Finden Sie schnell getriebes für Ihr Unternehmen: 121 Ergebnisse

Sondergetriebe

Sondergetriebe

Nebst dem umfangreichen Angebot an Getrieben von SEW-EURODRIVE bieten wir auch Sondergetriebe anderer Hersteller. Standardgetriebe wie Planetengetriebe und Stirnradgetriebe gehören dabei genauso zum Sortiment wie modifizierte Getriebe. Innovation, Flexibilität und höchste Qualität Sondergetriebe von PULSGETRIEBE Sondergetriebe von PULSGETRIEBE Mit unseren Partnern können wir verschiedenste Kundenwünsche realisieren, z.B.: Sonderflansche und –wellen reduziertes Verdrehspiel integrierte Bremse geringes Massenträgheitsmoment Drehzahlen bis 22.000 min-1 Ex-Schutz nach ATEX Für besonders anspruchsvolle Anwendungen entwickeln wir auch Sondergetriebe.
Getriebe

Getriebe

Grosses Sortiment an Stirnrad-, Winkel-, Schnecken-, Kegelrad-, Flach-, Planeten-, Hubspindel-, Kompakt- und Minigetriebe, Variatoren, Getriebe für Hydraulikmotoren, usw.
Getriebe

Getriebe

Sie befassen sich täglich mit neuen Konstruktionen und Entwicklungen? Seit 1985 haben wir beinahe jede Getriebeart ausgelegt und konstruiert. Entsprechend ist auch unser Know-how im Getriebesektor gewachsen. Unser Berechnungstool für Standardgetriebe ist «KissSoft», was sich seit Jahren in der Fachwelt bewährt und etabliert hat. Eine Spezialität sind Kurvengetriebe mit welchen sich komplexe Bewegungsaufgaben realisieren lassen. Dazu verfügen wir über selbst entwickelte Computerprogramme für die Auslegung und Optimierung. Wenn es Ihre Applikation bzw. Ihr Getriebe fordert, gehen wir an die physikalischen Grenzen. hat engineering ag garantiert Ihnen effiziente Entwicklungszeiten und somit optimierte Kosten.
AKIM Zentrifugengetriebe (ATEX)  -  premium Qualität und Leistung - swiss made

AKIM Zentrifugengetriebe (ATEX) - premium Qualität und Leistung - swiss made

• Auslegung nach Kundenspezifikation • Kompakte Bauweise • Betrieb nach- / voreilend möglich • Nenndrehmoment bis über 30‘000 Nm • Hohe Drehzahlen • Temperaturstabilität • Grosse Laufruhe
Voith DIWA – das Automatgetriebe DIWA.3 E

Voith DIWA – das Automatgetriebe DIWA.3 E

Speziell für Linienbusse entwickelt, bietet das DIWA Automatikgetriebe ideale Voraussetzungen für einen wirtschaftlichen Betrieb: Geringere Komplexität und weniger Montageaufwand für Hersteller, niedriger Kraftstoffverbrauch sowie minimale Wartungs- und Servicekosten für Betreiber. Und das ein ganzes Busleben lang. Fast alle Midi-, Stadt- und Überlandbusse können mit DIWA Automatikgetrieben ausgestattet werden. Das bedeutet moderne Technologie für die gesamte Palette von Verbrennungsmotoren. Alle Voith DIWA Automatikgetriebe arbeiten nach dem Prinzip der Leistungsverzweigung. Es erlaubt gleichmässiges Anfahren und Beschleunigen über einen Geschwindigkeitsbereich, in dem andere Getriebe 2- bis 3-mal schalten müssen. Der Differenzialwandler, die Kernkomponente des DIWA Automatikgetriebes, arbeitet beim Bremsen als Retarder. Er ermöglicht also Fahren und Bremsen mit einem hydraulischen Kreislauf. Die Bremsleistung bei mittleren und höheren Geschwindigkeiten erhöht sich um bis zu 30% gegenüber konventionellen Automatgetrieben. Vorteil: Die Betriebsbremse wird entlastet, der Bremsenverschleiss sinkt. Durch die permanente Ölbefüllung des Wandlers ergibt sich eine schnellere Ansprechzeit beim Einschalten des Retarders. Zum Ausschalten des Retarders öffnet die Getriebesteuerung lediglich eine Kupplung. Der Retarder reagiert in Sekundenbruchteilen, die Fahrsicherheit wird erhöht.
Mid Heavy Duty Getriebe (MHD)

