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Stirnradgetriebe G30Z

Stirnradgetriebe G30Z

Geschlossenes, kompaktes Flachgetriebe für Dauerbetrieb bis 30 Nm, bei Bedarf mit Hohlwelle. Leistung Dauerdrehmoment: bis 30 Nm Spitzendrehmoment (kurzzeitig): bis 50 Nm Zulässige Abtriebswellenbelastung: Axial: 100 N, Radial: 250 N Temperaturbereich: -20 bis 80°C Merkmale Geschlossenes Zinkdruckgussgehäuse Zahnräder aus gehärtetem Einsatzstahl Abtriebswelle als Hohlwelle oder nach Kundenwunsch Lagerung der Radsätze mit Rillenkugellagern
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Wir entwickeln und fertigen sogenannte Turbogetriebe in verschiedensten Ausführungen Entwicklung und Fertigung von Hochdrehzahlgetrieben (high rpm range)
Getriebe MF84

Getriebe MF84

Modernes Getriebe​, vollständig auf Lagern, mit lebenslanger Schmierung dank einem speziellen synthetischen Öl mit hoher Viskosität. Verwendbar bei Anlagen bis zu 1600 kg mit Zug 1:1 und 3000 kg mit Zug 2:1; Kabinengeschwindigkeit 1.6 m/s. Geringe Abmessungen trotz der beträchtlichen statischen Belastung (6000 kg), was ohne externe Stützen erreicht wird (isostatische Welle). Auf Anfrage mit hochmoderner Sicherheitsbremse ausgestattet. Technische Daten ​​Max. statische Belastung [kg]: 6000 Übersetzungen: 1/65 – 1/48 – 1/39 – 2/53 – 2/39 Tragfähigkeit: 1600 kg mit Zug 1/1, 3000 kg mit Zug 2/1 Zug: 1/1 - 2/1 Geschwindigkeit der Riemenscheibe [m/s]: 0,28 – 3,86​ Einstellung: AC2 - VVVF Auswahl der Leistungen 4/16-polig [kW SYNC]: 6,0 - 20,6 Auswahl der Leistungen VF 4-polig [kW SYNC]: 5,9 - 25 Trägheitsmoment J mit Motor VF: 0,050 kg m2 Mit lebenslanger Schmierung.
Getriebe, Antriebstechnik

Getriebe, Antriebstechnik

Getriebe sind für langfristige Einsatzbereiche extrem haltbar und massiv aufgebaut. Hier kommt es neben der Leistung auch auf eine hohe und langfristige Ersatzteil-Verfügbarkeit an. motive: Getriebe sind für langfristige Einsatzbereiche extrem haltbar und massiv aufgebaut. Hier kommt es neben der Leistung auch auf eine hohe und langfristige Ersatzteil-Verfügbarkeit an. MOTIVE STIRNRADGETRIEBE "ROBUS, MOTIVE FLACHAUFSTECKGETRIEBE "STON", MOTIVE KEGELSTIRNRADGETRIEBE "ENDURO", MOTIVE SCHNECKENGETRIEBE "BOX" DARINTECH: Erhältlich in unterschiedlichen Baugrößen mit Hubkräften von 5 – 1000 kN Das Portfolio umfasst drehende und durchgehende Spindeln, sowohl Trapetzgewindespindeln und auch Kugelumlaufspindeln. SPINDELHUBELEMENTE SIBONI: PLANETENGETRIEBE
Getriebe für Landmaschinen

Getriebe für Landmaschinen

Seit über 50 Jahren entwickeln und fertigen wir Antriebe für Landmaschinen. Da nicht alle Entwicklungen veröffentlicht werden dürfen, zeigen wir nur einen Auszug aus unseren Möglichkeiten. Baß Antriebstechnik produziert Getriebe von 5 Nm bis zu 325 000 Nm und einem Gesamtgewicht von 5 t.
Planetengetriebe - mit Kegelradstufe

Planetengetriebe - mit Kegelradstufe

Erweiterung unserer Typenreihe PURE um eine Kegelradstufe. Die PUK4-Getriebe sind mit einem Verdrehspiel von 5' erhältlich. Das Planetenkegelradgetriebe als Erweiterung unserer Typenreihe PURE um eine Kegelradstufe. Die hochgenauen Planetenkegelradgetriebe lassen sich optimal auf Ihren Einsatzfall zuschneiden. Die PUK4-Getriebe sind mit einem Verdrehspiel von 5' erhältlich. Konstruktive Merkmale geringes Laufgeräusch durch Schrägverzahnung einfache Motormontage durch Tangentialklemmung hohe zulässige Radialkräfte möglich durch optimierte Kegelrollenlagerung beliebige Einbaulage Wirkungsgrad > 96% Verdrehspiel 5' hohe Steifigkeit durch groß dimensionierte Wellenabmessungen kompaktes verdrehsteifes Stahlgehäuse mit 5B-Anflanschung Lebensdauergeschmiert durch synthetisches Getriebeöl
Getriebewellen, Serienteile

