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Planetengetriebe - mit Kegelradstufe

Planetengetriebe - mit Kegelradstufe

Erweiterung unserer Typenreihe PURE um eine Kegelradstufe. Die PUK4-Getriebe sind mit einem Verdrehspiel von 5' erhältlich. Das Planetenkegelradgetriebe als Erweiterung unserer Typenreihe PURE um eine Kegelradstufe. Die hochgenauen Planetenkegelradgetriebe lassen sich optimal auf Ihren Einsatzfall zuschneiden. Die PUK4-Getriebe sind mit einem Verdrehspiel von 5' erhältlich. Konstruktive Merkmale geringes Laufgeräusch durch Schrägverzahnung einfache Motormontage durch Tangentialklemmung hohe zulässige Radialkräfte möglich durch optimierte Kegelrollenlagerung beliebige Einbaulage Wirkungsgrad > 96% Verdrehspiel 5' hohe Steifigkeit durch groß dimensionierte Wellenabmessungen kompaktes verdrehsteifes Stahlgehäuse mit 5B-Anflanschung Lebensdauergeschmiert durch synthetisches Getriebeöl
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 335:1
Einstufiges Verteilergetriebe

Einstufiges Verteilergetriebe

Ein kleiner Herkules – so kann man unser einstufiges Verteilergetriebe ohne Übertreibung bezeichnen. Dank seines geringen Gewichts und Platzbedarfs passt das Kraftpaket in jede mobile Arbeitsmaschine – vom Schredder bis hin zum Pumpenantrieb. Auch landwirtschaftliche Geräte laufen damit jahrelang zuverlässig in rauen Umgebungen. Trotz all dieser Vorzüge ist unser Sondergetriebe äußerst kostengünstig. Das Getriebe besteht aus zwei gegenläufigen Antriebswellen und wird durch einen Hydromotor angetrieben. Eine Drehrichtungsumkehr ist problemlos möglich.
GearSystems [2.0]

GearSystems [2.0]

Systemlösungen für Ritzel-Zahnstangenanwendungen In Ergänzung zu den bekannten Getriebeserien bietet Nidec Graessner Systemlösungen, im Bereich Zahnstangen-Ritzelanwendungen, für den Maschinen- und Anlagenbau. Die DynaGear-, KS-TwinGear-, DynaGear DG- und DynaGear PL-Systeme bestehen aus präzisen und für die Automatisierungstechnik entwickelten Systembausteinen.
Verdichtergetriebe

Verdichtergetriebe

Wir entwickeln und fertigen Verdichtergetriebe in verschiedensten Ausführungen. Pumpen- und Verdichtergetriebe in verschiedenen Ausführungen
Stirnradgetriebe G40A

Stirnradgetriebe G40A

Geschlossenes Flachgetriebe für Dauerbetrieb bis 45 Nm. Bei Bedarf mit Hohlwelle bis Schutzklasse IP54. Leistung Dauerdrehmoment: bis 45 Nm Spitzendrehmoment (kurzzeitig): bis 50 Nm Zulässige Abtriebswellenbelastung: Axial: 500N, Radial: 1000N Temperaturbereich: – 20 bis 80 °C
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Weil es für außergewöhnliche Ideen keine Norm gibt, sind die Sonder- und Spezialgetriebe der Chemnitzer Zahnradfabrik in keinem Katalog zu finden. Mit einsatzfallbezogenen Ausführungen für Stirnrad-, Schneckenrad- und Kegelradgetrieben sowie deren Kombinationen werden im Antriebsdrehmomentbereich bis 10.000 Nm alle besonderen Anwendungsfälle des Maschinenbaus gelöst, deren anspruchsvolle Konzepte den Einsatz eines Standardgetriebes nicht erlauben. Integrierte schaltbare Kupplungen erweitern das Einsatzfeld. Unsere Konstrukteure unterstützen Sie: - in der Auswahl des Antriebskonzeptes - bei der Berechnung und Optimierung von Verzahnungen, Wellen und Lagerungen - mit umfangreichen Möglichkeiten des CAD-Datenaustausches während der Projektentwicklung Den jeweils besonderen Anforderungen entsprechend sind dabei eingebunden: - die lastabhängige Verzahnungsoptimierung - die Messung des Wirkungsgrades - die Analyse von Schwingungen und Geräuschen - die Optimierung von Festigkeiten und Gewicht
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe werden bevorzugt eingesetzt, wenn ungünstige Einbauverhältnisse eine Umlenkung des Antriebs erfordern. Kegelradsätze Spiralverzahnung Legierter Einsatzstahl, gehärtet Getriebegehäuse (Würfelform) Allseitig bearbeitet An allen sechs Seiten Befestigungsbohrungen Zusätzlich an drei Seiten jeweils eine Zentrierpassung 6 Baugrößen (88 - 260 mm Kantenlänge) 4 Standardübersetzungen (1:1 - 4:1) Sonderübersetzungen nach Kundenwunsch Abtriebsdrehmomente bis 2.400 Nm
Getriebe für Landmaschinen