Mid Heavy Duty Getriebe (MHD)

DAUERBETRIEB MIT NIEDRIGEN WARTUNGSKOSTEN Die Serie PBZ Motovario besteht aus Parallel- und Kegelstirnradgetrieben mit bis zu 4 Untersetzungsstufen, die sich durch hohe Leistungsdichte, Kompaktheit, Modularität, Zuverlässigkeit und ein günstiges Leistungs-Robustheitsverhältnis auszeichnen. Hierbei handelt es sich um industrielle Untersetzungsgetriebe, die für kritische und besonders schwere Anwendungen im Dauerbetrieb entwickelt und entworfen wurden, d. h. für Einsätze, bei denen die Erfordernis einer großen Anzahl an Zubehörteilen eine natürliche Voraussetzung ist und auch Optionen gefordert werden, die für spezifische Sektoren bestimmt sind. Die PBZ erfüllen diese Anforderungen und decken damit die Ansprüche der Welt der Schwerindustrie voll und ganz ab. Details
RSGetriebe

RSGetriebe

Produkte Spezifikation Extrudergetriebe Prüfstandgetriebe Stirnradgetriebe Kegelradgetriebe Kegelstirnradgetriebe Verzahnungsteile Sondergetriebe nach Kundenwunsch
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Bei einem Planetengetriebe wälzen sich mehrere Zahnräder (Planetenräder) auf einem zentralen Zahnrad (Sonnenrad) und dem feststehenden Hohlrad ab. Planetengetriebe werden oft mehrstufig ausgeführt, um höhere Übersetzungen zu ermöglichen. Diese Getriebe kommen besonders bei hohen Drehmomentanforderungen zum Einsatz – vor allem, wenn verlustarm und mit hohem Wirkungsgrad gearbeitet werden muss und keine Selbsthemmung vorliegen darf. Features Eigenschaften (Vorteile) Kompakte Bauweise Hohe Drehmomente Keine Selbsthemmung Geräuschsensibilität Hoher Wirkungsgrad Lastverteilung auf mehrere Planetenräder Varianten Materialpaarungen Stahl/Kunststoff oder im Verbund Mit Motor und Elektronik ergänzt Als Standard- und kundenspezifische Ausführung Gerade, schräge und ballige Verzahnung Ein- oder mehrstufige Ausführungen Anwendungen Landwirtschaft Rollladenantriebe Mobilitätshilfe
Getriebebau

Getriebebau

Ihr Zulieferpartner in der Fertigung von individuellen, nach Ihren Bedürfnissen optimierten Sondergetrieben: Anlagebau Maschinenbau Fahrzeugbau Intelligente und zuverlässige Lösungen Ihrer Antriebstechnik
Getriebe

Getriebe

Von modernen Getrieben werden bei steigenden Antriebsleistungen und die Forderung nach hoher Zuverlässigkeit gleichzeitig hohe Wirtschaftlichkeit und anspruchslose Wartung verlangt. BONFIGLIOLI übernimmt mit seiner breiten Produktpalette von Stirnrad-, Kegelrad- Schnecken-, Planeten- und Winkelgetriebe in den drei Produktlinien RIDUTTORI, TRASMITAL und VECTRON eine führende Rolle in der Antriebstechnik der Automatisierungs- und Verfahrenstechnik. Fabrikat: BONFIGLIOLI / TRANSMITAL
Getriebe

Getriebe

Unsere Getriebe und Getriebemotoren sind vielseitig einsetzbar und funktional skalierbar. Durch das modulare Grundkonzept und eine hohe Leistungsdichte sind zudem äußerst kompakte Bauformen möglich. Unser Angebot umfasst gängige Industriegetriebemotoren im Leistungsbereich bis 45 kW, die dank fein abgestufter Getriebeübersetzungen problemlos an die erforderlichen Prozessparameter angepasst werden können. Der hohe Wirkungsgrad unserer Getriebe und die Effizienz unserer Motoren sorgen für ein optimiertes Antriebspaket, das auch hohe Ansprüche erfüllt.
Getriebe

