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Legierte Vergütungsstähle nach DIN EN 10083-1, -2 und 3 / ISO 683-2

Legierte Vergütungsstähle nach DIN EN 10083-1, -2 und 3 / ISO 683-2

Zu diesen Vergütungsstählen zählen die Qualitäten 25CrMo4 und 42CrMo4, die einen Kohlenstoffgehalt von ca. 0,20% bis 0,70% ausweisen. Dadurch wird die Härtbarkeit und auch Durchhärtbarkeit dieser Werkstoffe gesichert. Hohe mechanische Eigenschaften bei ausreichenden Zähigkeitenwerten werden erst durch das nachträglichliche Vergüten erreicht. Dabei ist die Anforderung, dass diese Eigenschaften über den gesamten Querschnitt des Bauteils gleich sind. Die Durchhärtung bis zum Kern muss also angestrebt werden. Ist ein Bauteil kompliziert geformt, muss bei der Abkühlung nach dem Vergüten auf eine geringe Abkühlgeschwindigkeit geachtet werden, damit keine Risse oder Verzug des Werkstücks auftreten. Legierte Vergütungsstähle sind diesbezüglich weniger anfällig als unlegierte. Durchgehärtete Werkstoffe sind bestens geeignet für Maschinenbauteile wie Kurbelwellen, Pleuelstangen, Bolzen und Schrauben sowie Achsen. Zu einer Besonderheit unseres Lagerprogramms gehört die bereits vergütete Stahlsorte 42CrMo4+QT. Diese muss, sofern das Gefüge bei der Bearbeitung keinem Wärmeeinfluss ausgesetzt ist, nicht nachträglich vergütet werden. Einsatzgebiete Legierte Vergütungsstähle: Werkzeugbau, Spritzguss- und Kunststoffformenteile, Spezialmaschinenbau
rolltainer® - Rollbehälter mit Kunststoff- Metall- oder Holzrollplatte

rolltainer® - Rollbehälter mit Kunststoff- Metall- oder Holzrollplatte

rolltainer sind hochwertige Rollbehälter, die für den Warenverkehr genutzt werden können. Wir bieten unsere rolltainer mit Kunststoffrollplatten, Metallrollplatten und Holzrollplatten an. Auf welchen Untergrund wollen Sie Ihren rolltainer nutzen? Auch für anspruchsvolle Situationen haben wir die passenden Räder und Rollen. Unsere rolltainer können auf Ihren Anwendungsbereich angepasst werden.
Turboladerleitungen

Turboladerleitungen

Turboladerversorgungsleitungen sind spezielle Leitungen, die den reibungslosen Betrieb von Turboladern in Verbrennungsmotoren sicherstellen. Turbolader erhöhen die Leistung eines Motors, indem sie zusätzliche Luft in die Verbrennungskammern einspeisen. Diese zusätzliche Luft ermöglicht eine effizientere Verbrennung und erhöht die Leistungsausbeute des Motors. Hier sind einige Arten von Leitungen, die in der Turboladerversorgung verwendet werden: Ladeluftleitung: Die Ladeluftleitung transportiert die komprimierte Luft vom Turbolader zu den Einlasskanälen des Motors. Sie besteht normalerweise aus Metallrohren oder Schläuchen, die den hohen Drücken und Temperaturen standhalten können, die im Ladeluftsystem auftreten.
Zahnradpumpen DC Brushless  24 Volt DC

Zahnradpumpen DC Brushless 24 Volt DC

Zahnradpumpen DC Brushless 24 Volt DC / 48 VOLT DC mit Magnetkupplung Optional mit Bypass Förderleistung Regelbar über Poti oder Externe Ansteuerung z.b. Spannung 0 bis 10 Volt Förderleistung Baugröße bis 10 Liter / Minute Druck Dauerlauf bis 10 bar Druck max Zulässig kurzfristig 15 Bar !