheitswesen • Windentechnik • Omnidirektionale Fahrzeuge (Mekanum) • und viele weitere Anwendungsmöglichkeiten
1994: Differential-Getriebemotor

1994: Differential-Getriebemotor

Mit dem Differential-Getriebemotor wird ein Antrieb entwickelt und gefertigt, der bis heute eines der stärksten Produkte unseres Fertigungsspektrums ist.
950MG | Stahl | Handgetriebe | AE/AE | Fernwärmekugelhahn

950MG | Stahl | Handgetriebe | AE/AE | Fernwärmekugelhahn

Größe auswählen DN 100, Art. Nr. 300202639100 Preis: 9999,99 EUR DN 125, Art. Nr. 300202639125 Preis: 368,80 EUR DN 150, Art. Nr. 300202639150 Preis: 471,80 EUR DN 200, Art. Nr. 300202639200 Preis: 883,50 EUR DN 250, Art. Nr. 300202639250 Preis: 1675,00 EUR DN 300, Art. Nr. 300202639300 Preis: 2770,00 EUR DN 350, Art. Nr. 300202639350 Preis: 6038,00 EUR DN 400, Art. Nr. 300202639400 Preis: 8121,00 EUR DN 500, Art. Nr. 300202639500 Preis: 13029,00 EUR
7703 ÄROgrease L 0 Getriebefließfett + PTFE

7703 ÄROgrease L 0 Getriebefließfett + PTFE

Teilsynthetisches Getriebefließfett + PTFE für Getriebe -30° bis +150°C, Hochtemperaturfett ● Notlaufeigenschaften durch PTFE ● Gute Haftung auf metallischem Untergrund ● Weniger Reibung, weniger Verschleiß ● Verschleißmindernd unter Höchstlast ● Druck- und temperaturbeständig ● Sehr gute Oxidations- und Alterungsbeständigkeit ● Verhindert Leckagen an Simmerringen ● Durch stetiges Nachfließen wird die Furchenbildung in Getrieben vermindert. ● Kunststoffverträglich, daher auch an Kunststoff-Zahnräder einsetzbar
Getriebeprüfanlage - GPS

Getriebeprüfanlage - GPS

Der Getriebeprüfstand GPS dient zur Überprüfung von Automatik- und Schaltgetrieben. Das Getriebe wird dabei durch einen Antriebsmotor auf der Antriebsseite angetrieben und gleichzeitig durch einen Bremsmotor auf der Abtriebsseite gebremst. Auf der An- bzw. Abtriebsseite werden die auftretenden Drehmomente und die Drehzahlen aufgezeichnet. Dadurch können verschiedene Belastungen, welche auf das Getriebe während des Einsatzes im Fahrzeug wirken, simuliert werden. Technische Daten: Antriebsseite: Leistung Antriebsmotor: 51 kW Drehzahl max.: 10.000 1/min. Antriebsmoment: 487 Nm Drehmomentenmesswelle: 500 Nm Abtriebsseite: Leistung Antriebsmotor: 55 kW Drehzahl max.: 7.000 1/min. Antriebsmoment: 750 Nm Drehmomentenmesswelle: 750 Nm Spitzenhöhe: 450 mm Spitzenweite: 600-750 mm (einstellbar) Schwungmasseneinheit: 5,5 kgm² erweiterbar um 16,4 kgm² Abmaße: 5.160 x 850 x 1.200 mm (L x B x H) Gewicht: 5.800 kg