Getriebe

Edelstahl - Antriebe Bremsen Antriebselemente Produkte Getriebe Aluminium - Schneckengetriebe O45 -   41Nm Schneckengetriebe Aluminium-Ausführung. Universale Bauform - Fuss oder Flansch. Ausführungen mit 2, 6 oder 8 Pol Motoren auf Anfrage. 10 verschiedene Untersetzungen i= 1: 7.0  bis  i=1: 102 Leistungsbereich von  0.09 kW bis 0.37 kW Inkl. Oel  0.09 l ( ISO VG 320 ), Montage B3; Gewicht ( 2.4 kg ) Réducteur à vis sans fins aluminium 045 - 41Nm Réducteur à vis sans fin version aluminium. Construction universelle - pied ou bride. Modèle avec moteur 2, 6 ou 8 pôles sur demande 10 réductions différentes de i= 1: 7.0  à  i= 1: 102 Puissance  de  0.09 kW  à  0.37 kW Incl. lubrifiant  0.09 l ( ISO VG 320 ), en montage B3; Poids ( 2.4 kg ) Basis-Model mit Kupplungs-Eingang Hohlwelle
Stirnradgetriebe, spielarm

Stirnradgetriebe, spielarm

Das Getriebespiel wird auf ein Minimum reduziert mittels einer Vorspannung, die durch gegensinniges Verdrehen der Getriebestränge und deren Verspannung auf dem Motorritzel eingestellt wird.
VERZAHNUNGEN, ANTRIEBE & GETRIEBE

VERZAHNUNGEN, ANTRIEBE & GETRIEBE

Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen, miniaturisierten Antriebslösungen. Precipart entwickelt, fertigt und montiert alle Arten von Verzahnungsteilen und Antriebslösungen für mikromechanische Anwendungen. Dabei kommt eine breite Palette von Herstelltechnologien und Werkstoffen zum Einsatz. Typische Anwendungen finden sich in Medizintechnik, Luftfahrt und Industrie.
Getriebe mit Drywellausführung

Getriebe mit Drywellausführung

Baureihe D.B Die Bauriehe D ist ein Stirnradgetriebe, die für Rührwerke mit verstärkter Abtriebswellenlagerung, Labyrinthdichtung und Ölabtropfscheibe konzipiert sind. Diese Getriebe sind insbesonders in der Lebensmittelindustrie und Abwasserbehandlungsanlagen eingesetzt. Ein optional angebotener Ölsensor meldet das in den Auffangraum gelangene Öl bei eventuellen Undichtigkeiten. Antriebsvarianten Baureihe DRB mit direkt gekoppeltem Motor Baureihe DNB mit IEC B5/B14 Flansch Baureihe DVB IEC B5/B14 Flansch und Motor Baureihe DTB mit Vollwelle Abtriebsvarianten Baureihe D.B.0A Drywell mit Hohlwelle Baureihe D.B.1A Drywell mit Vollwelle Baureihe D.B.SA Drywell mit Schrumpfscheibe Leistungsmerkmale Verstärkter Lager und Flansch für hohe radiale und axiale Käfte Spezielle Dichtung, Ölabtropfscheibe und optional angebotener Ölsensor zur Erkennung und Verhinderung von Ölleckage Labyrinthdichtung für übermässigen Staub Technische Daten Baugrösse Übersetzung i Nenndrehmoment [Nm] Abtriebswelle Durchmesser/Länge [mm] D.B28 4 - 3'800 Ø40/80 D.B37 4 - 4'820 Ø50/100 D.B47 4 - 6'136 1'550 Ø50/100 D.B57 4 - 10'147 3'000 Ø60/120 D.B67 4 - 9'508 4'300 Ø70/140 D.B77 4 - 24'963 8'000 Ø90/170 D.B87 6 - 20'226 13'000 Ø110/210 D.B97 7 - 20'566 18'000 Ø120/210
Abtrieb zu Getriebe

Abtrieb zu Getriebe

Präzisionsdrehteil mit anspruchsvollen Form- und Lagetoleranzen. Gefertigt auf Langdrehautomaten und aus rostfreiem Stahl.
Getriebeservice