Getriebe für Landmaschinen

Seit über 50 Jahren entwickeln und fertigen wir Antriebe für Landmaschinen. Da nicht alle Entwicklungen veröffentlicht werden dürfen, zeigen wir nur einen Auszug aus unseren Möglichkeiten. Baß Antriebstechnik produziert Getriebe von 5 Nm bis zu 325 000 Nm und einem Gesamtgewicht von 5 t.
Reparatur von Getrieben  - alle Hersteller

Reparatur von Getrieben - alle Hersteller

Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller momac Getriebe - "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard" Wir unterstützen Sie bei Service, Revision, Instandsetzung, Fertigung und Überwachung von Industrie-Getrieben aller Hersteller. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung. „Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard“ Auswahl an Getriebeherstellern deren Getriebe wir reparieren können: ASUG ®, Bauer ®, Benseler®, Bockwoldt®, Bonfigioli ®, DBT®, Demag®, Dempewolf ®, Eickhoff®, Flender®, Hansen®, Hellwig & Offermann ®,Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann®), Kumera®, Lohmann & Stolterfoht®, Moventas® (Metso Drives®/Valmet®), Ostermann ®, Passavant®, Pekrun ®, PWH Weserhütte AG®, Renk®, Rexroth®, Santasalo ®, August Seegers®, SAWA / Sauerwald®, SEW Eurodrive®, SIG®, TGW (Thyssen Getriebewerke)®, P.I.V ®, Rossi®, Voith®, Walther Flender®, Wülfel®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE®, ZF®, Zollern® (Dorstener®) u.a.
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

VOGEL Kegelstirnradgetriebe vereinen hohe Leistungsdichte mit hoher Laufruhe. Durch unterschiedliche Bauarten in acht Baugrößen sind sie universell verwendbar. Wie alle VOGEL Kegelradgetriebe werden sie im modernen Produktionsverfahren der geschliffenen Kreisbogenverzahnung nach Klingelnberg gefertigt. Für die Kunden bedeutet das eine höhere Verzahnungsqualität und Genauigkeit sowie noch schnellere Lieferzeiten. KS Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 176 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 4500 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MKS Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 130 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5000 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. KSH Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Passfedernut Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 176 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 4500 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MKSH Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Passfedernut Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 130 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5000 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² Zahnkupplungen für Ihre industrielle
Planetengetriebe EPL-AE (Hygiene)

Planetengetriebe EPL-AE (Hygiene)

Die neueste Baureihe von Eisele Antriebstechnik, die EPL-AE Planetengetriebe, sind die Weiterentwicklung der bewährten EPL Planetengetriebe-Technik für Anwendungen mit höheren Hygieneanforderungen. Die hohen Drehmomente in Kombination mit der höchstmöglichen Abtriebswellenbelastbarkeit durch die Kegelrollenlagerungen ergeben die wirtschaftlichsten Planetengetriebe für Ihre Automatisierungslösung in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie. wesentliche Merkmale: Schutzart IP65 anodisiertes Aluminiumgehäuse Abtriebswelle aus nicht-rostendem Stahl Lebensdauerschmierung mit Lebensmittelfett Kegelrollenlager im Abtrieb
RV Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

RV Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

Die RV-Serie ist die „Basisversion“ und kann mit verschiedenen Abtriebslagerungen kombiniert werden. Einsatzgebiete der RV Getriebe-Einbausätze mit Vollwelle: Robotik, Werkzeugmaschinen, Positionierung, Schweißen, Palettierung, Verpackungstechnik
Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Verschiedene Antriebe für Späneförderer mit patentierten Rastmechanismen als Überlastkupplung für den Maschinenbau.
Planetengetriebe, spielarme

Planetengetriebe, spielarme

Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
Getriebegehäuse - Aluminiumsandguss