Getriebewellen, Serienteile

Im Kundenauftrag fertigen Getriebewellen als Komponenten und als komplette Baugruppe.
Getriebe und Getriebemotoren

Getriebe und Getriebemotoren

Kegelradgetriebe bis 750 Nm; Planetengetriebe; Schneckengetriebe bis 878 Nm; Servo-Schneckengetriebe; Kleingetriebe- und Stirnradgetriebemotoren; Linearantriebe; Spindelhubgetriebe und Zubehör
Instandsetzung / Reparatur von Getrieben - Getrieberevision, Lagerwechsel, Gehäuseaufarbeitung, Verzahnung etc.

Instandsetzung / Reparatur von Getrieben - Getrieberevision, Lagerwechsel, Gehäuseaufarbeitung, Verzahnung etc.

Herstellerübergreifende Instandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Battenfeld ®, Demag ®, Dorstener ®, Flender ®, Eisenbeiss ®, Henschel ®, Jake®, Pekrun ®, Renk®, SEW Herstellerübergreifende Getriebeinstandhaltung – hochwertig und nachhaltig Das ist Ihr Anspruch und unsere Kompetenz bei der Industriegetrieben. Wir übernehmen die Getriebewartung, –inspektion und –instandsetzung, sowie den Aus- und Wiedereinbau von Industriegetrieben fast aller Hersteller in Ihrem Werk. z.B. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Wir führen Schadensanalysen an Ihren Getrieben durch, zeigen Ursachen für Getriebeschäden auf und schlagen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten vor, die wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Industriegetriebe aktiv zu begleiten und neue Maßstäbe in der Qualität, Bearbeitungsszeit, sowie unserem Service, zu setzen. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung.
Aufsteckgetriebe

Aufsteckgetriebe

Die neuen SALA Aufsteckgetriebe der Serie J wurde für höchste Ansprüche und Zuverlässigkeit konstruiert. Das für Förderanlagen konzipierte Aufsteckgetriebe wurde ursprünglich von Benzlers in SALA gebaut. Heute ist es vor allem in der Papier und Holzindustrie als eines der langelebigsten und zuverlässigsten Aufsteckgetriebe bekannt. Die Zuverlässigkeit wird durch die servicefreundliche Konstruktion und auch durch die optionale KIBO-Hohlwelle untestützt. Diese erlaubt eine einfache, schnelle und unkomplizierte Montage bzw. Demontage des SALA Aufsteckgetriebe. Vorzüge: > KIBO - Hohlwelle schnelle Montage bzw. Demontage > Kompakte Abmessungen erleichtern den Austausch anderer Antriebe > Einfache Änderung der Gesamtuntersetzung mittels Keilriementrieb > Keilriementrieb reduziert Stoßbelastung Technik: Abtriebsdrehmomente: bis 57 800 Nm Übersetzungen: 5:1 / 15:1 / 20:1 / 25:1 Einfache Anpassung an verschiedene Hohlwellendurchmesser mittels KIBO Sytsem Optionen: Freie Antriebswelle, Doppeldichtungen, ATEX, SWIFT System, KIBO-Hohlwelle, Motorkonsole, Abschaltung durch SALA Überlastschutz, Rücklaufsperre.
Stirnräder Modulgröße 0,25 - 2,0

Stirnräder Modulgröße 0,25 - 2,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Gelenkwellenkomponenten und Ersatzteile