Getriebeservice

Wir gewährleisten Ihnen eine vollumfängliche Revision oder Instandsetzung in unserem Servicecenter oder bei Ihnen vor Ort. Von Klein bis Gross, von Stirnrad zu Winkel, von ein- zu mehrstufig verfügen wir über die notwendige Erfahrung, Ihren Auftrag termingerecht und mit grosser Nachhaltigkeit abzuwickeln. Höchste Anforderungen an Sauberkeit, korrektes Handling von Wälzlagern oder die Fähigkeit, Wälzlager korrekt einzustellen gewährleisten die Erfüllung Ihrer Anforderungen.
Automatisches Getriebe

Automatisches Getriebe

Für dieses Fahrzeug gilt unsere Winter-Aktion! Inklusive Gratis Original-Jeep-Winterkompletträder im Wert von 2'400 CHF. Farbe: Glacier (Silber) mit schwarzem Dach, Interieur Leder Schwarz, Virtual Cockpit, 360° Kamera, 19 Zoll Leichtmetallräder, Highway-Assist, Bergabfahrhilfe, Tot-Winkel-Assistent, Uconnect 10.1" Touchscreen inkl. Navigation und kabellosem CarPlay & Android Auto, Elektrische Heckklappe mit Gestensteuerung, Parkassistent. Listenpreis 65'600 CHF Unsere Aktion ist gültig ab sofort bis zum 22. Dezember 2023. Ausschliesslich die auf unserer Website, mit einem Blauen Stern gekennzeichneten Fahrzeuge, profitieren von dieser Aktion. Die Spezial-Konditionen gelten nicht für Neubestellungen! * Änderungen vorbehalten.
UND EAT6 AUTOMATIKGETRIEBE

UND EAT6 AUTOMATIKGETRIEBE

Der neue Citroën C3 verfügt über leistungsstarke und effiziente Motoren der neuesten Generation, die nach der Euro-6-Abgasnorm zugelassen sind. PureTech 83 (PureTech 83 S&S BVM5) und 110 (PureTech 110 S&S BVM6) 3-Zylinder-Benzinmotoren. BlueHDi 100 Diesel (BlueHdi 100 S&S BVM5). Für noch mehr Flexibilität und Sicherheit hinter dem Lenkrad ist der neue Citroën C3 auch mit einem EAT6-Automatikgetriebe (PureTech 110 S&S EAT6) erhältlich.
Schrittschaltgetriebe

Schrittschaltgetriebe

Schrittschaltgetriebe werden überall dort in der Automatisierung angewendet, wo eine schnelle, präzise und sich ständig wiederholende Positionierung notwendig ist. Deshalb kommen sie zum Beispiel in automatischen Maschinen für die Verpackung und Konfektionierung sowie bei der Automatisierung von Pressen und in Druckmaschinen zum Einsatz. Das Spitzenprodukt von Sonzogni ist das Schrittschaltgetriebe «rotoblock». Es ist ein Getriebe, welches unter Verwendung einer Globoidkurve die gleichförmige Drehbewegung der Antriebswelle in eine Schritt- oder Pendelbewegung an der Abtriebswelle umwandelt.
Schrittschaltgetriebe

