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Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Ein großer Teil der Drehteile und die Gehäusebearbeitung zu diesem Sondergetriebe wird von seebatech beigesteuert. Dieses Stirnradgetriebe stellt eine Sonderform eines Planetengetriebes dar. Hier wird nicht, wie sonst bei Planetengetrieben üblich, die Verzahnung des Gehäuses als gestoßene Innenverzahnung angebracht, sondern es handelt sich um ein angetriebenes Gehäuse. Ein zentral liegendes Sonnenrad ist mit diesem Gehäuse fest verbunden. Von diesem Rad werden Planetenräder angetrieben, die auf ein daneben liegendes Rad wirken, welches mit der innenliegenden Abtriebswelle verbunden ist. Mit einer Übersetzung i=1:5 können hier mehr als 5000 Nm auf schmalem Bauraum übertragen werden. Der Antrieb des Untersetzungsgetriebes erfolgt von einem konventionellen Getriebemotor über einen Zahnriemen auf das Planetenstirnradgetriebegehäuse. Die Darstellung zeigt die Aufspannung des Getriebegehäuses auf einem Bearbeitungszentrum, die Innenansicht der Verzahnungsteile und die Anordnung auf dem Getriebeprüfstand der Fa. Baß Antriebstechnik.
ATF Evolution Premium – Automatikgetriebespülgerät

ATF Evolution Premium – Automatikgetriebespülgerät

Reinigung und Pflege des gesamten Automatikgetriebesystems einfach und schnell mit nur einem Gerät. Die bluechemGROUP ATF EVOLUTION PREMIUM bietet eine Vielzahl von automatischen Funktionen, die es dem Getriebespezialisten einfacher machen einen Getriebeölwechsel durchzuführen. Ein manueller Betrieb ist ebenfalls möglich. Im Lieferumfang ist bereits ein Standard-Adapterset für die Automatikgetriebe diverser Fahrzeughersteller enthalten. Eine Übersicht der Adapter inkl. Aufstellung der Fahrzeugtypen ist auf Anfrage erhältlich. Anwendungsbereich Automatisierte Reinigung und Pflege der gängigsten Typen von Automatikgetrieben wie Wandlergetriebem, DSG und CVT. Hinweise zur Anwendung Bedienung und Anwendung nur durch eingewiesenes Personal.
Schalträder mit Schalthülsen in einem 2-Gang-Getriebe

Schalträder mit Schalthülsen in einem 2-Gang-Getriebe

Die Saalfelder Zahnradfabrik fertigt hochwertige Schalträder mit einer selbst entwickelten, speziellen Zahnradrundung, die den Schaltvorgang erleichtert. Die Qualität unserer Schaltgetriebe findet bei vielen unserer Kunden hohe Anerkennung.
Schwingungsdurchführungen für Betrieb mit Klimakammern

Schwingungsdurchführungen für Betrieb mit Klimakammern

TIRA bietet unterschiedliche Typen von Schwingungsdurchführungen für den Betrieb mit Klimakammern und Thermobarrieren für die Wärmeisolierung an. Schwingungsdurchführung TIRA hat eine neue Schwingungsdurchführung für den Betrieb von Schwingerregern mit Klimakammersystemen entwickelt. Diese Schwingungsdurchführung gestattet im Vergleich zum bisherigen System mit Kammerdurchführung und massiver Thermobarrierenplatte eine wesentlich bessere Isolierung bei großen Temperaturdifferenzen. Damit ist ein Betrieb sensibler Klimate mit höheren Taupunkten besser möglich. Für das Prüfgut sind somit allseitig konstantere Temperaturbedingungen vorhanden. Das Auskondensieren von Feuchtigkeit aus der Prüfluft ist deutlich verringert. Bei einem Kältebetrieb der Kammer ist der Schwingerreger im Inneren besser gegen Kondensationserscheinungen geschützt. Die neue Variante bietet neben den wesentlich besseren Isoliereigenschaften zusätzlich noch einen Gewichtsvorteil von ca. 30%. Klimakammerdurchführung Klimakammerdurchführungen (Headextender) werden für kombinierte Testvorgänge in Verbindung mit Klimakammern verwendet. Sie werden aus Magnesium gefertigt und ermöglichen zusammen mit Thermobarrieren den Betrieb in einem Temperaturbereich von -40 °C bis 140 °C. Thermobarrieren Thermobarrieren dienen der Isolierung bei Temperaturdifferenzen zwischen Klimakammer und Aufspannfläche. TIRA bietet Thermobarrieren in runder und quadratischer Ausführung für Schwingerregerarmaturen, Aufspanntische und Gleittische.
Lenkungsgetriebe für Unimog

Lenkungsgetriebe für Unimog

Dieses Lenkungsgetriebe macht den neuen Unimog von beiden Seiten der Fahrerkabine lenkbar. Die beiden verbundenen Winkelgetriebe müssen dabei nahezu spielfrei sein.