Gelenkwellenkomponenten und Ersatzteile

Nahezu alle Gelenkwelle Ersatzteile (z.B. Zapfenkreuzgelenke und Zwischenwellenlager) ab Lager lieferbar Durch die Zusammenarbeit mit den führenden Gelenkwellen-Herstellern und Servicebetrieben weltweit, können wir nahezu jeden Bedarfsfall abdecken. Unser über 20.000 Positionen umfassendes Gelenkwellen-Ersatzteillager bietet ein Maximum an Typenvielfalt, aus welcher nahezu jede Gelenkwelle mit oder ohne Längenausgleich hergestellt werden kann. Mit modernster Schweißtechnik werden Gelenkwellen und Kardanwellen von 28 bis 400 mm Rohrdurchmesser hergestellt. Das Auswuchten erfolgt nach Kundenangabe oder OEM-Spezifikation. Auf unseren Auswuchtmaschinen können wir PKW- und Transporter-Gelenkwellen bis 6.000 U/min und sämtliche LKW- und Industrie­-Gelenkwellen bis 2,8 t Gewicht und 10 m Länge wuchten. Alle gängigen Anschlussarten, wie DIN Ø 58 mm bis 550 mm, SAE 1110 bis 2000 Serie, Wing Style 2C bis 20C, KV/XS Ø 100 mm bis 210 mm, Nabenanschlüsse sowie US + Japanische Normanschlüsse und das jeweilige Zubehör sind verfügbar.
Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Das Kegelradgetriebe mit Vollwelle wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Typ V: kegelradgetriebe Vollwelle Das Kegelradgetriebe in T- Bauform wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Die Radwelle kann mit Wellenzapfen an Seite A, Seite B oder an den Seiten A und B bestellt werden. Beim Blick auf den Wellenspiegel an Seite A oder B dreht die Welle jeweils gegenläufig. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Getriebe(-motoren)

Getriebe(-motoren)

Wir bieten verschiedene Getriebe vom Hersteller Bonfiglioli an. Getriebe(-motoren): Stirnrad-, Schnecken-, Flach-, Kegelrad-, Planeten-, Winkel- und Aufsteckgetriebe
Pumpenverteilergetriebe

Pumpenverteilergetriebe

Pumpenverteilergetriebe für 2 Hydraulikpumpen In einem Panzer zählt jeder Zentimeter. Deshalb haben wir ein besonders platzsparendes Pumpenverteilergetriebe für die mobile Wehrtechnik entwickelt, das den Entwicklern der Fahrzeuge mehr Raum für andere Einbauten lässt. Neben dem kompakten Design ist das Getriebe im Stillstand schaltbar und besonders geräuscharm, was für die Fahrer der Pionierpanzer eine deutliche Entlastung bei ihren Einsätzen bedeutet. Trotzdem hat es einen äußerst hohen Wirkungsgrad. Der Antrieb erfolgt durch einen 1500-kW-Dieselmotor. Durch das Getriebe werden zwei Hydropumpen angetrieben. Eine integrierte elastische Kupplung sorgt dafür, dass Stöße, die durch Drehgeschwindigkeit und Drehmoment entstehen, gedämpft werden. Auch das erweist sich als großer Vorteil beim Betrieb der Fahrzeuge.
Planetenschaltgetriebe

Planetenschaltgetriebe

spielarme Planetenschaltgetriebe für Werkzeugmaschinenhauptantriebe; hydraulisch schaltbar; Abtriebswellen nach Kundenwunsch
Zahnradpumpen DC Brushless  24 Volt DC

Zahnradpumpen DC Brushless 24 Volt DC

Zahnradpumpen DC Brushless 24 Volt DC / 48 VOLT DC mit Magnetkupplung Optional mit Bypass Förderleistung Regelbar über Poti oder Externe Ansteuerung z.b. Spannung 0 bis 10 Volt Förderleistung Baugröße bis 10 Liter / Minute Druck Dauerlauf bis 10 bar Druck max Zulässig kurzfristig 15 Bar !
Innenzahnrad-Pumpen

Innenzahnrad-Pumpen

Die Größe einer Pumpe ist nicht entscheidend für ihre Qualität und Leistung. Auf das Herz - den Zahnbetrieb - kommt es an. Er zeigt seine Qualitäten in geräuscharmem Lauf auch bei hoher Verdichtung und ermöglicht viele wartungsfreie Arbeitsstunden. SP stellt Pumpen im Leistungsbereich von 0,13 - 0,55 cm³/U für schmierende Flüssigkeiten her. Die Dichtungswerkstoffe werden dazu auf jedes Medium abgestimmt. Besonders zu erwähnen ist das erreichbare Vakuum bis 8m. Verschiedene Gehäusegeometrien sind hier möglich. Die Gehäuse sind zudem in gasnitrocarburierter Ausführung zu erhalten.
Getriebeteile mit Doppelverzahnung für Turbogetriebe / Sondergetriebe

Getriebeteile mit Doppelverzahnung für Turbogetriebe / Sondergetriebe

Wir stellen Getriebeteile für Turbogetriebe wie Wellen und Zahnräder mit Doppelverzahnung für bekannte Unternehmen der Antriebstechnik her. Zahnräder und Zahnwellen sind wichtige Bestandteile eines Turbogetriebes. Wir fertigen im Auftrag unserer Kunden diese Teile. ZWP gehört zu Deutschland größten unabhängigen Lohnfertigern und beleifern bekannte Unternehmen aus vielen Branchen. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder / Getrieberadscheiben innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen auch mit Doppelverzahnung innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Die eigene Härterei spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Auswuchten im Werk ist ebenso möglich. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Kupplungsteile

Kupplungsteile

Mit Abwälzgestossener Innenverzahnung oder geräumtem Profil. Mit Nabennuten nach DIN 6885 oder Keilnabenverbindung nach DIN 5480 / DIN 5481 / DIN 5482 / ISO 4156 oder eines Schrumpfsitzes. Für den Einsatz in Getriebe / Antriebe / Abtriebe von Maschinen; Sonderfahrzeugen; Motoren; Stellantriebe; Energiegewinnung; Förderanlagen; Mischtechnik; Pumpen; Werkzeugmaschinen
kundenspezifische Sonder-Getriebe

kundenspezifische Sonder-Getriebe

Wenn unsere Standardgetriebe nicht passen, müssen Sie keine Kompromisse hinsichtlich Einbau, Größe und Leistung hinnehmen. Bei uns bekommen Sie maßgeschneiderte Getriebelösungen mit montageoptimierter Gehäuseform. Unsere Getriebe entsprechen exakt den Einbaumaßen und der Leistung, die Sie brauchen. Vorteile unserer Getriebelösungen: Modulares System ermöglicht die Kombination aus Individual- und Standardlösungen Exakte Abstimmung der Konstruktion und individuelle Auslegung auf die erforderlichen Parameter bzgl. Laufruhe, Wirkungsgrad, Geräuscharmut, Einbaugröße, Preis, . . . Optimierung der Gehäuseform Vereinfachte Montage durch individuelle Anbaumöglichkeiten
Reparatursatz Auf/Zu Ventil Version I - High Performance

Reparatursatz Auf/Zu Ventil Version I - High Performance

Reparatursatz Auf/Zu Ventil Version I - High Performance Artikelnr.: VK1001 OEM# 001959-1, 302001-1
Automotive / Tiefziehteile / Edelstahl / quick-connector / Tiefgezogenes Gehäuse

Automotive / Tiefziehteile / Edelstahl / quick-connector / Tiefgezogenes Gehäuse

Tiefgezogenes Gehäuse aus Edelstahl für einen Quickconnector Wir sind Experten für Tiefziehteile aus Edelstahl, Tiefziehteile aus Aluminium sowie auch aus anderen NE-Metallen (u. a. Messing, Kupfer und Neusilber). Um ihr perfektes Bauteil zu fertigen haben wir zudem die Möglichkeit Kohlenstoffstahl, Nickel-Sonderlegierungen (z.B. Inconel®), aber auch weichmagnetische Werkstoffe zu verwenden. Jedes Material hat spezifische Eigenschaften, die im Umformprozess berücksichtigt sein wollen. Wir fertigen Tiefziehteile mit einem Durchmesser von 2 bis 80 mm und mit einer Länge bis 120 mm. Materialdicken bearbeiten wir von 0,05 bis 2,50 mm. Pharma und Medizintechnik, Industrie, Consumer und Automotive: Für diese wachstumsstarken Bereiche sind wir vor allem tätig. Wir sind nicht nur Spezialisten für das Tiefziehen, sondern kennen auch die industriellen Anforderungen und Prozessketten. Je nach Ihrem Anspruch ergänzen wir das Tiefziehen mit zahlreichen sekundären Weiterbearbeitungsprozessen bis hin zu vollautomatisierten Montageanlagen. Gerne beraten wir Sie unverbindlich, um die für Sie passende Lösung zu finden. Fertigungsverfahren: Tiefziehen
DynaGear - Servowinkelgetriebe

DynaGear - Servowinkelgetriebe

Die Baureihe DynaGear ist ausgelegt für hochdynamische Servoantriebslösungen. Das DynaGear von Nidec Graessner verwirklicht den Systemgedanken „Motor – Kupplung – Getriebe – Befestigung“ in einzigartiger Weise: ■ Das DynaGear ist leistungsmäßig auf alle gängigen Servomotoren abgestimmt und variabel über Flansch und Kupplung adaptierbar. ■ Über die Kupplungssteifigkeit kann das Torsions-Schwingverhalten des Systems abgestimmt werden. ■ Die Getriebe-Abmessungen sind für alle Übersetzungen gleich
Motorenkomponenten

Motorenkomponenten

Wir liefern wir Ihnen diverse Motorenkomponenten wie z. B. revidierte AGR-Module, Zylinderköpfe, Ladeluftkühler, Pleuelstangen oder Turbolader.
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Für Ihre Verzahnungen haben wir das passende Werkzeug und fertigen präzise Zahnriemenräder – vorwiegend ohne Bordscheiben.
Winkelgelenk

Winkelgelenk

Winkelgelenke DIN 71802 dienen als Verbindungs- und Führungselemente für bewegliche Teile und schaffen Eckverbindungen. Diese Zulieferteile dienen der Kraftübertragung bei Achsversatz, übertragen Bewegungen und sind unverzichtbar bei allen mechanischen Aktionen wie dämpfen, ziehen, klappen usw. Kugelpfannen, Kugelzapfen und Co. sind in ihrer Geometrie, dem Erscheinungsbild und in ihren Ausführungen ebenso vielfältig wie die Ideen der Konstrukteure. M 4 bis M16: M 5
Series G – Rotoflux für Hohe Temperaturen bis 340°C

Series G – Rotoflux für Hohe Temperaturen bis 340°C

Die Drehdurchführungen der G-Serie sind für den Durchfluss von Medien bei hohen Temperaturen entwickelt worden. Die speziellen Faltenbälge sind speziell für diese Anwendung aus Edelstahl hergestellt worden und garantieren bei starker Beanspruchung eine lange störungsfreie Lebensdauer. Die feinstgeläppte Graphitdichtung passt sich – dank der Flexibilität des Faltenbalges – perfekt an die feinstgeläppte gehärtete Stahldichtung der rotierenden Welle an. Einsetzbare Medien: Thermoöl, Dampf- Anschlussgrößen: 3/4" - 2" – RotoranschlussRotor- und Flanschausführung - Max.Druck: 10 bar (Dampf), 6 Bar (Thermoöl- Max.Temperatur: bis zu 340°C - Max. Drehzahl (Modellabhängig): bis zu 500 1/min- Material: - Phosphorlegierter Stahl, Rotor aus Edelstahl ie Drehdurchführungen der G-Serie sind für den Durchfluss von Medien bei hohen Temperaturen entwickelt worden. Die speziellen Faltenbälge sind speziell für diese Anwendung aus Edelstahl hergestellt worden und garantieren bei starker Beanspruchung eine lange störungsfreie Lebensdauer. Die feinstgeläppte Graphitdichtung passt sich – dank der Flexibilität des Faltenbalges – perfekt an die feinstgeläppte gehärtete Stahldichtung der rotierenden Welle an. Die beiden gesinterten Graphitbuchsen ermöglichen eine optimale Rotation in Achsrichtung ohne jegliche Probleme.
Konstruktion und Arbeit

Konstruktion und Arbeit

Ihre Ideen werden durch uns mit moderner CAD-Planung umgesetzt und garantieren dadurch eine effiziente und genaue Fertigung durch unsere Metallbauer. Auch Bauteile mit großen Dimensionen und Gewichten stellen für uns durch unsere 2 Laufkräne kein Problem dar. Routiniert bewegen wir während der Produktion Teile mit Abmessungen bis zu 12m Länge und 3m Breite.
Gleitleisten, -schienen, -führungen

Gleitleisten, -schienen, -führungen

AGK bietet Ihnen temperaturbeständige Gleitschienen für alle gängigen Einfach- und Duplex-Rollenketten nach DIN 8187: 3/8" bis 2" bzw. DIN ISO 06B bis 32 B (auch ASA). Alle Geometrien sind mit und ohne Stahlprofil erhältlich. Selbstverständlich erhalten Sie auch Sonderprofile nach Ihren Vorgaben. Wir empfehlen grundsätzlich die Bestellung mit Profil, da dann die Passform definitiv garantiert werden kann. AGK fertigt aus hochwertigen Gleitwerkstoffen basierend auf organischen Fasern und mit Spezialharzen sowie Gleitmitteln auf der Basis Graphit, PTFE, Molykote regellos verpresst. Die diversen temperaturfesten Gleitprofile von AGK werden speziell im Hochtemperaturbereich als Kettenführung bzw. Kettenauflage eingesetzt, wenn thermoplastische Kunststoffe nicht mehr einsetzbar sind. Thermoplastische Kunststoffe neigen unter Druck und Temperatur zum "Fliessen". Aufgrund der verwendeten Halbzeuge ist die Länge der Hochtemperaturgleitschienen 1000mm. Für längere Schienen werden diese an den Enden abgeschrägt um eine formschlüssige Verbindung und einen "weichen Übergang" zu erzielen.