Schrittschaltgetriebe

Schrittschaltgetriebe Mechanische Schrittschaltgetriebe oder oszillierende Getriebe werden überall dort eingesetzt, wo sich rotative oder lineare Bewegungen respektive Bewegungsabläufe wiederholen. Einmal festgelegt und hergestellt können diese Bewegungsformen nicht mehr verändert werden. Eine Ausnahme bildet das spielfreie Globoidgetriebe mit Servoantrieb. Die Getriebegröße wird den jeweils wirkenden Kräften angepasst. INMARA AG verfügt über langjährige Erfahrung in der Berechnung der notwendigen Getriebegröße und kann dadurch die Kunden optimal bedienen. Mechanische Schrittschaltgetriebe zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit bei langer Nutzungsdauer, einer sehr großen Steifigkeit und einer einfachen Ansteuerung aus. Je nach Anwendung muss der Schrittschaltantrieb auf der Antriebs- respektive Abtriebsseite mit Überlastkupplungen versehen werden, um das Schrittschaltgetriebe bei Notsituationen (Stromausfall, verklemmen durch äußere Einflüsse, ineinandergreifende Bewegungen etc.) vor Schaden zu schützen. INMARA liefert auch komplette Schrittschaltantriebe mit Getriebemotor gemäß den Kundenwünschen. Schrittschaltgetriebe werden in vielen Bereichen des Maschinenbaus angewendet. Globoidkurve Rundtisch Servogetriebe Parallelkurve Mechanismus Kombigetriebe Schrittschaltgetriebe Globoidkurve Parallelkurve Rundtisch Mechanismen Servogetriebe Kombigetriebe Anwendungsbereiche Verpackungsmaschinen Rundtaktmaschinen für die LED Fertigung Vorschub an Stanzmaschinen Aluminiumdosen Fertigungsmaschinen Indexierung an Werkzeugmaschinen Druckmaschinen Drehtische für Montagelinien Montageautomaten Akkumulatoren für Härteanlagen Antrieb für Transportketten
Automatikgetriebe Reparatur in der Schweiz

Automatikgetriebe Reparatur in der Schweiz

Wir haben langjährige Erfahrung in der Reparatur von Automatikgetrieben. Eine fachgerechte Reparatur in unserer Werkstatt ist eine kostengünstige Alternative zum Austauschgetriebe. Unser Automatenspezialist zerlegt das Getriebe fachgerecht und ersetzt nur die defekten Teile, was wesentlich günstiger ist als das Getriebe auszutauschen. Auf Wunsch kann auch eine komplette Überholung vorgenommen werden. Wir reparieren Automatikgetriebe und Schaltgetriebe aller Hersteller, egal was für ein Getriebeschaden vorliegt. Somit können wir auch Getriebereparaturen für ZF Getriebe, BMW Getriebe, Jaguar Getriebe oder Audi Getriebe fachgerecht vornehmen. Auch das Automatikgetriebe Ihres Oldtimers ist bei uns in guten Händen. Sie erhalten von uns immer einen Schadensbericht, der Ihnen genau aufzeigt, welche Komponenten repariert werden müssen. Eine Automatikgetriebereparatur dauert 4-5 Tage. Sie haben die Möglichkeit das Fahrzeug zu uns zu bringen und wieder abzuholen. Wenn Sie das Getriebe selbst ausbauen, holen wir das Getriebe auf Wunsch kostenlos ab und liefern es nach erfolgter Reparatur wieder an. Unser Service auf einen Blick: - professionelle Reparatur von Automatikgetrieben innerhalb von 4-5 Tagen - kostenloser Abhol- und Zustellservice von Getrieben innerhalb der Schweiz - Überholung von Automatikgetrieben - Spülung von Automatikgetrieben - Revision von Verteilergetrieben und Differential - Reparatur und Programmierung von Getriebesteuergeräten - Verschleissschutz von Automatikgetrieben Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Sonderantriebe

Sonderantriebe

Antriebslösungen nach Ihren Anforderungen und Spezifikationen. Sonderantriebe sind unsere Stärke! Dank der hohen Flexibilität unserer Lieferwerke realisieren wir massgeschneiderte Lösungen.
Masterhelix/ K- Reihe/ Multihelix

Masterhelix/ K- Reihe/ Multihelix

Servogetriebe, mit zul. Eingangsdrehzahl 6000 min-1 in 5 Baugrößen bis Drehmoment 1900 Nm. Flankenspiel kann reduziert werden bis 1 arcmin. Lieferbar mit Vollwelle, Hohlwelle u. Abtriebsflansch. Schneckengetriebe die in unserem Haus komplett gefertigt werden. Daher sind auch kundenspezifische Anpassungen realisierbar.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Rollstar Planetengetriebe sind raumsparende Antriebe für hohe Drehmomente bei geringem Gewicht und kleinsten Abmassen. Sie sind modular aufgebaut und praktisch jede Baugrösse ist mit Verschiedenen Untersetzungen erhältlich. Dadurch ergeben sich fast unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten um die vom Kunden geforderte Wunsch-Untersetzung erreichen zu können. Die Planetengetriebe eignen sich hervorragend zum Anbau an die Rollstar Hydraulikmotoren, aber natürlich ist auch der Anbau jeglichen Motors, egal ob hydraulisch oder elektrisch, Ihrer Wahl möglich. Es steht zudem eine grosse Auswahl an Abtriebsvarianten zur Verfügung, zögern Sie nicht uns Ihren Spezialwunsch mitzuteilen. Rollstar Planetengetriebe sind bis zu einem maximalen Abtriebsdrehmoment von 6.5 Mio Nm erhältlich.
Energieübertragung & -verteilung