Getriebegehäuse - Aluminiumsandguss

Getriebegehäuse im maschinellen Sandguss
Mini-Hubgetriebe

Mini-Hubgetriebe

Mini-Hubgetriebe bis 1000 daN Last Antriebseinheit mit Gleichstromgetriebemotor für einfache Bewegungen mit geringer Einschaltdauer. ED max. 20% Ausführung mit rotierender Trapezgewindespindel (Typ "d") oder mit stehender Trapezgewindespindel (Typ "s") Unterschiedliche Baugrößen für verschiedene Einsatzfälle: - Mini-Hubgetriebe MT-10-d - 12 Volt oder 24 Volt geschlossene Ausführung bis max. 120 daN - Mini-Hubgetriebe MT-10-s - 12 Volt oder 24 Volt offene Ausführung bis max. 120 daN - Mini-Hubgetriebe MT-16-d - 0-48 Volt geschlossene Ausführung bis max. 1.000 daN - Mini-Hubgetriebe MT-16-s - 0-48 Volt offene Ausführung bis max. 1.000 daN Zahlreiches Zubehör und Sonderausführungen vervollständigen das Lieferprogramm: - elektronischer Endlagenschalter für MT-10-d; MT-10-s, MT-16-d, MT-16-s - elektrische Abschaltung bei Überlast und in den Endlagen - Gehäuse für elektronischen Endlagenschalter ohne Bedienteile - für Gleichstrom 12 Volt oder 24 Volt - mit Trafo für Wechselstrom 230 Volt Zusatzausrüstung für MT-10-d; MT-10-s, - Schwenkkonsole - Stehlager Zusatzausrüstung für MT-16-d und MT-16-s - Stehlager MT-30301 - Lagerzapfen MT-30302 - Schwenklager MT-30303
Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Spindelhubgetriebe der Baureihe Classic sind die Champions unter den Hubgetrieben. Sie bewegen riesige Lasten bis zu 2000 kN. Das sind 200 Mittelklassewagen, die ein einziges Hubgetriebe heben kann.
Schweißbaugruppe

Schweißbaugruppe

Rohr-Schweißbaugruppe für die unterschiedlichsten Anwendungen
Automobilindustrie

Automobilindustrie

Engineering für die Automobilbranche und deren Zulieferindustrie Die Automobilbranche ist eine Schlüsselbranche der HEITEC AG. Als dienstleistendes Unternehmen mit qualifizierten und innovativen Ingenieuren bedienen wir ein großes Spektrum, beginnend bei Design und Simulation am Produkt selbst. Entwicklungen und Analysen führen wir mit modernsten CAD-Systemen durch, so z. B. die Untersuchung der bestmöglichen Integration des Elektrokabelbaums mit seinen Steuergeräten in zukünftigen Karosserien.
Edelstahl- Getriebebaureihe von CAVEX®

Edelstahl- Getriebebaureihe von CAVEX®

Entwickelt für die Nahrungsmittelindustrie und den chemischen/pharmazeutischen Bereich Die neue Edelstahl-Getriebebaureihe von CAVEX® Eine durch und durch durchdachte Lösung Schneckengetriebe ist nicht gleich Schneckengetriebe. Das beweist CAVEX® immer wieder aufs Neue. Seit mehr als 50 Jahren. CAVEX® HD überzeugt durch die konsequente Umsetzung aller Anforderungen des „hygienischen Designs“ und verbindet dies mit den CAVEX®-Produkteigenschaften wie der hohen Tragfähigkeit, der geringen Geräuschentwicklung und der kompakten Bauweise mit der Möglichkeit auch hohe Übersetzungen Platz sparend zu realisieren. Damit bietet CAVEX® weltweit das erste Schneckengetriebe an, das ausschließlich für die Anwendungsbereiche der Getränke-/Nahrungsmittelindustrie und der chemischen/pharmazeutischen Industrie entwickelt wurde.
Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Wheel hub drive for industrial trucks Fahrerlose Flurförderfahrzeuge übernehmen immer stärker den internen Transport in Produktionsstätten, Lagerhallen oder Krankenhäuser. In der Regel haben die Fahrzeuge zwei gegenüberliegende Antriebsräder. Bei der vorliegenden Applikation wurde die Gesamtbreite vorab festgelegt und somit auch die Längen der Antriebseinheiten definiert. Durch den Einsatz eines einstufigen Planetengetriebes mit der Sonderübersetzung von i=13 und durch die spezielle Lagerung der Räder wurde die Einheit besonders kurz gestaltet.
Kundenspezifische Antriebe