Energieübertragung & -verteilung

Eine zuverlässige und intelligente Stromübertragung und -verteilung für eine sichere und stabile Energieversorgung garantieren Mit dem rasanten Ausbau der erneuerbaren Energiequellen und dem enormen Wachstum der Elektromobilität sind die Betreiber mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Sie müssen gewährleisten, dass die Übertragungs- und Verteilnetze in der Lage sind, Energie unter allen Bedingungen sicher an die vorgesehenen Orte zu liefern. Antennen, Verkabelungen und andere Komponenten von HUBER+SUHNER tragen dazu bei, dass Energieversorgungsnetze zuverlässig und robust sind. Dabei kommen die neuesten Technologien zum Einsatz, um den strengsten Anforderungen in puncto Zuverlässigkeit und Haltbarkeit zu genügen.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Planetengetriebe-, Stirnradgetriebe- , Kegelradgetriebe- , Flachgetriebe-, Schneckengetriebemotoren Eine breite Auswahl an Getriebemotoren bis 45kW mit vielen Optionen. Sehr robust und Zuverlässig - Made in Germany
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

Auf der Basis unserer Standard Kegelstirnradgetriebe deckt Kissling Pendelbahngetriebe bis 400'000 Nm ab.
Motor & Getriebe

Motor & Getriebe

Fortschrittliche Dieselantriebe für mehr Leistung, Drehmoment und Effizienz. Ausgestattet mit einem AdBlue-Doppeldosiersystem zur deutlichen Reduzierung schädlicher Stickoxidemissionen (NOx). Getriebe 7-GANG-AUTOMATIK 6-GANG-SCHALTGETRIEBE Antrieb ALLRADANTRIEB / VORDERRADANTRIEB Hervorragende Leistung, Direkteinspritzung mit bemerkenswertem Wirkungsgrad. Getriebe 7-GANG-AUTOMATIK 6-GANG-SCHALTGETRIEB
Datenübertragungssysteme

Datenübertragungssysteme

Datenübertragungssysteme im Zusammenhang mit Schleifleitungen und/oder Schleifringkörper ProfiDAT® ProfiDAT® ist ein System zur Datenkommunikation zwischen fixen und beweglichen Verbrauchern. Das zulassungsfreie Conductix-Wampfler ProfiDAT® Datenübertragungssystem ermöglicht es Daten (Video, Audio, Steuer- und Realtimedaten) mit sehr hohen Datenraten zuverlässig über einen Schlitzhohlleiter zu übertragen. Datenraten bis 100 Mbit/s bei durchschnittlichen Latenzzeiten von 3 ms können sicher übertragen werden. Durch die spezielle Ausführung des Leiterprofils sowie der mobilen Antenne werden die Daten in einem abgeschirmten System auch in schwierigsten Funkumgebungen (Hafen) sicher übertragen. Zusätzlich zur Datenübertragung kann das ProfiDAT® Profil im Schleifleitungssystem auch als Erdungsschleifleitung (PE) genutzt werden. Dies ermöglicht eine sehr kompakte Bauweise, da kein zusätzliches Profil benötigt wird. Die PE-Schleifleitung wird durch das ProfiDAT® Profil vollwertig ersetzt. Das ProfiDAT® Datenübertragungssystem ist mit einer Vielzahl der Conductix-Wampfler Schleifleitungsprogramme kombinierbar. Powertrans Ib Powertrans®-Ib ist eine Bustechnik für automatisierte mobile spurgeführte Fördergeräte. Das Conductix-Wampfler Powertrans®System ermöglicht es, digitale Daten über - Schleifleitungen - Schleifringe - Leitungen im Industrieeinsatz störungsfrei zu übertragen. Hauptanwendungen: - Lagertechnik - Krananlagen - Verschiebewagen