Kundenspezifische Antriebe

Wir verfügen über umfassende Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten. Wir begleiten Ihr Projekt von der Spezifikation bis zur Anwendung. Sie erhalten eine hinsichtlich Funktion und Kosten optimierte Komplettlösung aus einer Hand. Wir gewährleisten Ihnen höchste Qualität bei allen unseren Antrieben und Komponenten. Ein eigenes Entwicklungsteam für kundenspezifische Antriebe begleitet jedes Projekt von der Spezifikation bis zur Serienfertigung und trägt dafür Sorge, dass am Ende des Prozesses ein technisch wie ökonomisch überzeugendes Ergebnis steht. Unzählige Antriebslösungen sind auf diese Weise bereits entstanden, vom Schnecken-, Stirnrad- oder Planetengetriebe bis hin zu komplexen Antriebssystemen.
Schnecken

Schnecken

SPEZIFIKATIONEN Modulgrösse in Stahl max. 2.5 Modul in NE-Metallen max. 3.5 Werkstückdurchmesser 2mm - 100mm Verzahnungslänge max. 200mm Werkstücklänge max. 330mm
Hinterlegungsfräsen

Hinterlegungsfräsen

Wir bieten die Auslegung, die Fertigung der Werkzeuge und Wendeschneidplatten für das Hinterlegungsfräsen von Innenverzahnungen bei Schiebemuffen an. Sprechen Sie uns bei Ihren Neuprojekten an, oder wir optimieren auch gerne Ihre aktuellen Werkzeuge.
Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Das Kegelradgetriebe mit Vollwelle wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Typ V: kegelradgetriebe Vollwelle Das Kegelradgetriebe in T- Bauform wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Die Radwelle kann mit Wellenzapfen an Seite A, Seite B oder an den Seiten A und B bestellt werden. Beim Blick auf den Wellenspiegel an Seite A oder B dreht die Welle jeweils gegenläufig. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Ein großer Teil der Drehteile und die Gehäusebearbeitung zu diesem Sondergetriebe wird von seebatech beigesteuert. Dieses Stirnradgetriebe stellt eine Sonderform eines Planetengetriebes dar. Hier wird nicht, wie sonst bei Planetengetrieben üblich, die Verzahnung des Gehäuses als gestoßene Innenverzahnung angebracht, sondern es handelt sich um ein angetriebenes Gehäuse. Ein zentral liegendes Sonnenrad ist mit diesem Gehäuse fest verbunden. Von diesem Rad werden Planetenräder angetrieben, die auf ein daneben liegendes Rad wirken, welches mit der innenliegenden Abtriebswelle verbunden ist. Mit einer Übersetzung i=1:5 können hier mehr als 5000 Nm auf schmalem Bauraum übertragen werden. Der Antrieb des Untersetzungsgetriebes erfolgt von einem konventionellen Getriebemotor über einen Zahnriemen auf das Planetenstirnradgetriebegehäuse. Die Darstellung zeigt die Aufspannung des Getriebegehäuses auf einem Bearbeitungszentrum, die Innenansicht der Verzahnungsteile und die Anordnung auf dem Getriebeprüfstand der Fa. Baß Antriebstechnik.
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Getriebegehäuse im Schienenfahrzeugbau; Werkstoff: EN-GJS 400-18 LT; Gewicht : 154 kg Produktionsumfang: Modellbau, Gußteilherstellung
Asynchron-Kleinmotoren und Getriebe

Asynchron-Kleinmotoren und Getriebe

Die 4-poligen AC-Asynchron-Motoren werden ein- oder dreiphasig in 4 Flanschgrößen angeboten im Leistungsbereich von 6W bis 200W mit passenden Getrieben. Folgende Motorversionen: Induction Motors: 1 Drehrichtung Reversible Motors: 2 Drehrichtungen, Dauerbremse Brake Motors: 2 Drehrichtungen, Haltebremse Speed Control Motors: 1 Drehrichtung, Tacho Speed Control & Brake Motors: 2 Drehrichtungen, Tachogenerator, Haltebremse In den jeweiligen Baugrößen gibt es ein Lagerprogramm. Klicken Sie auf folgenden Link, um das Lagerprogramm anzuzeigen: